Länderspiel gegen Nordkorea in der MSV-Arena

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Kleg, 27 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    27.11.2009
    DFB-Damen empfangen Nordkorea in Duisburg

    Frauen-Nationalmannschaft spielt in der MSV-Arena

    Starke Gegner treffen in attraktiven Stadien im kommenden Jahr auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Zum Auftakt spielt die DFB-Auswahl am 17. Februar in der MSV-Arena gegen Nordkorea. „Ich denke, wir haben aus vielerlei Gründen eine gut Entscheidung getroffen“, sagt DFB-Vize-Präsidentin Hannelore Ratzeburg. „Am wichtigsten ist natürlich, dass es uns gelungen ist, hochkarätige Gegner zu verpflichten. Einmal aus sportlicher Sicht, da es mit Blick auf die Vorbereitung auf die WM 2011 enorm wichtig für DFB-Trainerin Silvia Neid ist, dass ihr Team gefordert wird. Zum anderen, weil wir unseren Fans damit interessante Spiele auf höchstem internationalen Niveau präsentieren können.“

    Mit Nordkorea tritt nicht nur die aktuelle Nummer 5 der FIFA-Weltrangliste in Duisburg an, sondern die aufsteigende Nation im internationalen Frauenfußball der vergangenen Jahre. Ihre Qualität stellten die Nordkoreanerinnen besonders bei den vergangenen beiden U 20-Weltmeisterschaften unter Beweis. In Chile konnten die Asiatinnen 2008 erst im Finale von den USA gestoppt werden, 2006 in Russland gewannen sie in beeindruckender Manier den Titel. Die DFB-Frauen konnten sich über die Stärke der Nordkoreanerin in direkten und äußerst spannenden Vergleichen bei der Weltmeisterschaft 2007 und bei den Olympischen Spielen 2008 ein direktes Bild machen, als das deutsche Team 3:0 und 1:0 gewann.

    „Ich bin sicher, dass das Spiel gegen Nordkorea eine wichtige Standortbestimmung für die WM 2011 sein wird“, erklärt Hannelore Ratzeburg, „nicht nur in sportlicher, sondern auch in organisatorischer Hinsicht. In Duisburg spielen wir zwar nicht in einem WM-Stadion, jedoch erhoffen wir uns dort, mit Blick auf die WM-Spielorte Mönchengladbach, Bochum und Leverkusen noch einmal Werbung für die Weltmeisterschaft machen zu können.“

    http://www.msv-duisburg.de
     
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oha...ich bin erstaunt...der DFB weiß noch, wo Duisburg ist...:jokes66:
     
    Menthi, NERO2810, doraser2 und 8 anderen gefällt das.
  3. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Der DFB hat eingesehen, dass guter Fußball in Duisburg in erster Linie von Frauen gespielt wird.:cool:
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Leider etwas zu spät. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten das schon vor Vergabe der WM-Standorte eingesehen...
     
  5. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Great idea , i hope the Stadion will be Full for this match ;).

    (******** ich sollte aufhörn alkohol zu trinken). -.-
     
  6. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    Hauptsache wir bekommen endlich mal so ein Spiel und das auch noch gegen einen guten Gegner. Schade natürlich um die Wm aber besser als nichts.
     
  7. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Europameister trifft Asienmeister

    Vorverkauf für das Frauen-Länderspiel in Duisburg läuft

    Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wartet gleich zum Auftakt des neuen Jahres mit einem Spitzenspiel auf. Wer bei der Partie gegen Nordkorea am Mittwoch, 17. Februar 2010, ab 16.30 Uhr in der MSV-Arena in Duisburg dabei sein will, kann sich jetzt seine Karte sichern. Der Vorverkauf für diese Partie ist bereits angelaufen. Die Tickets kosten zwischen fünf Euro (Stehplatz Gruppenkarte) und 35 Euro (Sitzplatz Kategorie 1). Karten können online unter www.dfb.de, über die DFB-Ticket-Hotline (Telefon: 0 18 05 / 11 02 01, 0,14 €/min), an allen CTS-Vorverkaufsstellen und in ausgewählten Ticketshops gekauft werden.

    Rund eineinhalb Jahre vor dem Start der Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land zählt die DFB-Auswahl auf den Zuspruch der eigenen Anhänger. DFB-Trainerin Silvia Neid sagt: „Natürlich hoffen wir auch in Duisburg wieder auf die Unterstützung unserer Fans. Nicht zuletzt dank der Länderspiele gegen Brasilien vor 45.000 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena oder gegen die USA vor ausverkauftem Haus in Augsburg wissen wir, wie beflügelnd derartige Kulissen wirken können. Die Hilfe unserer Anhänger können wir jetzt wieder gebrauchen, denn in Nordkorea treffen wir auf einen sehr starken Gegner, schließlich sind die Nordkoreanerinnen die aktuelle Nummer 5 der FIFA-Weltrangliste und amtierender Asienmeister.“

    In der MSV-Arena dabei sein wird auf jeden Fall Adolf Sauerland. Duisburgs Oberbürgermeister erhielt bereits seine Karte aus den Händen von Nationalspielerin Inka Grings. Bei der symbolischen Übergabe des überdimensionalen Tickets sagte Adolf Sauerland: „Duisburg ist eine Fußball-Stadt. Dafür bürgt nicht nur der MSV, sondern zunehmend auch der FCR 2001. Die Frauen haben mit ihren Erfolgen im UEFA-Cup und DFB-Pokal in diesem Jahr für Furore gesorgt. Wie groß das Ansehen und die Akzeptanz der Fußballerinnen in Duisburg mittlerweile ist, verdeutlichten mehr als 28.000 Zuschauer beim Endspiel um den UEFA-Cup. Auf eine ähnliche Kulisse hoffen wir nun, wenn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am 17. Februar in der MSV-Arena gegen Nordkorea antritt. Für diese Partie wollen wir ein guter Gastgeber sein, nicht zuletzt weil auf Grund der Live-Übertragung im Fernsehen ganz Deutschland nach Duisburg schauen wird. Ich persönlich freue mich schon jetzt auf diesen sportlichen Höhepunkt und bin froh, dass ich dank Inka Grings mein Ticket schon sicher habe.“



    http://msv-duisburg.de/
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Termin ist aber nicht so lustig:

    Aschermittwoch:eek: und dann auch noch nachmittags.

    Warum müssen die immer solch besch...eidene Ansetzungen für die Mädels machen? :mad:

    Die tollen beflügelnden Kulissen in F und A führten übrigens zu grandiosen Ergebnissen: 0-1 und 0-0. Hurra!:rolleyes:
     
    bigboned gefällt das.
  9. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Duisburg, 19. Januar 2010 - Das Frauen-Länderspiel zwischen Deutschland und Nordkorea am 17. Februar lassen sich die Profis des MSV Duisburg nicht entgehen.
    Mehr noch: Die Spieler des Zweitligisten unterstützen die DFB-Auswahl bei der Bewerbung für die Partie zwischen dem Welt- und Europameister und dem Asienmeister in der MSV-Arena.

    Weiter:http://www.duisburgweb.de/zebraweb_aktuell.htm
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Werd morgen mal Karten für komplette Familie holen. :zustimm:

    Schließlich darf man sich ein Länderspiel nicht entgehen lassen. :huhu:
     
  11. bigboned

    bigboned Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Duisburg
    Mittwochs um halb 5 - ganz großes Tennis diese Ansetzung.

    So schnell schaff ichs nicht einmal vor den Fernseher. Und dann warscheinlich noch auf das "müde Duisburger Publikum hinweisen - das nicht einmal zu SO EINEM Spiel kommt"...

    :dankeschön:
     
    m-starxx und Zebra gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wie ich soeben auf dfb.de gelesen habe, hat Nationaltrainerin Silvia Neid die Duisburgerin Alex Popp erstmals in den Kader der Nationalmannschaft berufen! :) Das freut mich sehr, denn Alex spielt beim FCR eine hervoragende Saison und hat es sich redlich verdient, ihr Debüt in der A-Nationalelf in Duisburg zu feiern. Hoffentlich wird sie dann auch eingewechselt.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Grundsätzlich find ich das ne tolle Sache, nur ist

    1. der Termin ganz übel,

    und 2. sind die Preise auch recht happig. Menno: abends um 19 Uhr und für einen anständigen Familientarif wäre es ja ne Überlegung wert.

    So... Aschermittwoch, aua, 2 Tage nach Lautern, wirds schwierig, und der Platz wird sicher auch unter aller Sau sein.
     
    schattenseele gefällt das.
  14. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Der arme Rasen ;)
     
  15. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ich werde mir das Spiel angucken da ich zwei der Karten gewonnen habe die auf der Webseite vom MSV verlost wurden... :)
     
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hat jemand eigentlich mal aktuelle Verkaufszahlen gehört? Kann mir kaum vorstellen, dass wir Mittwochs um 16:30 Uhr über 10.000 kommen. Dann kann man im Fernsehen auch wieder schön was vom kritischen Duisburger Publikum erzählen...
     
  17. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum

    letzte Woche Montag stand was von 5.000 verkauften Karten in der RS
     
    Zebra gefällt das.
  18. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    gibts da eigentlich noch was neues zu einer zuschauerzahl?

    Ich bin da ja morgen mal gespannt. Natürlich ne sehr clevere Antosszeit.
     
  19. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Dat darf doch nich mit der Champions League kollidieren :rolleyes:
     
    Der_Paddy gefällt das.
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mein Tipp: 6.237
     
  21. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    mehr:http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201002/15/prinz.jsp
     
  22. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
  23. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...na-Deutschland-gegen-Nordkorea-id2596891.html
     
  24. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Der Stall hat auch ab 15 Uhr offen. Denke aber bei DEN Anstoßzeiten wird aber nicht viel los sein...
     
    Franz gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich würd ja so gern, das wird aber nix.

    Ärgerlich. :frown:
     
    Rubber-Man gefällt das.
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich bin heute dabei.
    Freu mich schon drauf, wird mein erstes Frauennatispiel welches ich Live sehe.
     
  27. Haardy

    Haardy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Großenbaum
    kann man auch noch gleich karten anner tageskasse holn ? :verwirrt:
     
  28. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Also denke ich mal eher nicht :rolleyes:
     
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
  30. Haardy

    Haardy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Großenbaum
    oh das hab ich wohl überlesen :D will aber eig nich allein gehn :D
     
  31. Haardy

    Haardy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Großenbaum
    jez bin ich verwirrt !
     
  32. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Bin ich doof oder wo steht da was von ausverkauft?:verwirrt:
     
  33. Haardy

    Haardy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Großenbaum
    das frag ich mich auch grade ^^
     
  34. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Der Yike hat die Restkarten aufgekauft ;) :D

    Echt ne bescheidene Anfangszeit, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei :frown:

    Guck ich mir halt nur das Match gegen Chelsea an ...
     
    Mike Mett gefällt das.
  35. Haardy

    Haardy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Großenbaum
    so wenn ich eure antworten richtig deute gibs noich karten un man kann auch gleich noch welche holn ! ich hoffe ich deute eure antworten auch richtig :D :P
     
  36. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Boar Kinners. :rolleyes:

    Haardy, es gibt noch genügend Karten an der Tageskasse.
    Fahr hin, kauf ne Karte und erfreu dioch am Spiel.

    Und mit dem gespamme ist jetzt auch schluss. :frown:


    :huhu::D
     
  37. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ein ungewöhnliches Bild vor der MSV-Arena, die Fahne Nordkoreas.
    Ich glaube, die Asiatinnen sind zum ersten Male in Europa.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2010
    Thomas und ert gefällt das.
  38. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Souveräner Sieg zum Prinz-Jubiläum



    Weiter:http://www.derwesten.de/sport/fussb...aener-Sieg-zum-Prinz-Jubilaeum-id2604530.html
     
    Rubber-Man und Trueblue gefällt das.
  39. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Und Haardy, wie war's? :)
     
  40. Haardy

    Haardy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Großenbaum
    super :D :huhu:
     
    Rubber-Man gefällt das.
  41. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    War das bitterkalt!

    Ein nettes Spiel im Wedaustadion, in dem die deutsche Elf zu keiner Zeit gefährdet war. Das 1:0 von Lira nach Vorarbeit der sonst farblosen Birgit Prinz. Beim 2:0 war dann ein Hauch vom WM-Finale 07 im Wedaustadion als Simon Laudehr nach einer Ecke per Kopf ins Tor traf.
    Nach der Pause traf die eingewechselte Celia zum 3:0
    Mit etwas mehr Übersicht hätte der Sieg höher ausfallen können.
    Erfreulich war das Länderspieldebüt von Alex Popp und das trotz aller widrigen Umstände 9500 Zuschauer da waren.
    Bitter die Verletzung von Natze Angerer, gute Besserung von hier aus.

    Die Nationalmannschaft darf gerne wieder kommen aber erst bei zweistelligen Plusgraden und zu einer gescheiten Anstoßzeit.
     
    fan72, Ziggi, saugi und 10 anderen gefällt das.
  42. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    Das Spiel gerade in der ersten Halbzeit war doch schön anzusehen. Teilweise hat man Kombinationen gesehen die es lange nicht mehr in der Arena gab.:D

    Klar wurde das Spiel in der zweiten Hälfte schlechter, hatt aber dann mit Popps Einwechslung nochmal etwas sehr schönes zu bieten. Zuschaueranzahl ist doch noch ganz in Ordnung gewesen für die Kälte und die Uhrzeit. Jetzt kann ich mittlerweile auch die Uhrzeit verstehen(Stichwort olympia), da hatte ich vorher nicht dran gedacht.

    Das dürfte es dann aber wieder für Jahre mit ner Nationalmannschaft gewesen sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden