Wer kommt aus der 1.Liga runter??

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Blauweiß93, 1 Mai 2010.

  1. Blauweiß93

    Blauweiß93 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    52
    Hab Einen Thread nicht gefunden fals doch vorhanden bitte löschen :)
    der erste kanidat aus der 1 steht fest (absteiger)

    1. Hertha BSC Berlin.

    was meint ihr wer sind die anderen 2? oder was hofft ihr kommt auf uns zu??

    FEUER FREI!!:barti:
     
  2. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    VFL Bochum.:huhu:
     
  3. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Zum Glück hat sich Freiburg schonmal gerettet. Jetz muss nur noch Nürnberg drin bleiben. :D
     
    Sebekn und Andi gefällt das.
  4. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    bochum hat was...:)
     
    Dalaton gefällt das.
  5. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Bochum und Berlin steigen ab :zustimm: Nürnberg rettet sich in der Relegation.

    Also 2 geile Auswärtsfahrten mehr, gegen Bochum und Berlin :)

    Hannes mach ma Platz gegen Hertha kla :D:D
     
    1 Person gefällt das.
  6. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Bochum,RWO,Fortuna und der MSV.
    Das kann ja was werden ^^
     
    SnickersBoy gefällt das.
  7. Aachen nicht vergessen ;). Aber zurück zum Thema. Ich glaube, dass Nürnberg den Kürzeren ziehen wird, da Bochum es irgendwie immer schafft. :huhu: Augsburg hat meines Erachtens eh nichts drauf, deswegen steigen dieses Jahr "nur" zwei auf. :huhu:
     
  8. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    BOCHUM mit :pedda:
     
  9. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Ach, übrigens, der Trainer von Jena könnte sein Bruder sein.:pedda:
     
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    96 schafft es mit einem Sieg in Bochum. Nürnberg verliert daheim und muss in die Relegation, weil Herr Podolski trifft! Und können dann mit ihren Freunden vom Vize-GEsindel einen "cry contest" austragen ... :D


    Nachtrag zum gestrigen BL1-Spieltag: Kerl, was ist MG doch für eine erbärmliche Truppe. Was die in Hannover abgeliefert haben, war wirklich die Krönung der Wettbewerbsverweigerung. Mann, wird das Zeit, dass dieser Rübenclub wieder in der Versenkung landet ... :mecker::mecker::mecker:
     
    Loud & Proud und Mike Oldmann gefällt das.
  11. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Nürnberg geht noch runter und Bochum in die Relegation
     
  12. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Hertha, Bochum :cool:

    Nürnberg schlägt Augsburg in der Relegation :) ;)
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hab da eine ganz andere Ansicht und zwar H 96 geht direkt runter (Niederlage in Bochum) und Nürnberg rettet sich mit einem Kantersieg gegen abschenkende Ziegen .... das heist Bochum gegen Augsburg Relegation sprich Bochum auch nächste Saison in Liga 1. !!!;)
     
  14. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffentlich Hertha, Bochum und Nürnberg.


    Dann ist die 2. Liga ma richtig richtig attraktiv.

    Mit Oberhausen, Düsseldorf und Bochum hätte man schöne Derbys. Mit Nürnberg und Hertha attraktive Vereine für Auswärtsfahrten etc. pp.
     
  15. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ich gehe davon aus, dass nur zwei Vereine runter kommen und zwar neben Hertha tippe ich auf Nürnberg. Freu mich zwar nicht auf sie, aber irgendwie ist da die Schadenfreude am größten.:huhu:
     
    kamidv gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hertha BSC ist klar, somit haben wir eines der größten Stadien in Deutschland für die 2. Liga zurückbekommen :D

    Dann denke ich an Bochum, ob mit oder ohne Trainer, die kriegen wohl nichts mehr gebacken !

    Nürnberg dürfte wohl in die Relegation gehen, allerdings könnten die das vielleicht noch schaffen, womit wir wahrscheinlich wieder Thurk & Co. in der 2. Liga " begrüßen " dürften.

    Bei Hannover, die diesen unfassbaren Sieg von 6 : 1 ( in meinen Augen eine klare Wettbewerbsverzerrung und somit eine " Staftat " der "Fohlennachfolgegeneration ", geschafft haben, sehe ich eher die Chance eines hauchdünnen Verbleibs..................in der 1. Liga. Ob sie da hingehören, steht auf einem anderen Blatt.
     
  17. off topic:
    ich hoffe s06 und bxb kriegen noch die lizenz entzogen und gehen runter

    realistisch:

    ich denke bochum wird sich verabschieden
     
  18. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Mmh Bochum wird wohl mit der alten Dame absteigen.Hannover wäre auch gut.
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :stop: Das ist kein Stadion. Das ist ein Museum!
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Ich gebe Dir Recht, bezogen auf seine Vergangenheit, richtig ungemütlich und fernab jeder Atmosphäre ist es aber, wenn da 15.000 oder 20.000 Leute drinn sind, ich hab` das oft vor dem Pokalfinale erlebt, wenn die Frauen gespielt haben. Da ist das Maifeld davor viel schöner :D
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bochum hat jetzt schon jeder abgeschrieben. Nicht zu Unrecht, da sie seit Wochen rumstinken.
    Ob Wosz denen nun noch auf die Beine helfen kann - eher nicht.

    Das ist alles, was FÜR sie spricht.

    Nürnberg spielt gegen die auswärts-extremstarken Klöner, für die es seit Wochen um nix geht, die das aber wenig kümmert.

    Also?

    Es ist so offen wie nur was. Ich wünsche mir BO als 2ten Absteiger, fürchte aber das es Nürnberg wird.
     
  22. Rise Against

    Rise Against Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg
    ZWOTE LIGA, BOCHUM IST DABEI!

    Eine Auswärtsfahrt mehr in der nächsten Saison :zustimm:
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :glaskugel: Nicht ganz, aber doch fast! :D

    Nürnberg sollte sich nicht zu sicher fühlen, die Relegation zu überstehen. An einem guten Tag gewinnt Augsburg auch bei den Franken. Ich tippe daher diesmal also eher auf den (Noch-)Zweitligisten.

    Einem MSV ohne Aufstiegsperspektive kann es letztlich egal sein - wobei Nürnberg natürlich mehr Zuschauer zieht/mitbringt.
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hatte eigentlich gedacht das DIE sich mehr wehren!:rolleyes:Das war ja gar nichts.:zustimm:In dieser Verfassung und mit den zu erwartenden Abgängen,dürfen die keine großen Ansprüche in Liga 2. anmelden!
    Für uns ein weiteres schönes Auswärtsspiel ,dass man zu einem Heimspiel machen kann!:D
     
  25. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Zu Bochum in Liga 2 fällt mir nur ein......Walter Hellmich hatte recht, wir werden die dritte Kraft im Revier ;)
     
  26. Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
     
  27. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Bochum ist zum sechsten Male abgestiegen. Die Mannschaft wird auseinanderbrechen. Ein Umbruch, auch aus finanziellen Gründen, erfolgt sicherlich.
    Es ist doch irgendwie typisch für Vereine, die nur ein 30 000 Zuschauer fassendes Stadion haben. Die kommen alle nie so richtig hoch, Cottbus, Rostock, Bielefeld, Bochum, Duisburg, Karlsruhe, Freiburg, Mainz.
    Das Positive ist, daß man innerhalb des VRR-Raumes mit der Regionalbahn in kürzester Zeit in Bochum ist. Ich freue mich schon darauf.:)
     
    Matze gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Man kann sich bekanntermaßen seine Freunde ja nicht aussuchen. Meiner ist Bochumer und ist natürlich Fan der "Unabsteigbaren" :D

    Freue mich wirklich drauf, mit ihm gemeinsam in der kommenden Saison an der Castroper Strasse den Auswärtssieg des ganz ganz neuen MSV zu sehen. :cool:
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Willkommen zurück VfL Bochum. :)
     
    Robin 19, fussballchaot, bodydu und 15 anderen gefällt das.
  30. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Ein Heimspiel mehr!:huhu::p

    Welcome VFL
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Endlich kann ein guter Freund von mir und :D überzeugter VFL Fan, Uwe Fellensiek nicht mehr :) von oben herab schauen, jetzt sind wir " fussballerisch betrachtet " wieder auf den gleichen ( Liga ) Niveau :huhu:

    Interessante 2 Spiele in der Liga warten auf uns, dazu noch Osnabrück, Fussballherz, was willst du mehr :)
     
  32. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/Desaster-besiegelt-Abstieg-des-VfL-Bochum-id2957283.html
     
  33. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Nein 1 Weniger


    Ahlen und Koblenz sind weg ....:D
     
  34. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Wunderbar das wir nächstes Jahr wieder gegen Bochum spielen. Auf jeden Fall schon mal ein Highlight dat Auswärtsspiel da. :)

    Einzig für den Goosen tut's mir Leid...
     
  35. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Ja. Die 3. Kraft in Liga 2. Das hatte er nur damals vergessen zu erwähnen :D
     
  36. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Bin ich mir auch nicht, zudem gibts ja auch noch RWOje.....
     
  37. tyler

    tyler Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vfl Bochum herzlich willkommen in Liga 2,
    jetzt seit ihr da wo ihr hingehört.
     
    *GOTT* und Chrisi gefällt das.
  38. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    willkommen bochum


    und ich war froh,dass nicht nur wir duisburger mit einemk lustlosen und blutleeren haufen leben müssen.

    für ein abstiegsendspiel war das ein schlag ins gesicht der fans,was die mannschaft gezeigt hat.
    verlieren ok,aber man hatte nie das gefühl,dass die drin bleiben wollen.
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Augsburg absolut enttäuschend !!

    Das war mal gar nichts Augsburg!:eek:
    Wer aufsteigen will ,sollte etwas mehr Einsatz zeigen und auch mal nach vorne spielen.Der Thurk hatte gefühlte 5 Ballkontakte im ganzen Spiel und das als einzige Spitze.Die Nürnberger waren eigentlich reif.Jedoch wenn man als 2. Ligist so ängstlich auftritt.Dann erwischen einen sogar die ollen Nürnberger und wenn es wenige Min. vor Schluß ist!!:zustimm::huhu:
     
  40. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Niedersachsen
    Für mich haben die in der 1. Liga auch nichts verloren.. :nein:
     
    m-starxx gefällt das.
  41. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Natürlich war das Augsburger Spiel nicht gut, aber die Ausgangslage ist doch nicht schlecht. ;)
    Als Zweitligist ist man immer Außenseiter und Augsburg wird nun zu Hause anders auftreten.

    An Nürnberger Stelle würde ich mich maßlos ärgern. Die Chancen hätten zu einem 3:0 oder 4:0 führen müssen, dann wäre die Sache bereits gelaufen.
     
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Das Problem was Augsburg hat ist m. M.n. das die ihr gesamtes Spiel auf Turk ausgelegt haben. Wenn der dann aber, so wie gestern Abend, immer gleich von 5 Nürnbergern attacktiert wird, kommt da eben nicht mehr viel. Ich hab allerdings auch nicht verstanden, warum die nur mit einer Spitze in so ein Spiel gehen. Sah für mich eher so aus, als wenn Augsburg mit einem 0:0 ins Rückspiel gehen wollte.
    Das 1:0 für Nürnberg ging völlig in Ordnung.. Hätte Augsburg nicht den Jentsch gehabt hätten die durchaus 2-3 Stück kassiert.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie Augsburg sich am Sonntag vor heimischen Publikum präsentiert. Auf jeden fall müssen sie da erheblich mehr tun.
     
  43. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Hier mal eine Verspätet Info die zu denken gibt:

    Durch den Abstieg von Hertha BSE ist nun der FC Weißwurst der Östlichste Verein der ersten Liga!:zustimm:

    Bekommen die jetzt trotz Meister und ChampLiga auch noch Aufbauhilfe Ost?
     
  44. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Finde ich irgendwie garnicht. Ich seh das etwas anders.

    Wenn du in Liga 2 auf Platz 3 landest, hast du ne Bombensaison gespielt. Wenn du in Liga 1 auf Platz 16 landest, hast du ne Seuchensaison gespielt.
    Dementsprechend seh ich moralisch den Zweitligisten im Vorteil.

    ES SEI DENN, du standest 3/4 der Saison in Liga 1 auf Platz 18 und kämpfst dich die letzten 5 Spieltage auf Platz 16 heran. Wenn Hertha es z.B. irgendwie geschafft hätte auf Platz 16 zu kommen, wären die sowas von Favorit gewesen.


    Aber im großen Ganzen seh ich die Motivationsvorteile beim Zweitligisten.
     
  45. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    War gestern wirklich nen spannendes Spiel, freu mich da am Sonntag schon aufs Rückspiel und hoffe auf nen Elferschiessen. :D
    Einerseits schade das wir nicht in der Relegation sind, andererseits als Fan ist man doch nach den Spielen nen nervliches Wrack.
     
    D.ennis gefällt das.
  46. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach

    Was war denn an dem Spiel spannend,Nürnberg wollte (kann es aber nicht besser) und Augsburg hat Angsthasenfussball gespielt,der Thurk lag mehr auf dem Rasen als das er den Ball mal am Fuss hatte und dieser Franzose vom FCA ist total überfordert (und überbewertet) wenn es gegen "einen Erstligisten" geht.
    Die Augsburger machen genau da weiter wie sie schon die letzten Wochen rumgegurkt haben.
    Der Hecking hatte die komplette Bank mit Offensivspielern voll und bringt gegen eine Mannschaft die in den letzten 30 Minuten nur noch darauf aus war hinten drin zu stehen neue Mittelfeldspieler :mecker: bekloppt sowas

    Sorry, aber das hat nichts mit Erstligafussball zu tun.
     
    Block D gefällt das.
  47. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Die Statistik sagt aus, dass von 11 Relegations-Duellen 7 mal der Erstligist gewonnen hat.

    Darüber hinaus:
    Die Motivation und Euphorie spricht für den Zweitligisten.
    Die finanzielle Ausstattung des Kaders spricht eindeutig für den Erstligisten.
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und was hat Augsburg mit 1. Liga zu tun?
    Ein Torschuss in 90 Minuten.
    2.000 Karten in einem Relegationsspiel zurück geschickt.

    Nürnberg hat unverdient 1-0 gewonnen. Verdient wäre ein 2-0 oder
    3-0 gewesen.

    Die Franken werden es schon packen, denke ich.

    Die Fanunterstützung der Nürnberger war ja gestern grandios.
    Nicht anders wird es beim "Auswärtsspiel" in Augsburg sein.

    Augsburg hat in dieser Saison viel erreicht, doch sie sind platt.
    Platz 3 ist aller Ehren wert, doch der Aufstieg ist (noch) nicht drin.
     
    Omega, Twin64, PEPPI und 3 anderen gefällt das.
  49. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Spiel und Satz gestern verdient an Nürnberg, am Sonntag dann auch noch den kompletten Sieg denke ich.

    Bis gestern war mir eigentlich egal wer sich durchsetzt, wer aber wie Augsburg von seinen 4700 Karten nur rund 2700 absetzt, um die Mannschaft bei solch einem wichtigen Spiel zu unterstützen, kann gleich aus Liga 1 wegbleiben. Ein Feiertag und die kurze Entfernung, eigentlich nur peinlich.
     
    Twin64, Berlin-Support, Checko und 15 anderen gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich dachte zuerst als ich die "freien" Plätze im Gästebereich sah ... die sind wohl noch im Stau oder es gab Stress ?!:eek:
    NEE,NIX das war oberpeinlich ein (fast) Derby und dann DAS !!!:mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden