Änis Ben Hatira zum MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von t4ki, 1 Februar 2009.

  1. Noch vor Monaten hätte die Frage gelautet: Wie lang wird er brauchen um vom Trainer weit hinter seine Leistung gebracht zu werden ...

    Wird offensichtlich alles positiver ;) :D
     
  2. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Twin64 gefällt das.
  3. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Änis wurde heute erstmalig in die U21 berufen.

    Damit stehen nun 3 Spieler für das Testspiel gegen Irland im Kader. :) Alles offenisv Kräfte :eek:
     
    5er und sl4xx gefällt das.
  5. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Ich hoffe das er heute eine Chance bekommt in der 2. Halbzeit und damit den Konkurrenzkampf in der Offensive ankurbelt.;)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Erwird 20 Minuten vor Schluss eingewechselt und macht seinen ersten Doppejpack für uns:D
     
  8. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Interessant fand ich ja folgenden Absatz aus dem Reviersportartikel:

    "Der 20-Jährige absolvierte bei den Hanseaten zehn Bundesligaspiele und hat im hohen Norden noch einen Vertrag bis 2012. „Doch wir haben uns das Vorkaufsrecht für Änis gesichert“, will Manager Bruno Hübner den Youngster im Erfolgsfall für längere Zeit an die Wedau holen."

    Quelle: http://www.reviersport.de/73635---msv-ruhrgebiet-fuer-aenis-ben-hatira-neuland.html


    Wenn das stimmt, dann alle Achtung, Herr Hübner. Aber irgendwie glaub' ich nicht dran ;)
     
  9. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    also mir hat er in den paar minuten gut gefallen. mehr wird man sehen wenn peter in 90min spielen lässt
     
    Maximum, Torcida1902, doraser2 und 18 anderen gefällt das.
  10. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Heißt ja nix... Wenn der HSV sagt sie wollen 5 mio haben bringt uns das ja nun nüschts.
     
    RealGizmo, Zebra1973, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich bestätigen, guter und schneller Antritt, allerdings vielleicht in der letzten Situation ein wenig zu eigensinnig. Aber wer mag es ihm verdenken, er will sich halt beweisen, und da käme ein Tor im ersten Spiel gerade recht.
    Der Schuss war jedenfalls nicht ohne, da habe ich aus ähnlichen Positionen schon schlimmeres gesehen:zustimm:
     
  12. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    joa, der junge kann was das war schonmal deutlich zu sehen!
    klar war er ein bischen übermotiviert und beim schuss eigensinnig, aber der junge hat ja noch viel zu lernen!

    potenzial hat er auf jeden fall und das sollte genutzt werden:zustimm:
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Aziz wurde durch seine Eigensinnigkeit bei uns auch sehr beliebt.;) Ich denke, den Abschluß suchen ist das was der Mannschaft in weiten Teilen derzeit fehlt.
     
    Gulasch gefällt das.
  14. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Das was man gestern vonihm sehen konnte war doch schon mal richtig gut. Beim nächsten Einsatz weniger Eigensinn und den Mitspieler such und auch anspielen, dann klappt das schon.
    Auf jeden Fall eine Verstärkung, die auch nicht ,wie so manch anderer unter Bommer, unter PN abbauen wird. Denke mal das PN da schon weiß wie man mit solch jungen Spielern umgeht.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  15. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Ich denke, es ist noch viel zu früh darüber zu urteilen, in wie weit Ben Hatira uns weiter hilft.
    Da werde ich noch ein wenig abwarten.;)

    Allerdings haben wir keinen der diese Position hinter den Spitzen spielen kann und ich behaupte mal, Maicon ist "out", wenn nicht sogar "mega out!", wenn Ben Hatira nur ansatzweise sein Potential ausschöpft.

    Soweit lehne ich mich aus dem Fenster.:zustimm:
     
  16. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wer ist maicon:jokes2:

    sorry, maicon ist leider ein schönwetterspieler!
    der kann zwar mit der murmel umgehen, aber keinen zweikampf positiv gestalten...
     
    rauuul gefällt das.
  17. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Bald ist Frühling... dann haben wir ja die Qual der Wahl ;)
     
    Gulasch gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Dem Mann fehlt die Spielpraxis, das hat man gesehen. Je länger er drauf war, desto brauchbarer wurde er. War in manchen Szenen sehr auf sich allein gestellt -

    das verpasste Abspiel auf Wagner und der schrottige Freistoß gingen aber mal gar nicht.

    Er hat was drauf, also gebt ihm ne Chance.
     
    WeißBlauesBlut und Zebra1973 gefällt das.
  19. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    der schrottige freistoß war gar nicht so schrottig...

    der war ja auch nicht direkt gedacht sondern auf den langen pfosten gezogen...
    nur leider hat keiner mal nachgedacht und ist da hingelaufen um einen kopfball zu versuchen...da muss kommunikation her!
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Was man Ben-Hatira schon nach einigen Minuten auf dem Platz bescheinigen kann ist die Tatsache, dass er mit dem Ball echt was anfangen kann.

    Und gegen ein gewisses Maß an Eigensinnigkeit habe ich überhaupt nichts. Besser als einige Spieler vorher, die gar keinen Sinn für Fußball hatten.

    Wenn er jetzt noch die Laufwege der Kollegen kennenlernt und sich eingewöhnt hat, dann schätze ich, wird er schnell zum Stamm gehören.

    Der Junge ist was für Fussball-Ästheten. Ist noch zu früh für ein wirkliches Urteil, aber ich glaube, dass wird einer, an dem wir hier noch viel Freude haben werden.
     
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich fands ganz gut das er dann ma einfach abgezogen hat.
    Dauernd üben se vor dem Spiel Schüsse aus 16m und im Spiel wird lieber 5 mal quer gelegt als mal geschossen. Da rauft man sich die Haare !
    Der Junge hat dann endlich mal nen Pfund abgelassen, auch sonst hatte alles Hand und Fuß.
     
  22. kalli93

    kalli93 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    mülheim
    Ich fands besonders gut, dass der PN ihm sofort ne Chance gegeben hat.
    Ich hatte von ihm nen ganz guten "ersten Eindruck".
    Natürlich sollte man erstmal ein paar Wochen warten, um den zu
    kritisieren bzw. zu anlysieren. Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist die
    Tatsache, dass der einen viel besseren Eindruck gemacht hat, als zum Beispiel
    ein Salou bei seinem ersten Auftritt.
    :huhu:
     
  23. Wonder-bra

    Wonder-bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    502
    An dem werden wir noch viel Freude haben. Zum verpassten Abspiel nur so viel: Den Ball muss er erst mal unfallfrei zu seinem Mitspieler bringen - war nämlich nicht so einfach ( konnte man allerdings nur im TV erkennen ).

    Weiß-blauer Gruß
     
    Clo gefällt das.
  24. Clo

    Clo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    die schönste Stadt im Pot

    Ganz genau, zwischen den beiden stand der Verteidiger, er hätte ihn nur hoch anspielen können und dann hätte Wagner eh verbaselt.

    Kurz vor Schluss der Pass auf Ivo war für mich das Highlight in seinem Auftritt gestern. Jeder andere Duisbuger hätte, in dieser Situation, den Ball nur nach vorne gedroschen, er hatte das Auge um seinen, leider zu langsamen, Mitspieler in Szene zu setzen.

    Er hat, im ersten Einsatz zumindest schonmal seine Vorschusslorbeernen bestätigt. Das hat, seit Ishiaku, keiner mehr geschafft!
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit dem Begriff Rohdiamant sollte man vorsichtig umgehen, aber wenn das, was man ja nur wenige Minuten in Ansätzen gesehen hat, ausgebaut wird, sein Kontakt zu den Mitspieleren ( auf dem Spielfeld ) besser geworden ist, ja dann, dann könnten wir einen neuen Star in Duibsurg haben, den begriff Star meine ich dabei positiv und bezogen auf sein fussballerisches Können !
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  26. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wo? :D

    Ne aber ansonsten hast du vollkommen Recht.
     
  27. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Super fand ich auch das er mit den mitspielern GEREDET hat , ich meine ich habe keinen gesehen der so richtig effektiv da geredet hat , und er hat die richtig angeheizt und sachen angezeigt. Beim training ist er auch einer der viel redet und sich anbietet, hat er im spiel genauso gemacht , er hat sich angeboten und war der einzige der mal den arm hochgehoben hat ^^ , also einer der sich was zu traut und die herausforderung sucht.

    Greetz ^^.
     
    Menthi gefällt das.
  28. $karTon

    $karTon Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist vor allem aufgefallen, dass er echt gut nen Ball halten kann und auch mal den ein oder anderen ausspielt...anstatt überhastet den Ball irgendwo hinzuspielen, wo er sowieso verloren geht...

    Hat mich ein wenig an Ahanfouf erinnert...nur ein klein bissel weniger eigensinnig ;)

    Fands auch "beeindruckend" dass er sich direkt nach seiner Einwechslung erstmal den Ball zum Freistoß geschnappt hat und den selber ausgeführt hat - normalerweise ist man ja erstmal etwas zurückhaltender wenn man in eine neue Mannschaft kommt...er nimmt stattdessen erstmal Ivo den Ball zum Freistoß weg und macht ihn selber.
    Das zeugt von einem großen Selbstbewusstsein.
     
  29. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Also als Aziz sich mal vor einem Elfer eigensinning die Pille geklaut hat wurde das nicht sonderlich positiv empfunden :)
    Denke das war so geplant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Februar 2009
  30. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Na,na,na, bleib mal ein bischen auf`m Teppich!:D

    Das wird der Platzhirsch wohl schon genehmigt haben.;)
     
  31. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach dem 1:1 der U 21 gestern Abend kann ich für mich persönlich nur sagen .... wenn Ben-Hatira beim MSV so spielt wie gestern Abend, kann er nur eine Bereicherung sein.

    Schnell, ballsicher und schön frech gespielt ;) und immer schön drauf aufs Tor :D

    Endlich mal ein Spieler, bei dem ich auch am Sonntag gesehen habe, dass er "Format" hat!

    :guckstdu: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_66693.html
     
    Mike Oldmann und MSVFuchs gefällt das.
  32. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab mir gestern auch mal die U21 reingezogen. Der DSF-Reporter kürrte Ben Hatira zum Spieler des Spiels und auch für Wagner hatte er lobende Worte übrig. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugten beide durch Torgefährlichkeit. Wobei Ben Hatira Pfosten und Latte traf. :D

    ps: Ups hatte nicht den Länderspiele-Thread bedacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Februar 2009
  33. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Ich spreche im Moment ständig mit jemandem, der sich mit jungen Spielern gut auskennt und Ben Hatira ganz weit oben einordnet. Für Euch nicht wirklich eine Info, aber dieser gute, interessierte und kundige Fußballer hat meine Hoffnung weiter verstärkt. Ich bin optimistisch. Wenn Hatira sch... ist, sprecht mich drauf an, der "Informant" wird dann nachträglich aufs Übelste gedisst. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden