Milan Sasic

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Hausmeister, 3 Februar 2010.

  1. der nölfte Mann

    der nölfte Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Meiderich
    Dann urteile doch bitte auch objektiv und behaupte nicht, ein Spieler wäre allein deshalb die bessere Alternative, weil er aus der Duisburger Jugend kommt ;)
     
  2. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    1. Also, man muss den Spielern auch das Vertrauen geben und bestätigen, wenn es nicht so gut läuft. Wenn man die Spieler nach jedem Fehler oder nach schlechten Spielen aus der ersten Elf wirft, werden diese nur verunsichert und bringen gar nichts mehr.

    2. Diese IV war letzte Saison sehr gut. Bajic hat sich nach den ersten 20 Min gegen Kotzbus gefangen und dann standen wir nachher besser. Die IV wird wieder stabiler stehen.

    3. Jugend. Kunt, Exe, Hoffmann trainierne bei den Profis und bekommen auch ihre Einsatzzeiten. Talente wie Draxler und Co spielen leider eine Liga höher.

    Und zum Schluss zur WAS-WÄRE-WENN-DIKUSSION: da frage ich mich doch lieber, ob der Rathausbalkon gross genug ist, wenn wir irgendwann mal Dt. Meister werden und wer dann entscheidet, wo gefeiert wird (Mannschaft, Trainer, Geschäftsführer, Mannschaf?):D
     
  3. Denkanstoß

    Da ich gestern in Frankfurt war, habe ich mir mal die Zeit genommen, vor allem unseren Neuzugang Dzemal Berberovic etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Dieser machte mir auf der LV Position einen mehr als grund soliden Eindruck (bis auf die eine fast fatal endende Szene) Aber insgesamt, kann man schon nach zwei Spieltagen konstatieren, dass er uns weiter bringt.

    Haben ja auch mit Berberovic jeweils kein Gegentor kassiert. Aber worauf ich eig. hinaus will!

    Mit Benny Kern haben wir auf der RV Position einen Spieler der seine Sache in der letzten Saison mindestens ordentlich erledigt hat. Wozu er noch sehr gute Standars schießt, welche unsere wichtigste Waffe sind, vor allem wenn man wie es derzeit der Fall ist, noch nicht durch spielerische Mittel zum Erfolg kommt.

    Dann wird aber gestern ein Markus Bollman, der ein ordentlich IV ist, auf der RV Position gestellt, wo er 90 Minuten solide steht, aber verständlicher weise, schon alleine aufgrund seiner körperlichen Konstitution keine spielerischen Akzente, vor allem nicht nach vorne setzen kann.

    Da heißt das Motto nur lang und weit. Und das auf die einzige Spitze Kastrati, der bei leibe keine Chance gegen die Kopfballstarken Schlicke und Gledson hatte, was auch nicht anders zu erwarten war. Diese Variante erschließt sich mir absolut nicht!

    Warum ist ein Benny Kern noch nicht einmal im Kader, selbst dann nicht, wenn ein Außenverteidiger ausfällt? Für mich wäre Kern als RV und Berberovic auf der LV (da er seine Sache gestern gut gemacht hat) auch für den weiteren Saisonverlauf eine gute, wenn nicht sogar die beste Variante für die AV Positionen.

    Weil dieser Benny Kern mit Bajic und Soares schon eingespielt ist und zusammen mit Berberovic, die für uns derzeit beste Variante in der Viererkette ist, weil Karimow bisher noch nicht so weit zu sein scheint.

    Und genau dieser Benny Kern der auch noch sehr gute Standards schlägt, die derzeit, aufgrund dessen da es spielerisch noch nicht so klappt unser einzig probates Mittel sind Torerfolge zu erzielen, oder zumindest das effektivste, steht noch nicht einmal im Kader, trotz Karimow Verletzung. Verstehe ich absolut nicht!

    Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass Benny Kern bei Sasic in Ungnade gefallen zu sein scheint und öffentlich demontiert wird. Wie er nach dem Cottbus Spiel, ganz bewusst Benny Kern kritisierte, ohne seinen Namen zu nennen.

    Angeblich hat Kern Sasic einmal widersprochen,was zu dieser Situation geführt haben soll. Wenn dem so sein sollte, dann hat Sasic wohl immer noch diese Eitelkeiten die hier in diesem Thread eingangsweise besprochen wurden und die zu beginn seiner Trainerkarriere in Duisburg zur Debatte standen noch nicht abgelegt, anders kann ich mir diese Situation nicht erklären.

    Ich finds einfach nur Schade, da man somit den Erfolg des MSV nicht gerade voran treibt. Was mir derzeit auch noch sauer aufstößt ist, dass Sasic die bisher gezeigten Leistungen zu sehr beschönigt!

    Wie kann er nach dem gestrigen Spiel sagen das er "sehr zufrieden" mit seiner Mannschaft ist? Die Null hat gestanden, aber ansonsten war da gestern absolut nichts von Fußball und weiter Entwicklung zu sehen. Keine spielerischen Akzente. Nichts der gleichen. Nur lang, hoch und weit und das auf den kleinen Kastrati. Da fehlt mir der Sinn der Sache.

    Es war nicht zu sehen das die Mannschaft diesen Sieg unbedingt wollte. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein gar nichts. Damit kann man nicht zufrieden sein. Jetzt will der ein oder andere vielleicht wieder auf die 15 Neuzugänge verweisen. Aber ich sage denen, guckt mal nach Karlsruhe,die haben sogar 16 Neuzugänge und die haben in der kruzen Saison bisher tollen Fußball gezeigt und sind über den Kampf ins Spiel gekommen. Dazu kamen dann noch die spielerischen Akzente.

    Ich war von diesen Karlsruhern die uns am 1.Spieltag, fast an die Wand gespielt hatten begeistert. Und was Sie gestern in Aue gezeigt haben, war auch nicht von schlechten Eltern.

    Kampf,Leidenschaft,Einsatz,Pressing, dass will ich wollen wir hier sehen. Das spielerische kommt dann von alleine. Und qualtitativ, da brauchen wir nicht drüber streiten haben wir uns im gegensatz zum KSC deutlich stärkere Spieler ins Boot geholt.

    Deswegen kann und muss man langsam aber sicher die Frage stellen woran es liegt. Ich hoffe es nicht, aber ich sehe mich langsam aber sicher fußballerisch gesehen in die Bommer und Neururer Zeit zurück versetzt. Und dahin will ich nicht zurück. Noch muss man der Mannschaft Zeit geben, aber die bisher gezeigte Leistungen in den vier Pflichtspielen, waren schon erschreckend und haben mich nachdenklich gemacht, woran es liegen könnte.

    Den das Potential ist alle mal vorhanden. Ich bin auch gerne bereit der Mannschaft noch was Zeit einzuräumen, doch Fragen muss man stellen, bei einigen Dingen die sich mir derzeit leider nicht erschließen. Denn ich glaube nicht das diese, unsere Mannschaft für den Abstiegskampf gemacht, bzw. zusammen gestellt wurde.

    Zum Glück ist es ja noch früh in der Saison, aber langsam muss man die Früchte der harten Trainingsarbeit ernten. Sonst kann man ganz schnell in den Abstiegstrudel geraten.

    Eine Sache noch. In den Trainingseinheiten wird meistens das Kurzpassspiel geübt, warum ist davon nichts im Spiel zu sehen und warum stellt man nicht so auf, anstatt auf lang, hoch und weit zu setzen?

    Das soll keine Kritik am Trainer sein, sondern nur ein Denkanstoß, denn ich halte Milan Sasic immer noch für das beste was unseren MSV passieren konnte. Ich höre dem Mann einfach gerne zu, weil ich Ihm das abnehme was er sagt und Ihm auch vertraue.

    Nur hinterfragen sollte doch erlaubt sein ;)
     
    WeissBlauer, Uuuwe, MSV-Archiv und 54 anderen gefällt das.
  4. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Dem Denkanstoß vom Spielmacher kann man nur zustimmen.

    Meine Eindrücke sind, dass die Einzelspieler leider schlechter sind als die der vorigen Saison. Und ich fürchte auch, dass sich da durch weitere Trainingsarbeit nicht erheblich mehr rausholen lässt. Aus einem Kastrati wird in der nächsten Zeit kein Maierhofer (usw.).

    Es stellt sich die Frage nach der Verantwortung. War es nach Hübners Weggang nicht Sasic, der diese Spieler geholt hat und nun auch dafür gerade stehen muss?
     
  5. Das ist nicht das Problem.
    Wir haben echt gute Einzelspieler. Das Problem ist nur, dass gute Einzelspieler noch kein funktionierendes Team machen. Daran muss gearbeitet werden.
     
    Marvxx, DerLange, SirHanSolo und 8 anderen gefällt das.
  6. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Letztes Jahr ging vieles über den Teamgeist.
    Meiner Meinung nach haben wir dieses Jahr qualitativ eine bessere Mannschaft, die aber anscheinend (noch) keine Einheit ist.

    Sasic hatte vor Saisonstart schon angemerkt, dass keine Zeit für Teambuildingmaßnahmen war. Anscheinend scheint das ein Defizit von vielen zu sein, denn mit dem Teamgeist der letzten Saison hätten wir wahrscheinlich in Frankfurt gewonnen. Unabhängig davon ob gut gespielt oder nicht.
    Das drückt sich auch in dem sinnlosen Gekloppe nach vorne aus, da anscheinend keiner Lust hat (für den jeweils anderen) zu laufen und so mal das Spiel durch kurze Pässe schnell zu machen.

    In dem Punkt spreche ich Sasic frei, da keine Zeit für sowas war.
    Denke deswegen, dass (mal wieder) durch die vielen Neuzugänge, die Mannschaft sich erstmal finden muss und das wiederum seine Zeit benötigt.

    Abwarten und Tee trinken halt. Wenn sich bis zum ca. 10. Spieltag allerdings nichts großartiges verändert dann haben wir ein großes Problem und ich denke, dass dann Sasic auch nicht mehr lange zu halten sein wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 August 2011
  7. Nein, die Einzelspieler sind deutlich besser.

    Das einzige was hinterfragt werden muss, ist ob wirklich positions-bezogen eingekauft wurde. Das sehe ich nämlich nach wie vor nicht.. Und man hat leider den Eindruck, dass Sasic bei vielen Spielern gar nicht weiß, auf welcher Position sie ihre Stärken wirklich ausspielen können.

    Man hat das Gefühl dass Sasic manche Spieler völlig verkennt.

    Bei Pliatsikas und Bollmann hieß es vorher, dass sie auch als RV eingesetzt werden können, nur weil sie das mal völlig aus der Not bei ihren alten Vereinen spielen mussten. Und man muss sich die Spieler nur einmal im Training angucken um zu erkennen, dass sie überall hingehören, aber nicht als langfristige Optionen für die Außenverteidigung.

    Einen Goran Sukalo bezeichnet Sasic als einen offensiveren 6er und rechtfertigt damit die Aufstellung neben Pliatsikas der einzig und allein abräumen kann. Auch da frage ich mich, wie man auf so eine Einschätzung kommen kann. Der offensive Spieler in der Doppel 6 muss jemand mit verdammt viel Kreativpotenzial sein oder jemand der durch seinen Dampf und seine Dynamik das Spiel antreiben kann, wie es ein Julian Koch getan hat. Das ist doch bei aller Liebe für jeden zu erkennen, dass dafür ein Goran Sukalo nicht in Frage kommen kann. Ich bin ein Riesen-Fan von Goran, aber das ist wohl wirklich niemand der ein Spiel aufbauen kann.

    Ein Shao wurde eingekauft und eingeplant als Links-Außen, obwohl das allein schon durch seine Grundschnelligkeit eine für ihn ungeignete Position ist. Ja, ich weiß, dass er auch in Cottbus häufig auf Außen eingesetzt wurde, aber dennoch muss man doch sehen, dass das nicht passt.

    Ein Beichler und ein Pamic sind komplett außen vor. Klar wurde Pamic jetzt zur U-20 gelassen, aber man hatte schon in den Testspielen dass Gefühl, dass Milan mit den beiden bis jetzt gar nicht so wirklich was anfangen kann und auch keine wirkliche Position für sie hat.

    Auch mir ist klar, dass man die Kaderbreite erhöhen wollte, aber bevor man dann solche Spieler hat die bis jetzt in den Planungen fast keine Rolle spielen (Exslager und Kunt gäbe es ja auch noch), dann ist auch an der Stelle von meiner Seite kein Verständnis da, warum das Geld nicht noch für 2 echte Außenbahnspieler investiert hat. Da gibt's ja auch Spielertypen wie der Neu-Fürther Schmidtgal die als Außenverteidiger agieren können, aber gleichzeitig auch eine echte Option im Mittelfeld wären, wenn da mal Not am Mann ist.

    Ein Domovchisky, der typische Stürmer der im Strafraum auf Chancen lauert, wird im Heimspiel gegen Cottbus erstmal völlig positions-fremd im Mittelfeld einsetzt, nur weil er das (mal wieder aus Personal-Not!) in Berlin mal erfolglos gespielt hat. Milans Reaktion? Domo wird zur Halbzeit ausgewechselt, weil er ihn offenbar enttäuscht hat. Auch das konnte man natürlich nicht absehen...

    Sasic hat auch in der letzten Saison nicht erkannt, dass Koch in der Zentrale der Motor unseres Spiels war, ansonsten hätte er den Julian nicht wieder nach Rechts geschoben, als Banovic verpflichtet wurde.

    Mir fehlt einfach ein System und eine Struktur und bis jetzt fehlt mir auch der Glaube dran, dass Milan wirklich weiß was für einen Kader er sich da zusammengestellt hat. Ich hab leider immer mehr das Gefühl, dass in der letzten Saison auch viel Glück dabei war und einfach ein Kader da war, der sich oft von alleine aufgestellt hat.

    Ich seh da wirklich erhebliche taktische Defizite bei unserem Trainer und das macht mir ein wenig Angst. Sasic ist ein super Trainer, wenn es darum geht eine Mannschaft heiß zu machen und auf den Punkt fit zu bekommen. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, müsste man fast drüber nachdenken dem Milan einen Taktiktrainer an die Seite zu stellen, aber dass würde der dann wohl (vielleicht auch zurecht) als Demontage empfinden.

    Ich möchte diesen super Typen, der von der Art so gut hierhin passt nämlich eigentlich sehr ungerne verlieren.
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Bitte lasst den Milan in Ruhe (weiter-) arbeiten.ER ist genau der Richtige für unseren MSV.Ein Dreier gegen die Kogge und ALLES ist wieder im Lot!:rolleyes:
     
  9. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Tut mir leid, da kann ich nicht zustimmen, dass die Einzelspieler besser sind. Wenn ich Leute wie Kastrati oder Domo spielen sehe, kann ich nur sagen, die sind deutlich schlechter als die entsprechenden Spieler der letzten Saison.
     
    aTatsumanu gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich gewinne den Eindruck, der heutige Spielr kann nur noch eine Position spielen! Früher war das noch Dreigliedrig Sturm, Mittelfeld, Abwehr. Die Jungs sind durchaus schlau besonders bei Vertragsverhandlungen und Vereinswechseln. Ich kann/darf als erwarten, dass sie sich in einem der drei oben genannten Bereiche zurechtfinden können bei ihrem Niveau. Das Geheule um Lieblingspositionen kann ich nicht nur bei unserem Club nicht mehr hören.
     
  11. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Ich werde den Eindruck nicht los , daß wir zwar recht gute Spieler haben , allerdings jeder für sich und nicht als Mannschaft . Da wird Milan noch jede Menge Arbeit haben .
    Was mir noch wiederholt aufgefallen ist , sind diese unsäglichen Kopfballstafetten aus der Abwehr bis ins Mittelfeld , wo der Ball dann meistens beim Gegner landet . Die müssen doch in der Lage sein die Bälle runter zu holen und vernünftige Pässe zu spielen .
    Außerdem gab´s extreme Abstimmungsprobleme in der Spieleröffnung von hinten raus . Da wird vorm 16er quer gespielt , z.T. zurück gespielt und immer bleibt einem fast das Herz stehen . Man wird das Gefühl nicht los die wollen hinten möglichst schnell den Ball einfach wieder los werden .
     
  12. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    ein team, wie letzte saison, mit koch und maierhofer als echte typen, die für gute stimmung sorgen und ein team zusammen halten, werden wir so schnell nicht mehr bekommen, denn so leute braucht ein team, maierhofer war aus diesem grund wichtig für die manschaft, bestimmt nicht wegen seiner fussballerischen qualitäten!!! und von daher, ist in dieser saison die qualität des teams gestiegen, aber es ist NOCH keine manschaft! meine meinung!!!
     
  13. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ich bin auch der Meinung, dass der jetzige Kader qualitativ besser ist als der vorherige.
    Letzte Saison stellte sich die Mannschaft praktisch von alleine auf.
    Nun gibt es Alternativen und da scheint schon ein erstes Problem zu liegen.

    Es ist zwar auch richtig, dass der "moderne" Fussballer mehr als nur eine Position spielen sollte... aber für bestimmte Positionen sind auch bestimmte Voraussetzungen nötig.
    Jeder hier har bemerkt, dass z.B. Shao nicht die Grundschnelligkeit für die Außenbahn hat.
    Dafür ist er ein super Techniker mit einem Hammerschuss.

    Sasic hat entweder
    a) noch kein Spielsystem für seine Spieler oder
    b) noch nicht die richtigen Spieler für sein System

    Anders sind die bisherigen Aufstellungen nicht zu erklären.
    Beispiel Kastrati gegen den FSV: den Jungen alleine gegen die Riesen Gledson und Schlicke, dazu noch mit Langholz bedient.
    Dementsprechend "alt" sah er dann auch aus.
    Wenn man für vorne keinen Brecher hat dann spiele ich doch flach (und möglichst schnell) in die Spitze.

    Ich kann verstehen, dass Milan gegen den FSV erst mal zu Null spielen wollte - völlig legitim.
    Aber auch er müßte bemerkt haben, dass die Frankfurter mindestens genauso harmlos waren wie wir.
    Einen Offensiven mehr rein, das System umgestellt (flach über die schnellen Außen) und die gegnerische Abwehr unter Druck gesetzt.

    Die Angst zu verlieren darf nicht größer sein als der Wille zum Sieg.
     
    tskwotan, Timbo, ExilDUer und 10 anderen gefällt das.
  14. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Also kurz zu der Frage: Warum MS das Spiel gegen Frankfurt so beschönigt ?

    Er hat als Ziel die 0 zu halten vorgegeben und dies hat die Mannschaft erfüllt. :rolleyes:
    Daher muss die Frage eher lauten: Kann das wirklich unser Anspruch sein!?!? Gegen solch eine Mannschaft!?!?
    Ich denke nicht.!

    Ich glaube schon, dass unsere derzeitigen Spieler mit viel mehr Engagement nach vorne spielen könnten. Sasic müsste nur mal etwas mehr Mut zeigen und sich eingstehen, dass man sich der zum größten Teil moderneren Spielweise auch mal anpassen und von seinem oldschool System weg kommen muss. (Doppelsechs etc.)
    Des Weiteren kann es auch nicht sein, dass man Spieler auf die Tribüne setzt, weil sie sich evtl. gegen Kritik gewehrt haben oder sonstiges (wenn es denn wirklich so wa(h)r )
    Finde den Denkanstoss vom Spielmacher daher sehr gut.

    Übrigens haben die Fans in Bochum mit FF fast das gleiche Problem. Kann da sehr viele Parallelen erkennen
     
  15. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    In den letzten Spielen hatten wir schon sichtbare Defizite in der Abwehr.
    Daran wurde bzw. wird gearbeitet.
    Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist das sicherlich ein Schritt zu der Form die viele jetzt schon vorraussetzen.

    In Gegensatz zu den letzten Saisons kann man darauf hoffen, dass wir nächste Saison mit einer weitesgehend unveränderten Mannschaft an den Start gehen.
    Es sind nicht viele Leihspieler oder Spieler dessen Vertrag nach der Saison auslaufen.

    Sportlich gesehen sollte die Zeit also da sein, ein Team zu formen.
    Wie es finanziell aussieht vermag ich nicht zu beurteilen.
     
    ExilDUer gefällt das.
  16. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Kommt drauf an, welches Ziel der MSV verfolgt. Vielleicht sind die neuen Spieler auch die Transfererlöse von morgen. Sprich nach dem Ende dieser Saison.
     
    Menthi gefällt das.
  17. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Im Grunde hast Du Recht aber ist es nicht so, dass "nur" die Spieler mit Gewinn (und gut) zu verkaufen sind, die eine gute Saison gespielt haben bzw. mit der Mannschaft Erfolge zu verzeichnen hatten ?

    Ich denke (wie viele vorher schon geschrieben haben) müssen etwas mehr Geduld haben und die nächsten 3 Spiele abwarten......
     
  18. du02m

    du02m Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    251
    sehe milan sasic auch als guter trainer aber finde das taktik wirklich nicht die stärke von milan sasic ist..bekommt es nicht hin strärken der spieler erkennen und sie in einem geeigneten system unterzubringen und auszuspielen...rückt nicht von seinem system ab und versucht die spieler da reinzustopfen egal wie..

    die probleme sieht man auch bei den einwechslungen..keine ideen..0 kreativität..wechselt meißtens nur postitionsgeteu und erkennt nicht wo sich probleme wärend des spiels auftun..

    muss sich da dringend verbessern meiner meinung nach
     
    ExilDUer gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der beste Beitrag in der Nachbetrachtung zum Spiel gegen den FSV.
     
    M4IK, obelix, Fußballjunkie und 4 anderen gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bleibt zu hoffen, dass die Angst vor einer Niederlage durch den Punktgewinn in Frankfurt einigermaßen gemildert werden konnte.

    Bei den Spielern, und vor allem bei Milan Sasic!
     
    Mario gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich verstehe, dass sich ein Trainer sehr gerne mit Mitarbeitern umgibt, die größtenteils seiner Landsmannschaft entsprechen, nur ich befürchte mal, da ist kein Psychologe dabei, der in intensiven Einzelgesprächen mit allen Spielern die " Sperre " löst, die die meisten noch im Kopf tragen, ansonsten wären solche " unterirdischen Leistungen " einzelner Profispieler, die es nachweislich besser können, nicht erklärbar.

    Klar ist in dieser sehr sehr schwierigen Situation der Trainer mehr als nur gefordert. Wir kennen Sasic als ein " Arbeitspferd ", daran wird es wohl nicht liegen, die Gründe für keinen geschlossenen, kampfbereiten und mutigen Einsatzwillen dieser Truppe, kenne ich persönlich nicht, am Umfeld wird es hoffentlich nicht liegen !

    Sasic braucht langsam aber stetig Erfolgserlebnisse, für den Verein, die Fans und als Bestätigung für seine, bisher abgelieferte gute Leistung, die allerdings in der Vergangenheit liegt.

    Mialn Sasic weiß aber auch, Erfolg ist kein Zufallsprodukt, dass dir zufliegt, Erfolg muss erarbeitet werden und wenn es auch nicht 5 vor 12 ist,
    soviele Minuten davor stehen wir auch nicht !!!
     
    Krebsin19 gefällt das.
  22. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    orti040219, Twin64, PEPPI und 16 anderen gefällt das.
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Oha, Milan schützt sich selbst und stellt sich nicht mehr vor die Mannschaft.

    Interessant, das er von Blockade spricht. Da fällt mir ein Kommentar von Solbakken ein, der meinte, seine Spieler sollen nicht nur instinktiv, sondern intelligent handeln.

    Passt wohl auch zu unserer Mannschaft derzeit...:rolleyes:
     
  24. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sehr gutes Statement von Milan! Er hat nun auch das Recht, mal öffentlich zu sagen, was ihm nicht gefällt. Er hat jedoch keine Namen genannt (auch wenn natürlich einmal Domo gemeint war) und am Ende auch noch einmal betont, dass er der Mannschaft in puncto Siegeswille nichts vorwerfen kann. Aber was heute falsch gelaufen ist, hat er knallhart und richtig analysiert. Und dass er lange Bälle anordnet, kann nach dieser Kritik an der Spielweise der Mannschaft wohl niemand mehr behaupten.
     
  25. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Nee stimmt. Könnte natürlich auch der Zeugwart sein der seit letzter Saison nach der Hinrunde dieses geplänkelt anordnet.

    Was meint ihr eigentlich was er sonst sagen sollte?!
    Ja ich weiß das dieses System mist ist, aber ich kann kein anderes System trainieren/anordnen. Also muss ich gucken das wir damit klar kommen.

    Ich halte von dem gelaber überhaupt nichts. Aber das ist nicht auf Sasic persönlich bezogen sondern generell. Es wird soviel Interviewt und und und... aber es ist mindestens zur hälfte alles erstunken und gelogen weil niemand seine schwächen öffentlich machen wird. Ganz einfach!
     
  26. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Aber mal ganz ehrlich Leute, glaubt ihr allen ernstes Milan stellt sich vor dem Spiel in der Kabine hin und sagt:"Hey Leute, Taktik heute sind lange Bälle auf unseren Sturm-Tank Kastrati, der die dann verlängern oder ablegen soll"?
    Eher weniger oder?
     
    vva1977, Toppaz, MarZeRo und 5 anderen gefällt das.
  27. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken

    Wielange braucht ein Trainer um sich einzugestehen dass seine Taktik fürn Arsch ist?
    Maximal 1 -2 Spiele, unser Trainer wird eine ganze Saison benötigen...
    Diese Aufstellung bringt nichts.
    Wir werden so in Pauli 6 Dinger kassieren...
     
  28. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    du ist also bei den taktikbesprechungen dabei?
    was bringts, wenn der trainer die taktik vorgibt, sie aber auf dem spielfeld nicht umgesetzt wird?

    gib mal lottozahlen bitte ;)


    da kann man sicher drüber diskutieren


    kann passieren


    mmn muss es in erster linie darum gehen, dass sasic den jungs mit auf den weg gibt, dass da einer für den anderen mitrennt und mitdenkt. im moment stehn da nur 11 einzelspieler auf dem platz, egal wie die aufstellung aussieht.
    da ist keiner, der mal antreibt, seinen kollegen 2 meter weiter ins gebet nimmt, oder ähnliches. (fromlowitz mal ausgenommen).
    wer die körpersprache da auf dem platz heute gesehen hat, dem muss es fast ngst und bange werden. kein selbstbewusstsein, keine gespräche, kein endgültiger wille.
    kastratis "allein auf weiter flur frust" endet in überflüssigen, teils groben fouls, bollmann rennt irgendwo rum, bajic schlägt mit ball am fuss fast die hände überm kopf zusammen, weil er keine anspielstation findet, spiel ohne ball gibts nicht, und wie schon in dem "alles nach dem spiel" thread erwähnt, einer erkämpft den ball und keiner kommt zuhilfe den ball auch zu sichern. beim pass dem ball entgegengehen haben auch manche noch nicht ganz verstanden.

    milan muss schleunigst einen antreiber aufs feld bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2011
  29. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken

    Aufstellung meinte ich, sorry...
     
  30. Nee, aber er schickt eine Aufstellung aufs Feld, die diese langen und hohen Bälle geradezu provoziert.

    Und wundert sich dann in der Pressekonferenz, wie es nur dazu kommen konnte und schiebt es dann auf eine vermeintliche Blockade. Und diese Ratlosigkeit macht mir dann doch etwas Angst.
     
    Barti gefällt das.
  31. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Komisch, hatte ich heute doch im Endeffekt die Aufstellung gesehen, die die meisten hier forderten (2 schnelle Außen, Gjasula in der Mitte). Das, und die Tatsache, dass Kastrati nicht gerade der größte Spieler ist, sollte doch das Gegenteil bewirken.
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die 1-Stürmer Taktik bewirkt aber, dass Gjasula meist (zu) weit vorne, als quasi hängende Spitze spielt, und seine Fähigkeit der Ballverteilung so mangels Anspielstationen nicht voll zur Geltung kommen kann.

    Sasic sagt, er sieht Gjasula in Konkurrenz mit Pliatsikas und Hoffmann, theoretisch auch mit Sukalo, der aber berechtigterweise gesetzt ist.
    Dann soll er ihn bitte, wenn er sich im Training denn so aufdrängt, konsequenterweise auch dort einsetzen.

    Die Position, die Gjasula zuletzt gespielt hat, sehe ich mit Shao optimal besetzt. Ideenreich, trickreich, fantastische Ballbehandlung, Übersicht und Spezialfähigkeit "Tigerschuss"!
     
    Carsten, Mario, Captain Karacho und 2 anderen gefällt das.
  33. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Sasic ist mir sicherlich nicht unsympatisch und ist ein harter Arbeiter, das passt... dennoch, er muss sich an aktuellen Erfolgen messen lassen, die letzte Saison ist schon ewig vorbei.

    Er hat in dieser Saison zu verantworten:

    • welche Spieler er geholt hat
    • wie er "seine" Spiele motiviert und einstellt
    • mit welcher Formation und welcher Taktik er spielt
    • seinen Ansprüchen "unter die ersten 6" und "offensiven, attraktiven Fußballspielen lassen" gerecht werden
    • welche Ergebnisse die Truppe bringt

    Momentan ist das miserabel...

    • die Truppe ist nicht eingespielt bei 15 neuen... ok... aber wo ist der Einsatz und der Wille, der uns letzte Saison ausgezeichnet hat. Was läuft das falsch?
    • Vor der Saison hieß es, "tolle Kader, jede Position doppelt besetzt", aber wieso spielen dann dauernd Spieler auf total falschen Positionen? Klar, Jula ist verletzt... aber Kastrati, Bollmann, Berberovic waren falsch aufgehoben und haben auch so gespielt.

    Klar, dass Domo in der 92. Minute das Ding nicht macht, ist bitter, aber er hat es sich selbst erkämpft und in seinen wenigen Minuten mehr Torgefahr ausgestrahlt, als Kastrati in den letzten 180 Minuten zusammen.

    In Pauli kann man verlieren... darf man aber jetzt eigentlich nicht! Ich erwarte jetzt auch Ergebnisse, wenn es nach Pauli und nach Dresden weiterhin spielerisch so armselig ist und wir ohne Sieg dastehen, muss auch mal über den Trainer nachgedacht werden...
     
  34. Wie gesagt, ich bin nach wie vor der Meinung dass bei dieser destruktiven Doppel 6 und den Experimenten auf den Außenverteidiger-Positionen im Prinzip fast egal ist, wer auf der 10, wer im Sturm und wer auf den Außenpositionen im Mittelfeld spielt.
     
  35. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ja aber wer provoziert denn da lange Bälle?
    In der Abwehr gibts keine Alternativen die von der Spieleröffnung her wesentlich besser wären. Bleibt einzig Pliatikas der zugegebener maßen absolut nicht zu Sukalo passt. Die Frage ist nur, wen willste dafür aufs Feld schicken? Hoffmann wär eine Alternative aber ihn als Heilsbringer zu feiern halt ich auch ein wenig übertrieben. Ins geheim hoffe ich ja irgendwie auf Pamic, das der mehr Spielkultur reinbringt, deshalb würde ich so aufstellen:

    ------------------- Domovschyski --------------------
    --- Kastrati ---------- Gjasula ---------- Brosinski ----
    ----------------- Sukalo ---- Pamic ------------------
    -- Wolze -------- Bajic ------- Soares ----- Berberovic
    --------------------- Fromlowitz ---------------------

    So wären wir auf den beiden Außenbahnen endlich wieder gut aufgetellt, auch wenns mir für Wolze etwas Leid tut. Berberovic auf seiner starken rechten Seite. Bajic und Soares würd ich nicht außeinander reißen. Davor Pamic als Kreativer Part neben Sukalo. Bei Gjasula muss einfach der Knoten endlich mal Platzen.

    Je nach Form und Spiel verlauf würde ich dann Exslager für Brosinski bringen, sowie Pliatisikas für Pamic als Zerstörer (falls wir doch führen sollten). Beichler eventuell für Kastrati oder Domo, als offensiveren Wechsel die Doppel 6 auflösen und Pamic rausnehmen.

    Naja, erstens kommt es sowieso anders und zweitens als man denkt. Ich hoffe Milan zieht endlich die richtigen Schlüsse. Und in St. Pauli platzt endlich der Knoten, ich werd definitiv soweit wir das auf den Rängen können, helfen den Bock umzustoßen.

    Nur der MSV!
     
  36. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
    Genau so! Allerdings ist die Frage ob ein Pamic die Erwartungen erfüllen kann.
    Stimme jedoch voll mit dir überein im Mittelfeld bei der doppel 6 hapert es immoment da kommen nicht genug Bälle auf die Flügel oder auf die 10. Darum immer diese langen Dinger die keiner will :)
     
  37. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und wenn er während dem Spiel nach 2 Minuten schon zu Bollmann ruft: "Ruhig Markus, kombinieren, spiel flach, keine hohen Bälle" (bei sky über die Außenmikros zu hören)? Ist das dann auch nur, um uns zu täuschen?
     
    Twin64 und Wilder Ennatz gefällt das.
  38. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich würde Beichler mal ne Chance von Anfang an geben, zudem war Shao zuletzt auch nicht so schlecht (außer als Stürmer in Babelsberg, aber er gehört auch ins MF). Also bitte Beichler oder Shao für Kastrati. Der Rest der Aufstellung gefällt mir sehr gut, so schwebt mir das auch vor. :zustimm:
     
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Problematik, die Milan da sieht folgende ist:

    Man kann Gjasula sicherlich als 6er bzw eher 8er bringen, dann braucht man aber jemanden neben ihm, der die Bude nach hinten dicht macht. Auch wenn Sukalo hier manchmal als reiner Abräumr beschrieben wird, ist er dies eigentlich nicht, der Typ Betonmischer ist Pliatsikas. Heißt, wenn Gjasula da spielt, braucht er den Griechen als Absicherung. Dann müsste aber Sukalo auf die Bank, was ausgeschlossen ist.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  40. Ich würde es trotzdem mal probieren mit Gjasula neben Sukalo. Sukalo neben Grlic hat auch funktioniert... Banovic war defensiv auch nicht viel stärker als Gjasula.

    Welche Mannschaft leistet sich denn heutzutage noch einen richtigen "Betonmischer" wie Pliatsikas?

    Ansonsten könnte auch Wolze neben Sukalo eingesetzt werden. Der ist schließlich auf der Position im zentralen Mittelfeld zuhause und ist defensiv wie offensiv stark.
     
  41. Ich kann diese doppel 6 nicht mehr sehen wo sind die alten System hin

    4 - 4 - 2
    3 - 5 - 2
    5 - 4 - 1

    Wo ich das 4 - 4 - 2 bevorzugt sehen würde
     
  42. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ich sag nicht, dass ich glaube, dass Sukalo neben Gjasula nicht geht, ich kann mir aber vorstellen, dass Milan dieses Experiment scheut, da wir es gerade geschafft habe, den Laden hinten dicht zu kriegen (wenn Bollmann nicht spielt).
    Ich finde Pliatsiakis auch gar nicht so schlecht, für einen Betonmischer hat er heute 1-2 feine Pässe nach vorne gespielt.
    In meinen Augen haben wir mit Sukalo, Pliatsiakis und Gjasula ein Luxusproblem, so abstrus sich das anhört. Und dies ist letztlich darin begründet, dass wir mit Gjasula einen guten Spieler geholt haben,der nicht ins System passt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich würde aber trotzdem nochmal was probieren.

    Wolze für Kastrati und als LV mein Freund Benny Kern. Ist gewagt aber dem traue ich es zu wenn er sich in die Offensive einschaltet, er ähnlich wie Lahm damals nach innen ziehen könnte und somit noch mehr Torgefahr ausstrahlen. Wenn eh jede Woche was probiert wird und ein Innenverteidiger der total behäbig über den Platz stampft als RV spielt, dann kann man auch sowas mal testen.

    Sportliche Grüße
    Der Glatzkopp
     
  44. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich nehm Sasic ganz klar in die Pflicht!
    In die Pflicht die Köpfe der Spieler endlich frei zu kriegen und diese "Blockade" zu lösen. Schnellstmöglichst!
    Erst dann ist ein befreites Spielen möglich. Erst dann wird sich ein Herz gefasst und der Ball nicht 5 min hinten rum gespielt, bevor er dann blind hoch nach vorne gepölt wird!
    Ein Anfang muss ein Sieg in St. Pauli sein. Wie auch immer. Aber dafür reicht eine Spitze alleine nicht aus.
     
  45. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    ...der für mich auch garnicht auf diese Position gehört. Ich würde Bollmann in die Innenverteidigung ziehen und unserem Bruno mal ein wenig Auszeit gönnen! Ich verstehe garnicht, wie der sich so lange der Kritik entziehen kann: ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor hinten, durch seine grobmotorische Spielweise gerne mal für ´nen Elfer gut, hat das Wort "Spieleröffnung" anscheinend komplett aus seinem Wortschatz gestrichen und versiebt vorne (was ich ihm aber nachsehe, da es nicht seine Position ist) sichere Dinger...
     
    embe, Jessi86, kamidv und 4 anderen gefällt das.
  46. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Klar, nur haben wir mit Berberovic einen angekündigten Allrounder was die AV-Positionen betrifft, aber er kann anscheinend doch nur RV stabiler spielen. Gestern als LV in HZ.1 fand ich ihn erschreckend schwach. Wie dort erwähnt kann es aber auch Nervosität gewesen sein, selbst auferlegter Druck um uns zu zeigen was er kann und das ist dann mächtig in die Hose gegangen.

    Wolze als LV ist verschenkte Offensivpower und Karimov ist nicht 2.Liga tauglich, sorry.

    Bollmann hab ich ja auch erwähnt der aber mal sowas von absolut nix auf den Aussenverteidiger-Positionen zu suchen hat! Mit Soares hast du auch recht, um den tut es mir richtig leid.

    Was mir nicht so ganz aus dem Kopf gehen mag ist die Aussage von Sasic mit der "Blockade" im Kopf der Spieler. Vielleicht versucht er hier doch ein bischen abzulenken, nur was glaubt er wer wir sind? Es wundert mich ehrlich gesagt auch dass nicht mal EIN Reporter auf die Idee kam und nachgefragt hat, ob es nicht eher daran liegen könnte dass sich vorne (Mittelfeld + SturmI) keiner bewegt hat. Das ist wohl eher das Problem! Keine Blockade sondern, ich unterstelle es jetzt einfach mal, Faulheit! Klar war die Pause zwischen den Spielzeiten kurz, nur sehe ich da bei anderen Mannschaften trotzdem ein gewisses Grundtempo. Wenn ich bei uns aber in der 85. Minute sehe, wenn ein Abstoß vom Tor ausgeführt werden soll, die Balljungen sich zur Abwechslung mal beeilt haben und Fromlo das Spiel schnell machen möchte, die Unseren aber gemächlichen Schrittes nach vorne traben, dann hat es mit der Einstellung zu tun und nicht mit einer Blockade. Das gleiche habe ich übrigens auch in Frankfurt und Karlsruhe gesehen. Die schleichen über den Platz als hätten sie keine Lust.

    Sportliche Grüße
    Der Glatzkopp
     
  47. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Na also, das mit Minute 85 ist ja durchaus noch zu verstehen. Vor allem, wenn man zuvor schon lange Zeit mit dem berühmten Hosenköttel gespielt hat und dann bloß nicht noch verlieren will.

    Was mich vielmehr erschreckt hat, war das Ballgeschiebe, das in HZ 1 mehrfach zwischen der gesamten Abwehrkette stattfand und Ausdruck der Hilflosigkeit in Sachen Spieleröffnung war. Hinzu kam, dass einige der unsäglichen Querpässe - die immerhin ankamen - auch noch aufreizend lässig, ja manchmal lustlos gespielt wurden. Prompt landete dann meist der erste (lange) Ball von hinten raus wieder mal bei Gegner ...

    So etwas galt doch in einem Heimspiel des MSV seit Jahren nun wirklich als VERBOTEN! :mad:
     
    PEPPI, kamidv, C-Bra und einer weiteren Person gefällt das.
  48. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ...und hat in dem Zusammenhang auch irgendwie teilweise einen Antritt wie 'ne Schildkröte. Hat man auch wieder eindrucksvoll gg. Cottbus gesehen, wo der Ball frei vor ihm lag, das Tor war leer und er hat gefühlte 5 Sekunden gebraucht bis er da war. Der Cottbuser leider nur eine! Bei ca. dem gleichen Weg!
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach langer Zeit einmal wieder schöne Grüße vom Neckar an den sympathischen Abschnitt des Rheins :huhu:

    Von hier aus gesehen wundert es mich mittlerweile schon ein wenig, wie lange "es" leider doch zu dauern scheint. Gut, die Fluktuation war nicht von Pappe und auch der fliegende Wechsel des Sportdirektors (was mich sehr an die Fahnenflucht eines gewissen "Herrn" Heldt erinnert) war sicher einer strukturierten optimalen Vorbereitung nicht förderlich. Insofern waren Anlaufschwierigkeiten ja vorauszusehen und den seltsam überoptimistischen Prognosen diverser Medien, was den "Aufstiegsaspiranten MSV" betraf, habe ich ohnehin keinen Glauben geschenkt.

    Stand heute sind allerdings 4 Pflichtspiele der Liga auf äußerst unattraktive und hausgemacht ineffektive Art verschludert worden, ohne daß zumindest ich von hier aus wirkliche Fortschritte gesehen habe. Weder ist das Zusammenwirken der einzelnen Mannschaftsteile zueinander, noch die Abstimmung innerhalb dieser Mannschaftsteile erkennbar auf dem Weg zum Positiven, noch ist überhaupt eine Tendenz in Richtung eingespielter Stammformation erkennbar.

    Wie sollte alldies auch möglich sein, wenn sich das Personal kreuz und quer innerhalb der Startaufstellung umhergeschoben sieht, wie die albernen Riesenschachfiguren vor einem x-beliebigen Kurschattentempel. Bollmann als AV? Auf diese Idee muß man erst einmal kommen.

    Wenn Sasic das Argument anführt, Zeit für das Finden der Idealtruppe zu benötigen, kann er doch nicht gleichzeitig seine Leute auf aberwitzigen Positionen aufstellen, um möglicherweise so den einen oder anderen kurzfristigen Punkt zu ernten. Es kann mir doch keiner erzählen, daß ein AV Bollmann tatsächlich in den mittel- und langfristigen Überlegungen eine wirkliche Option ist. Ich finde, Sasic widerspricht sich quasi mit seinem Aufstellungsjojo teilweise selber.

    Nun ja, all das seht Ihr natürlich vor Ort wesentlich besser und ich wollte eigentlich nichts anderes, als erstens einmal wieder einfach mitteilen, daß der MSV durchaus auch noch woanders stattfindet und zweitens, daß man auch woanders so allmählich damit beginnt, sich Sorgen zu machen. Drittens meine ich noch, aus mehrjähriger leidvoller Erfahrung, daß eine verkorkste Vorrunde per se noch nicht das Ende aller Tage sein muß. Fragt nach beim VfB :-)

    Und nun tut mir einen Gefallen und gebt der peinlichst überhypten "Kulttruppe" wenigstens ordentlich Contra. :huhu:
     
    Sebastian, Trueblue, Toppaz und 6 anderen gefällt das.
  50. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Da hatte er aber ziemlich wenige Spiele um das unter Beweis zu stellen. Ich bin der Meinung dass Karimow es noch packen wird. Voraussezung ist natürlich dass er zu 100 % fit ist.

    Mit Wolze gebe ich dir nur teilweise Recht. Spielt er LV ist es verschenkte Offensivpower. Spielt er jedoch auf der offensiven, linken Außenposition könnte man von Defensiv... (was ist das Gegenteil von Power?) sprechen.

    Neben den schon oft genannten Schwächen (Außenverteidigerpositionen, Soares, spielerische Fähigkeiten unserer defensiven Mittelfeldspielern, Sturmbesetzung) ist das einer der größten Probleme. Was Wolze und Brosinski bisher defensiv leisten ist unter aller Sau.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden