Polizeiaktion nach dem Spiel in Ahlen!

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Old School, 24 April 2009.

  1. *Miri*

    *Miri* Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    bisse noch zu retten??? soweit ich es gelesen habe kam ein 7 jähriges kind durch den bullen einsatz zu schaden. und wer hier noch was sc hönreden will oder sagt selber schuld. der sollte mal zum phychologen gehen und sich checken lassen. ich hoffe das du keine kinder hast!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2009
    Menthi, meidericher85, Ela71 und 4 anderen gefällt das.
  2. !! Kev !!

    !! Kev !! Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Neudorf
    ich bin selbst auch ein opfer der übertriebenden willkür von TG geworden und ich denke das das wichtigste auch schon geschrieben wurde.
    wollte mich nur noch mal bei allen bedanken die mir und all den anderen mit wasser etc. geholfen haben.
    da sieht man das die fanszene doch nicht so zerrüttet ist wie es oft den anschein macht.
    DANKE DUISBURG
     
    Ela71, Ziege und Blondi gefällt das.
  3. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    Geh ma nachen Federball wa...
    Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, was bei so nen auswärtsspiel los iss...
    Bei jedem auswärtsspiel musse damit rechnen, dass die Heimfans zeigen wollen dass, dass " ihr stadt" ist...
    Da kommt dat schonmal vor das man sich inne köppe kricht und das es dann da nicht nur beim anpöbeln bleibt...
    In der Situation war es halt TG...
    Das Frauen und Kinder dabei zu schaden kommen, wollt bestimmt niemand von duisburger Seite aus...

    aber mich würde mal interessieren wer für dich "immerwieder die gleichen Gruppen sind? die sich wie ne Horde Affen benehmen.."
    Ich kann dir sagen, dass sich spieltag für spieltag der Hass gegen TG steigert... und irgendwann iss der eimer halt voll... und dann läuft er über...
     
  4. Jaaaaaaaaah..das scheint wohl so zu sein.....selber die Ausnahme zu sein und grosse Fresse haben ZU DUERFEN..und Zitat 'Da kommt dat schonmal vor das man sich inne köppe kricht und das es dann da nicht nur beim anpöbeln bleibt... ' ..von anderen und der Polizei erwarten cool zu sein, deeskalierend...aber sich selber benehmen zu duerfen wie ein Primat, weil man ja im Ausnahmezustand ist und besoffen..das entschuldigt und rechtfertigt natuerlich einiges, wenn nicht alles.

    Ich will damit in KEINSTER WEISE die Eskalation der Polizei entschuldigen, noch in Schutz nehmen, noch sehe ich es falsch an das nachzuverfolgen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten, aber bei sowas geht mir der Kamm hoch.


    Ich habe das schon mal gefragt, ich frage es noch mal..wieso ist die Polizei angepoebelt worden VOR dem ganzen...von, wie ich gelesen habe, Besoffenen...und WIESO werden diese nicht zur Rechenschaft gezogen von Duisburger Fanseite dafuer, dass Frauen geschlagen wurden, Kinder mit Pfefferspray 'beschossen' wurden..?

    Es geht mir nicht um Denunzierung, aber vielleicht machen sich die 'Besoffenen' mal einen Kopf darueber, warum sie die Polizei angepoebelt haben, und warum es , man weiss es ja, 'alle Bullen sind Schweihne, Duhmm etc..', soweit gekommen ist..und ob das in ihrem Verstaendniss liegt, eine grosse Klappe zu haben und damit viele Unschuldige in das Kreuzfeuer der nicht ausgebildeten' oder schlecht 'ausgebildeten' gruenen Truppen zu bringen...

    Unabhaengig davon, dass es mir sowieso ein Raetsel ist, warum man bei so einem Dorfverein eine grosse Klappe haben muss als Duisburger.

    Beschuss kann...3,2,1 jetzt beginnen !
     
  5. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    War "die Ausnahme"v jetzt auf mich bezogen oder auf die allgemeinheit?

    und im ganzen haste mich wohl falsch verstanden...
    ich hab mit keinem wort gesagt, "dass ich das cool finde total besoffen durch den block zu torkeln und irgendwelche leute anzupöbeln"
    ich wollte damit sagen, dass man damit rechnen muss, wenn man in ne fremde stadt kommt, nicht mit samthandschuhen angefasst zu werden....
    aber vll. ist es ja das was den Reiz ausmacht Auswärts zu fahren...
    die Maloche ma hinter sich zu lassen und sich ma gehen zu lassen...
    Wat weiß ich/weißt du/wissen andere was in anderen Köpfen vorgeht...
    Dat ist anscheind bei jedem/jeder anders...
     
    Blondi und RealGizmo gefällt das.
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    So ein bisschen Pöbeln ist doch total normal. Da muss ein Beamter einfach drüber stehen. Das ist sein Job, da bekommt er Geld für.
    Er darf von mir aus zum Pfefferspray greifen, wenn er sich selbst bzw. sein e Gesundheit in Gefahr sieht oder eine dritte Person schützen muss.
    Aber doch nicht weil ein Bierbecher geflogen kommt oder er angesaugt wird.

    Das ist das hinterletzte.

    Natürlich kann man drüber streiten wie man sich beim Fußball verhalten sollte, aber die Polizei muss sich auf jeden Fall DEESKALIEREND verhalten anstatt Leute krankenhausreif zu prügeln und Kinder zu verletzen.

    Und wenn ich solche Aussagen lese wie "Früher sind wir nur zum Spiel gucken gefahren" dann frag ich mich heute:
    Tun wir das nicht alle? Und das auch heute noch?
    Und wenn überhaupt ist es heute doch im Vergleich zu früher total harmlos im Stadion und drum herum.
     
    Goertzi, jochen3, Mike Oldmann und 11 anderen gefällt das.
  7. Nein..ich habe das allgemein gehalten..nicht personen/schreiber-bezogen...wem der Schuh passt, der soll sich selbigen anziehen.

    Natuerlich ist es freier am Wochende mal rauszufahren und MSV zu machen...gutes Gefuehl..aber deswegen muss ich keine Polizisten anpoebeln duerfen, Zuege auseinandernehmen etc...das kann keine Rechtfertigung sein...basta !
    Die 'Grossen Jungs' verhalten sich da anders...

    Komm ich aus einer Kneipe, egal an welchem Tag der Woche, bin besoffen und poebel einen Polizisten an, der zufaellig da steht, kann ich auch nicht sagen, geht klar..heute ist mein 'Frei'tag...
    Insbesondere, weil das Phaenomen 'Was machen die Polizisten da eigentlich die ganze Zeit, spinnen die ?' hier und ueberall STAENDIG diskutiert wird...aber daraus gelernt wird nix...

    Wenn ich Kinder oder Bekannte haette, welche unschuldig da einen Hammer bekommen haetten, wuesste ich, bei wem ich mich zuerst bedanke...und dann wuerde ich mich darum kuemmern, 'Gruen-Weiss 'erwischen zu lassen'...

    Aber ist albern...genau die, welchen der Schuh passt, werden sicherlich gerne auf einmal 2 Nummern groesser haben...und sich bei irgendwas mit A und C und B hinten tummeln...


    EDIT : Melli, einen tiefer, meiner Meinung nach BEWUSST falsch verstanden !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2009
  8. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    also wenn "Bekannte" von dir "zu schaden" gekommen wären, würdest du dich dafür einsetzen?
    Aber so nicht? :eek:
    Respekt..


    oder hab ich dat jetzt falsch verstanden?
     
  9. Der Unterschied ist, hier bekommst du 'ne kostenlose Nacht in der Ausnüchterungszelle und ggfs. ne Anzeige wegen Beleidigung. Deiner Gesundheit jedoch wird nicht geschadet.
    Beim Fußball hingegen bekommst du bei der gleichen Straftat ne ordentlich Portion Pfefferspray, ein paar blaue Flecken, eine Arztrechnung ins Haus und zudem noch eine Anzeige.
    Das Recht heiligt nunmal nicht die Mittel und eine grüne Uniform schon garnicht menschenrechtlich abartiges Verhalten.

    Und offensichtlich warst du noch nicht selber als Unbeteiligter in so einer Situation, ansonsten würdest du hier nicht derart die moralische Keule schwingen. Und aus der Distanz lässt sich die ja bekanntlich immer leichter schwingen!
     
  10. Ja..das habe ich erwartet...das ich schlage dich zu tode Argument..'Du warst noch nicht niemals selber dabei'....

    Lass dir sagen, ich war jedes mal, und immer als Unbeteiligter, zum Glueck nicht zu oft, einmal zuviel dabei...

    Gut...ich schweige.
     
  11. Wieso sollte ich dich mit einem meiner Argumente totschlagen wollen?
    Deine eigenen haben dich doch schon erdrückt! :huhu:
     
  12. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    da gehörten gestern eine menge leute nicht zu, die aber trotzdem geschädigt wurden. natürlich du wärst niemals da reingeraten. :rolleyes:

    und das schlimme an der ganze ist doch diese ohnmacht, dass du in der situation da nichts machen kannst.

    jedes kind bekommt immer gesagt, dass die polizei die guten sind. und wenn man probleme hat man immer zu ihnen gehen kann.
    kinder und jugendliche kriegen ne ladung reizgas ins gesicht. meinst du die gehen irgendwann mal im stadion zur polizei wenn was ist? das ist doch im grunde das tragische an der ganzen sache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2009
    Goertzi, jochen3, Mike Oldmann und 7 anderen gefällt das.
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    'türlich! Warum sonst sollte ich zum Fussball? [​IMG]




    Um es mal anders zu sagen: wo keine Bullen, kein Streit!! Der Staat könnte um einiges unsere Steuergelder einsparen, und diese in vernünftige Bahnen leiten. Für das Bullenaufgebot habe ich kein Verständnis. Tut mir leid! Wenn immer ich sehe, dass keine oder kaum Polizei zugegen ist, gibt es keinen Stress. Die Kat-C treffen sich ausserhalb des Stadions und besoffene Halbstarke werden schon von der Szene zurecht gewiesen!
    Was brauche ich da Frauen und Männer, die nach einer harten Arbeitswoche nur gefrustet am Stadionrand stehen und nur auf ihre Legitimation warten, um draufhauen zu können? Sorry, aber bei den Politikern, die diesen Irrsinn zu verantworten haben, harkt es eindeutig!!
     
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich kann hier nur noch einmal appelieren, weiteres Filmaterial und Zeugenaussagen zu gestern ausfindig zu machen. Ich will Oldschool hier nicht vorgreifen, aber es bewegt sich was. Zeugenaussagen von verschiedenen unabhängigen Quellen decken sich, auch wenn es manchen Weltverbesserern hier nicht passt.
    Vielleicht ist es auch möglich, noch mehr Infos zu dem Vater mit dem ca. 7-9 Jahre alten Jungen zu bekommen. Beide wurden übelst angesprüht, obwohl der Mann, unter Rufen "ich geh friedlich zum Auto", mehrfach auf seine Friedfertigkeit hinwies und sich und das Kind einfach nur in Sicherheit bringen wollte.
    Rückmeldungen zu der unterlassenden Hilfeleistung von Beamten und auch dem Personal vor Ort wären auch wichtig.
     
    Menthi, Mike Oldmann, doraser2 und 21 anderen gefällt das.
  15. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Wieso vergleichst du die "Ausnahmesituation Stadion" mit dem alltäglichen Aufgaben der Polizei? Willst du mir nun sagen das du bei einem Unfall,Diebstahl,Überfall was nicht die Polizei rufst? Ich weiß auch garnicht wieso du dir diesen Kram so raussuchst um mich anzugehen? Nimm doch mal die Stelle wo ich sage das ich sowas nicht toleriere .. ach geht ja nicht denn dann hätte man ja nichts wodrauf man rumhacken kann oder?

    Ich wollte mit meinen Beträgen lediglich dazu beitragen das wir nicht den Hass gegen ALLE Polizisten schüren. Denn das wird nunmal grad modern.

    Ich bin mir durchaus bewusst das Fehler gemacht wurden, und ich bin dafür solche Fälle genauestens zu untersuchen und die schuldigen auch wirklich hart zu bestrafen. Ein Polizist der "ohne" Gewissen einem Unschuldigen sowas antut hat den Beruf "Helfer in der Not" um längen verfehlt. Bei Kindern und Frauen hört der Spaß dann ganz auf. Bestrafung muss sein!!!

    Aber schaut euch doch mal bitte um und betrachtet die Sache Objektiv. Soll jetzt jeder der Geschädigten seinem Kind sagen. "Die Polizei ist der Böse"?. Weil Mama und Papa im Stadion neben einer Gruppe von Leuten stand die das provoziert haben.

    Was ist eigentlich mit denen? Wieso hackt keiner auf denen rum? Wird das dann toleriert? Ich schrieb es schon einmal. Beide Parteien gehören bestraft damit die die zum Fussball gehen wollen ohne Gewalt zu erleben sicher vor solchen Dingen sind.

    Ich hab nicht die Polizei in Schutz genommen sondern versucht auch auf die hinzuweisen die es provoziert haben. Sonst nichts.

    Naja ist auch Latte. Pickt euch einfach wieder das raus was euch am meisten ärgert und drauf. Rafft eh keiner.
     
    KIKA, Pyknika, tomy41 und 3 anderen gefällt das.
  16. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das Problem ist doch, dass die Jugendlichen im Stadion von der Polizei vorgeführt bekommen, dass sie eben nicht Freund und Helfer sind sondern eher Schlägertruppe, vor der man sich in Acht nehmen muss und die man schon gar nicht mit Respekt behandelt.

    Nicht umsonst heißt es doch immer wieder, gerade von Jugendlichen bzw. Heranwachsenden, "****". Die haben doch jegliches Vertrauen in die Exekutive verloren. Gerade eben weil die Polizei beim Fußball oft nicht dafür sorgt, dass Randale verhindert wird, sondern in letzter Zeit eher der Auslöser der Randale ist.

    Eigentlich sollte man den Fußballfan vor der Polizei schützen... Zumindest gibt man den Leute so ein Gefühl.

    Deeskalation ist wohl ein Wort, dass im Kopf von so manchem Einsatzhundertschaftler keinen Platz hat.

    Edit sagt: Huch, AC/AB wird ja zensiert hier...
     
  17. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041

    habe ich das :rolleyes:???
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht ist es über dieses Medium möglich, in Kontakt mit dem ca. 7jährigen Jungen zu treten, der ein rot-gelbes Thyssengas-Trikot (?) trug und aus nächster Nähe mit einem gezielten Stoß Pefferspray ins Gericht gesprüht wurde. Von diesem Vorgang berichten zahlreiche Zeugen. Der Polizeibeamte streckte laut Zeugenaussagen seinen Arm mit dem Pfefferspray aus, senkte ihn in Kopfhöhe des Jungen und drückte aus nächster Nähe ab. Wie bei einer Hinrichtung. Der 7jährige Junge hatte selbstverständlich nichts gemacht, so die Angaben. Vielleicht ist der Vater oder ein Bekannter hier angemeldet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2009
  19. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich bin mal gespannt was da raus kommt oder ob alles unter den Tisch gekehrt wird, und gute Besserung an alle die was abbekommen haben. Ich habe zum glück nichts abbekommen aber 2 kolegen von mir.
     
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was hätte ein 7jähriger gegen einen uniformierten dick gepolsterten Polizisten auch gross machen können? :rolleyes:

    Ich finde das mit dem Kind ist schon ein Fall fürs Fernsehen. Sowas muss publik gemacht werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2009
    Goertzi, jochen3, doraser2 und 27 anderen gefällt das.
  21. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Wenn ich das hier alles lese bekomme ich einen dicken Hals auf unsere "Ordnungshüter".Es ist doch nicht normal das unschuldige 7jährige Kinder mit Pfefferspray besprüht werden.Da wundere ich mich nicht wenn man von Polizeiwillkür spricht.
    Danke an alle Helfer und gute Besserung an alle Betroffenen !!!
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Boris, deshalb habe ich auch das Wort "selbstverständlich" benutzt. ;)
     
    Boris gefällt das.
  23. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,679
    Ort:
    Duisburg
    Da wird man leider erst Erfolg mit haben, wenn man Bilder bzw. bewegte Bilder davon hat. Ansonsten wäre es für das Fernsehen leider nicht brisant genug...
     
  24. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Hamburg
    Als ich mit meinem Kollegen gegangen bin, standen in der Nähe des Bierstandes Leute herum die mit Bierbechern richtung Zaun geworfen haben. Am Zaun standen einige Polizisten. Nachdem wir 2 Minuten richtung Bahnhof gelaufen sind, kam uns dann ein Polizei-Bulli mit Sirene entgegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2009
  25. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich weiss nicht, ob dir bewusst ist, was du da gepostet hast. Du legitimierst Körperverletzung als Antwort auf ein paar Pöbeleien. Das ist nichts anderes, als wenn du A...loch zu mir sagst und ich hau dir als Antwort die Zähne ein. WÜrdest du dann auch sagen "Ist halt auch nur ein Mensch"? Glaubste selber nicht.
    Nebenbei kannst du das ja mal dem 7jährigen nebst dessen Eltern erzählen, dem offenbar gezielt (!!!) Pfefferspray in die Augen gesprüht wurde. Was meinst du wohl, was der sein Leben lang für ein Bild von der Polizei hat?

    Wir haben ja nun auch schon unsere Erfahrungen in Ahlen gemacht (das Video wurde ja bereits gepostet), werde mal recherchieren, wer damals der Einsatzleiter war, muss ja herauszufinden sein. Würde mich mal interessieren, ob das wieder derselbe war.

    Was ist eigentlich im Moment mit denen los? Steht wieder was großes an? Vor 3 Wochen Paderborn, letzte Woche Düsseldorf, jetzt Ahlen. Die WM haben wir hinter uns, Heiligendamm haben wir hinter uns - hab ich was verpasst?

    Das einzige, was einen noch ein wenig den Glauben an die Staatsmacht erhält, ist die Tatsache, dass man es auch schon anders erlebt hat. So geschehen beispielsweise vor 2 Wochen in Offenbach.
    Bei denen sollten die Kollegen aus Paderborn, Ahlen und Düsseldorf mal in die Nachschulung gehen...

    Edit: Den Verletzen natürlich auch von mir gute Besserung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2009
  26. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Der 1 Mai steht vor der Türe;)
     
  27. anheizer02

    anheizer02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Duisburg kasslefeld
    :huhu:

    Also selbst ich hab was abbekommen zwar nicht so schlimm wie andere aber halt total sch.eisse !!! und nochmal ein FETTES DANKE an Kohorte (und an den anderen die geholfen haben !!) das sie mir und anderen geholfen haben
     
  28. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    bin grad ausm Krankenhaus wieder da mein linkes Knie ist dick und blau sie meinten sie müssen es nicht operieren aber hätten sie weiter drauf geschlagen wär mein knie kaputt :mecker::mecker::mecker: was erlaubt sich die polizei eig.
     
  29. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Was eine kranke kaputte Welt....

    Es ist mir shice egal wer schuld hat, oder angefangen hat...aber ich habe einige Dinge gelesen die einfach überhaupt nicht gehen.

    - Kind zu schaden gekommen
    - Frau zu schaden gekommen
    - Fanbeauftragter half nicht (das geht gar nicht!!!)

    Sorry, aber das macht mir echt Sorgen.

    Aber diskutiert ruhig weiter über das "Wer hat Schuld" weiter..

    Team Green sollte so ausgebildet sein, deeskalierend einzugreifen EGAL was passiert.
    Alles andere ist einfach eine Farce!!!!

    Vielleicht bezieht ja wenigstens unser FB stellung zu seinem Verhalten?

    Ich war ja aus bekannten Gründen nicht anwesend.
     
    Menthi, Ela71, jd-loki und 12 anderen gefällt das.
  30. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    wer hat da am Zaun eigentlich die Welle gemacht ... ich will ja nicht die Polizeiaktion verharmlosen, aber wenn ich Kinder im Rücken hab, kann man auch mal die Fresse halten.
    Die Helden sollen zum Präsidium gehen und da provozieren, anstatt Schutz in der Zebraherde zu suchen.

    Hoffe die Polizisten bekommen jetzt ihre Verfahren, und die Penner in unseren Reihen beim nächsten Heimspiel was zu hören
     
  31. Was machst du wenn du beworfen wirst von der anderen Seite des Zauns ?

    Schön stehen bleiben und auch die andere Wange hinhalten ???
     
    RealGizmo gefällt das.
  32. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    gibts eigentlich (wie in Düsseldorf) auch kritische Presseberichte? Der Bericht von derwesten.de is ja mal wieder von den Grünen abgeschrieben...

    edit:
    @Rumelner: was war denn jetzt der Grund für die Pöbeleien in Richtung TG? wer wurde von wem beworfen?
     
  33. Drawi

    Drawi Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg
    Hab mal eine frage was is Team Green?
    Dumme frage ich weiß aber sorry :o
     
  34. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Werder Bremen
     
    xantener, Menthi, Checko und 29 anderen gefällt das.
  35. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/4/25/news-117998822/detail.html


    Vielleicht will da ja jemand seine Meinung äussern.
     
  36. Lies dir die Berichte zum Spiel durch, da steht´s oft genug beschrieben.
     
  37. Perle

    Perle Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Köln
    TG oder Team Green sind die Bu****!!!:cool:
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    War irgendwie froh heil und ohne Sprayschäden aus dem Stadion gekommen zu sein. Stand mit einigen anderen auf der Treppe um von der Stehtribüne, um dann rund 15 Meter zumAusgang zu gehen,ging aber leider nicht, weil ein erstens ein m.E. völlig überzogener Polizeieinsatz ein Rauskommen minutenlang verhinderte, zweitens die für mich die erschreckende Brutalität
    gegen Kinder, Jugendliche und Fans, die nun absolut nichts mit den paar pöbelnden gemeinsam hatten, für mich irgendwo unfassbar war !!!!!!!!!!

    Habe nach dem Spiel mit einem user telefoniert und ihm nur gesagt, Gewonnen, drei Punkte, aber für das Spiel selber wird sich nach diesem mit rechtsstaatlichen Überzeugungen m. E. nicht entschuldbarer völlig überzogener Polizeieinsatz kaum noch eine S........interessieren.

    Deeskalation war für diese in grün gut geschützten und " scheinbar von der Leine gelassenen " O R D N U N G S H Ü T E R " ein echtes Fremdwort.

    Diese Brutalität habe ich selber zuletzt bei den ersten Friedensgebeten vor der Nikolaikirche in Leipzig 1989 gesehen, da hießen diese Leute allerdings STASI !!

    Ach so, wir hatten ja auch einen Fanbeautragten, bitte um Ablösung, weil Job nicht verstanden !
     
    Menthi, Ela71, Goertzi und 22 anderen gefällt das.
  39. JayDee

    JayDee Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rheinhausen
    ohne worte,

    einfach nur krass was da wieder abgelaufen ist...

    Und danke für die brennenden augen TG -.-
     
  40. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    gerade wieder zu hause vom grillen bei dem 37 jährigem alki der nen schläger is... unfassbar das er montag nochmal zum doc muss ob sein arm operiert werden muss, oder ob das so wieder wird...
    klar war heute thema nr1 das was gestern nach dem spiel so war und ich bin immer noch der meinúng das es total überzogen war was da abging. und ein wenig "verloren" fühlten wir uns schon...
    bin gespannt wat da so noch nachkommt... und ob sich mal einer der offizellen traut hier wat zu schreiben :huhu:
    hdgdl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2009
  41. Kommentar des Fanbeauftragten

    Kommentar

    Während der gesamten zweiten Halbzeit war ich fast nur draußen um an verschiedenen „Baustellen“ tätig zu sein.

    Unmittelbar vor Ende des Spiels wurde ich auf ein „Gerangel“ auf dem „Vorplatz“ mit Fans und einigen Ordner aufmerksam. Dieses „Gerangel“ dauerte bis kurz nach dem Abpfiff, dann hatte sich diese „Angelegenheit“ beruhigt.

    Direkt danach bin ich die Treppen rauf, um zu sehen wie sich die Mannschaft gegenüber den Fans verhält.

    Anschließend bin ich Richtung Ausgänge gelaufen um dort zu checken wie die Situation ist, mache ich übrigens nach jedem Spiel.

    Bin dort von einer weiblichen Person „gebeten“ worden raus zu kommen weil es wieder Ärger gab, Situation wurde ebenfalls geklärt stand noch mit den Polizisten zusammen der für diese eine“ Baustelle“ verantwortlich war.

    Dann sind links von mir einige Polizisten Richtung dieses besagte Tor gelaufen, wurde von deren Einsatzleiter/Vorgesetzter gebeten mit zum Tor zu kommen. Habe ich gemacht und sah eine unbestimmte Anzahl von vermummten und nicht vermummten Personen.

    Aussage eines Polizisten „Da gehen wir nicht rein, das geht nicht gut“ unmittelbar nach seiner Aussage hat sich eine Person aus der Menge, die einige Meter vor dem Tor stand, gelöst und hat mit solch einer Gewalt gegen das Tor getreten das sich der rechte Teil geöffnet hat. Die Person hat sich aus der Situation ohne Fremdhilfe auf den Boden gelegt, darauf hat die Menge sich schnell auf das Tor bewegt.

    Links vor dem Tor (also im Innenbereich) lag ein Ordner am Boden, wieso kann ich nicht bezeugen.

    Die Polizei hat sich massiv durch das Tor gedrängt(wahrscheinlich das falsche Wort) und mir war nicht möglich auch durch das Tor zu gelangen, übrigens wäre es nett, wenn sich die zwei drei Fans melden würden die gesehen haben das ich es versucht habe, bin von ein/zwei Polizisten genau weiß ich es nicht mehr von hinten “berührt“ worden. Die Fans die das gesehen haben, haben noch gerufen „die schlagen unseren Fanbeauftragten“.

    Habe mich dann sofort zu den Eingängen begeben wo mir Fans entgegenkamen, die dort stehenden Ordner(einer davon im grauem Oberteil) haben mich, aber auch andere zuerst nicht reingelassen, eine Person die ebenfalls einen Ausweis der DFL hat, wurde laut eigene Aussage auch nicht rein gelassen.

    Später war es mir möglich mich rechts vorbei zu schleusen. Habe dann Rebecca gesehen mich zu Ihr gestellt um dann sofort durch den Kesslungsring der Polizei zum „Terste“ zu gelangen der sehr vernünftig versucht hat Ruhe einzubringen.

    Hab dann mit der zuvor eingekesselten Menge das Stadion durch dieses eben besagte Tor zu verlassen, am Tor bin ich zurück in den Vorhof, dort waren noch jede Menge Personen die durch das Spray verletzt wurden.

    Nachdem ich den Eindruck hatte das dort den Verletzten geholfen wurde, übrigens sah ich da keine Sanis sondern nur eigene Leute bin ich wieder raus um dort weiter zuarbeiten.

    Das erste und einzige Telefont habe ich um 20:33 geführt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich kein MSV Fan mehr in der „Gästekurve“ zugmindesten wurde mir das von MA des Vereins mitgeteilt und auch nach Vorzeigen meines Ausweises wurde mir nicht der Zutritt zum „Gästebereich“ gestattet.

    Zu diesem Zeitpunkt befand sich nur noch eine Handvoll Fans vor dem Block und es war ersichtlich, das es nicht mehr zu weiteren Eskalationen kommen würde.

    Das eine Person sich im Krankenwagen befand, wusste ich nicht. Ich habe die ganze Zeit versucht betroffene Personen zu helfen. Wäre nett wenn sich einige mal melden, Danke!

    Zum Ende habe ich eine junge Frau (ist mir persönlich bekannt) zu Ihrem Kleinbus gebracht weil Sie immer noch am Zittern war.

    Bin dann weiter zu meinem Auto gelaufen, eingestiegen vom Parkplatz gefahren, noch mal auf die Strasse vor dem Gästeblock gesehen. Da war alles leer und bin dann Richtung Heimat.

    Ich biete gerne meine Gesprächsbereitschaft an. Zu empfehlen wäre der Stammtisch, der neue Termin ist mir noch nicht bekannt.

    Die, die mich hier beleidigt haben sei gesagt; jeder von Euch kann mich ansprechen jeder weiß wie ich zu erreichen bin.

    Zum Schluss; Ich bin unheimlich erschüttert über die Aussagen zu meiner Person, Ihr verletzt meine Ehre.
     
  42. Nestor

    Nestor Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    152
    Dorf hin, Dorf her - wie du vlt gelesen hast, sind die Bauern da unten keine Engel. Es flogen Gegenstände von denen in den Block, nach der Aktion im Block hatten wir dann noch Auseinandersetzungen mit RWA-"Fans" auf dem Weg zum Auto, scheinbar wurde ja auch versucht n Duisburger abzuziehen. Also Engel sind die da unten bestimmt nicht.

    Und nochmal: wäre die Prollozei nicht auf die lächerlichen verbalen Provokationen einer handvoll Leute eingestiegen, wäre nix von alle dem passiert. Und sry, aber wenn sie schon drauf einsteigt, dann soll sie gefälligst auch die Leute aus m Block holen und nicht später 900 in Sippenhaft nehmen und Einsatztaktiken am lebenden Beispiel ausprobieren.

    Und wer Polizisten in seinem Bekanntenkreis hat, weiss, was die eigenen Kollegen über die 100schaften denken - und das ist nix gutes. Das sagt meiner Meinung nach alles...
     
  43. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Kommentar eines Fans

    Lechti, wenn hier mehrere berichten, dass sie mit Deiner Arbeit total unzufrieden und von Deiner Person tief enttäuscht sind würde ich einfach dafür sorgen, dass es gar nicht erst dazu kommt.

    Die Leute erwarten von Dir, dass Du Dich zwischen die Fronten stellst auch auf die Gefahr hin, dass Du auch etwas abbekommst.

    Mehrere Leute berichten hier im Forum und auch mir gegenüber am Telefon, dass Du da "rumgestanden" und gequarzt hast. Ich persönlich würde erwarten, dass Du mit den Beamten sprichst und denen klar machst, dass deren Verhalten nicht in Ordnung ist (gilt auch für Zebras, die sich nicht benehmen können) und dich gegebenenfalls zwischen Knüppel und Fan stellst.

    Die Leute erzählen hier aber, dass Dein Verhalten total mies war und nicht so wie sie erwartet hätten. Vielleicht ist der Job des Fanbeauftragten in Duisburg nicht so toll und anerkannt wie in Bochum, Gesindelkirchen oder sonst wo. Trotzdem erwarten die Leute, dass Du Deinen Job mit Herz ausübst und Dich ohne Wenn und Aber für die Leute einsetzt.

    Du stellst es in Deinem Kommentar so dar, als ob Du alles richtig gemacht hättest - die große Mehrheit hier sagt etwas anderes. Vielleicht denkst Du darüber noch mal genau nach. An Deiner Stelle würde ich mich schämen. Gerade wenn Frauen und sogar Kinder so übel behandelt werden würde ich persönlich dafür sorgen, dass dies auffhört, auch wenn ich selbst im Krankenhaus landen würde. Bei anderen Vereinen liest man sowas übrigens, in leider nicht so schöner Regelmäßigkeit, ständig.

    Also lieber Dirk, überdenke Deinen Kommentar nochmal. Für mich stört sowas das Vertrauensverhältnis zwischen Dir und uns. Wir müssen uns auf Dich verlassen können, verdammt! Egal ob es um Fahnen, Banner oder verprügelte Frauen und Kinder handelt.

    Ich war zwar selbst nicht vor Ort und kann nur wiedergeben, was von Dritten an mich herangetragen wurde. Dritte, die ich als gute Freunde betrachte und die mein Vertrauen genießen.
    Während Du Dich in Deiner Ehre verletzt fühlst werden unbeteiligte Personen von der Polizei krankenhausreif geknüppelt.
    Siebenjährige Kinder Dirk, siebenjährig. Aus direkter Nähe ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Der Vater wird dann auch noch als Verbrecher hingestellt, weil er seinem Kind helfen möchte.

    In der Zeitung liest man dann von Randalierern und Verhaftungen. Davon dass Frauen mit Knüppeln, sowie die Menschenrechte mit Füßen getreten wurden liest man danach nicht. Zumindest bei uns nicht. Wo bleibt die Stellungnahme vom Verein? Und zwar eine, mit der der Verein sich hinter uns stellt? Natürlich gab es vorher sicherlich das ein oder andere Fehlverhalten von Fans. Aber das ist doch beim Fußball an der Tagesordnung und bei anderen Clubs sicher viel übler als hier bei uns. Warum hinterfragt der Verein solche Aktionen der Polizei nicht mal und distanziert sich ganz deutlich von übertriebener Polizeigewalt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2009
    Menthi, Dirk1978, meidericher85 und 24 anderen gefällt das.
  44. Perle

    Perle Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Köln
    Muss Lechti hier mal in Schutz nehmen.
    Bevor die Rangelei auf dem Innenplatz war, war ich mit einem Bekannten eine von Lechti`s "Baustellen" ( wie ich gestern schon berichtete!).
    Mein Bekannter war draussen zur Personalien aufnahme und ich diskutierte mit TG über den Sinn und den Zweck dieser absolut unnützen Aktion.
    Lechti kam raus und sah das ich dort mit TG sprach.
    Er sagte zu mir: " Geh bitte rein, solange Du hier bist bleiben Die bei Ihrer Sache.Ich regel das. Geh wieder rein,bitte."
    Ich wieder rein und 5 Minuten später war mein Bekannter auch wieder drin.

    Das Er nicht überall sein kann ist doch wohl auch klar, und schnell ist man unfähig, nicht "da wenn er gebraucht wir" usw.
    Es war sehr viel los, deshalb kann es schon sein das er an andren Orten zu tun hatte.
    Und jetzt alle auf mich!!!!!
     
    peppia gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  46. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Wäre mal für n riesen banner beim fürth spiel ! GEGEN POLIZEIGEWALT!! BULLEN SCHWEINE!!
     
    Matuschek [ODC] und Sasinho gefällt das.
  47. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    "GEGEN POLIZEIGEWALT!" ist ok. Verallgemeinernde Beleidigungen führen doch zu nix.
     
    Menthi, Twin64, Darkane und 32 anderen gefällt das.
  48. *Miri*

    *Miri* Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    wie wär es denn mit Spruchband " Vorbereitet zum Fussball" alle mit taucherbrillen auf und nem 2ten spruchband " und bald schiesst Ihr auf uns"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2009
    jochen3 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    @ *Miri*
    Sollen wir dann alle Taucherbrillen mitnehmen oder was? :D
     
  50. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    "Fußballfans sind keine Verbrecher!" trifft am besten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden