Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Laut autobahn.nrw.de schon, laut derwesten.de ist die Entschärfung auch noch im Gange. Bleibt also fast nur die B8.
     
  2. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Also, vergiss meinen Beitrag ;) Ob und wann die 59 aufgemacht wird, weiß ich aber nicht. Sollte aber auch nicht allzulange auf sich warten lassen
     
  4. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    also den Beitrag aus dem live-Ticker find´ ich schon ziemlich gelungen:

    :D
     
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Da ich zur Entschärfungszeit höchstens 200 m Luftlinie entfernt weilte, kann ich bestätigen: Es GAB einen dumpfen Knall. :nunja:
     
  6. Britische und amerikanische Bomben sind auch zu nichts zu gebrauchen!
     
  7. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    True hat endlich den Knall gehört! :D :p

    :Doh!:

    ... und ich kam zur falschen Zeit aus Isselburg und habe alle Staus mitgemacht: A 59, A 40, A 3, Koloniestraße, Sternbuschweg ... am Kalkweg ging es dann endlich! :eek:
     
    Menthi gefällt das.
  8. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Smog

    Ist das nur mir aufgefallen? :)

    Ein leicht gelblicher Smog-Film hängt permanent über der Stadt. Kann man momentan bei den Wetterverhältnissen morgens wenn die Sonne gerade aufgegangen ist wieder sehr gut sehen, wenn man von Süden kommend auf die 59 fährt.
     
    Menthi gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Facebook Radio Duisburg


    Könnte für Probleme sorgen.
     
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    1a, wenn man sich die Karte mal anschaut.. -.-
     
  11. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich fürchte, auf dem Gelände werden noch ein paar mehr auftauchen!
     
    Mama und esteban gefällt das.
  13. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Dazu kommt noch, dass morgen, am Dienstag dem 17.04.2012 ab 10 Uhr verstärkt Geschwindigkeitskontrollen mit Radar- und Lasermessungen durchgeführt werden.
    Hat mir heute ein mir bekannter Polizist gesteckt, also Vorsicht!!!
     
    Caly1983 und m-starxx gefällt das.
  14. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Die Entschärfung wurde wohl verschoben:

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...ommen-entschaerfung-verschoben-id6560479.html

    Die Entschärfung der in der Nähe des Hauptbahnhofes entdeckte Fliegerbombe wird von Dienstag auf voraussichtlich Mittwoch verschoben. Das haben Kampfmittelbeseitigungsdienst und Stadt entschieden. Der Grund: Der Blindgänger ist größer als angenommen, die Evakuierung aufwendiger.

    ......

    Das bestätigte am Montagnachmittag Stadtsprecherin Anja Huntgeburth: „Die Evakuierungs- und die Sicherheitszone müssen nun ausgeweitet werden. Dadurch müssen wir die halbe Innenstadt sperren.“
    ......
     
    Trueblue gefällt das.
  15. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Auf dem Thyssen Gelände liegt evtl. auch noch eine. Soll heute geprüft werden.
     
  16. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ist es ein eigenes Thema wert? Ich weiß es nicht, daher zuerst hier rein. Wenn die Mods das Thema über die Verkehrslage hinaus betrachtet haben möchten, bitte die Beiträge kopieren ;) :).

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...ommen-entschaerfung-verschoben-id6560479.html

    Weiterer Auszug:
    Die Grafik im Artikel spricht Bände (soweit sie sprechen kann :D):
    Da sind viele Geschäftsleute, Arbeitnehmer, Anwohner etc. betroffen.
     
  17. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Super Sache.. Sieht ja aus als wären wir hier auch betroffen. Ich freu mir.... :/
     
  18. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  19. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    A 59 in Duisburg ist am Wochenende für Brückenabriss komplett gesperrt



    http://www.derwesten.de/staedte/dui...ueckenabriss-komplett-gesperrt-id6632515.html
     
  20. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf

    http://www.dvg-duisburg.de/aktuell/...-zu-beeintraechtigungen-bei-bus-und-bahn.html
     
  21. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Die 59 ist wieder frei. Bin grad da entlang gefahren
     
    Rubber-Man und Enigma gefällt das.
  22. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Nächste Sperrung einer wichtigen Verbindung:

    Der vollständige Artikel mit weiteren Details (ÖPNV):
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/vollsperrung-der-ruhrorter-strasse-id6695084.html
     
    Rock Steady und Boris gefällt das.
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Uiuiui, da wird einiges mehr auf der A40 los sein. Gerade so um 8 Uhr rum ist da ohnehin vor der Brücke in Richtung Duisburg schon ordentlich Blech. Wer kann, sollte für die Rheinüberquerung eher die 42 nutzen! (Sind die da eigentlich fertig mit den Baustellen?)
     
  24. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ja, die 42 ist fertig...


    Sent from mobile
     
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Es ist vollbracht

    Als einer der ersten hatte ich heute das Vergnügen die neue Auffahrt im Kreuz Duisburg-Süd zu testen und einzuweihen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ratzfatz ist man nun von der B288 auf der A59! :zustimm:
     
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, das ist gut. Zurück muss man nun leider erst mal nen Kilometer in die falsche Richtung fahren und dann drehen.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    A59 in Richtung Din geht derzeit nix,wg. eines Unfalls am Kreuz Duisburg-Nord. Einige Beteiligte inkl. LKWs. Einspurig befahrbar,aber kommt halt zusätzlich zum normalen Berufsverkehr.

    Mein Dank an die Gaffer die mich mehr als doppelt so lang nach Hause haben fahren lassen...


    Sent from mobile
     
    Zebra und andi1991 gefällt das.
  28. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    A 59 in Duisburg wird nach Vorbild der A 40 voll gesperrt


    http://www.derwesten.de/staedte/dui...vorbild-der-a-40-voll-gesperrt-id7065517.html
     
  29. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    RealGizmo, saugi, esteban und 3 anderen gefällt das.
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Nee, demnächst wird aus der 60iger dort ne 40iger Zone und dann lässt sich noch besser abkassieren und wenn se genug zusammen haben wird eventuell saniert :rolleyes:
     
    RealGizmo, saugi und Zebra gefällt das.
  31. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Die spinnen doch. Wie soll denn der Verkehr dann in den Duisburger Norden kommen? In Ruhrort wird auch die Brücke saniert und wenn sich dann alles über Meiderich und die B 8 in Hamborn quält, kann man sich jetzt schon ausmalen, dass man wahrscheinlich einen halben Tag bis Walsum braucht und ne Menge guter Nerven.
     
  32. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Bis 2014 sollte die Bruecke in Ruhrort fertig sein.

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
     
  33. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Dein Wort in Gottes Ohr und selbst, wenn dann fällt denen bis dahin bestimmt nochwas neues ein, wo man irgendwas sanieren kann.
     
  34. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    die A3 ;)
     
    Chap gefällt das.
  35. Vergisset!
     
    Sasinho gefällt das.
  36. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    In Essen haben es auch erst alle für unmöglich gehalten. Klappt trotzdem irgendwie.
     
    KIKA gefällt das.
  37. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich glaub die sind ganz zufrieden damit. Ab Walsum 80, schöne Blitzerspots auf beiden Seiten installiert, hinter Hiesfeld auf 60 runter und das alles ohne Investitionen, die größer sind als das, was sich wahrscheinlich durchs Blitzen schon angehäuft hat...
     
    Menthi und Enigma gefällt das.
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Der Witz ist ja, die haben dort erst vor kurzem die Auffahrt Hiesfeld erneuert,
    das ganze Gerät war doch vor Ort und diese eine große Falte in der Fahrbahn, hätten die ja wohl dann auch noch machen können.
    Das dauert doch höchstens eine Nachtschicht.

    Ich warte auf den Tag an dem unter der Brücke vom Zubringer Hiesfeld, ein Blitzer steht :rolleyes:
     
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Es gibt Autofahrer die fahren schon freiwillig keine 80 mehr, wo sie es noch dürften! Die Bergschäden nehmen so rasant zu, dass vor allem die kleinen tiefergelegten Autofahrer schon massiv durchgeschüttelt werden. Wären da keine Blitzer, fährt sich da jede Woche mindestens einer tot und nimmt andere mit! Die Blitzer dort sind mit Sicherheit von Nöten!
     
  40. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da widerspreche ich zum Teil: auf Höhe der Blitzer bremsen viele Fahrer abrupt auf 70-80 ab, um nach passieren der Brücke wieder auf 100 zu beschleunigen. Von daher sehe ich persönlich keine nennenswerte Sicherheitssteigerung auf dem gesamten Teilstück, leider.
    Bei der Tatsache, dass sich der Straßenzustand rapide verschlechtert gebe ich dir vollends recht.


    Sent from mobile
     
    Menthi und Ibizki gefällt das.
  41. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    http://www.strassen.nrw.de/service/presse/meldungen/2012/121018-06.html

    Beachtet das mal bei der Rückfahrt heute.
    Eventuell Über die A3/A40 fahren...
     
    weissblau und NIEPER gefällt das.
  42. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Danke für die Info ... heißt nach dem Spiel ist die Richtung A3 dick zu ... na dann mal Zeit lassen und erst noch nen Schluck trinken ;)
     
  43. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
  44. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja steht doch da, Bombendrohung die als technischer Defekt ausgegeben wurde, damit keine Panik entsteht.
     
    Menthi und Enigma gefällt das.
  45. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Kayyy und Shellcastrol gefällt das.
  46. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    6Monate nur? Das ist ja fix, seh da so gut wie niemand arbeiten, aber in unserer Stadt schafft man es sicherlich auch mit Hoffnung und Liebe sowas zu erbauen!

    Gruß Marcus
     
    Boris gefällt das.
  47. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Mercatorkreisel Duisburg - Mach es zu deinem Projekt

    Das ist halt der Unterschied zwischen einer Landeshauptstadt wo jede noch so unbedeutsame Grube zur Prestige-Baustelle avanciert und einer bemitleidenswerten klammen Ruhrgebietsstadt für die eine AB-Erweiterung gleich ein Jahrhundertprojekt darstellt.

    Wenn ich überlege was derzeit ein mediales Theater um den Tausendfüßler-Abriss gemacht wird, kotze ich. Unfassbar!
     
    Jessi86 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  48. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich packe es mal hier mit rein:

    Sind wohl auch mehre Kinder unter den Opfern. :frown:
    Verdammte LKWs! :mad:
     
  49. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Na sonn LKW tut keinem was.
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt, liegt dann eher am Fahrer. Erhöhte Geschwindigkeit der LKW's ist das, was mich persönlich auch mit am meisten ankotzt. Selbst in Wuppertal gehts da mit 60,70 durch die Stadt. Soviele Außenspiegel, wie hier rasiert werden, ist schon nicht mehr normal.

    Hoffe, es gibt keine Todesopfer und baldige Genesung aller Verletzten.
     
    Mama, Menthi und KIKA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden