Alles nach dem Spiel in Augsburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von ruudi, 15 Februar 2009.

  1. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Fazit des Tages: Hinfahrt :jokes66:
    Spiel :kacke:
    Ruckfährt :jokes66:

    Wer an diesem SPiel auch nur etwas gutes abgewinnen kann, hat keine Ahnung vom Fußball oder arbeitet beim MSV. Ich jedenfalls hab mich fast 90 Minuten daueraufgeregt im Stadion.
     
  2. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Im Stadion hat man aber auch meist ne andere Sicht als vor dem Fernsehen.
     
  3. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    "Zuvor hatten die Duisburger Glück, dass bei einer Attacke von Björn Schlicke an Michael Thurk im Strafraum nicht auf Elfmeter für die Hausherren entschieden wurde."

    www.derwesten.de

    Recherchieren die überhaupt? Thurk hat doch nach dem Spiel gesagt,es war kein Elfer!
     
  4. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Muss sagen , erst verhalten und nicht wirklich im Spiel ,erzielte der MSV ein recht unverdientes Tor. Beste Bayernduselmentalität :D

    Insgesamt fand ich es vom MSV recht schwach ,was "geboten" wurde. Fehlpässe ,PingPong in der Abwehr ,eine Abseitsfalle die nur unserer Mannschaft schadet als nützt und ein Kouemaha der für mich einfach nicht in die erste Mannschaft gehört ,haben dazu beigetragen das es echt schlimm mitanzusehen war. Wagner das lange Elend mit etwas Pech.Einzig Sahan,Makiadi und Ben "Heinz" haben Lichtblicke gehabt ,wie ich finde.Vor allem Ben "Heinz" hat abermals betont das er in die Mannschaft gehört ,gutes Auge ,gute Ballbehandlung und Kaltschnäuzigkeit.

    Achja "Ich mach nur Mist und beschwer mich" Thurk is ja mal voll der Sohn....


    1Punkt ,besser als nichts ! Weiter gehts !
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn wir den Dreier gegen 1860 holen am kommenden Sonntag ist alles im Soll! Weiter arbeiten und nach vorne gucken!

    Ich freu mich auf Sonntag und endlich mal wieder schönen Fussball im eigenen Haus!

    Glückwunsch Peter, deine Serie hält! :huhu:
     
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    So, endlich wieder zurück ausm Bauernland.
    War ein ganz spaßiger Tag, wenn man mal von meinen abgestorbenen Beinen absieht, die durch die großzügigen 15 cm Beinfreiheit im Bus zustande gekommen sind.
    Ansonsten Wurzelkick, zu dem schon alles gesagt wurde. Erschreckend schwach die Mannschaft und der Schiri. Und der Wagner verdient 10 Schläge auffe nackten Fußsohlen, dafür dass der das Tor nicht gemacht hat.
    Highlight heute ganz klar die Rodel Action von nen paar Jungs ausm Bus, die sich nach dem Spiel nen Schlitten geliehen haben um damit den Hügel, der direkt am Stadio ist, runterzusegeln. Sehr gepflegt das ganze :D
    Heimfahrt ereignislos bis auf sinnfreie Gespräche passend zur niveauvollen Musik :D
     
    Hagi gefällt das.
  7. Ventier

    Ventier Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich glaub et is fast nix unsicherer als mich als Erinnerungsquelle zu gebrauchen. Erst recht nicht wenn ich watt getrunken haben und ich geh mal stark davon aus, das ich das getan habe. Auch wenn ich grad nich weiss wann das gewesen sein soll :D
     
    JimPanse gefällt das.
  8. Maxim

    Maxim Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    43

    und mit genau diesem Prinzip ist der MSV zur Fahrstuhlmannschaft geworden. Und wird es mit diesem Prinzip auch bleiben.

    Nie mehr zweite Liga - sooo nicht!
     
  9. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Gegen 60 muss jetzt wieder ein Sieg her.
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Zeichen setzen und gegen die sechziger mal ein ordentliches 3:0 herbeizaubern!
     
  11. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Überraschenderweise habe ich mit einem 1:1 gerechnet, von daher geht das Ergebnis in meinen Augen absolut klar.

    Die Fürhugn war meiner Meinung nach etwas unverdient und ich hab auch erst gut 30 Sekunden nach dem treffer gemerkt, dass da gerade ein Tor gefallen ist, womit ich allerdings nicht alleine war.
    Hatte schon etwas wie das Tor vom Daun vor 2 Jahren, als man im Block auch recht spät realisiert hatte, dass der Ball drin war.
    Wie dem auch sei, Augsburg hatte dann, soweit ich das gesehen hab, das Spiel voll in der Hand und der Ausgleich war dementsprechend absolut verdient.
    In der 2. Halbzeit war das 1:1 dann allerdings schon etwas bitter, wenn man sich anschaut, was für Chancen da nicht reingegangen sind bzw nicht anerkannt wurden... das Tor durch Makiadi oder der Heber von Hatira, danach wäre das Ding sicherlich gegessen gewesen und wir hätten uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen.
    Aber so im Nachhinein betrachtet geht das Unentschieden schon in Ordnung und das Spiel an sich war auch kein besonders schlechtes, zumindest in der 2. Halbzeit, wo man beiden Mannschaften angemerkt hat, dass sie einen Sieg holen wollen.
     
    Matteng und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Man muss als Fan auch mal zufrieden sein. Es war gestern einfach nicht mehr drin in Augsburg. Gute 15 Minuten reichen nicht um ein Spiel zu gewinnen. Ausserdem sollte der MSV froh sein nicht schon in den ersten 20 Minuten untergegangen zu sein.
    Es wird eine bessere Rückrunde als Hinrunde allerdings hat diese Mannschaft nicht die Klasse für die die ersten 3!!!!
     
    ruudi gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Aufgrund des Spielverlaufs kann ich mit dem Unentschieden leben, wenn jetzt beim Heimspiel nachgelegt wird, sogar sehr gut ;)
    Es war einfach nicht mehr drin, warum die Mannschaft fast nur hinten drin gestanden hat, ist mir allerdings ein Rätsel.
    Und so unsicher wie unsere Abwehr zum Teil agiert hat, muß man sich mal Gedanken machen, ob das alles Gold ist, was in der Hinrunde Defesiv gegläntzt hat.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. Also zum ersten, war es kein Foul von Schlicke an Thurk, was ich eigentlich sofort gesehen habe.
    Zweitens war es ein zurecht NICHTgegebenes Tor, da der Spieler (weiss nicht mehr wer es war) mit der Hand dran war.
    Zum 3ten, war es kein Abseits von Makiadi.

    Soll alles im ganzen heissen,


    wir hätten glücklich gewinnen können.
    Können mit dem Punkt aber auch sehr zufrieden sein.
    Der Aufstieg ist nicht ganz so nah, aber dennoch machbar.

    Gegen 1860 ein Sieg, die Konkurenz oben, spielt vllt nicht ganz so glanzvoll und es passt ;)
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was mich nervt: wir sind kaum in der Lage, mit ner eigenen Führung umzugehen.

    In Osna, gegen Wehen und gestern nach dem 1-0 immer schwerst in die Bredouille geraten.
    Das kann mal garnix, wieso geht man da nicht souveräner mit um?

    Wagner ist ein Guter, aber wieder mal fehlte ihm der letzte Biss. Wenn der in den Ball reichhechtet, das Tor mit Gift und Galle will, dann hat der Kepper gar keine Schnitte.
    Mittem Fuß geht der auch noch besser. Naja, gegen 60 hat er Pause nach der 5. sinnfreien Gelben.:rolleyes:

    Mit nem SuperSchiRi gewinnen wir das, mit nem miesen verlieren wir.

    Das Ding vom Ben-Hatira holt auch nicht jeder von der Linie, das ist mal sicher.
    Schade, aber Sieg gegen 60 und es geht noch was.
     
  16. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Neururer

    Hmm, also wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, der Mann am Spielfeldrand ist nicht Neururer sondern Bommer, die Erklärung dafür ist auch sehr einfach.

    Am Spiel des MSV hat sich zu Bommer rein gar nichts geändert, obwohl Neururer die ganze Winterpause Zeit hatte etwas zu tun, da hätten wir auch Bommer behalten können.

    Nach vorne läuft auch unter Neururer nichts, aus dem Mittelfeld kommt ebenfalls nichts und nur die Abwehr steht relativ sicher, doch nach vorne machen die Spieler auch nichts anderes als den Ball permanent nach vorne zu dreschen.

    Unser "kreatives Mittelfeld" ist nicht mal zweitligawürdig, von da kommt überhaupt nichts nach vorne, die Bälle werden von Grlic und diesem unsäglichen Bodzek nur quer oder zurück gespielt, offensive Denkweisen existieren bei beiden nicht.

    Maicon oder Christ? Nicht bei Neururer, der dem MSV auswärts die gleich Angsthasentaktik verordnet wie es Bommer tat, immer nur schön auf die Spielweise des Gegners reagieren, keinesfalls aber das Spiel selbst versuchen zu diktieren.

    Mich kotzt diese defensive Spielweise an, immer nur dieser reine Sicherheitsfussball, nichts anderes, während Teams wie Mainz oder Freiburg auch auswärts in die Offensive gehen und versuchen ihre Spiele zu gewinnen, versteckt sich der MSV regelmäßig in fremden Stadien und erntet ob dieser Spielweise ebenfalls regelmäßig nur kopfschütteln.

    Man hat zwar noch die Chance aufzusteigen, doch wenn sie weiterhin so spielen, dann bekomme ich eher ein Magengeschwür als das die aufsteigen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2009
  17. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir unter Neururer zum größten Teil mit 3 Spitzen spielen. Also wenn das mal keine Veränderrung ist zur Bommer Taktik was denn dann???????

    Wir haben mit dem Peter jetzt seit 7 Spielen nicht mehr verloren, ich könnte dir garantieren, das wir unter Bommer von den letzten 7 Spielen mindestens 4 stück verloren hätten. Aber wünsche du dir mal deinen Bommer wieder.;)
     
    ruudi und t4ki gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Gerechtes Unentschieden !!:rolleyes:
    Leider hilft es uns nicht wirklich weiter !!:frown:
    Weiterhin 7 Punkte + Torverhältnis Rückstand auf Platz 3 ,dass wird noch ein weiter und steiniger Weg nach "GANZ" oben!:rolleyes:
    Doch möglich ist es.Jetzt heist es die maroden 60ger zu schlagen und dann kommen die 6 Punkte Spiele!!:zustimm:
     
  19. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Ich will Bommer gar nicht zurück, um Gottes Willen, doch ich sehe an der Spielart keine Veränderung, vor allem nach vorne nicht.

    Die drei nominellen Spitzen sind doch mit diesem Mittelfeld nichts anderes als Tarnung, denn es kommt doch nach wie vor nichts nach vorne und Chancen spielt sich der MSV trotz dreier Spitzen noch immer nicht heraus.

    Bodzek gehört nicht in die 2.Liga, da hat er gar nichts zu suchen, ebenso wie Tiffert auf der Position des Spielmachers, dafür haben wir andere, die das sicherlich wesentlich besser können.

    Grlic kann nur quer oder nach hinten, alles was er nach vorne spielt landet zu 70% beim Gegner, auch seine Freistöße kann man mittlerweile vergessen, da sie nicht weiter als bis zur Mauer des Gegners kommen.
    Nach hinten sichert er zwar gut ab, aber nach vorne bringt er rein gar nichts, offensive Qualitäten existieren bei ihm nicht.

    Kouemaha ist auswärts regelmäßig ein Ausfall, denn ist ein reiner Strafraumstürmer und tut nichts für das Spiel nach vorne.

    Makiadi dribbelt sich viel zu oft fest und sieht seine Mitspieler zu selten, wenn das besser werden könnte, würden wesentlich mehr Chancen entstehen.

    Unser Problem ist eindeutig die fehlende Qualität der Offensivabteilung, da sind nur Arbeiter und die sind teilweise nicht mal tauglich für die 2.Liga, was also soll mit denen schon nach vorne gehen?

    Auch unter Bommer sah das nicht anders aus, nur defensiv, keine herausgespielten Chancen und wenig Tore, was also hat sich, außer diesen drei aufgestellten Spitzen, denn hier verändert?

    Nichts !!

    Ich will dem Neururer ja gar nichts und bin froh das er da ist, aber seine Spielart ist auswärts nicht auf drei Punkte ausgerichtet, da müßte er das Mittelfeld offensiver aufstellen.

    Bommer hat auch nicht anders spielen lassen, wenig Torchancen, nur reagiert und nichts für die Offensive getan, Neururer läßt fast genauso spielen, auch mit drei Spitzen.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  20. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Na ja. Aber ganz so unrecht hat er nun ja doch nicht.
    Sicher könnten wir unter Bommer keine 7 Spiele ohne Niederlage vorweisen.
    Aber schau dir doch die Spiele mal an, was das teilweise für ein rumgegurke war oder immer noch ist.
    Sicher bin ich mehr als froh, das die Bommer Ära im November zuende ging.
    Aber wir sollten auch nicht außer Acht lassen das die Mannschaft zum größten teil wohl einfach nicht in der lage ist nur ein einziges Spiel vernünftig zu beginnen und auch zuende zubringen.
    Mit teilen dieser Mannschaft würde wohl kein Trainer der Welt auf Dauer glücklich werden. Ich denke mal Neururer wird das inzwischen selbst erkannt haben und deshalb ziemlich gefasst am Seitenrand des Spielfeldes stehen. Er weiß, das sie es auf Dauer einfach nicht besser können. Hat man gestern erst wieder bestätigt bekommen.
    Egal auf welcher Position. Wir haben inzwischen überall ne Baustelle. Und das wird Neururer in dieser Saison auch nicht mehr ändern
    können. Er muß mit dem Material arbeiten was er zur Verfügung hat.
    Und es wird am ende auch nicht zum Aufsiteg reichen. Ist wohl auch besser so.
     
  21. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    22.09.2007, beim Jim inner Bude, Fussi aufem Beamer, Rauchen inner Küche und eines der schlimmsten Spiele, das ich vom MSV je gesehen hab :D
     
    Ventier gefällt das.
  22. Ventier

    Ventier Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Daran könnte es liegen :D Hab nur wirklich grobe Erinnerungen das da mal was war...aber nur wirklich ganz grob :eek:
     
  23. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Wie soll es von heut auf morgen eine Veränderung geben? Es sind immer noch die gleichen Spieler, die von Bommer und Hübner geholt wurden. Meinst du nun weil ein anderer Trainer da ist, kann der Wagner auf einmal mit links schiessen anstatt macht rechts? :D Ich finde nach den 7 Spielen nun, hätten wir unter Bommer bestimmt einige verloren! Ich finde wir spielen viel frecher und selbstbewusster(zwar nicht in den kompletten 90min. aber es ist deutlich mehr zu sehen als vorher)! Unter Bommer hätten wir das Spiel gestern noch verloren, weil er hätte noch 3 Defensivspieler eingewechselt die das 1:1 halten.

    Und mal ehrlich, in den letzten ca. 20min. hatte wir mehr 100% Torchancen als die Puppenkiste.

    Ich fand Augsburg bis zum Strafraum gefährlich, aber danach kam meistens nichts mehr. Somit wären wir, mit ein wenig Glück als Gewinner vom Platz gegangen.

    Wer seine Chancen vorne nicht nutzt, kriegt Sie hinten rein.. Oft genug gesehen bei sogenannten Spitzenclubs.
     
    spike gefällt das.
  24. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    Genauso ist es, nur reduziert, und davon auch min. 2 falsche aussortiert oder verliehen:mecker:
    Wie ich woanders schon sagte, 5-6 gute können nicht für die restlichen schlechten mitspielen, das geht nirgendwo, es sei denn der Gegner ist noch schlechter.
    Wir haben einfach nicht den richtigen Kader um über 90 Min. schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen, mit Glück gehen ein paar Arbeitssiege, nur das reicht nicht.
    Diese Spielweise gegen andere Gegner wie Mainz, Fürth, Freiburg und es gibt Klatschen.....
    Man kann nicht immer die Augen verschliessen und sagen "morgen spricht kein Mensch mehr darüber, Hauptsache gewonnen", wie man sieht hat es diesmal nur zu einem Remis gereicht.....
    Neururer sollte den Mut haben auf min. 3 Positionen umzubauen und dafür Sahan, Christ und Hatira, vor allem Hatira von Beginn an spielen zu lassen, natürlich wird man dann auch nicht jedes Spiel gewinnen, aber so entsteht eine eingespielte Manschaft die dann in der nächsten Saison nur noch an 2-3 Stellen gezielt verstärkt werden muß, dann sollte das Unternehmen Aufstieg gewiss klappen, ist mir lieber als jetzt doch noch aufzusteigen und dann wieder sang- und klanglos abzusteigen.
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  25. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, dass Christ keine große Rolle mehr in der Rückrunde spielen wird, da er nun zum 2. mal durch eine Tätlichkeit aufgefallen ist. Wird er eigentlich auch für die 2. Liga Spiele gesperrt?
     
  26. Sandführer

    Sandführer Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    42
    Alles nach Augsburg

    Er wird als Profi gesperrt und als Wiederholungstäter....
    Adieu,das dürfte Dein Vertrag gewesen sein !!!
     
  27. Steff

    Steff Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Du-Wanheimerort
    Glückliches Unentschieden und einen Punkt geholt.
    Gut die zwei Chancen von Wagner und Makiadi wären wohl des Guten zuviel gewesen.;)
    Augsburg klar besser, unsere Hintermannschaft manchmal doch etwas chaotisch. Spiel nach vorne fand so gut wie nicht statt!
    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir einen Spielgestalter für das Mittelfeld benötigen. Nach Einwechslung von Hatira und Wagner wurde unsere Mannschaft etwas besser. Grilic scheint seinen Zenit wohl überschritten zu haben. Da kommt im Moment nix.:frown:
    Das Thema Aufstieg sollte zu den Akten gelegt werden, da wir mit dieser Mannschaft in der Bundesliga nix verloren haben.
     
  28. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    kann man nicht nur einfach mal zufrieden sein mit dem punkt und ne flasche bier aufmachen?:bier:
     
    t4ki gefällt das.
  29. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Ben Hatira endlich in die Startelf. Der tut unserer Offensive bestimmt sehr gut!
     
    Menthi gefällt das.
  30. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Gibt es denn irgendwo Bilder vom Duisburger Gästeblock in Augsburg?
     
  31. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ;)
     
  32. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    ein traum dieser zaun :)
     
    immer-blau-weiß, Andi, Scanti und 2 anderen gefällt das.
  33. kalli93

    kalli93 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    mülheim
    Seh ich genauso. Der bringt viel mehr, als der Tiffert, den ich im letzten Spiel sehr schwach fand.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden