Was ist eigentlich in diesem Portal los?

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von Kontertor, 8 November 2009.

  1. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Du bist nicht wirklich der Ansicht das die Spieler für solche Leistungen wie gestern noch belohnt bzw. in Schutz genommen werden sollten, oder?

    Woche für Woche und in schöner Regelmäßigkeit macht man sich wieder gefrustet und demoralisiert auf den Heimweg, weil mal wieder das wichtigste beim Fußball fehlte. Nämlich eine DER Tugenden, die hier im Ruhrgebiet einen besonders hohen Stellenwert haben : KAMPF !!!

    DAS ist die Erwartungshaltung! DAS wollen die Leute hier sehen!

    Da frage ich Dich allen Ernstes : Ist das vom zahlenden Zuschauer wirklich zuviel verlangt? Ich denke nicht.

    Nur ein wenig (mehr) davon hätte gestern ausgereicht, um das Spiel gegen diese Bauerntruppe zumindest ungefährdet zu gewinnen.

    In den letzten Tagen las ich ein sehr gutes Statement eines nicht unbekannten deutschen Torhüters namens Lehmann. In diesem sagte er, das es heutzutage dem Großteil der jungen Profifußballer nur noch darum ginge, den ersten gut dotierten Vertrag einzusacken, ein dickes Auto zu fahren und sich selbst "in den Vordergrund zu spielen" (obwohl das mit der gestrigen Leistung bei uns auch gewiß keiner tut).
    Mit der gesamten Mannschaft gemeinsam richtige Ziele zu verfolgen und zu erreichen bzw. Titel zu holen sei absolut zweitrangig.

    Ich finde, das er damit verdammt recht hat. Und beim MSV kombiniert sich o.g. Kategorie aus jungen Egoisten mit denen, die nur noch das nötigste für ihren monatlichen Gehaltsscheck tun.

    Voilà! Willkommen in der Gleichgültigkeit!

    Lediglich einige ganz wenige aus der Truppe würde ich davon noch ausnehmen (Starke, Willi, teilweise Tiffert), aber die sind nicht wirklich in der Lage es rauszureißen.

    Der Ausraster unseres Keepers gestern - traurig aber wahr - stellte fast schon das interessanteste am ganzen Nachmittag dar. Warum? Weil dies gezeigt hat das er anscheinend einer der wenigen ist denen nicht alles am Ar.sch vorbeigeht.
     
  2. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Das fehlt!

    31.006 Zuschauer. Die Heimmannschaft liegt 1:2 zurück. Sie hat nach 2 Platzverweisen nur noch 9 Mann auf dem Feld. Diese Neun kämpfen, rackern, beissen und spielen(!) wie zwölf. Die Zuschauer (alle!) peitschen die Mannschaft nach vorn; keiner verlässt das Stadion vor dem Schlusspfiff. Wenn ein Gegner den Ball nicht von der Linie geschlagen hätte,hätte die Heimmannschaft in Unterzahl das 2:2 gemacht. Endstand 1:3. Bierdusche für den Schiri. Standing Ovations für den Verlierer. Keiner ging gefrustet nach Hause.
    Wer? MSV ./. Bremen
    Wann? 06.10.2007 (das ist gar nicht mal lange her:frown:, von wegen früher
    war alles besser)
    Gefühlter Abstand zwischen dem damaligen und dem jetzigen Team? Ich sachmalliebernix.

    Ach, Herr Sasic, zeigen Sie der Mannschaft doch einfach mal das Video von dem Spiel. Wenn Sie dann ein Spieler ernsthaft noch fragt, was wir, die Fans, vermissen, und warum wir uns gestern so verhalten haben, wie wir uns verhalten haben,schicken Sie ihn doch mal in die Kurve.....
     
    uhmni, Ufknuf, baijano83 und 51 anderen gefällt das.
  3. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich habe mir bewusst sämtliche Frustpost nach dem gestrigen Spiel gespart, aber dass ich jetzt etwas positives sehen soll, ist wohl eindeutig zu hoch gegriffen. Nicht mal die Leidenschaft, das kämpfen, kratzen und beissen habe ich gestern sehen können. Bisher sehe ich ich den Status quo nicht anders als vor einigen Wochen.
    Hier bitte ich um Verständnis, dass den meisten von uns jetzt nicht gerade nach Autokorso mit Huperei und Fahnengeschwenke ist.
     
  4. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ein wichtiger Grund: die können was, das ungefähr 99,... % der Bevölkerung auch bei größter Anstrengung nicht lernen könnten. Auch wenn es im Vergleich zu anderen Fußballern (die alle nicht beim MSV spielen) schlimm aussieht.

    Deswegen wird diesen "Sportlern" seit ewigen Zeiten zugejubelt, der Postzustellerin dagegen nicht. Obwohl die das oft verdient hätte.

    Mindestvoraussetzung für's Zujubeln? Unterschiedlich: Gewinnen reicht meist schon, weites Aufreissen einer bestimmten Öffnung (nicht des Maules) auch oft.

    Problem gegenüber "früher": heute wird den Spielern zuviel Gelegenheit gegeben, die falsche Körperöffnung aufzureißen. War es einige Jahre lang nur das Interview gleich nach Spielende, so kommen heute noch die Homepages dazu, die ja auch jeder 19jährige heute meint, haben zu müssen.

    Dazu, und zu den so fabrizierten Verbalhöchstleistungen nur das Folgende:

    "Entscheidend is auf'm Platz!"

    Ach ja, hatte ich fast vergessen: früher haben wir denen auch zugejubelt, weil es "unsere Jungs" waren. Damit konnten wir quasi auch uns selbst zujubeln. Das war mal. Heute gibt es nur noch eine Unterhaltungsbranche, in der wir kaum noch mehr als unbezahlte Komparsen sein können.

    Es sei denn, wir steigen aus dem Geschäft aus.

    Ja - das ist jetzt natürlich ein großes und ernstes Problem.
     
    Ufknuf, junge aus OB und Bissi gefällt das.
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das ist bei Künstlern, Sängern, Artisten und Schauspielern auch so.
    Und auch dort, ist die Vorstellung/Show gut, gibt es Applaus, ist sie schlecht wird gebuht und gepfiffen.


    Ich merke es langsam, wir drehen uns im Kreis.
    Es wird immer diejenigen geben die sich jede Leistung bieten lassen und dennoch applaudieren und es gibt diejenigen die schlechte Leistungen auch mit Pfiffen/Boykott und Buhrufen quittieren.

    Ich bin nicht mehr bereit mir alles gefallen zu lassen und das werde ich auch kund tun wann und wo ich will, auch wenn Mädels wie unser Schlicke gleich das flennen anfangen.
     
  6. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Vor dreißig Jahren hätte sich die Mannschaft um Bernard Dietz für eine solche Leistung bei den Fans entschuldigt und nicht über die Pfiffe geklagt.

    Wie oft mussten wir uns in dieser Saison schon anhören, dass die Mannschaft nicht alles aus sich herausholt.

    Die Leistung gestern war einfach beschämend und darf nicht kritiklos hingenommen werden.

    Gegen Cottbus haben sie doch gezeigt, was sie können.
    Wir haben nicht gewonnen und trotzdem waren die Fans nach 90 Minuten zufrieden.

    Wir wollen nur, dass das selbstverständliche abgerufen wird.
    Kampf!!!
     
  7. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Und so muss das ja auch sein. Nur wartet das Publikum bei denen meist, bis die Vorstellung oder ein Teil derselben zu Ende ist. Außerdem haben die meist keine echten Gegenspieler.
    Das ist beim Fußball anders. Inzwischen ist es auch so weit, dass das Publikum seine eigenen Ziele verfolgen kann, egal, was gerade auf dem Spielfeld abläuft. Ist halt so.
     
    Bissi gefällt das.
  8. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Lemminge ...

    Pers. kann ich überhaupt niemanden verstehen, der auch nur einen Grund zur Rechtfertigung für die gestern abgelieferte Frechheit findet.

    Das wird auf einer Fangruppe rumgehackt, die die Schnauze gestrichen voll hat, und somit mit ebensolcher nicht spricht. Und was ist mit den restlichen 5tsd. möglichen Supportern ? Achja, die hatten ja auch für die Show "der Schwarzen", als Bestandteil eines Heimspiels gezahlt ...

    Das Potenzial der "Mannschaft" wird überbewertet ?
    Da platzt mir doch der S.ack ! In Ansätzen haben wir diese Saison schon oft genug gesehen, was mit Einsatz, Kampf und Spielfreude möglich ist (leider max. 1 Halbzeit). Meistens jedoch Spieler, wie einen Bozek, Caiuby, Tiago, Schlicke, Soares, Veignau .. die, gestern - wieder einmal - nichtmal für die 2te tragbar waren.
    Wohlgemerkt, gegen eine Truppe, der wir auf sämtlichen Positionen haushoch überlegen sind.
    Besonders Bozek und Caiuby sind seit Saisonbeginn ein Totalausfall.
    Gestern haben beide gefühlte 99% Ihrer Pässe/Möglichkeiten kläglich
    verstolpert. Diese beiden stehen exemplarisch für die Einstellung in der Mannschaft. Sch... abliefern und beim nächsten Mal doch wieder "Auflaufprämie" kassieren.
    Unserer "Mannschaft" geht's so gut, dass die sich vor Faulheit sogar noch die "Siegprämie" von Rumpelfussballern wegnehmen lassen.

    Ganz zu schweigen, von den gebotenen Frechheiten uns Fans gegenüber:
    a) gegen die Kanalratten DARF man nicht verlieren !(zumal die ja auch nicht "besser" waren)
    b) im Pokal "verschenkt" man nicht einfach 1 Mio.
    c) gegen den "absolut nicht ligatauglichen" Tabellenletzten gibt man keine 2 Punkte ab (und wenn man sich ein 1:0 "errumpelt", was allerdings auch schon Frechheit genug wäre...)
    etc. pp.

    Und da kommt noch einer daher und will diese Arbeitsverweigerer in Watte packen und psychologisch durch mehr Unterstützung von den Rängen aufbauen. Geht's noch ? Stuhlkreisgruppenvorsitzende, oder was ?

    Nur mal die letzten Pflichtspiele betrachtet.
    - gegen Rostock am Ende "glücklich" die Punkte behalten, weil sich für den grossen Wurf in Augsburg geschont wurde ...
    - in Augsburg unter nationaler Beobachtung bis auf die Knochen blamiert (obendrein das beschädigte Bild noch durch ein fieses Frustfoul weiter geschürt)
    - in Koblenz (unbeobachtet von den meisten daheimgebliebenen) auch wieder nach 45min. die Arbeit eingestellt ...
    - zuhause DIE Gelegenheit sportlich und in der Gunst der Fans und Symphatisanten ein positives Signal zu setzten. Neuer Trainer, Wiedergutmachung für AUG, sich selbst beim Trainer zeigen, ins obere Tabellendrittel rutschen ... und was passiert ? 45min. wieder völlige Lethargie.

    Ungeachtet der Sch... hinter den Kulissen.. die 11-14 Männeckes stehen
    in Fokus der Öffentlichkeit und repräsentieren den MSV und seine Anhängerschaft.

    Die Arbeitsverweigerer gestern (Ausnahmen z.B. Tom, Tiffi ..) sind eine Schande für unseren Verein ....

    Denen noch den Ar... pudern ? Niemals !
    Wie heisst schon schön:
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    Nochmals,
    Ihr seit eine Schande für das Zebratrikot !

    Edit sagt: Ich bin so sauer, mich geht schon der Rechtsschreibung flöten !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2009
  9. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Es geht garnicht um dieses Schwarz/Weis-Denken.

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand bereit ist schlechte Leistung durch Applause oder Jubel zu belohnen. Ich auch nicht.

    Worüber man streiten kann ist, ob man seine eigene Mannschaft auspfeift und ob man jeden Fehler mit einem Raunen kommentiert.

    Die Mannschaft wird dadurch auch nicht sicherer.

    Worüber man ebenfalls streiten kann ist der Zeitpunkt eines Support-Boykotts, im Spiel 1 eines neuen Trainers, der hier zwischen die Fronten geworfen wurde.

    Weiterhin kann man darüber streiten ob es nicht ein wenig vermessen ist, sich in den Aushängen über den Verein und die Mannschaft zu stellen und sich selbst zum Protagonisten zu erklären.

    Kann man von halten was man will, für mich ist die Situation jedenfalls in sofern neu, dass ich bisher noch nie wegen der Kohorte ins Stadion gegangen bin. Dann schon eher, bei Leistungen wie gestern, wegen Bratwurst und Bier.
     
    Twin64, Rammbock, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  10. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Ja ne, is klar ...

    Schämt Euch Ihr faulen "Profis" !
     
    Dirk69 gefällt das.
  11. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Sicher, und die Mannschaft anspucken oder ihen eine tote Katze an die Tür nageln hilft da sicherlich weiter.

    Wenn ich als Spieler, die Kommentare hier lesen würde, könnte ich mich noch weniger motivieren für die Fans zu spielen.

    Kritik ist Kritik und Hass ist Hass!

    Einige hier sollten sich mal überlegen ob sie Kritik üben oder Hassen.

    Und nochmal damit es auch der letzte versteht, ich habe das Stadion gestern mindestens so a.n.g.e.p.i.s.s.t. verlassen wie die meisten von euch.

    Und um auf deine 75 Minuten ohne Pfeifen oder Raunen zurück zu kommen, erinnere dich an die ersten drei Ballkontakte von Veigenau.
     
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Ne, das ist doch wie ein Krebsgeschwür entweder der Arzt entfernt es oder du wirst langsam aber sicher dran sterben, so wird es die Zeit richten...
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Verstehe den Hype hier irgendwie nicht. Hier ist der Konsument (der Käufer des Leistungungsangebotes Fußball) zu recht unzufrieden mit der Ware, für die er bezahlt hat und auf die er sich auch gefreut hat.

    Der Verkäufer der Ware (also der Leistungs Fußball) verweigert dem Käufer die Leistung und bietet minderwertige Ware an. Der Käufer kan sie nicht umtauschen und ist sein Geld los. Er fühlt sich geprellt.

    Da ist es legitim, dem Verkäufer klar zu sagen, was man von dererlei Geschäft hält, nämlich nix. Und nach mehrfachem Wiederholungsfall ist es auch nur verständlich, wenn der Verkäufer der Nichtleistung dem käufer keine gute Bewertung ins Buch schreibt und ihn nicht belobigt. Für mich irgendwie total normal und klar.
     
    Yike, Kniggelknax, Dirk69 und 5 anderen gefällt das.
  14. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Stimmt durchaus.
    Das - traurige und wohl im Kommerzfußball nicht mehr lösbare - Problem ist aber, dass die Fans viel mehr als Kunden sein wollen, die dann ja zu einem anderen Verkäufer wandern könnten.

    Die andere Seite ist da schon mehrere Schritte weiter. Sie hat uns mittlerweile erfolgreich eingeredet, dass im Fußball nur die (sicht- und sendbaren) spontanen Emotionen zählen.
     
    Deepsky und Bissi gefällt das.
  15. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Sorry für mein komplettes Zitieren.

    Auch wenn du dich vielleicht auf den Schlips getreten fühlst, aber ich halte solche Aussage für Blödsinn.

    Solche Aussagen, wie "Konsument", "Käufer des Leistunsangebotes Fußball","unzufrieden mit der Ware", verweigert dem Käufer die Leistung", usw.,usw.........!
    Solch Querverweise mit dem täglichem Kauf und damit verbundenen Selbstverständlichkeiten, kann man doch hier nicht anführen.

    Es geht ja immerhin hier nur um Fußball und sonst nix.

    Am Sonntag hatten wir nun mal eine besondere Situation, mit einem neuen Trainer und damit für mich mit einem Neubeginn verbunden.
    Es zeigte sich früh, dass es kein Feinschmeckernachmittag werden würde, trotz der 2 Tore Führung.
    Das aber einige Zuschauer meinten, die Mannschaft sofort auspfeifen zu müssen, halte ich wie der eine oder andere hier auch für Kontraproduktiv.

    Es wird in meinen Augen, generell zu schnell gepfiffen und teilweise unfair kritisiert. (Ben Hatira)

    Ganz einfach, es liegen die Nervern blank, was vielleicht verständlich ist und trotzdem würde uns ein wenig mehr Gelassenheit gut tun.
     
    Levisto und TalibKweli gefällt das.
  16. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Eine wie ich finde sehr selbstgerechte Einschätzung der Lage. Habe jetzt nur deinen Beitrag zitiert, da exemplarisch für einige weitere. Levisto hat dazu schon einen sehr guten Kommentar abgelassen.
    Hier wird es oftmals so dargestellt, als seien all die, die sich nicht am Supportboykott beteiligen oder gegen das Pfeiffen bei Führung der eigenen Mannschaftsind sind, "Dauerklatscher", "Abnicker", "Ja-sager" etc.
    Besonders wertvoll sind solche Aussagen gerade dann, wenn man sich über fehlende Akzeptanz über eigene (oder befürwortete) Aktionen wundert und sagt, jeder solle doch sein Ding durchziehen.

    So ein Schwachsinn, ich denke eher dass bei vielen gestern der Unmut aufkam, dass bei einer Führung die eigene Mannschaft bei jedem verdammten Fehlpass ausgepfiffen wurde. (und damit nicht wieder alle rumheulen, nein damit meine ich nicht die Kohorte)
    Dass Schlicke sich unter anderem dazu direkt nach dem Spiel äußert halte ich für Gerechtfertigt und jetzt wird es so dargestellt, als ob die Mannschaft regelmäßig und geschlossen den Fan als Haupt- oder sogar Alleinschuldigen für die Niederlagen verantwortlich macht. :rolleyes:
    Inzwischen ist es ja hier im Portal guter Stil, die Mannschaft auf besonders kreative und bösartige Art zu beleidigen. Man nimm sich selbst alles heraus, nimmt sich äußerst wichtig und bei jeder kleinsten Gegenreaktion von Seiten der Spieler wird hier wieder aufs übelste rumgejammert.
     
    Ufknuf, illBird, Easy_R und 4 anderen gefällt das.
  17. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Ist ja gut ! Ich hasse den Verein und Du lässt Dich gerne "anp.issen"! :cool:

    Hier gibt's genug, die dem Verein/der Mannschaft immer wieder "Kredit" in Form von Support und Vertrauen nach "unglücklichen Entscheidungen" bzw. Niederlagen nach blutleeren Auftritten gegeben haben. Irgendwann ist der Vorschuss auch mal aufgebraucht, wenn das Vertrauen immer wieder missbraucht wird.
     
  18. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Da die Ware in diesem Fall aber Fußball vom MSV Duisburg ist, sollte dem Käufer aber bekannt sein, dass er kein Premiumprodukt erwarten kann, sondern in der Regel einen Grottenkick, mit vielleicht einer handvoll Ausnahmen pro Saison.
     
  19. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Und genauso oft wird es dargestellt, dass die Boykottler auch die Pfeifer wären ;)
     
  20. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Noch häufiger wird von den Boykottlern angenommen, sie wären gemeint, obwohl man die Pfeiffen meint. Ist das ne automatische Reaktion, jede Kritik erstmal auf sich selbst zu beziehen? Hab ich gestern in der SB direkt nach dem Spiel wieder am eigenen Leib erfahren.
     
    kamidv, Deepsky, Levisto und 3 anderen gefällt das.
  21. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ach ich persönlich fühlte mich gar nicht angesprochen, wollte als jemand mit eigener Meinung aber dennoch objektivem Leser hier das mal so kundtun. Mir wird da deutlich zu viel vermischt, von beiden "Fronten" aus.
     
    Hagi, TalibKweli und Enigma gefällt das.
  22. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Das war jetzt das zweite mal, dass du dich dazu herab lässt persönlich zu werden.

    Scheint mit deinen Synapsen auch nicht so weit her zu sein......

    Das hier ist doch ein Forum in dem über unseren Verein diskutiert wird oder bin ich hier bei "alle müssen meine Meinung haben"?

    Wenn ja, müsstest du aber noch ein wenig an dir arbeiten, damit ich deine Meinung vertrete.
     
    Eliteliga gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Ohne jetzt für die eine oder andere " Front " Partei zu ergreifen, denke ich,
    :ironie::ironie::ironie:

    Diese MSV - Mannschaft ( bis auf die bekannten :D Ausnahmespieler ), hat uns Fans eigentlich garnicht verdient !!!
     
  24. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    ..............
     
  25. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Vor einem Jahr hab ich genauso argumentiert, bis ich dann langsam an den Kern des Problems geführt worden bin.

    Fußball ist eine Ware. Der Besucher des Stadions ist der Konsument einer Dienstleistung. Ein Fußballfan, der seinen Verein im Herzen trägt, kann man mit dieser Argumentationskette nicht kommen, bis er selbst begreift, dass er eben so gesehen wird, von der Vereinsspitze, von denen, die mit Fußball ihr Geld verdienen und von denen für die der Fußball ein Geschäft ist. Der Fan muss sich mit dieser Sichtweise zumindest ein wenig arrangieren, ansonsten fehlen Ihm gänzlich die Mittel um ein Mitspracherecht zu erlangen.

    Jede Fankurve ist nämlich ein Teil dieser Dienst-und Eventleistung. Eine gut funktionierende Fanszene trägt zu einem nicht unerheblichen Teil zum Gesamterfolg des Vereins bei. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

    Der MSV versteht sich nun einmal als Dienstleister für seine Zuschauer und für die Medien. Es wird ein Event angeboten mit Rahmenprogramm. Das Rahmenprogramm gestalten mitunter die Fans selbst durch Choreos, Schlachtgesänge, Fahnen, Einsatz von Musikinstrumenten oder anderen Dingen. Zudem kommt bei unserem MSV noch das Rahmenprogramm in Sinne des Stadion TV, das Angebot von Merchandising, Catering besondere Dienstleistungen in Form von Verlosungen, Autogrammstunden, Tag der offenen Tür und es wird eben das Event Ligafußball oder Pokalfußball zelebriert.

    In der Vergangenheit sind zum Teil dann auch namenhafte Spieler oder Trainer verpflichtet worden, die Aufgrund Ihres Namens ziehen, nicht zwingend Aufgrund Ihrer Qualität. So ist manches mal der Eindruck entstanden, dass es vorrangig um einen finanziellen kurzfristigen Effekt ging und nicht um die sportliche Nachhaltigkeit.

    Ein nachhaltiger Effekt ist sicher beim Bau des Stadion entstanden. Hier wurden nachweislich zusätzliche Gelder durch einen höheren Zuschauerschnitt erreicht und was für sich genommen auch nicht schlecht ist. Dummerweise ist die Miete des Stadions für den Verein so hoch, dass er bei den aktuellen Zuschauerzahlen diese Miete kaum deckeln kann. Ein Effekt, von dem aber der Verein nicht hat, sind zusätzliche Aufträge für den Bauherren, Aufgrund des Vorzeigeobjekt "Neues Wedaustadion".

    An der Stelle dürfte die Frage erlaubt sein, ob es nicht fair wäre, dem Verein eine Art Provision zu zu führen. Schließlich ist das Stadion aufgrund der Präsenz des Vereins in Liga 2, temporär auch in Liga 1 mit Werbeträger für die Generierung neuer Aufträge. An der stelle frage ich mich, was denn Werbung des Bauträgers auf den Werbetafeln für den Verein bringt/kostet?

    Letztendlich hat man mit dem Bau des Stadions ein goldenes Händchen bewiesen.

    An anderer Stelle, nämlich bei der perspektivischen Entwicklung des Vereins, versagte diese goldenen Hand oder blieb zumindest glücklos

    Eben, und damit kann man eine Menge Geld verdienen, was ja auch erst einmal nichts Schlechtes ist. Wenn aber der Verein zur der Geldmaschine verkommt, die er aus meiner Sicht nun ist und von dem der Verein selbst nichts hat, weil er im nicht unerheblichen Masse verschuldet ist, auf der anderen Seite aber die Werte fehlen und scheinbar auch zu wenig Herzblut in den Schaltstellen drin steckt, dann wird es problematisch.
     
    Zelle91, Nöök, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  26. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Eigentlich ist es wirklich schade, dass hier so viel Fanpotential verpufft, weil man sich in gegenseitige Vorwürfe verstrickt.

    Ich wünsche mir, dass die Duisburger Fan-Szene konstruktiv zusammen arbeitet und die Weisheit hat den richtigen und konstruktiven Weg zu gehen.

    Ich gebe nach wie vor zu, dass ich die Äußerungen einzelner in diesem Forum für Destruktiv erachte.

    Will damit aber auch nicht für mich in Anspruch nehmen, dass meine Meinung die Richtige ist.

    Gehe aber nach wie vor davon aus, dass extreme Reaktionen kontraproduktiv sind.

    Ich glaube viel mehr, dass Milan Sasic unsere Unterstützung braucht um, bei den Spielern sehr unpopuläre Maßnahmen, ergreifen zu können.

    Wenn er unsere Unterstützung hat, kann die Mannschaft nicht so leicht gegen ihn spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2009
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das waren unsere 12 Pflichtspiele ( unter jetzt 2 Trainern ) in dieser Saison ( ohne DFB - Pokal ) !

    Jeder kann hinter jedem Ergebnis selber sein persönliches Urateil abgeben:

    Ob Top - Flop - oder Na ja geht so !!

    Fakt ist aber, die Zahl der Spiele, die erstens verloren wurden, bzw. zweitens zwar noch unentschieden endeten, aber von der Gesamtleistung nicht ok waren,überwiegt, daher sehe ich ( nicht nur bezogen auf Ahlen / Augsburg ), massive Kritik an der Mannschaft als absolut berechtigt an.

    Wir alle, die Eintritt bezahlen, wollen in irgendeiner Form dafür auch eine andäquate Gegenleistung, die und da beisst die Maus nun mal keinen Pfaden ab, die aktuelle Truppe ( Mannschaft wäre zu hoch gegriffen ), nun wirklich nicht bringt !

    1. FSV Frankfurt MSV Duisburg 1 : 2

    2. MSV Duisburg FC Energie Cottbus 2 : 2

    3. FC St. Pauli MSV Duisburg 2 : 2

    4. MSV Duisburg Fortuna Düsseldorf 3 : 0

    5. Kaiserslautern MSV Duisburg 4 : 1

    6. MSV Duisburg Arminia Bielefeld 0 : 3

    7. RW Oberhausen MSV Duisburg 1 : 0

    8. MSV Duisburg 1. FC Union Berlin 3 : 1

    9. 1860 München MSV Duisburg 3 : 1

    10. MSV Duisburg Hansa Rostock 3 : 1

    11. TuS Koblenz MSV Duisburg 0 : 3

    12. MSV Duisburg RW Ahlen 2 : 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2009
  28. yrjoe

    yrjoe Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Offenburg
    Das auf dem Platz keine Mannschaft war, war sehr gut zu sehen. Die einzigen, die gut zusammen gespielt haben und ein Team waren, waren Ben Hatira und Tiffert.
    Deutlich zu sehen ist auch die Verunsicherung. Das hat Ahlen ausgenutzt. Da war eine Mannschaft (Ahlen) in der 2. Halbzeit auf dem Platz, die unbedingt Tore schießen wollte.
    Der MSV wollte das 2:0 über die Zeit bringen. Und das ein Spiel mind. 90 Min. dauert, dass weiß man schon länger.
    Jetzt muss man hoffen, das das Trainingslager fruchtet und dann eine MANNSCHAFT gegen Fürth (und in den weiteren Spielen) spielt. Gute Einzelspieler hat der MSV. Nur muss man sie dazu bringen, als Mannschaft zu spielen.:zustimm:
     
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Du trägst Deine Meinung doch sauber vor, warum sollte mein Schlips sich getreten fühlen?

    Das mit dem zu schnelle Pfeifen kann doch hier in Duisburg gar nicht angeführt werden. Meine Herren, wie lange gucken wir uns das müde und langweilige, emotions- und blutleere Gekicke denn hier schon an? Seit 1 Spieltag, seit 10 Spieltagen ? Nö, seit Jahren, abgesehen von wenigen Ausnahmenspielen.

    Ich rede nicht von Aufstieg oder Abstieg, denn auch in einer Aufstiegssaison bekomme ich zumeist nicht das geliefert, was ich gerne für mein Geld sehen würde: guten Fußball . Irgendwann einmal kommt der Ermüdungs-Prozess, wo Du das so nicht mehr möchtest. An dem bin ich beispielsweise. Und für dieses regelmäßige Ergebnis auffem Platz gibt es logische Verantwortlichkeiten, die abstellbar wären.

    Der Verein kann doch noch dankbar sein, dass die fussballbekloppten Duisburger (also der Kern, der immer kommt) dennoch Woche für Woche hinfahren und sich das antun. Sieh Dich in unserer Arena um. Gähnend leere Ränge in einem der schönsten deutschen Stadien. 1/3-Nutzung, das war´s. Diejenigen, die nicht mehr da sind, das sind die, die auch nicht mehr pfeifen.

    Im Kern geht es doch darum, diese Leute wieder über guten Sport zurückzuholen und das erreicht man nur, wenn der Verein lernt, dass solche Leistungen nicht beklatscht werden. Welche Stimme hat der Fan denn sonst, außer eine Nichtleistung missbilligend zu honorieren und auf diesen Mißstand aufmerksam zu machen?

    @Talib: wenn ich beim MSV schon vorher konstatieren muss, dass die Leistung grundsätzlich grottig ist, dann würde ich auch als fairer Verein den Preis für die Leistung deutlich nach unten hin anpassen. Bei diesem Argument wäre ich mit Dir dann einig. :D
     
  30. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Traurig, dass solche Bespiele für einen "besseren" MSV herhalten muss.

    Auch am 6.10.2007 war schon soviel verseucht. Ich erinnere mich da noch an schönere Zeiten, damals vermochte der MSV noch Spiele zu drehen (wohlgemerkt in der 1.Bundesliga...)!
     
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :jokes51: Milan, Du hast verstanden, wie es funktioniert.

    Zitat aus der reviersport:

    " Neben der Aufgabe, seine neue Mannschaft in den Griff zu bekommen, sieht sich der Kroate aber auch in der Pflicht, die unzufriedenen Anhänger zurück zu gewinnen. „Wir müssen die Zuschauer wieder zurück gewinnen und hinter uns bekommen. Nicht umgekehrt. Das ist klar.“ Sprachs und verabschiedete sich mit einer klaren Ansage: „Das war zu wenig. Für mich eine gefühlte Niederlage
     
    Ufknuf, hannes59, Yike und 13 anderen gefällt das.
  32. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Liegt eher an dem Verein, der Mannschaft und dem Fussball 2009 Allgemein. Der Fussball + Vereine + Spieler müssen endlich wieder einsehen, dass mit dem Fan der Fussball steht und fällt.
    Wenn der Fan wegbleibt, dann werden auch die Sponsoren wegbleiben und damit fallen auch Arbeitsplätze weg. Wenn neben dem Geld auf dem Konto auch diese Einsicht wäre, wären wir wohl nicht dort, wo wir sind. Hier wird doch auch nicht ohne Grund gemeckert! Es gibt klare Vorstellungen, die der Fan und der Verein hat. Werden diese nicht eingehalten oder der Weg zu diesen ist zu weit, wird ebend Kritik geübt.
    Der momentane Saisonplatz ist definitiv weit weg von den Vorstellungen der Vereinsführung, also ist es doch legitim an dieser Leistung zu meckern oder? Im Endeffekt sollte dem Verein und den Spielern doch Fans lieber sein, die Pfeifen, als Fans die einfach wegbleiben. Mit dem Wegbleiben steht auch der Spieler und dessen Job auf wackligen Füßen. Aber wer das eher möchte..

    Duisburg ist Duisburg, jeder weiß auf was er sich einlässt, dann ist am Ende hinstelln und heulen nicht das Angebrachteste.
     
    Kniggelknax, bollockbrother und Enigma gefällt das.
  33. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    An erster Stelle ein herzlichen Dank für alle Beiträge.
    Seit gestern hat sich viel getan aus meiner Sicht. Im Großen und Ganzen habe ich viele kritische, aber in der Überzahl eher sachliche Beiträge gelesen, natürlich mit allen Facetten die auch dazu gehören.

    Genau das war der Versuch dieses Beitrages.

    Zwei grundsätzliche Dinge sind mir aufgefallen.
    1. Der Riss der zwischen Mannschaft und Zuschauer, bzw. Fans entstanden ist.
    2. Das leider viele Vermutungen geäußert werden.

    Ist die Mannschaft wirklich so schlecht? oder ist es nicht auch die wiederkehrende Enttäuschung die dies auslöst?

    Zuhause hat man dreimal gewonnen und die Spiele waren vielleicht nicht überragend, aber ok, zwei Unentschieden, das gestrige war sicher ein schwaches und eine Niederlage gegen Bielefeld, die man auch nicht kommentieren muß.
    Auswärts 2 mal gewonnen, einmal unentschieden, drei Niederlagen, wobei Oberhausen sicher die schlimmste Niederlage war.
    3 Pokalspiele, wobei das Augsburg Spiel schwach war, keine Frage.

    Kann man sich angesichts der Heimbilanz wirklich so extrem aufregen?
    Klar die Spiele waren nicht alle 90 Minuten Traumfußball.

    Haben nicht alle auch die diesjährige 2 Liga unterschätzt?
    Hat nicht Neururer gesagt, daß bei dem dünnen Kader, keine Leistungsträger lange ausfallen dürfen?
    Wagner großer Verlust für die Mannschaft, Yankow hatte in den ersten Spielen gute Ansätze im Mittelfeld gezeigt. Der Verlust von Tararache wiegt noch schwerer. Der Verkauf von Kouemaha.
    So hat sich leider die Mannschaft ständig verändert. Ich denke das sollte man auch mal sehen und das Ben Hatira, Cauiby und Fahrenhorst länger brauchen um in die Mannschaft zu wachsen.

    Darf man dann sagen, die Mannschaft hat versagt, wenn schon wieder ein Trainerwechsel vorgenommen wurde? Viele sind doch im Moment verunsichert.
    Ich glaube nicht, daß ein Spieler dabei ist, der bewusst Leistung verweigert, oder von den Zuschauern ausgepfiffen werden will. Ich finde aber auch, daß man auch die Spieler mit Respekt behandeln sollte. Ja was ganz verrücktes schenkt den Spielern eure Zuneigung und euer Vertrauen. Nur wer bereit ist zu geben, bekommt viel mehr zurück.

    Ich weiß das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Die Spieler sind auch nur Menschen und manche sind sehr jung, die lernen das noch. Denn es sind Menschen wie jeder andere, mit allen Gefühlen, Emotionen und Versagensängsten.

    DER GEGNER SOLLTE ANGST VOR DER KULISSE IN DUISBURG HABEN, NICHT DIE EIGENE MANNSCHAFT.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2009
    ske-wegi und Levisto gefällt das.
  34. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die Mannschaft soll verdammte Hacke noch mal ihren Job erledigen. Die verdienen eine Sch.eiß Kohle für ein paar mal Training und 90 Minuten Fußballspiel. Jeder andere Berufstätige kann auch nich so rumheulen. Wenn die sich von Pfiffen eingeschüchtert fühlen, bitte. Aber dann sollen sie die Konsequenzen ziehen und mit Andreas Möller ne Tanzschule aufmachen.
     
    Benni, Kimi, Sasinho und einer weiteren Person gefällt das.
  35. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    Wann genau ist denn dieser Riss entstanden ? Er ist ein Produkt aus der entsetzlichen Spielerfluktuation der letzten zig Jahre, mal den sagen wir mal ganz euphemistisch schwachen Auftritten der bisherigen Saison. Oder anders ausgedrückt - die Befürchtung des üblichen Gang der Dinge.

    Die Enttäuschung ist genau deshalb wiederkehrend, weil die eben einfach sch.eiße spielen. Würden die vernünftig arbeiten auffem Platz, müsste keine Enttäuschung wiederkommen.

    Also ich finde ganz ehrlich, dass die zweite Liga irgendwie an Niveau verliert. Neben einigen Teams wie Kaiserslautern, St. Pauli o.a. sieht man doch sehr viel Durchschnittsware wie ich finde. Für mich stellt sich die Frage mehr so: Hat man die eigene Mannschaft nicht zu Beginn überschätzt ?

    Der Trainerwechsel kam, weil zu einem guten Stück die Mannschaft versagt hat. Wie der Tiffert nach Koblenz meinte, da kann sich mal jeder selber hinterfragen diesbezüglich.

    Ich schenke vielen Spielern meine Zuneigung - die Söhne, die ich nie wollte :rolleyes: Nee, im Ernst, meine Zuneigung können die sich zurück erarbeiten, am Anfang der Saison hatten sie die auch. Da nämlich, als mit viel Einsatz die spielerischen Mängel ausgeglichen wurden und man das Gefühl hatte, es steht eine echte Mannschaft auf dem Platz. Leider hat das kaum einer von denen durchgehalten - Starke, Wagner bis zur Verletzung, so bisschen der Tiffert, eventuell Larsen und Yankov. Der Rest ??? Beim Auslaufen am Sonntag sind die meterweit vor der Nordkurve schon abgebogen, haben kaum mal nen Blick rüber geworfen, obwohl es keinerlei negative Stimmung zu diesem Zeitpunkt gab. Für mich ein Sinnbild.

    Also ganz im Ernst, Angst ist ja wohl übertrieben. Da pfeiffen "nur" welche.
     
    Alfred, #Dirk#, Franky und 2 anderen gefällt das.
  36. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Manchmal muss man einen Schritt zurück treten um den Blick aufs große Ganze zu bekommen. Löse Dich mal für das lesen dieses Beitrags von der Mannschaft und werfe mal einen Blick auf die Führung....

    Da heißt es, wir steigen auf. Erst mal dicker Punkt hinter der Aussage. Was denken die Fans? Peter hat es in der Hand. Scheinbar ein guter Trainer. Wäre er ein wenig früher gekommen, hätte er es packen können, schon in der Saison 08/09. Warum ist er nicht früher gekommen?

    O.K Ausgangslage und Ziel bekannt. Das die Kasse aber für so ein Projekt viel zu leer ist, verschweigt man. Warum?

    Wie sieht es also aus:

    Der Verein hat bereits Schulden angehäuft und hat für den Spielbetrieb im Stadion eine recht hohe Miete zu bezahlen.Dank vieler Verträge, Trainerentlassung, Kader verkleinern, muss noch mehr Geld in die Hand genommen werden. Personalkosten und andere Kosten laufen der sportlichen Entwicklung weg und so kommt man ohne Auflagen nicht in die neue Saison und muss einen guten Stürmer verkaufen. Dazu einen guten Innenverteidiger. Der Innenverteidiger wird ersetzt durch einen sehr glücklosen Fahrenhorst und weil die Kasse immer noch nicht stimmt holt man Leihspieler.

    Die Truppe muss sich erst mal einspielen und trotzdem ist man im Fanlager frohen Mutes, ohne dabei die Bodenhaftigkeit zu verlieren.

    Nein! PN hat frühzeitig auf Missstände hingewiesen. Auch die Fans wußten um die Situation und haben dies diskutiert.

    Hat er, warum dann letztendlich die Lösung in Form von Leihspieler generiert wurde ist bekannt und im Ansatz oben beschrieben.

    Fast alles richtig....wobei Ben Hatira die Mannschaft schon kannte, aber da kann man dann drüber streiten.......

    Neururer hat die Fannähe gesucht, Sasic tut dies auch.....die brauchen aber beide eigentlich nur Ihren Job zu machen.....

    Ich wünsche mir den Big Boss auf dem nächsten MSV-Fanabend. Jetzt kannste mal überlegen, warum?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2009
  37. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Ich gebe Dir ja Recht, das vieles in der Vergangenheit begründet liegt.. Ich hatte schon mal geschrieben, das zwei Aufstiege und zwei Abstiege in so kurzer Zeit, auch Spuren hinterlassen, aber die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.

    Beurteilen ob die 2 Liga an Niveau verliert, würde ich nicht unterschreiben.
    Wer hätte am Anfang gedacht, das Kaiserslautern, St Pauli, Bielefeld so stark sind, das mit Berlind und Düsseldorf zwei wirklich starke Aufsteiger in der Liga sind, das Oberhausen durchaus überzeugt.

    Jetzt die Versager laut Tabelle
    Cottbus, 1860, Aachen, Karlsruhe, Rostock und Duisburg

    Liegt es nicht doch nur am Tabellenstand ?
    Ich träum mal, die beiden Unentschieden zuhause gesiegt und in ST Pauli gesiegt, dann wären wir Dritter, die Welt wäre in Ordnung.
    Die Spiele wären aber genauso schlecht gewesen und man hätte auch Niederlagen eingefahren.

    und es wäre möglich gewesen, also ist es nicht doch alles nur vom Tabellenstand abhängig. Zuneigung nach Tabellenstand ????
     
  38. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bisschen viele "wenns" im letzten Teil, aber ich verstehe, was du damit aussagen willst. Zuneigung nach Tabellenstand trifft sicherlich auch auf einige zu, doch möchte ich dies mit Hinweis auf den Konjunktiv sehr einschränken. Die Probleme wären dennoch ersichtlich, würden aber wohl zum großen Teil geschluckt, solange scheinbarer Erfolg da wäre. Nehmen wir mal zum Vergleich eine Immobilienbesichtigung. - "Na, die Wand sieht doch ganz solide aus..." - *klopf* - *bröckel Putz* - "...aber ich glaube ich schau mich nochmal weiter um".
     
  39. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Was du schreibst, kann ich voll und ganz unterschreiben

    Jetzt meine Vermutung, einfach mal so

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    Wenn der Big Boss sein eigenes Spiel spielt, dann wird er es niemals zugeben dem Verein zu schaden. Im Gegenteil er wird immer auf seine Rolle als Retter und Gönner verweisen und das er mit Herzblut dabei ist.

    Wenn alles nur durch Versagen anderer passiert ist und er selber ein Betroffener ist, dann wird sicherlich darauf hingewiesen, das genau deshalb alle Entscheidungen getroffen wurden um den Erhalt des Vereins zu gewährleisten und die Ziele zu erreichen.

    Und einen Satz, nicht meine Meinung, aber so wird scheinbar gedacht.
    "Ein Fußballverein ist wohl keine Demokratie, wo jeder sagen kann was er möchte, sondern muß straff geführt werden, deshalb jetzt auch einen solchen Trainer".
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Wir reden hier aber nicht über Hunde und Verhaltensgestörte, wir reden nicht einmal über ein 08/15-Unterklasse-Team. Wir reden größtenteils über ausgewiesene Spitzensportler: Deutsche Meister, Championsleague-Teilnehmer, Nationalspieler, Europameister.

    Allein die Tatsache, dass die Jungs soviel mitkriegen von dem, was da auf den Rängen passiert beweist mir, dass sie einfach nicht angemessen bei der Sache sind. Deren Job ist auf dem Platz, das Grüne in den weißen Linien, nicht drumherum.

    Ganz richtig, positives Denken. Tiffert: Was kann der Junge gut Fussballspielen!!! Caiuby, Hatira, Yankov. Das sind Leute, die könne Sachen und haben bereits Dinge erlebt, von denen die allermeisten Fußballer und erst recht Fans ihr Leben lang träumen werden. Was wäre das toll, wenn jeder von denen an jedem Spieltag ein wenig von diesem Glanz von diesen Träumen an die Wedau bringen würde - so wie es Wagner trotz großer Bayern Vergangenheit getan hat.

    Ich verspreche Dir: Keine Minute Fanboykott!

    Was hat ein Tom Starke schon beim HSV Prügel einstecken müssen - und ist beim kleinen MSV besser denn je. Warum? Weil er es schlicht und einfach sein wollte!

    Großer Respekt und daher auch kein Wort von mir zu seiner Geste in Augsburg!

    Zu guter Letzt:

    PersonalFÜHRUNG?

    Die Fans FÜHREN die Spieler??? :huhu:

    Ist Obi erfolgreich weil die Kunden so toll die Verkäufer anfeuern? :zustimm:

    Sobald es hier wieder was zu träumen gibt, träume ich mit! Versprochen!
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Eine tolle Stimmung macht Spaß!

    Es ist mir leider nicht möglich, beim nächsten Heimspiel dabei zu sein - aber spricht etwas dagegen - wenn dieses Team den Support wirklich SOOO dringend braucht (schmeichelt ja schon) den BVB-Fans in ihrem legendären 90-Minuten Support (irgendwo in Europa war das) zu folgen?

    Dann aber: NO Excuses!!!

    Nur der Form halber: Wenn das schief gehen würde, wäre es wohl endgültig rum, also denkt über die Geister nach, die ihr ruft... . Der Druck wird immer nur noch größer!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2009
  42. djsplash

    djsplash Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    171
    Hmmmm, Ich hätte da mal nen super Vorschlag für einige hier.
    Kehrt dem MSV sowie dem kompletten Fußball den Rücken.
    Wenn ihr es nicht verkraftet auch zu verlieren warum seit ihr Fußballfans?
    Frag doch mal nen Bayernfan? meint ihr dem geht es besser?
    Das verlieren gehört einfach dazu aber das scheinen einige hier ja nicht zu begreifen.

    Ich freue mich auf das nächste Spiel! Werde mich aufregen wenn unsere Mannschaft verliert und mich freuen wenn der MSV gewinnt.

    Wochenlang immer nur geflenne hilft hier keinem weiter. Wenn ihr euren Frust loswerden wollt ruft bei Domian an. Der hört gerne zu.
     
    Levisto, Kontertor und C-Bra gefällt das.
  43. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Du hast meinen Post nicht verstanden ;) Das war ein Beispiel AUS der Personalführung... Jeder professionellen Personalführung liegen wissentschaftlich fundierte psychologische Erkenntnisse zugrunde... Und diese Erkenntnisse funktionieren bei "Normalos", bei Profispielern und von mir aus auch bei Obi-Verkäufern :)

    Mein Plädoyer ging lediglich in die Richtung, dass durch positive Bestärkung guter Leistungen (ok, gibts seltener im Moment beim MSV :D) mehr erreicht wird, als durch Bestrafung (Pfiffe, Pöbeleien) bei einzelnen Aktionen....

    Davon völlig ausgenommen, sehe ich das Pfeifkonzert nach dem Spiel, denn das ist eine Wertung der Fans für die Gesamtleistung der Mannschaft...

    Nochmal, mir geht es nur um - für mich - unverhältnismäßigen Negativ-Support im Spiel (Pfiffe, Ausbuhen, etc)
     
    Easy_R und Bart_Simpson gefällt das.
  44. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Natürlich kann man das nicht mehr ändern. Aber ebenso wenig die Spuren, die dies - insbesondere beim jüngeren Publikum - hinterlassen hat. Bei Fans, die die "großen Zeiten" unseres Clubs mit den liebenswerten Attitüden seiner damaligen Spieler NICHT miterleben konnten (wovon die ollen Säcke hier immer noch zehren müssen ...).

    Was waren denn das für zwei 1.-Liga-Spielzeiten, die der Sonnenkönig im Zweifelsfall gerne stolz präsentiert, wenn es um seine "Erfolgsbilanz" geht? Die erste mit einem absehbar zu schwachen Personal endete in einem sang- und klanglosen Abstieg mit unterirdischer Punktzahl. Die zweite wurde dank unfähigem Coach, aber auch dank unwilliger/unfähiger Spieler leichtfertig abgeschenkt, obgleich die Chancen zum Drinbleiben kaum jemals größer waren - weil eben so viele andere Club mies spielten ...

    Der Rest der letzten zehn Jahre war Zweitliga-Kost. Zum Teil äußerst magere. Und genau DAS hinterlässt eben Spuren, fördert verständlicherweise auch ein Stück Dünnhäutigkeit. Dabei habe ich nur von der SPORTLICHEN Bilanz gesprochen. Hinzu tritt ja noch das jahrelange Affentheater im Club - jenseits des Sportlichen, reichlich beschrieben in anderen Freds hier im Portal.

    Einzelne sportliche Erfolge sind angesichts dessen zwar positiv zu bewerten (wird hier übrigens auch getan!), aber in der Gesamtheit gibt es rund um den MSV nun einmal viel zu viele negative FAKTEN. Insofern halte ich das "Klima" hier im Portal eher für realistisch und für eine logische Folge von Ursache und Wirkung (genauso wie den Zuschauerschwund übrigens). Wenn es zuweilen auch mal ein wenig an Differenzierung mangelt.
     
  45. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    :schilds2::danke::danke: Ein einfaches Danke reicht nicht aus, you´ve made my day!!:D
     
  46. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Sorry für Fullqoute, geht leider nicht anders.
    Ohne hier jetzt noch mehr schlechte Stimmung zu erzeugen oder etwas gegen unseren neuen Trainer sagen zu wollen.
    Aber solche Aussagen lösen bei mir nur weiteren Brechreiz aus.
    Ich hab absolut keinen Bock mehr mir noch weiterhin irgentwelche Reden, Durchhalteparolen oder Sprüche anzuhören.
    Das einzige was ich will, ist Taten auf dem Rasen sehen und das 90 Min. lang. Und da Sasic ja immer von Zuschauern spricht und wohl Fans meint noch ein letztes Wort dazu: Die Fans braucht man nicht zurückgewinnen, die sind nämlich immer da.
     
  47. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Schonmal daran gedacht, dass er es gerade durch Taten auf dem Rasen erreichen will? In dem Interview spricht er doch von der hier so oft geforderten Bringschuld der Mannschaft, nicht der Fans (oh nein, er hat Zuschauer gesagt :heul:).
     
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Doch habe ich: Genau genommen lehre ich den Spaß :o

    Aber ich halte es nicht für meine Aufgabe, bei Fans die mit eklatant unprofessionellen Auftritten um ihr sauer verdientes Eintrittsgeld gebracht werden, im Gegenzug professionelle Motivationskünste einzufordern.

    Und es beruhigt mich sehr, dass Sasic das ähnlich sieht... :danke:
     
    Deepsky und Trueblue gefällt das.
  49. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    Moin alleseits
    ähhh, Glaubt ihr als Fans eigentlich mit Kaputtmachen wird alles in neuem Glanz auferstehen ?
    Ich fasse mal kurz im Zeitraffer zusammen:
    Ihr lasst euch eine neue Arena von WH bauen, kaum Kritik,
    Aussagen wie : Gottseidank in 100 jahren nicht mehr gegen RWO, 3.Macht im Revier, Die paar chaoten sollen doch nach RWO gehen.....kaum kritik.
    Rote Kartenaktion gegen die Strickjacke.... Wou, tolle Aktion....
    Omega aus dem Vorstand geekelt.. na ja, mal kurz zucken... weiter gehts......
    PN musste weg, klar, wegen den dummen sprüchen..........
    Dumme sprüche passen nicht zum MSV; nicht wahr Walter ?
    Hübner, iss klar ,der muss auch weg, weil wegen der einkaufspolitik.(obwohl die Reise an die Cop****ana hat seinem Teint gutgetan..)
    Diese Söldnertruppe ? auch weg........
    Fans die zum MSV stehen ...... auch weg.........
    Die wahren fans sind doch die, die mal zur westenderstrasse fahren, und denen mal gehörig die meinung blasen...., war auch so ´ne tolle aktion.....
    Also, da der MSV ja nur überleben kann, wenn er in diesem jahr in die 1. liga Aufsteigt, ( iss so´n bischen wie : fahr ma schneller, bevor der sprit alle iss)
    bleibt nur eine Lösung: ....... äh, fällt mir jetzt gerade nicht ein......na, macht mal so lange mit kaputtmachen weiter........irgendwem fällt schon was ein.......
    wie wärs zb.mit .... geld fürs trainingslager einsparen, für den neuaufbau, Anreisekosten nach Fürth einsparen, nicht Antreten, da kommt schon was zusammen............
    Hoffentlich liest jetzt keiner von der Mannschaft mit, bzw der integrationsbeauftragte liest denen das vor, das könnte die motivation negativ beeinflussen, und da legen die MSV fans ja grossen wert drauf.... auf Motivation mein ich jetz.... also auf positive......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2009
    Levisto, Marvxx, 19O2_exeMSV und 2 anderen gefällt das.
  50. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    He, ich mochte den alten MSV..und viele aus dem Pott mögen ihn noch heute.
    Lasst es Bitte nicht soweit kommen, das es ihm wie dem RWE ergeht, da ist bloss noch Mitleid.
    Tja, bei RWO iss leider langweilig, Top Vorstand, eine Kämpfertruppe, ein Trainer der mit der Mannschaft gewachsen iss, ein Sportdirektor der Ahnung hat....
    Wenige fans, aber alle würden wir uns vor der leistung verneigen, auch wenns wieder runtergeht in die 3. Liga.....
    iss klar, sowas werdet ihr nicht verstehen, wir sind eben nur Emscherratten...........
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden