Heiko Scholz verlässt den MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Westcoast, 24 April 2009.

  1. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Laut der WAZ wird der zum Juni auslaufende Vertrag von Heiko Scholz nicht verlängert, damit wird der Co- Trainer den MSV nach der Saison verlassen.

    Kein Plan ob das jetz okey ist oder ned, angeblich soll auch kein neuer Co kommen da der MSV Personalkosten einsparren will.
    Obwohl vielleicht ein neuer Mann auch neue Ideen mitbringen würde.
    Vielleicht wird ja unser Fitnesstrainer neuer Co oder so ??!!
     
    rauuul gefällt das.
  2. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    :eek: der heikö geht :eek: ja dann muss den job der schmattes übernehmen, weil nen quotenossi müssen wa haben tun :cool:
     
    WeißBlauesBlut, Pega, klakki und 6 anderen gefällt das.
  3. Maxim

    Maxim Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    43
    Tja, Hübner dürfte für den Job auch nicht gerade geeignet sein. Oder? Für irgendwas muss der doch gut sein!!!
     
  4. Fuchs

    Fuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    346
    Wenn er wirklich geht, dann hat er eine ordentliche Verabschiedung verdient! Wenn er gebraucht wurde war er immer da für den Verein. Ich wünsche ihm, dass es auch mal dauerhaft mit einem Chefposten klappt (wenn er das überhaupt möchte ;))!
     
    Twin64, linksdraussen, Pyknika und 109 anderen gefällt das.
  5. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Irgendwie gehörte der schon zum MSV, gefühlte 20 Jahre.:)

    Kann nichts schlechtes über ihn sagen.

    Wünsche H.Scholz alles gute für die Zukunft :huhu:

    Achja Ingolstadt sucht einen Trainer.;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    guckst du hier...

    Bommer Cheftrainer, Scholz Co....*nostradamus*
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weine ihm keine Träne nach... :huhu:
     
    Funtomaas, Campingo, ticklwood und 49 anderen gefällt das.
  8. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Alles Gute Heiko. Danke für das dassein wenn du gebraucht wurdest.

    Viel Glück auf dem weiteren Berufs- und vor allem Lebensweg.
     
  9. weinen, nö ...

    aber viel Glück für die Zukunft Scholle... :huhu:
     
  10. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    Ein Titan geht aber die Legende bleibt :D
     
  11. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Scholz hat bestimmt mehr drauf, wie dieser genannte Cheftrainer :D
     
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Scholle is schon n lustigen.
    Aber ganz klar mitverantwortlich für unser Eckendilemma. Wenn Ivo im Training ma wieder ne Ecke auf Wadenhöhe richtung ersten Pfosten "zaubert" kam von Scholle meist "schöööön Grille, genau so muss die kommen" :D

    Ja nee is klar :rolleyes:

    Also, machet jot, ollen Minipliman da
     
    C-Bra, Gast07 und Jessi86 gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nö, Glück hatte er genug, dass er so viele Jahre beim MSV arbeiten konnte. :)
     
  14. bis aber auch hartnäckig :brueller: ;) :D
     
  15. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Also, ich finde es sehr schade, das der Heiko geht :heul:

    aber vllt ist es für den gefühlten 1000 sten Neuanfang ja auch gut.
    Kann mir gut vorstellen, das ein Co der über Jahre alle Spieler kennt nicht so unbefangen ist, wie vllt ein Neuer.

    Und ein Neuer, falls einer kommen sollte ( PN alter Co ist ja wohl im Gespräch ),
    kann mit neuen Ideen ja was bewirken...:)
     
  16. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Bwi Wiki hat sich wohl jemand einen kleinen Scherz erlaubt :D
    Da Heiko Scholz von der Verpflichtung von Peter Neururer angetan war, verlängerte er seinen Vertrag als Co-Trainer bis zum 30. Juni 2013.
     
    KIKA gefällt das.
  17. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,745
    Scholle hat sauber gearbeitet und ist ein lustiger Vogel! Hoffe er findet was ordentliches :huhu:

    Mach´s gut alter Ossi :huhu:
     
    Shellcastrol gefällt das.
  18. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    @ Old School:
    Wenn ich mir deinen Beitrag (und die vielen "Danke"-Unterstützer unten drunter) ansehe, scheint es hier 2 Lager zu geben. Könntet ihr vielleicht mal die Kritikpunkte an H. Scholz erläutern? Was hat der Mann falsch gemacht oder warum mögt ihr ihn nicht?
     
    bennythechamp, Kalle und Hagi gefällt das.
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Der ist schon so lange hier, für meinem Geschmack fast schon ein wenig zu lange. Spätestens beim letzten Trainer-Wechsel hätte er mit gehen müssen, denn auch als Co trägt er ne Menge an Verantwortung, der er nicht gerecht worden ist.
    Wenn ich mir dann noch seine Bilanz als Interims-Cheftrainer angucke, dann bleibt mir nur zu hoffen, das er als Chef auf Sice anheuert:rolleyes:
    Ich wünsche ihm nix schlechtes, aber soviel Glück, das er bei uns hatte, wird er nicht nochmal haben.
     
    ersteklasse, 5er, Zelle91 und 7 anderen gefällt das.
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Er dreht seine Nase meiner Meinung nach immer schön in den Wind, er scheint keine eigene Meinung zu haben, was den Fußball betrifft.

    Gegenfrage, was hat er denn richtig gemacht?
     
  21. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,745
    Nicht jeder der so lange einem Verein die Treue hält, hält seine Fahne in den Wind.
    Bestimmt findet Scholle den MSV gut und er hat gerne hier gearbeitet obwohl man ihm 4 Trainer vor die Nase gesetzt hat.
    Für seine Treue bedanke ich mich bei Ihm!
     
  22. Aktienfonds1977

    Aktienfonds1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg
    Hab eben aufm Platz erfahren, das wohl der Speidel auf seinen Platz rücken soll.
    Warten wir mal ab.
    Aber Scholle als Urgestein... Schade, das er gehen wird. Er hat so viele Trainerwechsel, gute und auch leider schlechte Zeiten beim MSV tapfer durch- und auch überlebt. Respekt an ihn.

    Scholle: Mach et jut...
     
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Nicht jeder, der so lange beim MSV arbeitet, findet den Verein auch gut, vllt ist er auch einfach nur froh gewesen, das er bleiben durfte, mangels alternativen;)
    Und zu deinem Argument, er sei ein lustiger Vogel, das mag zwar stimmen, aber es gab hier auch Zeiten, da brauchten wir keine Gute-Laune-Onkel, sondern auch mal einen Co, der evtl mal Initiative ergreift, wenn er sieht, das was falsch läuft. Das hat er in meinen Augen gar nicht gemacht.
    Ich werde ihm nicht Nachtrauern, wahrscheinlich werde ich nhicht mal merken, das er wech ist, weil er eh nicht aufallen will/wollte und auch nicht ist
     
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Naja, ausserordentlich Gutes aber auch nicht. Er ist und war ein Erfüllungsgehilfe des MSV's.

    Co-Trainer von seinem Kaliber gibts wohl zuhauf in Deutschland.


    Unvergessen sein Zitat in einem Trainingsspiel in der letzten Saison:
    "Lasst den Ball laufen, die Tore fallen von alleine"
    Das Spiel endete torlos 0:0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2009
    WeißBlauesBlut, 5er, Sasinho und 19 anderen gefällt das.
  25. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Sich selber ins Gespräch bringen , wie arm ist das denn aber genauso hab ich ihn Eingeschätz :zustimm:

    Totale Selbstüberschätzung , der kann eine Mannschaft in den Absiegskampf führen aber Keine rausholen !!!

    Die sollen mal den Scholle als Chef holen und dem Rudi ne Nickelbrille aufsetzt ! :zustimm:
     
    ersteklasse gefällt das.
  26. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag den R.B. auch nicht, allerdings finde ich es nicht verwerflich sich selbst ins Gespräch zu bringen.
    Du bewirbst Dich doch auch bei neuen Firmen, wenn Du arbeitslos wirst.
     
    Base87, Twin64, doraser2 und 30 anderen gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Meine These:

    Bommer ist schon fast fix in Ingolstadt, und Scholle hat sich freistellen lassen um zu seinem Ziehvatta nach Ingolstadt nachzureisen! :D
     
  28. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    der scholle war schon unter meier da :cool:
     
    Gast07 gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ausserdem läuft sein Vertrag so oder so im Sommer aus, hat nix mit freistellen zu tun, der wird schlicht nicht verlängert.
     
  30. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    "Ob die Co-Trainer Heiko Scholz, Uwe Speidel und Manfred Gloger neue Verträge erhalten, wird sich nun in den nächsten Wochen entscheiden." ( WAZ )

    also stehen die beiden auch zur debatte...will der MSV jetz alle los werden? außerdem wer soll als ersatz kommen... vorallem da man ja leute wie Horst Steffen oder so schon abgegeben hat...
     
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sicher eine gute Lösung für beide Seiten. Nur der nette Kumpel und Pausenclown sein reicht in der heutigen Zeit mit den jungen Spielern einfach nicht aus. Auch ein Co sollte ein harter und fairer Hund sein, der eine große fachliche Qualifikation mitbringen muss.

    Insofern sind nunmehr sicher auch die Weichen in Richtung mehr Pofessionalität gestellt. Zudem ist es wichtig für einen Trainer, einen Co. seines Vertrauens zu haben, bei dem beide ganz genau wissen, wie der andere tickt.

    Alles Gute Scholle für kommende Aufgaben in anderem Umfeld.
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn der Gloger gehen muss geh ich auffe Barikaden! :eek:
     
  33. Gast07

    Gast07 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    216

    kann ich nur bestätigen :zustimm:
     
  34. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ich auch, um die beiseite zu räumen ;)
     
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Taurinklaus, der Manni ist der Motivator schlechthin.

    Allein mit welchem Elan der den Torhüter warmschießt, diese ansatzlosen Distanzkracher, die natürliche Bräune... auf so einen Mann im Aufstiegsrennen zu verzichten wäre ein großer Fehler!! :D
     
    KIKA, Goertzi, Shelk und einer weiteren Person gefällt das.
  36. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Speidel muss bleiben!! :)
     
  37. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Warum? Dann bekommen wir wenigstens Georg Koch als TW-Trainer ;)
     
  38. Kalle

    Kalle Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Dinslaken
    ich würde hier manchem user auch keine träne nachweinen, wenn er sich verabschieden würde. könnt ihr nicht einmal jemanden der hier jahrelang seine arbeit getan hat vernünftig verabschieden? :fluch:
     
  39. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    OK! Hast Recht...

    Tschüß Scholle und komm nicht wieder! :huhu:
     
    Funtomaas, KIKA und Raudie gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    niemals geht man so ganz.....

    mensch scholle, hau ab zum rudi..........
     
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und wer bläst den Spielern jetzt einen vor dem Spiel????????????;)
     
    meidemich gefällt das.
  42. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Macht es gut Scholle,bleibt gesund ,und fange bei einen guten Verein an.:):huhu:
    Führ alle Meckerknaben,Seppo Eichkorn war auch Co-Trainer von MSV,und wo ist er jetzt,Co-Trainer beim Tabellenersten Wolfsburg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2009
  43. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Glaube immer noch nicht ganz Scholle geht. Er ist ein feiner Kerl,werde seine Witze beim Training vermissen.
     
  44. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    der typ war einfach nur geil...

    ich erinnere mich da nur an ne tour richtung silbersee ^^
     
    Schotte gefällt das.
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Falls du es nicht wissen solltest, Seppo war sogar Cheftrainer bei uns;)
    Aber du willst doch jetzt nicht allen ernstes die beiden miteinander vergleichen, oder? Scholz mag zwar einlustiger Zeitgenosse sein, aber um ein guter Trainer bzw Co zu sein, da bedarf es doch noch einiges mehr:rolleyes:
     
    Gast07 gefällt das.
  46. MSV 4 E-V-E-R

    MSV 4 E-V-E-R Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    187
    War bestimmt ein Wille von Neururer, dass Scholz nicht bleibt und er sich einen neuen Co-Trainer aussuchen darf:rolleyes:
     
  47. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    lonewolf1 gefällt das.
  48. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Gut, dass er geht. Ich verbinde mit dem Namen Heiko Scholz immer noch den Meier-, bzw. Bommer-Mief!!!!
     
  49. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg

    1. Scholle´s Vertrag läuft zum 30.06 2009 aus.

    2. es wird keinen neuen Co Trainer geben. Man wird das geld eines neuen Co´s einsparen.

    Warum sollte auch ein weiterer neuer Co Trainer kommen.
    Wir haben mit Speidel einen Fitniss Trainer der gute Arbeit leistet.
    Wer schon mal beim training war, wird dies bestätigen können.
    Des weiteren ist Neururer mit der Arbeit von Gloger sehr zufrieden.

    Also mehr als 3 Trainer brauchen wir auch nicht auf der bank sitzen zu haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2009
    ruudi und lonewolf1 gefällt das.
  50. Georg2109

    Georg2109 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    35
    Für mich gehören zu einer Mannschaft die erfolgreich sein möchte 4 Trainer (Chef-, Co-, Fitness- und Torwarttrainer) Für mich ist das ein Zeichen das beim MSV nicht erfolgreich gearbeitet werden möchte. Man muss ja nicht wie Grinse-Klinsi 150 Trainer für jeden Spieler haben. Hätte man lieber beim Cheftrainer gespart!

    Scholle ich find dich lustig und kompetent sowas brauchen junge Spieler.
    Machs gut und alles gute für die Zukunft
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden