Alles zur DSF-Doku "Mitten in Meiderich"

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von t4ki, 27 Januar 2009.

  1. KevinZB`03

    KevinZB`03 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Ach du *******, wenn heute nich erst Mittwoch wär, dann wär das Leben halb so schwer :D
     
  2. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Ich glaube die Doku wird wie ein Unfall:
    Eigentlich wills keiner sehen weils so schrecklich ist aber jeder guckt hin :eek: :mecker:
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Da ja höchstwahrscheinlich nicht der Sportdirektor in einem großen Käfig sitzt und brüllt " Ich bin ein MSV - Star, holt mich hier raus ", kann man ja erst einmal abwarten, die erste Doku sich anschauen und dann, aber bitte erst dann hier, ausführlich " zerreissen oder hochjubeln & diskutieren !!!

    Wenn ich etwas nicht kenne, dann esse ich es nicht.............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  4. timbabweOne

    timbabweOne Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Mettmann

    ...ich auch nicht:huhu:
     
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was soll denn bitte schlimmes in einer Doku zu sehen sein?
    also ich wüsste nicht warum ich es nicht sehen wollen würde...was wäre der worst case. Was könnte da so richtig schlimmes zu sehen sein? :verwirrt:
     
  6. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    PN wie er von einer schlecht zu erkennen Person in einer Strickjacke tipps bekommt.
     
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ja ne is klar. Clever genug fürs Strohmannprinzip aber in einer Doku sowas zeigen....na so unfähig sind die da oben dann doch nicht. :D:D:D
     
  8. K@rlchen

    K@rlchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Nach der ersten Folge werden sie eh alle meckern..immer das gleiche und und und...denn - In der ersten Folge geht es um Peter Neururer....und da wird nix außergewöhnliches bei rum kommen;)
    Alles was wir in den Presseberichten, in den Zeitungen und in den Testspielen der letzten Wochen gelesen bzw. gesehen haben wird da wahrscheinlich nochmal angesprochen.

    Interessant finde ich es dennoch...und wesentlich interessanter werden dann hoffentlich die nächsten Folgen werden;)

    Also..ne Doku ist kein normaler Pressebericht...selbst ein DSF kann das nicht versauen....*weitausdemfenstergelehnt*:D

    Naja..abwarten bis morgen, dann sind wir schlauer:cool:
     
  9. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    genau das, is doch, was ich zum jammern find. Es schön offiziell "MSV-Doku" nennen und dann sagen, sie wird sich hauptsächlich um die "Protagonisten" drehen. Und nein, damit sind nicht wir gemeint. Letztlich drehen da Leute über Angestellte, die nächste Saison schon wieder woanders spielen, die heute noch die das Logo küssen und sich als "MSV" ausgeben (ich erinner da gern an Ishiaku, bei dem ich sofort gesagt hab, dass die Aktion nen Witz war, weil er schnell wechselt, als welche meinten, dass wäre so ne tolle Geste).

    Vll dürfen wa auch in der Doku hören, was für tolle Arbeit Bommer aus Sicht des DSF macht. Nach denen würde der hier ja immernoch trainieren, böse Fans.

    Letztlich denk ich einfach:
    Es ist einfach keine Doku über den Verein (mit auf und abs der Vergangenheit, Emotionen und Fußballgeschichte), wie wir ihn sehn, sondern über "wildfremde" Leute, die heute hier und morgen da arbeiten - ohne ein Problem damit zu haben, sich unter dem Namen des Vereins zu verkaufen, indem sie gerade arbeiten.
    Heute ne Doku übern MSV und in einem Jahr die Trainingsanzüge mit Paint Rot machen und das gleiche im Namen von H96 zeigen - so oder so ähnlich
     
  10. K@rlchen

    K@rlchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Na..warte doch erstmal ab..es sollen 18 Folgen werden..wer weiß was da alles kommt..nöö;-)
     
    helmut56 gefällt das.
  11. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Heute sollte doch die Dokumentation beginnen oder irre ich mich? Aber ich sehe nichts auf www.dsf.de :verwirrt:
     
  12. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    wenn du lesen könntest wüsstest du,dass es um 17 Uhr anfängt
    Na wie spät haben wirs?
     
    Goertzi gefällt das.
  13. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Ups. Hab gar nicht mehr drauf geguckt :o Hatte nur noch das Datum im Kopf. Man kann sich ja auch nicht alles merken :D Danke nochmal
     
  14. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288
  15. Holtenzebra

    Holtenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    oberhausen-HOLTEN
    Wenns interessiert
    Dat Dingen läuft schon.
    Erinnert mich an Niedrig und Kuhnt.
    Zummindest die ins Licht gerückte Tasse von unserem Scholle.:D
     
    Sasinho, Julian, Onkel@DU und 2 anderen gefällt das.
  16. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2,330
    fürs erste ganz in ordnung. aber die nächsten folgen sollten dann doch schon etwas länger sein
     
    bodydu und t4ki gefällt das.
  17. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
  18. modeluxe

    modeluxe Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ratingen
    Ausbaufähig aber OK.
     
  19. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    War der Kameramann im auto besoffn? X)

    Wir wollen nich peddas Nase sehn :p

    Ich hoffe die nächsten Folgen werden was besser, auch inhaltlich :rolleyes:
     
    aTatsumanu, t4ki und Zebra1973 gefällt das.
  20. Wer ist den beim msv Dynamo fan ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2009
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    War doch mal sehr nett :)
     
    hoschi gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
  23. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Gehen bei Euch die Uhren anders? :verwirrt:
     
  24. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
  25. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Netter Einstieg :)
    Durchaus ausbaufähig...
    Werde es weiter sehen :)
     
    hoschi, TalibKweli, Kasi und 6 anderen gefällt das.
  26. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland
    Ich hab da viel Schlimmeres erwartet!

    Aber ich hätte mir ein bißchen mehr MSV-Geschichte zum Auftakt (bzw. Meiderich / MSV) gewünscht und ein bißchen weniger Neururer... auch wenn's nicht uninteressant war!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2009
    ert, Goertzi, Kasi und 8 anderen gefällt das.
  27. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    abe ich doch letztens beim training doch wirklich Pedda's auto erkannt :D Bin stolz auf mich :D.
     
    t4ki gefällt das.
  28. Z-orko02

    Z-orko02 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Walsum
    Alos egal was kommt ich finds Okay...
    Kann man sich rein tun...
     
  29. warlord

    warlord Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Homberg
    hab grad die erste folge gesehen hat mir recht gut gefallen dürfe nur etwas länger gehen meiner meinung nach... bin schon auf die kommenden folgen gespannt
     
  30. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ey ich krieg dat nochma zu sehen? Ich lass das extra etwas vorbuffern...geh ma schön aufn Pott komm wieder, spul an den Anfang zurück und der vergisst alles was der schon vorgeladen hat....*grml*

    Stunden später. :D


    Edit: Doch...gefällt mir. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2009
  31. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    bin sehr positiv vom DSF überrascht. Die hams sogar geschafft in die 5 Minuten Sendezeit keine Werbung zwischenzuschieben :rolleyes:
     
  32. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Das ist nicht wirklich schwer bei dem Kennzeichen ;)






    [GE-PN ....]
     
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Mir gefällts, bin auf die weiteren Folgen gespannt. Einige haben ja eh immer was zu meckern, überall! :zustimm:
     
    Rubber-Man gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Edith
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2009
  35. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich glaube er meinte dass es noch keine 17 Uhr war! ;)
    Glaube ich zumindest :D
     
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    hmmm... konnte man doch im internet bereits sehen - link wurde ja gepoastet
     
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Seid doch nicht so negativ
    Ich finds Zebra mässig stark das das DSF das macht
    wir sollten über sowas froh sein das die unseren MSV dafür ausgesucht haben
    :msvschild::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2:
     
  38. Ich fands durchaus interessant.
    Hoffe nur, dass man sich nicht nur auf die momentane Situation beschränkt, sondern auch historisches zeigt, denn sowas gab es hier ja bekanntlich auch ;)
     
  39. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    kann man die folgen auch irgendwo downloaden?
    fands ganz gut...

    aber haupsache ne dynamo tasse auf der fensterbank von heiko scholz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2009
  40. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    :jokes66:

    Ich fand`s auch nett.
     
  41. Mehr davon!
    Hauptsauche MSV.....
    Warum zeigen die es nicht im TV?Wir sind doch besser als Borussia Banana;)
     
  42. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland
    Keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass sowas vielleicht wegen z.B. Zuschauerzuspruch erst einmal im Internet getestet wird.

    Aber mich wundert es ja schon, dass die tatsächlich so einen "verschmähten" Verein wie den MSV ausgeguckt haben, der sicher nicht zum sendereigenen Liebling gehört. Oder macht der DSF sowas öfter? Die hätten sich ja auch zum hundertsten Mal den Dömern oder den Bayern etc zuwenden können. Von daher halt ich erstmal die Füße still und werd mich erst dann ärgern, wenn die anfangen den MSV zu demontieren. Und *das* kann ich mir, bei der Art wie die die Doku aufziehen, eigentlich nicht so richtig vorstellen.. allein weil es ja keine große Stimme aus dem Off gab, die alles erklärt und erzählt und bla, sondern weil neben dem "Sprecher/Interviewer" immer ein Neururer saß, der - das will ich jedenfalls mal hoffen - den Mund aufmachen würd, wenn da jemand das Kacken anfängt.
     
  43. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich denke mal der msv wurde ausgesucht weil wir in der hinrunde die meisten Schlagzeilen hatten ^^.
     
  44. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Mir kommt´s auch komisch vor, ist ja wie wenn die im DSF eine Stunde lang Bundesliga Classic´s MSV Duisburg zeigen würden :D
     
    Bändit und kamidv gefällt das.
  45. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Glaub eher das das Material dem DSF angeboten worden ist, denn ich denke das es keine Produktion des DSF ist, dafür ist die Kameraführung zu unprofessionell.
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ausgebildeter Kameramann bist Du wohl :huhu: Manche Leute können Sachen beurteilen :jokes51:
     
  47. K@rlchen

    K@rlchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Naja...1x....als man die Nasenhaare vom Pedda zählen konnte.:D
    Der Rest war, wie auch die ganze erste Episode der Doku vom Inhalt richtig nett anzuschauen und ich freu mich auf mehr^^
     
    aTatsumanu gefällt das.
  48. Stobbert

    Stobbert Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    38
    Ich finds spitze - würde dort ein anderer Verein gezeigt, hätten hier wieder alle geheult, warum sowas nicht mal beim MSV gemacht wird.

    Also: 18 Folgen gucken und dann mal Revue passieren lassen....
     
    Matze gefällt das.
  49. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Ausgebildeter Kameramann nicht, kenne aber die Unterschiede zwischen verschiedenen Kameraperspektiven und Kamarakompositionen und habe ansatzweise ein Gefüll dafür, wann man diese einsetzt.
    Wenn man im Auto einen Extrem Close Up anwendet, ohne das dafür ein besonderer Grund aus dem Kontext erschließbar ist, dann kann man daraus seine Entschlüsse ziehen.
    Habe an mehrere Workshops zum Thema Medienproduktion(Film/Zeitung) teilgenommen unter anderem auch zur Filmproduktion.
    Und ja wir haben auch Filme produziert. Da es eine Doku ist, ist es verständlich das es keine spektakulären Camera Shot/Sizes gibt. Aber die Szene im Auto ist schon sehr auffällig u. würde von Fachleuten im normalfall gecuttet und durch eine Zwischenfrequenz ersetzt werden. Es sei denn, wie eben schon gesagt, es ist begründet gewollt. Was ich mir in diesem Fall aber nicht vorstellen kann.

    Also jedem das seine und jeder beurteilt selbst was er meint beurteilen zu können.

    Dennoch finde ich die Sache gut! Es ging lediglich darum, dass ich nicht glaube das die Doku vom DSF produktziert worden ist.
    Schade auch das, dass DSF nur so einen kleinen Abschnitt on stellt, kann meine Neugier bei solchen dingen nicht verstecken und würd gerne direkt alles sehen =p

    Guckt euch mal vom DSF dieses Video an, dann sieht man den Unterschied deutlich.
    Es zeigt ebenfalls eine Szene im Auto:
    http://www.dsf.de/#dsfchannel/Motor/Video/1327_dsf_motor:_unterwegs_mit_den_pannenhelfern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2009
  50. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    heißt das nicht "produziert"?:verwirrt:
     
    aTatsumanu und Slomoe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden