Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 16 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    580
    Wahrscheinlich steht in der nächsten Saison "Hellmich Marketing" auf dem Trikot.

    ... nach langen Verhandlungen
     
  2. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Alleine der fallrückzieher nach der ecke ist es wert den zu behalten , das macht nichtmal nen messi oder c. ronaldo -.-
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,386
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich warte jetzt auf Fakten. Wenn ich mir so das ganze Transfergeschäft dieses Jahr anschaue ist das so zwischen :panik: und :eusa_pray:. Da wird einer irgendwo bei A gehandelt und geht nach Z.:hmm: Ebenso bei den Trainern. Da ist Matthäus schon in Düsseldorf, nein hat doch in Ungarn unterschrieben und soll nun Schlachten am Teuto schlagen.

    Ein Tscheche, der meint in Pilsen besseres Bier zu finden, da bin ich froh, dass er erst garnicht in Beeck vorbei ist. Man stelle sich vor, der Junge hätte in der Hinrunde 15 Buden gemacht, 30 Mal das Zebralogo geknutscht und wäre zur Winterpause dem schnöden Mamon hinterher gelaufen.

    Lassen wir uns noch überraschen, was die Wundertüte Saisonplanung noch mit sich bringt und genießen so lange, die langen Abende.
     
    Rippe und Captain Karacho gefällt das.
  4. Abwehr steht...mit 34 mal zu Null und 4 eigenen geschossenen Toren steigen wir schon mal nicht ab.
    Irgendeiner wird sich schon finden, der auch 15 Buden macht.
    Das ganze wird doch jetzt nur so hochgeputscht, 'weil Hellmich den MSV zugrunde richten will' :rolleyes:
    Vor der letzten Saison sah das auch nicht viel anders aus.
    Das einzige zu bemaengelnde, was mich selber auch aergert, ist die Dorge Akte.....ansonsten werden wir schon noch, wie ueblich, die Punkte aus Oberhausen mitnehmen.
    Ich bin zwar kein Freund von 'Lass sie erst mal machen', aber ausnahmsweise faellt mir das gerade ein. :o
     
  5. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Wenn´s nicht so traurig wär, könnt man echt drüber lachen.
    Aber das tut inzwischen wahrscheinlich sowieso schon wieder der rest von Fussball Deutschland.
     
    charlie gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    @Cain
    keine Ahnung wieso du da soo ruhig bleiben kannst, biste etwa durch die Geschehnisse um den EVD so abgestumpft?

    Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Der Präse erzählt was von wir sind bald mit dem Sponsor einig, dann einen Tag später das man dann wohl doch ( wenn überhaupt ) bis zum Saisonstart einig ist.

    Der SD verhandelt mit Spielern und sagt die sind quasi fix, dann stellt der Spieler im Interview klar das er überhaupt nicht mit uns verhandelt hätte und auch keinen Gedanken an uns verschwendet.

    Dann heißt es das dringend ein Spieler wie Dorge verkauft werden muss weil kein Geld da ist, und es wird Augescheinlich mit billiglösungen versucht in die Saison zu gehen.

    Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber mir schwant gaaaanz böses wenn ich an die kommende Saison denke. Ein Präse der im Verdacht steht sich am Verein zu bereichern, ein Manager der keinerlei Funktion zu erfüllen scheint, ein Trainer der schon vor zwei Wochen besorgt zu Protokoll gab das er ein derartiges Chaos vor einer Saison noch nie erlebt hat. Spieler die als Fix bezeichnet werden und urplötzlich lieber in der "Pampa" unterschreiben. Leistungsträger die man loswerden will / muss......
    Ein Caceres der erst als Abgang gehandelt wird, dann aber groß gesagt wird das man ihn doch behalten will als Backup, und just 24 Stunden später wird er als neuer Spieler auf Zypern vorgestellt und keiner der Verantwortlichen wusste wohl bescheid- Hellmich meint wohl immernoch mit ihm verhandeln zu können nach dem Urlaub.

    Ich befürchte das bald ein Riesen Knall ertönen wird an den wir uns lange erinnern werden.
    Fragt mal in Düsseldorf nach wohin derartiges Chaos führt

    Für meinen Teil mag ich zu behaupten das mein Gefühl vor der kommenden saison noch um einiges mieser ist als zur letzten. Es mag ja ganz gut sein das sich vieles noch gen Poritiv verändert, jedoch sehe ich zu solch positiver Sicht keinerlei Anlass. Jeden Tag finde ich wird die Situation schlimmer... je mehr man sich die Presse durchliest, Aussagen von Präse und SD verfolg, desto mehr bekomme ich ein schlimmes Gefühl im Bauch das es weit schlimmer um den MSV bestellt ist als wir bislang befürchten.

    Die nächste Saison wird es wieder keinerlei Aufbruchsstimmung geben- wie bereits zur letzten. Der Dauerkartenabsatz wir wieder stark zurück gehen, Sponsoren werden nicht gefunden und Spieler scheinen kein Bock auf DU zu haben ( auch Yankov scheint sich die sache wohl nochmal zu überlegen ). Ich wette das wir nächste Saison zum ersten mal seit Jahren wieder ein Heim Ligaspiel bestreiten werden, zudem weniger als 10.000 kommen werden, und dies könnte auf Dauer keine Ausnahme darstellen.


    Ich für meinen Teil denke das es an der Zeit ist den Verein einmal auf "Links zu drehen" und die alten Zöpfe des "neuen MSV " abzuschneiden.

    Meine Woche ist schon wieder im Arsch bei den Aussichten
     
    fan72, bodydu, Darkane und 21 anderen gefällt das.

  7. Soll ich jetzt lachen oder Heulen :verwirrt:
     
  8. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    wenn die genug zahlen könnte ich damit leben ;)
     
  9. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ich denke, der Caceres hat in Nikosia unterschrieben...:verwirrt:

    Der Artikel ist wohl einige Tage alt. Der "Tschechen-Bomber" ist doch nun in Pilsen.

    Wenn es für den Dorge die dicken Angebote gibt, dann sollte man auch eines davon annehmen.
    Bringt uns nämlich überhaupt nix, wenn der nächste Saison so rum eiert wie vor 2 Jahren der Lavric... den haben sie auch nicht gehen lassen und gebracht hat er als "Dank" dann nichts.
    Achja, anschliessend ging er ablösefrei... tolle Finanzpolitik!

    Die Verantwortlichen sollten nun endlich mal Butter bei die Fische und Klartext reden.
    Diese Verarsche muß aufhören. Entweder brauchen wir die Kohle für die Auflagen oder nicht, aber das sollte mal ganz offiziell gesagt werden.
    Benötigen wir einen Hauptsponsor um neue Spieler zu holen? Wenn es Auflagen vom DFB, DFL gibt, dann doch wohl eindeutig JA.
    Dann müssen diese Phantomverhandlungen endlich aufhören.
    Warum verhandeln die (angeblich) mit Spielern, die keinen Bock auf den MSV oder bereits woanders unterschrieben haben?

    Wir machen uns doch nur noch lächerlich.
     
  10. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Zur "Sponsor kurz vor Saison-Beginn"-Geschichte: Die Saison beginnt schon in zwei Wochen. Von daher ist die Aussage nicht ganz so daneben. Wenn sie denn so gemeint war. Aber wer weiß das schon...
     
  11. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Also ich glaube, wenn das Spielchen hier so weiter geht, ist der Peter am Anfang der Saison nicht mehr bei uns auf der Bank und das kann ich dann auch sehr gut nachvollziehen. Wenn Peter geht, wird ein Hübner auch gehen. Dann geht der MSV dem Abgrund entgegen und bevor wir ganz Abstürzen, wird ein Hellmich auch seinen Abgang erklären, denn ein Sturz in die Drittklassigkeit würde Hellmichs Ansehen mehr als schaden und das macht ein Sonnenkönig einfach nicht mit.
     
    C-Bra und kettenhund gefällt das.
  12. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Wäre doch grandios, Neuanfang in Liga 3 :ausheck:

    Ne, sehe das ähnlich. Der Pedder hat in seinem Urlaub bestimmt dat Handy aus, kommt hierhin zurück und lässt die Koffer direkt gepackt und fliegt zurück nach Cala Rattata.
    Ist ja schlimmer als beim FC Hollywood vor 10 Jahren, ausser das wir nur mit C-Promis hantieren und es trotzdem nicht auf die Kette bekommen.
     
  13. @Bändit

    Ich bleibe im Prinzip nicht ruhig, mein 'Oberbewusstsein' weigert sich schlicht zur Kenntniss zu nehmen, dass das naechste Duisburger Sportjahr, mein Duisburger Sportjahr, wieder mal einen Rekord an Tiefpunkten aufstellen koennte.
    Ist ja nicht der erste Nackenschlag (zumindest fuer mich) den ich dann zu verdauen haette.:cool:
    Hier ist also die Schwelle von Wirr zu Wahnsinn sehr nahe..noch weigert sich etwas tief in mir mich in den Wahnsinn zu fluechten um dem ganzen zu entkommen.
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gibts irgendne Quelle dazu, dass Strihavka nach Pilsen geht?

    Ich weiß gar nicht was die Panik hier soll.

    Immerhin haben wir noch kaum oder 0 Abgänge und die Truppe steht bis auf ein paar Männekes.
    Dass wir nicht so Amok laufen wie Real finde ich gut. Noch einen Sommer mit 15 Wechseln überlebe ich nicht - der MSV auch nicht.
     
    charlie und Alonso gefällt das.
  15. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    http://www.fcviktoria.cz/index.php?z...id_zpravy=2497

    Jedenfalls steht hier ...

    Angreifer Střihavka David ist einer von drei neuen Gesichtern ....am Montag im Pilsner Team, den Trainer Pavel Vrba begrüßte.

    ..das letzte Mal war im Zusammenhang mit den Namen der deutschen Mannschaft Duisburg. ... Keine Verhandlungen mit mir ....

    --------
    Soviel zu "Formsachen" bei unseren Experten :rolleyes:
     
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,192
    Zustimmungen:
    25,309
    Ort:
    Ratingen
    und die offizielle HP des Vereins ist denke ich die beste quelle
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich genauso!
    Wer weis ob DER uns überhaupt weitergebracht hätte?:rolleyes:Ich würde lieber Dorge behalten,er ist zuletzt stark aufgekommen und bei Ihm weis man was man hat!:zustimm:Sollte ER verkauft werden nur um einen Spieler XY zu (finanzieren) holen von dem unsere tolle Scoutingtruppe :p mal was im "Netz" gelesen hat!
    Nee,bitte nicht!:huhu:
     
  18. Mal 'ne ketzerische Frage: Was ist eigentlich neu an der Situation?

    1. Das Hellmich viiiel Geld mit dem MSV verdient ist laaange bekannt. Einziger Unterschied: So lange wir in Liga 1 gespielt haben hat das keinen interessiert. Jetzt, wo es (logischerweise) schlecht läuft brodelt es.

    2. Hübner ist ein unerfahrener Manager, der am Rockzipfel des Vorsitzenden hängt. Das Fehler zu Erfolg - Verhältnis kann (auf Dauer) also nur schlecht sein, denn in dem Job sind Kontakte und Erfahrung gefragt. Wenn ich meinen Auszubildenden an die Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern lasse, dann bedeutet das ein fast garantiertes Minus in meinen Kassen.

    3. Der MSV hat in der Vergangenheit von Spielerverkäufen gelebt und wird das in Zukunft ebenfalls tun müssen.

    4. Die Mannschaft glänzte in der Vergangenheit durch Spieler, die miteinander ihr Pensum abrissen, aber nicht füreinander. Der MSV ist lediglich und ausschließlich ein Verein geworden, in dem wiedergenesene Spieler Spielpraxis sammeln dürfen und/oder talentierte Spieler das Profidasein unter Realbedingungen testen dürfen. Vertraglich abgesichert im Sinne des Spielers, nicht des MSV. Grund dafür? Siehe Punkt 2.

    5. Zum Trainer ist schon alles gesagt. PN hat hier angeheuert und einiges bewegt. Sehr zu seinem Nachteil hat die Mannschaft nicht mitziehen können und somit ist der insgeheim erhoffte Aufstieg nicht erfolgt.
    PN ist aber dafür bekannt eine (kurze) Zeit motivierend zu arbeiten und einige Grundzüge zu verstehen. Langjährige Erfolge sind bei ihm Mangelware. Bei uns steht er nun vor der Aufgabe mit unbekanntem Kader in eine Saison zu starten in der er auf viele vermeintlich kleine Vereine trifft, die vor dicken Sponsoreneinstiegen stehen und/oder ein top-motiviertes Team haben, dass füreinander spielt und richtig geil auf die Saison ist.

    6. Die Fans. Wie es hierum steht ist im Forum bestens nachzulesen. Nie war DU so skeptisch vor einer Saison wie vor dieser. Für die Dauerkarten sehe ich pech schwarz, ebenso für eine Stimmungsverbesserung.

    7. Ausblick: Wir werden die vielversprechenden Spieler abgeben und Wundertüten kaufen. Da erfahrungsgemäß nicht alle einschlagen werden und ich Zweifel an den fachlichen Fähigkeiten der Verantwortlichen habe, werden wir uns auf eine Saison einstellen müssen, in der es zuerst gegen den Abstieg geht. Ganz nüchtern und subjektiv betrachtet.
    Meine einzige Hoffnung (und das ist traurig genug) liegt bei PN. Falls er noch ein paar Adressen in seiner Datenbank hat und wir durch Zufall diese Spieler bekommen könnten, wäre das ein Anfang. Rund könnte es werden, wenn PN es schafft, die Truppe zum galligen Team zu formen, dass sich über Einsatz und Leidenschaft definiert.

    8. Peinliches: Die Aussendarstellung des Vereins ist derart miserabel, dass sich neutralen Beobachtern unweigerlich der Eindruck aufdrängt, dass jemand wissentlich den Karren vor die Wand fahren will.
    Ich persönlich halte das für Unsinn, aber die Aussendarstellung sieht genau so aus. Irgendwo habe ich gelesen, dass (ich hoffe inständig, das das ironisch gemeint war) 'Hellmich Marketing' auf der Brust stehen soll. Wenn dem so ist, dann "Nacht Mattes".
    Das ist eine absolute Beleidigung von Amateuren, die für die Aussendarstellung Verantwortlichen als Amateure zu bezeichnen. Das ist nur noch peinlich was da in unserem Verein passiert. Es fehlen einem schlicht die Worte, dass was da (nicht!) geschieht zu beschreiben!!!

    9. Das GAZPROM-Modell: Herr Wittsiepe hat einen Stein ins Rollen gebracht, der unkontrolliert den Verein den Berg runterspülen kann, davon bin ich überzeugt.
    Kontrolliert kann das allerdings zu einem reinigenden Gewitter mutieren.
    Dieses Konstrukt nebulöser Geldverschiebungen gehört gnadenlos aufgeklärt. Das ist ein ähnliches Modell, wie es auch in GAZPROM-City angewendet wird. Ist aber auch kein Wunder, denn unser Vorsitzender geht dort ein und aus macht ja bekanntermaßen erst seit ein paar Jahren "in Fußball".
    Ich bleibe dabei, Herr Wittsiepe wird bei mir sicher keinen Heldenstatus erreichen, aber seine Vorgehensweise ist völlig in Ordnung. Er wendet sich an den Verein und wartet die Reaktionen darauf ab, um weitere Schritte zu gehen.
    Dafür, dass er das nebenbei macht und entgegen der meisten Verantwortlichen keine finanziellen Interessen hat, ist das sehr ordentlich. Wenn einige Stockfehler bei Zahleninterpretationen dabei sein sollten ist das nachrangig.
    Im Vordergrund steht für ihn der MSV und es ist wohltuend, dass dies jemand auch ausserhalb des Forums/der Fans macht.
    Davon gibt es nicht viele. Insbesondere im "Business-Bereich" hinter Glas.


    Ich freue mich zwar auf die Saison und insbesondere auf ein paar neue Vereine, aber Hoffnungen auf die ersten drei Plätze habe ich nicht die geringsten.
    Mir würde es genügen, wenn der MSV als Verein diese Saison sowohl sportlich übersteht, als auch finanziell aus den Schlagzeilen bleibt. Bei beiden Punkten habe ich aber echte Bauchschmerzen.
     
    jd-loki, bodydu, kunoo und 27 anderen gefällt das.
  19. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Wie bitte ?

    Ist schon erschreckend, wie "verständnislos" einige auf die Nichtverpflichtung irgendeines Tschechen reagieren.

    Klar, ist's evtl. um den Wunschspieler von P.N. nicht "schade", aber die
    Aussendarstellung unseres Vereins hat mal wieder "die Nivea" unter dem Teppich erreicht.

    Wundert mich, das die Bild heute nicht schon wieder in grossen Lettern von den "Deppen aus Duisburg" berichtet.

    Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die Berichte bald unter "Sommerloch"
    bzw. "geschickt plazierte Nebelkerzen" zu verbuchen sind.

    Übrigens ist der (gestrige?) Artikel der RP wohl zu lange in der Schublade
    geschimmelt ...
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ganz besonders geil find ich auch immer wieder die Aussage, dass Kouemaha ja nicht zum Verkauft steht, SOLANG nicht Ersatz gefunden wurde. Wobei ich jetzt nich weiß, ob das eine Vermutung der Presse is oder ein Zitat von Hübner, aber wenn dem so is heißt dat also, dass wir einen neuen Stürmer kaufen wollen, um dann Kouemaha verscherbeln zu können, und letztlich doch wieder mit 2 Stürmern in die Saison gehen? Und jetz komm mir keiner mit Adler oder Ede in der Funktion eines Stürmers...
     
  21. am ende wird es so sein das Kouemaha und Starke verkauft werden und es keine neuen gibt, wegen ist ja kein Geld da :D WH hat das Geld für ne Kaffeemaschiene ausgegeben die bei ihm zu Hause steht.

    Es werde also 3-4 Spieler aus der Jugend / 2 Mannschaft hochgezogen und das wars.
     
  22. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Was ich an und für sich nicht schlecht heissen würde. Talentierte Jungprofis unseres eigenen Teams sind bisher eher verscherbelt worden als hochgezogen zu werden. Ausser sie bekommen Alibi-Verträge für die local player Regelung. Ich will damit nicht sagen, dass unsere Abgänge überall wie eine Bombe eingeschlagen wären, aber man hat es auch nicht wirklich versucht sie bei uns hoch zu ziehen.

    Trotzdem brauchen wir natürlich gestandene Spieler und da ist für uns nächste Saison ein Kouhemaha im Sturm mit "hauseigenem Material" nicht adäquat zu ersetzen. Hinter Starke steht Herzog. Wäre schade wenn er geht, aber auf der Position haben wir die geringsten Probleme. Ausser, es gehen beide ;)
     
    #Dirk#, Benni, Generation Blue und 5 anderen gefällt das.
  23. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Naja, könnte, sollte aber nicht

    Das kriegen unsere Experten auch noch hin.

    - Man kümmern sich nicht um einen Ersatztorhüter
    (entweder Marcel o. Tom gehen, oder ?)
    - Herzog hat die Nase voll und geht, weil Starke zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft wurde (da Geld für Dorge - der gehen sollte - erwartet wurde, aber dann plötzlich doch nicht kommt, weil der "Käufer" nen Rückzieher macht)
    - um dann unseren Transferüberschuss zu erzielen wird Tom schnell verscherbelt

    und dann ... ?:eek:
     
  24. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Man kann es auch übertreiben,diese wenn und aber bringen nix.
    Jetzt bleibt mal ruhig,es ist noch Sommerpause,und da kann noch was kommen.
    Tatsache ist doch das Tom Starke noch hier ist,das noch kein Stürmer gekommen ist,und das der Kouhemaha noch da ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2009
    Wedauolli, Feanor91 und Der_Paddy gefällt das.

  25. wie du ws schon sagst NOCH ,
    Nur Leider ahnen wir Fans es ehr was passieren wird bevor es auf der MSV-Hp steht :D
     
  26. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Man könnte natürlich auch einfach ALLES ahnen und wenns dann passiert gibt es mindestens 12 User die sagen: Ich hab es euch gesagt!
     
  27. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Kann mir aber vorstellen,das der MSV mit fast den selben Kader in die Saison 09/10 geht,wie in der letzten Saison ohne die Abgewanderten Spieler natürlich,damit meine ich fast keine neue Spieler.
    Vorteil Team(Mannschaft )ist schon eingespielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2009
    Der_Paddy gefällt das.
  28. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Ohne WENN und ABER:

    HÜBNER RAUS!

    (ist in diesem Fred nicht off-topic!)
     
  29. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    Sorry, aber so richtig wirklich eingespielt waren die nicht, und bei der Qualität des Kaders bezweifle ich stark, dass die das nächste Saison sind.

    Aber die Grundidee find ich super. Hat ja auch bei Karlsruhe super geklappt, dieses Prinzip. Bei denen ist es meiner Meinung nach auch nur auf Grund des Abgangs von Hajnal so auseinander gebrochen. Aber ganz ehrlich; ich wär schon froh wenn wir nur einen hätten dessen Abgang wir dann hinterher betrauern können (Bitte jetzt keiner mit Makiadi kommen). Ist ja wahrscheinlich sowieso das größte Ziel was wir mitm MSV jemals erreichen könnten: 2 Jahre infolge 1. Liga :D
     
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    War nicht die Rede von einem Kader von 18+4? Ich erwarte keine großartigen Neuverpflichtungen, es sei denn Kouemaha und Starke gehen. Selbst dann bleibt abzuwarten, was passiert. Vielmehr müssen einige Spieler noch gehen, das steht fest.

    Grundsätzlich weine ich keinem nach, der den Verein verlässt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die nicht leiden kann -ganz im Gegenteil bei Starke und Kouemaha- sondern einfach aufgrund der Tatsache, da dadurch Geld in die Kasse kommt. Und bislang haben wir doch für (fast) jeden Spieler, der den MSV verlassen hat, einen adäquaten Ersatz gefunden, dem vorher hinterhergeschrien wurde.

    Ein Ahanfouf wurde ersetzt ==> Ishiaku.
    Ein Koch wurde ersetzt ==> Starke.
    Ein Lavric wurde ersetzt ==> Kouemaha.
    Ein Mokhtari wurde ersetzt ==> Makiadi.
    Ein Bugera wurde ersetzt ==> Caceres (und als es später nicht lief ==> Veigneau).
    ... nur um ein paar Leute zu nennen.

    Spieler kommen, Spieler gehen - auch wenn sie noch so nett und gut sind.
     
  31. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Das ist schon alles richtig, was du schreibst (ausser das Kouemaha der Ersatz für Ishiaku ist :huhu:).
    Problem bei der Sache ist einfach, das zwar die Positionen (fast) gleichwertig ersetzt worden sind, aber das Team hat keine Führungsspieler mehr (Grlic ist das in meinen Augen nicht unbedingt).
    Ohne echte Leitwölfe wird der MSV in schwierigen Situationen eine zahnlose Herde bleiben.

    Leider wurden Spieler, die den Mund aufmachen und Missstände ansprechen, Stück für Stück aus der Mannschaft entfernt.
    Ob das nun "giftige" Spieler wie Mokki oder Aziz waren oder Leute wie Koch... alle weg. :frown:


    Irgendwo weiter oben wurde das Beispiel KSC genannt.
    Genau das gleiche ist bei denen auch passiert: die Säulen und Leitwölfe wurden/mußten verkauft werden: Federico, Eggimann, Hajnal...

    Schaut euch die Bayern im Jahr Eins nach Kahn an... :rolleyes:
    Ohne Leitwölfe und Führungsspieler versagen sogar besser aufgestellte Mannschaften (Real wäre auch so ein Fall).
    Mal jemand darauf geachtet, wie wichtig der "Anti-Fussballer" Puyol im Team von Barca ist?
     
  32. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Keinen Bock euer ganzes Gespamme zu lesen; gibt es irgendwas konkretes?
     
  33. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Stichworte aus dem heutigen Kicker/Reviersport

    unser BH bemüht sich weiter...

    Kicker:

    - Kweuke: BH bemüht sich schon seit Tagen --> Ende offen
    - Strihavka: offiziell nach Pilsen gewechselt --> kommt also 100% nicht.
    - Brenska und Ben Hatira: BH bemüht sich in Dortmund und HH um Gespräche --> :rolleyes:

    Maicon und Caceres: könnten beide in Griechenland anheuern.
    Caceres auch lt. Meldungen hier aus dem Forum in Zypern im Gespräch.

    Reviersport:

    hier spricht man zum ersten Mal von "Transferchaos". Das bezieht sich nicht nur auf Neuverpflichtungen, auch für Starke (hört, hört) gebe es noch kein offizielles Angebot. Für Kouemaha scheinen Angebote da zu sein, er wäre aber noch nicht verkauft.
     
    fan72, M_S_V, looney und 9 anderen gefällt das.
  34. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,271
    Zustimmungen:
    3,440
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Soviel ich weiß, wurde dem Caceres ein stark leistungsbezogener Vertrag vorgelegt!
    Keine Ahnung, ob der den aktzeptiert hat, oder nicht?
     
  35. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Hä ?

    Keinen Durchblick mehr ... dachte PC wäre längst weg ?!:eek:

    http://www.omonoia.com.cy/...C%CE%B8%CE%B5%CF%81%CE%B5%CF%82
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man kann auch nicht 30 Tore "verkaufen" (Makiadi, Kouemaha) und dann noch von Aufstieg reden. Es sei denn, ein Wüstenclub bietet für Letztgenannten so viel, dass man gleich zwei für Zweitligaverhältnisse hochwertige Stürmer verpflichten könnte.

    Dass sich derzeit in Sachen Transfers so wenig tut, könnte auch daran liegen, dass Neururer noch in Amerika weilt. Hoffentlich kommt er gut erholt zurück. Der erste Arbeitstag nach einem längeren Urlaub ist immer schwierig, doch was Neururer erwartet, fällt eher unter die Rubrik "Albtraum".

    Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie der gut gebräunte Peter Neururer am Stadion vorfährt und Hübner fragt:"Und? Hausaufgaben gemacht?" :eek:

    Diese Geschichte können andere besser weiterschreiben als ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2009
    Toppi, neunzehnnullzwo, fan72 und 17 anderen gefällt das.
  37. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Wenn der Peter bald unter Schock die Flucht ergreift , darf man sich nicht wundern!
     
    M_S_V, Havana Club, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  38. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Aus dem Presse-Fred:

    :backpfeife:

    Klar, für die Herren Hellmich, Hellmich Junior & Co reicht es natürlich aus, wenn der Sponsor spät kommt. Man kann sich ja dann immer noch persönlich bereichern. Was das sportliche angeht - drauf :kacke: Soll der Hübner doch mit seinen paar Flocken Taschengeld auskommen.

    Man, diese Gemengelage macht mich rasend :mecker:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,192
    Zustimmungen:
    25,309
    Ort:
    Ratingen
    wir fassen mal zusammen:

    - neueinkäufe def. nur, wenn auch spieler verkauft werden.

    also starke und/oder dorge def. weg

    amen
     
  40. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Oder keine neuzugänge..also ich mein in form von ablösesummen :nunja:
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,411
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn die DFL Auflagen tatsächlich einen Transferüberschuss verordnen, dann führt wohl überhaupt kein Weg daran vorbei, Starke und/oder Kouemaha zu verkaufen, so traurig das wäre!

    Kouemaha ist, wenn er an die Form der Rückrunde anknüpft, für 20 Tore gut, und Starke hat sich zum sicheren Rückhalt und Publikumsliebling gemausert, der ausserdem auch auf dem Platz mal den Mund aufmacht.
    Sportlich wäre sein Abgang noch am ehesten zu verschmerzen, da mit Marcel Herzog ein ebenfalls bundesligatauglicher Torwart vorhanden ist.

    Kouemaha dagegen ist in meinen Augen nicht so leicht zu ersetzen, gute Stürmer wachsen nicht auf Bäumen!
     
    Phelan, Zebra1973, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  42. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    der mist ist ja wirkllich das wir letztes jah mit Ishiaku auch wieder ein Top
    Stürmer gehen lassen mussten...
    es ist wirklich nicht leicht so gute stürmer zu finden.
    und seit langem haben wir mal wieder die richtigen leute eingekauft die uns auch mal weiter helfen können.
     
  43. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Blue-White-92 gefällt das.
  44. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Um mal ein Bein für Hübner zu brechen:
    Ich bemitleide ihn. Er scheint mir fußballerisch kompetent sowie ein guter Verhandlungsführer zu sein, zudem hat er eine nette Übersicht über den Transfermarkt und kann Talent erkennen (Veigneau, Niculescu, Vrucina, Kouemaha, Makiadi, Sahan, Wagner; mit Abstrichen Christ, Tiago, Ede, Schröter, S. Branco, Chaftar).
    Das Transferflops wie Salou dabei waren, ist ganz natürlich.
    Würden die entsprechenden finanziellen Minimalvoraussetzungen stimmen, würde BHs 2-Jahresplan warscheinlich aufgehen und wir würden mit einer gefestigten Mannschaft nächstes Jahr aufsteigen.

    Da aber Hellmich anscheinend keinerlei ehrliches Interesse am MSV, außer am Vereinskapital, hat, wird BH hier scheitern.
    Ich würde BH gerne weiter im Duo mit PN sehen, aber bitte schnellstens ohne WH.
    Danke.
     
    Holgi67 gefällt das.
  45. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also meiner Meinung nach sind das etwas zu viele Abstriche oder? Und dazu kommt das die Kohle für diese sogenannten "Abstriche" jetzt bei Neuverpflichtungen einfach fehlt, also bleibe ich dabei das sich BH sich zu einem großen Teil selbst in diese Situation gebracht hat.

    Am meisten stört mich das nicht einer von den Verantwortlichen mal die Eier hat zu sagen wir haben viel falsch gemacht und deshalb sind wir in dieser Situation. Ich sehe in der Führungsetage nicht den Willen in Zukunft irgendetwas besser machen zu wollen.
     
  46. Düffs

    Düffs Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Stockholm
    Brzenska wechselt nach Cottbus!
    Quelle: Kicker.de
     
  47. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Dortmund: Brzenska geht nach Cottbus
    Sven Bender für Rukavina

    Personalrochade zwischen Dortmund und München! Der BVB verpflichtet den 20-jährigen U19-Europameister Sven Bender vom TSV 1860 München und gibt im Gegenzug Antonio Rukavina endgültig an die "Löwen" ab. Zwar sind noch allerletzte Details wie der obligatorische Medizincheck zu klären, doch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist optimistisch.


    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510314/




    Sehr gut:)
     
  48. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    Weiß nich ob ich laut Lachen oder Weinen soll....:fluch::mecker::mecker::mecker:
    1 Woche noch dann is Kouhemaha irgendwo inner Wüste....Ganz groß das alles hier :zustimm:
     
    renton1 gefällt das.
  49. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184

    Planungs"sicherheit"!? :rolleyes: Kapitel "Brzenska" kann geschlossen werden.
     
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,411
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Taktik "Wir warten bis der BVB den Vertrag auflöst" ist ja super aufgegangen, Respekt! :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden