Spekulation neuer Trainer

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von JL88, 29 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Denke ich eher weniger.
    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/10/30/news-139009013/detail.html

    Da wäre dann ne Ablöse fällig, die hat der Verein bestimmt nicht übrig. ;)
     
  2. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen


    Weil wir ganz böse Fans sind, einige wenige Idioten! ;)
     
  3. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Schönberg / Holstein
    Ohhh bitte nicht den Pagelheuler !!!:eek:

    Wenn der diesen Trümmerhaufen von einem Verein sieht fängt der schon vor der ersten Niederlage an zu :heul:

    Dann doch lieber Sasic...
     
    kroesamaja gefällt das.
  4. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Hmm, ich wusste gar nicht das wir den Neururer rausgeekelt haben.

    Aber wenn du das sagst. :jokes66:
     
    Dinho, WeißBlauesBlut, Pille und 2 anderen gefällt das.
  5. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Klaus Augentaler könnte ich gut mit leben.

    Aber wahrscheinlich kommt es ganz anders als wir denken:cool:


    Wolfgang Wolf:eek:

    oder doch der Holger Fach:eek:

    ohje mir graut es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Oktober 2009
  6. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop
    :brueller::brueller:
     
  7. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop
    Gerade bei denen stellen sich meine letzten Haare auf :eek::o
    Jeden, nur nicht einer von denen :verwirrt:
     
    Dinho gefällt das.
  8. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg

    hi mitspieler:huhu:

    wem hättest du denn gerne? das schrieb ich ja da würde mir die haare zu berge stehen bei den beiden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Oktober 2009
  9. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    von allen spekulatiuskeksen die hier rumlaufen und in der öffentlichkeit kreisen, gefällt mir sasic noch am besten. warum?
    weil ich glaube, dass der so kai uwe aktionen nicht durchgehen lässt, und lustlosigkeit niemals toleriert.
    genau das ist das, was die mannschaft jetzt braucht, und was schon unter bommer gefehlt hat. regeln, befehle, konsequenzen ohne "
    lieblingsspielerbonus".
     
  10. könnte einer hier ! ne Abstimmung einbauen ? mit so 8- 10 Übungsleitern + Martina Voss die ich hier gerne sehen würde
     
  11. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop

    Hi,
    also einen Ede Becker würde ich gerne sehen.
    Aber denke , das es einer wird, der Herrn Hellmich aus der Hand frisst:frown:

    Ob das ein Typ Augenthaler ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Lass uns mal abwarten ;)
     
    ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  12. vwgolfer84

    vwgolfer84 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    18
    der einzige trainer der mir zusagen würde der aber leider grad nen job hat, eh nie zum msv gehen würde, zu teuer ist, ist für mich der magath.
    der den spielern echt mal klar macht das die für den scheiss geld bekommen.
    das die spieler nach dem training anfangen zu kotzen, weil die noch nie soviel für ihr geld gemacht haben. ;)

    hab vorrige tage unsern langzeitverletzten am innenhafen gesehen.
    saß auf ner bank, links nen mädel, rechts nen mädel und lecker coctails am schlürfen gewesen.
    tja diese einstellung haben beim msv doch mitlerweile mehrere.
    das geld kommt regelmäßig, also warum arbeiten? :mecker::fluch::mecker:
     
  13. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Das Ende von allem Spekulatius :

    Dä Loddar kommt. Der Schlomka wird sein Assi und Werner Beinhart Konditionstrainer.

    Und ich ?? Ich werde Hauptsponsor, damit dat allet auch geschuckt werden kann.
     
  14. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Mir fällt auf das es hier bei einigen wichtiger ist ob der neue ein ja sager ist oder nicht.
    Mir ist es völlig Wurscht ob er nur ja sagt oder ein Jacken zieher oder Sonstiges ist.Der neue soll seinen Job machen und das so gut wie möglich.
    Wenn ein Sturer Ochse die nötigen Punkte einfährt,oder der Größte Ja sager es macht ist doch schiet egal.Lodda ,Meyer,Geier,oder wie die Vögel sonst noch heissen,ist völlig egal.
    Der neue kommt und hat einen Job zu machen und das so gut er kann.
     
    Mülheimer gefällt das.
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ganz gleich, wer hierher kommt: Es ist doch wieder nur ein "Übergangstrainer". So lange der Verein dermaßen desolat geführt wird, arbeitet jeder Mann an der Linie in einem Konstrukt auf tönern-maroden Füssen, das sich von einem Kurzfrist-Ziel zum nächsten rettet. :rolleyes:

    @vwgolfer84: Ganz gleich, ob Du nun Sandro Wagner meinst oder irgendjemand anders. Ein Verletzter, der im Falle Wagner sogar von der BG bezahlt wird, kann in seiner Freizeit machen, was er möchte - solange er dadurch seinen Genesungsprozess nicht gefährdet. Ein verletzter Profi hat ebenso ein Anrecht auf ein Privatleben wie ein gesunder. ;)
     
  16. Wie oft hatte man die Namen Hellmich, Hübner und Neururer in den Mund genommen?
     
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Solange unsere Gesamtstruktur nicht so konzipiert ist, dass wir dahinter - besonders dem dafür verantwortlichen Personal- nicht zumindest ansatzweise etwas vom "alten MSV" wiedererkennen können, bleibt da alles Stückwerk, egal, welcher Trainer da kommt. Ich wiederhole mich jetzt - spätestens nach Saisonende gehen die ewig jungen Diskussionen wieder los. Mit jedem neuen Namen verbinden sich jetzt hier wieder Wünsche und Vorstellungen, die aus den leider sattsam bekannten Gründen früher oder später in der Sackgasse enden müssen.

    Ein Namenloser für die Überganszeit kann wenigstens nicht enttäuschen.
     
    Trueblue gefällt das.
  18. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Kannst du bitte nochmal nachdenken? Dürfen Profifußballer jetzt kein Privatleben mehr haben? :kopfkratz:
     
    kamidv, psb81, Dinho und 11 anderen gefällt das.
  19. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich denke man sollte es mit einem jungen Trainer versuchen weil ein richtig guter der zu uns passt ist im Moment nicht da oder unbezahlbar
     
    koepihub gefällt das.
  20. yrjoe

    yrjoe Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Offenburg
    Wie wäre es mir Rudi Bommer. da er ja noch auf der Gehaltsliste bis Juni steht, kann er es doch machen. :brueller:
     
    helmut56 gefällt das.
  21. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Münster
    In der zeit wo die wirtschaftskrise herscht muss man halt geld sparn also wird unser neuer Trainer



    Herr Walter Hellmich um die kostet für ein neuen Trainer zu sparen
     
  22. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Egal, ob junger oder alter Trainer. In meinen Augen muss jemand her, der die Mannschaft mit harter Hand führt, und sich von ihr nicht auf dem Kopf rumtanzen lässt.
    Die vielen blutleeren Vorstellungen der Truppe schreien geradezu nach einen Schleifer!!!!!
     
    Poweropa gefällt das.
  23. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    131
    Becker wäre sicher o.k.

    In 2-3 Wochen wäre vielleicht auch E. Lienen wieder verfügbar.
     
    Docsnyder gefällt das.
  24. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Ich meine nun müßte die Vereinsführung mal hinter dem neuen Trainer stehten egal wie der heißt,wenn es nun nicht klappt sollte man mal ein paar Spieler den laufpaß geben.
    Was ich sagen möchte,die Spieler dürfen keinen Freibrief mehr haben.
     
  25. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Von Hübner ist zu lesen, dass er die "junge Lösung" definitiv ablehnt. Anstatt dessen, soll sich um einen erfahrenen Coach bemüht werden. Dann werden im selben Atemzug die Namen Augenthaler und Pagelsdorf genannt.

    Na toll. Geht der Zirkus also wieder von vorne los.

    Dieser Verein ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Heulboje Pagelsdorf wär ja dann so einer der nicht jung ist .Das erste Training von ihm geleitet,müsste man sich ansehen.Ich wär mal gespannt ob ein Notarzt vor Ort ist um Pagelsdorf nach seinem Marsch von der Kabine auf den Platz wiederzubeleben!!!:p
     
    koepihub gefällt das.
  27. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Ede Becker könnte ich mir sehr gut vorstellen. Er hat bewiesen, das er mit kleinen Budgeds hervorragende Ergebnisse liefern kann. Er kann weiter ein Team systematisch aufbauen: Erst in Liga 2 fast abgestiegen, und dann überlegen und fulminant aufgestiegen und dort die Klasse gehalten. Dabei spielerisch absolut überzeugend aufgetreten. Das war ganz feiner Fußball.

    Dafür, daß alle Leistungsträger versilbert wurden, konnte Becker nichts. Einen besseren Leistungsnachweis kann man kaum bringen.

    Jörn Andersen fände ich auch ok.

    Aber bitte alles, außer Loddar. Etwas kulturell Unpassenderes zum MSV könnte ich mir kaum vorstellen. Der würde schon am ersten Tag nach Vertragsunterzeichnung nach der nächsten Aufgabe schielen. Selten einen unloyaleren Trainer gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Oktober 2009
    Kasi, Don Zebro, D.Meister und 4 anderen gefällt das.
  28. Ruhrorter

    Ruhrorter Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Er wohnt sogar in Duisburg

    Wie wäre es mit Jörg Berger?

    Hat immer solide Arbeit geleistet und wäre sicherlich in der Situation eine gute Wahl. Weiß nur nicht wie es gesundheitlich bei ihm steht.

    Nachtrag: Die "Bild" schreibt heute das Milan Sosic der heißeste Kandidat wäre....
     
    Don Zebro und Franz gefällt das.
  29. BelaBilizius

    BelaBilizius Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Bitte nicht Augenthaler...

    Den letzten Satz finde ich übrigens auch ein bisschen skurril. Wenn damals Neururer den Anforderungen am meisten entsprach, und er jetzt entlassen wurde, warum sind die Anforderungen dann immer noch gleich? :huhu:

    Ein Trainer wie Thomas Tuchel wird übrigens laut Hübner nicht kommen ..
     
    Franz gefällt das.
  30. walti1227

    walti1227 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Bitte bitte nicht schon wieder ein Bayer !! Der passt so überhaupt nicht in den Pott !!
     
    Don Zebro und Franz gefällt das.
  31. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nah? Morgen sitzt Uwe Speidel auf der Bank. Und laut WAZ in der heutigen Ausgabe wäre P.N ohne Speidels modernen Trainingsmethoden aufgeschmissen gewesen. Er hat mit B.Schuster und J. Heynckes gearbeitet. Der kennt unsere Mannschaft im Moment am Besten. Ein Versuch wäre es in meinen Augen wert, denn jeder andere Trainer braucht seine Zeit um die Mannschaft kennen zulernen. Das Auftreten der Mannschaft morgen in Koblenz wäre mal ein erstes Signal. Auch Klopp, Becker,Sasic,der Mainzer oder der Nürnberger Trainer (komm nicht auf ihre Namen) haben so angefangen.
     
    psb81, obelix, hoschi und 3 anderen gefällt das.
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unsere derzeitige, hektische Betriebsamkeit mit der Vorstellung, allein ein neuer Trainer sei schon der Garant für eine bessere Zukunft, kommt mir vor wie die Situation eines Immobilienbesitzers, der in seinen Eigenheim den Hausschwamm feststellt und meint, das Problem durch Kalken der Wände aus der Welt schaffen zu können.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  33. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    meines Wissens hat Speidel garkeinen Trainerschein.

    Könnte man also nur mit Teamcheflösung machen und müsste akzeptieren, dass der Trainer die halbe Woche in der Sporthochschule rumhängt. Da gibt es bessere Lösungen...
     
    rauuul gefällt das.
  34. Papaschlumpf

    Papaschlumpf Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Walsum
    achtung nur so ein gefühl, ulf kirsten!!!!!!!!
     
    Levisto und kroesamaja gefällt das.
  35. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Da hast Du recht. Speidel ist Diplom Sportwissenschaftler wäre aber nicht der Erste der diesen Weg geht.
     
  36. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Hoffentlich täuscht Dich dein Gefühl.;)
     
  37. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Klaus Augenthaler
    Frank Pagelsdorf
    • Milan Sasic
    • Petr Rada
    • Eduard "Ede" Becker
    • Wolfgang Wolf

    Hab ich alle Aufgezählt ? :D

    Sasic wäre ok,mit Augenthaler müsste man abwarten dazu haben wir aber leider keine zeit.Bei Becker weiß ich es nicht :D.Wolf geht garnich ebenso Pagelsdorf.
     
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für mich gingen nur Becker und Sasic, auch in der Reihenfolge.

    Ein Disziplin einfordernder Schleifer muss her, der diesem unmotivierten Sauhaufen vor Augen führt, warum jeden Monat soviel Kohle auffem Konto landet, für das ein normaler Duisburger Arbeiter 1 Jahr täglich 8 Stunden und mehr hart malochen muss.
     
  39. Papaschlumpf

    Papaschlumpf Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Walsum
    achtet darauf, alle anderen sind zu teuer, ein kirsten ist billig neu unverbraucht und hat gute kontakte nach ost und west. Die billige alternative ist lodar der will fuß fassen in der bundesliga das ist ein vorteil weil der brennt vor ergeiz und er kann nicht verlieren. Wie schon mal von ein bayern spieler letztens geäusert du muß ein richtiger egoistischer mensch sein wenn du bei bayern spielen und dich durchsetzten willst.
    für unsere manschaft gönne ich ihnen mal ein lodar der reisst dennen den a.... auf.
     
  40. Papaschlumpf

    Papaschlumpf Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Walsum
    :Dmal ein kommentar zu auge.
    der pennt doch bei uns jede woche ein wenn er die manschaft spielen sieht:p
     
    Dinho gefällt das.
  41. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Der "Loddar" ist garantiert NICHT billig, das kannst Du vergessen. Kirsten wäre wieder mal der Typ "Trainer-Lehrling", auch wenn er seine Fähigkeiten haben mag.
    Ede Becker: hat aus wenig beim KSC Gold gemacht. ABER: funzt der auch anderswo als in Karlsruhe?
     
  42. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Wäre
    1. Eine riesige Überraschung
    ist aber
    2. ein guter Vorschlag

    Der würde malochen, hat Authorität und paßt zum MSV.
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Je öfter der Name Becker ins Spiel kommt desto mehr denke ich, dass er ein guter Kandidat ist.

    Anders als alle Selbstdarsteller und Promis (Lodda und Co) kennt er die 2. Liga, ist ein ehrlicher Malocher der in KA Unglaubliches geleistet hat, mit sehr knappen Finanzen sich auskennt, der dort trotzdem nie gejammert hat,

    der auch ne Truppe mit hoher Identifikation aufgebaut hat, die sehr schönen Fussi gespielt hat.
    Ob er als Badenser sich mit der Poottmentalität auskennt, geschenkt.

    Bloß keinen 90er WM mehr, bei allem Respekt für ihre Verdienste.
     
    Rubber-Man und obelix gefällt das.
  44. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Sorry aber wir hatten nur einen sehr großen Spieler in Duisburg und sein Name ist Bernard Dietz. Es kann doch nicht so schwer sein, dass er wenigstens hier seinen nötigen Respekt bekommt. Du meinst ich bin kleinlich.....na denn.
     
  45. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    kirsten müsste sich erstmal für seinen stinkefinger zur haupttribüne des wedaustadions entschuldigen ;)
     
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und nochmal für alle: Der Vertrag mit Rudi Bommer wurde aufgelöst!
     
    Kasi, Hausmeister und Erlinho gefällt das.
  47. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    Hab ich damals auch nicht verstanden, die Haupttribüne war doch immer nett zu ihm :D
     
  48. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Und es war doch die Haupttribüne, nicht die Nordkurve - das qualifiziert ihn doch geradezu! :D
    Sorry for spam.
     
  49. Aktienfonds1977

    Aktienfonds1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg
    Vor 2 Minuten im Forum gesichtet: Marcel Koller...
    War er zu einem Gespräch vorab beim Hübner?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden