FC Barcelona - RCD Espanyol Barcelona

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von DuisFox, 24 Februar 2009.

  1. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Neudorf
    [​IMG] 1-2[​IMG]
    FC Barcelona v RCD Espanyol

    0:1 (50') De la Pena
    0:2 (55') De la Pena
    1:2 (62') Yaya Touré​

    Da ich derzeit in einer akademischen Einrichtung arbeite und durch den einwöchigen 'Half Term' die letzte Woche frei hatte, haben wir uns im Internet nach Tickets umgeschaut und glücklicherweise noch Karten für die dritte Reihe hinter dem Tor für nur 50 Euro bekommen.
    Der Preis für den Flug mit Ryanair war ebenfalls durchaus erschwinglich und einem von uns gelang es eine Unterkunft bei einem Freund zum Nullpreis zu besorgen. Also sind wir zu viert von Donnerstag bis Montag nach Barcelona gefahren und haben neben dem Spiel auch noch ein bisschen Zeit in Sightseeing investieren können.

    Von der sportlichen Situation versprach dieses Spiel im Hinblick auf die Tabellensituation alles andere als eine spannende und ausgeglichene Partie. Das derzeit wohl beste und als „unschlagbar“ geltende Team ging selbstverständlich als haushoher Favorit ins Rennen gegen den Stadtrivalen und Tabellenletzten. Bereits vor dem Spiel waren meine Mitfahrer und ich uns einig und haben auf ein Sieg in der Höhe von 4-0 für Barca gewettet (-2x Messi und jeweils 1x Henry und Eto'o um genau zu sein).
    In froher Erwartung eines sicheren Sieges und einer gut kombinierenden Elf des FCs sind wir also mit ein paar Cervezen und einer Argentinien-Flagge zum erwarteten gemeinsamen Torjubel mit dem besten Spieler der Welt in Richtung Stadion gefahren. In unmittelbarer Stadionnähe befindet sich eine Bar mit Barca-Supportern, die Stimmung verbreitet haben. Dank meiner mehr als bescheidenen Spanisch-Kenntnisse (Katalanisch ebenso) habe ich mit Mühe nicht viel mehr heraushören können, dass sich die Sympathien der Fans gegenüber Madrid und Espanyol in Grenzen halten und dass ein Fangesang mit „Sieg Heil“ und einem Hitler-Gruß endet.
    Die Größe des Stadions ist beeindruckend, besonders von den ersten Reihen aus betrachtet. Es fiel allerdings durchaus negativ auf, dass kaum Gästefans zu sehen, bzw. beim Torjubel zu hören waren, obwohl es ein Derby war. Stehplätze gab es natürlich nach englischem Vorbild auch nicht und auch der Schock, dass es nur alkoholfreies Bier gab, sitzt noch immer tief. Die Zeit bis zum Anstoß hat man sich größtenteils mit dem Schießen von Fotos für die heimische Galerie vertrieben.
    Das Spiel war von der spielerischen Sicht relativ blass, Espanyol mit vorbildlichem Kampf und hohem Druck bei gegnerischem Ballbesitz. Die Heimmannschaft schien kaum anwesend, schwaches Zweikampfverhalten und Ballverluste fast wie man sie von der Wedau kennt. Das erste Tor für Espanyol also durchaus verdient. Das zweite Tor eine vollkommene unnötige und dumme Aktion von Valdes. Der Sieg für Espanyol ging letztendlich jedoch in Ordnung und ist alles andere als unverdient. Vom Glanz eines Messis oder Henrys war an diesem Abend nichts zu sehen, dafür entschädigte aber eine durch und durch kämpfende Gästemannschaft und eine folgende berauschende Nacht, die morgens um halb neun endete.

    Fazit: Stadion beeindruckend, Spiel technisch bescheiden aber ansehnlich, Leber noch vorhanden, McDonald's um knappe hundert Euro reicher und die Fahrt war es angesichts des niedrigen Reisebudgets auf jeden Fall wert.

    Salud,
    DuisFox
     
    chaccoFfm, Sasinho, Rubber-Man und 13 anderen gefällt das.
  2. Clo

    Clo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    die schönste Stadt im Pot
    Mich würde interessiere, wo du für 50€ an diese Karten rangekommen bist?
    Habe vor mir das Spiel gegen Sevilla anzusehen am 22.04. Karten bekommt man einen Monat vorher übers Internet. Da fangen die ab 50€ an, für die obersten Reihen allerdings!

    Um PN wird gebeten:D
     
    t4ki gefällt das.
  3. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rahm
    Barcelona kann ja doch noch verlieren!? :)

    Aber ích kann jedem nur empfehlen in diese Stadt zu fahren/fliegen!!!
    Es ist einfach sooo geil da!!!

    Die Stadt,La Rambla, das Meer, die Partys, die Muffen am Strand....

    Es lohnt sich!! :huhu:
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Toller Bericht, das macht Appetit.

    Die Stimmung lässt allerdings oft zu wünschen übrig, hab ich zumindest so TV-mäßig den Eindruck.

    Kann mmit der Wedau nicht mithalten, der Gummiclub da. :huhu:
     
  5. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Mahlzeit ! Kann mir mal jemand ne adresse geben wo ich günstig an karten in italien oder spanien komme ?? Danke im voraus
     
  6. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Italien: einfach hinfahren und vor Ort kaufen, notfalls auf dem Schwarzmarkt. Die Zuschauerauslastung bei fast allen Spielen (auch bei den großen Clubs) ist sehr niedrig, ganz anders als früher.
    War schon mehrmals in Mailand und habe nie vorher Karten besorgt.
     
    MILLWALL FC, Berlin-Support und Franz gefällt das.
  7. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Ich verzichte auch auf unsere Fast-Aufstiegsfeier nach dem Spiel gegen Osnabrück, weil ich mir das letzte Heimspiel und die Meisterfeier vom FC Barcelona live vor Ort ansehe. :)

    Freunde haben mir dieses Geburtstagsgeschenk letztes Jahr überreicht, da kann ich doch schlecht nein sagen. Aber zum Relegationsspiel bin ich wieder da! ;)
     
    Marvxx gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Rubber, Du solltest die Karte besser verticken... :)

    Barca, Real, spanische Liga... :gaehn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Februar 2009
    Rubber-Man gefällt das.
  9. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Naja, was soll ich sagen: Flug, langes Wochenende Barcelona und 5 Tage Strand (Sidges) waren auch noch drin. Da nehme ich das Fußballspiel und Nou Camp halt so mit :D
     
    Old School gefällt das.
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ach wenn man schon mal da is, kann man dat sich durchaus angucken.

    Ich war vor einiger Zeit mal in Madrid bei nem Ligaspiel gegen Bilbao.
    Habe zuerst versucht bei dem offiziellen Madridshop in der Nähe des Sols Karten zu kriegen, da gab es aber keine.
    Damals war das so, dass die Karten zunächst nur die Mitglieder online kaufen konnten. Was dann noch über blieb konnte man entweder telefonisch reservieren und dann mit ner spanischen Bankkarte an den Bankautomaten von Caja Madrid ziehen ( klingt komisch funktioniert aber, hab da auch mal ne Konzertkarte gezogen :D ) oder beim Vorverkauf direkt am Stadion zwei Tage vor dem Spiel erwerben. Ob sich das mittlerweile geändert hat und man mittlerweile auch als Nichtmitglied online Karten kaufen kann weiß ich nicht.
    Ich war dann beim Vorverkauf am Stadion. Da war ne schöne Schlange und man durfte erstmal ne Stunde in der Sonne braten bevor sich die Herren bequemten dann doch mal die Tore aufzumachen. Als ich dann nach ca. 2 Stunden endlich an der Reihe war gab es nicht mehr allzuviele Karten. Konnte dann noch Karten für die zweitbilligste Kategorie ergattern, die billigste war ausverkauft, kamen glaub ich so ca. auf 65 Euro pro Stück.
    Das Spiel selber war eher langweilig. Madrid spielte zuerst ohne viele Stars, erst als sie 0:1 hinten lagen wechselten sie auf einen Schlag Ronaldo, Figo und Beckham ein, half ihnen aber auch nix mehr, ich glaub das Spiel ging 0:2 aus. Ronaldo hatte sich vorher direkt vor meiner Nase warm gemacht, die Plätze waren unten auf der Haupttribüne in der 5. Reihe da konnte man schön erkennen, dass Ronaldo wohl der fetteste Spieler gewesen sein muss, den es im Profifußball je gab :D.
    Stimmung gab es keine. Auf Madrider Seite versuchten lediglich die ca. 400 Ultras Sur hinter dem Tor ein bißchen Rabbatz zu machen, schwenkten die spanische Nationalflagge und sangen que viva Espana, die Basken hab ich erst in der zweiten Halbzeit entdeckt, die saßen direkt unterm Dach in ner Ecke. Beide Gruppen waren eigentlich kaum hörbar. Interessant war, dass trotz der fehlenden Stimmung die meisten Zuschauer mit sehr viel Emotionen bei der Sache waren, es wurde geschimpft, gegen den Schiri gepöbelt und zwischendurch gab es fast ne Schlägerei zwischen baskischen und madritern Familienvätern :D .
    Kann man mal gemacht haben, aber mehr als einmal ist wohl Geldverschwendung. Wenn man mehr Stimmung will sollte man sich wohl in den Süden begeben, die Andalusier haben da ne etwas andere Mentalität. Die sind wohl auch scheinbar die einzigen, die in einer nennenswerten Anzahl zu Auswärtsspielen fahren, das ist in Spanien sonst eher unüblich.

    Zu erwähnen bleibt vielleicht noch, dass spanische Sitzplätze ziemlich sparsam dimensioniert sind. Wenn sich da ein voll entwickelter Germane auf seinen 65 Euro Kinderstuhl setzt kann es für den spanischen Sitznachbarn schonmal eng werden :D .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Februar 2009
    timbabweOne, Franz und Rubber-Man gefällt das.
  11. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Du solltest mich mal in Deinem Freundeskreis einbinden... :D
     
    Rubber-Man gefällt das.
  12. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Neudorf
    Die Karten haben wir auf einer spanischen Seite gefunden, da wir einen spanischsprachigen Mitfahrer dabei hatten. Die Seite scheint es leider nur auf spanisch zu geben, vielleicht findest Du Dich dort aber trotzdem zurecht.

    BLAUGRANAS heißt die Homepage, die sich aber auf den FC Barcelona spezialisiert hat. Wir haben unsere Tickets dann am vorherigen Abend in der Innenstadt gegen Barzahlung abholen können. Zeit und Treffpunkt haben wir per E-Mail abgeklärt, es wäre also ein erheblicher Vorteil, wenn man sich auf spanisch oder katalanisch verständigen kann, um an die Karten zu kommen...

    Gruß und viel Erfolg bei der Ticketsuche,
    DuisFox
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden