MSV II - SF Siegen 1899

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von Kleg, 12 November 2009.

  1. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    17. Spieltag der NRW-Liga

    MSV II - Sportfreunde Siegen 1899

    Sonntag, 15.11.2009, um 14.30 Uhr an der Westender Straße in Meiderich

    Es ist das erste von drei Heimspielen hintereinander.
    Die Amateure belegen derzeit den fünften Tabellenplatz mit 23 Punkten.
    Siegen ist Neunter mit 20 Punkten.

    Im übrigen ist bei den Siegenern Aymen Ben-Hatira im Kader. Er ist der Bruder von Änis Ben-Hatira und spielt im Sturm. Er kam von Tennis Borussia Berlin nach Siegen.
    Das wird bestimmt ein interessantes Match. Es ist Länderspielwoche, die Bundesligen spielen nicht.

    Alles Wissenswerte gibt es wie immer auf der Amateure-Webseite:
    http://www.msv-amateure.de/
     
  2. jimmy

    jimmy Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Siegen?

    Ich habe mal eine Frage?
    Ich war letztes Jahr oft bei der A Jugend gucken, und da ist mir immer Tim Helwig als kämpfer aufgefallen??

    Spielt der noch für die Amas oder wo ist er gelandet ??
     
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Tim Helwig ist im aktuellen Amateurkader.
    Er hat das Trikot mit der Nummer 14 und wurde bisher 8 mal eingewechselt.
     
  4. jimmy

    jimmy Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achsoo, dass wusste ich nicht, aber 8 mal eingewechselt, Ich sehe dass die anderen Stürmer nicht treffen (laut transfermarkt.de).

    Meint ihr nicht dass er eine Chance verdient ?

    Habe Ihn oft bei den A Junioren gesehen, er hat für mich Herz und Willen, nach oben zu kommen ?
     
  5. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Die Bundesliga ruht wegen der Länderspielwoche, die Profis des MSV haben spielfrei an diesem Wochenende. Die Westender Straße könnte vielleicht mal am Sonntag eine Alternative sein, bei den Amateuren vorbeizuschauen.
    Hier mal ein kleiner Vorbericht zu dem Spiel gegen die Sportfreunde Siegen:
    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/11/13/news-140798811/detail.html
     
    C-Bra, Trueblue und igw459 gefällt das.
  6. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Kommt doch mal runter!
    Die 2.Mannschaft von uns:eek: darf doch nicht Aufsteigen.:zustimm:
    Des Geldes wegen! Regionalliga und Westender geht nicht. Arena und Regionalliga für die 2 te, nie und nimmer. Das sind Kosten, die können das im Verein nicht stemmen.:zustimm:
     
  7. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Ich möchte kein :danke: dafür haben.
    :danke:
     
    Franz gefällt das.
  8. Kalso

    Kalso Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    165
    werde mal nüchtern, dann gibt es von mir ein :danke:
     
  9. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Von Aufstieg ist doch gar nicht die Rede. Ich glaube, den MSV-Amateuren fehlt dazu auch die sportliche Qualifikation und die Konstanz.
    Es geht dem nicht ganz so erfahrenen, aber sehr guten und jungen Trainer Markus Reiter doch erst einmal darum,
    sich mit den Amas in der Spitzengruppe der NRW-Liga zu behaupten und zu etablieren.
    Ein Platz am Ende der Saison unter den fünf- bis sechsbesten Teams dieser Oberliga wäre super und ein großer Erfolg.
     
    Benni, Generation Blue, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  10. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Nichtsdesto trotz wäre ein Aufstieg der Amateure finanziell absolut nicht tragbar, selbst wenn die Amateure sportlich stark konstant genug wären, was ich den Jungs in näherer Zukunft durchaus zutraue. Es gibt ja schon in der NRW Liga eine Sondergenehmigung, an der Westenderstraße zu spielen.
    Dank der völlig übertriebenen Stadionvorgaben wird es in der Regionalliga sicherlich keine Sondergenehmigung mehr geben, da dort einige Traditionsmannschaften mit aktiven Szenen in der Liga kicken. Dementsprechend muss also in der Regionalliga entweder Miete für das Wedaustadion gelatzt werden oder aber die Westenderstraße gehörig ausgebaut werden.
    Daher wundert es mich nicht, wenn der MSV nichts dagegen hat, erstmal weiterhin in der NRW-Liga zu spielen. Und bevor man jetzt mit der "Jaja, immer ist der Verein schuld"-Keule kommt, dieses mal geht die Kritik hauptsächlich an die Erdenker dieser lächerlichen Vorgaben ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2009
    Holgi67, Benni, Yike und 10 anderen gefällt das.
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Lasst die Jungs erst einmal 45 Punkte gegen den Abstieg holen, dann sehen wir weiter wohin die Reise geht.
    Die mittlere "Kompetenzebene" des Vereins hätte aus sportlicher Sicht nix gegen den Aufstieg (wie die obersten Bosse das sehen, darüber darf man spekulieren), doch die Statuten in Bezug auf die Anlage in Meiderich sind wohl das größte Hindernis. Ein dauerhafter Umzug in die Arena ist sicherlich wirtschaftlicher "Harakiri".
     
    Volli1709 gefällt das.
  12. Marino

    Marino Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    185
    Vorschriften gibt es aber mit Blick auf den gesamten Verein. Denn die Zusammenarbeit mit der Reserve soll intensiviert werden. „Das muss unsere klare Politik sein. Unser großes Interesse ist, dass die Zweite in die Regionalliga aufsteigt“, macht der Kroate deutlich, dass die Elf von Coach Markus Reiter den Sprung nach oben schaffen soll. Und dafür stellt Sasic auch ausreichend Akteure zur Verfügung. „Ich habe es den Profis klargemacht, dass es keine Degradierung ist, in der Zweiten aufzulaufen. Wir brauchen den Unterbau. Und das geht nur gemeinsam. Deshalb werden wir die Mannschaft in der fünften Klasse immer verstärken.“

    Am Sonntag, wenn ein Teil der Truppe zum ersten Mal nach Sasic‘ Amtsantritt frei hat, werden Nicky Adler, Chinedu Ede und Tobias Willi das NRW-Liga-Team im Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen verstärken. „Der Weg geht nach einer Verletzung oder einem Rückstand nur über die Zweite“, macht Sasic deutlich. „Wir brauchen eine Plattform für die Jugendarbeit. Denn langfristig kann der Klub nur auf diese Weise vorankommen.“
     
    C-Bra gefällt das.
  13. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    weiter:http://www.reviersport.de/99917---msv-keine-angst-vor-schweinegrippe.html
     
    Ben Bulben und lonewolf1 gefällt das.
  14. Marino

    Marino Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    185
    1:0 Adler 2. Minute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 November 2009
  15. Marino

    Marino Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    185
    2:0 Adler
    3:0 Laumann,Nachschuss beim Elfer

    Schon geil,wie die zuhause alles vernichten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 November 2009
    Franz, Onkel@DU und C-Bra gefällt das.
  16. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Zuschauerzahl bekannt? Müssten doch dieses WE ein paar mehr sein...:zustimm:
     
  17. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Die genaue kenn ich nich,aber am Bahnhof hatten sich vorhin einige Siegener rumgetrieben... Von daher werdens wohl echt nen paar mehr sein,trotz dem Sauwetter..
     
    C-Bra gefällt das.
  18. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    MSV D'burg II - SF Siegen 3:0 (3:0)
    Tore: 1:0 Willi (2.)
    2:0 Adler (24.)
    3:0 Laumann (28.)
     
    OlliE45, C-Bra und Franz gefällt das.
  19. berni002

    berni002 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    bestimmt ein echt geiles gefühl für den willi,auch wenn er "nur" für die amateure getroffen hat:)
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Willi und Adler haben getroffen?

    Die können doch normal garnix versenken. Glückwunsch dennoch. Weiter so Amas!
     
  21. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Spiel läuft übrigens noch.
     
  22. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922

    Ist auch der Endstand


    1. SC Wiedenbrück 2000... 15 35:24 31
    2. TSV Germania Windeck.. 15 31:16 30
    3. MSV Duisburg II....... 16 33:23 26
    4. Alemannia Aachen II... 15 26:20 25
    5. Westfalia Herne....... 16 27:18 24
    6. Bergisch Gladbach 09.. 15 24:23 24
    7. Arminia Bielefeld II.. 15 18:17 24
    8. ETB SW Essen.......... 15 16:15 23
    9. VfB Hüls.............. 14 29:22 21
    10. Fortuna Köln.......... 15 27:23 21
    11. Hammer SpVg........... 15 21:25 21
    12. Sportfreunde Siegen... 15 26:23 20
    13. 1. FC Kleve........... 15 22:27 20
    14. Rot-Weiss Essen II.... 15 25:27 19
    15. SSVg. Velbert......... 15 26:31 19
    16. VfB Speldorf.......... 15 15:23 18
    17. SG Wattenscheid 09.... 15 23:34 11
    18. TSG Sprockhövel....... 15 20:34 11
    19. SV Schermbeck......... 15 16:35 9
     
    OlliE45 und Rippe gefällt das.
  23. Marino

    Marino Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    185
    Willi hat kein Tor gemacht,2 x Adler
     
  24. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Laut Radio Du muss da nach dem Spiel gut was abgegangen sein mit den Siegen Fans, weiss da einer was drüber ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 November 2009
  25. Lars 12

    Lars 12 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Aschau im Chiemgau
    kinder

    Das Wichtigste vorweg: Vor Anpfiff gab´s eine Gedenkminute für Robert Enke. Das war dann auch der bewegendste Moment des heutigen Nachmittags.

    Die Kinder aus Siegen sind nach dem Spiel von den Förstern zum Bahnhof gebracht worden. Bis dahin war jedenfalls alles ruhig. Die sollen aber auf der Hinfahrt einen Wagon auseinadner genommen haben. Ein Einsatzwagen ist übrigens noch mit Blaulicht Richtung Westender geflitzt, als die meisten Siegener schon auf halbem Weg waren.
    Auf jeden Fall haben sie ihre Truppe in der 1. Halbzeit gut untertsützt - obwohl wir ihnen in der 2. Minute schon den Zahn gezogen hatten. Von Duisburger Seite kam NULL support.
    Nach dem 3:0 haben unsere Jungs vor allem verwaltet. Die 2. Halbzeit war zum wegschauen...bei ganz beschissenem Wetter. Daher war der Zuschauerzuspruch auch so bescheiden. Aus Siegen warens bestimmt gute 100. Die "Blocksperre" bei uns -durch Polizei und Ordnungsdienst- fand ich nach dem Spiel allerdings ein wenig affig.
    Ich bin kein Vertreter der behauptet "früher war alles besser", aber wir hatten zu Bockholt-Zeiten mit 20-30 Leuten einen Mörder-Spaß. Nur zum Labern zum Spiel gehen ist doch völlig für den A....! Die Amas hätten heute einen würdigeren Rahmen verdient gehabt.
     
    C-Bra, igw459 und derduisburger gefällt das.
  26. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ca. 350 Zuschauer bei naßkaltem Wetter in Meiderich. Es war ein relativ großes Polizeiaufgebot da, und die Platzanlage wurde mit Sperrgittern in zwei Blöcke aufgeteilt. Also gab es diesmal auch wieder zwei Würstchenbuden.;)

    Der MSV hat ganz verdient gewonnen. Drei Profis waren dabei: Tobias Willi als Rechtsverteidiger in der Viererkette, Chinedu Ede auf Linksaußen, und Nicky Adler bildete zusammen mit Joseph Laumann das Sturmduo.
    Bereits in der zweiten Minute war es Nicky Adler, der von rechts mit einem harten Schuß in die lange linke Ecke das 1:0 markierte.
    Das 2:0 in der 24. Minute war ein Masselltor. Chinedu Ede gab von rechts eine Ecke in den Strafraum, der Ball spielte Ping-Pong, und Nicky Adler stand richtig und drückte den Ball über die Linie.

    Wenig später war es der Ex-Siegener Joseph Laumann, der einen Elfer erst im Nachschuß verwandelte. Er war selbst gefoult worden.
    Damit war das Spiel gelaufen, die zweite Halbzeit war nur noch ein Verwalten von den Amateuren. Gepfiffen wurde das Spiel im übrigen souverän von dem Bundesligaschiedsrichter Guido Winkmann aus Kerken am Niederrhein.

    Und er war auch da: Fuat Kilic, der Co-Trainer der Profis, den Milan Sasic aus Kaiserslautern mitbrachte.
    [​IMG]
     
    Timm1, ert, Adler28 und 23 anderen gefällt das.
  27. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ein Nachtrag: Ich habe noch ein paar Bilder in die Fotogalerie hochgeladen.
     
    OlliE45 und marc77du gefällt das.
  28. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    968
    An Wiedenbrück werden wir wohl diese Saison nicht dran kommen!!! Da steckt einer mit enorm viel Kohle hinter!!!!

    Steigt denn in der NRW Liga auch der Zweite auf???
     
  29. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    jop, siehe hier
     
  30. Hellmich! :panik: :panik2: :panik:
     
    C-Bra gefällt das.
  31. jimmy

    jimmy Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aufstellungen

    Hallo, ich habe in den Aufstellungen gesehen, das Helwig wieder nicht gespielt hat,
    was ist denn da los ??
     
  32. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Geh zum Amateurtraining und frag den Trainer... Hier wird dir das wohl keiner wahrheitsgemäß beantworten können!
     
  33. jimmy

    jimmy Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey jetzt nicht so frech werden, ich interessiere mich halt für manche Spieler hier!
    Nur frage ich mich, es trifft fast kein Stürmer mehr beim MSV außer die Profis, wieso dann nicht junge Spieler die Chance bekommen.

    Lg Jimmy
     
  34. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    die Frage stellt sich momentan doch garnicht, der momentane Platz 3 kommt doch nur dadurch zustande weil man ein Spiel mehr hat.:huhu:
    Und bis Platz 2 sind es im Endeffekt 9 Punkte....
     
  35. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    1.) Die jungen Spieler müssen aufgrund des Leistungssprungs Jugendfußball - Seniorenfußball erst einmal an die neuen Bedingungen dieser Spielklasse herangeführt werden.
    2.) Die Ersatzspieler der 1.Mannschaft gehen immer vor. Ist halt das Los der Amateurspieler (überall).
    3.) Tim Helwig ist noch nicht so weit einen Stammplatz in der Reiter-Elf beanspruchen zu können (rein sportlich).

    Sicherlich ist der Junge talentiert und blitzschnell, aber gebt dem doch noch ein bißchen Zeit. In der Rückrunde bzw der nächsten Saison wird man garantiert noch was von dem hören und sehen.
     
    Söäään, Das_E und Kleg gefällt das.
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Hmm, mit einem Spiel mehr haben wir 4 Punkte weniger als der 2., plus 3 sind es dann 9??????:eek:

    Wenn man bedenkt, was für Spiele die vergurkt haben... total überflüssig gegen Abstiegskandidaten
    - mit etwas Konstanz (nein, nicht das am Bodensee) wären die Amas ja schon weit vorne.

    Übrigens ist die Saison noch seeeehr (noch 20 Spiele) lang. Gell?
     
  37. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    und ich habe manchmal das Gefühl das man bestimmte Spiele garnicht gewinnen will, der Grund sollte den Meisten bekannt sein.....:mecker:
     
  38. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Wird nach Aussage von Sasis aber wohl nicht mehr passieren.
    In der RS am Sonntag sagte er, es müsse das Ziel sein, dass die Amateure in der Regionalliga spielen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden