Kondolenz Robert Enke

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Marino, 10 November 2009.

  1. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Sehr trauriges Geschehen!!!

    Man muß jedoch seine Entscheidung respektieren. Er hat nun seinen inneren Kampf verloren und daraus seine Konsequenzen gezogen. Sein Freitod sollte nun jedoch bitte nicht sinnlos gewesen sein. Sollten die Umstände zu seinem Wunsch nach Ruhe, von anderen mit zu verantworten sein, sollten diese Leute sich nun gehörig hinterfragen. Sollte Robert mit seiner persönlichen Situation, warum auch immer, nicht mehr klar gekommen sein, so wünsche ich ihm zumindest jetzt seinen eigenen Frieden zu finden!!! So long...
     
    Schnucki gefällt das.
  2. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich wünsche allen, die ihn näher kannten, natürlich seiner Familie und allen Beteiligten einfach viel Kraft um mit dieser Situation fertig zu werden !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
  3. Cloudi

    Cloudi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    38
    Ruhe in Frieden Robert Enke !! :bengalonv1:


    Ich wünsche den Hinterbliebenen alle Kraft der Welt !
     
  4. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Robert Enke war ein ganz Großer, für mich aktuell auch Deutschlands bester
    Torhüter.

    Nicht nur seine Loyalität gegenüber seinem Verein und seiner Familie hat
    mich sehr beeindruckt, war er doch aus diesen Gründen trotz deutlich
    besserer Angebote in Hannover geblieben. Darüber hinaus war er nämlich auch ein außerordentlich großer Sportsmann. Ich kann mich an das letzte Spiel in Duisburg erinnern, wo er mit blutender Kopfwunde und Turban weiterspielte. Die zahlreichen Feuerzeuge, die von der KöPi-Tribüne auf ihn
    geworfen wurden, hatte er ignoriert. Auch hatte er Spieler und Fans zu
    Ruhe aufgefordert. Es gibt wohl Spieler, die die Situation schamlos
    ausgenutzt hätten, sich theatralisch hätten fallen lassen mit Hinweis auf
    die zahlreichen Feuerzeuge - mit der Konsequenz Spielabbruch, Geldstrafe und Punkte für Hannover. Nicht so Robert Enke: Immerhin konnten wir noch einen Punkt für uns verbuchen, der uns letztendlich aber nicht weitergeholfen hat.

    Traurig und bestürzt nehme ich seinen Tod zur Kenntnis. Es gibt nicht viele,
    die in der Lage sind, Außerordentliches zu leisten, dabei aber loyal,
    bescheiden und - vor allen Dingen - anständig bleiben. Ein Idol ist von uns
    gegangen.

    Sein Tod ist tragisch und mein Mitgefühl gilt auch dem Zugführer und den Augenzeugen, die den Tod miterleben mussten, sowie seiner Familie, die er hinterläßt. Eine tiefe Verzweiflung muß ihn getrieben haben, anders kann man solch einen Freitod nicht erklären. Ich hoffe, die Betroffenen haben die Stärke und die Hilfe, um über dieses Ereignis hinwegzukommen.

    Für Robert Enke sollte dennoch gelten:

    Ruhe in Frieden!
     
  5. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Wir bitten ab diesem Punkt hier den Thread nur noch für die Kondolenz anlässlich des Todes von Robert Enke zu benutzen. Mit Respekt an seine Person, seine Familie und Freunde sollte es hier mal etwas ruhiger zugehen.
    Da wir im Team aber feststellen, dass aus dieser unglaublichen Tat heraus viele Emotionen vorhanden sind, auch gern zu Hintergründen und sonstigen Dingen diskutiert und laut nachgedacht wird, gibt es nun einen entsprechenden Thread zu den Geschehnissen und anderen Dingen.

    Hier bitte nur noch in Gedenken an Robert Enke, danke schön.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
    Beule, Hallodri, doraser2 und 14 anderen gefällt das.
  6. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Schon komisch, ich kenn ihn nur als Fussballer aber die Sache geht mir sehr nah .. ganz schlimm und schockierend.

    Was kann einen Menschen soweit treiben ?!? :frown:

    Beileid an die Familie

    Ein trauriger Tag ..
     
    mikele gefällt das.
  7. Mein aufrichtiges Beileid an Frau Enke und der kleinen Tochter
     
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Auch hier noch mal meine Anteilnahme und mein Beileid an seine ganze Familie, seine Freunde und seine Bekannten und natürlich auch mein Mitgefühl an den Zugführer.

    R.I.P Robert :bengalonv1:
     
  9. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Mein herzlichstes Beileid der Familie.
     
  10. Alex2610

    Alex2610 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine ganze Anteilnahme und beileid gilt allen die Robert Enke nahe standen!Du warst einer der größten!
    Ruhe in Frieden:bengalonv1:
     
  11. BaZi1

    BaZi1 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
  12. dirki1970

    dirki1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    duisburg walsum
    Sehr sehr traurig sowas.
    Da geht einem die Gänsehaut über den ganzen Körper.
    Ein ganz Großer Sportler der einige Schicksalsschläge erlitten hat ist von uns gegangen.
    Mein beileid der Familie.
     
  13. -MB-77-Mülheim

    -MB-77-Mülheim Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :bengalonv1:Du warst einer der besten!!!
    Ruhe in Frieden Robert Enke:bengalonv1:
     
  14. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Robert rest in Peace and we Never Fortget it !:bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
  15. Pyro

    Pyro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    345
    Einer der besten im Deutschen Fußball ist von uns gegangen. Ruhe in Frieden Robert Enke!!!
     
  16. Ziege

    Ziege Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    du - w´ort
    Mein Beileid an die Familie und Freunde
     
  17. Dominik86

    Dominik86 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Bin so geschockt von dieser Meldung, er war echt ein toller Sportler, wirst uns allen sehr fehlen.

    Mein Beileid an den Angehörigen, vorallem an seiner Frau, die schon genug Schicksalschläge erlitten hatte. :hmm:
     
  18. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Ruhe in Frieden Robert Enke!

    :bengalonv1:
     
  19. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Ruhe in Frieden :bengalonv1:
     
  20. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Mein Beileid an seine Frau und seine Tochter.
    Ruhe in Frieden R.E.
     
  21. Papaschlumpf

    Papaschlumpf Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Walsum
    In meinem Herzen trauer ich um Robert Enke.
    Mögen ihn die Engel auf den Wolken tragen.
     
  22. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2,899
    Ort:
    Duisburg
    Ruhe in Frieden :bengalonv1:
     
  23. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    R.I.P Robert Enke !!!

    Ich hoffe du bist jetzt bei deiner verstorbenen Tochter und passt zusammen mit Ihr auf deine Frau und deine Tochter auf.
     
  24. Hammerhead

    Hammerhead Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neudorf
    Ein großer Verlust. Ein großartiger sympathischer Torhüter.

    R.I.P.
     
  25. Vanny

    Vanny Suffbärchi

    Registriert seit:
    1 Februar 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Buchholz
    Ruhe in Frieden Robert Enke!:bengalonv1:
     
  26. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    ebenfals mein Beileid er war einer der besten Torhüter Deutschlands aber ich weiß ganz genau wo er in der MSV ARena lautstark ausgepfifen worden ist
     
  27. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    zum Glück ist dir das aufgefallen...schämt euch...
     
    saugi, Pille und mtsmts gefällt das.
  28. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Du warst einer der besten!!!Ein großartiger Sportler und sympathischer Mensch!!!
    Ein großer Verlust:bengalonv1::bengalonv1: Ruhe in Frieden Robert Enke:bengalonv1::bengalonv1:




    Mein Beileid an seine Frau und seine Tochter
     
  29. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ich bin geschockt und unendlich traurig. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Robert Enke war ein toller Mensch und Sportler. Danke
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Mist, warum nur so ein guter positiver Typ?

    Schlimm, dass das nicht zu verhindern war.

    Unfassbar - aber die Zeit mal innezuhalten und über die wichtigen Dinge nachzudenken.
    Vieles läuft Sch...., aber manches davon ist doch so unwesentlich wie nur was.

    Machs gut Robert!
     
  31. Leini1970

    Leini1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrort
    Mein aufrichtiges Beileid. :bengalonv1:
     
  32. Rip Robert Enke wie schrieb irgenwo wer Halt dann wenigstens das Himmelstor sauber :bengalonv1:
     
  33. Pitoli

    Pitoli Kreisliga

    Registriert seit:
    24 März 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin fassungslos. Wie verzweifelt muss ein Mensch sein? Mir ist mal wieder klargeworden, dass die eigenen "Probleme" eigentlich nur Kleinigkeiten sind.

    Mein tiefes Mitgefühl gilt der Ehefrau, der Familie, den Mannschaftskameraden und allen, denen Robert Enke nahestand.

    R.I.P. :bengalonv1:
     
  34. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
  35. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Als ich es erfahren habe, standen mir fast die Tränen in den Augen. Ich glaube es gäbe nicht viele andere Leute, die ich nicht persönlich kannte, bei denen ich mit einer solchen Traurigkeit reagiert hätte. Was ich von Enke mitbekommen habe, war menschlich wie sportlich rundum positiv. Mehr Leute von seiner Besonnenheit und Nachdenklichkeit täten nicht nur dem Fußball gut.

    Mein Beileid an seine Familie und Freunde. Mach's gut, Robert, ruhe in Frieden !
     
  36. Hütchen

    Hütchen Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Meiderich
    Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen! :bengalonv1::bengalonv1:
     
  37. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
  38. Rentner

    Rentner Grossstadt-Heino

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    DUISBURG W'ORT
    :bengalonv1:Weiß nicht was ich sagen soll.Mein beileid an den hinterbliebenen
     
  39. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
  40. BasTi

    BasTi Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    DUISBURG!!!!!!!!!!
    Sehr schlimme Sache...
    Alles Gute, Robert!

    "Robert, halte das Himmelstor sauber"
     
  41. Patrick89

    Patrick89 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Duisburg (Röttgersbach)
    R.I.P. Robert :bengalonv1:
     
  42. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Ruhe in Frieden :bengalonv1:
     
  43. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    schlimme sache, mein beileid!!!

    hoffe aber auch das der lokführer nicht daran kaputt geht!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
  44. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Ein fairer Sportsmann hat die Welt verlassen,ich bin immer noch geschockt.
    :bengalonv1:Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen.:bengalonv1:
     
  45. Matuschek [ODC]

    Matuschek [ODC] Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Duisburg Friemersheim
    harte sache! herzliches beileid an all seine angehörigen.
     
  46. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Scheiß Spiel!
    Ruhe in Frieden :frown:
     
  47. StefanDU

    StefanDU Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Auch mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen, bin immer noch fassungslos...
    RIP Robert....
     
  48. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    mein tiefstes mitgefühl!:bengalonv1:

    da sieht man wieder, das der fußball nur eine nebensache ist!
     
  49. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Warum ?

    [​IMG]
     
  50. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ruhe in Frieden ,mögest du auf deinem Weg den Frieden finden der dir auf Erden anscheinend verwehrt blieb:bengalonv1:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden