Kurioses zur WM

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Yike, 12 Juni 2010.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hier mal eine kleine Auswahl von kuriosen Sachen, die da so abgehen:

    Koreas Torwart-Trick: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-schummelei/fifa-verbietet-torwart-trick.html

    Brasiliens Präsident mag es von hinten: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...finale-macht-darf-mich-von-hinten-nehmen.html

    Geheimtraining der Australier: http://www.youtube.com/watch?v=Gn5NDRlW--8&feature=player_embedded

    Guter Spielekalender: http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-english.html


    Von einem Kollegen:
     
    Andi gefällt das.
  2. Fanatic-O

    Fanatic-O Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Oberhausen
    Dieses sagte der Boss der Argentinier.

    MfG
     
    Carsten, DinBorn, NERO2810 und 3 anderen gefällt das.
  3. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
  4. Kannst du rausbekommen, wo in Kapstadt man die vebilligten Restetickets bekommt? Dann schau ich mir vielleicht noch Italien-Paraguay an...
     
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Australien verliert 4-0 gegen Deutschland. :D
    nur einmal so nebenbei. Nach den ganzen Vorberichten die gelaufen sind ( TV, Presse usw. ) ist das schon eine Sensation. :-)
     
  6. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  7. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Gerade in der SB gelesen, die ausländische Presse spricht von "Blitzkrieg" und hier regen se sich über "innerer Reichsparteitag", ein seit was weiß ich wieviel Jahren eingeführter Begriff für Zufriedenheit, auf. Was als nächstes ? darf man irgenwann zum Beispiel nichtmal mehr "Vaterland" in Deutschland sagen ? Oder Ähnliches ?

    Ja nee is klar... :jokes4:
     
    Vanny, C-Bra, D.ennis und 10 anderen gefällt das.
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Der Kommentar ist doch genauso überflüssig wie die der Leute, die sich über den Reichparteitag aufregen. Das ist ne Redewendung, die vor allem von älteren Leute noch desöfteren Gebrauch gemacht wird.
    Meine Mutter konnte das auch ganz gut und sprach gern von nem inneren Reichsparteitag und die war nu alles andere als rechts oder so :D
     
    Menthi, Der_Paddy und Hardy gefällt das.
  9. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,271
    Ort:
    Hessen
    [​IMG]

    :gaehn:
     
    Andi gefällt das.
  10. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Ich find den jetzt nicht überflüssig. Zeigt doch wo wir hier hin gekommen sind. Wer hat eigentlich entscheiden dass das Wort "Neger" nicht mehr benutzt werden "darf" ?

    Was sind das nur für Leute, die die zweite HZ vom Deutschland-Spiel sich lieber hin setzen und ne Beschwerdemail schreiben wegen nem "inneren Reichsparteitag" ?

    Wer nimmt sich die "Bereinigung" der deutschen Sprache raus ?
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,119
    Ort:
    Ratingen
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Es gibt mE doch einen gewissen Unterschied zwischen den beiden Worten, um die es hier geht. Will sagen: es ist genauso albern, sich über das eine Wort aufzuregen wie zu befürchten, dass man das andere nicht mehr benutzen darf...

    Aus persönlichen Erfahrungen mit Schwarzen (so das offizielle Wort ;)) habe ich gelernt, dass das immer sehr personenbezogen ist. Während der eine das völlig egal findet, will der nächste überhaupt nicht mit seiner Hautfarbe in Bezug gebracht werden und der Dritte empfindet es als Beleidigung. Da gibts im Deutschen auch genug Wörter, bei denen man sich einfach überlegen sollte, wann man sie zu wem sagt.

    Leute, die das Gleiche tun, wenn der Nachrichtensprecher sich räuspert oder seine Krawatte nicht gerade sitzt, ergo: Leute die nix zu tun haben...

    Leute die nicht begreifen, dass man Sprache nicht bereinigen kann, dazu ist sie einfach zu dynamisch. Worte die heute ne Beleidigung sind, sind morgen ein Lob, da kommt man eh nicht mehr mit :D
     
    Kniggelknax gefällt das.
  13. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
  14. C-Bra, Mama und Kersch gefällt das.
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
  16. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nein, weil die Premier League einen Vertrag mit Nike hat. ;)
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was, die fangen jetzt schon nach Ausreden zu suchen an?

    ENGLAND's GOIN HOME! :cool:
     
    Goertzi und m-starxx gefällt das.
  18. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    ja gut die Engländer vielleicht nicht. Aber die meisten anderen Länder hätten damit spielen können. Ausserdem haben die Nationalmanschaften mit Spielern aus der Bundesliga ja auch diese Erfahrung
     
    m-starxx gefällt das.
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das is ja auch unfair, dass man der englischen Nationalmannschaft verboten hat den Ball im Training zu verwe...hm...was? Hat man nicht verboten...? Oh.
     
  20. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wahrscheinlich braucht mal ein halbes Jahr, um sich an den Ball zu gewöhnen :D

    Dann allerdings können wir die WM zum jetzigen Zeitpunkt auch abbrechen. Der Sieger steht ja dann bereits fest :zustimm:
     
  21. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Vuvuzelas laut, Ball flattert, viele Stars verletzt, Karten teuer, afrikanischer Winter...alles Ausreden um die sicherlich zurück gegangenen Umsätze und bisher hauptsächlich unattraktiven Spiele bei dieser Weltmeisterschafft zu erklären.
     
  22. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2010
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  24. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Indoktrination von Geburt an, Armut, verqueres Weltbild und religiöser Fanatismus.
    Wenn das alles zusammen kommt, freust du dich seit der Pubertät auf den Tag an dem du mit Bombengürtel in eine Menschenmenge springst.
     
  25. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ja, ist wohl wirklich so. Trotzdem ist es unglaublich dass die einfach so ermordet wurden, nur weil Sie Fussball geschaut haben. Kann man sich echt nicht vorstellen.

    Bisher kannte man sowas ja eigentlich nur aus Holland, wenn dort jemand heimlich Deutschland geguckt hat. :base:;)
     
  26. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Falsches Thema zum Witze machen...
    Echt heftik die Sache
     
    Rupert E. Riebenstein und esteban gefällt das.
  27. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Na so eng würd ich das jetzt nicht sehen. Natürlich ist das wirklich heftig, aber wahrscheinlich hilft da nur noch Galgenhumor. Gestorben wird immer irgendwo auf der Welt bei Kriegen, Anschlägen, Unglücken etc. Ich hab mir auch überlegt, ob ich das bringen kann.

    Wollte damit jetzt aber niemand verletzen. Sollte sich von meinen Kommentar jemand verletzt fühlen, bitte ich förmlich um Entschuldigung.:o
     
  28. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Die Nordkoreaner mal wieder. :D
    Nachdem sie ihre Trikots per e-shopping bestellt haben (2 Saetze pro Spieler) anstatt gesponsert zu werden, wird nun auf die Senderechte der FIFA geschis.sen. :brueller:

    http://english.chosun.com/site/data/html_dir/2010/06/16/2010061601191.html
     
    Rupert E. Riebenstein und Andi gefällt das.
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    www.sektion-mitteldeutschland.blog.de
     
    Franz gefällt das.
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/6/18/251224xml
     
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Watt gerade bei den Franzosen abgeht .... unfassbar!
     
    Matze, Jessi86, Darkane und 8 anderen gefällt das.
  33. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Adieu les bleus und Grüße aus Irland !:D
     
  34. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wenn man so überlegt ,fing das ja schon bei Qualifikation von Frankreich gegen Irland an.
    Handspiel Henry,TOR 2:1 oder war das ein anderes Ergebniss jedenfalls war das Tor entscheident ,Frankreich fährt zur WM.
     
    esteban gefällt das.
  35. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,302
    Zustimmungen:
    4,616
    Hoffentlich spielen die am Dienstag vernünftig und fair und verlieren nicht absichtlich :frown:
     
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Meiner Meinung nach eine schande wie die sich benehmen. Die Vertreten ihr Land und benehmen sich wie bockige Kinder. Wäre ich Franzose würde ich mir nicht wünschen das diese Mannschaft meine Farben vertritt, dann lieber eine Mannschaft die keine chancen hat aber sich den arsch aufreißt.
     
    Jessi86, Berlin-Support und kettenhund gefällt das.
  37. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    Frankreich: Solidarität mit Anelka
    Spieler verweigern Training

    [​IMG] Verlas die Erklärung der Spieler: Trainer Raymond Domenech.

    Der Streit im französischen Lager um die Suspendierung von Nicolas Anelka eskaliert: Die Spieler der "Equipe tricolore" haben am Sonntag in Knysna die Teilnahme am öffentlichen Training verweigert. Sie protestierten damit gegen die Maßnahme des französischen Verbandes und bekundeten ihre Solidarität mit dem Spieler. Der Verband kündigte Konsequenzen an.


    weiter gehts hier:
    http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526636/artikel_Spieler-verweigern-Training.html
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,119
    Ort:
    Ratingen
  39. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    «Es fühlt sich an, als wären die letzten zwei Jahre Zeitverschwendung gewesen»

    Streit im England-Team spitzt sich zu

    http://www.arcor.de/content/sport/fussball_wm/topnews/79539786,1,artikel,Streit+im+England-Team+spitzt+sich+zu.html

    Es geht weiter.... :p
     
  40. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Alles bösartige imperialistische Propaganda, um dem einzig wahren und echten Arbeiter- und Bauernstaat unter Führung des geliebten Führers Kim Jong-Il zu schaden!!!

    Dazu Kim Jong-Il wörtlich:
    "Wir werden dem Wiederbeginn eines psychologischen Krieges der Marionetten gegen unsere Republik an allen Fronten mit allseitigen militärischen Schlägen entgegentreten"

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2010
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Im Krüger-Nationalpark wurden Touristen dabei beobachtet, wie sie aus ihrem Wagen stiegen und vor einem Rudel Löwen fürs Erinnerungsfoto posierten. "Es ist seit zwei Wochen der helle Wahnsinn hier... Die behandeln das hier wie einen Zoo", erklärte ein Parkranger Journalisten

    [...]

    Ein anderes Paar habe sich den heranstürmenden Bullen aus dem offenen Wagendach angeschaut - die Beifahrerin habe sich dann umgedreht, um ihren Begleiter ein Foto von sich und dem heranstürmenden Elefanten schießen zu lassen. "Die hatten keine Ahnung, wie nahe sie dem Tod waren - und traurigerweise fanden die das alle auch noch lustig", meinte Reiseleiter Bruce Munro.


    Quelle un so: http://de.eurosport.yahoo.com/24062010/73/buntes-lebensgefahr-touristen-abwegen.html
     
    Carsten und DonJulioOne gefällt das.
  42. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Droht Nordkoreas Spielern das Arbeitslager?

    Ungeliebt vom Führer

    Text: Benedikt Voigt Bild: Imago
    Nach der Pleite gegen Portugal wurde gewitzelt: Nun geht's ins Arbeitslager. Tatsächlich ist das nicht unrealistisch. In Nordkorea wird das 0:7 als »Gesichtsverlust« gewertet. Vieles hängt vom Spiel gegen die Elfenbeinküste ab.


    »Das 0:7 kommt einem Gesichtsverlust gleich«


    Die Familie bleibt als Faustpfand zurück


    Weiter gehts hier: http://www.11freunde.de/international/130946
     
  43. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Genau so eine Reaktion der Nordkoreanischen Führung hatte ich befürchtet.

    Es kann nur eine Antwort darauf geben, sofortiger Ausschluss Nordkoraes der FIFA für sämtlich kommenden Wettbewerbe und "Freundschaftsspiele".

    Hier geht es immernoch "nur" um Fussball!
     
    TalibKweli, Vanny, PEPPI und 14 anderen gefällt das.
  44. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    also mir würden einige msv spieler der letzten saison einfallen die das auch verdient hätten.............
     
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Ich wäre für eine Wiederaufnahme der Gefechte, damit das Land endlich befreit wird. Gehört hier aber nicht hin...
     
    esteban und erdferkel16 gefällt das.
  46. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    -

    Boah wenn ich schon so Kommentare von diesem Pack dass sich Regierung nennt höre, dann krieg ich das heulende Elend :panik::panik2::panik3:

    Mal davon abgesehen, dass ja irgendwie zu erwarten war, dass da Leute abhanden kommen (siehe das Pokalspiel bei Uerdingen zu DDR Zeiten), ist da ja auch keine Form von Realismus zu spüren; es war doch irgendwie klar, dass PRK nicht mit den anderen Ländern in der Gruppe mithalten kann.
    Wenn ihr mich fragt ist eine solche Regierung auch nicht besser als die Mettigel da in Somalia die die Leute umbringen wenn se fußball gucken:fluch:
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Man schaue sich zu dem Thema vielleicht mal einige der ARTE Dokumentation zum Thema Nordkorea an. Man munkelt es gäbe die bei Youtube, einfach mal suchen! ;)

    Da ist mir bei einigen Stellen echt die Spucke weggeblieben, was die Regierung dort mit dem Volk veranstaltet ist menschenverachtend und ekelhaft!

    Man geht übrigens davon aus dass 60-80% der Bevölkerung Nordkoreas ihre Lage (Hungersnot, oft wochenlang kein Strom, keine Heizung etc.) für völlig normal halten, schlicht und einfach aus Informationsmangel.

    Sorry für OT, aber beim Thema Nordkorea könnt' ich regelmäßig eskalieren! :mad:
     
    sublimestar*, Panda1, Matze und 8 anderen gefällt das.
  48. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg

    Ausschließen und nichtmehr hingucken damit keiner was damit zutun hat... :huhu:


    Gerade die FIFA als Weltmacht könnte den Ausschluss als Druckmittel nutzen, aber eigentlich bringt es doch nicht weiter. Es wäre eine Vordergründe Maßnahme die dem Staat und vorallem den Menschen nicht weiterhilft.
     
  49. hö?

    hö? Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Euro Universe
    Na klar, ein paar Monate vorm Asia-Cup werden alle Spieler, bis auf Jong Tae-se in Arbeitslager gesteckt. Steht ja in irgendeiner Zeitung. Muss also stimmen. :rolleyes:
    Was passiert denn dann mit den beiden anderen Spielern, die in Japan bzw. Russland spielen? Gibt`s da ne Ablöse von Nordkorea für? :o
     
  50. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    So is das halt mit dem Kommunismus. War doch schon in der DDR so das der Sport missbraucht wird.China macht es ja auch nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden