Der DSLR Fotothread

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Olaf1970, 10 September 2009.

  1. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Also das sieht schon sehr nach Einstellungen aus. Zeig doch mal die 3 Belichtungen, dann sieht man, ob da vll auch der Hase im Pfeffer sitzt :-P

    Ansonsten finde ich, ist und bleibt Hdr ne Sache der Erfahrung bzw der Zeit in der man dran rumspielt :) Also mach weiter! :zustimm:
     
    OlliE45, esteban und ojo corazón gefällt das.
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    HDR braucht definitiv Zeit und Übung...hänge derzeit auch an nem DRI und bekomms nicht hin. Das ärgert mich aber so sehr, dass ich schnellstmöglich mehr Rohbilder zum probieren aufnehmen möchte ;)

    Man darf sich nur nicht entmutigen lassen :)


    Sent from outtaspace using Tapatalk
     
    OlliE45 und jonny McPot gefällt das.
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich war heute mal wieder im Zoo und habe ein paar Aufnahmen gemacht.
    Ich kann mir nicht helfen, aber Schwarz-Weiss finde ich einfach am besten! :D

    Heute sind es mal recht viele Bilder...

    Für Kritik bin ich wie immer offen!


    Danke noch mal DeepSky für die geile Programm!
    :huhu:


    Bild1

    [​IMG]



    Bild 2

    [​IMG]



    Bild 3

    [​IMG]



    Bild 4

    [​IMG]



    Bild 5

    [​IMG]



    Bild 6

    [​IMG]



    Bild 7

    [​IMG]



    Bild 8

    [​IMG]



    Bild 9

    [​IMG]



    Bild 10

    [​IMG]



    Bild 11

    [​IMG]



    Bild 12

    [​IMG]



    Bild 13

    [​IMG]



    Bild 14

    [​IMG]



    Bild 15

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 März 2012
    Krebsin19, Westen1985, Justus und 23 anderen gefällt das.
  4. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Klasse Fotos.
    Ich habe als Laie mal eine Frage zum Bild 4.
    Sagt man dem Programm hier: Betone nur rot oder wie bekommt man das hin?
    Ich denke mal du hast die Umrandung des Hahnenkamms nicht markieren müssen oder?
     
    Mama und Matze gefällt das.
  5. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das Thema hatte ich die Tage schon mit DeepSky :D

    Wenn man für Photoshop zu doof ist, so wie ich, dann muss man sich zu helfen wissen und die Umrisse des Bereichs den man farbig haben möchte fein säuberlich an den Rändern ausschneiden und den Rest des Bildes in Schwarz-Weiss umändern!

    Ist ab und an schon ne Drecksarbeit will ich sagen! :zustimm:

    Mit Photoshop wird es viel einfacher gehen denke ich, aber das ist nix für mich! :D
     
    Deepsky und Headbang gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Mit Photoshop eigentlich easy. Einfach nur die Farben raus nehmen, die man nicht haben möchte. Bei einer Raw Datei noch einfacher als bei einem JPG. Dauert nur Sekunden ;)
     
    Headbang gefällt das.
  7. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Im Garten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hey Nachbar aus Sevelen;)
    Das Rasenbild gefällt mir sehr gut.
     
    MyKee gefällt das.
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hier mein lieber, den schenk ich Dir...:stinkefinger:
     
    Thomas gefällt das.
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Soooooooooooooooooooooooooooo, oh Wunder, oh Wunder...ich war dann heute nach langer Zeit mal wieder im Zoo :D (so ne Dauerkarte ist aber auch schon was feines)!

    Im Moment hab ich auch richtig Spaß dabei und den Tiger habe ich endlich, endlich auch mal vernünftig vor die Linse bekommen... :zustimm:


    Bild 1

    [​IMG]



    Bild 2

    [​IMG]



    Bild 3

    [​IMG]



    Bild 4

    [​IMG]



    Bild 5

    [​IMG]



    Bild 6

    [​IMG]



    Bild 7

    [​IMG]



    Bild 8

    [​IMG]



    Bild 9

    [​IMG]



    Bild 10

    [​IMG]



    Bild 11

    [​IMG]



    Bild 12

    [​IMG]


    So das war es nun erstmal von mir für die nächsten Tage denke ich, nun habt Ihr Ruhe! ;)

    Matze
     
  11. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    echt schöne bilder matze! :jokes66:
     
    Matze gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Hallo Nachbar,;)

    wie Thomas schon sagte, das Bild mit dem nassen Rasen ist top geworden. Freu mich auf weitere Fotos von dir.
     
    MyKee gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hehe Danke :D

    Hier mal wie ich es mit PS mache. Eventuell gibts da ja noch andere Möglichkeiten.
    Bei einem normalen jpg gehst Du oben in der Leiste auf Bild -> Korrekturen -> Farbton/Sättigung.
    Dann kannst Du bei dem Auswahlfeld Standard (das untere.. nicht Vorgabe: Standard) die Farben raussuchen, die Du entweder stärker, weniger oder gar nicht haben möchtest.
    Dann den Regler Sättigung nach links ziehen.


    So mache ich es.

    Besser gehts natürlich mit RAW Dateien.
     
  14. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Um wirklich gezielt Bereiche farblich zu lassen mache ich es so:

    magnetisches Lasso -> Bereich auswählen -> kopieren -> als neue Ebene einfügen -> Hintergrundebene in S/W konvertieren. Tadaa! :)

    Geht natürlich auch mit JPGs ohne Probleme, was mir sehr entgegenkommt, da ich die RAWs immer erst in Ruhe entwickle
     
  15. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Wieder ein paar tolle Bilder hier... das Rasen-Bild von MyKee hat einen tollen Schärfeverlauf und das Objektiv ein schönes Bokeh. Das gefällt mir!
    Die Tierbilder von Matze finde ich echt klasse, vor allem die in S/W!

    Ich würde es toll finden, wenn man im Eingang kurz schreibt mit welcher Kamera und welchem Objektiv die Bilder gemacht wurden... finde das spannend mit welchem Krams Ihr so unterwegs seid :D
     
    Matze, Generation Blue, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  16. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Hi Thomas,

    so entfernst Du aber auch die Farben aus allen anderen Farben.
    Nur zum Beispiel: Ziehst Du Gelb raus, veränderst Du alle Farbe in dem Bild, in denen auch nur der leiseste Hauch von Gelb vorkommt. Grün verändert sich z.B. somit sehr stark!

    So wie Gaschi es schreibt funktioniert es bestens und ohne Veränderungen in anderen Farben.
    Das Format, RAW, JPG oder sonstwas, spielt dabei keine Rolle.

    :huhu:
     
    OlliE45 und Thomas gefällt das.
  17. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Noch was vergessen...

    Diese Methode eignet sich gut um Farben die zu Blass oder Stark erscheinen, anzupassen. Dabei sollte man aber auch, wie in der Methode von Gaschi beschrieben, den zu bearbeitnden Bereich eingrenzen! Ansonsten verändern sich wieder alle Farben, in denen die gewählte Farbe vorkommt!

    :huhu:
     
    Thomas gefällt das.
  18. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    und wieder was dazu gelernt :)
     
    Olaf1970 gefällt das.
  19. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Canon EOS 600D mit Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
     
    OlliE45 und Thomas gefällt das.
  20. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 März 2012
    jonny McPot, Deepsky, PEPPI und 8 anderen gefällt das.
  21. zandra79

    zandra79 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Duisburg
    find eure Bilder hier richtig toll, schaue sie mir echt gerne an und bin am überlegen ob ich mir auch dieses Hobby zulegen sollte.
    LG :huhu:
     
    OlliE45 und Thomas gefällt das.
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Was hältst du hier davon den gespiegelten Flamingo im Wasser auch farbig lässt? Das könnt ich mir auch noch sehr interessant vorstellen, weil so die Spiegelung nicht so verloren geht
     
    Deepsky, Omega, Krebsin19 und 3 anderen gefällt das.
  23. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Toll aufbereitet (Schärfe, Kontrast, Farben) und passender Bildschnitt... echt gelungen!
     
    Krebsin19 gefällt das.
  24. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Stimmt, das ist eine nette Idee... das wird aber bestimmt frickelig den spiegelnden Flamingo in dem unruhigen Wasser mit dem Lasso zu markieren - da braucht man ein ruhiges Händchen oder ne Kiste KöPi :D
     
    Matze gefällt das.
  25. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Evt. kann man sowas ohne Wackler mit dem Zauberstabwerkzeug probieren. Ich habe damit mein Bild so hinbekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 März 2012
    OlliE45 gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    So in etwa???

    [​IMG]
     
    Carsten, Justus, Pyka und 13 anderen gefällt das.
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ja!! :) Gefällt mir besser, ganz einfach weil die schöne Spiegelung nicht durch die Fokussierung des Betrachters verloren geht :)


    Sent from outtaspace using Tapatalk
     
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da muss ich Dir zustimmen! :zustimm:
     
  29. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Mal im Garten geschaut was so blüht.
     
    M_S_V, Mama, Pyka und 11 anderen gefällt das.
  30. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    So hier mal ein paar Bilder vom Workshop am letzten Wochenende.

    Thema war Portraitfotografie. hatte leider nur ein 18 -105 mm. Werde mir aber nun ein Festbrennweiten Objektiv besorgen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Matze, OlliE45, Thomas und 3 anderen gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sauber Oliver. Hatteste ´nen ZH-Aufnahmeantrag dabei :rolleyes: :D ?

    @ Saugi: da schmerzt ein zweiter Platz doppelt Alter, wa ? :D
     
  32. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Warum ZH..
    War eher ZK .. ;)

    Hoffe der Workshop war ok.
    Wie waren Deine Eindrücke?
    Würde mich mal interessieren.
     
    Krebsin19 gefällt das.
  33. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    1 Std Therorie Blende, Belichtungszeit usw. Einsatz von Walimex 5in1 Reflektoren 107 cm. Um hartes Licht zu brechen oder bei Schatten auch Licht von beiden Seiten zu haben.

    Dann sind die Models gekommen und dann eine Einführung ins Posen.

    Dann ab in den Landschaftpark zum Fotoshooting. Wir mussten den Models selber sagen was Sie machen sollen. War das erste Mal das eine Frau auf mich hört :D

    3 Stunden Fotos geschossen ca. 300 Stück. Danach Nachbesprechung.

    Hatten super Wetter einen Sonnenbrand und viel Spaß. Kann ich nur Empfehlen. Hatte leider nicht das richtige Objektiv:

    Also weniger Tiefenschärfe

    Werde mir das hier holen und dann muss meine Frau herhalten:

    http://www.nikon.de/de_DE/product/n...ingle-focal-length/af-s-dx-nikkor-35mm-f-1-8g
     
    ruhrpottpsycho, Deepsky, Omega und 4 anderen gefällt das.
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Natürlich Thomas. War eigentlich meinerseits mehr als Gag gedacht (Aufnahmeantrag für die Models :rolleyes:). Ist angekommen ;) .
     
  35. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Mal ein paar neue Aufnahmen vom Niederrhein :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Krebsin19, esteban, Flaschenwurm und 5 anderen gefällt das.
  36. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Mai 2012
    Krebsin19, esteban, Matze und 6 anderen gefällt das.
  37. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Mal wieder etwas aus dem wunderbaren Naturzoo Rheine...

    [​IMG]
    Rangordnung! von Baumes73 auf Flickr

    Canon EOS-1D Mark IV + Sigma 150-500, 1/2500, f/6.3, 229 mm, ISO 2000
     
    Matze, Krebsin19, esteban und 3 anderen gefällt das.
  38. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Matze, Mama, Krebsin19 und 5 anderen gefällt das.
  39. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  40. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    So, lange nichts mehr eingestellt. Hier ein Bild aus unserem Zoo.

    (EOS 1000D, Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS (HSM))
     
    MyKee, Kniggelknax, OlliE45 und 2 anderen gefällt das.
  41. Spooner

    Spooner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Duisburg Walsum
    War mit meiner Tochter mal im Matena Tunnel...



    Ach ja:

    NIKON D5100
    AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
    18.0 mm f3.5 1/30 ISO 3200 0EV beim ersten und ISO 1600 beim zweiten Bild.
     
    MyKee, Matze, Pyka und 6 anderen gefällt das.
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    :eek: Das zweite Bild könnte n Bild für ein Cover von nem Horrorfilm sein :scalatti:


    Ach, wie gerne würde ich mir auch ne Spiegelreflex zulegen, denn ich denke, dass wäre ein Hobby, welches mich richtig gut gefällt. Nur leider fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld. Denke eher ende des Jahres.
    So lange muss ich mich dann wohl mit Euren Bildern (die schon richtig schön sind) zufrieden geben. :frown:
     
    Deepsky, Menthi und Spooner gefällt das.
  43. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Ach wo ich gerade dabei bin. Noch ein paar andere vom Wochenende...
     
    MyKee, Matze, Pyka und 5 anderen gefällt das.
  44. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Schöne Bilder dabei, schön, dass es auch immer weitergeht mit den Bildern :)

    Werde versuchen meine Bilder aus dem Urlaub heute zu entwickeln und werde dann auch endlich mal wieder was beisteuern :)
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Dann darf ich dir als Chance auf eine gute Digitalkamera den Andreas Görkes Cup nahelegen und hier insbesondere die dort stattfindende Losaktion unseres Zebraherde e.V.

    Dort werden unter anderen hochwertigen Hauptpreisen auch 2 brandneue Digitalkameras der gehobenen Kompaktklasse verlost.
     
  46. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    [​IMG]
    Fernsehturm Düsseldorf von Baumes73 auf Flickr

    5D Mark II + Sigma 17-35 + Polfilter, 1/125, 17 mm, ISO 100
    RAW aufgenommen, in Lightroom 4 Helligkeit, Kontrast angepasst, beim verkleinern etwas geschärft.
     
  47. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hab mich getraut... meine Einsteiger DSLR ist auf dem Weg zu mir!

    Canon EOS 600D :tanz:
    Erst einmal mit Kitobjektiv 18-55 IS II, der Rest kommt dann, wenn ich detaillierter im Thema bin :)
     
  48. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Hey Glückwunsch zu dieser Entscheidung!! Viel Spass mit dem Gerät :)
     
  49. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Danke! Da Canon die 650D ja mehr oder weniger angekündigt hat, und die Preise der 600D ständig fallen, musste ich jetzt zuschlagen... länger Warten ging nicht mehr :cool:
     
  50. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Eine exzellente Kamera, die weit über eine Einsteiger DSLR hinausgeht. Der Sensor mit selben Bildprozessor ist bis zur 7D baugleich. Im direkten Vergleich ist die Bildqualität der 600D in Abhängigkeit der Aufnahmesituation zum Teil besser als eine 60D oder 7D. Ich wünsch Dir viel Spass! :)



    ...und noch ein Bild von meiner Düsseldorf-Tour (Medienhafen):

    [​IMG]
    Düsseldorf Medienhafen von Baumes73 auf Flickr
     
    MyKee, Matze, Deepsky und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden