Alles nach dem Spiel gegen Koblenz

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von Yike, 1 November 2009.

  1. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    :nunja: Das in der Mannschaft einiges im argen liegt, kann man sich nach diesen Leistungsschwankungen schon denken. PN ist das Bauernopfer, um die Stimmung in eine andere Richtung zu lenken. Jeder in der Mannschaft weiß, dass er sich nun aufs Neue mit guten Leistungen empfehlen muss. Daher halte ich es für hoch wahrscheinlich, dass wir die nächsten drei Spiel einen anderen erfolgreichen oder aber zumindest bissigen MSV sehen.

    Nach der Winterpause geht dann das Theater wieder los. Warum...weil hintenraus die Substanz fehlt und sehr wahrscheinlich auch noch ein wenig Geld gemacht werden muss. Hoffentlich geht in der Winterpause nicht noch ein Leistungsträger. Im Pokal sollte man genug Einnahmen erzielt haben um wenigstens sowas wie eine minimal Chance zu erhalten.

    Das Spiel heute zeigt jedoch auch, dass man von den Leuten, die jetzt auf dem Platz stehen, sicher nicht den großen Wurf erwarten kann. Da müsste schon noch eine gezielte schnelle Verstärkung für das offensive Mittelfeld her.

    Wagner fehlt, aber er wird wohl kaum maßgeblich eingreifen können. Vielleicht zum Ende der Saison, wenn der Gesundungsprozess planmäßig läuft, aber dann muss auch erst wieder Spielpraxis her.

    Wenn man mehr finanzielle Mittel hätte......wenn die Stadionmiete nicht so hoch wäre, wenn man Kouemaha nicht verkauft hätte, wenn nicht so viele Gelder in andere Töpfe abwandern würde, wenn einer der Großsponsoren, die damals beim MSV angeklopf hätten, dabei wäre......dann hätten wir gute Chancen, einen richtig tollen MSV zu sehen......

    Ein schneller Fisch kann mit einem fauligen Kopf nicht schwimmen.....
     
    kamidv gefällt das.
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Na dann ist ja alles klar :D .
    Solange das nicht von Tiffi nochmal klar gestellt wird sollte man das Interview wohl besser ignorieren.
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wie hier vorher schon jemand schrieb, gibt es in der Tat diese 9 Punkte Formel, die es zu lösen gilt! 3er gegen Rostock, 3er gegen Koblenz und nächsten Sonntag der 3er gegen Ahlen.

    Dann haben wir 20 Punkte und können auch mal einen Punkt gegen Fürth auswärts anpeilen, weil danach Augsburg mal sowas von zerfleddert wird!!!

    --> Hoffe ich jedenfalls!

    Gegen Augsburg vor heimischem Publikum muss eine Revanche her und endgültig klar sein, wohin hier diese Saison das Pendel ausschlägt! :fluch:
     
    Ufknuf gefällt das.
  4. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    Bin zufrieden Koblenz war aber auch sehr schlecht
     

  5. Nach meinem Dafürhalten war sein Rauswurf die logische Konsequenz daraus, aus diesem Kader (der sicherlich ein relativ hohes Potential hat) keine Einheit oder Mannschaft geformt zu haben. Deshalb ist es für mich auch kein Bauernopfer!
     
  6. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,813
    Was ich gesehen habe hat mir gefallen,die tore waren SUPER herausgespielt,man darf das spiel aber nicht überbewerten es war gegen einen Abstiegskandidat.Villeicht hat Caiuby genug selbstvertrauen jetzt getankt und gibt ENDLICH !!! gas,Änis hat mir heute sehr gefallen,ebenso Soares,Tiffert und wie immer Larsen.Insgesamt hat die Mannschaft eine gute Leistung abgeliefert,wenn man gegen Ahlen gewinnt,sind wir wieder gut dabei.

    08.11.09 13:30 MSV Duisburg : Rot Weiss Ahlen
    22.11.09 13:30 SpVgg Greuther Fürth : MSV Duisburg
    28.11.09 13:00 MSV Duisburg : FC Augsburg
    06.12.09 13:30 SC Paderborn 07 : MSV Duisburg
    11.12.09 18:00 Karlsruher SC : MSV Duisburg

    Das sind unsere nächsten 5.Spiele,wobei ich echt (:eek:) glaube das wir davon 1 villeicht verlieren werden:zustimm:.Gegen Ahlen muss ein Sieg heraus springen und das wird es auch,gegen Fürth wird es schwer aber mit neuem Trainer schaffen wir da ein Unentschieden und villeicht sogar ein Sieg(Die Mannschaft wird Motiviert sein :D),Augsburg wird bei uns mit 3:1 untergehen da die Mannschaft sie für die Blamage weg hauen will,gegen Paderborn muss ein Sieg her obwohl die Heim stark sind,Karlsruhe wird ein Sieg,nehmen wir die Partien dann wären wir wieder dabei.Ja ich denk noch am Aufstieg :eek::) ich weiß das es unwahrscheinlich ist,aber die Saison ist noch lang und wir haben sowas fast schonmal geschafft ;).HOFFNUNG stirbt zuletzt.Erstmal auf die Partie gegen Ahlen konzentrieren dann weitersehen.
    EIN LEBEN LANG MSV :msvschild: :msvschild:
     
    8DoMMe8 gefällt das.
  7. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    nein, es war eindeutig das er die mannschaft intern meinte.

    er sprach explizit davon das einige schon seit einem halben Jahr jetzt IN der Mannschaft sind und nichg grüßen oder mal ein paar Worte wechseln,...
    das ist in meinen augen eindeutig !
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    http://www.radioduisburg.de/MSV-Podcast.95.0.html


    Hut ab Tiffi! Für mich das beste Statement das ein MSV Profi abgegeben hat seit dem Interview mit Hopp nach dem Spiel gegen Dortmund! :)


    Weiter arbeiten! Der Akku muss jetzt immer voll sein! Voll durch!
     
    careca, doraser2, Sasinho und 9 anderen gefällt das.
  9. Hamburger Deern

    Hamburger Deern Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    niedersächsische Provinz
    Ich muss mich mal kurz selbst zitieren...

    :tanz:
     
    ruudi gefällt das.
  10. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Richtig! Denn der Reporter hat ja extra nochmal nachgefragt, da sich ein großer Teil der Mannschftskollegen ja schon seit vielen Jahren kennen würden. Darauf Tiffert: "Richtig, KENNEN, aber mehr auch nicht."
    Aber klar das es für einige hier ja ein gefundenes Fressen wäre, jetzt wieder auf den bösen bösen Fans rumkloppen zu können. :rolleyes:

    EDIT: Jop in dem Radio DU Podcast sacht er es ja auch, daß sie sich selber mal alle hinterfragen sollten usw. Also ganz klares Signal an die Mannschaft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 November 2009
    careca, Nöök, Twin64 und 18 anderen gefällt das.
  11. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Wenn das Wörtschen wenn nicht wäre! Wieso nicht einfach mal an dem Sieg erfreuen und nicht direkt wieder ins negative gehen. Das wenn ich nun mal nicht so wie viele es hier gerne hätten. Und das wenn wird so schnell nicht in Erscheinung tretten.

    Also einfach mal über die kleinen Dinge freuen. Anschließend kann man sich ja wieder über die ggf. negativen Dinge aufregen. Wobei man nicht weiß bei welchen wenn der MSV ein toller MSV werden würde/ gewesen wäre.

    Ich für meinen Teil erfreue mich einfach mal am Sieg!
     
    Mülheimer gefällt das.
  12. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Aber wenn sie diese Leute schon seit Jahren kennen, wird diese Situation untereinander nichts neues sein. Vielleicht hat man sich vor kurzer Zeit wenigstens noch kurz "Hallo" gesagt. Jedoch scheint es nicht nur an den neuen "Kurzzeit-MSV Spielern" zu liegen.
    Denke die Situation um den MSV erschwert den Spielern den netten und freundlichen Umgang auch ein wenig. Wobei man nicht die Schuld bei den "bösen" Fans suchen kann. Es liegt am gesamten IST und nicht nur an einem kleinen Teil.
     
  13. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich würd behaupten im Podcast hört man in erster Linie, dass Tiffert traurig ist, dass Neururer weg ist.
    Ist ja auch verständlich, schließlich hat ihn Neururer zu einem Eckpfeiler des Teams gemacht.
     
  14. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Is alles klar. Nur Bitte was verlangst Du?
    Einen Trainer der DIR passt?
    Einen Vorstand der DIR passt?
    Eine Mannschaft die DIR passt?

    Das sind gleich 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht. :-)

    Was wäre hier los, wenn wir verloren hätten ? :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 November 2009
  15. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Das gönne ich Dir auch.....;) ...auch gegen Ahlen.

    Gönne du mir meinen Feldzug gegen die Missstände im Verein. Vielleicht sorgt irgendein Beitrag mal dafür, dass sich was ändert und wir uns alle mal wieder über Wochen oder gar Monate über einen erfolgreichen MSV freuen können.

    So wie es jetzt ist, ist die nächste Bruchlandung vorprogrammiert. Schliesslich spielt der MSV auch noch gegen Gegner, die nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.....

    Friede, Freude, Eierkuchen war gestern.... und ein gutes Spiel lässt mich diese Klatsche gegen Augsburg, dieses unselige Auftreten in Oberhausen und diese aus meiner Sicht diffamierenden Pressemitteilung nicht vergessen.

    Über eine gut spielende Mannschaft freue ich mich auch. Vor allem, dass Sahan wieder eine Chance kriegt. Der Junge hat es verdient. Ich würde sogar die beiden Co Trainer weiter machen lassen.... Der Speidel hat vielleicht noch nicht den richtigen Draht zu den Fans, verteidigt aber seine Jungs und scheint ganz kompetent zu sein.

    Ich habe aber keine Lust mehr, mich von den Winkelzügen unseres Schönwetterfürsten weiter veräppeln und vernebeln zu lassen. Es gehört mehr dazu, als ein gewonnenes Spiel. Dafür ist in den letzten Wochen zuviel Porzellan zerschlagen worden.
     
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Diese von Dir gesuchten "wenn´s" kann man mit ein wenig Beobachtung der Gesamtsituation sicherlich schnell benennen, es sind mittlerweile offensichtliche Dinge und keine Geheimnisse mehr, aber das nur als Randbemerkung.

    Es gibt sicherlich keinen MSV-Fan, der sich nicht über einen Sieg gegen Koblenz freut, egal, wie hoch man ihn bewerten möchte. Das unterstelle ich mal. Ich gehöre auch dazu.

    Natürlich kann ein Sieg nicht die bisherige negative Gesamtentwicklung und somit auch nicht die Grundstimmung schlagartig übertünchen, ist doch die Enttäuschung über die bisherige Entwicklung immer noch riesengroß und die Sorge um den MSV als Gesamtes berechtigt. Ich verstehe diejenigen, die sich nach diesen Talfahrten der Gefühle aufgrund der erbrachten Nichtleistungen und Leistungen und der Ist-Situation im Verein zurückhaltend und kritisch äußern, wie beispielsweise OldMan, denn diese Kritik beruht auf der Erfahrung des bisher Erlebten.

    Wenn mal wieder Ruhe in diesen Verein einkehrt, die generelle Leistung (Kampf/Einsatz) über Zeit stimmen, dann wird auch diese negativ angehauchte Stimmungslage sich in Duisburg schnell wieder relativieren.

    Es ist aber nicht an den Fans, diese Ruhe wiederherzustellen, sondern dies erwarte ich einerseits im sportlichen Bereich von den Spielern und andererseits im sonstigen Verantwortungsbereich von der Leitung dieses Vereins.
     
    WeißBlauesBlut, fan72, Sup.B-I und 6 anderen gefällt das.
  17. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Tut doch mal gut nicht mal Aufbaugegner zu sein...Koblenz war nicht stark.Und ich tippe mal das sie absteigen.Wir standen kompakt und haben frühzeitig gestört.Die Tore wurden gut heraus gespielt.Mund abwischen unter weiter machen.
     
  18. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Naja aber die Mannschaft kann für die Anwesenheit von WH nichts. Die machen ihren Job (so wie jeder von uns für sein Geld) mal gut und mal schlecht. Aber ich habe das Gefühl hier geht es mehr und mehr um WH und die Mannschaft und der ein oder andere Sieg rückt in den Hintergrund.

    Das im Hintergrund beim MSV einiges nicht so läuft wie es soll und wie viele es hier gerne hätten merkt man schnell.

    Aber wenn die Mannschaft einen Sieg nach Hause bringt. Sollte dies nicht zu weit in den Hintergrund rücken.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  19. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Klasse MSV, weiter so .Für mich waren Ben Hatira und Tiffert heute Klasse.
     
    ersteklasse gefällt das.
  20. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich erwarte einen kompetenten Trainer und keinen Schaumschläger
    Ich erwarte einen Vorstand, der sich für die Ziele des MSV einsetzt
    Ich erwarte eine Mannschaft, der man die Motivation und den Willen zum Sieg ansieht.

    Das mindeste was ich von allen Gremien, Funktionsträgern und Aktiven verlange, ist Ehrlichkeit, Authentizität, Loyalität und die Einstellung Vereinsinteressen, den persönliche Interessen voran zu stellen.

    Halte mich von mir aus für ein romantisch, verklärten Idioten....:D

    Das sind aber die Treuesten der Treuen...für immer MSV....fertich....:huhu:

    ....und natürlich war das heute ein schöner Wochenendabschluß
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,113
    Ort:
    Ratingen
    meine fresse. kann man auch mal beim thema bleiben und das das spiel gut war?

    dieses ewige "gefische" nervt hier nur noch
     
    Ufknuf, fan72, Mülheimer und 9 anderen gefällt das.
  22. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenn ein Chirurg von acht Patienten fünf über die Wupper schickt, dann freut sich der Klinikchef zwar durchaus, wenn mal einer durchkommt - euphorisch wird er aber kaum sein...;)
     
  23. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ja gut. Dann entlassen wir eben von den Spielern 80%. Blöd nur das diese 80% beim nächsten Spiel wieder besser sind, und die anderen 20 beschissen spielen.

    Das es diese Spielerprobleme überall gibt zeigt so ein Verein wie Bayern ja sehr eindrucksvoll. Denke die haben von Ihrer Millionenmannschaft mehr erhofft als diese Geldspieler jetzt bringen. Leider handelt es sich um Menschen die nicht immer gleichbleibende Leistung zeigen können. Und dies wird sich nie ändern und war auch nie anders.

    Die Jungs werden heute verflucht und morgen wieder positiv erwähnt. Wie immer eben!

    Und der Vergleich mit einem Doc ist super! Ich bin zwar kein Doc. Jedoch merke ich als Arbeitsnehmer selbst das ich teilweise super motiviert ins Büro gehe und alles tue was ich kann und manchmal eher so lala wo ich nur an den Feierabend denke und alles was ich tue mit einem grummeln und wenig Motivation erledige. Sieht es bei jemanden von Euch anders aus?

    Klar die Jungs verdienen eine Menge mehr Kohle. Aber dies liegt nicht alleine an den Jungs sondern eher an der bescheidenen Entwicklung des Fussballs in dem Bereich Bezahlung.
     
    Ufknuf und Wollstonecraft gefällt das.
  24. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    hat seine seine führungsqualitäten auf und auch neben dem platz mit dieser aussage bewiesen...zeigt auch das er sich emotional mit der sache auseinandersetzt was ich bei anderen vermisst habe die letzten wochen...

    tiffi 4 käptn :jokes22:
     
  25. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    komme gerade eben aus koblenz stimmung war ziemlich cool mit RUDI:Daber was ist denn mit kohorte los die singen ja nur wenn der ball nicht rollt naja ist ja auch egal 3 Punkte und gegen Ahlen nachlegen:)
     
  26. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    WH ist nicht das Thema. Es geht mir um eine Zukunftsperspektive pro MSV.

    Die Qualität lässt manchmal Wünsche offen und entspricht nicht den Erwartungshaltungen, die die Vereinsspitze weckt.

    Tut es nicht. Heute hat es gereicht....Warum nicht gegen Augsburg?
    Warum nicht???? Andere Mannschaft???? Sag es mir????
     
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,113
    Ort:
    Ratingen
    So zum Spiel:

    Gegen schwache Koblenzer sollte man sich nun ein wenig selbstvertrauen geholt haben. für mich waren leute wie soares, tiago, tiffert und ben hatira richtig stark. auch kai uwe. der kann ja fussball spielen :eek:

    Endlich mal wieder schön rausgespielte tore. auch schön, das man nach dem 1:0 nicht aufgehört hat fussball zu spielen. war ja sonst oft so.

    jetzt bitte nächste woche mal nachlegen
     
  28. DJ Mile

    DJ Mile Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim-Styrum
    Super gespielt,zu Null bin zufrieden !
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,113
    Ort:
    Ratingen
    er fängt aber auch nicht an weiterzumeckern, wenn man einer durch kommt. er sieht es als fortschritt
     
  30. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Wenn,hätte,ich erwarte... wir sollten lieber von Spiel zu Spiel weiter sehen.
    Koblenz war diesmal noch schlechter als letztes Jahr.Die Abwehr war neu und ihr Torjäger wurde gut bewacht.die einstellung stimmte und das ist doch schon viel wert ;)
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  31. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    OHNE WENN UND ABER:zustimm:

    Da haben wir schon schlimmere WE erlebt :-)
     
  32. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    3 Punkte, keine Frage, 3 Tore auch klasse....

    Zweite Halbzeit gesehen? Abwehr gesehen? Da hat es einige Male lichterloh gebrannt. Ich möchte auch weiterhin eine Mannschaft sehen, die auch gegen stärkere Gegner bestehen kann. Du nicht?

    Ich möchte Spielfluss sehen. Das gab es in der ersten Halbzeit. Mehr davon. Was ich nicht sehen möchte, ist, dass wir von Gegnern aus dem Mittelfeld oder dem oberen Drittel der Tabelle der 2.Liga wieder vorgeführt werden. Und dazu gehört, dass man sich kritisch mit allem auseinandersetzt.

    Und das bitte nicht erst nach der nächsten Klatsche....;)
     
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,113
    Ort:
    Ratingen
    Jo hab ich. Waren ZIG gute Chancen und auch noch einige gute Spielzüge. Larsen muss mindestens noch ein tor machen.

    Kennst du eine abwehr die 90 minuten konstant und ohne fehler steht? wenn ja, dann hut ab. ich fand wir haben zu 80% gut gestanden und soares hat mir sehr gut gefallen

    Dann sei froh, das wir nen neuen Trainer bekommen. und auch ich hoffe wir bekommen nun den richten.

    Auch in der 2. HZ gab es genug gute szenen

    möchte ich auch nicht. aber HIER geht es um das heutige spiel. und das war GUT
     
  34. Gewonnen :zustimm: gegen nen schwachen Gegner !!!!

    Abwarten was die nächsten Wochen so geben soll kein pessimismus sein aber in letzter Zeit zu viel gesehen das ich nach einem Spiel wieder in Optmismus verfalle!!!
     
  35. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @ Krebsin und MSV02Duisburg

    Ich werbe ja nur für die Sicht derer (meiner auch), dass man das Gesamtkonstrukt, das durchaus problematisch daherkommt, nicht hundertprozentig in seine einzelnen Bestandteile aufgliedern kann, da diese nicht autark voneinander sind. - Gerade und auch auf emotionaler Ebene.

    Davon abgesehen sei vielleicht angemerkt, dass ich mich ehrlich und ernsthaft, aber eben auch angemessen über den Sieg freue. Nicht auszudenken, wenn die verloren hätten...

    Deshalb erspare ich es uns allen auch lieber die Geschichte vom Arzt und sonstigen Arbeitnehmern noch weiter zu spinnen, was problemlos möglich wäre. Aus beiderlei Sicht, wie fairerweise noch zu sagen wäre. Nur eins noch: Wenn ich auf die letzten Jahre schaue hab ich so oft nach einem Spiel gedacht "jetzt aber", zuletzt nach Union und Gladbach - vielleicht bin ich schon etwas abgestumpft in der Hinsicht...
     
    Katrin, Omega und Trueblue gefällt das.
  36. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Und wirklich ein sehr geiles Signal von tiffi - Hut ab davor, wird ihm sicher nicht sehr viel Sympathien einbringen intern !!

    Wenn man dann noch bedenkt das er das sicher noch sehr "weich" verpacken wollte, kann man wohl davon ausgehen das die Manschaft stark zerstritten ist.

    Ich denke die Äusserung ist nur die Spitze des Eisberges.

    Ich meine unterm Strich ist das bei der Rotation aus den letzten Jahren auch kein Wunder, aber traurig ist das schon alles, welches Bild wird derzeit abgeben.
     
  37. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Gut gegen einen schwachen Gegner, dann haben wir Schulterschluss...;)
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Könnten wir uns gemeinsam darauf verständigen, dass wir heute deutlich besser waren als Kolenz und deswegen verdient, auch in der Höhe, gewonnen haben? Und das wir uns alle darüber freuen?

    Ein gutes Spiel habe ich nicht ausmachen können, aber man wird, und da verstehe ich Dich, irgendwie unheimlich bescheiden mit der Zeit, was die Ansprüche betrifft.
     
    WeißBlauesBlut, kamidv und lonewolf1 gefällt das.
  39. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Nettes Spiel, Chancenverwertung kann noch besser werden!!

    achja ps. wurde schon gesagt, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.....!?!?
     
    Knüüüf, TalibKweli und h4xx! gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,113
    Ort:
    Ratingen
    ich kann mich nicht erinnern in der letzten zeit drei so schön rausgespielte tore gesehen zu haben.

    von daher hat das mit bescheiden nix zu tun. und ferner bin ich der meinung das wir besser und schöner gespielt haben, als gegen union oder hans a.

    das der gegner das mitgemacht hat, sehe ich aber auch ein.
     
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Schade das ich dasd Interview von Tiffert nicht gesehen habe :frown:

    Aber ich habe auch noch zwei Situationen gesehen, die ich eh ansprechen wollte hier, wo man gesehen hat das es in der Mannschaft momentan etwas nicht stimmt.

    1. Fahrenhorst reist ein Bock vorm Tor Starke geht zu ihm hin nimmt den in Arm und sagt ihm was. Fahrenhorst reißt sich daraufhin los und schnauzt Starke an.

    2. Ben Hatira Auswechslung - kein abklatschen auf dem PLatz und BH nur um motzen als er rausging.

    Ist mir bisher in keinem Spiel so sehr aufgefallen wie dieses mal.
     
    Goertzi und aTatsumanu gefällt das.
  42. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Die kommt bestimmt:zustimm:

    Aber soll ich mir deswegen, nach jedem Sieg, in die Buxe käckern?????
    Nö, net wirklich.

    P.s.: Ich gebe Dir ja grössten Teils recht. ABER,.......... bringt UNS das weiter, wenn wir übern Vorstand meckern, nach jeden Sieg meinen " Wir hätten ja auch verlieren können" , usw. ?????????????????????????
    Ich glaube nicht:mecker:

    Irgendwann muss nun mal ein Neuer Anfang gestartet werden. Wie es dann ausgeht??????????? Wir werden sehen, dann können wir immer noch :mecker::mecker::mecker::fluch::fluch::fluch::fluch: und so weiter.

    Das wir von Heute auf Morgen den Hellmich net loswerden können muss auch Dir klar sein.
    Wenn es bergab geht, wirst Du keinen finden der sich bereit Erklärt das Ruder bei UNSEREM MSV zu übernehmen.
    Wenn Du was ändern willst, brauchst Du Erfolge,damit sich jemand für UNSEREN Verein interessiert, und meint es lohnt sich da einzusteigen.

    Aber von " HELLMICH ist mist, die Spieler sind mist, es ist einfach alles Mist " wird es bestimmt nicht besser.

    Du wirst keinen Schiffskapitän finden der nach dem Untergang der Titanik (nur zum Vergleich :-) ) gesagt hätte " Auf diesem Stolzen Schiff möchte ich ,bei der nächsten Fahrt, ans Steuer ".
     
    Mülheimer, aTatsumanu und mtsmts gefällt das.
  43. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Die Szene habe ich auch gesehen und dann gemerkt das da was nicht stimmt.
     
  44. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    @Old Man

    Du verlangst aber ganz schön viel.;) seit einiger Zeit gibt es doch beim MSV eine gute 1 HZ. und eine schlechte 2.HZ. vielleicht wird es ja alles besser.Sie sollten weiterhin krassen,beissen und kämpfen.
    Und dann wird das Verhältnis zu den Fans auch wieder besser.
     
  45. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
    Mhm, bei dem Interview, das ich gesehen habe kam es nicht so deutlich rüber, daß es um die Mannschaft geht.

    Wenn es wirklich in der Mannschaft so schlecht aussieht, dann sollte man das Thema mal angehen. So ein paar Teambuilding Seminare und ein paar Aussprachen sollten doch da helfen. Scheinbar scheint sich niemand so richtig mit dem Problem zu befassen.

    Also um ehrlich zu sein, denke ich daß hier viele DInge ziemlich überbewertet werden. Beim MSV läuft es sicher nicht anders als in vielen anderen Fussballclubs. Das einzige Problem ist, daß bei uns sehr viele Internas raus gehen.
    Euer Enthusiasmus in Ehren aber der Schuss kann auch ziemlich nach Hinten los gehen.
     
  46. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Hamburg
    Kapitän und Spielerrat sind gefordert, interne Probleme ansprechen und mit der ganzen Mannschaft eine Lösung zu finden. Da geht es nicht um Disziplin sondern um eine Aussprache und Verständnis. Schlussendlich kämpfen die Spieler ja für ihre Truppe und nicht für so etwas abstraktes wie den "Verein".

    Vielleicht ist das Mannschaftsklima durch die Abgabe von Brzenska und Dorge aus dem Lot geraten. Mal unabhängig davon, ob sie sportlich zu ersetzen sind oder nicht.
     
    Quixoticelixer gefällt das.
  47. DEKÜH

    DEKÜH Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    50
    der SOARES hat mir sehr gut gefallen:cool:
    da kann mann nur hoffen das schlicke nicht so schnell wieder fit wird :tschuldigung: oder das ein trainer kommt der was von fussball versteht und den rückpassgott auf die bank oder tribüne setzt.
    ben-hatira war für mich der beste mann am platz!!!!:danke:
    starke wie immer stark gehalten:D
     
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,453
    Ort:
    47059
    War mal ein komisches aber auch schönes Gefühl, das Spiel im Kohorte Mob mal SEHEN zu können :D
    Die Aktion ist insgesamt mehr als gelungen, das Duisburger Wetter hat seinen Teil dazu durchaus beigetragen...

    Ansonsten souveräner Sieg gegen grottenschlechte Koblenzer, die ich besser erwartet hätte...
     
    Deepsky, Skaot, uhmni und 9 anderen gefällt das.
  49. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Das Chaos müssen sie ziemlich rasch beseitigen.Die Elf steht teilweise in der Hilflosigkeit.Und das hat Koblenz nicht genutzt.Bei einem stärkerem Gegner geht das Ruck zuck. Korze und Oliver sind nicht in bestform:frown:
    ich hoffe das es besser wird.Kai Uwe hatte mal ne guten Tag.Außer in der 5 Minute.da verliert er den Ball,rennt dem Spieler nach und weil er zu langsam ist fault er ihn.Na ja er ist noch jung :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 November 2009
  50. ersteklasse

    ersteklasse Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Moers
    Tiffert Interview

    erst gut spielen und dann trotzdem klartext reden

    respekt und vor allem

    danke tiffi

    da sollten sich aber manch einer (auch hier, aber vor allem im stadion) ein beispiel dran nehmen. schlechte laune, ein zwei verlorene spiele und schon ist kaum ein fan beim training, im stadion ... dann noch ne niederlage und die stimmung im stadion ist katastrophal und wie hier ist nur die rede von xy raus! bei bommer wars fällig. da war die stimmung o.k. aber ansonsten haben wir alle zu wenig geduld. mir gefällt die neue truppe, fehlt halt nur ein gescheiter trainer, und der wird hoffentlich kommen.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden