Alles nach dem Düsseldorf Spiel !

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von 19O2_exeMSV, 31 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Und dann wundert man sich wieso die Kurve keine Einheit ist wenn man keine Kritik annehmen kann.

    Mir geht es darum die Stimmung zu verbessern, dir anscheinend nur darum das euer ding so durchgezogen wird wie ihr es wollt.
     
    GotStripes, Simon M., Marvxx und 11 anderen gefällt das.
  2. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Ständig dieses Geheule und Gejammere wegen der Stimmung... Das mag ja für die 200 hinterm Tor DAS Wichtigste am Spiel sein, aber wie kommt Ihr auf den Trichter, dass das gefälligst bei allen im Stehplatzbereich so zu sein hat? Gute Stimmung wollen alle, aber hier werden wieder Gräben zwischen Ultraorientierten und Normalos aufgerissen, die längst zugeschüttet waren.

    PS: Ich bin übrigens heiser von gestern...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2009
  3. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Wenn der haushohe Favorit als Heimmannschaft in den ersten 25 Minuten nichts auf die Reihe bringt und der ein oder andere Lapsus beinahe zum Gegentor geführt hätte, dann drückt das zwangsläufig auf die Stimmung.

    Nichtsdestotrotz habe ich die Stimmung gar nicht so schlimm empfunden wie mancher hier; es fehlt lediglich die Abstimmung.

    Und wenn sich die Landeshauptstädter hier aus dem Forum so langsam verabschieden, dann kann man auch eingestehen, dass die eigentlich doch ganz gut drauf sind. In dem Erstligajahr habe ich hier aber richtige Schlafwandler von etablierten Klubs erlebt.
     
    block36 und Chrisi gefällt das.
  4. Soooo schlecht fand ich die Stimmung eigentlich nicht. Klar war Düsseldorf besser, keine Frage, aber das war halt das Standard-Duisburg-Programm. Nach dem Cottbusspiel schreiben alle "endlich wieder gute Stimmung", ich glaube gestern war sie genauso "gut", nur hatten wir nen anderen Gegner auf den Rängen.

    Wie man die Stimmung verbessern kann, keine Ahnung! Einfach mal den Nebenmann ansprechen ob nicht auch mal die Mannschaft anfeuern will vielleicht, oder wie es andere Vereine gemacht haben, Gesangsbücher verteilen, vielleicht wollen viele mitsingen, aber kennen den Text nicht.

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass wir einfach satt sind, und die 2. Liga nur als Übergangsstation angesehen wird und die Leute erst wieder in Liga 1 den Mund aufbekommen. Aber eines ist Gewiss, wir steigen nur auf, wenn alle den Mund aufmachen und mitziehen und das sollte jedem einleuchten.

    Hier in Duisburg wird einfach viel zu viel gemeckert, man versucht immer erst jedem Aspekt was schlechtes abzugewinnen, als die positiven Teile zu suchen.

    Wir sollten uns alle langsam auf das Wesentliche konzentrieren: Die Mannschaft anfeuern und Aufsteigen!

    Das hat die Mannschaft sich auch langsam verdient, sie kämpft, sie ackert, sie kombiniert und sie gewinnt!
     
    Glöcki, Kayyy und ToMEz gefällt das.
  5. Und bleiben dem Stadion auf Dauer fern, was viel schlimmer ist lieber Jim
     
  6. Ne is klar, darauf habe ich jetzt noch gewartet. Selber nichts auf die Kette bekommen aber auf andere schimpfen. Troll dich zurück in dein Loch, aus dem se dich rausgelassen haben und freu dich auf deinen nächsten ach so tollen auswärtssupport. Ach ja, andere Bereiche im stadion, ohne die von dir beschimpften Fans, stehen genug offen. Tschööö...
     
  7. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    HIER passiert sowieso nix, weil HIER ist das Internet und was dort passiert ist meistens sowieso nicht ernstzunehmen. Manche sollte das einfach mal begreifen, hier irgendwelche Dinge zu zerreden hat eh keinen Sinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2009
    JimPanse, rischtischgoil, Mama und 13 anderen gefällt das.
  8. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    :party:

    Endlich mal wieder ne Stimmungsdiskussion inklusive Ultradiskussion :D

    Ihr seid doof, weil ihr eigene Lieder singt.

    Ihr seid doof, weil ihr nicht mitsingt.
     
  9. Mein letzter Beitrag zum Thema Stimmung.
    Wir waren gestern zu Viert in Block 9. Zwei waren nach langer Zeit mal wieder im Stadion, sind eigentlich neutral, aber sympathisieren durchaus mit F95.
    Die beiden sagten unisono, dass die Stimmung (unsere) super war.
    Mein Kumpel und ich, die häufiger da sind, fanden "den Support" gegen einen Abstiegskandidaten auch normal.

    Es wäre sicherlich echt toll,wenn die Nord und die beiden Haupttribünen mithüpfen, mitsingen und mit Rabbatz machen würden, ist aber eher nicht zu erwarten.

    Bis vor kurzem noch hat man aus weit gestandeneren Fanszenen mit offenem Mund auf die DU-Szene geblickt. Ich sag nur 17 Choreographien in 17 Spielen, BvB-MSV 1:3 undundund...

    Zeigt mal ein wenig Selbstbewusstsein. Ist ja schlimm diese Heulerei. Dann hat einigen hier eben "der Support" nicht ausgereicht. Anstelle das hohe Klagelied anzustimmen und die ein, oder andere Anregung mal aufzugreifen ist alles erst mal schlecht.

    Wie gesagt, in DU gibt es eine Fanszene, die sehr wohl merkt, was um sie herum und auf dem Platz geschieht. Ist da alles in Ordnung, wird es auch knallen, wie so oft.

    Und das ganz ohne Kopieren der südamerikanischen Youtube-Singsangerei.
     
    Schraubenzieher, niceday, kamidv und 9 anderen gefällt das.
  10. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Das war mein erstes Pflichtspiel in dieser Saison.

    Natürlich ist meine Brille blau-weiß-gestreift gefärbt, aber der MSV hat sich für mich als Spitzenteam präsentiert. Anfangs etwas wackelig - es kann nicht sein, dass vier D'dorfer blank auf dem Flügel stehen - dann aber souverän. Auch Fahrenhorst fand ich nach schwachem Anfang sicher.

    Das Tor von Tararache kam für mich auch nicht überraschend, es hatte sich durch die Spielstärke der Duisburger angedeutet. Habt Ihr die Chance noch im Kopf, wo Yankov zuvor mit seinem Gegenspieler Katz und Maus spielt, links vorbei, rechts vorbei, links vorbei, rechts vorbei, dann Pass auf Kai-Uwe an der 16er Linie, der dreht und schiesst - knapp am linken Fosten vorbei? Von daher hatte ich gar keine Sorge mehr: Die D'dorfer rennen sich nach den ersten fulminanten Minuten kaputt und der Sieg wird nie in echte Gefahr geraten :) Dass es dann doch noch mal bedrohlich vor dem Duisburger Tor wurde, hat mich dann eher überrascht. Aber wir haben ja noch den Tom ;)

    Die Tore fielen dann eiskalt. Schon im Schussansatz konnte man sehen, dass Taras Ball drin ist. Wie lange der Ball in der Luft war bis Tiffert den lehrbuchmäßig in den Winkel versenkt hat. Wie Wagner sich trotz Bedrängnis scheinbar alle Zeit der Welt genommen hat und erst ganz am Schluss den Ball in den unteren Winkel gesetzt hat - Wow, Auftritt wie ein Spitzenteam. Das ist eine andere Welt als die von Uwe Spies und Toni Sailer :D Also der Sandro hat sich unglaublich gemacht, wenn man mal zurückblickt, was der in der letzten Saison noch alles versemmelt hat :eek: Gefällt mir sehr, sehr gut :)

    Zum Support: Ja, die D'dorfer waren z. T. gut laut, Respekt - gab nicht viele, die in der Vergangenheit bei uns mehr Rabbatz gemacht haben, aber die Duisburger waren irgendwie auch nicht so motiviert. Hass war irgendwie auch gar nicht existent. Es war dennoch ein Heimspiel und wenn die D'dorfer in ihrem eigenen Stadion die Stimmungs-Hoheit behalten wollen, dann müssen sie sich schon anstrengen. Was ich bisher in der LTU-Arena beobachten konnte, war eher mäßig - trotz Hallenakustik. Aber vielleicht ist jetzt unter Esprit ganz anders geworden. :D

    Fazit: Klasse ausgespielt, 3. Tabellenplatz erobert, freue mich auf Lautern :)

    PS: Und in Lautern brennt bekanntlich der Baum :D
     
    Yike, haplö, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  11. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Um das Ganze nochmal auf den punkt zu bringen.

    Es geht hier nicht um die Schwanzvergleiche in den eigenen Fanreihen ala "Die Ultras singen doofe Lieder" oder der Normalo "singt nicht laut/oft genug mit". Es geht einfach um die traurige Tatsache, dass unsere Kurve mehr und mehr einem Trümmerhaufen gleicht. Ich beziehe mich hier nahezu ausschließlich auf die Heimspiele, da der Auswärtssupport in der Regel ziemlich gut ist, wenn ich allerdings St. Pauli (unser letztes Auswärtsspiel) als Maßstab nehme, war das auch nichts!

    Fakt ist doch, dass bei Vereinen, die allgemein als sehr supportaktiv gelten (FFM etc.) es auch dann am meisten im Stadion scheppert, wenn "einfache" Lieder gemeinsam aus tausenden Kehlen gebrüllt werden. Wieso klappt das in Duisbugr nur, wenn das Spiel entsprechend läuft?

    Ich glaube - und das ist lediglich meine persönliche Meinung - dass bei uns eine Menge Leute "Passivsupporter" sind, die jemanden vor, neben, hinter sich brauchen, der sie animiert mitzusingen. Und hier liegt das Problem. Die Ultras stimmen ein Lied an. Der Trommler trommelt ein Lied an. Einzelne Gruppierungen stimmen Lieder an. Ergebnis: Es kommt keine Stimmung auf.

    Ich geh ne Wette ein. Wenn an einem Spieltag ne Aktion laufen würde, wo vorher zwischen den einzelnen Grupperiungen vereinbart wird, dass nur und ausschließlich altes Liedgut angestimmt wird, werden sich einige hier umgucken was in Duisburg auf den Rängen alles abgehen kann.
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Komm Junge hör doch einfach auf, du willst doch beleidigt werden. Warum sonst meldest du dich hier an? Ach ja du willst mit uns diskutieren!

    WIR ABER NICHT MIT DIR!!!

    Und Tschüss
     
    Fabus und Kayyy gefällt das.
  13. Gladbacher

    Gladbacher Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Duisburg
    hahahahha, man man man du hast echt niveau ;) naja steh ich als "junge" drüber...und warum ich mich hier anmelde geht dich null an !
     
  14. spheinen

    spheinen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    DU-Homberg
    Pflichtsieg!
    Von wegen: Es gibt keine kleinen Gegner mehr!
    3 Tore - Volle Punktausbeute!
    Bin heiser!

    Trotzdem: Nur ein Aufsteiger!!!
    Schluss - Ende - Aus!!!
     
    m1976 gefällt das.
  15. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich erlebe es immer wieder im Oberrang, dass dann hier und da ein paar Männeken einen Gesang mitanstimen, dann singt man mit, singt weiter und stellt fest, dass plötzlich keiner mehr mitmacht. Da hat man dann irgendwann keinen Bock mehr. Es bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man mal etwas länger mitsingt oder überhaupt mal irgendwas mitmacht. Es muss sich dann auch niemand wundern, wenn sich andere Vereine über uns lächerlich machen.
     
  16. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Was ich ganz oft denke: zu solchen Spielen müssen wir mal was aktuelles singen, um den Gegner zu verar***en.

    Mann, die harten Jungs aus Düsseldorf spielen in der "ESPRIT Arena", das schreit doch nach dummen Sprüchen!

    Beispiel Aachen: der Walter (im weitesten Sinne also ein Duisburger...) baut denen das neue Stadion, sowas muss man denen doch sofort vor den Latz knallen! Irgendeine "meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" Melodie und eine lustige Zeile zusammengereimt, wenns wirklich witzig ist singen alle mit!

    Klar, statt sowas immer nur zu fordern könnte ich ja auch selber was auf die Beine stellen, aber andere können das sicherlich besser.
     
  17. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Bisher hast du auf mich eigentlich einen vernünftigen Eindruck gemacht.

    Was mir allerdings auch zunehmend auf die Nüsse geht, ist das du alle MSV-Fans über einen Kamm scherst und nur auf diejenigen eingehst, die dich provozieren. Die 95% der User, die hier ruhig und friedlich diskutieren und kommunizieren, beachtest du nicht. Im Endeffekt sind "die Duisburger" in deinen Augen nämlich bleidigende, pöbelnde Asoziale. Wenn du das so siehst lieber Gladbacher, behandel hier die Leute doch einfach nicht von oben herab und schreib in Foren, in denen Leute aktiv sind, die in deiner Sicht der Dinge mit dir auf Augenhöhe sind.

    Schönen tag noch!
     
    m1976, spheinen und MSVFan gefällt das.
  18. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Kennt man alles schon bereits, vom Mond-Vogel:rolleyes: Ich hatte mich ja schon gefreut, dass er weg war, der Spinner....
    Schade, zu früh gefreut
     
    RealGizmo, Yike, Maddin und 7 anderen gefällt das.
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich finde das echt nicht mehr schön das sich hier jeder x beliebige Vollhonk von jedem x beliebigen Verein einloggen kann und denkt er muss sein Senf zu unseren Verein dazu geben.

    Wer schreibt den hier noch was zu dem Spiel von Gestern kaum einer. Ich selber ja auch nicht weil mich das nervt, man schreibt hier irgendwas rein und irgendein Fortune oder Gladbacher gibt seinen drecks Kommentar dazu ab.:fluch:
     
  20. Gladbacher

    Gladbacher Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Duisburg
    nenene so ist das nicht nur bisher habe ich meistens immer nur pöbel bekommen ( wie viele andere gästefans auch ) und über einen kamm scheren will und wollte ich nicht ! das problem ist nur das entweder beiträge einfach so gelöscht werden oder ich angemacht werde. habe ja auf augenhöhe geschrieben was andere sachen angeht nur wird das offensichtlich überlesen...man kann das aber dadurch entschuldigen das die pöbeleien ja offensichtlich normal hier sind ( auch untereinander ) und ihr in der nord ja auch sehr zerstritten seid was man so lesen kann. nix für ungut...


    EDIT:
    vierlindener85 macht es gerade wieder vor !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2009
  21. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Sorry für OT, aber der Typ is doch offensichtlich ein Troll. Sperrt den weg und gut is.
     
    kamidv und Trueblue gefällt das.
  22. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Dasselbe habe ich auch gerade gedacht, Mondvogel oder ein Verwandter
    von ihm.

    Zum Spiel steht hier ja schon alles.
    1.HZ nicht schön und am Anfang gut gewackelt
    Tor aus dem nichts, Tara wird noch zum Torjäger.
    2. HZ dagegen viel besser, und noch 2 schöne Tore gesehen.

    Allerdings frag ich mich warum der Ede nicht mal öfter oder von
    Anfang an spielt. Ich würde den gern mal mit Maicon und Tiago
    in der Startelf sehen.
     
    MSVFuchs gefällt das.
  23. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Was will der Gladbacher eigentlich hier mitquatschen, wenn wir über Fans reden? Im Vergleich zum Auftritt der D'dorfer müssen sich die Rauten mal ganz hinten anstellen. Großen Auswärtsmob haben die Gladdis, viele Leute auch im Stadion, aber sonst herrscht da doch nur ein laues Lüftchen. Ach ja, bei pfyc sind die auch ganz gut :D

    Von daher, liebe Düsseldorfer, muß ich Euch mal loben: Ihr wart im Vergleich zu den Rauten erste Sahne, wenn nicht gar eine Liga höher :jokes66:
     
    Ben Bulben gefällt das.
  24. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Ok, dass glaube ich dir jetzt mal ...

    ... nicht!

    Merkste was? :rolleyes:
     
  25. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Uiuiui, wie pöse doch alle sind...Zum Rest hier...peinlich...
     
  26. Gladbacher

    Gladbacher Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Duisburg
    is klar, wir waren aber mit 12000 bei euch und haben euch gezeigt wie man stimmung macht...komm lassen wir das...ihr seid die besten und alle anderen sch ei sse ;) das echt arm...

    @msv-thomas
    ist es denn nicht so ?
     
    Rubber-Man gefällt das.
  27. Michifunghi

    Michifunghi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    225
    Auf bild.de kann man sich jetzt die Zusammenfassung angucken...

    Die sagt mehr als alle Worte! :D
     
    hamborner gefällt das.
  28. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mich würden deine Beweggründe interessieren, dich hier anzumelden.
    Wenn doch alle hier nur bepöbelt werden und schlechte Stimmung herrscht, dann bist du entweder Masochist oder irgendwas anderes steckt dahinter...
     
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Mann, was bläht sich dieser Fred doch auf ... :eusa_pray:

    Nur, weil hier jetzt mal ein paar Hundert Schulkinder und you-tube-Regisseure samt Komparsen aus dem Kölner Vorort ein bisschen Rabbatz gemacht haben? Weil sie dabei die Akustik der halbleeren Südtribüne auf ihrer Seite hatten?

    Schweeeeer beeindruckend. Pffft. :p

    Ich warte jetzt erstmal ab, bis sich die Szenekundigen hier bis zum Gallensaft ausgekötzelt haben und schreibe dann vielleicht noch was zum Spiel. Zum Drumherum ist (weit mehr als) alles gesagt. :rolleyes:
     
    Darkane, Kayyy und MSVFuchs gefällt das.
  30. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Zum Spielgeschehen gebe ich dir absolut recht! Ich bleib dabei, unsere Mannschaft hat gestern keine wirklich gute Leistung gebracht, wir haben bis zum ersten Tor gut mitgehalten aber ich hab schon weitaus bessere Leistung von uns gesehen. Euer Spiel war einfach flüssiger, gute kombinationen und starke Einzelleistungen. Klar hätten wir mit etwas mehr Glück auch zum 1:1 kommen können und das Spiel hätte sich vielleicht nochmal gedreht aber nein, der MSV darauf schnell das 2:0 hinbekommen und die Sache war gegessen. Nach dem 3:0 sind wir noch öfters vor euer Tor gekommen aber gefährlich ist für mich was anderes. Abgesehen davon hat euer Team einen Gang zurückgeschaltet, in der Situation auch normal. Wir haben definitiv ein Stürmerproblem und das nicht erst seit dieser Saison - wir hoffen in der Hinsicht auf die Neuverpflichtung, durfte ja aber gestern leider nicht spielen.

    Zu der Stimmung bei uns in der Arena. Natürlich haben wir auch bereits schlechte Leistung auf den Rängen gehabt, allerdings mit dem Unterschied das wir in der 3. Liga gespielt haben und sich unsere Szene nach dem Blockwechsel der Ultras auch erst einmal wieder finden musste. Allerdings mit der Stimmung von gestern verglichen, sind solche Heimauftritte bei uns als das mindeste anzusehen. Gesangwechsel mit den anderen Tribünen ist zum Beispiel standart und das ziemlich laut. Ja selbst die Haupttribüne steht ab und an und feuert lautstarkt mit an. Es gibt viele auswärtige Fans von anderen Vereinen die sich in den letzten Monat dazu bekannt haben, öfters mal Heimspiele der Fortuna zu besuchen, der Stimmung wegen. Hier aber von einem Vorteil durch eine "Hallenakustik" zu sprechen ist falsch, immerhin ist die Arena fast doppelt so groß wie eure Heimspielstätte und das Dach weiter entfernt. Wir sind aber gewiss nicht das Non-Plus Ultra in sachen Heimstimmung, auf keinen Fall, da ist noch verdammt viel Luft nach oben! Es ist aber von der Leidenschaft zwischen beiden Vereinen ein kleiner Unterschied zu erkennen. Wir haben eine Fanszene die zusammenhält, die Ultras haben sich in den Jahren mehr als etabliert und sind sehr anerkannt, selbst bei der "old-School" Fraktion, dies scheint in Duisburg leider nicht der Fall. Auch bei uns gibt und gab es einige Unstimmigkeiten über das Fingerspitzengefühl unserer Ultras zu bestimmten Spielszenen, wo sich andere ein lautstarktes "Fortuna" wünschen um die Spieler wieder nach vorne zu peitschen. Der Unterschied, es wird normal im Forum angesprochen und diskutiert, hier wird leider schnell abgeblockt. Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns gibt es für jeden Fan 1-2x pro Woche die Möglichkeit sich mit der "Szene" auzutauschen, nicht nur über das Forum... und diesen Weg sind viele gegangen. Wie gesagt, ihr seid mir ein sympathischer Verein mit hauptsächlich sehr netten Fans... davon ab, seid ihr mir im Pott lieber als Dortmund oder :kacke:, Oberhausen brauch man ja gar nicht mal ernst nehmen und ich hoffe, dass es bei euch untereinander auch bald wieder etwas mehr harmoniert.

    Wo ich mich die Nacht über dumme PNs ausgelassen habe, möchte ich mich nun fairerweise auch über einige nette und ehrliche PNs bedanken!

    Legendär auch weiterhin eure Kneipe "Duisburg Forever" immer wieder geil mit anzusehen und wie man sie kennt, sehr gepflegte Kerle! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2009
    REDdr4g0n, Benni, MSV02Duisburg und 3 anderen gefällt das.
  31. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    OK, das will ich sehen :) Bis zum Rückspiel :huhu:
     
  32. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Uiuiui eine Stimmungsdiskussion :)
    Hatten wir ja schon lange nicht mehr.
    Es gibt halt gute Tage und es gibt bessere Tage.
    Bis zum 3-0 fand ich es auch gar nicht so schlecht, wie manche es hier schreiben. Danach wars tatsächlich ein wenig ruhig. Party ist anders ;)
    Aber ich denke da kam bei den meisten so ein Gefühl der Zufriedenheit auf. Ähnlich nach nem guten Essen. Mit vollem Bauch wird man schläfrig :D
     
  33. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    DAS würde ich sogar durchgehen lassen :D
     
    Thomas gefällt das.
  34. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Rot95...nix Kneipe, Clubhaus...ansonsten wie gewohnt feinstes Duisburger Klientäl...
    Desweiteren Forever Duisburg bitte, soviel Zeit muss sein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2009
    Sonne gefällt das.
  35. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Na komm, als sei dir bei unserer Bande nicht auch mal ein kleiner schriftlicher Fehler dazwischengekommen :D ;)

    Wie man bei uns im Forum lesen kann, hat unsere Bande gestern wohl einigen Piccos eine klare Ansage gemacht "Keiner packt hier MSV-Fans an!" :D
     
  36. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Blümchenkinder Düsseldorf oder so ähnlich... Oder meinste Bushwhackers oder wat...:rolleyes:
     
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,421
    Ort:
    47059
    Stimmungsdiskussion? Langweilig :gaehn:

    War doch abzusehen. Sobald wir mehr als 17000 Zuschauer haben, ist der Anteil der Event Hanseln so hoch, dass vernünftige Stimmung erst garnicht aufkommen kann. War so, ist so, wird so bleiben, leider.
    Und die Leute, die sich hier über die "neuen Lieder" aufregen, kann man doch auch nicht ernst nehmen. Ich hab gestern kein Lied gehört, was es nicht schon mindestens ein halbes Jahr bei uns gibt. In der Zeit sollte auch der letzte Schwachmat mitbekommen haben, was gesungen wird, es sei denn 3 Zeilen mit mehr als 5 Worten sind zu schwer...

    Junge junge :rolleyes:
     
  38. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Fortuna Terror, so viel Zeit muss sein...

    :D
     
  39. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Mal wieder kurz zum Spiel. Werd versuchen mich kurz zufassen::D
    Die erste Halbzeit hab ich ja schon fast befürchtet wir hätten im Vorfeld den Mund zuvoll genommen und die Punkte gehen nach D.dorf. Aber gott sei dank haben wir ja einen Tararache, der unter Neururer immer besser wird und wenn er so weitermacht, wohl die Saison seines Lebens spielen wird. Hätt ich vor einem Jahr mit Sicherheit nicht gesagt.
    Auch Tiffert hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Bis auf ein oder zwei Flanken die von ihm mal wieder ins Nirwana gingen.
    Wagner hatte ständig 2 Mann auf den Schlappen stehen. Trotzdem macht er das 3:0. Einfach klasse. Hoffentlich bleibt der uns noch lange erhalten.
    Caiuby ebenfalls. Sobald er am Ball war kamen sofort zwei D.dorfer und nahmen ihn in die Zange. Allerdings dadurch, das die D.dorfer sich wohl nur auf unsere beiden Stürmer konzentrieten, hatten Tararache und Tiffert die nötigen Räume um den Druck nach vorne aufzubauen.
    Alles in allem wüßte ich nicht wer gestern wirklich schlecht gewesen sein sollte. Haben eigentlich alle ein gutes Spiel gestern gemacht und in meinenAugen auch absolut verdient 3:0 gewonnen.



    100 % Zustimmung

    Kann ich ebenfalls nur zustimmen. Leider!!!
    Hätte mir einer vor dem Spiel gesagt das die D.dorfer uns praktisch aus´m Stadion singen hätt ich den einleifern lassen.
    Hab gestern abend noch eine Disskusion mit einem aus´m Stehplatzbereich gehabt. Der wollte mir allen Ernstes erzählen das man die D.dorfer bis auf 2-3 mal nicht gehört hätte. Vieleicht trifft das sogar zu wenn man in Block I - H- G- J gestanden hat, aber sicher nicht wenn man im Oberrang saß.
    Wir saßen gestern ausnahmsweise mal in Block 12. Was da an Stimmung vom Unterrang rüberkam, war mehr als dürftig. Vieleicht sollten mal ein paar von Block I und H sich bei einem der nächsten Heimspiele die Mühe machen und nur für eine Halbzeit in den Oberrang wechseln. Dann aber nicht in Block 9 oder 10, weil da schwappt die Stimmung von unten zeitweise noch über, sondern in die angrenzenden Blöcke 8 und 7, 11 und 12. Und man wird sehr schnell feststellen das sich da dringend was ändern muß.
    Es kann nicht sein das wir uns von 4000 D.dörfern in Grund und Boden singen lassen. Und das noch dazu im heimischen Stadion.:mecker:

    Es geht hier nicht darum das es Leute gibt die den text von "19 Jahre Oberhaus" nicht kennen, sondern darum das dieses Lied zwar gut ist und für uns auch sowas wie Tradtion hat, aber es ist für einen Support während eines Spiels einfach zulang. Und bei Liedern wie" Wir lieben Duisburg " und " Auf geht´s Duisburger Jungs " zieht schon fast von allein fast der gesamte Oberrang mit. Also warum nicht dann die Dinger mal 45 Min durch im Wechsel mit andern Knallern durchziehen?
    Ganz ehrlich: Mir ist immer wieder das gleiche über 90 Min. weg lieber als wenn 200 von 5000 kreative Lieder singen, die man aber dafür auch nur bis 5m. im Umfeld hört. Was nützt denn der mannschaft mehr? Ein schallender dauersupport oder wenn 200 Leute in der nord Party machen?
    Sollte man vielcith mal nachdenken.

    Feiern kann ich hinterher, wenn wir die 3 Punkte im Sack haben. Kreativ auch gut und schön. Nützt nur nichts wenn kaum einer mitzieht. Anfeuern während des Spiels ist wichtig!
    Und zum Pöbeln: Uns ist gestern fast der Mund offenstehen geblieben als von der Süd es aufeinmal rüberschallte: " Ihr seit leiser als Fortuna Köln "
    und aus unserer Ecke wurde aber nun rein garnichts darauf erwiedert.:mecker:
    Aber vieleicht haben hier ja auch etliche ihre Energie schon im Vorfeld mit den Verbal Attacken verpulvert
    Sportlich war ich gestern abend mehr als zufrieden. Mit der leistung der Fans jedoch leider nicht.
     
    Block13R.I.P., JimPanse und Rot95 gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Kurz und knapp...

    1. Spiel war so Lala!;)
    2. zwei Supertore von Tara und Tiffi!:D
    3. egal ob die Fortuna Chancen versiebte (dafür können WIR ja nichts) ,war der Sieg absolut verdient!:zustimm:
    4. peinlich fand ich die Anzahl der Fortunaanhänger mit ca.5.000 und das nachdem bei denen von 10.000 plus x gefaselt wurde!Die sollen mal am 22.09 nach Gladbach schauen..!:D
    5. Caiuby kommt noch.Der hat super Potenzial und war nur durch halten und zerren an allem was greifbar war,von der 21 bei Fortunna zu bremsen.:D
    6. SO kann es weitergehen..!:huhu:


    EINES muß ich jedoch noch anmerken ..... DIE "oberpeinliche Aktion" um Bruno Hübner vor dem Spiel!Zuerst wird er von einem Großteil der Köpi niedergemacht und nachdem er die Namen der NEUEN nennt,feiern dieselben IHN mit Sprechchören "Hübner ,Hübner... !:mad:Einfach zum .... !:mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2009
  41. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    :brueller:
    Sorry Diana, aber dann haste die nächsten Trolle hier wieder, denen das ja alles viiiieeel zu langweilig ist und wie blöd es doch ist immer nur ein Lied zu singen. Wie man's macht isses eh falsch.
     
  42. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Mensch mensch, wie oft muss man es noch wiederholen bis es hier wirklich jeder verstanden hat. Wir haben keine 10.000 Düsseldorfer angekündigt, das war euer Trainer - von dem ich wirklich eine hohe Meinung habe ... allerdings war seine Show im Vorfeld zum Spiel sehr fragwürdig
     
  43. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man kann euch damit aber so schön ärgern. Also nochmal für dich:

    Haha, 10.000 Leute ankündigen und dann nur mit 5.000 kommen! Erbärmlich! ;)
     
    pulvertoastmann, Yike, Ufknuf und 6 anderen gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,421
    Ort:
    47059
    So isser halt, der:pedda:. Reine Gewöhnungssache ;)
     
  45. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    So langsam fang ich an euch zu mögen :eek: :D
     
  46. Dirk Angelowski

    Dirk Angelowski Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    63
    euer tag kommt
     
    danny81, SportFrei1902, Slomoe und 2 anderen gefällt das.
  47. emkiu900

    emkiu900 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    39
    Gutes Spiel, streckenweise schlechter Support.
    Ich frage mich was manche Leute im Stadion treiben ..
    Wenn ihr euch in Ruhe das Fußballspiel anschauen wollt,
    dann bleibt lieber vor eurem Fernseher. Aber von 4500 Düsseldorfern
    stellenweise dermaßen an die Wand gesungen zu werden ist etwas traurig ..
    Naja, was soll man machen ..
     
    Fabus gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja,ja und WAS stand am Montag noch in "EUREM" EXPRESS ????

    Zitat von Seite 13 Express vom 31.08.09....

    "Rot-Weiße Invasion bei Zebras"
    "10.000 Fortuna-Fans in der MSV-Arena ?"

    Nur mit einem kleinen Fragezeichen versehen!!;)
    Hätten wohl BESSER ein "GROßES" genommen !
     
  49. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703

    sry ich spreche für mich und nicht für irgendwelche gruppen (bin noch nichma in einer)!!! und dat is halt meine meinung dazu so wie du deine hast!!!
     
  50. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Na geht doch! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung:zustimm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden