Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von Pflasterer, 19 März 2010.

  1. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    was für eine geile truppe.
    bedingungsloser einsatz und kampf.unbändiger siegeswille.
    respekt
     
  2. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Münster
    Bis auf KEVIN und SRDJAN könnt ihr alle gehen!!!! geht aber geht mit gott in die erste liga ihr Schönwetterkicker!!!
     
    mautsch1971 und orti040219 gefällt das.
  3. Holtenzebra

    Holtenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    oberhausen-HOLTEN
    Gegen Koblenz, ihr werdet es schon sehen!!!!:fluch:
     
  4. sunny2311

    sunny2311 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    34
    Auch wenn Ihr mich wieder alle angehen werdet ob wohl hier meinungsfreiheit herrscht und das Board dafür da ist, Meinungen auzutauschen:

    SASIC RAUS!

    und eigtl auch jeden anderen!

    Starke, verpiss Dich nach Köln oder wohin auch immer, Tiffert, geh mit Gott aber GEH!!!
    Caiuby: Duisburg Hbf Fr, 19.03.10 ab 20:10 pünktlich 13 ICE 947 Intercity-Express

    Wenn ihr mal rennen würdet wie wir leiden wegen euch, würden wir championsleague spielen!
     
  5. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wie ich bereits am Montag sagte: Von den Lutschern hat es keiner verdient das Zebra auf der Brust zu tragen. Desweiteren Gratulation: Dieses blutleere und lustlose Söldnerpack hat es geschafft, das ich mir die Spiele mittlerweile vollkommen emotionslos anschaue. Ich kann mich noch nicht mal mehr ärgern..... Verpiss.t Euch aus unserer Stadt !
     
    Menthi, SÜDLICHT, Sasinho und 21 anderen gefällt das.
  6. Kalso

    Kalso Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    165
    mach dir nichts draus, ist zumindest kein lintforter ;)
     
  7. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    In den nächsten 5 bis 6 Jahren wird dieser Verein nicht mehr daran denken dürfen aufzusteigen, die finanzielle Schieflage wird uns automatisch auch sportlich nach unten ziehen und junge begabte Spieler werden den MSV nicht besonders attraktiv finden, also auch nicht kommen.

    Man hat den MSV durch Dummheit im sportlichen Bereich kaputt gemacht, die Schuld daran trägt für mich nur einer, der machtbesessene Präsident, unter dem sich kein Trainer entwickeln konnte und niemand bleiben durfte, der über eine eigene Meinung verfügte.

    Er sollte als erster gehen und den Manager sollte er gleich mitnehmen, denn auch dieser hat hier sportlich nichts gerissen, wir brauchen einen glatten Schnitt, das Gesicht des MSV sollte danach komplett verändert sein.

    Es kann doch eh nicht schlimmer werden als es ohnehin schon ist, nur ein Zwangsabstieg wäre noch schlimmer als der Istzustand!!

    Und was diese Spieler betrifft, da kann ich nur eines sagen, schmeißt sie so gut wie alle raus, denn diese Mannschaft ist keine Mannschaft und wird so auch nie eine werden.
     
    uhmni, chaccoFfm, gast1 und 3 anderen gefällt das.
  8. Sambuca-Walsum

    Sambuca-Walsum Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10

    OK ja klar hab ich in meiner Aufregung ganz vergessen Sorry ohne brauchbares Material kann der gute auch net viel reißen leider :frown:
     
  9. Masburger

    Masburger Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    105
    Koblenz kämpft sich grad ausm Keller.Da kommen wir genau zur rechten Zeit.
     
    uhmni, chaccoFfm und Billioners gefällt das.
  10. duisburger jung

    duisburger jung Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    507
    Wär der Tiago dem Fahrenhorst ma an die Gurgel gegangen, dann hätten wir warscheinlich ein Gegentor weniger bekommen.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  11. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    ich verteil mal schulnoten: ausser grund, der ne 2 bekommt alle 6!!!!

    und ihr könnt mich jetzt schlagen wie ihr wollt aber: SASIC RAUS!!!! wie kann er diesem völlig bekloppten sahan noch chancen geben???

    ehrlich, die sind so schlecht, solln se absteigen, ist mir sowieso egal...
     
    sunny2311 gefällt das.
  12. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Mir tut der Baljak so leid, dass der in so eine scheiss Mannschaft wechseln musste. Es kann in der Truppe keiner Fußball spielen außer er.
    Hoffe wir bekommen nächste Saison noch so ein paar Spieler die Gas geben und mal nen Paß über 3 Meter spielen können. Nur wie ohne Kohle?

    Armer MSV...
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab bis zur 72 Min. bei SKY durchgehalten ... länger ging echt nicht!:DMein Beileid an die Rostockfahrer.Hoffentlich hat der EVD mehr Eier in der Hose!:rolleyes:
     
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Er hat aber auch schon oft genug bewiesen das er die einfachen nicht rein macht .....sage nur Oberhausen ;)
     
    crackman gefällt das.
  15. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Die Mannschaft ist tot.Mir fehlen einfach die Worte.Eins noch: Der schmerzt sitzt sehr tief.
     
    Rebelle gefällt das.
  16. MilloIVS

    MilloIVS Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Gruselig :fluch:
     
  17. sunny2311

    sunny2311 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    34
    wie ich schon seit 5 spielen sage Sasic raus!
    wie ich schon seit jahren sage: Hellmich raus!

    wir sollten einfach alle nichtmehr ins stadion gehen.

    einfach boykott, soll der Hellmich doch mal gucken wie er in den Medien dasteht, mit leeren Tribünen!

    Ich habe selten einen schlechteren Trainer als Sasic gesehen, warum übernimmt Hellmich eigtl nicht den Posten? er bestimmt doch sowieso alles :D xD
     
    *GOTT* gefällt das.
  18. Die "Mannschaft" richtet im Umfeld mehr Schaden an als im gegnerischen Strafraum. Lieber noch 7x mit Reservisten untergehen als diese Söldner anzusehen.
     
    uhmni, Sasinho, Kasi und 5 anderen gefällt das.
  19. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Alles hat ein Ende nur der MSV hat 2 ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2010
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Oberhausen ist ein gutes Stichwort ..... die freuen sich einen Wolf über die Ergebnisse heut Abend !!;)
     
    homberger gefällt das.
  21. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
    Ihr seid es nicht Wert....
    ...unser Trikot zu tragen.
    ...in unserem Stadion zu spielen.
    ...von uns angefeuert zu werden.
    ...mit unserem Zebra-Twist einzulaufen.
    ...dass wir für EUCH unsere Hymne singen.
    ...dass ich mich hier so aufrege.

    Haut alle ab und spielt irgendwo im Ausland in der dritten Liga.
     
  22. Ist ja auch momentan recht einfach, diese Forderung zu erheben.....:nein::brueller:
     
  23. ruudi

    ruudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    puerto plata/ dom.rep.
    Als positiv zu bewerten ist, dass unser MSV die zweite Liga wieder interessant gemacht hat . Durch den ersten Hansa Sieg 2010 und der erneuten Cottbuser Niederlage ist noch eine Mannschaft in den Abstiegskampf angekommen .:D

    Ich hör immer nur : SASIC RAUS

    , es hätte uns auch schlimmer treffen können mit Wollitz , der durfte sich eine erstligareife Mannschaft vor der Saison zusammenstellen . Und Wir können diese Saison nicht mehr absteigen aufgrund der gesammelten Punkte .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2010
  24. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
  25. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Unser Verein geht zugrunde und wir können nichts dagegen tun:frown:.
     
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Pumma wurde dauerhaft gesperrt. Gewaltandrohungen und üble Beleidigungen werden nicht geduldet .
     
    Menthi, Don Zebro, KIKA und 10 anderen gefällt das.
  27. Sambuca-Walsum

    Sambuca-Walsum Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Zitat:
    Zitat von sunny2311 [​IMG]
    wie ich schon seit 5 spielen sage Sasic raus!


    Nur muss sich auch ein Herr Sasic mal fragen ob er nicht vielleicht die aufstellung wahlweise die spieler ändert!!

    es kann nicht sein das ein kai uwe oder auch der sahan die derzeit grotenschlecht spielen ok kai uwe war immer schlecht immer wieder von anfang an spielen dürfen.

    ganz ehrlich der hat schon sein lieblinge und wenn die freitag wieder auflaufen bekomm ich nen hals.
    dann bin ich auch jemand der SASIC raus ruft.
     
  28. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Was will man nach so einen Kack noch sagen.
    Mir fehlen schon wieder die Worte. :eek:
     
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    ???? ...da haben wir wohl den einen oder anderen text überlesen ...:nunja:
     
    DonJulioOne, charlie, homberger und 2 anderen gefällt das.
  30. sunny2311

    sunny2311 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    34
    ich begründe diese Meinung schon seit längerer zeit und das fachlich fundiert und nicht emotional.

    fakt ist:

    Taktik - nicht vorhanden
    Spieler - hören nicht auf ihn (Kaiserslautern lässt Grüssen)
    Wechsel - immer die selben, für jeden gegner so nachvollziehbar wie das tv programm

    Verhalten an der linie - habt ihr Ewald Linen gesehen? der tickt aus wie sonst was und scheisst seine spieler richtig zusammen und das, bei einer 1:0 Führung, während Sasic seiner Plautze beim grösser werden zuschaut.
     
  31. Dirk1978

    Dirk1978 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Alpen
    Ich hatte heute etwas was die Mitfahrer leider nicht hatten,
    Den Umschaltknopf auf der Fernbedienung!
    Die Simpsons haben mich noch nie enttäuscht, ach ansonsten verweise ich mal wieder auf meine Signatur, die JHV kommt und ich freu mich drauf.
    :mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch::mecker::fluch:
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Herr Hellmich: Ab heute hat die Mannschaft eine Pflichtveranstaltung im April.

    14. Centrum Westende haben sie zum Rapport bei der Jahreshauptversammlung anzutreten.

    Zweimal in einem halben Jahr gegen einen Trainer spielen.............. geht überhaupt nicht.
     
    orti040219, Deepsky und Dirk1978 gefällt das.
  33. Engel

    Engel Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    64
    Zu dieser Meinung
    Zitat:
    1)Ein Wort zu K. Grund:
    Versteh nicht wieso der in den Himmel gelobt wird. Gleicher Typ wie Bodzek. Nur stark wenn der Gegener im Ballbesitz ist. Ansonsten auch kein kein guter Fussballer . Geht kaum über die Mittellinie und fällt so gar nicht auf.
    Meine Meinung dazu:
    Du bist nicht ganz frisch. Soll der im zweiten Spiel Regie führen. Hast Du Radio gehört oderSky gesehen ??

    Ich sage nur: Der einzigste Spieler bei dem die Pässe ankommen. Auch aus der Bedrängnis !! Und überdie Mittellinie - da wird Sasic wohl seine Anweisungen gegeben haben.

    So Typen wie Du - ne,ne,ne

    Der MSV braucht mehrere Grunds und weniger Tifferts oder Söldner denen unser Verein scheiß egal ist.

    Weiter so Kevin - endlich mal wieder einer der nach einem 0:3 noch kämpft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2010
  34. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Schlicke, Bodzek, Tiago, Sahan, Caiuby ´ RAUS!!!
     
  35. Sambuca-Walsum

    Sambuca-Walsum Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10

    zumindest den kai uwe kannst ersetzen weil da kannst jeden anderen spieler hinstellen der bringt mehr.

    aber nich diesen kreisliga spieler
     
  36. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    :brueller:
     
  37. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    hm.... Ich kann mich errinern das vor 2 oder 3 spielen Cajubi hier noch gelobt wurde , und er hat da wirklich gut gespielt.
     
    homberger, anorganic und ruudi gefällt das.
  38. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Netten Abend mit Freunden bei leckerem KöPi im Stall gehabt... Im Hintergrund lief irgendwas mit Fussball......:rolleyes:
     
  39. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin dafür,dass Sasic in den kommenden Spielen hauptsächlich Spieler einsetzt,die uns auch im nächsten Jahr erhalten bleiben.Tiffert will ich nicht mehr sehen,der ist schon seit einigen Spielen ganz woanders.Wenn Starke weiter so unkonzentriert ist->Herzog rein.Fahrenhorst und Schlicke weg.Leihspieler raus.Ich kann dieses unmotivierte Volk nicht mehr sehen!
     
    Levisto, DonJulioOne, Menthi und 36 anderen gefällt das.
  40. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    ....war wat?....
     
  41. Sambuca-Walsum

    Sambuca-Walsum Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Also ich gehörte nicht zu denjenigen ;)
    aber ist auch egal können alle dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
    seh es eh seit einigen spielen mit einer großen Ironie und weiss schon garnet mehr warum ich mich aufrege.

    die Söldner gehen und neue kommen

    wie IMMER halt beim MSV

    Ich wünsche mir eine Mannschaft mit Leuten von damals Wohlert, hoppi, usw. die sich mit dem Verein der Region identifiziert haben.

    und höre gerne die CD aus alten Zeiten wo Hoppi noch sagte nicht der hochofen brennt sondern das Stadion.

    Die zeiten wünsch ich mir
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2010
    MusaMH gefällt das.
  42. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Egal was Passiert

    Wir lieben (trotzdem) Duisburg weiss .... blau für immer MSV :o
     
    Levisto, modeluxe, orti040219 und 3 anderen gefällt das.
  43. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich sehe die Gegentore und denke mir: "Jo, alles wie erwartet!"
    Man macht das alles keinen Spaß mehr... schon echt traurig das ganze. Immer wenn man denkt, schlimmer gehts nicht mehr wirste eines besseren belehrt!
     
  44. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Wann ist endlich Sommer (schlussverkauf) pause ?
     
    orti040219 und ruudi gefällt das.
  45. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    langsam mach ich mir schon sorgen für nächste saison, kämpfen wir da gegen den abstieg?? :frown:
     
  46. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Was dachtest du?
    Wir stehen nächstes Jahr um diese Zeit genau an der Stelle,an der Rostock heute steht.Hoffentlich!
     
    orti040219 gefällt das.
  47. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Meine Gedanken nach diesem tollen Spiel:

    Arbeitsverweigerer, Unverschämtheit, Söldnertum, Sauerei, Gleichgültigkeit, Lustlosigkeit, Leidenschaftslos, Knochenzurückhalter, Schwächlinge, Vereinszerstörer, Fanbetrüger, Geldsäcke, Schlappschwänze, Schmarotzer, Schamlosigkeit, alle doof, Schädlinge, Verfluchte…..

    Komplett weg das Gesocks.
    Von denen will ich keinen mehr sehen.
     
    orti040219 und Billioners gefällt das.
  48. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    kannnicht dein ernst sein. bei aller liebe.

    zum spiel: nahtlos an das spel gegen 60 angeknüpft. kampflos, tatenlos... in gedanken wahrscheinlich schon bei anderen vereinen und wieder zurück da wo sie herkamen.
    ich erwarte diese saison nichts mehr von denen
     
  49. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Hach was ist das schön. Hab mir das Spiel nicht gegeben. Und werde mir den Rest der Saison auch keines mehr geben. Geht mir echt besser ohne den Hass auf die kack Mannschaft. :zustimm:
     
  50. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Ich finde es ja gut das hier einige den Anstands WAU WAU raus hängen lassen, mein Beitrag ist auch bestimmt anders rüber gekommen als ich ihn gemeint habe.

    Ich käme nie auf die Idee Spieler , Vertantwortliche , Fans etc zu verprügeln.
    Auch ich fand die Sache in Berlin nicht korrekt.:mecker:
    Es ist immer noch nur ein Spiel , die schönste Nebensache zwar, aber es gibt wichtigeres im Leben :zustimm:

    Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, man sollte diese Granaten bei Ihrer Rückkehr begrüßen und Sie mal Fragen, ob sie nach so einer Leistung noch gut schlafen können zB.

    Man sollte ihnen klar machen, daß sie nicht nur für ihr Bankkonto für den MSV vor den Ball treten, sorry, versuchen davor zu treten , sondern das dahinter Fans stehen, die Hoffnungen haben und viel Zeit, Geld und Liebe in Ihren Verein investieren.

    Man kann verlieren, man kann auch nicht aufsteigen, aber man kann alles geben...:huhu:
     
    Volli1709, orti040219, charlie und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden