Saisonvorbereitung 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von ordner57, 3 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Aziz macht gerade ein Probetraining in Düsseldorf
    Aber vielleicht schaut er ja mal bei uns vorbei
     
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Wenns zeitlich passt kann er bei uns doch auch dabei sein oder ist das iwie nicht möglich?
     
  3. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    Verstehe nicht wieso immer der Azis ausgegraben wird, der ist mehr als flüssig....
     
    hektiker11 gefällt das.
  4. hexer

    hexer Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    44
    Lasst den Operettenspieler bloß zu Hause. Der alte Mann braucht doch nen Rollstuhl, und hat null Chance beim Antritt gegen Wagner. Wir brauchen schnelle Spieler, und kein Fallobst.
     
  5. hektiker11

    hektiker11 Pille´s Nachbar

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Walsum Hagenshof
    Haben wa überhaupt ein neuen Co?
    Habe noch nix Lesen können. :verwirrt:
     
  6. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Nein,wir müssen Geld sparen:huhu:
     
    hektiker11 gefällt das.
  7. Toto3110

    Toto3110 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    DU-Meiderich
    Also entweder ein Perspektivspieler oder ein Ersatz für Dorge... :frown:

    Denke nicht, dass wir mit 4 echten Stürmern in die Saison gehen werden. Da brauchen wir wohl eher noch Ersatz für den linke Außenbahn, nachdem Ben-Hatira anscheinend nicht bleiben wird...

    Naja, aufgrund der finanziell nicht so rosigen Situation müssen wir uns sicherlich damit abfinden, dass Tom oder Dorge gehen wird.
     
  8. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    Freundschaftsspiel bei SuS 09 Dinslaken Eintrittspreise

    Auszug NRZ Lokalsport Dinslaken vom 01.07.09


    Erwachsene: 7 Euro

    Erwachsene/Mitglied 5 Euro

    Jugendliche,Rentner,
    Schwerbehinderte und
    Arbeitslose 3 Euro

    Schüler bis 14 Jahre 2 Euro


    Vorverkauf Donnerstag und Freitag an der Bezirkssportanlage in Dinslaken

    von 18 Uhr bis ca 20 Uhr

    Gruss vom Havana
     
  9. Michifunghi

    Michifunghi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    225
    7,- Euro'??? :verwirrt:

    Für son Deppenkick?

    Dann grill ich doch lieber ne Runde... :huhu:
     
  10. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    und pralle Sonne für lau.

    Da ist kein bissken Schatten.

    Hauptsache der Bierwagen hat kaltes Köpi
     
  11. 8DoMMe8

    8DoMMe8 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,145
    Ort:
    Düsseldorf Benrath
    Der Sommerfahrplan im Überblick
    amhafte Testspielgegner erwarten die Zebras

    Die letzten Termine im Sommerfahrplan der Zebars stehen. Der erste Test wird schon am Samstag bei SuS Dinslaken 09 steigen. Im Trainingslager in Velden/Österreich (5.-13.Juli) bestreitet der MSV drei Testspiele. U.a. gegen den tschechischen Vizemeister und mehrmaligen Champions League-Teilnehmer Sparta Prag.

    Der Sommerfahrplan im Überblick:

    1.7.: Trainingsauftakt, 15 Uhr, Westender Straße

    4.7.: bei SuS Dinslaken (15 Uhr)

    5.7.-13.7.: Trainingslager in Velden/Österreich mit Spielen gegen Austria Kärnten (6.7., 18:30 Uhr), ZSKA Sofia, 9.7., 18:30 Uhr), Sparta Prag (11.7.,18:30 Uhr)

    18.7.: bei RW Essen (15 Uhr)

    19.7.: Kreisauswahl Bocholt/Rees (Bocholt, Stadion am Hünting, 15 Uhr)

    24.7.: MSV – FC Brügge (19 Uhr, MSV-Arena)

    26.7.: Arena-Tag

    28.7.: beim SV Adler Osterfeld im Waldstadion Rothebusch, 46119 Oberhausen

    31.7.-2.8.: 1. DFB-Pokal-Hauptrunde gegen RW Erfurt

    7.-10.8.: 1.Spieltag

    http://www.msv-duisburg.de/

    Hier nomma neuer Terminplan.
    Und natürlich wieder gegen Fc Brügge : D
     
  12. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    01.07.2009
    Über 1.000 Fans beim Trainingsauftakt
    Saisonvorbereitung startet bei herrlichem Wetter
    [​IMG]
    Um 15 Uhr erklang die MSV-Hymne auf dem Trainingsgelände an der Westender Straße und die rund 1.200 Fans empfingen die Mannschaft und Trainer Peter Neururer mit großem Applaus. Bei herrlichem Sommerwetter und toller Atmosphäre konnten die anwesenden auch gleich die drei Neuzugänge begutachten. Mit Chavdar Yankov und Frank Fahrenhorst stellten sich nach dem Training auch gleich zwei Neue per Mikrofon persönlich bei den Fans vor......

    http://www.msv-duisburg.de
     
    ruudi, neunzehnnullzwo und Sasinho gefällt das.
  13. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    So habe da mal eine frage zum ersten Testspiel:
    Wie komme ich mit der Bahn nach Dinslaken ?
    (Wohnort: Oberhausen Sorry :D)
    Wie teuer ist eine Karte?

    Dankeschön im vorraus :D
     
  14. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782

    Habs jetzt erst gesehen Dankeschön und wie komme ich jetzt dahin :D ?
     
  15. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    www.bahn.de
     
  16. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Fußball
    Vorverkauf für MSV-Gastspiel

    zuletzt aktualisiert: 03.07.2009

    (RP) Gut angelaufen ist der Vorverkauf für das erste Testspiel des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg am morgigen Samstag, 15 Uhr, beim SuS 09 Dinslaken. Bevor die Zebras tags darauf zum Trainingslager ins österreichische Velden am Wörthersee aufbrechen, können die Fans den aktuellen Kader mit den Neuzugängen Chavdar Yankov, Frank Fahrenhorst und Bruno Soares schon einmal unter die Lupe nehmen.
    [​IMG]

    Auch heute gibt es an den Kassenhäuschen des SuS 09 an der Bezirkssportanlage ab 18 Uhr Tickets zu folgen Preisen: Erwachsene 6 Euro, Rentner, Jugendliche, Arbeitslose und Schwerbehinderte 4 Euro, Frauen und Schüler (bis 14 Jahre) 2 Euro. SuS-Mitglieder zahlen 4 Euro.

    http://www.rp-online.de/public/article/dinslaken/727395/Vorverkauf-fuer-MSV-Gastspiel.html
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Such bitte über VVR.de Nächste Haltestelle, Seniorenzentrum :eek: ;) von da aus sind es ca. 500 m zu Fuss. Google Maps sollte Dir für den Rest weiterhelfen!

    Mal eine Anleitung zur Selbsthilfe ;) :D
     
  18. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Danke,dann komme ich bestimmt aber auch mit mein Roller dorthin ;D
     
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    gerade karten gekauft , großer ansturm mit ganzen 2 leute ^^. da bin ich mal morgen gespannt ^^
     
  20. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Karte nr. 21 steht bei mir...naja...das wird ja dann mal nicht soooo voll...
    Und die Rückreise hat 3 Stunden gedauert weil nix mehr ging...aber man macht das ja gerne...:eek:
     
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    7€ die haben ja nen Schatten ,bzw auf der Anlage selbst keinen :D

    Ich glaub die Eintrittspreiserlöse nutzen se um die Siegprämien ihrer Spieler bezahlen zu können , da gabs ja letztes Jahr ,nen kleinen Krach ;)
     
  22. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Fährt morgen wer aussem Süden Duisburgs dahin? Hätte er dann evt noch ein Plätzchen frei,würd ich mich über eine PN freuen:cool:
     
  23. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Fotoshooting gehört natürlich auch zur Saisonvorbereitung. Ich sah vom Kalkweg aus den MSV-Bus vor der Arena stehen. Das hat mich interessiert.
    Die Spieler kamen gerade aus dem Stadion. Auf meine Frage, ob sie trainiert hätten, bekam ich als Antwort, nein Fotos.;)
    Den kleinen bulgarischen Nationalspieler Chavdar Yankov von Hannover 96 habe ich vor meine Kamera bekommen. Ich wünsche mir, daß er im Mittelfeld in der kommenden Saison Impulse setzen kann.
    Und die neuen Trikots sind schon klasse. Morgen in Dinslaken wird die Mannschaft sie sicherlich tragen. Wahrscheinlich schaue ich vorbei.

    Chavdar Yankov
    [​IMG]
     
    Menthi, Nicki, ert und 13 anderen gefällt das.
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,421
    Ort:
    47059
    ert, Sasinho, Fußballjunkie und 3 anderen gefällt das.
  25. wieso ist jetzt noch saisonvorbereitung,



    könnte ruhig schon wieder losgehen
     
  26. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  27. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Macht einer wieder n Ticker? :p
     
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wer außer dem Türken aus Birmingham spielt denn heute noch vor?
    Sollten doch zwei kommen. Habe ich was verpasst?
     
  29. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Diabang trainiert soweit ich weiß erst im Trainingslager mit
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Deswegen ja- denn es wurden für das Testspiel 2 teststürmer angekündigt.... wieder alles schall und Rauch?
     
  31. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn, wie hier zu lesen ist, im Falle Strihavka ein klarer Vertragsbruch vorliegt, frage ich mich, warum wir das so ohne weiteres hinnehmen müssen. Es muss doch wohl noch eine europäische Instanz geben, die so einen laxen Umgang mit Vertragsverfahren ahndet, sonst ist der Willkür bald endgültig Tür und Tor geöffnet.
     
    hoschi gefällt das.
  33. macht jemand nen Ticker?
     
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    ja genau das wäre Super :D
     
  35. Hat jemand die aufstellung + ergebniss der 1-2 Halbzeit des spiels
    Duisburg - Dinslaken?
     
  36. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    z.zt stehts 2:1 für Dinslaken.
     
  37. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Kurz vor Abpfiff stand es 9:1 für uns, keine Ahnung ob das dabei geblieben ist. Das Tor von SuS09 war nen Elfer kurz vor Ende.
     
    Marc10101992, Hardy und Browie gefällt das.
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Endstand 9:1

    Die ersten 20minuten haben die Dinslakener gut mitgehalten ,danach 2 Tore von Bodze dazu die Hitze und Ende wars.

    Allerdings gefielen dieser Mittelfußbruch aus Hannover und der Stürmer vone Insel. Die Brasilianer(Abwehr) hatten nicht immer allzuviel zutun. Soares war aber sehr abgeklärt und hat gutes Stellungsspiel bewiesen.

    Der Amateur und jetzt Profi Kevin Grund ,hat durch seine Schnelligkeit gelebt.


    Achja et war warm ....:huhu:
     
  39. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    So kleiner Bericht an die faulen Säcke die Zuhause geblieben sind ...:D

    Endstand 9:1

    Die ersten 20minuten haben die Dinslakener gut mitgehalten ,danach 2 Tore von Bodze dazu die Hitze und Ende wars.

    Allerdings gefielen dieser Mittelfußbruch aus Hannover und der Stürmer vone Insel. Die Brasilianer(Abwehr) hatten nicht immer allzuviel zutun. Soares war aber sehr abgeklärt und hat gutes Stellungsspiel bewiesen.

    Der Amateur und jetzt Profi Kevin Grund ,hat durch seine Schnelligkeit gelebt.


    Achja et war warm ....:huhu:
     
    Sasinho, bodydu, Der_Paddy und 13 anderen gefällt das.
  40. Quixoticelixer

    Quixoticelixer Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    Yankov hat mir gefallen.
    Maicon auch.

    Aber der Testspieler nicht.
    Der konnte ja glaub ich kaum mal nen Zweikampf gewinnen.
    Fiel sehr schnell zu Boden und reklamierte oft beim Schiri.

    Da war Nicky Adler deutlich stärker. Und das soll was heißen:D
     
    GWV1949, Omega und meidemich gefällt das.
  41. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die ersten Infos :)

    Könnt ihr euch vielleicht noch dran erinnern wer die Tore gemacht hat?
     
  42. Quixoticelixer

    Quixoticelixer Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    Bodzek 2
    Tara 2
    Adler 2
    Testspieler
    Kouemaha
    Sahan
     
    Söäään, Marc10101992, BrAnZ und 2 anderen gefällt das.
  43. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Es war sowat von heiss...aber Pedda gut gelaunt und gebräunt zum Samstagsausflug mit Team angetreten und gepflegt 9:1 gewonnen.

    Ansonsten: es war gar nicht mal so wenig los und unsere Jungs haben nach schwacher Anfangsphase dann mal eben in Form vom Bodzek Gas gegeben. Das Spiel hat danach schnell die entsprechende Wendung bekommen. Adler gefiel mir gut und Sahan konnte auch hier und in der 2. Hälfte ganz ordentlich überzeugen. Unsere Jungs waren so motiviert das wir den Käpitän der Dinslakener in Hälfte 2 umgetreten haben, so das das Spiel dann für ihn zu Ende war. Ansonsten halte ich mich mit Eindrücken mal zurück, denn was will man nach einer Trainigseinheit erwarten und gegen die Amateure, zur Halbzeit2 quasi das Team gewechselt auch Kevin Grund bekam seinen Einsatz. Herzog (2. HZ für Starke) musste dann einmal hinter sich greifen, dank eines Elfmeters.

    Alles in Allem ein schöner Familienausflug und viele Autogramme ergattert.
    Die Trikots sind echt schön, noch ohne Namen und leider schlimmer die weiße Stelle auf der Brust. Der Sonnengott war natürlich auch da, ist aber ohne Schaden vom Gelände gekommen. :D

    Der Stadionsprecher hat uns auch einen neuen Spieler präsentiert: Tarararache...
     
    5er, Marc10101992, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  44. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Jau , der Stadionsprecher war der knaller , der hatte auch schon einen im tee , wie der "Miiiiihai Tarararache" gesagt hat der knaller :D, auch "Und wieder ein tor des MSV, das tor hat die nummer 5 geschossen......Sendepause..... (namen nicht gefunden)" ende der durchsage :D. auch "Georg(!)e Kumeha" :D , Den Sprecher sofot für den MSV Verpflichten :D.

    "Oliver Vaigneu" xD Müssen wir denn solche schwierigen zungenbrecher haben? :D.
     
    Menthi, kamidv, 5er und einer weiteren Person gefällt das.
  45. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    @ichris:

    Absolut richtig!!! Genial...oder in der 2.HZ Tor für den MSV Duisburg Tarararache, ach nein der ist nicht mehr auf dem Platz, es war die Nummer 6... ( der Name war dann wohl entfallen) :D:D
     
    5er gefällt das.
  46. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    969
    Wer hat neben Bodze noch die Tore für uns gemacht???
     
  47. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Kouemaha, Tara, Der testpieler, adler , mehr fällt mir nicht ein.
     
  48. Lottinho

    Lottinho Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn schon Fotos vom Spiel heute?
    Mal sehen wie die in den Trikots aussehen ^^ . Aufjedenfall schwarzes Auswärtstrikot is ja mal cool. Trotzdem hol ich mir dat neue Heimtrkot am Freitag :D
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sahan hat meiner Meinung nach auch eins gemacht
     
  50. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das ist er, Semih Aydilek von Birmingham. Er hatte die Rückennummer 5 und ganz rote Schuhe. Er hat voll durchgespielt, war nicht schlecht und leichtfüßig war er auch. Ein Tor hat er auch gemacht. Aber ob es zu einem Vertrag reicht, ich weiß es nicht.
    Auf jeden Fall die Trikots sich schick.:)

    Semih Aydilek, dahinter Yankov und Veigneau.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juli 2009
    Sasinho, bodydu, Menthi und 24 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden