Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Alfred, 11 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich ganz genauso Andi.
    Nur was mich im Augenblick eher wütend macht ist, das niemand, der die Mittel dazu hätte, den entscheidenen Schritt nach vorne macht und dies überprüfen läßt. Denn für mich steht ausser frage, das hier Vetternwirtschaft betrieben wird. In wieweit dies nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch ilegal ist,muß aber von Stellen geprüft werden, die dafür zuständig sind. Und das wird meiner Meinung nach bei der JHV nicht der fall sein. Auch wenn noch soviele Unterschriften vorliegen.
    Dies sollte im Vorfeld passieren damit man dann wirklich etwas wasserfestes in der Hand hat.
    So wie es jetzt gehandhabt wird, wird die ganze Geschichte, wohl oder über und zum Leidwesen vieler, im Sande verlaufen.
     
  2. ulli77

    ulli77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Rumeln
    Endlich teilst du meine Meinung Diana. Denn das diese Geschichte im Sande verläuft habe ich schon im Juli zitiert.:zustimm:
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So Koch hat da was gemacht, dass Hellmich nun wirklich nicht auf sich sitzen lassen konnte. Und Bommer, da isser dem Wunsch des Forums und all seiner Kritiker hier nachgekommen. Wer hat rote Karten organisiert? Bei allem verständlichen Ärger. Gemäß Ennatz aber fair bleiben.
     
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Klar :D
     
    Berlin-Support und Mark1972 gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Mal so unter uns Klosterschwestern: ist der Präsident eines Fußballvereins, bei welchem Verein auch immer, dessen moralischen und ethischen Grundsätze nicht zu 100% unantastbar ist, überhaupt tragbar? Ich sage nein.

    Möglicherweise sind seine Machenschaften und Konstrukte sogar noch im Rahmen der finanztechnischen und wirtschaftsrechtlich und juristisch nicht anfechtbaren Rahmenbedingungen der geltenden Gesetze, aber sauber im Sinne des Eintretens für das 100%ige Wohl des Vereins ???? Nein Herr Hellmich, das verkaufst Du mir nicht mehr, aber genau das muss ein Präsident zum obersten Ziel erklären und sich danach verhalten. Deshalb ist er am falschen Platz.
     
  6. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Kann ich 1902%ig unterschreiben! Zumal gerade die ethisch-moralische Integrität EIN ganz wesentlicher Faktor der Imagebildung und -entwicklung ist. Der Präsident (übrigens auch der aktuelle des MSV) ist eine Persönlichkeit, die - als sein oberster Repräsentant - massive Strahlkraft auf den Verein ausübt. Deshalb sind an denjenigen, der eine solche Führungsposition besetzt, in punkto Glaub- und Vertrauenswürdigkeit auch ganz besonders hohe Ansprüche zu stellen.

    Wer etwa durch Aufbau und Förderung (ja selbst durch Unterlassen) ein undurchsichtiges Vertragsgeflecht schafft, das wichtige wirtschaftliche Vorgänge verschleiert, oder "anrüchige Konstruktionen" mit Dienstleistern zulässt oder sie gar selbst konstruiert, mag durchaus noch legal handeln. Die wünschenswerte charakterliche Eignung zur verantwortlichen Führung "meines" Fußballvereins hat er jedoch nicht.
     
    Wildberg1981, gast1, SuisseDU und 2 anderen gefällt das.
  7. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Nun denn, dann zeige mir einmal einen Menschen auf dieser Erde, der nach Deinem Statement überhaupt noch in irgendeiner Funktion irgendwo tragbar ist - den Papst nehmen wir einmal aus. (Und auch darüber ließe sich trefflich streiten!)

    Walter Hellmich
    • ist ein mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann,
    • will für sich und seine Firmen immer den größten Vorteil herausschlagen,
    • handelt manchmal aus einem Bauchgefühl heraus,
    • sprengt hin und wieder mit seinen verbalen Äußerungen "etwas" den Rahmen,
    • wirkt manchmal in seinem Auftreten arrogant,
    aber im Punkt "Ehrlichkeit"/"Ethik"/"Moral" liegst Du falsch. Er würde niemals wissentlich die Unwahrheit zu einem Thema verbreiten oder z.B. einen mündlich geschlossenen Vertrag brechen, dazu ist er einfach nicht in der Lage. Er steht immer zu einem einmal gegebenen Wort und trägt auch die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

    Und nochmals: Ich gehöre nicht zur Pro-Hellmich-Fraktion, mir gehen nur diverse Unterstellungen auf den Keks!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2009
    Der_Paddy, Charly306, koepihub und 4 anderen gefällt das.
  8. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Woher wisst ihr das? Bzw. Woher weißt du das? Spekulatius?
     
    gast1 gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So langsam fällt mir zu diesem Thema hier nur eins ein:

    "Herr gibt uns Dieter Fischdick zurück!"
     
  10. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Quelle/Erfahrung werde ich nicht nennen ... sorry ... und weiter werde ich mich nicht outen!
     
  11. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist es nicht genau das, was einige Herrn W hier vorwerfen? Nunja, jedem das seine. Weiter bringen uns solche Aussagen hier nicht. Immer bedenken hier geht es um den Verein.
     
  12. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ich habe mich nie, nicht, niemals zu den Äußerungen des Dr. geäußert! Mir geht es nur auf den Keks, wenn einer niedergemacht wird ... in diesem Fall Herr Hellmich ... kannst gerne alle Posts in diesem Thread nachlesen, wirst von mir nix finden ...
     
    Riedzebra gefällt das.
  13. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn du dir das Einige annimmst, okay. Abseits davon, wer hier niedergemacht wird, sollte man bedenken, dass es an jedem selbst liegt, wie man nach Außen darsteht. Da tun sich beide nix. Muss jeder für sich entscheiden welche Fakten zählen. Meine Entscheidung ist getroffen.
     
  14. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Meine auch: Ich stehe zwischen den Fronten!
     
    Twin64 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. Wenn ich so frei sein darf...das wuerde ich gerne erklaert haben worauf selbige beruht...diese quasi endgueltige Entscheidung, welche auf Fakten beruht.
    Ich persoenlich tendiere lediglich..aber wie du dich entschieden hast, das moechte ich gerne wissen.
    Es sei denn ,es ist ein Geheimniss.
     
  16. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie Andi schon sagte, Die Beteiligung der Hellmich Marketing an den Fernsehgeldern. Dieser Punkt reicht mir längst, um diesen Mann nicht zu unterstützen. Am Anfang seiner Präsidentschaft stand ich all dem Positiv gegenüber aber im Laufe der Zeit ist der Zweifel gewachsen und hat sich anscheinend bewahrheitet. ;)
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  17. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Wenn man mal die Polemik aus allen Beiträgen ignoriert, bleiben dennoch für mich genügend Fakten.

    1) Anhand der Bilanzen kann man sehen, dass es dem MSV nach 6 Jahren Hellmich (als Retter des MSV) dennoch nicht gut geht. Lediglich durch Rangrücktritte von Gläubigern und einem "Signing Fee" (Verlängerung des Marketing-Vertrages) konnte eine Überschuldung abgewendet werden. Ein Stammspieler (Kouemaha) musste verkauft werden, damit Forderungen der DFL aufgrund eines Lizenzverstosses (!) erfüllt werden können.

    2) Marketing-Gesellschaft:
    Beteiligung an den Fernsehgeldern...
    Prozentuale Vergütung der Fernsehgeldern ist in der 2. Liga höher als in der 1. Liga.
    Aus meiner Sicht zu geringe "Signing Fees".
     
  18. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Am Anfang der Präsidentschaft warste erst 9 Jahre , Hallo.......und dann so Sprüche positiv gegenüber ,,bla bla bla ,,,

    Ne ,, da hatte ich mir mit 9 noch keine Gedanken drüber gemacht.Mein Vatter hat mich in ein MSV Trikot gesteckt und ich habe es Stolz wie Oskar auffn Bolzplatz präsentiert. Das dazu ;)
     
  19. Holgi67

    Holgi67 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    315
    Du wirfst den Forumusern hier vor, dass sie teilweise Unwahrheiten über W.H. verbreiten, soweit, sogut! Nur tust Du leider just in diesem Moment das gleiche! Wärend andere über seine Schuld an der Vereinsmisere spekulieren, spekulierst Du hier über seine Unschuld!! Nichts anderes tust Du und wenn Du denkst, es würde reichen für H-Bau zu arbeiten irrst Du!
     
  20. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    496
    Vielleicht sollte dieses Ding hier einfach mal stillgelegt werden und hinter den Kulissen weitergeforscht werden, was geht und nicht geht, weil jetzt ein Stadium erreicht zu sein scheint, in dem 16jährige sich berufen fühlen, über Sitte und Moral zu schwadronieren. (In dem Alter hatte der hier Angegriffene vermutlich anz andere Sorgen, als die Zeit vor dem Computer tot zu schlagen.)
     
    fan72 und rauuul gefällt das.
  21. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Sorry, zeige mir eine Zeile in meinen Posts, in der ich irgendeinem User in diesem Forum unterstelle, er sagt die Unwahrheit, ich glaube nicht, dass Du da etwas finden wirst. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Meinung einiger in Bezug auf Walter Hellmich für falsch halte, das aber mit "Du sagst die Unwahrheit" gleichzusetzen ist nicht so ganz im Sinne des Erfinders.

    Ööööh, ich für meinen Teil möchte Kimi da einmal in Schutz nehmen. Ich lese seine Beiträge sehr gerne, - auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin - denn sie zeugen in vielen Punkten von einem hohen Sachverstand und davon, dass sich dieser Junge in diesem Alter schon eine Menge Gedanken macht, was man - leider - von vielen anderen in seinem Alter nicht behaupten kann. Also: Finger weg von Kimi!
     
  22. Holgi67

    Holgi67 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    315
    Ich denke, der untenstehende Post drück sowas ähnliches aus!

    Wenn Du das anders siehst OK, aber ich bin der Meinung, dass Du ihm, ohne auch nur ansatzweise einen Gegenbeweis zu erbringen, seine persönliche Meinung nimmst, indem Du seine Aussage als falsch bezeichnest!
    Und Du solltest zudem noch einmal darüber nachdenken, ob Du weiterhin deine Hand für jemanden ins Feuer legst, den Du vieleicht nicht ausreichend kennst! Das hat mein Bruder seiner Zeit auch für einen gewissen Herrn Kochanek getan, der als sehr guter Chef verschrien war, an eine Insolvenzverschleppung seiner Seits dachte damals allerdings niemand!
     
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kniggel, ich finde, da bagatellisierst du "uns Walter" aber gewaltig, wenn du ihm ethische und moralische Grundsätze unterstellst. Ich meine, wir beide gehen doch nicht erst seit gestern zum MSV und erleben all die Geschichten und Geschichtchen um Walter Hellmich, um seine Aussagen und Meinungsabgaben sowie Vertragswerke. Wollen wir die alle wieder auskramen? Nur ein Beispiel: Walters Lust auf das Nokia Gelände und den für ihn höchst lukrativen Umbau des Geländes, die Absage der Landesregierung für dieses Projekt, danach die Einstellung des Ex-Politikers bei Hellmich und kurz darauf die Zusage der Landesregierung. Ok, Moral und Ethik werden heute unterschiedlich gedeutet, aber in meinen Augen.....naj......

    Ist bei ihm sicher so wie bei dem Politikern, die sagen auch nicht die Unwahrheit, die korrigieren nur manchmal die Wahrheit in sehr kreativer Form für das eigene Interesse. Ich finde es weit hergeholt, unserem Baumogulen den Heiligenschein des gradlinigen und hanseatischen Kaufmanns aufsetzen zu wollen. Und das denke ich nicht aus Boshaftigkeit, sondern aufgrund einiger Jahre der Beobachtung des WH.
     
    Enigma, gast1, Holgi67 und 8 anderen gefällt das.
  24. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Ich finde früher war es eher schlimmer. Im Zeitalter der medialen Allmacht lässt sich vieles leichter und schneller aufdecken, werden viel eher Stimmungen erzeugt und Personen öffentlich an den Pranger gestellt, als es vor zwanzig Jahren denkbar war.

    Und genauso weit ist es mittlerweile mit diesem Forum gekommen. Bei aller berechtigten Kritik an Hellmich, in diesem Thread werden teilweise (nicht ausschließlich) fernab von jeder sachlichen Grundlage Behauptungen aufgestellt und die Stimmung gegen Hellmich genutzt um gezielt Politik gegen ihn zu machen. Das die Kritik an Hellmich für viele hier ein gefundenes Fressen ist, verstärkt den Eindruck, dass es seit langer Zeit nicht mehr um die Sache geht, sondern ausschliesslich darum, ihn irgendwann aus seinem Amt zu befördern, koste es, was es wolle.
     
    TalibKweli gefällt das.
  25. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Viel witziger ist es, dass sich hier über 16-jährige veranlasst fühlen, ein subkektives und für mich nachvollziehbares Posting von Kimi in Frage zu stellen.

    Super Sache, meine "Herren"! :cool:
     
    Enigma, Zelle91, Kimi und 8 anderen gefällt das.
  26. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Oha, oha, da ist aber etwas in die falsche Tröte gekommen, denn ich habe unserem Walter nie einen Heiligenschein aufsetzen wollen! Was ich von ihm als Geschäftsmann denke, kannst Du hier nochmals nachlesen: http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=598765&postcount=1007

    Aber ich wiederhole mich und lasse das jetzt einfach mal auf sich beruhen ...
     
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Die Medien (d.h.: ihre Akteure) selbst sind doch eingebettet in den moralischen Überbau um sie herum. Und der umfasst auch hier das gesamte Spektrum "von herzensgut bis kreuzböse". Deshalb ist doch klar: Für den einen ist eine (öffentlich) agierende Person einfach ein "gewieftes Cleverle" (positiv) für den anderen vielleicht ein "egomanischer Vampir" (negativ).

    Dass alle Medaillen zwei Seiten seiten haben (und behalten), sehen wir auch noch an einem anderen Punkt: Parallel zum vermehrten Öffentlich-an den-Pranger-stellen durch die Medien kommen andererseits Dinge ins öffentliche Bewusstsein, die früher (wenn überhaupt aufgedeckt) wohl OHNE weitere öffentliche Sanktionen (= moralische Verurteilung) abgelaufen wären. Etwa die "Skandale" um Managerabfindungen wie jüngst etwa für die Herren Zumwinkel, Middelhoff und Eick.

    Mir wären die Geschäfte des aktuellen Präsidenten ziemlich gleichgültig, WENN und SOWEIT sie NICHTS mit dem MSV zu tun hätten. Es geht mir um die Sache. Die aber ist nun einmal untrennbar mit dem Amt verknüpft.
     
    gast1, Sebastian, Pille und 5 anderen gefällt das.
  28. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Mal ne kleine Anmerkung zu Hellmich Marketing.

    Sind die hier alle freiwillig aufgetaucht, oder sind die gezielt angesprochen worden?

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=sponsoren&bgi=no

    Vorallem die unteren Partner finde ich interessant.
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Leistung von Hellmich Marketing die einige hier nicht im Fokus haben.
     
  29. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Das würde eine andere Marketingfirma bestimmt auch gut hinbekommen. Die Frage ist halt, zu welchen Konditionen...
     
  30. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Es läge jetzt wohl an mir selbst, die Sponsoren aufzuzeigen, die seither nicht mehr dabei sind, oder nicht längerfristig gebunden werden konnten, oder? :D

    So, die Sektion braucht noch ein paar Jungs, ich verticker denen mal den Schmattes, Blondi, Ingo & Co..., das werden sicher harte Verhandlungen, aber ich bekomme bestimmt so 9-10 Mann zusammen. :huhu:
     
  31. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Ja, dann ist es wohl mal an der Zeit die Zahlen von Hellmich Marketing mit de m Durchschnitt anderen Vermarktungsgesellschaften gegenüberzustellen. Wer kann das machen? Herr Wittsiepe sie?
    :verwirrt:
     
  32. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Die unteren Partner sind vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen, die einen oder mehrere "Business Seats" gebucht haben, also als Werbemittel absetzbare "Luxusdauerkarten". Da werden zum Großteil MSV Fans dabei sein, die tatsächlich freiwillig aufgetaucht sind.

    Von daher beeindruckt mich diese Leistung von HM nicht wirklich.
     
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wo ich gerade mal so durchgeschaut habe unter der Rubrik "Partner" , dort gibt es jetzt sogar ein Paket das nennt sich Game-Sponsoring.

    "Offizieller SPONSOR eines Heimspiels nach Absprache"

    Konnte bisher aber noch nie bobachten ,das jemand sowas mal in Anspruch genommen hat. Oder ist das soo neu?!
     
  34. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Jetzt mal sehr sarkastisch:
    Jeder, der sein Sponsoring ausbauen wollte, wurde doch als Tribünen- oder Haupt-Sponsor "gewonnen"!
     
  35. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Doch wurde es. Gab es letzte Saison schon und dann ist da ein entsprechender Vermerk auf dem Zebra Magazin ;)
     
    Menthi und Erlinho gefällt das.
  36. Meine Meinung

    Bei aller berechtigter Kritik an der Mannschaft sollte man nicht auf die Spieler hauen, die liegen im Moment eh am Boden und können im Grunde auch nicht viel machen.

    Ich möchte nur in Erinnerung rufen dass der MSV letzte Saison nicht nur die beste 2.Liga Abwehr hatte sondern auch den besten Sturm und davon mit Makiadi auch die notwendige Anbindung an das Mittelfeld. Davon ist nichts mehr vorhanden weil wesentliche Gelder anstatt in die Mannschaft zur Hellmich Marketing fliessen. Das sollte nun aber jeder wissen.

    Dieses Handicap trägt der MSV unabhängig davon ob 2 Spiele verloren gehen oder die nächsten 5 gewonnen werden, ob Larsen ein guter Fussballer ist und Wagner ein Riesentalent. Ein Aufbau einer Mannschaft ist unter diesen Bedingungen kaum möglich und PN steht auf verlorenem Posten. Wer das nicht erkennt dem ist nicht zu helfen.

    Natürlich hat der alte Fuchs PN eine Ausstiegsklausel für die 1. Liga, was man ihm auch nicht verübeln kann. Da ist nix mit Ablöse. Und für Wagner gibt es im Winter auch nix, denn viel wichtiger ist es wieviel der Berater kassiert. Da wird zur Not noch eine Halbsaison ausgesessen.

    Die ganzen Ablenkungsmanöver seitens des Vorstandes sind zwar lustig anzusehen, aber das Arsenal geht dem Ende entgegen weil die finanzielle Kalkulation nicht aufgeht und es im Winter mehr als nur eng wird. Und da muss man einen Zwischenabschluss an die DFL liefern. Das könnte ganz übel ausgehen zumal die Bereitschaft, an den wirklichen Baustellen etwas zu verändern, nicht vorhanden ist und auch noch nie vorhanden war.

    Trotzdem wäre es natürlich schön im Pokal zu gewinnen und vielleicht den Dreh noch irgenwie zu kriegen.

    R.Wittsiepe
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sorry Herr Wittsiepe, auch sie sollten beim Thema bleiben. ;)
    Denn das ist hier nicht Mannschaft und Trainer. ;)
    Für ihren Beitrag in Bezug auf selbige gibt es genügend passende Freds. Danke.
     
  38. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Bei allem Respekt, aber diese Aussage halte ich doch im Augenblick für ein wenig verfrüht.
    Sicher würd auch mir angst und bange wenn der Aufstieg diese Saison wieder verpasst wird. Was dann hier los sein wird, daran mag ich noch garnicht denken.
    Trotz der desolaten Vorstellung in den letzten beiden Spielen sollte doch erstmal abgewartet werden ob wir nicht doch die nächste Runde im DFB Pokal erreichen werden. Sollte dies heute Abend geschehen befinden sich 500000 € mehr in der Kasse. Sollte die Mannschaft die Kurve kriegen und die nächsten Spiele überzeugen, werden auch wieder mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Dann würde zumindest bis zur Winterpause schon mal diese Rechnung aufgehen.
    Sollte dies allerdings alles nicht eintreten, kann man sich dann immer noch grausen.
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich schreib es mal hier rein:

    Printausgabe, RP vom 03.10.2009

    Walter Hellmich:"Ob ich meinen Rücktritt ankündige, weiß ich nicht. Irgendwann muss man die Reißleine ziehen."
     
  40. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ratten, sinkendes Schiff. Irgendwie war da doch was...
     
  41. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Es gibt nur einen gangbaren Weg....aufsteigen und Hellmich muss weg (Meine Meinung)

    Oder er baut das Firmenkonstrukt für den MSV um, dass nicht so viele Geldmittel abfließen, aber das wird er nicht tun wollen

    So, wie es jetzt ist, blutet der MSV aus......dass ist die deutlich sichtbare Situation
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Oktober 2009
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da war aber noch etwas:

    Hellmich hat immer angekündigt, dass er den MSV erst dann aus den Händen geben würde, wenn dieser konsolidiert ist und auf eigenen Beinen stehen kann.

    Zu der von mir zuvor zitierten Aussage kam es, als er befragt wurde, ob er sich denn auch (wie Neururer) einen Rückritt vorstellen könnte.

    Dass Hellmich vom Aufhören spricht, ist nicht neu. Er hat immer wieder -schon aus Gründen seines Alters- davon gesprochen, dass er nicht mehr all zu lange in Amt und Würden bleiben könne. So fast auf jeder JHV. Allerdings hat er einen Zeitpunkt immer offen gelassen und das, was ich eingangs schrieb, hervorgehoben: Er wollte erst das Zepter niederlegen, wenn der MSV auf sicheren Beinen steht.

    Später dann sprach er davon, dass der MSV den Bach runter geht, wenn er die Brocken hinwerfen würde. Wir erinnern uns sicherlich noch daran.

    Was er gestern sagte, hat für mich eine neue Dimension. Erstmals spricht er nicht vom Aufhören unter gesicherten Verhältnissen, sondern von einem Rückritt und dem Ziehen der Reißleine. Das klingt alles eher eilig und ohne Rücksicht auf die finanz. Situation des MSV.

    Insofern hast Du in Deiner Wertung vll. nicht Unrecht, Thomas.

    Hellmich wird den MSV verlassen. Die Frage ist nur:
    Wann und wie wird er ihn zurücklassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Oktober 2009
    ElFelsito, Goertzi, C-Bra und 8 anderen gefällt das.
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Eine interessante Formulierung OS, vielen Dank für die Übermittlung. Damit würde die wirtschaftliche Situation um den MSV Duisburg in eine neue Dimension treten und Dinge sich beschleunigen.

    Vielleicht agiert der Aufsichtsrat ja schon in die richtige Richtung und die Luft für WH wird dünn. Sicher, reine Spekulation, aber auf gesunder Basis :D

    Zumindest zeigt der Begriff "Reißleine" mir, dass er scheinbar einen Fallschirm öffnen möchte, um nicht ungebremst auf dem Boden aufzuschlagen.
     
  44. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Wir ahnen es doch alle....wie er den Verein zurücklassen wird!

    Eine Frage muss an Herr Hellmich senior erlaubt sein:

    Ist er der Präsident des MSV und kümmert er sich, oder ist er der Unternehmer und bringt seine Schäffchen ins trockene und das zu Lasten des Vereins?
     
    ElFelsito gefällt das.
  45. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Irgendwie kann ich ihn verstehen. Mit dem großen Ziel gescheitert, den MSV "ganz nach oben zu bringen", würde ich mir die Spiele zukünftig auch lieber aus meiner Hütte im Tessin angucken, als Woche für Woche zu diesem Affentheater (s. Neururer) Stellung zu nehmen...

    Wann und wie wird er ihn hinterlassen? In einem halben Jahr ist JHV, dann wird's vielleicht schon konkret. Der MSV steht genau an dem Punkt, wie 2001, jedoch nun mit einem Fussballstadion und zumindest dem Potential irgendwann mal wieder das Mittelmaß in der ersten Liga zu erreichen, das traue ich unserem Verein immer zu, auch oder erst Recht ohne Hellmich.
     
  46. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    in welchem Zusammenhang wurde dieses Zitat abgedruckt?
     
    Ufknuf und Ein_Fan gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Wäre das der Fall, wäre ich nicht so tief beunruhigt. :rolleyes:
     
  48. Knüppel

    Knüppel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    in der Nähe
    Kommt mir in dem Geschäft doch nicht mit moralisch -ethisch hier gehts um ne Menge Kohle und wo die ist kommen die Heuschrecken aus den Löchern. Guckt euch doch das Fußballoberhaus an ausser so Dorftrottelvereinen wie Mainz oder Freiburg sind überall Finanzhasadeure am Werk. Ob Hamburg/:kacke: oder Köln die alle verschleiern soviel wie es nur geht . Oder meint ihr der Meier oder der dicke Calli zaheln noch irgendwelche Schulden ab. Die ganze Misere bleibt immer am Verein also an uns hängen. Zig Beispiele ( Düsseldorf/RWE/Lautern) die ihre sportliche Zukunft an irgendwelche Finanzjongleure verkauft haben und sich für Jahre ins Abseits oder sogar in den sportlichen Ruin getrieben haben. Traurig aber so ist das nun mal. Und schaut euch die Sportvermarktung mal woanders an . Der Fußball stirbt es lebe der Fußball.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Das schlimme ist ,das der MSV ausblutet, damit Famillie Hellmich auch zum Frühstück acht Kisten Champus saufen kann und immer der neuste Aston Martin auf dem Grundstück steht :huhu:

    In der Pressekonferenz nachdem Spiel ,befragten die Journalisten PN BH und WH wer den als nächstes androhen würde zu gehen wenns nicht stimmt.
    PN sachte (wie auch in SKY) diese Patrone wäre verschossen ,WH antwortete wie oben geschrieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Oktober 2009
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden