Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Alfred, 11 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zitat Reviersport:

    Hier zeigt sich doch mehr als überdeutlich, mit welcher Arroganz und zumal ohne selber nur den Ansatz einer guten Ausgangsposition zu haben, hier einseitig erpresst wird.

    Was meinen die Stadionprojektbetreiber eigentlich, wa sie mit ihrem Objekt ohne einen gesunden Vereinanfangen können? Unglaublich, einfach unglaublich.
     
    Toppaz, Phelan, Don Zebro und 48 anderen gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,412
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da kann man die Alemannen nur beglückwünschen, die offen mit dem Auszug drohen. Vllt ist das die bessere Verhandlungstaktik..
     
    9NICI9, Anno71 und ClouSF gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,641
    Ort:
    Markelfingen
    In Planinsolvenz auf dem vorletzten Platz der dritten Liga liegend dann aber auch nich mehr wirklich "Taktik" zu nennen... :o.
     
    duliga.de, rauuul und Robbe1967 gefällt das.
  4. Schei.ss auf Taktik, die gehört auf den Platz!
    Hier muss klipp und klar gesagt werden, dass die Parasiten ohne den Verein Schwierigkeiten bekommen. Punkt!
     
    Rafi, Darkane und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  5. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    566
    Entspringt das jetzt der Phantasie von Herrn Richter oder ist das eine belastbare Position der Stadionprojektgesellschaft? Das sollte vielleicht erstmal geklärt werden, bevor das böse E-Wort die Runde macht.
    Meiner Kenntnis nach hängt die notwendige Mietminderung an anderer Stelle
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dann erhelle uns doch durch dein Wissen
     
    Menthi, Deepsky und EinDuisburger gefällt das.
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    Zumal die der Stadt drohen, die zu Recht sauer ist, weil sie seit über zwei Jahren vom Verein angelogen wurde.
    Hier wird also dem Betrogenen (Stadt) gedroht. ... bei uns auch .... nur hier dem Verein. :huhu:

    Ich denke von Seiten des ev. wird einiges gesagt werden. ... und der Seite traue ich auch. :cool: ... halbwegs :D
     
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Robbe1967

    Ohne Detailkenntnis der konkreten Aachener Situation: dass die öffentliche Hand auch beim Sport durch Geschäftemacher, die versuchen, Risiken zu vergesellschaften und Gewinne zu kanalisieren, abgezogen wird, hat sie sich zum Gutteil selbst zuzuschreiben.

    Müssten wir Steuerzahler die Zeche nicht zahlen, wäre zweifelsohne hier Zynismus angebracht.

    Allerlei Aufgaben der öffentlichen Hand wurden in den letzten Jahrzehnten massiv privatisiert. Gibt es mal einen Hype, so wie in Dortmund, dann wollen alle aus dem Rathaus mit auf die Fotos. Ansonsten will man am liebsten gar nicht wissen, dass man einen Fussballclub in der Stadt hat.
     
    Robbe1967 gefällt das.
  9. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Bröseln wir das mal nach bestem Wissen und Gewissen auf

    jein, die Mietsenkung von 500 T war eine einmalige Geschichte. Das einer der Kredite bald abgezahlt ist, ist auch mein Kenntnisstand. Daher bewegen wir uns ohne die noch ausstehende Senkung bei 4.5 Mio (Miete + NK)

    Gerüchte, nichts verwertbares....

    Da die Mitarbeiter übernommen wurden, dürfte sich die Ersparnis etwa dort bewegen, wo unser GF seine Hausnummer genannt hat, also etwa 1 Mio.

    Der Verein hat in der Vergangenheit immer neue Kredite aufgenommen um liquide zu bleiben. Irgendwann werden die mal fällig. Das dürfte nun der Fall sein. Zudem kann der GF in seinem Jahresbericht nicht mehr mit einem Tabellenplatz unter den ersten sechs der 2.Liga planen. Angesichts des derzeitigen Tabellenplatzes entbehrt das jeder Grundlage. Also kleine Brötchen backen, was nichts anderes heißt, als das man auch die Einnahmen aus dem TV Geschäft wesentlich niedriger ansetzen muss.

    Zudem hat die DFL ihre Auflagen verschärft. Die DFL verlangt neben den festgelegten sportlichen, rechtlichen, personell-administrativen, infrastrukturellen und sicherheitstechnischen, medientechnischen sowie finanziellen Kriterien (wirtschaftliche Leistungsfähigkeit) vor allem Liquiditätsnachweise. Der laufende Spielbetrieb muss von den Vereinen mit einer ausreichenden Geldmenge abgesichert sein.

    Trotz aller Anstrengungen dürften genau an dieser Stelle ein Betrag in Millionenhöhe fehlen. Ich vermute als Auflage diese Lücke zu schließen. Erinnern wir uns: Dem Verein fehlten 5 Mio, das Wort Insolvenz machte die Runde. Der GF sprach davon, im übertragenden Sinne den Bodensatz der MSV Brieftasche leer zu kratzen. Die DFL wird jetzt sehr genau hinschauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2013
    Menthi, MSV-Archiv und Kniggelknax gefällt das.
  10. Wenn die so genau hinschauen wie bei den "systemrelevanten" "Vereinen", dann haben wir ja noch etliche Millionen, die wir in neue Spieler investieren können.

    Drecksverlogene Spinner!!!
     
    Rafi gefällt das.
  11. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Geile Überschrift Heute

    Kentsch bleibt gelassen http://www.reviersport.de/226490---msv-duisburg-kentsch-bleibt-gelassen.html

    und Ivo hat andere Angebote vor Liegen, kein Wunder das unsere Spieler sich anderweitig umschauen..............

    Obwohl ich immer alles Positv zusehen aber das wird nichts mehr mit unseren MSV ein Abstieg auf Raten und wenn es Bitter wird können wir Hand in Hand mit den Printen aus Aachen auflaufen.............
     
    quagga74 gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zitat aus Reviersport, Aussage Kentsch:

    Unser GF geht also die Personalfragen beim MSV Duisburg mit "großer Gelassenheit" an. Nun denn Herr Kentsch, dann hoffe ich mal, dass sich diese Gelassenheit auch bei denen zeigt, die auf Vertragsangebote des MSV warten. Wobei der immer knapp an der Insolvenz vorbeischrammt und von dem Sie nun sagen, dass ohne die Stadionmietsenkung Profifussball in Duisburg keine Zukunft hat. Ich meine, was will ein Spieler, ein Sportdirektor oder ein Trainer noch mehr an positiven Signalen? Meine Herren, was wird die Marke MSV Duisburg da überbewertet.

    Wir lange ist Kentsch hier schon GF? Warum hat er die Gespräche nicht schon in den letzten Jahren mit den Stadionprojektgesellschaftern geführt und abgeschlossen? Die Ausgangslage war immer die gleiche.

    Sitzt der Mann nur da und rapportiert die Zahlen, die irgendwie reinkommen? Was hat er an gegensteuernden Maßnahmen all die Jahre unternommen? Untauglich, einfach untauglich. Dafür aber gelassen.
     
    Twin64, hoschi, Schuster2 und 51 anderen gefällt das.
  13. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Als Kentsch damals installiert wurde, übernahm er das Amt von Björn Bremer. Der machte auf mich immer den Eindruck, dass er den Posten des Geschäftsführers nur inne hatte, weil das Gesellschaftsrecht einer GmbH einen Geschäftsführer vor sieht. Zu entscheiden hatte er wenig bis gar nichts. Zumindest trat er nie in Erscheinung. Jetzt ist der alte Entscheider seit 2 Jahren weg, aber Kentsch scheint das noch nicht begriffen zu haben. Vielleicht wartet er noch auf "äußere Eingebungen"....
     
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Also wenn man Bremer zugehört hat oder sich auch mal persönlich mit ihm unterhalten konnte machte er auf mich eher den Eindruck, stets die Kompetenz zu haben dieses Amt ausfüllen zu können. Dafür wirkte sein öffentliches Auftreten stets fremdgesteuert und oft hat man ihm irgdnwie anmerken dürfen, dass das was er dort vertrat auch nicht ganz nach seiner Vorstellung und der Vereinbarkeit mit normalem Geschäftsgebaren war. Zwar 'hielt' sich der Dunstkreis den GF der gefühlt aus der Hand fraß, allerdings konnte Bremer dieses nach außen hin nicht gut verkaufen. Übrigens merkte dieser mehrfach in Interviews die mögliche Insolvenz an, wenn so weiter gewirtschaftet wird. Bremer scheint ja dann auch seine Konsequenzen aus dieser Sache gezogen zu haben - ist sich als Mensch und für seinen Posten treu geblieben und hat den Rückzug angetreten. Nicht ohne vom großen Paten auf der folgenden JHV noch mit negativen Äußerungen bedacht zu werden.

    Kentsch hingegen scheint für meine Beobachtung nichts anderes zu machen, reagiert bei Bedarf angepasst und immer zum Wohlwollen und sitzt entsprechende Dinge aus, bis sie besser in die Öffentlichkeit zur Bildung einer bestimmten Meinung und eines angeblich besseren Bildes passen. Er verkauft sich nach außen hin besser und nutzt die Medienabteilung lauter, auch wenn er gar keine Melodie sondern nur einzelne Töne abgibt. Sagen wir den Blendeffekt ist größer und dient der Ablenkung. Eine eigene Note hat er seinem Amt nie aufdrücken können, ist ja nach meiner Auffassung auch gar nicht gewollt. Das wievielte Interview in den letzten 2 Jahren ist das jetzt wo er betont, dass die Sache mit der Mietminderung angegangen werden muss? Es ist noch nicht unzählig, aber lässt entweder auf einen schlechten Job oder Fremdsteuerung hin deuten. Auf jeden Fall hilft es nicht dem Verein samt Spielbetrieb und dem längerfristigen Fortbestand.
     
    Norbertinho, Don Zebro, 9NICI9 und 22 anderen gefällt das.
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Nachtigall ich hör dich trapsen

    Bleibt nur zu hoffen das die Stadionprojektgesellschafter noch vor der JHV Grünes Licht geben und so sie Wirtschaftliche Situation unseres MSV verbessern.
    Nun zeigt uns mal ob es Euch wirklich eine Herzensangelegenheit ist .....
    oder ob es auf eine simple Erpressung hinaus läuft ....

    Neue Satzung = weiterhin Profifußball in Duisburg
    keine neue Satzung = kein Profifußball in Duisburg
     
    9NICI9, d.o.h.c, Darkane und 6 anderen gefällt das.
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Und ich sage es immer wieder.
    Die Achse des bösen, bestehend aus Kentsch, Dr. Görtz und Diktator Hellmich sind der Untergang des MSV.

    Mir ist es eigentlich unverständlich, dass diese Personen immer noch das Stadion bzw. Duisburg betreten dürfen.
    Früher wäre das anders gelaufen..

    Und zum Thema neue Satzung.
    Profifussball ja.. aber nicht um jeden Preis.
     
    Shellcastrol, Rafi, Norbertinho und 11 anderen gefällt das.
  17. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    @ Blue

    Genau das wollte ich mit meinen wenigen Worten gesagt haben. ;)


    @ Duisburger

    Die Stadionbetreibergesellschaft wird (wenn überhaupt) zustimmen, wenn auf der JHV die neue Satzung beschlossen wurde. Nicht vorher - so hab ich es jedenfalls bisher verstanden.
     
    Generation Blue gefällt das.
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Was sich die alten Seilschaften in unserem Verein im Schulterschluss mit der Verlautbarungsjournaille IMMER NOCH leisten können, das ist einfach nur noch unglaublich. :mad:

    Immerhin sollten nun ENDLICH ALLE wissen, woran wir mit dieser Totengräber-Fraktion sind. Allen sattsam bekannten Grinsegesichtern Glückwunsch zum guten Gefühl der Gelassenheit! :rolleyes:
     
    Toppaz, Don Zebro, Kasi und 13 anderen gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hatte irgendwie gehofft, mit der Überwindung der Probleme im Winter sei Kentsch erst mal nicht mehr eine zentrale Person. Schon alarmierend, dass er sich jetzt im Bezug auf die Perspektive der neuen Saison als erster meldet, und gleich wieder im typischen Stil als derjenige, der es als einziger blickt.

    Wirklich übel stösst einem der Passus von der "grossen Gelassenheit" auf, mit dem die Zukunft jetzt angegangen werden soll, sprich die Vertragsverhandlungen nach Ostern beginnen, während zugleich mal wieder eben mitgeteilt wird, dass es unter Umständen sowieso bald Essig ist mit dem Profifussball in Duisburg.

    Wer soll da jetzt Angst kriegen? Doch wohl diejenigen, bei denen man sich die Satzungsänderung genehmigen lassen muss? Glaube kaum, dass diese Methode, mit "grosser Gelassenheit" die Tage bis zum Kometeneinschlag, falls nicht alles auf Kentsch hört, runterzuzählen, sich irgendwie ermahnend an die Stadiongesellschafter wenden soll.

    Oder schwingt da einfach ein privater Roland Kentsch von Ast zu Ast und trommelt sich auf die Brust, weil es mal Zeit ist, den anderen Orangs zu zeigen, wer hier der Obermacker ist?

    Dass die Senkung der Stadionmiete und ggf. auch eine Satzungsrevision zentrale Punkte der dringend erforderlichen Neuaufstellung sind, scheint ja ganz unbestritten. Aber wie immer wird der falsche Ton angeschlagen, um die Musik zu spielen, zu hoch, zu grell, so als positioniere man sich in einem politischen Wahlkampf mit einer bestimmten Haltung zu den Finanzen gegen Andersdenkende. Diese Sprache passt nicht zu einem Verein, der in einem Überlebenskampf steht, der alle gleichermassen betrifft.

    So wird es leider nur schwerer, sich unvoreingenommen mit den Aspekten, die eine Satzungsänderung tatsächlich umfassen, auseinanderzusetzen.
     
    -yeti-, Trueblue, Rafi und 9 anderen gefällt das.
  20. Die Frage ist weiterhin:

    Zu welchem Preis wird die Stadiomiete gesenkt, wenn sie gesenkt wird.
    Was verlangen die Stadiongesellschafter dafür?

    Ich ahne böses und unser MSV geht weiter vor die Hunde...
     
    9NICI9 und Darkane gefällt das.
  21. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Von Kentsch wirst du darauf zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort bekommen. Vielleicht solltest du die Frage mal dem Thorsten Richter stellen. Der weiß doch immer alles...
     
    Generation Blue gefällt das.
  22. Von Kentsch kommen doch immer nur halbgare Äußerungen, streckt dir die Hand entgegen aber hält hinterm Rücken schon den Dolch bereit.

    Wir wissen wer ihn implementiert hat und man kann sich ausdenken zu welchem Zweck.
     
    9NICI9 gefällt das.
  23. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Es wird wieder schön auf eine Erpressung hinauslaufen.
     
    Norbertinho, Toppaz, MarZeRo und 9 anderen gefällt das.
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich bin mal gespannt , was passiert sollte die Satzung fehlschlagen , gibs dann ne Kettenreaktion
    (Keine Mietsenkung der Gesellschafter ergo Nix Lizenz) oder decken wir dann einen Bluff auf ?! :huhu:
     
  25. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Bluff würde ich nicht sagen :rolleyes:

    Man sollte halt bedenken das der MSV Duisburg e.V. nicht nur aus Fussball besteht ....
     
  26. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    das ist doch wieder mal eine Hinhaltetechnik,Vertraäge werden erst im Mai/Juni verlängert und nach neuen sucht man erst wieder in den letzten 4 Wochen vor Saisonstart.

    Man echt wenn wir Keine Lizenz für die neuen Saison bekommen dann sollen die doch mal Eier in der Hose haben und das auch sagen das man deshalb keine Verträge verlängert.

    Lass mich gerne überraschen aber denke mal das ,das nix wird mit Lizenz für Liga 2.

    der Ofen ist aus und sagen will es wieder keiner.
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    http://www.reviersport.de/226485---msv-duisburg-19-spielervertraege-laufen-aus.html

    Wie soll das gut gehen? Andere rüsten ob der 2013/14 steigenden TV - Einnahmen auf -wir ab.

    Vielleicht werden Grlic durch einen Verkauf Wiedwalds nach England weitere Mittel zur Verfügung gestellt. (Vielleicht werden dank Totsparer Kentsch aber auch nur wieder Gläubiger befriedigt!) Dann könnte man einigermaßen beruhigt mit Müller in die neue Saison gehen. Von der Gehaltsliste fallen Domo, Da Silva, Berberovic, vielleicht auch Baki, Koch und Bollmann sowie Karmiow & Bomheuer (= kleine Positionen). Auch zwei Ex - Trainer sind ab Sommer nicht mehr zu bezahlen. Hier spart man in Sachen Gehälter einen Betrag weit über 1 Mio € ein. Ggf. fällt auch Fromlowitz weg, an dessen Gehalt man wohl noch beteiligt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 März 2013
    Toppaz und Guido gefällt das.
  28. Das würde mich eher beunruhigen
     
    webe gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sah ihn bis auf sein letztes Spiel, als Wiedwald ihm wieder im Nacken saß, recht vielversprechend. Aber sicherlich müsste man in der Sommerpause mit Torwarttrainer Beuckert (auch dessen Vertrag läuft aus!) weiterhin an seinen Schwächen arbeiten und ihm noch für wenig Geld einen neuen erfahrenen Torwart zur Seite stellen. O.K., wir laufen leicht off topic...
     
    Chrisi gefällt das.
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Und wir erinnern uns in diesem Kontext mit Bezug zur kommenden Spielzeit nur allzu gerne der Aussage des Ex-Präsidenten Andreas Rüttgers: "Zur nächsten Saison wird sich die wirtschaftliche Lage dann deutlich entspannt haben."

    Was dieser RS-Schreiberling da wieder absondert, mutet an wie ein von Kentsch in die Feder diktiertes "Basar-Programm". Fein säuberlich arrangiert und zeitlich sauber platziert, um vor der JHV den größtmöglichen Druck aufzubauen.
     
    Norbertinho, d.o.h.c, Don Zebro und 18 anderen gefällt das.
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Es liegt mir fern, jemanden in Schutz zu nehmen, oder jemanden zu belasten, aber war die Aussage damals nicht auch daran geknüpft, dass die entspanntere Lage u.a. mit der Mietsenkung einhergehen sollte? Diese wurde nun auf den Monat Mai fixiert. Sprich nach der JHV und die an ihr gekoppelte Satzungsänderung. Wer nun wo und warum sitzt, wissen wir. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Während die anderen Vereine bereits auf Shoppingtour gehen, können wir nicht einmal die Vertragsverlängerungen voran treiben. Ich ahne nichts gutes für die JHV, die nächste Saison und den MSV in seiner Gesamtheit.
     
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Natürlich. :)

    Das Perfide an dem ganzen Themenkomplex "Mietsenkung" ist allerdings, dass über die Presse seit jeher immer wieder die verschiedensten Summen kursieren, die für die Stadionmiete anfallen. Man (= Öffentlichkeit) weiß letztlich gar nicht mehr, wie viel es nun wirklich konkret WAREN und SIND. Zumindest nicht, ohne einen vergleichsweise aufwändigen Blick in die (stets SPÄTEN!) Bilanzen zu werfen.

    Auch hinter diesem Verwirrspiel steckt gewiss Strategie. Aussagen wie "Ja, da ist doch schon einmal gesenkt worden" oder "Wir haben da eine deutliche Entlastung erreicht" erscheinen mir mittlerweile wie das berühmte Opium fürs Volk. Gerade dann, wenn sich immer wieder neue Millionenlöcher auftun oder mit dem Damoklesschwert eines weiter gesenkten Spieleretats gewedelt wird. :rolleyes:
     
    WickedWitch, Kniggelknax, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  33. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    wäre es eigentlich möglich aus den Arena Verträgen raus zu kommen, und somit WH den :stinkefinger:zu zeigen ?
    Für Liga 2 würde doch evtl. auch zb. die Grotenburg in Uerdingen ausreichen, wohin man vll ausweichen könnte.
     
    Rafi gefällt das.
  34. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Vorschlag 1 wurde schon hier durch gekaut ....
    Vorschlag 2 Auch aber willste echt als Duisburger in eine andere Stadt um Heimspiele zu schauen ?
     
  35. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Wenn dies der einzige Weg wäre um unseren Verein zu retten, ganz klar JA.
    Manchmal ist halt das kleinere Übel vorzuziehen :frown:
     
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nein, der MSV ist durch langfristige Mietverträge gebunden.
     
  37. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Unser Problem ist doch seit einigen Jahren,
    " Die Geister die man rief , wird man jetzt nicht mehr los "
    :mad:

    Dagegen wird keine JHV und Meinung , kurz oder langfristig was ändern können. Leider.:huhu::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:
     
  38. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    So ist es leider.
    Aber wenn man diesem bestimmten Geist irgendeine "Schweinerei" welche mit den Verträgen zu tun hat nachweisen könnte, so wären diese unter Umständen sogar sittenwidrig, und somit null und nichtig.

    Ist nur mal so eine Idee:rolleyes:;)
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das ständige Pochen auf eine Mietminderung hängt langsam einem ja schon aus den Ohren raus. Mietminderung hört sich erst mal gut an, stellt sich nur die Frage was die Gesellschafter dafür verlangen. Eine Mietminderung ohne Gegenleistung wird es definitiv nicht geben, so blöd wäre ja auch keiner in der Position. Ich schreibe niemanden ab und ich befürchte, dass ein gewisser Walter Hellmich demnächst (mal wieder) aus der Truhe hüpft. Ein bisschen Drohen, ein bisschen Warnen, denn keine Satzungsänderung = kein Profifußball. Hatte man schon Ende letzten Jahres gesagt, war aber dann nicht mehr dringend genug, wird bald dann aber (natürlich) wieder sehr intensiv auf der Agenda stehen.

    Ich würde mich mal freuen, wenn man Roland Kentsch mal eine neue Kassette einsetzen könnte. Seine Aussagen wiederholen sich ja fast seit einem 3/4 Jahr, als wenn der das vom Band spricht. Dann braucht man nur noch ein paar überbezahlte Möchtegern-Journalisten und fertig hat man einen Artikel für das Hellmische Hofblatt Reviersport. Aber zu der Presse wurde ja auch schon zu viel gesagt...

    Leider gibt es zu künftigem Etat, Satzungsänderung und Lizenzunterlagen auch wieder nichts vom Vorstandsvorsitzenden zu hören. Wenn etwas zu hören ist, dann kommt es immer nur von Kentsch oder den Gesellschaftern. Wenn man nicht wüsste wie so ein Laden aufgebaut ist, könnte man auch denken, dass es gar keinen Vorstandsvorsitzenden gibt. Kirmse ist für mich noch gar nicht in Erscheinung getreten, spricht nicht für ihn, leider...

    Zu Kentsch. Ich glaube, dass man im Verein schon weiß, dass der aktuelle Geschäftsführer nicht für einen Neubeginn und eine langfristige Konsoliderung steht. Rüttgers hatte das angedeutet. So klamm wie wir sind, kann man es sich finanziell wahrscheinlich gar nicht erlauben Kentsch rauszuwerfen. Selbst wenn, man müsste eine Alternative in der Hinterhand haben und diese müsste ja dann auch wieder bezahlt werden. Das ist eigentlich zum heulen. Man hat einen Mitarbeiter, der gegen einen arbeitet, kann ihn aber nicht rauswerfen, weil man nicht das Geld dazu besitzt. Armer MSV...

    Hierbei meine Frage: Wie lange läuft eigentlich noch der Vertrag von Roland Kentsch? Ich hoffe nicht mehr so lange und ich hoffe jetzt schon, dass dies der letzte Vertrag von Roland Kentsch beim MSV ist.
     
    Rafi und 9NICI9 gefällt das.
  40. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Die finanzielle Situation entspannt sich doch erst, wenn die Stadionmiete drastisch gesenkt wird. Aber ohne MSV keine Einnahmen für die Betreiber. Die pokern hoch.
    Ich habe von Vermutungen gelesen, das die Zustimmung zur neuen Satzung gleichzeitig mit der Senkung der Stadionmiete verknüpft ist. Wenn das stimmt, ist das eine armselige Erpressung ! :mecker:


    Ha Ho He :)
     
    Norbertinho, Timbo und 9NICI9 gefällt das.
  41. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Sieht ja wohl seit längerem so aus als würde nur noch gelogen und erpresst :frown:

    Mich würde es nicht wundern wenn unser MSV demnächst noch umgetauft wird in:

    Meiderich / Dinslakener SV :mecker::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:
     
  42. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Unterhalte dich mal mit Herrn Wittsiepe oder lese dir diesen Thread nochmal von Anfang an durch ;)
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Korrekterwiese aber nur der solvente MSV nicht der insolvente. Danach kommt nämlich nix mehr.
     
    Deepsky gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Diese simple, aber doch recht klare und zudem richtig Aussage scheint aber weder den Stadionprojektgesellschaftern, noch den um Mietreduzierung ringenden Arufsichtsräten und Vorstandmitgliedern des e.V. so klar zu sein.

    Andernfalls ist mir das Hickhack und die permanenten Drohgebärden der Stadiongesellschafter aus verdammt schlechter eigener Position in Bezug auf die Stadionmietsenkung und das darauf Eingehen der e.V.-Verantwortlichen absolut schleierhaft.
     
    REALIST, Darkane, Guido und 4 anderen gefällt das.
  45. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    glaube das ehr weniger,wo der kfc uerdingen wohl einen neuen stadion mit 15000 zuschauer bauen möchte.
     
  46. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Der Kentsch wird doch hier nicht für'n Appel und 'n Ei herumfuchteln, richtig?!

    Ich gehe auch mal stark davon aus dass sich sein Gehalt im oberen 6-stelligen Bereich bewegt.

    Mal an die Experten hier:

    Wie lange laufen i.d. Regel solche Verträge mit Geschäftsführern? Sind die wie auf dem "normalen" Arbeitsmarkt unbefristet nach Probezeit oder sind die anders gestrickt?! Gibt es evtl. sogar Vorgaben wie diese Verträge auszusehen haben?

    Worauf ich hinaus möchte. Herr Kentsch posaunt doch immer wieder heraus, wie schlecht es dem MSV doch finanziell geht. Da könnte man sich doch u.a. sein Gehalt sparen, da dieses eine hohe wirtschaftliche Belastung für den Verein/KgaA bedeutet. Sprich aus wirtschaftlichen Gründen kündigen. Die Stelle dann mit jemanden besetzen der Plan hat, aber dem der MSV am Herzen liegt und ggf. für 1/3 des Kentsch-Gehaltes die Angelegenheiten regeln würde.

    Klar, ist jetzt enorm gesponnen von mir, aber der Type spart den Verein kaputt und ich denke mal nicht dass er bei sich selber auch Einsparungen vornimmt! Wenn man also dort ansetzen könnte, dann sollte man es doch auch versuchen.
     
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Laufzeiten von GF-Verträgen richten sich nach den im Vertrag vereinbarten Laufzeiten. Im Fall Kentsch läuft der Vertrag noch bis 2014. Eine vorzeitige Auflösung wäre nur in beiderseitigem Einverständnis gegen eine hohe Abfindung möglich. Geld ist in Duisburg aber soviel vorhanden wie Papageien in der Arktis. Eine rechtlich wirksame Kündigung des Vertrages aus wirtschaftlichen Gründen ist nicht machbar.

    Die entschiedende Frage ist doch, ob der neue Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse den Willen hat, den in seiner Laufzeit absehbaren Vertrag über diese vertraglich vereinbarte Laufzeit hinaus noch weiter zu verlängern. Wäre für mich ein Offenbarungseid sondergleichen.

    Nebenbei bemerkt glaube ich nicht, dass ein fähiger GF deutlich unter dem Gehalt von Kentsch arbeiten würde. Ich denke aber, dass ein neuer und aus meiner Sicht notwendig neuer GF dafür eine deutlich bessere Leistung abliefern wird.
     
    M4IK, Ketomo, Kasi und 18 anderen gefällt das.
  48. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Eine vorzeitige Freistellung bei Weiterlaufen der Bezüge sollte aber möglich sein.
    Wir haben Trainer auf der Gehaltsliste die nicht mehr für uns tätig sind, daher
    wäre das bestimmt auch nicht der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt.

    Das Ganze mit der Stadionmiete ist sowieso mittlerweile eine Farce sondergleichen.
     
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, das geht, aber dann müßte jemand den Posten kommissarisch übernehmen. Ob das sinnvoll wäre? Aber auf jeden Fall würde ich, wäre ich in der Position von Herrn Kirmse, dem Herrn Kentsch schon heute mitteilen, dass ich nicht gedenken werde, dessen Vertrag über das Jahr 2014 zu verlängern. Möglicherweise gäbe es dann eine vorzeitig Umorientierung von Kentsch, aber auf jeden fall Planungssicherheit für beide Seiten.

    Zumal ich davon ausgehe, dass ein Herr Kassner sein Engagement beim MSV Duisburg unter Beibehaltung der Personalie Kentsch nach den Vorfällen um Andreas Rüttgers auf keinen Fall verlängern würde. Täte ich jedenfalls nicht. Alleine aus dem Gesichtspunkt heraus wäre es Zeit seitens des Vereinsvorstandes, schnellstmöglich in diesem Punkt Fakten zu schaffen und bietet dem neues Vorstandsvorsitzenden auch das beste Argument, das ihm Kentsch frei Haus selber geliefert hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 März 2013
    M4IK, Ben Bulben, Kasi und 24 anderen gefällt das.
  50. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    jo, ab 01.07. wird dieser job von reck und sasic frei. :D

    warum der noch nicht längst geflogen ist, weiß niemand so genau.

    gibt es wirklich keinen anderen, dem man das zutraut, oder meint man hier, am richtigen ende zu sparen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden