Alles vor dem Spiel gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von lonewolf1, 2 März 2009.

?

Wie geht das Spiel gegen die Glubberer aus ??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 März 2009
  1. Sieg !!

    78.6%
  2. Unentschieden !!

    16.0%
  3. Niederlage !!

    5.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Mit 80% gehaltener Bälle ist Tom Starke der beste Keeper der 2. Liga.

    Cedric Makiadi erzielte 3 Tore in den letzten 4 Partien. Mit 11 Treffern ist der Duisburger der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga.

    Beim Hinrundenspiel brachte der MSV dem Club die einzige Heimpleite bei (0-1)

    Keine Mannschaft ließ weniger Gegentore nach Ecken zu als Duisburg (1) - Nürnberg dagegen die zweitmeisten (6)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 März 2009
    lonewolf1 gefällt das.
  2. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    und die Wahrheit liegt auf dem Platz am Montag während der 90 min..:D:D

    habe irgendwie nen schlechtes Gefühl, weil ich nicht da sein kann:D
     
  3. DuisburgTim

    DuisburgTim Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Duisburg/Wanheimerort
    noch 3 Tage , bin schon voll geil aufs Spiel ;D
     
  4. Al Bundy81

    Al Bundy81 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    ALLE ins Stadion und ALLE FAHNEN mitbringen!!!

    MSV 3
    FCN 1
     
  5. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Auf jeden Fall !!!! Und gerade hat der FSV auch noch Kaiserslautern besiegt....das macht es doch noch schöner - jetzt muss der 3er her !!!
     
  6. StefanDU

    StefanDU Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Auf gehts Duisburger Jungs...Auf gehts Duisburger Jungs, schieeeeeeeeeeeßt ein Tor für uns....

    MSV-1.FCN 3:1
     
  7. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Und es geht weiter.

    Unser punktgleicher Mitkonkurrent Lautern patzt in Frankfurt.

    Freiburg - Aachen riecht nach Remis, für Fürth wird es so langsam wieder Zeit ins gewohnte obere Mittelmaß hinabzusteigen und Mainz hat mit Augsburg auch nicht den leichtesten Gegner.

    Das könnte unser Spieltag werden.

    Wenn es uns gelingt, die Nürnberger zu besiegen, könnte da etwas ins Rollen kommen, was bis zum 34. Spieltag nicht nach unten, weder nach links noch nach rechts schaut, sondern nur nach oben.
     
    Franz, marc77du, Al Bundy81 und 2 anderen gefällt das.
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Lautern ist kein Mitkonkurrent, sondern Kanonenfutter.
    Wenn die Saison noch 10 Spieltage länger dauern würde, ginge es für die Deppen in die 3.Liga:zustimm:
     
    sl4xx gefällt das.
  9. lasse1943

    lasse1943 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    ludwigsburg/bochum
    bin normal ne faule sau , aber war in aachen und hab wieder blut geleckt meine tickets sind reserviert , 3 punke sind pflicht
     
  10. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hamburg
    Ich mag garnicht daran denken, was passiert wenn Duisburg verliert und Fürth gewinnen sollte. Am besten ein frühes Tor dann läufts schon. 3 Punkte und ein Sieg von Oberhausen. Das wärs doch :D

    ps: WIR SIND UN UNBESIEGBAR UNNNBBEEESSIIIEEEGGGBBBAAARRR
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2009
  11. DuisburgTim

    DuisburgTim Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Duisburg/Wanheimerort
    Wen sich die Mannschaft presentiert , wie in den letzten Spielen , dann ist ne Niederlage meiner meinung nach AUSGESCHLOSSEN !! FORZA MEIDERICH !!
     
  12. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    noch 2 Tage :cool: und ich glaube, morgen verlieren Fürth und Mainz :)
     
  13. Rentner

    Rentner Grossstadt-Heino

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    DUISBURG W'ORT
    alle reden von nur noch 4 punkte zum aufstiegsplatz.aber keiner von 4 punkte zum mittelmaß:verwirrt:
     
    Omega und lonewolf1 gefällt das.
  14. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Naja, ist ja auch schöner nach oben als nach unten zu gucken.
    Und es macht ja auch, zumindest theoretisch, keinen Unterschied ob man 4. oder 15. wird.

    Ach ja, 1:0 geht's aus, hoffentlich

    Pogo 190
    Grobi
     
    sl4xx und TalibKweli gefällt das.
  15. wenn wir si Spielen wie gegen 1860 und Aachen und Nürnberg gleich zeigen wo der Hase läuft werden wir das spiel auch gewinnen tippe ein 2:0
    PN wird in der Startelf nichts ändern und das ist auch gut so,geiche Spieler werden kommen und gleiche werden gehen


    SIEG SIEG SIEG SIEG SIEG SIEG SIEG SIEG SIEG
     
  16. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Man sollte lieber Spieltag für Spieltag vorgehen.Und nicht schon bis zum 34. Spieltag. Ich gönne meinen MSV den Erfolg keine Frage,aber es kommen vielleicht auch Niederlagen.Denn es geht schon auf die Knochen stets Kämpferisch das Spiel zu bestreiten.
    Ich habe das Gefühl das es gegen Nürnberg schwerer wird, als gegen Freiburg.
     
    Rentner, Ziege und Twin64 gefällt das.
  17. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Auch nach Nürnberg geht Peter nicht zum Friseur!!!!!!
     
  18. DuisburgTim

    DuisburgTim Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Duisburg/Wanheimerort
    auch wen er es mal nötig hätte ^^ trotzdem ein 3:1 =)
     
  19. DreierPasch

    DreierPasch Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mülheim
    Ist mir auch recht egal, ob die Frisur vom Peter sitzt, der kann sich von mir aus auch Rastalocken wachsen lassen. Wenn das soweit ist, müssten wir ungefähr die Champions League gewonnen haben! :D
     
    lasse1943 gefällt das.
  20. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    ich hab da so ein ungutes gefühl.

    am montag hab ich selbst ein fussballspiel und kann das spiel nicht live sehen.

    letztes mal, als ich ein duisburger spiel verpasst habe, war ebenfalls unter der woche an einem Abend wegen eines Spiels bei mir und das war der 3.letzte spieltag der letzten Saison gegen eben nürnberg, wo man eine grottenschlechte Leistung abgeliefert hat. dieses jahr hab ich unter der woche das spiel gegen st.pauli verpasst und das haben wir ja auch verloren.

    die bilanz bei spielen am samstag oder sonntag ist bei mir besser. da habe ich 3 spiele verpasst und zwar das eröffnungsspiel gegen Dortmund, das heimspiel gegen Bielefeld und das heimspiel gegen bayer leverkusen, was wir ja in letzter sekunde noch gewonnen hatten.

    ich hoffe am montag reißt meine serie!!:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2009
  21. lasse1943

    lasse1943 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    ludwigsburg/bochum
    hatte mir auch schon überlegt das mir der pedder als sone art Jeti recht gut gefallen gefallen würde und wenn er dann noch vorm block tantzt haben wir noch n 2. masskotchen
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich mir hier so manche statements durchlese, frage ich mich allen Ernstes, Leute, woher nimt ihr euren Pessimismus ?

    Natürlich endet jede Serie irgendwann einmal, aber denkt auch bitte `mal nur an die Rückrunde, neben Freiburg ist der MSV die stärkste Rückrundenmannschaft, mit einer zumindest vor Dezember 2008 noch nie beobachteten mannschaftlichen Geschlossenheit, Kampfgeist und einem einem Siegeswillen, der seinesgleichen sucht. Sicherlich haben wir momentan auch einen Lauf, im Gegensatz zu einem Teil unserer Mitbewerber. Nürnberg hat sich nicht unbedingt als die Auswärtsmannschaft der Rückrunde dargestellt.

    Sicherlich kein leichtes Spiel, indem man mal so eben den Gegner überrennt und schon schon schnell mit 2 Toren führen wird. Gelassenheit, Cleverniss, aber auch das " Peter Neururer Symdrom ", werden am Montagabend für weitere 3 Punkte sorgen, verlieren können die anderen............................

    Und....................so langsam wird auch der MSV zuhause wieder eine Macht, etwas, dass wir in der Vergangenheit schmerzlich vermisst haben.

    Verhaltener Optimismus ist nicht zu verdammen, positives Denken allerdings kann den Zebras " Flügel " verleihen !:D
     
    Browie, Mik64 und Simon M. gefällt das.
  23. andreano

    andreano Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Also ich denk wenn die Jungs so weiter machen wird auch Nürnberg am Montag kein Stolperstein werden... Mein Tipp für das Spiel ist 2:1. Mitte der 2ten Halbzeit entscheiden wir das Spiel :D :msvdh:
     
  24. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Zebrastreifen weiß und blau
    Zebrastreifen weiß und blau
    Ein jeder weiß genau
    Das ist der M S V
    Zebrastreifen weiß und blau
    Zebrastreifen weiß und blau
    Ein jeder weiß genau
    Das ist der M S V

    Wo Meiderich liegt,
    wo Meiderich siegt,
    ist überall bekannt,
    wo mancher Großer ward besiegt,
    wo mancher festgerannt.


    Zebrastreifen weiß und blau
    Zebrastreifen weiß und blau
    Ein jeder weiß genau
    Das ist der M S V

    Wo alle Mann, mit Helmut Rahn,
    sie kämpfen, greifen an,
    kurz abgewehrt und wieder vor,
    dann Krämer, Paß und TOR!

    Wo Meiderich liegt,
    wo Meiderich siegt,
    ist überall bekannt,
    wo mancher Großer ward besiegt,
    wo mancher festgerannt.

    Zebrastreifen weiß und blau
    Zebrastreifen weiß und blau
    Ein jeder weiß genau
    Das ist der M S V
     
  25. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2009
  26. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Nach achsolanger Zeit, denke ich was den MSV angeht wieder positiv und hoffnungsvoll entgegen. SIIIIIIEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGG.:zustimm:
     
  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    2. Forumsregel: Traue niemals dem Onlineticketing! ;)
    Mit Sicherheit sind gestern schon Karten für die Kassenhäuschen entnommen worden, die dem Online Ticketing nicht mehr zur Verfügung stehen!
     
  28. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich werd' mich seit langer Zeit mal wieder ins Stadion bewegen. Seitdem ich nicht da war hat der MSV nicht mehr verloren, hoffentlich hält die Serie auch mit mir. :D
     
  29. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Dem Onlineticketing nach währen nämlich schon über 22000 karten verkauft.
     
  30. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Bitte bleib zu Hause.:D
     
    MJ1981, Meide1963rich, spike und 4 anderen gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Nicht zu vergessen die komplette SÜD ist nicht mit im Angebot !!:rolleyes:
    Realistisch sind etwa 11.-12.000 Karten WEG !Aber mir auch (fast) vollkommen egal.PUNKTE,PUNKTE müssen her ,dann kommen die Fans von selber "zurück" !!:zustimm:
     
  32. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich bin sowas von nervös, wenn wir es nicht schaffen mit dem aufstieg, habe Ich ein schlechtes gefühl das wir spieler wie,Brzenska,Makiadi,Sahan,Veigneau,Kouemaha,Ben Hatira verlieren werden.
    Ein sieg muß her gegen den 1.FCN!
    Man ist das hart!
     
  33. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin auch nervös, doch ich seh das etwas anders. Denn meiner Meinung nach schaffen wir es eher, die von dir genannten Spieler zu halten, wenn wir aufsteigen sollten. Alle von denen wollen 1. Liga spielen, dies könnte sie dann auch bei uns tun und im Gegensatz zu anderen Vereinen hätten sie hier dann schon ein bekanntes Umfeld und einen Trainer PN, bei dem sie wissen das sie ihre Einsatzzeiten bekommen.
     
    bennythechamp und t4ki gefällt das.
  34. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Das kann schon sein, aber als MSV würde ich mich nicht alleine auf den derzeitigen sportlichen Erfolg verlassen....

    Der MSV hat schon in der ersten Liga sehr erfolgreich gespielt und die Bude trotzdem nicht voll bekommen.

    Ein wenig mehr Werbung wie Radiospots und/oder Plakatierungen würden sicher noch mehr Bewegungen Richtung Stadion verursachen. Dies praktizieren derzeit die viel geliebten Oberhausener....:rolleyes:

    Einige Beispiele aus OB:

    -Ankündigung der Spiele durch Spieler aus dem aktuellen Kader mittels Funkspotwerbung über 106.2 Oberhausen (Lokalradio)

    -Kooperationen mit Geschäftsleuten aus Oberhausen (Bäckermeister Mustermann = Offizieller Lieferant von RWO)

    -Plakatwerbung im Stadtgebiet

    -Mitgliederwerbeaktion

    -Promichat mit Fussballern

    -Kleeblattclub (Quasi sowas wie Dauerkarte + Werbung für Gewerbliche)

    Aus meiner Sicht wird zu wenig die Werbetrommel gerührt. Passiert da eigentlich was in Duisburg? Ist der MSV optisch irgendwie präsent?
     
  35. lasse1943

    lasse1943 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    ludwigsburg/bochum
    Für old man . Warscheinlich haste recht wohne ja in Bochum , aber da ist immer riesig plakatiert wenn n Heimspiel ist weiß zwar nicht ob das wirkt aber fast jede Plakatwand ist voll mit "uuuuhhh wie toll ist der VFL" ist zwar nicht meine Meinung aber was solls Bochum spinnt da etwas aber eigentlich ist es ja für dir Stadt nicht schlecht Werbung für den eigenen Verein zu machen .
     
  36. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Unsere Sollen aber fussball spielen nicht die finger trainieren ^^.
     
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Nehme da mal bewußt nur ein besonders kostengünstiges Mosaikstück heraus. Jeder, der schon lange genug dabei ist (oder auch alte Schimmi-Tatorte archiviert hat), erinnert sich noch der kultigen Plakate mit dem breit grinsenden Zebra, die früher jede Paarung ankündigten. Hingen überall in der Stadt und sogar über ihre Grenzen hinaus. ;)

    Bitte mit neuen pfiffigen Grafik-Ideen - und vielleicht individualisiert auf den jeweils nächsten Gegner - schleunigst wiederbeleben! :zustimm:
     
    Mama und ruudi gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir müssen mind. 18.000 im Stadion haben! Für einen Montagabend ist das O.k....

    Der Trend geht nach oben...bei einem Sieg gegen Nürnberg, haben wir die 20.000 gegen Freiburg sicher!

    Also auf gehts: Nürnberg und dem Schalker Pest-Anhang zeigen was wir mit Konkurrenten im Aufstiegskampf unter Peter Neururer machen!:fluch:
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    1.) Besonders kostengünstig? Wie "kostengünstig" ist das denn?
    2.) Zu Schimmi-Zeiten gab es auch keine derart breite Berichterstattung in der Tagespresse, kein Internet, kein Videotext etc.
     
  40. lasse1943

    lasse1943 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    ludwigsburg/bochum
    nas videotext gab et schon haste nur den richtigen fernseher gebraucht
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Plakate hin oder her ... in der heutigen Welt, wo immer mehr Menschen nichts haben an dem sie sich hochziehen können, sind erfolgreiche Vereine wie :kacke: oder Dortmund oder Bayern einfach kultiger für unseren Nachwuchs ...

    Da kannste nur durch Erfolg punkten und unsere Jugend exorzieren :D

    Wenn du mal 5 Jahre Bundesliga gespielt hast, dann haste auch wieder ein paar hundert Jugendliche im Stadion die von der ersten Minute an nichts anderes kennen als den MSV...so läuft der Hase...
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eben. Den hatte damals kaum jemand, folglich irrelevant. :)
     
    lasse1943 gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das wäre die richtige Schlagzeile um dann wirklich die Hütte mal vollzukriegen !Leider momentan nur Vergangenheit, aber sicherlich mittelfristig möglich !!!

    12.11.2006 16:25 Uhr

    2. Bundesliga
    Duisburg klettert auf Rang drei

    Auf der Überholspur: Der MSV Duisburg hat 3:0 gegen Augsburg gewonnen.


    Weiterlesen unter :

    http://www.sueddeutsche.de/sport/621/391413/text/
     
  44. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Was möchtest Du mit diesem Posting sagen? :rolleyes:

    Zu 1.: Ich glaube, jeder kann sich leicht informieren, was heutzutage der 4-Farb-Druck eines DIN-A3-Plakates in z.B. 1000er-Auflage kostet. Die Kosten für einen Grafiker zu Basisentwurf/-pflege sind ebenfalls überschaubar. Das mit dem "kostengünstig" setze ich in Relation z.B. zur Funkwerbung.

    Zu 2: Hmmm. Soll das jetzt - über Deine natürlich sachlich richtige Feststellung hinaus - heißen, dass man so etwas "antiquiertes" wie Plakatwerbung nicht (mehr) braucht? Plakatwerbung ist für mich eine kostengünstige Ergänzung im Marketing-Mix - kein Ersatz für ein anderes Instrument.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tja, was möchte uns der Autor damit sagen? Diese Frage habe ich mir beim Lesen Deines Beitrages auch gestellt.
    Zu. 1.: Ich möchte mich allerdings auch nicht informieren, sondern habe erwartet, dass Du die Zahlen -ggf. auch die Kosten für entsprechende Werbeflächen- parat hättest, weil Du die Kosten doch als "besonders günstig" deklariert hast. Mit den Papier- und Grafikerkosten ist es sicherlich nicht getan.

    Zu 2.: Bingo, das will uns der Autor damit sagen. ;) Zumindest in Zusammenhang mit Fußballvereinen. Unser Verein hat vor etlichen Jahren die wirtschaftliche Sinnlosigkeit solcher Aktionen im Medienzeitalter erklärt. Wenn die Kosten die Zuschauereinnahmen der paar Leute, die auf Grund der Plakate mehr kommen würden, übertreffen, rechnet sich die ganze Sache nicht. Zu diesem Ergebnis ist der MSV gekommen und viele andere Vereine auch.

    Naja, es gibt ja für alles eine Renaissance. Vielleicht auch für diese Plakate. Irgendwann. Ich vermisse die Dinger manchmal, bezweifle aber, dass sie heutzutage sinnvoll sind und sich in unserer reizüberfluteten Welt irgendjemand auf Grund eines Plakats entschließt, ein Fußballspiel zu besuchen, wenn er dies vorher noch nicht beabsichtigte.

    Dass Hannover 96 in unserer Region vor wenigen Jahren noch an jeder Bushaltestelle Werbeplakate präsentierte, war eine Ausnahmeerscheinung und hatte damit zu tun, dass sich 96 in unserer Stadt erstmal ins Bewußtsein der Leute bringen wollte. Etwas, was der MSV in Duisburg nicht nötig hat. Und welchen Erfolg hat diese 96-Aktion gehabt? Ist irgendjemand in Duisburg auf Grund einiger Plakate H-96-Fan geworden? Auch der VfL Bochum hat vor Jahren einige Duisburger Stadtteile mit "Reviermeister"-Plakaten zugepflastert. Diese Aktion würden sie heute auch nicht wiederholen und dass nicht nur aus sportlichen Gründen. :) Nach dieser teuren Plakataktion im ganzen Ruhrgebiet hatte der Vfl Bochum genauso wenig Zuschauer wie vor der Aktion.

    Zurück zum Thema: Nürnberg wird geputzt. Das sage ich hier im Internet und brauche dafür keine Litfaßsäule wie zu Turnvaters Zeiten. ;)
     
    saugi gefällt das.
  46. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ich denke schon, dass man mit gut gemachten Plakaten noch mehr Zuschauer mobilisieren kann.
    Die Beispiele mit H96 und Bochum passen nicht, wir wollen ja nicht in anderen Städten wildern noch irgendwelche Fans anderer Clubs "umpolen".
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Gedanken sind frei. :)
     
  48. lasse1943

    lasse1943 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    ludwigsburg/bochum
    ich sach et mal so ich war im nürnberg forum die gehen alle von ner niederlsge aus
     
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Ruhig Blut! :D

    Zu 1: Hier konkrete Zahlen zu nennen wäre schlichtweg unsinnig, denn in diesem freien Markt gibt es leider nichts, was z.B. der BRAGO entspräche. Die Preise bewegen sich über eine weite Spanne. Für einen Verein wie den MSV, der eh viel drucken läßt, wären das aber in der Tat "Peanuts" und spätestens nach fünf Dutzend zusätzlich verkaufter Tribünenplätze allemal wieder drin. Und in Sachen Platzierung braucht man (= Marketing-Fachmann) nun wirklich keine große Ideen, um Geld sparen zu können.

    Zu 2: Hätte man vielleicht klarer sagen können. Deine Meinung - bzw. die dem Verein hier zugeschriebene - teile ich eben nicht. Allerdings es ist sinnfrei, die Kaufentscheidungen von Leuten auf den Einfluss einzelner Elemente im Marketing-Mix zurückführen zu wollen, ebenso wie ihren Nicht-Kauf auf das Fehlen oder Versagen solcher. Hier bewegen wir uns schlichtweg in GLAUBENSFRAGEN, da schießt Empirie ins Leere.

    NUN: Wir wollen hier ja kein Faß öffnen und uns thematisch verzetteln. Insofern back to topic: Obwohl ich auf ein Remis tippe, behältst Du hoffentlich recht, dass Nürnberg geputzt wird! Meinetwegen übrigens auch mit der Hilfe Turnvater Jahns. ;)
     
  50. Da ich das gefühl habe das zu zeit in unseren block immer nur das selbe kommt
    habe ich mal einiges raus gesucht was man auch nutzen könnte gegen den FCN...
    da die alten schicken auch nicht schlecht waren ..... :huhu:



    Pro
    Eine Kurve eine Szene MSV
    Weiß-blau ist unsre Welt (wir f*** für Geld)
    Meidericher SV- Tradition überlebt
    Diese Liga hat uns nicht verdient..
    Wir geh´n voran...
    Loreley
    Sekt für die ****** (Duisburger Jungs)
    Wir sind Zebras
    Hier regiert...
    2010....
    Steht auf, wenn ihr Zebras seid
    Marmor, Stein und Eisen
    Nie mehr 2. Liga...
    Wir steigen auf...Wir steigen auf...Wir steigen auf...und ihr bleibt hier
    So ein Tag, so wunderschön wie heute...
    Und so spielt ein Aufsteiger...
    Die Nummer 1 im Pott..
    Kämpfen Duisburg...
    Olea Duisburg hüpft...
    Immer wieder MSV (Variante)- keine Titel, wenig Siege....
    Wir sind stolz auf unser team ... :huhu:

    Kontra
    Warum seid ihr alle so hässlich?
    Torwart du bist nervös
    Im Tor steht (ein armer Mann)
    ***loch, Wi***
    Hört ihr das Gestöhne...
    Eine Kurve eine Mutter
    Ihr seid asozial
    Ihr seid *******, wie der S 04
    Eure Eltern geh´n zum BXB
    Tod und Hass, dem ...
    Ihr seid nur ein Punktelieferant...
    Und schon wieder keine Stimmung...
    Ihr könnt nach Hause fahr´n
    Und schon wieder keine Punkte...
    Ihr seid zu blöd....
    Steh auf du Sau...
    Hubschraubereinsatz
    Gelbe Karte, rote Karte, raus die Sau...
    Nicht so laut...
    Ihr seid leiser, als der RWO...
    Ihr macht euch lächerlich...
    Seht ihr xxx, so wird das gemacht...
    Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf
    Das war super, das war elegant...
    Du hast die Haare schön...


    Wenn Nötig gegen den Schirie ^^
    Oh hängt sie auf die schwarze...
    Ohne Schiri habt ihr keine Chance...
    Schir, wir wissen wo dein Auto stand
    Fußballmafia [x]
    Schieber...
    Er hat´s geseh´n...
    Auf ihr blau-weissen, lasst euch nicht beschei....

    Dies soll keine Kritik sein ehr der Hinweis und den anreiz auch mal wieder anderes anzustimmen :D
    Vielleicht hat ja noch einer alte schicken .. ^^ die ich nicht kenne oder vergessen habe ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden