Saisonvorbereitung 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von ordner57, 3 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wir spielen doch seit Jahren in Dinslaken... Obs jetz Hiesfeld war oder Lohberg...nun eben SuS...
     
  2. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    lösch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2009
  3. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich ^^. Sonst keiner ... obwohl...hmm... ne mir fällt sonst keiner ein :D.
     
    DinBorn gefällt das.
  4. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich kann das Spiel von einem unserer Fenster aus sehen, geil! :D

    Hoffentlich gibt das keine Klatsche.

    @Zebra: Jep, am Altenheim, Friedhof oder Rotbach, wie du willst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2009
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bezirkssportanlage spielen die, ne?!
     
    Ibizki gefällt das.
  6. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    In der Print der RP (Anfang dieser Woche) war ein Leserbreif/Kommentar eines Walsumer (Offiziellen?), der die Absage zu Gunsten SUS .. sagen wir mal "komisch" fand.
     
    5.0_ORIGINAL gefällt das.
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Die Kurve zum Hellmichbashing kriegt man immer irgendwie hm?
    Schonmal dran gedacht, dass die letzten Jahre regelmässig gegen Hiesfeld gespielt wurde? Hat sich da jemand dran gestört?
    Wieso zugunsten? Es sind zwei völlig verschiedene Termine.
     
  8. Und nur weil es die letzten Jahre so gemacht wurde muss ich es dann gut finden? Meiner Meinung nach sollte man lieber öfter und regelmäßig(er) gegen Duisburger Vereine spielen damit die dadurch entstandenen Erlöse auch unseren Vereinen in unserer Stadt zugute kommen.
     
  9. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    @ Paddy

    Herje, nicht meine Worte ...

    Nochmals Walsum wollte zum Jubiläum gg. MSV spielen -> Anfrage !

    Absage MSV: NÖ, wir spielen in Dinslaken !

    Ergo:
    Duisburg spielt gegen SUS und Walsum musste sich einen anderen Gegner suchen.

    Und das fand der Verfasser des Leserbriefes/Kommentars nicht "so schön".
    ------------
    Weiter Zusammenhänge weiss ich net und sind mir auch völlig Latten. :p
     
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Andere Vereine interessieren mich nicht. Ich bin weder in Duisburg geboren, noch wohne ich da. Also...wo ist der Unterschied ob ein Verein in Dinslaken oder in Duisburg was von solchen Spielen hätte?
     
  11. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Der Wendler? :D:verwirrt:
     
    Menthi gefällt das.
  12. Die Frage hast du dir eigentlich schon selber beantwortet. Im Gegensatz zu dir bin ich in Duisburg geboren und wohne auch hier, daher finde ich es natürlich wichtiger dass die hier ansässigen Vereine was von solchen Spielen haben.
    Mal abgesehen davon reden wir hier außerdem vom MSV Duisburg und (noch :rolleyes:) nicht vom MSV Dinslaken oder MSV Bottrop, weshalb es eigentlich im Sinne des Vereines sein müsste Duisburger Vereine zu fördern um im Gegenzug z.B. direkter Ansprechpartner von dortigen Spielertalenten zu sein. Bei unseren derzeitigen Verantwortlichen überrascht es mich aber nicht sonderlich dass dort nicht ab und zu mal um die Ecke gedacht wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2009
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vom Prinzip her gebe ich dir recht, nur ist Dinslaken ja nun auch direkte Nachbarstadt ohne - anders als in Oberhausen - eigenen Proficlub, so dass man durch gute Kontakte hier vielleicht auch das ein oder andere Spielertalent abwerben könnte. Außerdem meine ich, dass wir in den letzten Jahren ja auch immer in Dinslaken UND in Duisburg unsere Testspiele hatten, ist also nicht so, als würde man die Heimatstadt vernachlässigen. Andersrum könnte man auch sagen, man versucht den Niederrhein durch Präsenz zu erobern ;)
     
    Sasinho gefällt das.
  14. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    ja vor allem einen klaren sieger! :D:D:D
     
  15. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Da würde ich Kaiserau vorschlagen !! Das ist doch auch für P.N. per Mopped zu erreichen ;-))
     
  16. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Da kannste dich direkt an dem Teamchef wenden,dat ist der Meier.....der beantwortet Dir bestimmt gerne darauf....:rolleyes:
     
  17. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Weiss nicht ob es hier schon steht? Hab es zumindestens nicht gesehen.
    Die Gegner im Trainingslager stehen jetzt auch fest, unter anderem geht es gegen Sparta Prag.

    5.7.-13.7.: Trainingslager in Velden/Österreich
    mit Spielen gegen Austria Kärnten (6.7., 18:30 Uhr), ND Hit Gorica (Vizemeister Slowenien, 8.7., 18:30 Uhr), Sparta Prag (11.7.,18:30 Uhr)

    Quelle: MSV Hp
     
  18. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    der ganze Artikel:http://www.reviersport.de/86932---duisburg-streit-zwischen-msv-sf-walsum-beigelegt.html
     
    Sasinho und Old School gefällt das.
  19. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen


    oh oh - da fehlt nur noch !!!!!! ne Unterschrift bzw. das ok :D

    ..... aber das ist ja bekanntlich kein Problem :eek::eek:
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hoffentlich finden die Spiele wenigstens zeitversetzt statt...
     
    jochen3 gefällt das.
  21. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    2 Spiele gleichzeitig? Wie bescheuert ist das denn??? Man hätte doch auch am ersten Länderspiel-Wochenende spielen können. Oder unter der Woche, da gäbe es noch genug Termine.Als Fan fragt man sich jetzt, zu welchem Spiel man fahren soll und weiß keinen wirklichen Rat...
     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also ich habe mal bei den Sportfreunden Walsum angefragt, und dort sagte man mir, das sei Quatsch, das Spiel würde gar nicht am 4. Juli stattfinden, man sucht aktuell noch nach einem Ausweichtermin.
     
    jochen3 gefällt das.
  23. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Genau dies wäre die beste Lösung.
     
  24. alt60

    alt60 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Essen
    Nee gegen Dinslaken 09
     
  25. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    25.6.2009
    Duisburg: Walsum empfängt MSV nicht am 4. Juli
    "Zebras" reisen ins Trainingslager

    Wie RevierSport berichtete, sollte am 4. Juli die Partie SF Walsum gegen den MSV Duisburg stattfinden. Dieser Termin ist nun geplatzt. Ein Großteil des Zebra-Kaders befindet sich da auf dem Weg ins Trainigslager. Zurzeit suchen Walsums Geschäftsführer Marc Sommer und MSV-Sportchef Bruno Hübner nach einen geeigneten neuen Termin.

    http://www.reviersport.de/87158/---duisburg-walsum-empfaengt-msv-am-4-juli.html
     
  26. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Was ist das denn für ein Unsinn im Reviersport?
    Am 4. Juli wird in Dinslaken gespielt, also befindet sich der MSV nicht auf dem Weg ins Trainingslager. Das beginnt erst am 5.7.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  27. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,816
    Hab mal eine frage wie kommt man zur Westender Straße fahre mit dem zug oder mit mein Roller (komm aus Oberhausen Sorry :D BIN ABER MSV FAN MIT HERZ UND SEELE :D)ich war bisher nur die Spiele vom MSV gucken kann mir da einer weiterhelfen ?

    Danke
     
  28. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ab Oberhausen HBF mit dem RE nach Düsseldorf HBF, dort dann in die S1 Richtung Dortmund bis Duisburg HBF und dann in die 903/U79 bis Meiderich Bf dort in den Bus 906 bis Centrum Westende.

    Alternativ könntest du auch seiten wie maps.google.de, vrr.de ja sogar bahn.de bemühen, die finden evtl eine schnellere Verbindung
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  29. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    19O2_exeMSV gefällt das.
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    :eek: wie lässt du ihn denn fahren.

    In OB HBF in die S2 eine Station bis DU HBF dann in die U79 bis Meiderich BF und von da an laufen 5 min laufweg ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2009
    19O2_exeMSV gefällt das.
  31. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    Viel zu komliziert, Erle seine Beschreibung ist viel leichter ;)
     
  32. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    30.06.2009
    Zebras beginnen Saisonvorbereitung
    Trainingsauftakt am Mittwoch um 15 Uhr
    [​IMG]

    Am Mittwoch starten die Zebras in die Vorbereitung auf die Saison 2009/10. Um 15 Uhr bittet Cheftrainer Peter Neururer die Akteure zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder auf den Platz. Die beiden frisch gebackenen U21-Europameister Sandro Wagner und Chinedu Ede werden ebenso wie Dorge Kouemaha erst am 8. Juli zur Mannschaft stoßen. „Ein bisschen Urlaub brauchen die Jungs ja auch, aber ab dann müssen wir uns wieder voll reinhängen,“ sagte Neururer, der seinen Schützlingen gestern abend noch per SMS gratulierte.

    Mit Bruno Soares, Frank Fahrenhorst und Chavdar Yankov stehen drei Neuzugänge auf dem Platz, die alle drei keine Unbekannten für den Cheftrainer sind. Mit Yankov und Fahrenhort hat der Coach schon in Hannover zusammengearbeitet und Soares war schon in den letzten Wochen der abgelaufenen Saison in den Trainingsbetrieb der Zebras eingestiegen. Diese drei, sowie Mannschaftskapitän Ivica Grlic und Trainer Peter Neururer werden nach dem Training noch einige Worte an die Fans richten.

    Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ab 13 Uhr öffnen die Pforten des Trainingsgeländes und die neue Wirtin der Clubgaststätte kümmert sich mit ihrem Team darum, dass alle Anhänger mit Essen und Trinken versorgt werden. „Das Clubhaus wird bereits vormittags geöffnet und das bleibt auch den ganzen Tag so. Am Trainingsplatz haben wir zwei Bierwagen und einen Grillstand aufgebaut,“ verspricht Silke Schulz eine gute Versorgung der Fans bei herrlichem Wetter.

    http://www.msv-duisburg.de
     
    Block D gefällt das.
  33. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    5er, jochen3 und 19O2_exeMSV gefällt das.
  34. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2009
  35. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    na dann kann man sich ja wieder nur über die wunderbare, stets aktuelle seite des msv freuen.

    danke mein lieber verein, dass du stets bemüht bist deine fans zu informieren!
     
    jochen3 und 19O2_exeMSV gefällt das.
  36. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    Wat?:eek:

    Oberhausen in die Prignitzer Eisenbahn ( oder wie dat Ding heisst) Richtung Ruhrort Ratingsee raus und einmal schräg rüberlaufen. Schneller geht nicht;)
     
    Bändit und 19O2_exeMSV gefällt das.
  37. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,816
    Dankeschön :D und für was soll ich mich jetzt entscheiden :D ?
     
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,816

    Hoffentlich ich wohne neben denn Adler Waldstadion wenn das stimmt dann keine ahnung was :D Danke für die Information.
     
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Pregnitzer vom HBF ist nun wirklich die einfachste Lösung
     
  40. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,816
    Wo steht die denn :D ?
     
  41. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    #fail
     
  42. Prignitzer, mit I. ;)
     
    Bändit gefällt das.
  43. Toto3110

    Toto3110 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    DU-Meiderich
    Guckst Du hier... http://www.prignitzer-eisenbahn.de/indexfr.html

    Dann unter "Fahrpläne"... Nordrhein-Westfalen... Oberhausen... Bingo! :huhu:
     
  44. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    fahr mit`n rad :D
     
    Bändit gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,823
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat :

    Die beiden frisch gebackenen U21-Europameister Sandro Wagner und Chinedu Ede werden ebenso wie Dorge Kouemaha erst am 8. Juli zur Mannschaft stoßen. „Ein bisschen Urlaub brauchen die Jungs ja auch, aber ab dann müssen wir uns wieder voll reinhängen,“ sagte Neururer, der seinen Schützlingen gestern abend noch per SMS gratulierte.


    Quelle : http://www.msv-duisburg.de/

    Damit dürfte das Thema Ben Hatira wohl erledigt sein !
     
    5er gefällt das.
  46. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    Wir sind Duisburger Jungs“, rief Wagner euphorisch.

    Quelle : http://www.msv-duisburg.de/

    :eek:
    Schön zu lesen, aber

    Vorsicht Jung. Diese Aussage bedeutet weit mehr als hier seinen Vertrag zu erfüllen.Das musst Du erstmal beweisen:rolleyes:
     
    Sasinho, Hausen, 5er und einer weiteren Person gefällt das.
  47. hannes59

    hannes59 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Dinslaken
    ...und die HP schreibt: Der zu diesem Zeitpunkt offiziell noch Duisburger Ben-Hatira... Hört sich für mich nac Abflug an.
     
  48. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  49. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Anstatt sich zu freuen dass es einen Spieler unseres Vereins gibt, der sich bei einem Gewinn der EUROPAMEISTERSCHAFT gerne an seinen Verein erinnert und euphorisch die Hymne singt und sich zum Verein bekennt kommt so ein Statement. Wenn er in zwei Monaten weg ist weil Man City den gekauft hat, dann kannste fluchen ;)
     
    hektiker11, SHORTY und hannes59 gefällt das.
  50. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden