Sasic neuer MSV-Trainer

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Deepsky, 2 November 2009.

?

Ist Sasic der richtige Trainer für den MSV?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Februar 2010
  1. Ja, der MSV braucht einen harten Hund!

    337 Stimme(n)
    80.0%
  2. Nein, der MSV hätte besser einen jungen, unverbrauchten Trainer ausprobieren sollen.

    28 Stimme(n)
    6.7%
  3. Egal, diese Mannschaft gewinnt mit keinem Trainer der Welt einen Blumentopf.

    56 Stimme(n)
    13.3%
  1. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Milan Sasic hat mich gestern beim Training echt nur noch begeistert, die Trainingseinheiten waren viel viel besser als unter Neururer und auch die Spieler haben irgendwie viel mehr dampf gegeben, hat echt spaß gemacht hinzuschauen. Ich erhoffe mir mit Sasic ne menge Spaß und ne menge Arschtritte für unsere Jungs aufn Platz :D
     
    C-Bra gefällt das.
  2. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Das dicke Fell werden die Spieler jetzt wohl auch brauchen.:D
     
  3. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,422
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich

    Zum Ersten freue ich mich auch, dass Neururer nicht mehr unser Trainer ist. Unserem neuen Trainer wünsche ich viel Glück, und das er unsere und seine Ziele erreicht.

    Zum Zweiten habe ich diese Woche in den Printmedien ein Zitat gelesen.
    Ich finde das passt zur allgemeinen Euphorie hier im Forum.

    "Entscheidend ist das Spiel am Wochenende!" "Hast du da kein Erfolg, nutzen dir auch alle guten Vorsätze und Taten während der Woche nichts!"

    Auf das wir viele schöne Wochenenden haben! :D
     
    Marvxx und SirHanSolo gefällt das.
  4. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Und auch das sei hier mal erwähnt:
    Ein fettes :danke: an Bruno, dass Du dem Hellmich den Pagelsdorf und den Augenthaler ausgeredet hast.
     
  5. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Auf dass wir keine Di-,Mit.-Spiele mehr haben.
     
    Bundlagerboy gefällt das.
  6. Toto3110

    Toto3110 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    DU-Meiderich
    Das "harte" Training von Milan fordert seine ersten Opfer... :rolleyes:

    Gute Besserung an Kozze und Oliver! :D
     
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich hoffe, dass bei den Spielern Einsicht einkehrt und man diese Art der Vorbereitung auf ein Spiel und auch die notwendige Diszilin innerlich annimmt, denn nur dann wird das Team wirklich stark. Vielleicht entwickelt sich daraus auch wieder Teamspirit und Gemeindenken. Hoffe es zumindest. Bin froh, dass Sasic neuen Schwung reinbringt. Es mußte mal durchgelüftet werden.
     
    Marvxx und Enigma gefällt das.
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Wobei das Fenster leider erst "auf Kipp" steht. :D
     
    Goertzi, gast1 und Alfred gefällt das.
  9. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Kommt aber auf's selbe raus, kostet nur mehr Energie!
     
  10. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop
    Quelle:http://www.reviersport.de/98959---msv-sasic-gibt-sofort-tempo-vor.html

    Zitat Sasic:

    "Die Zufriedenheit der Fans ist enorm wichtig. Ich möchte, dass die Zuschauer nach unseren Spielen glücklich nach Hause gehen, weil wir alles gegeben haben. Wir können nicht jedes Spiel gewinnen, aber der Einsatz muss stimmen."

    Wenn er diesen Grundsatz den Spielern auch nur ansatzweise einhämmert, bin ich zufrieden.
    Oder hat Sasic hier vorher im Forum mitgelesen :eek::rolleyes:

    Egal, den ersten Pluspunkt hat er bei mir schon gesammelt :D

    Aber erst mal abwarten, und :bier: trinken :D
     
    ruudi, homberger, Sid und 2 anderen gefällt das.
  11. Koschä

    Koschä Kreisliga

    Registriert seit:
    21 September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Homberg
    Also heute nachm training hat er ein paar leuten hand geschüttelt kam mir ziemlich freundlich auch vor..
    Find ihn ganz lustig wenn er immer so rumspringt erinnert michn bissel an ein Känguruh :p
     
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    So kommt mir unser ganzer Verein manchmal vor:

    Große Sprünge mit leerem Beutel
     
    Goertzi, Marvxx, ruudi und 16 anderen gefällt das.
  13. Aufstieg2010

    Aufstieg2010 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    89
    Gebt dem Sasic ne Chance - es war definitiv die richtige Wahl. Dass er den Vertrag mit dem 1. FCK gelöst hat, um wieder ins aktive Trainerleben einzusteigen, spricht für seine Motivation. Er will es der Fussballwelt nochmal beweisen, also lasst es ihn versuchen. Besser als ein von Arroganz durchtriebenes A........ , welches vorher vertragsfrei war, große Sprüche klopft, sich für was Besseres hät und tatsächlich nix gebacken kriegt.

    Willkommen Milan Sasic
     
  14. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    "Wenn die Fans zufrieden aus dem Stadion gehen...", quasi eine Erfolgsgarantie.
    Im Umkehrschluss, im Falle einer Niederlage oder einer grottigen Vorstellung also Freibier und Freiwürste?!
    Thomas, da isser, unser Biersponsor, der gute alte "Schaschitsch"! :D

    Brot und Spiele..das "gute alte Rom", es lebt...:p
     
  15. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Aus dem Trainingslager in Bad Kreuznach:
    mehr:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/11/13/news-140796038/detail.html
     
  16. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiss gar nicht wie man sagen kann ob man 6 Wochen braucht wo man doch gar nicht weiss ob alles letztlich passen wird um das System überhaupt hin zu bekommen.....
     
  17. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    Röttgersbach
    Auf die sechs Wochen kommt es auch nicht mehr drauf an, denn bei genaueren hinschauen spielt die Mannschaft schon gefühlte 10 Jahre ohne ein vernünftiges System. F.Funkel war so glaube ich der letzte Trainer der (wenn auch nur begrenzt ) der hier einen Plan hatte.
     
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sasic wird das nicht zum ersten mal tun. Freue mich jedenfalls darüber, dass wir hier einen intensiv arbeitenden Trainer haben und auch die Mannschaft jetzt intensiv arbeitet. Jetzt kommt es auf den Charakter der Truppe an, daraus was zu machen odr auf stur zu schalten.
     
    REDdr4g0n und Fredda gefällt das.
  19. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Duisburg
    Zitat Sasic:

    "Die Zufriedenheit der Fans ist enorm wichtig. Ich möchte, dass die Zuschauer nach unseren Spielen glücklich nach Hause gehen, weil wir alles gegeben haben. Wir können nicht jedes Spiel gewinnen, aber der Einsatz muss stimmen." ...

    Damit sagt er auch nichts anderes als PN
     
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nein, aber wird die Aussage deshalb unrichtig?

    Ich erwarte von einem Trainer eine richtige Einstellung zu den Dingen und Vorgaben an die Mannschaft. Daran wird er sich messn lassen müssen. Wollen wir Sasic jetzt schon nach den ersten 4 Begegnungen messen? Wäre dem so, wären wir Fans vermessen. Kirche auch in Duisburg ma langsam bitte wieder im Dorf lassen.
     
    freak01, chaccoFfm, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/11/13/news-140655913/detail.html

    Sasic ist der erste bei dem ich etwas Hoffnung habe das der Prinzessin Lillifee die Bolzerei zumindest teilweise aus der Pussy treibt........

    wenn ich sowas schon lese "vielleicht ist ja ein Konter möglich" :zebrakop:
     
    freak01, Goertzi, ticklwood und 8 anderen gefällt das.
  22. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Sasic scheint ein guter Trainer zu sein. Ich bin persönlich eher geneigt, einem neuen Personalie erst einmal 6 Wochen Zeit zu geben. Dann braucht es meist nochmals 6 Wochen, bis man die neue Handschrift erkennt. Eine zukunftsorientierte und nachhaltige Arbeit ergibt sich erst nach längerer Zeit. Dieser Zeitrahmen passt eigentlich in jede Lebenslage, nicht nur in die, eines neuen Trainers.

    Vielleicht ist ja die Vereinsspitze geneigt, ein Statement abzugeben, die dem Trainer eine gewisse Zeit einräumt. Jetzt einfach den Aufstieg weiter als Ziel stehen zu lassen, gibt dem Trainer keine Zeit. Wäre aber typisch für die Egomanie im Elfenbeinturm...:huhu:

    Bei allen zukünftigen Beiträgen muss man berücksichtigen, dass der Trainer natürlich nur so erfolgreich sein kann, wie die Mannschaft auf dem Platz es umzusetzen vermag. Wenn ich mich da an die Wortbeiträge unseres Co. Herrn Seidel auf dem letzten MSV Fanabend erinnere, der davon sprach, dass einzelne Spieler eher über motiviert sind, bin ich mal gespannt, was uns jetzt erwartet.

    Sasic hat leider ein Problem. Auch er wird mit dem klar kommen müssen, was da ist und zudem vielleicht sogar noch ein, zwei Abgänge zu verkraften haben. Aufgrund der Schuldenlast ist der Verein fast handlungsunfähig.....

    An dieser Stelle lasse ich mich gerne eines besseren belehren, liebe Vereinsspitze...:huhu:

    Die Beiträge der Fans aus anderen Fußballgemeinden sehe ich sehr positiv.

    Worauf wir als Fans unbedingt achten sollten, ist dass ein WH immer dazu neigt, uns als Fans zu instrumentalisieren.

    Zitat: Die Situation war vergiftet..... Bommer raus.....
    oder die Fans sind unzufrieden...Wir brauchen keine Sprüche, sondern Disziplin, PN beurlaubt

    Es wird in den kommenden Wochen sehr wichtig sein, unsere Kritik, wenn wir welche haben, deutlichst zu adressieren.

    Meine Kritik geht erst mal Richtung Vereinsspitze. Wenn ihr hier schon mitlesst, dann diskutiert auch mit. Oder seit Ihr feige? :huhu:

    Ein ehrliches Statement zur rechten Zeit, mag vielleicht nicht bei allen gut ankommen, schafft aber Respekt. Solang man glaubt, wir sind nur ein paar Idioten, solang haben wir alle ein Problem.... :huhu:
     
    freak01, spider, muster-12 und 13 anderen gefällt das.
  23. ruudi

    ruudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    puerto plata/ dom.rep.
    Die Eingewoehnungsphase sollte schneller von statten gehen , in 6 Wochen haben wir Winterpause und bis dahin sollte Milan Sasic der Mannschaft seinen Stempel aufgedrueckt haben , schliesslich arbeitet er mit gestandenen Fussballprofis . Die Laenderspielpause mit dem Kurztrainingslager hat sicher zum schnelleren Kennenlernen beigetragen .Auch mein Bedarf an Ausreden nach vergeigten Spielen ist nachdem 12.Spieltag ausreichend gedeckt .
     
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich verzichte GERNE auf jedes weitere "Statement der Vereinsspitze", mich interessieren nur noch die TATEN derselben.

    Und damit brauche ich weder ein Gefasel vom Aufstieg 2010 noch ein solches von einer bereits gelaufenen Saison, die verlautbarungstechnisch nur noch als Testballon dient für die nächste. Das ZIEL für unseren Verein bleibt jedoch immer gleich, und das heißt als Auftrag an alle Beteiligten: Aufstieg. Nur müssen hierfür realistische Rahmenbedingungen geschaffen werden - und zwar ab sofort! Milan Sasic KANN genau eine davon sein, wenn er sich hier mit einem klaren Konzept durchsetzen kann.

    Für mich steht der neue Trainer gar nicht unter Druck, denn er ist neu und hat das Recht, erst einmal gründlich hinter die Kulissen zu blicken - nicht nur ins Innere der "Mannschaft". Schön wäre es, wenn er parallel dazu schon früh erste sportliche Erfolge hätte. Aber DAS ALLEIN reicht natürlich nicht.

    Denn selbst wenn das Wunder geschehen und der Aufstieg 2010 noch gelingen sollte: Es wäre ein neuerlicher Pyrrhussieg, denn der "neue MSV" muss dringender denn je grundlegend "reformiert" werden. Es fehlt wohl noch, wenn noch einmal der Trainer als Alleinschuldiger (inklusive übler Nachrede ...) für neuerlich servierten Mist herhalten müsste.

    Ansonsten, OldMan: Gutes Posting!
     
  25. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,183
    Ebenso wie der Großteil der hier Argumentierenden dachte auch ich anfangs, das ein Milan Sasic langfristig unsere Probleme nicht lösen kann, da diese in der Vereinsführung liegen, da bin ich zu 100 % bei Euch.

    ABER - was mir schon nach den ersten Trainings- und Zeitungsberichten auffällt ist, das hier scheinbar nach langer, langer Zeit mal wieder jemand das Training leitet, der versucht mit ehrlicher, harter Arbeit zum Erfolg zu kommen.

    Während RB grundsätzlich auch kein schlechter Trainer war, was das Training betraf, hatte er doch deutliche Defizite in der Auffassung des passenden Spielsystems - um das mal neutral auszudrücken :)

    Bei PN war von vornherein klar, das er die Motivationskarte zieht und hat das Training wie man ja zwischen den Zeilen heraushören konnte, doch mehr als vernachlässigt.

    Im Endeffekt haben wir eine Menge verhältnismäßig guter Zweitligaspieler, ja - aber bisher noch keinen Trainer gehabt der das Thema Mannschaftsgefüge und Zusammenhaltsgefühl (einer für den anderen) nachhaltig angegangen ist.

    Das scheint jetzt anders zu sein. Alleine die Medienberichte aus dem Trainingslager mit dem Eingreifen und Korrigieren (5:2 Situation, Schlickes rausgepöhle usw.), sowie die medialen Aussagen des Trainergespanns,
    deuten darauf hin , das hier nicht wieder jemand nur Nebelkerzen zündet um sich kurzfristig auf Kosten des MSV zu profilieren, sondern wirklich mal bei den Wurzeln anpackt und versucht hier langfristig was aufzubauen.

    Merkwürdigerweise (ja - ja ich weiss unverbesserlicher Optimist), habe ich auch auch noch ein Stück Resthoffnung das wir einem potentiellen, finanziellen Kollaps nochmal ausweichen, weil ein Trainer da ist, der mal über 2 oder 3 Jahre hinweg mit relativ geringen, finanziellen Mitteln tatsächlich mal eine Mannschaft formt, die auch in der 1 Liga mithalten kann und das dort auch unter Beweis stellt. Ich verweise immer wieder gerne auf die Beispiele Thomas Schaaf, oder Finke in Freiburg usw,....nicht den Trainer immer bei der ersten Krise feuern, WENN ein richtiges System und eni richtiges Training etc. vorhanden ist !!!

    Ich weiss, das ist alles ein stückweit Träumerei, aber irgendwo tief in mir drin ist etwas was immer noch an ein solches Szenario glaubt :)

    Die Frage unterm Strich ist, ob die Mannschaft nich schon zu "versaut" ist durch die katastrophalen Zustände der letzten Jahre und ob die Vereinsführung sowie die Fans wirklich in der Lage sind eine weitere Durststrecke von 1 bis 2 Jahren in Kauf zu nehmen um ein langfristiges Konzept mal greifen zu lassen,.....
     
  26. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Super-Beitrag eines Users bei "DerWesten"....

    Zitat:
    "wech mit Sasic, wir brauchen einen Trainer der richtig Deutsch sprechen tut. doofer emmesfau, ich geh nach :kacke:"

    Solche "Fans" gibts leider zu viele in Duisburg....:fluch:
     
    freak01, Meide1963rich, Franz und 5 anderen gefällt das.
  27. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Mike Oldmann und Trueblue gefällt das.
  28. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Was denn...Neuzugänge? :verwirrt: Verkaufen wohl eher.. :rolleyes: Leihen? :D

    Na, da sind wir mal gespannt...ansonsten eine durchwachsene Wasserstandsmeldung
     
    Ballaballa gefällt das.
  29. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Herr Sasic hält das ein, was sein Ruf ihm vorausgesagt hat. Er lässt die Truppe hart arbeiten und versucht Disziplin und eine Linie hereinzubringen.

    Omegas Beitrag irgendwo hier im Forum, zum Thema PK nach dem Ahlen-Spiel "Herr Sasic, haben Sie sich Ihre Aufgabe hier in Duisburg so schwierig vorgestellt?", ist doch nur symptomatisch für diese Mannschaft. M. M. nach hat die Truppe durchaus Potenzial, ruft dieses aber nicht ab. Diletantische Einstellungsdefizite zum Fussballspiel sowie zum gemeinsamen harten Kampf haben in letzter Zeit das Leistungsvermögen dieser Truppe heruntergeschraubt. Ich erhoffe mir von Herrn Sasic, dass er diese fundamentalen Dinge dieser Mannschaft eintrichtert. Wenn die Kondition der einzelnen Spieler dadurch noch aufgefrischt wird, wäre es noch ein weiterer positiver Nebeneffekt. Eben jene Dinge, welche unter RB und PN selbst in den Vorbereitungswochen m. E. vernachlässigt worden sind...

    Neue Besen kehren gut... Leider ist dieser Effekt oftmals nur von kurzer Dauer und ein weiter Trainer betritt die Westender Str.. Dennoch wünsche ich Herrn Sasic viel Erfolg (von mir aus auch längerfristig)!
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,651
    Ort:
    Markelfingen
    Ein disziplinloser Haufen ohne Wir-Gefühl, der willens (d.h. aktuell nicht in der Lage) ist, die Anforderungen des Trainers umzusetzen.

    Mit der aktuellen Personaldecke ist der Aufstieg kein Thema.

    Die guten Nachrichten sind da schon recht gut versteckt :D

    Wie auch immer: Irgendwie habe ich weiterhin ein gutes Gefühl :zustimm:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)

    Nur mal so zur Info, der Typ ist kein MSV Fan sondern ein Troll vom RWE der nur provozieren will. Den kannste wie seinen sch*** Verein Rot Weiß Essen F***** und vergessen!!!!!!!!

    Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache das Derwesten.de heute berichtet, dass es im Trainingslager in Bad Kreuznach wohl schon zu heftigen Differenzen unter den Trainern (!!!) gekommen sein soll. Das läßt nichts gutes ahnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 November 2009
    C-Bra gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mit RWE habe ich nur Mitleid. Wie kann man auf den armen Schweinen noch rumhacken?

    Der Post ist doch ganz lustig, wie kann man sich darüber aufregen?:rolleyes:

    Sasic soll erstmal in Ruhe arbeiten. Was mich etwas stutzig macht ist der letzte Absatz im NRZ-Artikel von heute, dass sich die Trainer (wahrscheinlich Speidel und Sasic/Kilic) derbst gezofft haben. Thema wahrscheinlich das Saisonvorbereitungsmäßige Trainnigslager.
    Genaues weiß man nicht.
    Für Stimmung ist gesorgt.:rolleyes:
     
  33. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,574
    Ort:
    Duisburg
    Ich könnte mir gut vorstellen das es dabei um die Fitness, also sprich Kondition, handeln könnte. Und da ist ja nun mal Speidel seinerzeit für geholt worden und demnach ja auch zuständig.
    Und wenn Sasic da nun was zu bbemängeln hat, dann dürfte das an die Adresse von Speidel gehen. Völlig zu recht!
    Is aber nur Spekulation.
     
  34. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Es wäre besser, wenn man sagen würde. Er will seine Linie reinbringen.
    Ob die dann erfolgreicher ist, wird sich zeigen.

    Dem Peter Neururer kann man nicht unterstellen, das er nicht Erfolg hatte, auch wenn die Ergebnisse und Spielweise in dieser Saison, nicht stimmten.

    Wer nicht wußte das Peter Neururer über ein gehöriges Maß an Eigendarstellung verfügt, aber genauso viel über Motivation versucht zu erreichen, der kennt ihn aus der Vergangenheit nicht bzw. hat einfach eine falsche Vorstellung gehabt.

    Das Sasic jetzt äußert, bzw. das gesagt wird Erfolg braucht Regeln, dann unterstellt er quasi seinem Vorgänger Führungsschwäche. Das finde ich nicht gut. Ich denke er ist kein Sprücheklopfer?
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    PN muss man garnix unterstellen. Er hat sich mit seinen täglichen Rücktrits"Drohungen" lächerlich gemacht.

    Das Zitat von Sasic ist ein Allgemeinplatz, gegen PN gerichtet ist da nix.

    Was soll er denn erzählen: die Truppe ist vom Pedda so super eingestellt, da kanns bei mir nur noch schlechter werden oder was?:rolleyes:
     
  36. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Auch hier nochmal, falls es im Fürth Pressethread untergehen sollte :

    Weiterlesen
     
    Nr.10, Deepsky und Trueblue gefällt das.
  37. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Die Frage die sich mir stellt, was will er damit erreichen ?

    Ob Neururer sich lächerlich gemacht hat, was ich nicht glaube, ist dabei völlig egal, er ist nicht mehr da.

    Ich bin gespannt was passiert, wenn er keine guten Ergebnisse bringt, dann wird sich das verstärken mit diesen Aussagen. Dann wird man darüber reden, er braucht seine Zeit, der Vorgänger hat alles vermurkst, die Truppe wäre in einem schlechten Zustand, es fehlen wichtige Leute und wir müßen hart arbeiten usw usw.

    Ich finde ein guter Trainer faltet nicht seine Spieler, nicht seine Mitarbeiter zusammen, haut nicht auf seinem Vorgänger rum, macht keine blöden Sprüche, sondern überzeugt die Menschen durch gute Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    ZebraJoe und Silent Bob gefällt das.
  38. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    3,418
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich bin der Meinung, das, wenn ein Trainer einer Mannschaft erst einmal grundlegende spielerische und taktische Grundkenntnisse vermitteln muß, von professionellem Spielerverhalten keine Rede sein kann!

    Die maßgeblichen Attribute eines Spielers wie Ehrgeiz, Fleiß, Disziplin, Sozialverhalten gegenüber dem Team sollten der Grundstein für diesen Beruf sein, wie für jeden anderen Job übrigens auch!
    Wenn der Coach da noch nachsteuern muß, dann läuft da was nicht richtig!

    Ein Trainer muß lediglich seine Philosophie von Taktik und Spielfluß vermitteln, vor die Pille treten sollten sie schon können!

    Ich finde es auch völlig normal, das ein "Nachfolger" die "Pläne" seines "Vorgängers" über den Haufen wirft, denn sonst hätte man auch alles beim "Alten" lassen können!
     
  39. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Gloger und Speidel haben meiner Ansicht nach einfach ein Problem damit das sie jetzt unter dem neuen Gespann Sasic/Kilic nicht mehr viel zu melden haben.
    PN hat ihnen sicherlich einen gewissen Verantwortungsbereich zugestanden den sie jetzt nicht mehr haben, quasi vom stellv. Chef zum "Sachbearbeiter" degradiert.
    Sinnvoll wäre es gewesen hätten sich diese in den Dienst den Vereins bzw der Mannschaft gestellt, aber damit sind sie wohl persönlich nicht klar gekommen.
     
  40. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Trotzdem muss in meinen Augen alles dafür getan werden, dass die bleiben.
     
  41. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich denke, es sollte hier keine "Erbhöfe" geben. Wenn es nicht passt, muss man da was ändern. Sasic ist hier nun einmal der neue Cheftrainer - und der bestimmt letztendlich, mit wem und wo es lang geht. Wohlgemerkt: Es geht hier um eine "sozialverträgliche" Lösung, auch wenn das für Speidel und/oder Gloger sicherlich wenig tröstlich wäre.

    Was wir hier nämlich überhaupt nicht brauchen können: Palaver im "Sport-Team" und/oder einen Trainer, der zu viele Aufgaben delegiert, damit er sich derweil seinen Hobbys aufm Golfplatz oder sonstwo widmen kann ... :rolleyes:
     
  42. Ich bin/war auch erfreut, dass Sasic neuer Cheftrainer geworden ist. Allerdings eilt ihm in der Szene nicht nur der Ruf vorraus, ein harter Hund und akribischer Arbeiter zu sein, sondern auch, dass er ein schlechter Teamplayer ist. Aus Sicht von Sasic ist Sasic der beste Trainer, der beste Co-Trainer, der beste Torwartrainer, der beste Pressesprecher, der beste Greenkeeper, der beste Würstchenverkäufer, der beste Capo und der beste Aufsichtsratsvorsitzende.

    Aus meiner Sicht hat Gloger bisher in Duisburg aussergewöhnlich gute Arbeit abgeliefert. Die Entwicklung von damals Georg Koch oder auch aktuell Tom Starke sprechen für sich. Und je nach dem, wie diese Arbeit nun beschnitten wird, kann das einen solchen Streit hervorrufen.
    Schade fände ich, wenn aufgrund von Kompetenzgerangel dieser Mann zu einem Konkurrenten wechseln würde.
     
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Vielleicht ging es auch um recht banale Dinge, die sich hochgeschaukelt haben, wie z.B. nicht ausreichende Zeit für das seperate Torwarttraining oder sowas in der Art. Würde ich zumindest hoffen, denn mit schwerwiegenderen Problemen oder ohne ein intaktes Trainerteam geht nichts.

    Kann ja niemand wirklich beurteilen; genau wie damals auf der Weihnachtsfeier, als Georg Koch nachträglich die Abmahnung ins Haus geflattert ist.

    Hoffen wir mal, dass da seitens des MSV mehr Infos kommen (wers glaubt :rolleyes: )
     
  44. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wie schön, dass so etwas (Abmahnung) mal wieder nach aussen dringt.
    Anstatt man mal bemüht ist, Ruhe in eine sportlich weniger ruhige Zeit zu bringen und Zusammenhalt zu demonstrieren, werden wieder öffentlich Reviere markiert und Grabenkämpfe ausgetragen.

    Herrje.

    Die Aussendarstellung des MSV verwundert einen immer wieder, oder doch nicht...:rolleyes:
     
  45. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was die Presse mitbekommt ist nicht unbedingt immer das was der Verein gerne nach aussen darstellen würde.
     
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Vielleicht ist die Abmahnung nur der erste, formaljuristisch gesetzte Punkt, "überschüssiges Trainermaterial" aus Kostengründen als Vorbereitung für eine fristlose und damit abfindungsfreie Kündigung zu treffen. Und da baut man als Verein auch schon gerne mal in der Öffentlichkeit vor.
     
    Omega und Trueblue gefällt das.
  47. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Denke ich auch Paddy -man darf dreimal raten- wer das der Presse gesteckt hat, sollte es so sein und man bekommt es heraus, gibts für entsprechende Person ebenfalls ne Abmahnung. Bzw. wer schon eine hat darf dann gehen.
     
  48. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Sorry für FQ: mag sein, aber da läuft dann trotzdem grundsätzlich etwas schief.
    In der jetzigen Situation ist so etwas höchst kontraproduktiv.
     
  49. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    3,418
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Jetzt mal ein bißchen vom Thema weg und trotzdem auf den Punkt!

    Ich war selber lange Jahre Torwart, zwar vielleicht nicht unbedingt erfolgreich, aber das hatte ja auch andere Gründe!

    Generell autakes TW-Training halte ich in dieser Spielklasse für absoluten Schwachsinn!
    Das macht man in der Jugend, um dem Keeper grundlegende Sachen mit zu geben, aber ab einer Spielpraxis jenseits der Bezirksliga, halte ich persönlich das für verschwendete Zeit!

    Einen guten Keeper zeichnet nicht aus, wieviele Bälle er aus 16-20 m ohne Hindernis zu halten vermag, sondern, wie er seine Abwehr sortiert, motiviert und orientiert!
    Und das lernt man nicht, das muß man erarbeiten, und da hat auch jeder seine eigene Methode und Art!
    Und das erarbeitet man sich auch nur, wenn man im Defensivverbund trainiert, sprich TW + Abwehr!
    Die meisten Gegentore resultieren durch Abspracheschwächen, dadurch, das der linke nicht weiß, was der rechte tut!

    Und ich persönlich glaube nicht, das ein TW-Trainer durch Einzeltraining so etwas abzustellen vermag!
     
    Fußballjunkie, Uuuwe und Die wilden 70er gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden