Stadiontour nach London

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Meide1963rich, 5 Mai 2010.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hi,
    wer von euch hat schon eine Stadiontour nach London hinter sich? Ein Freund und ich wollen im Herbst von Fr.-So. nach London und uns 1-2 Spiele ansehen und alle Stadion mal besichtigen, bzw. vorbeischaun.

    EIn Spiel von Arsenal oder Chelsea wäre cool ,aber kostet auch um die 70-80 €, außerdem gibts die Karten nicht für jeden...

    Ich denke so Fulham oder Millwall würde klappen...

    Wer kann mir Tipps geben zum übernachten, Ticketkauf, Flug guten Fussball-Pubs etc.

    Ich war schon 3 mal in London, kenn mich ein wenig aus....


    Danke schon mal im voraus...

    Gruß
     
  2. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Ich war letztes Jahr im April beim Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Chelsea und den Bolton Wanderers. War richtig gelungen das Wochenende in London. Sehr interessant mal live mitzuerleben, wie anders ein Stadionbesuch auf der Insel ist.

    Damals habe ich auch einen Fred dazu eröffnet, mit allen Einzelheiten. Ich denke, der könnte dir weiterhelfen. ;)
    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=18919
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also das Beste hast Du verpaßt. Highbury ist immer noch das Maß aller "Old Scholl" englischen Fußballstadien mit eigener U-Bahnstation.

    Loftus Road ist nett und hat auch noch den ursprünglichen Stil. Zudem brauchst Du Dich bei den Trikots nicht umorientieren. Blau-Weiß Gestreift kennst Du ja wohl.:D Nebenbei Ende der 70iger hatte QPR genau die gleichen Trikots wie wir.
    West Ham solltest Du auch versuchen. Die planen bald nach Wembly umzuziehen und damit verschwindet wieder ein Ground alter Kultur. Craven Cottage ist mit öffentlichen Verkehrmitteln nicht zu gut zu erreichen. Naja uns als Arsenalfan werde ich die in jedem Fall die White Heard Lane ausreden. Würdest ja auch niemanden in die Geturnhalle schicken oder:D
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hm also am neuen Wembley Stadion war ich damals auch, kurz bevor es eröffnet wurde....

    West Ham, Fulmham und Millwall , einer der drei wird es wohl werden. Wie sieht es aus mit Übernachtungen. Habt ihr da Tipps? Will irgendwie soetwas wie Jugendherberge haben...oder ganz schlichtes Hotel...so auf Etap-Standard...
     
  5. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Hm, bin jedes Jahr zweimal in London, allerdings nicht für Fussball. Es gibt dort nur billige miese oder teure miese Hotels. wobei die Preise in der Stadt schon ne ecke höher sind als vergleichsweise hier in Deutschland. schau mal hier: www.venere.com da habe ich schon häufig Glück gehabt und für nen akzeptablen Preis was gutes bekommen.
     
  6. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Neudorf
    Bei Arsenal oder Chelsea sollte es zumindest bei Topspielen der PremierLeague schwierig werden, an (bezahlbare) Karten zu kommen. Ohne Mitgliedschaft wirst Du diese auch erst kurz vor dem Spiel kaufen können. Schau lieber mal nach Karten für Tottenham oder Fulham, die Stadien sind auf jeden Fall auch von der Stimmung besser.
    Wenn Du zum Craven Cottage gehst, wirst Du von der Putney Bridge zwar noch einen mehr oder weniger weiten Fußweg entlang der Themse haben. Für mich gehört das Stadion aber definitiv zu den schönsten der Insel.
    Erstaunlich ist auch, dass die ChampionsLeague in England einen ganz geringen Stellenwert hat. Wenn Du also ein gutes Spiel sehen willst, kümmer Dich um Karten für die ChampionsLeague (Arsenal und Chelsea). Bis zum Viertelfinale solltest Du problemlos an Karten kommen. Vor zwei Jahren habe ich für das Spiel Arsenal gegen Sevilla noch Karten wenige Stunden vor Spielbeginn bekommen. Für teurere Premiership-Karten schau mal hier.

    Wenn Du Geld sparen willst, dann schau frühzeitig nach einen Flug von RyanAir. Du kannst dann am besten vom Fluhafen Weeze nach Stansted fliegen. Von dort aus fährt direkt ein Zug zur Liverpool Street mit Anschluss zur Tube. Am günstingsten fliegst Du wohl Freitag nachmittag, Samstags ist's bei RyanAir meist teurer.
    Es gibt so einige "günstige" Hotels in den Randbezirken von London, wo es auch Einzel- und Doppelzimmer gibt. Wenn Ihr keine hohen Ansprüche an Komfort und Privatsphäre habt, schaut im Internet mal nach Hostels (aber bloß nicht ins Clink!). Besonders für junge Touristen ist das Hostel die perfekte Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden und dabei den Geldbeutel zu schonen. Ich denke, in London braucht Ihr nicht all zu sehr auf eine zentrale Lage zu achten, die Verkehrsanbindung durch Bus und Underground ist in London absolut vorbildlich und fast alle Orte sind gut und mit einem Tagesticket günstig zu erreichen (mal abgesehen von den Docklands).
    Die besten Pubs sind in unmittelbarer Stadionnähe. Macht Euch einfach ein paar Stunden vor Spielbeginn auf die Socken und schaut Euch einfach ein bisschen um und fragt Euch durch.

    Schreib' mal einen Erlebnisbericht, wenn Du wieder daheim bist ;)
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jo mal schauen, ich hoffe etwas für 40-60 euro p. Nacht zu bekommen...

    Mach ich, aber wird wahrscheinlich erst ca. August/September sein... :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Mai 2010
  8. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich kenne London leider "nur" aus dem EM-Finale im alten Wembley. Aber die Erfahrungen keine citynahe Unterkunft haben zu müssen kann ich bestätigen.

    Anbindungen sind vergleichbar mit Berlin, ruckizucki überall und nirgendwo- halt Scotland Yard Style.

    Warum alle immer in Hostels gehen ist mir allerdings ein Rätsel, für nen Fünfer mehr bekommste meist ne ruhige, urige Pension mit gutem Essen.

    Wer allerdings Kontakt sucht, ist im Hostel gut aufgehoben!
     
  9. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Was Unterkünfte angeht, so kann ich Dir ein Hotel der "easyhotel.com" Kette empfehlen. Ich bin da damals mit meiner Freundin abgestiegen und ich kanns für einen Kurztrip nur empfehlen.Privatzimmer ab 25 Pfund. Zu zweit wird es noch günstiger.

    Pro:
    - Sehr günstig für London
    - sauber!
    - eigenes, sauberes Bad
    - in absolut zentraler Lage

    Nachteil:
    - seeehr kleine Zimmer (Das Bad hat die Größe einer Flugzeutoilette)
    - man zahlt für alles extra, selbst für Zimmer mit Fenster (was ich aber nur empfehlen kann, sonst fühlt man sich wie in einer Sardinenbüchse)
    - Knall-orangene Wände :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2010
  10. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Wir haben in den Osterferien auch in den Easyhotels übernachtet. Sehr winziges Zimmer in guter Nachbarschaft für 30€, aber sauberes Bad, 20€-Flug mit Easyjet ab Dummdorf, Bahnfahrt nach Downtown für 3 Pfund, U-Bahn-Tageskarte für 5 Pfund, bei Vorbuchung ist alles erstaunlich preiswert.

    Die großen weltberühmten Museen sind umsonst. Für viele Attraktionen gibt´s Online-Tickets mit gutem Rabatt.
     
  11. Lupus

    Lupus Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Wird dem Ruf nicht gerecht

    London ist teuer. Stimmt nicht.
    Ich war letzte Woche im Upton Park bei West Ham United im Heimspiel gegen Wigan für 40 Euro.

    Flug Düsseldorf-Heathrow für 100 Euro (Hin/Zurück), 8 Euro U-Bahn Ticket
    (damit kann man am Wochenende/pro Tag alle Zonen des Verkehrsnetztes mit diversen Verkehrsmitteln nutzen)
    Sicher gibt es auch die Weeze-Stansted-Variante, die für mich wenig komfortabel ist. (Weg Weeze/Abflugzeit/hohe Kosten für den Express nach London)
    Ein Freund von mir bucht sich immer über Sprachreisen ein, zahlt dann kleines Geld für ein Zimmer + Bildungsangebot. Ich habe über booking.com für 2 Nächte 55 Euro gezahlt, Nähe Bethal Green U-Bahn-Station. Essen+Trinken immer gerne mehrmals am Tag - Läden reichlich -auch für die kleine Brieftasche.
    Um die Stadien herum sind reichlich Pubs, wo sich Zeit verbringen läßt. Wer es ruhiger mag, dem empfehle ich ein Trip nach Greenwich mit dem Schnellboot. London: Einfach spitze.
     
    DuisFox gefällt das.
  12. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich habe vor ca. zwei Wochen einen Vergleichstest gesehen im TV.
    Son Easy Dings Hotel und ein handelsübliches 3 Sterne Hotel in Berlin.

    Alles was in dem 3 Sterne Hotel inklusive war, wurde im Easy zugebucht.
    Zum Schluss stand das 3 Sterne Hotel 20 € billiger da, und die Größe des Zimmers war auch mehr als doppelt so groß
    In dem Easy Teil konnte man noch nicht mal seinen Koffer abstellen, wegen Platzmangel, da gab es im Keller Schließfächer, natürlich Gebührenpflichtig.
    Also ehrlich, mich würden keine 10 Pferde in so ein Teil rein bekommen. Ein bisschen Niveau habe ich dann schon noch. :D
    Zumal mich das ganze Orange in dem Hotel wahnsinnig machen würde. :D
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  13. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Ich war 2008 beim NFL Spiel im Wembley Stadion. Übernachtet haben wir in Paddington. Miss Marple hab ich zwar nicht gesehen, aber der Stadtteil ist schon recht urig. Zimmer war nicht so der Hit. Bezahlt haben wir glaub ich 50 Pfund die Nacht. Weiß ich aber nicht mehr so genau. Aber das ist zweitrangig, da man es eh nur kurz zum pennen benutzt;)

    Das U-Bahn Netz dort ist spitze. Kommst überall gut und flott hin.

    Leider hatten wir viel zu wenig Zeit. Werden irgendwann nochmal einen längeren Trip dahin machen. London ist einfach klasse.
     
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also ich hoffe dass ich mit dieser Rechnung gut dabei bin:

    70,- Hin und Rück mit Ryanair
    32 ,- Transfer Flughafen/Stadt (Hin und Rück)
    80 ,- Hotel 2x Übernachtungen
    40 - 50 ,- Ticket für ein Spiel (Fulham, Tottenham, Millwall)
    10,- Underground-Tageskarte 2x
    70,- Saufen und Fish & Chips


    --------------
    302 ,- €
    --------------
    --------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2010
    Lupus gefällt das.
  15. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    mein kleiner Daypack passte gerade unters Bett.

    Saugi ich kann Deine Einschätzung bestätigen, ob du in unser Zimmer hineingepasst hättest:D

    wir waren mit 30€ dabei, aber TV, Internet, Gepäckaufbewahrung, größeres Zimmer, das gibt´s bei Easyhotels nur gegen saftigen Aufpreis.
     
    MSV02Duisburg und saugi gefällt das.
  16. Lupus

    Lupus Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Meine Rechnung

    100,- Hin und Rück mit British Airways ab Düsseldorf bis Heathrow
    55,- Hotel 2x Übernachtungen
    40,- Ticket für ein Spiel ( West Ham - früh kaufen, ansonsten 10 Euro mehr)
    18,- Underground-Tageskarte 2x (inclusive Transfer zum Flughafen Heathrow)
    79,- Saufen/unglaublich oft Essen/etc.
    9,- 2x Ticket B (Duisburg-Düsseldorf-Duisburg)
    -----
    301,- EURO
     
  17. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Ich bin '08 von Frankfurt nach London Heathrow geflogen. Insbesondere der fast 2stündige Transfer von Stansted und der saftige Preis dafür rechtfertigen ein Umsteigen auf Lufthansa, BA o.ä.. Mit denen kommst du bisweilen für 110 Euro Hin und Zurück, hast aber nicht an nem eh schon kurzen Wochenende 4 Stunden für Zugfahren verschwendet.
     
    Lupus gefällt das.
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    :zustimm: hab ich auch gesehen. Zimmer so klein, das nicht mal die/der Koffer draufpasst. Untem im Keller Koffer einschließen gegen Gebühr etc.
     
  19. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Wir reden hier aber von London, dort sind die Unterkünfte, vor allem wenn sie zentral liegen sollen, dann doch etwas teurer (und sehr schmuddelig). Für den Easyhotel- Preis gibt es m.E in London also wirklich nichts besseres und ich würde es wieder buchen. Platztechnisch muss man sich halt etwas arrangieren aber für ein Wochenende ist das überhaupt kein Thema. Wir haben damals auch keine Extras hinzugebucht und sind trotzdem relativ konfortabel untergekommen. Ich gebe Dir aber in der Hinsicht Recht, dass das Orange einen wirklich kirre macht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2010
    Ernie21 gefällt das.
  20. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Meide1963rich gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden