25.000 Euro Geldstrafe wegen Fehlverhalten gegen Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von Derbybesucher, 12 Februar 2010.

  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,928
    Ort:
    Duisburg
    Wer sind denn "Solche" und woher willste wissen das die alles für den Verein tun?
     
  2. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Ich schäme mich für solche MSV Fans.:mad:
     
    mobbe und tyler gefällt das.
  3. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    ab inne Ecke:cool:
     
  4. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    jaja auch hier herrscht wieder diese wundervolle doppelmoral!
    aber 25.000 euro sind immernoch besser als 50.000
     
    Sasinho, m-starxx und dodo1982 gefällt das.
  5. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    6,166
    Ort:
    Bergisches Land
    Sehr gute und sinnvolle Idee. Aber ich befürchte, dass der DFB mittlerweile diese "Strafgelder" in ihre große Kasse einkalkulieren. Die Gewalt steigt und ist somit eine zusätzliche nette Einnahmequelle!

    Das diejenigen, die Feuerzeuge schmeißen und Pyros zünden sich selber und dem Verein schaden, scheinen diese hohlen Menschen immer wieder zu vergessen. Mit unseren Eintrittsgeldern, Fan-Artikel usw., womit wir zusätzlich unseren Verein finanziell unterstützen, wandern diese Gelder somit wieder in die Kassen des DFB/DFL, vielen Dank!
     
    Fr4nkie gefällt das.
  6. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    An sich ne richtig gute Idee Chris, aber seien wir doch mal ehrlich...Was passiert? Genau die "Befürworter" (Smileyposter + Danksager) schreiben sich dann auf die Fahne "durch unseren Einsatz wurde das FP gerettet"... Also völlig kontraproduktiv zur Absicht einer Geldstrafe... Und ganz nebenbei noch eine Ohrfeige für die, die sich hier echt tolle Sachen einfallen lassen, um das FP zu unterstützen...
     
  7. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    ist doch egal wer es sich auf die fahne schreibt. hauptsache die kohle ist da.

    zu dem rest äußere ich mich nicht, sinnlose diskussion. ändern tut sich eh nüscht.
     
    Ventier, rischtischgoil, Enigma und 26 anderen gefällt das.
  8. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    die vollidioten die hierfür verantwortlich sind, sind sowieso nur irgendwelche arbeitslosen looser, die im radau beim fussball ihre einzige aufgabe sehen. zu holen gibt es bei dieses (ich nenne sie mal nicht fans, sondern) leuten eh nichts. bitte findet und bestraft diese vollidioten.

    ps.: und ja, ich sag es euch auch ins gesicht wenn ihr einzeln vor mir steht und nicht in einer gruppe wenn ihr euch stark fühlt!
     
    D1895, James Brown, mobbe und 4 anderen gefällt das.
  9. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    ok, dann darfst du natürlich sitzbänke rausreißen usw....immerhin bist du dann einer der wenigen die ihre strafe (in raten) abzahlen könnten (wenn du denn einer von denen bist und nicht nur ein trittbrettfahrer, der sich damit brüstet)
     
    defeatist gefällt das.
  10. defeatist

    defeatist Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    206
    Ich war in Düsseldorf nicht einmal im Stadion. Bin ein sogenannter Schönwetter und Erfolgsfan, pardon - ich meinte Hooligan.. :)
     
    m-starxx und Fr4nkie gefällt das.
  11. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck


    Das ist beschämend für ALLE Arbeitslosen, die Du pauschal über einen Kamm scherst !!
    Es gibt aber auch Arbeitslose, etc..., die eben keine Looser sind, sondern schlicht und einfach im beruflichen und oder privaten Bereich Pech hatten !

    Sozialer Aspekt olé ... besser adé :jokes4:

    Innerhalb unserer Herde gibt es so etwas wie "Respekt" (!) - ALLEN gegenüber - oder habe ich nen sozialen Defekt :verwirrt:
     
  12. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Die Bestrafung auch in dieser für uns verdammt hohen Summe geht völlig in Ordnung !
    Leider müssen immer wieder die gleichen Randalierer ihre "Liebe" zum MSV auf diese Art und Weise kundtun :jokes4:

    Es schadet:
    * dem MSV aufgrund dieser immensen Strafe
    * dem MSV aufgrund seiner "Fans", weil diese prinzipiell ALLESAMT pauschal angesehen werden
    * dem MSV aufgrund der negativen Medienberichte

    Also: WER hat was davon, liebe "Randalierer", die ich hier ansprechen möchte !?!?
    Selbstbefriedigung, Selbstverwirklichung, etc... ? :rolleyes: :jokes4:

    Denkt mal drüber nach ... ;)
     
  13. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schneeballschlacht vorbei? :rolleyes:
    Wenn das in Düsseldorf mal so voller Emotionen gewesen wäre..
     
  14. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Unter den Fans war es das, nur auf dem Platz nicht.

    Leute es war Derby und es sind Sachen passiert die nicht sein sollten und Sachen die nunmal passieren. Gekostet hat es € 25.000,--, (sagt so ein schlauer, im Schnitt 89 jähriger Ausschuss vom DFB)

    Shit happens .....
     
    Kimi, Richie und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    na prima...wir habens ja
    danke an das hirnlose gelumpe
     
  16. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Wieder mal Treffen Pro und Contra aufeinander :D

    Meine Meinung Pro... Und eure Meinung ist mir Wayne :D
     
    m-starxx gefällt das.
  17. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    "MSV-Fans" erwiesen MSV "Bärendienst"


    http://www.duisburgweb.de/zebraweb_aktuell.htm
     
    Krebsin19 und mobbe gefällt das.
  18. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Fortuna sammelt seit Jahren Geldstrafen und jetzt weinen se rum wenn bei denen mal wat kaputt geht, sauber!?
    Jau Feuerzeuge oder Stuhlteile werfen muss echt nicht sein, egal wie dat steht!
    Stuhlreihen abbauen und bei den Ordnern "abgeben" fand/find ich immer noch lustich :cool:
    Rauch und :bengalonv1: is Düsseldorf selber schuldig, weil mal gar nicht oder kaum kontrolliert wurde.
     
    Mark1972 und RealGizmo gefällt das.
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Immer wieder dieselbe Kiste. Die Dachverbände scheinen doch nur auf Ausschreitungen als Grund für ewig sprudelnde Einnahmequellen zu warten.

    Abhilfe wäre nur zu schaffen, wenn die Verursacher dingfest gemacht und entsprechend sanktioniert würden.
    Aber pack mal `nem nackten Mann in die Tasche, ne? Die Vereine zahlen auf jeden Fall.

    Ergebnis ist für die sich an Grundregeln haltenden Fans, dass es für sie zu immer mehr Repressalien im Stadion kommt, denn die Vereine werden bei den Überlegungen um Abhilfe des Übel auf immer skurrilere Ideen kommen.

    Aber ich wiederhole mich. Ich gehe nicht davon aus, dass diejenigen, die unsere Artikel hier lesen sollten, hier auch präsent sind. Wenn doch, wäre ich auf deren Erklärungen sehr gespannt.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich gehe davon aus, dass es (wie üblich) längst vorgedrungen wäre, wenn vermeintliche Täter (bislang) ermittelt worden wären.
     
  21. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    ich hab da schon wat gehört das es videos gibt von ein paar leuten :zustimm: iwie auch logisch da die dinger ja übern zaun geflogen sind...
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Videos gibt es immer. Nur ob sie ergiebig sind, ist die zweite Frage.
     
  23. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Es sind wohl einige ermittelt worden,aber nicht alle....:rolleyes:
     
  24. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Tolle Idee Hausi :)
    Ich würde mir wünschen, dass deine Mail auf offene "Ohren" trifft.
    Eventuell solltest Du darüber nachdenken, die Presse auf Deine Idee aufmerksam zu machen, um ein wenig Nachdruck zu verleihen ;)
    Würde man soetwas durch bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass sowas Schule machen könnte.
    Prävention ist immer besser als Sanktion :)
     
  25. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Naja, man kanns auch übertreiben. War doch schön anzusehen.
     
    Sasinho und neunzehnhundat2 gefällt das.
  26. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Naja so wie ich es gesehen hab ,wollte da einer auch jemand zum Ordnerbringen ...aber der hat dann auch ein auf die Nase bekommen :D
    Tja selbst schuld .... mach scheisst kein an entweder man wird gepackt oder nicht aber an********n geht mal garnicht .
     
    m-starxx gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War das der Auslöser für die Schlägerei in Block 15 (Unterrang) etwa 10 Minuten vor Spielende?
     
  28. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Mich würd ja mal wirklich interessieren, ob bei einem verdienten Sieg unserer Zebras auch von so manchen hier ein Fass aufgemacht worden wäre... ?
     
    neunzehnhundat2, Ralf und >DuKay< gefällt das.
  29. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    ne das war obererang mitte 1 HZ


    Nö dann wer es ein Geiles Spiel gewesen mit Südländischen atmosphäre und alle hätten den Tread überlesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2010
    Sasinho, rischtischgoil, uhmni und 6 anderen gefällt das.
  30. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    Das lohnt nicht alleine die Kosten für den Prozess gerechnet und das Risiko das bei kaum bis keinem solche Summen pfändbar sind und sich das über Jahre hinziehen kann halte ich das für blödsinn mann wirft kein gutes Geld schlechtem hinterher.
    Und die 25 k Euro werden nicht über das wirtschaftliche Schicksal des Vereins entscheiden da sind viel größere Fehler gemacht worden.
     
    Sasinho und m-starxx gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es ist keine Frage, ob das wirtschaftliche Schicksal eines Vereins von solchen Dingen abhängt, sondern eine Sache der Prävention , der Abschreckung und auch des Prinzips und einzig legitimes Mittel eines Vereins, sich das Geld von denen zurückzuholen, die Verursacher des Schadens sind, den der Verein stellvertretend für den/die Täter blechen muss. Die Prozesskosten trägt der Schuldige, die gegnerischen Anwaltskosten auch und ob bei dem/den potentiellen Verurscher(n) was zu holen ist, ist an der Stelle doch noch gar nicht erwiesen und im übrigen auch nicht wirklich relevant.
     
    DuisFox gefällt das.
  32. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    :huhu:Das kostet den Verein dann nur noch mehr Geld da der erst mal in Vorkasse gehen muß und ob der Verein jemals etwas davon wieder sieht ....naja das bezweifle ich.
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Gebe nur mal - ganz wertungsfrei - zu bedenken:

    Welche "außergewöhnlichen Kosten" rund um dieses Spiel sind denn geradezu "routinemäßig" entstanden? Nur als Bespiele seien Polizei-Großeinsatz und demolierte Straßenbahnen zu nennen. Bezahlen der Steuerzahler bzw. letztendlich die Bahnkunden. Wie üblich. Ohne großes Murren. Wäre zu schön, wenn es auch da mal um "nur" 25.000 € gehen würde. :rolleyes:
     
    Krebsin19 gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ne ich glaube der Grund war eindeutig zuviel Warsteiner...:D
     
  35. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    So jeder Fan der ins stadion geht am montag muss bei Herr Hellmich antanzen und nen 5er springen lassen :D so sind wa die schulden schnell los :D:D


    Ne jetzt ma im ernst !!!

    25.000 sind ok ich weiß jetzt nicht den genauen Punkt aber fakt ist wir haben bengalos, Rauchbomben etc. gezündet und müssen jetzt mit den konsequenzen leben !!
     
  36. Noch nicht einmal das, weil der DFB nicht zwischen "lieben" und "bösen" Fans unterscheidet!

    Zum Verständnis: der DFB würde also eine Fan-Gruppierung mit Strafgelder einer anderen Fan-Gruppierung fördern :verwirrt: - das wäre ja die perfekte Gelddruckmaschine für jede Fangruppe (und die Zeche zahlt der Verein). Wie GAGA ist das denn?

    Dabei ist es doch grundsätzlich ganz einfach: Bengalos kosten Geld - Werfen von Feuerzeugen kostet Geld - Abmontieren der Sitzbänke (was für eine Heldentat :verwirrt:) kostet auch Geld. Wenn ich das (als sogenannter Fan) billigend in Kauf nehme, dann schade ich meinem Verein (denn der darf die Zeche für meine mutige Tat bezahlen).

    Also: Lieber Verein (ganz egal ob Hellmich, von dem man halten kann was man will (und was in diesem Zusammenhang auch nichts zur Sache tut) oder wer auch immer) - bedient Euch bei diesen "Helden" und bittet sie zur Kasse. Und wenn es nur durch einen Titel ist, den ihr meinethalben 30 Jahre öffentlich im Stadion aushängen könnt, weil diese Herrschaften voraussichtlich niemals die Summe aufbringen können.
     
    Krebsin19, Bissi und DuisFox gefällt das.
  37. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neudorf
    Dein Engagement in allen Ehren. Finde es gut, dass Du Dir Gedanken um das Fanprojekt machst. Erstmal ein dickes Lob dafür!

    Ich sehe die Chancen, dass Deine Mail auf offene Ohren stößt aber realistisch gesehen bei 0. Man stelle sich vor, die angeschriebenen Herren gehen wirklich auf Deine Idee ein, die Kohle landet beim Fanprojekt, was dadurch "gerettet" wird. Die Nachricht geistert durch sämtliche Sportmedien und wird natürlich auch von Fans anderer Vereine wahrgenommen.

    Keine zwei Wochen später macht das Prinzip Schule. Die Ligen können sich kaum noch vor fliegenden Sitzschalen, auf Torhüter fliegende Böller und randalierenden Fans retten, weil alle Vereine ihr Fanprojekt mal ordentlich restaurieren müssten. Die wöchentlichen Strafen sind so drastisch, dass sich mancher Verein ausschließlich durch den Verkauf von nach dem Spiel aufgesammelten Feuerzeugen über Wasser halten kann.

    Kurzum: Die Nachahmungsgefahr würde in meinen Augen deutlich steigen. Daher wohl (leider) eher unpraktikabel.
     
    D.ennis, Trueblue, Krebsin19 und 3 anderen gefällt das.
  38. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Da ja hier so mancher kein Problem damit hätte, Geld auf ein Spendenkonto zur Begleichung der 25 T€ zu zahlen, hätte ich doch mal einen anderen Vorschlag. Soll W. H. doch die Eintrittspreise rückwirkend anheben. So um ca. 50 % auf alle Karten und auch Dauerkarten. Da kann man dann für die ganz tollen Spaßvögel Rücklagen bilden. So ist man dann auch bei Auswärtsspielen finanziell abgesichert... (Achtung: Ironie!)

    Es geht gar nicht, dass man sagt: Egal, ist die Straßenbahn halt kaputt. Egal, ist die Sitzreihe halt im A****. Das dürfen andere bezahlen. Fänd doch auch keiner okay, wenn Wildfremde vorbeikommen und das Wohnzimmer auseinandernehmen, oder?

    Geldstrafen an die Täter weiterzureichen, bringts leider nicht wirklich, da die es eh nicht zahlen können. Aber lebenslanges Stadionverbot wäre doch was feines. Fahr schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit zu Auswärtsspielen, weil mir die eigenen Fans auswärts viel zu Asi sind. Leider.
     
  39. Du bist der "neue" MSV.
    Weiter so!
     
  40. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Totaler Schwachsinn. Ich hab nur keinen Bock, von den eigenen "Fans" aufs Maul zu kriegen. Im eigenen Stadion geht es immer gesittet ab. Warum drehen da bei Auswärtsspielen immer so ein paar Vollpfosten auf? Da hab ich wirklich keinen Bock drauf. Und das hat nix mit "neuem" MSV zu tun. Ist für mich sowieso eine absolute Unwort-Floskel, um sich gegenseitig blöd von der Seite anzumachen.
     
  41. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann die kacke mit dem "Neuen" MSV nicht mehr hören, wie der gute über mir schon sagte is son richtiges unwort um sich hier nur gegenseitig anzumachen, was ich aber genauso sinnlos finde ist die aussage "der herr bauunternehmer hat ja unseren verein eh schon kaputt gemacht, dann dürfen die Fans ja auch ruhig etwas demolieren" anstatt dem verein zur seite zu stehen äußert man sich lieber mit der oben zitierten kacke :rolleyes:
     
    mattes1984 gefällt das.
  42. Selten so einen Blödsinn gelesen.
     
  43. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Naja, da sage ich nichts zu. Grad in den letzten Spielen kam es immer wieder zu Radau und Schlägerein in unserer Kurve.

    Die letzten 3 Spiele musste ich 2 relativ nah mit erleben, weiß nicht, wie es weiter weg vom (nähe) Eingang Block i ist... Sowas sollte nich passieren, passiert aber. Und unserer Ordner kümmert es nicht einmal :mad:

    Die Fans sollten eine Einheit bilden und sich nicht selbst auf die Mütze hauen.
     
    Marvxx gefällt das.
  44. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Den du da scheibst, genau :rolleyes:

    "Warum drehen da bei Auswärtsspielen immer so ein paar Vollpfosten auf?" Musst du, weil du ja seit geraumer Zeit Auswärtsspiele boykottierst, genau wissen.

    Die Asi-Quote ist bei Spielen unter 100 KM (sprich: Derby) höher, als bei Spielen ausserhalb NRW's. Ist allerdings kein Phänomen und schon gar keine Erfindung der MSV Fans. Wieso das so ist? Keine Ahnung! Wäre aber sicher eine interessante Angelegenheit für einen Soziologiestudenten, sich damit mal auseinander zu setzen ;)
     
  45. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aber auf die Straße gehst du noch ne? Da is die Gefahr viel größer auf's Maul zu kriegen. Aber bleib du mal Zuhause ;) Vielleicht auch besser so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2010
  46. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    1902% Agree. :zustimm:
     
  47. Also irgendwie scheint ein Unrechtsbewußtsein total anhanden gekommen sein, legitimiert ein Derby Zerstörungswut?
     
    bigboned und VSTROM gefällt das.
  48. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Nö! Erklärt sie aber irgendwie.
     
  49. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Irgendwie landet hier alles in einen Topf, das passiert auch dem DFB.

    1. Benagalos, Rauch
    Solange damit kein Unfug getrieben wird, also aufs Feld schmeißen, in Zuschauermengen schmeißen, gehört sowas für mich zum Fussball.
    Rauch, solange man sich noch wegstellen kann, und nicht durch eine Nebelwand taukelt, auch OK. Ich mag sowas aber lieber farbig :D ;)

    2. Vandalismus, Gegenstände auf Spielfeld, Gefährdung der Spieler und Fans durch Hartplastikbecher und Feuerzeuge ist ein absolutes no Go.

    Die Strafe vom DFB wird ein Mix aus allem sein.
     
    Printenzebra, Twin64, PEPPI und 8 anderen gefällt das.
  50. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    was ich am aller geilsten finde, dass eine gesamte Kurve lospolltert, als es oben knallt und wenn die sitzreihe drüber geworfen wird geht die laola. aber kaum im portal, waren das alle nur die "idioten" drumherum... Seltsam?....
     
    Sasinho, jd-loki, Ralf und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden