schnelle Frage - schnelle Antwort

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Nr.10, 5 März 2009.

  1. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Hab das jetzt schon öfter in anderen Foren gesehen das für kleinere Compi
    Fragen nicht extra immer nen neuer Thread aufgemacht wird. Also pack ich meine erste mal hier rein...

    Kann ich aus nem Laptop ne Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse (so eins mit usb-anschluss) einbauen ohne zu formatieren? Auf der Festplatte ist halt noch alles drauf, sprich Win XP und alle Daten, diese will ich dann auch auf den neuen Laptop kopieren.
     
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja!
     
    Barti und Nr.10 gefällt das.
  3. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Prima ... die zweite schnelle Frage:

    Google zeigt mir bei den Bildern im Firefox keine Suchergebnisse an .. im IE aber schon ..

    Woran kann das liegen? Was habe ich schon wieder falsch gemacht? :)
     
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    noch mal hoch damit .. habe das Problem immer noch
     
  5. Hamburger Deern

    Hamburger Deern Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    niedersächsische Provinz
    Es gibt unter Einstellungen -> Inhalt einen Haken bei "Grafiken laden", ist der gesetzt, und hast Du Ausnahmen formuliert?

    EDIT: Oder hast Du Google Safe Search aktiviert? Nach was für Bildern haste denn gesucht? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 März 2009
  6. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    safe search ist deaktiviert .. und das Häkchen ist gesetzt .. Ausnahmen sind nicht formuliert ..
    Funktioniert aber trotzdem nicht ...

    Und die Bildchen reichen von Karikaturen zum Thema "Rettungspaket für Banken" über "Gabelstaplern" bis zur Vervollständigung meiner Salma Hayek Bildersammlung ;)
     
  7. Hamburger Deern

    Hamburger Deern Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    niedersächsische Provinz
    Wie sieht das denn genau aus? Kommen überhaupt keine Ergebnisse? Aso ne leere Seite? Oder steht da wörtlich "keine Ergebnisse"? Oder kommen Ergebnisse, aber die Bilder dazu sind nicht zu sehen? :verwirrt:

    Firefox neueste Version, ja? 3.0.7?
     
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Genau .. der 307 ... und der zeigt mir ganz schön wie viele Sachen er gefunden hat .. zeigt sogar 1-18, als wenn es eine ganz normale Seite wäre.

    Aber anstatt der Links und der kleinen Bilder kommt halt ein blauer Rahmen, der noch mal das Suchwort umrahmt.

    Ansonsten weiss ..
     
  9. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    extras/einstellungen/web features/graphik laden

    Guck nach ob Du
    Google unter den blockierten Seiten dabei hast.
     
  10. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Antwort habe ich in allen Foren gefunden, aber das habe ich längst überprüft und ich habe keine Ausnahmen festgelegt ..

    Cache geleert und neuinstalliert ist auch schon, aber da bin ich nicht so sicher ob das wirklich was bringt, zumal zumindest ein Teil der Einstellungen wie die Startseite noch vorhanden waren ..
     
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Hast du Skype oder den Real Player installiert ?
     
  12. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Weder noch ... und gestern habe ich das mal auf meinem Laptop getestet, der ja am selben Netz hängt. Da läuft das ganze prima, allerdings ist da Vista drauf. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.
     
  13. Hamburger Deern

    Hamburger Deern Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    niedersächsische Provinz
    Hat sich schon was Neues ergeben? Den Schleppi nutzt Du auch mit Firefox, ja?

    Das Einzige, was mir spontan noch einfallen würde, wäre AdBlock - hast Du da irgendeinen abgefahrenen Filter abonniert oder so? Hast Du mal versucht, AdBlock abzustellen?

    Was hast Du so an Add-Ons installiert?
     
    Barti gefällt das.
  14. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Ich suche ein gutes und leicht bedienbares (Freeware) Programm um .pdf Dateien zu erstellen...
     
  15. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    pdf24.org

    Das ist ein Druckertreiber der dir PDF´s erstellt.
     
  16. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
  17. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    Hier solltest Du das für Dich am besten geeignete Programm finden

    Essential Freebies
     
  18. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Barti und Slomoe gefällt das.
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Adblock nicht ... ist deaktiviert .. allerdings einen anderen Werbeblocker, den admuncher, aber der läuft schon über ein Jahr bei mir.

    Das einzige was neu ist, ist der neue Antivir .. aber den habe ich deaktiviert und habe es dann versucht .. funzt auch nicht.
     
  20. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Kennt jemand ein gutes Programm zur Mitgliederdatenpflege (Verein) als Freeware?
     
  21. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Reinhard :D Seh ich aus, als hätte ich gestern meine ersten Schritte im großen Netz gemacht? :D Mir gings mehr darum, ob jemand mit einem spez. Programm gute Erfahrungen gemacht hat ;)
     
  22. Jetzt wo du es sagst :D
     
  23. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Headbang gefällt das.
  24. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Bin ich der einzige, der sich im Moment bei 90elf nicht einloggen kann? Habs mit FF und IE probiert, aber es klappt nicht.
     
  25. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    nee biste nich :frown: komm bis zum login und dann geb ich pw ein und nix passiert :mad:
     
    Feanor91 gefällt das.
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Schnelle, wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Wo werden eigentlich meine Lesezeichen und meine Chronik von Firefox abgespeichert? Hab da im Ordner nichts gefunden, würde aber gerne mal eine Sicherungskopie machen.
     
  27. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe es hilft dir...

    Oben auf Lesezeichen, dann Lesezeichen verwalten, dann importieren und Backup
     
  28. Die liegen im Profilordner.
    Aber installier einfach das AddOn, ist bombe :)
     
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Besten Dank!
     
  30. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Bin ich der Einzige, der nicht angemeldet bleibt? Wenn ja, was tu ich dagegen, dass ich selbst beim lesen einfach ausgeloggt werde?
     
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    hast beim anmelden den haken in "angemeldet bleiben" gesetzt? akzeptiert deine einstellung cookies?
     
  32. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Ja, natürlich ist der gesetzt ;)
    Ich habe an meinen Einstellungen auch nichts verändert. Die KOMPLETTE Zeit zuvor ist es bei mir immer einwandfrei gelaufen. Hab mich heute alleine öfters angemeldet als im letzten Jahr.



    Ja, cookies werden akzeptiert!
     
  33. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Ich finde die Überschrift ja echt klasse :D

    --- > schnelle Frage - schnelle Antwort

    bitte schnell einwählen ;) Der Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz,Handykosten können abweichen
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bei der Freundin funktioniert das Internet nicht mehr.
    Fehlermeldung:
    Findet kein Netzwerkkabel.

    Getroffene Maßnahmen:
    - Kabel ausgetaucht -> Erfolglos
    - Router ausgetauscht -> Erfolglos
    - Neu installiert -> Erfolglos

    I-Net funktioniert seit Samstag nicht mehr.
    Im Übrigen funktioniert PC 100%ig!
    Da war ein starkes Gewitter. Kann ein
    Stromausfall/Blitzeinschlag so etwas anrichten?

    Und woran kann es liegen? Was kann kaputt sein?
    Was kann man noch machen?

    Danke!
     
  35. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Netzwerkkarte bzw. Netzwerkkarte auf Motherboard defekt?
    Wird ein Konflikt damit in der Systemsteuerung angezeigt?
    Lässt sich in der Dos Box 127.0.0.1 anpingen?
     
  36. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Blinken die LED an der Netzwerkkarte? Ist die im BIOS vielleicht deaktiviert falls sie onboard ist? Schonmal versucht die Netzwerkkartentreiber neu zu installieren? Hast du mal nen anderen Rechner am Router getestet?

    10er ausgeben für ne neue Netzwerkkarte beim Mediamarkt?
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Danke Leute für Eure wirklich sachdienlichen Hinweise.
    Ich gebe das erstmal so weiter an meine Holde und
    dann sehen wir weiter.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Netzwerkkarte: REALTEK RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC
    Eigenschaften: Das Gerät ist betriebsbereit

    Netzwerkinstallations-Assistent
    Meldung:
    Einige Netzwerkhardware des Computers ist immer noch nicht angeschlossen!

    Was heißt das bitte? Er findet die Karte nicht, obwohl betriebsbereit???
    Was tun?
     
  39. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Ich hatte auch mal den Fall das der Stecker, trotz Arretierung nicht richtig in der Buchse war. Sieht man dann an der nicht leuchtenden LED neben der Buchse.

    Und vielleicht mal das Ergebnis posten:
    Start klicken, Ausführen, "cmd" eingeben, dann öffnet sich die DOS Box und "ping 127.0.0.1" mit enter bestätitigen. Das sollte die Netzwerkkarte und Treiber testen.

    Was hast du denn schon neu installiert?
    Nur die Treiber?
    Dann könnte man die Karte mal ausbauen (natürlich nur bei ner Steckkarte).
    Hochfahren, danach runterfahren und wieder einbauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2010
    Old School gefällt das.
  40. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Old School gefällt das.
  41. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    Damit mal versuchen

    Extras > Einstellungen > Inhalt > Grafiken laden


    Oder den Router zu resetten
     
  42. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Den Sinn darfste mir bei Gelegenheit mal erklären, wenn der PC mit dem einen Programm was anzeigt und mit dem anderne nicht, dann wird der Router resettet. Genauso wie man die Straße kehrt, wenn das Auto nicht anspringt :verwirrt:

    Ich würde gucken obs evt. am Adblock liegt, oder den Firefox neu installieren.
     
  43. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,566
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    An die Mac Spezies:

    Ich suche eine Schraube, mit der ich das Bluetooth Modul auf dem LogicBoard eines PowerMac fixieren kann. Die normalen PC Schrauben passen alle nich.
    Hat jemand sowas zufällig zur Hand?
    Ich zahle in Form von Bier im Stadion ;)
     
  44. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    :erlinho::erlinho:
    Sehr goil Marc! :D
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Danke für Deine Tipps. Vielleicht hast Du ja nun neue Erkenntnisse.
     
  46. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
  47. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen


    sagt mir das die netzwerkkarte funktionieren sollte..
    als nächstes würde ich die ip des pc mal anpingen und den router an dem er angeschlossen ist anpingen..
    da siehste wie weit er kommt..

    in der dos box:
    "ipconfig" eingeben..
    dann "ping und das was hinter IP Adresse steht, bei mir isses "ping 192.168.2.150"

    dann das standardgateway anpingen und antwort hier posten..

    wenn da keine antworten kommen, kanns eigentlich nur die Buchse sein am PC wenn das Kabel schon getauscht wurde.
    vielleicht mal gucken ob da ein pin abgebrochen ist?

     
    Old School gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn sie ipconfig eingibt, öffnet sich das dos fenster und geht sofort wieder zu. :verwirrt:
     
  49. Um die DOS-Box zu öffnen, soll sie einfach "cmd" eingeben. Und in dem Fenster dann "ipconfig"
     
    Old School gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden