Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mal mich selbst zitieren :D
    Aktuell ist ja die A42 Auffahrt in Beeck in Richtung Dortmund gesperrt. Weiß jemand, wie lange die Sperrung andauert ?
    Habe im Moment Urlaub und hoffe, dass die fertig sind, wenn ich wieder zur Hütte fahre :D
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Menthi und esteban gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Waren gestern so gegen 17Uhr dort und da war es dann wohl aufn "Höhepunkt" was den Stau betrifft :)
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Also mit Höhepunkt verbinde ich was anderes ... :rolleyes:;)
     
    Menthi gefällt das.
  5. Laut Radio Duisburg wird der Zubringer zur A40 gleich wieder aufgemacht !
     
  6. N3rO

    N3rO Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Was ist denn dort gewesen? War da gestern. Da ging ja nix mehr!
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Eine Ölspur von einem Bremer Sattelzug... Da die nicht sofort beseitigt werden konnte hat man den Zubringer gesperrt.
     
    M_S_V gefällt das.
  8. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wird hier so einigen Usern im Sommer Nerven kosten:

    weiterlesen

    Man kann sich auch glaub ich getrost darauf einstellen, daß die 42 ist dieser Zeit unbefahrbar sein wird.
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nicht nur die 42. Dat wird sich aufs komplette Ruhrgebiet auswirken. 59 und 3 dürften auch ihren Spaß abbekommen. Von innerstädtischen Routen mal ganz zu schweigen...
     
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Für mich als Aussendienstler wird das ne Katastrophe.. :heul:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  11. Aber leider nicht nur das!
    Vorher gibt es hier von Januar bis Juli Spaß an der Pendlerfront! :frown:

    http://www.derwesten.de/panorama/grossbaustelle-am-kreuz-breitscheid-wird-fuer-pendler-zum-problem-id6237057.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2012
    SchwarzeRose gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wird hier in NRW auch immer clever gemacht, dass alle Großbaustellen, auf den Hauptverkehrsautobahnen, zur gleichen Zeit laufen.
    Manchmal fragt man sich wirklich, was sich Politiker manchmal so denken, die sowas abnicken.
     
  13. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich bin immer froh wenn ich aus den Ruhrgebiet raus bin :D
    Oder nur Nachts durchfahren muss. Tagsüber ist das kaum noch ein fahren, eher ein schleichen.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  14. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
  15. Privatmann

    Privatmann Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    192

    Die ganzen Linksreinischen sowiso, aber auch Teile der rechtsreinischen Düsseldorfpendler werden dann die A57 nutzen. Es sei Euch aber gesagt, dass da jetzt schon von Moers-Kapellen bis Kreuz Meerbusch ganz normaler Morgen-Pendler-Stau herrscht. Ich bin immer belustigt, wenn mein Navi schreibt ich brauche 23 Minuten für die 32 Kilometer Arbeitsweg... Heute war´s ne Stunde...
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nutzt doch einfach die öffentlichen Verkehrsmittel, das schont die Umwelt, den Geldbeutel UND die Nerven!





    [​IMG]
     
    coolaspekt und KIKA gefällt das.
  17. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Problem ist wohl, das man in seiner Umgebung keine Arbeit mehr findet.
    Ich habe in meinem Leben in Duisburg ganze 4 Wochen gearbeitet.
    Als Leiharbeiter in der Industriereinigung, Abbruch, und Bierkistenreparieren bei Köpi.
    Gab irgendwie nie Arbeit für mich.
    Dafür bin ich jahrelang nach Düsseldorf, Wuppertal, Erkrath, Viersen, Krefeld und Moers gependelt.

    Wenn man sich morgens die Bahnen anguckt, ist das ja wohl eher der Normalfall. Ne lösung für das Problem kenne ich nicht, außer zur Arbeit zu ziehen.
     
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Am Übergang von der A44 aus Düsseldorf kommend auf die A57 ist nachmittags/abends auch immer schon Rückstau bis auf die 44. Die 44 ist in die Richtung bis da hin normalerweise frei. In die andere Richtung, wenn man auf die A3 will, ist sie ab Ratingen-Schwarzbach spätestens dicht. Wenn Breitscheid gesperrt ist kannste die 44 auch knicken, dann ist die ebenfalls ab Düsseldorf komplett dicht. War ja schon oft genug so.
     
    Privatmann gefällt das.
  19. Privatmann

    Privatmann Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    192
    Tipp mal ein:

    Abfahrt: Neukirchen-Vluyn
    Ziel: Kaarst (Arbeitsbegin 8 Uhr)

    es gibt keine Alternative zum Auto, leider!

    Glaub mal, ich hätte auch mehr Spaß am Bahnfahren, da könnte ich wenigstens mal wieder lesen....
     
    esteban, xantener und Enigma gefällt das.
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Richtig. Von MH nach Voerde (Grenzstraße) kommt man auch gar nicht. :frown:
     
    xantener gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist echt ne geile Alternative! :)

    Letzten Monat durfte ich vier Tage mit dem Zug/Bus von Xanten nach Rees/ Millingen (ca. 25 km) und zurück.
    Konnte natürlich nur Spätschicht machen, da man morgens um Sechs nirgendwie da hinkommt. Mittags dann nur von 11 Uhr bis 12:30 unterwegs gewesen. Abends die Krönung: Um 20:30 erst nach Duisburg, von da nach Xanten. Ankunft: 23 Uhr. Fahrpreis schlappe 17 Euro.
    Wer zuviel Langeweile hat und keine Freizeit mag, der fährt Bahn :)

    Mit'm Auto hab ich (bis auf Freitags) Glück, da ich auf der A3 dem Stau immer entgegenfahr (Morgens Richtung Arnhem, Nachmittags Richtung Köln:D) aber da werd ich dann wohl auch demnächst wieder mehr Zeit im Stau verbringen:cool:
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  22. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Fahrgemeinschaften vielleicht. :verwirrt:
    Gibt ja manche die sagen, das das richtig Platz schaffen würde.
     
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Geht leider nicht, komme als einziger aus der Richtung.

    Bus und Bahn geht gar nicht klar. Wie soll ich meinem Chef beibringen, dass ich um 17 Uhr Feierabend machen MUSS, weil der letzte Bus fährt? Der zeigt mir doch glatt nen Vogel.

    Und bei 4 mal Umsteigen kommt man eh nicht pünktlich an....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2012
  24. Allerdings komme ich dann tagtäglich auf ca. 3 Stunden An- und Abreise.

    Rechnet man mal zart mit ca. 40-42 Stunden Wochenarbeitszeit + 15 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln, dann macht das Leben auch keinen Spaß mehr.
     
  25. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gerade mal auf VRR geguckt.
    Wenn ich um 7:30 hier ankommen möchte, (mit ein wenig Fußweg bin ich dann gegen 8 am Platz) schlägt mir die Auskunft
    als erste Verbindung an:

    Abfahrt: 18:28 Uhr an. AM VORTAG!
    Alternativ könnte ich auch um 5 Uhr einsteigen.
    Dann käme ich mit Hin- und Rückweg auf ca. 5 Stunden Fahrzeit jeden Tag.
    (ich wohne nicht mal 40 km weit weg.)

    ÖPNV ist einfach nicht zu gebrauchen. Punkt.
     
    MarZeRo, Menthi, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  26. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Richtig! Bin von Rheinhausen zur Uni nach Essen 50 Minuten unterwegs wenns richtig gut läuft. Meist eher ne Stunde.
     
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das ist doch richtig gut im Vergleich.
     
    Shellcastrol und KIKA gefällt das.
  28. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab da auch mal ne Anekdote , als ich noch in der Lehre war (ist nicht wirklich lange her :D ) haben wir uns immer per Fahrgemeinschaft geholfen,
    um pünktlich um halb 7 in der Ausbildungshalle zu erscheinen. Nicht jeder hatte nen Führerschein und man wollte halt die Öffentlichen vermeiden.
    Warum? Ich hatte neben der Fahrgemeinschaft mir noch eine Art "Schülerticket" geholt, mit dem konnte man für 34€ im Monat, jederzeit im Gebiet des VRR reisen.

    Eines schönen Morgens habe ich mich dann aufgemacht um die Verbindung einmalig zu testen. Man musste eine Stunde eher aufstehen , stand dann 20min am HBF Dinslaken rum und wartete auf eine Straßenbahn die ohne Ansage einfach nicht kam , ich nahm dann schlussendlich das Taxi.
    Selbst wenn alles reibungslos gelaufen wäre, hätte ich die Ausbildungshalle laut Plan frühstens um 20 nach 6 betreten können .

    34€ nur um ne schicke bunte Karte in der Geldbörse zu haben ist mir aber zu teuer und mehr als sie rumzutragen kann man damit auch nicht machen.
     
  29. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Polizei kündigt Marathon der Blitzer am Freitag an

    http://www.derwesten.de/region/polizei-kuendigt-marathon-der-blitzer-am-freitag-an-id6321006.html


    Also Freitag (und Samstag) mal aufs Rasen verzichten.
     
    m-starxx und MarZeRo gefällt das.
  30. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    An Schulen, Kindergärten und anderen öffentlichen Einrichtungen begrüße ich solche Maßnahmen und Kampagnen.

    Aber es wird wahrscheinlich auch vermehrt wieder an Stellen geblitzt, wo dies weniger Sinn macht um den Autofahrer einfach abzuzocken...
     
    Shellcastrol, xantener und m-starxx gefällt das.
  31. Privatmann

    Privatmann Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    192
    Was eine tolle Formulierung *lol*

    Ich habe mal versucht heraus zu finden "wann und wo", bin kläglich gescheitert für den Kreis Wesel :huhu:
     
  32. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich finde wir haben mittlerweile schon fast mehr Probleme mit Leuten die zu langsam fahren und zu gefährlichen Überholmanövern "zwingen".
     
    Bändit, Shellcastrol und xantener gefällt das.
  33. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    die Polizeiseiten sind m.W. wg. eines Hackerproblems derzeit nicht am Netz.

    Evtl. hast du Glück wenn du hier

    http://www.presseportal.de/polizeip...=public_service&q=kreispolizeibeh%F6rde+wesel

    einfach nach Wesel sucht. Mit bissl Glück findest du dort eine entsprechende Pressemitteilung. Vlt. aber auch erst am Donnerstag....




    Oder an die Höchstgeschwindigkeit halten...
     
    Privatmann gefällt das.
  34. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Februar 2012
    Privatmann gefällt das.
  35. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Im AK Breitscheid kann ich aber doch aus OB kommend in Richtung Köln auf die A52, die Sperrung ist nur für die Gegenfahrbahn, oder:verwirrt:
     
  37. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    wer wissen will wo morgen die Kontrollen sind:

    http://www.rp-online.de/auto/2012-an-diesen-stellen-blitzt-die-nrw-polizei-1.2702674?skip=1

    für Duisburg nicht so ergiebig

    ich würd vorschlagen sich einfach grob an die Verkehrsregeln halten, wie eig. sonst auch immer :zustimm:
     
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    nach Brandstiftung... Verletzte und ein Toter...
    A57 droht Verkehrskollaps

    ---------------------
    Nach dem Feuer unter einer Brücke bleibt die A57 noch mindestens mehrere Tage voll gesperrt und wird monatelang zum Nadelöhr. Die Brücke muss teilweise abgerissen werden. Bis der Verkehr wieder ganz normal rollen kann, könne es anderthalb Jahre dauern, heißt es beim Landesbetrieb Straßen.NRW..................
    http://www.derwesten.de/region/a57-...ss-teilweise-abgerissen-werden-id6350748.html

    Hoffentlich bekommen die den/die Schuldigen:fluch:
     
    Old School gefällt das.
  39. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich glaube, ich brauche bald nen Firmenhubschrauber..
    Autofahren is bald nicht mehr.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Wollen wir uns einen teilen ? Für mich würde sich das auch lohnen, in 7 Monaten 45.000 Km, da könnte ich doch glatt 2 Bücher nebenbei schreiben, eines als " Autotester " und eines als " Hoteltester " :D
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn man die Verursacher findet, muss hier ein Exempel statuiert werden!

    Längere Haftstrafe wg. fahrlässiger Tötung und eine Geldstrafe, die sie ihr ganzes Leben lang nicht begleichen können! Sowas ist kein dummer Jungen- Streich mehr :mad:
     
    Sebastian, Matze und Rumelner gefällt das.
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,489
    Zustimmungen:
    34,945
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ach komm, die waren dann sicherlich betrunken und/oder mit irgendwelchem Zeug zugedröhnt, und somit vermindert Schuldfähig! :rolleyes:

    Naja, warten wir die Brandursache mal ab...

    Edith sagt: Die schwere Kindheit wurde noch vergessen! ;)
     
    SirHanSolo und xantener gefällt das.
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Vergiss nicht den Tod eine entfernten Tante, den man nie überwunden hat.
    Leider ist das mehr wahrheit als Witz.
    Solche Leute plädieren dann auf vermindert Schuldfähig...
    Meine Meinung- wer ******* baut muss mit den Konsequanzen klarkommen.
    Wer sich alk oder Drogen in die Birne haut geht das Risiko bewusst ein die Kontrolle zu verlieren. Volle Strafe für solche Menschen!
     
    Zebra gefällt das.
  44. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Für Leute die nach Duisburg müssen.


    Laut Radio DU


     
    Mama gefällt das.
  45. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ergo wurde die A59 vom Kreuz Du bis Kreuz Du-Süd gesperrt oO


    Sent from outtaspace using Tapatalk
     
  46. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Bis nach Duissern komme ich aber, ne? :o
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    (Flach aber wie ich finde zwingend):

    Endlich! Der erste Bombenbeitrag in diesem Forum :sieg:

    (Schon gut schon gut) :schäm:
     
  48. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Nee! Duissern ist von dir aus hinter dem Kreuz Duisburg :P

    Es sei denn du fährst, wenn die Sperrung vorbei ist.
     
  49. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ist die Sperrung denn noch aktuell?

    Wär schon blöd, hab da gleich nen Termin...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden