Trainingseindrücke 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von 19O2_exeMSV, 28 Juni 2010.

  1. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,818
    Alle Trainingseindrücke hier rein!

    Danke an alle Berichte :);)
     
  2. Heute zum Trainingsauftakt ca. 200 Kiebitze da.
    Der neue Pressesprecher (Neme???) stellte die Neuzugänge vor, sprach mit Sasic, der eine seiner berühmten Reden hielt in Sachen "die Fans werden gebraucht etc" und sprach kurz mit Ivo. Das größte Interesse lag natürlich bei Oliver Reck der intensiver in das Trainingsgeschehen eingebunden ist/wird als ein Manni Gloger wie man sehen konnte
    Unter den Zuschauern viel Presse und neben Hellmich, Hübner und Kentsch waren auch unser Ur-Gestein Joachim Hopp sowie Tobias Willi anwesend.
    Zum Training:
    Nach kurzer Aufwärmphase und Spielchen 5 vs. 2 wurde ein kleines Trainingsspielchen absolviert, was danach passierte müssen andere berichten.
    Bajic war noch nicht anwesend, Yelldell und Soares haben aufgrund von Verletzungen nicht teilgenommen.
    Meiner Meinung nach muss noch einiges passieren im Kader, ich hoffe Hübner verpflichtet noch den ein oder anderen gestandenen Spieler.
     
    tun3d16, Youngster, shanghai und 29 anderen gefällt das.
  3. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry Reviersport. Es ist Montag! Keine Ferien! Nicht mal die letzte Ferienwoche. Da sind 400 schon eine gute Quote.
     
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Rise Against, jango, 5er und 2 anderen gefällt das.
  6. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Der Trainingsauftakt war richtig toll....

    Etwa 250 Fans besuchten das Gelände an der Westenderstr. Gut wenn ich die Mannschaft dazu zähle und paar Kicker auf den Nachbarplätzen, dann bei der Sonne zwei Bier trinke, mir das zu Kopf steigt und ich zum Schluss einige Leute doppelt zähle, vor allem die ganzen Eineiigen Zwillinge, die nebeneinander herlaufen, komme ich auch auf 400. :D

    Überzeugt hat zuerst einmal der Rasen mit seinem satten Grün. Bei der Witterung ein echtes Wunder oder einfach nur eine gute Bewässerung? Dem Greenkeeper gehört hier mein erstes Danke.

    Die Mannschaft trat an, im Gefolge WH, Kentsch, Hübner und Tobias Willi. :D Die Mannschaft machte in etwa den selben Eindruck wie der Rasen, frisch, jung, grün...auf jeden Fall unverbraucht. Geschützt wurden die jungen Wilden von fünf wirklich wichtig aussehenden Bodyguards...warum eigentlich, wenn doch das erste was der Mann am Mikrofon verlauten lies, irgendwas von Schulterschluss und Unterstützung der Fans ist, die man so sehr braucht?

    Vorgestellt wurde auch: Zitat einiger Fans
    Machte auf mich ein wenig den Eindruck, als ob se den direkt nach einem zu groß und sehr reichhaltigen Weihnachtsbraten vom Tisch weg gezehrt hätten...lag wohl an der Hitze und den bekanntermaßen etwas auftragenden Trikot von Uhlsport, wo auch schon oder noch Rheinpower drauf stand. Beim wirklich nett wirkenden Olli hätte m. M. Kuscheltiger als Sponsor besser gepasst...

    Lauter Junge Gesichter in der Mannschaft. Am Ball hat man dann eine ganze Menge gezeigt. Rhythmische Sportgymnastik. Hier fehlte mir noch der Stab mit dem Bändchen...... aber mit dem Ball schön schwingend von rechts nach links im Kreis herum , war dermaßen Synchron, dass mir hier sofort das Wasserballett aus den Hollywood streifen der 50 Jahren eingefallen ist. Einfach eine Augenweide :o

    Ein wenig gekickt wurde dann auch noch, einige Jungs können scheinbar auch mit dem Ball am Fuß was anfangen....

    Am besten hat mir der Blonde mit der stylischen Frisur gefallen...sah echt cool aus der Junge....

    Fazit: Jung Zebras, ob das nun ein Hühnerhaufen ist oder junge Wilde...schauen wir mal....Papa Sasic wird es richten....

    PS: Einige machen auf mich den Eindruck, dass die im heimischen Stall Kupferbolzen in der Hose haben, wenn die Nord steil geht...also nicht so laut beim ersten Heimspiel, ich glaub die sind sensibel
     
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kann OldMan in der Bewertung der Zuschauerzahl nur zustimmen. 250 ist schon gestrunzt. Gut, der Termin lag für die arbeitende Bevölkerung suboptimal und es war zudem ordentlich heiß. Die aufgestellten Bierbuden hatten nicht den erwarteten Umsatz.

    Echt Freunde des MSV Duisburg, auch wenn Walter Hellmich himselfe auf dem Platz erschienen ist, aber ein solches Aufgebot an Bodyguards wirkte für mich höchst albern. Gibt doch gar keinen Grund, solch eine Muscelgroup in schwarz da auflaufen zu lassen. Dachte im ersten Moment, Obama kommt gleich noch auf eine kurze Einheit vorbei.

    Also, wenn das da auf dem Rasen nicht die jüngste Truppe ist, die jemals in einer Bundesliga für uns aufgelaufen ist, fresse ich einen Görtz. Habe mich spontan veranlasst gesehen, gleich jedem der Spieler mit Ausnahme von Ivo und Baljak einen kostenfreien Mitgliedsantrag für unseren Junior-Club in die Hand zu drücken :o .

    Ollie, unser Torwartgepard steht echt gut im Futter, aber wenn der nun jedesmal vom Vereinsheimparkplatz bis zu Trainingsplatz laufen muss und nicht in der Sänfte hingetragen wird, dann wird das schnell ansehnlicher und die Pfunde werden purzeln.

    Milan hat die schlechte Saison nicht wirklich vergessen und für sich verinnerlicht, dass an den Fans was gut zu machen sei. Das sagte er ganz unumwunden. Hoffe, das dieses Versprechen nicht mit der Prädidentenwahl des Herrn Görtz eingelöst wird.

    Jung sind sie, hungrig scheinen sie, also mal abwarten. Welpenschutz ist hier automatisch angesagt, geht auch nicht anders, und bei weiblichen Fans ab 19 wird der Mutterinstinkt automatisch einsetzen..

    Ich freue mich auf die neue Saison, sie wird irgendwie was Besonderes. Was, das weiß ich noch nicht, aber ich habe es im Urin, dass sie ganz speziell sein wird.

    Noch gibt es für Nichtmitglieder eine gute Chance, dem Verein beizutreten, um Solidarität und Schulterschluss mit dem Verein zu zeigen. Die wird bitter notwendig sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2010
  8. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Trainingsstart: 40 Grad und warmer Applaus

    [​IMG]


    Trainer, Sportdirektor und die Neuen: Trainer Milan Sasic, Sportdirektor Bruno Hübner, Blum, Hoffmann, Yelldell, Lenz, Reiche, Koch, Torwart-Trainer Oliver Reck (oben v.l.). Unten: Kern, Müller, Exslager, Kunt

    Applaus für unsere neuen Zebras - exakt um 15 Uhr bat Trainer Milan Sasic am Montagnachmittag, 28.06.2010, Fans, Medienvertreter und natürlich vor allem die Spieler an die Westender Straße zum Trainingsauftakt. Bei der fast zweistündigen Einheit präsentierten sich bis auf Branimir Bajic, der noch Visa-Angelegenheiten zu regeln hat sowie den Langzeitverletzten Mihai Tararache und die angeschlagenen David Yelldell, Bruno Soares, Benjamin Kern und Andre Hoffmann der komplette Profikader inklusive Neuzugänge.

    Viel Beifall für die Neuen, und besonders ins Herz geschlossen hatten die Fans gleich den neuen Torwarttrainer Oliver Reck, der das Torhüter-Trio Marcel Herzog, Marcel Lenz und Roland Müller fröhlich warm schoss. Trotz glühender Hitze und Rasen-Temperaturen von fast 40 Grad erschienen rund 400 Fans in Meiderich und genossen den Nachmittag mit den Zebras bei Kaltgetränken und Bratwürstchen.

    Ivo Grlic ist froh, dass die Sommerpause bald vorbei ist. „Ich freue mich sehr darauf, dass es jetzt endlich wieder los geht“, fieberte der Routinier im kleinen Interview, dass die Fans via Mikrofon und Lautsprecher verfolgen konnten. Olcay Sahan durfte sich über das erste MSV-Trainings-Tor der Saison freuen, dass er - ungewöhnlich - per Elfmeter erzielte. Im Anschluss an das Training gaben die Spieler den wartenden Fans noch Autogramme und erfüllten Fotowünsche.

    Zusätzlich zu der schon im Vorfeld bei der sportmedizinischen Untersuchung durchgeführten VO2 max. Messung war bereits am Vormittag ein Feldstufentest erfolgt. Anhand der Ergebnisse beider Untersuchungen wird Trainer Milan Sasic mit seinem Trainerteam die Trainingssteuerung im Ausdauerbereich optimieren.

    Am Dienstag geht es für Sasic´ Team dann ins Trainingslager nach Bad Kreuznach, wo das Team bis zum 9. Juli intensiv trainieren wird. „Hierbei steht nicht nur das Trainings- und Fitnessprogramm im Vordergrund, sondern es zählt auch die Integration der neuen Spieler in die Mannschaft“, erklärte der Chefcoach.

    Zum ersten Mal richtig am Ball zu sehen sind die Zebras am Mittwoch, 14.07.10. Dann trifft der MSV im ersten Test auf den belgischen Erstligisten KV Mechelen. Anstoß im Homberger PCC-Stadion ist um 19 Uhr.



    http://msv-duisburg.de/
     
  9. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Tolle Stimmung in Bad Kreuznach

    Super gelaunt verbrachten die Zebras den ersten Tag (29.06.2010) im Trainingslager in Bad Kreuznach. Trotz der zahlreichen Veränderungen im Kader des MSV fand ein stimmungsvoller Austausch auf und neben dem Trainingsplatz statt. Hierzu trugen sicherlich auch die hervorragenden Bedingungen vor Ort bei, die die Hotelanlage des Sympathie Hotels Fürstenhof zu bieten hat.

    Bei der ersten Einheit trainierten die angeschlagenen Spieler David Yelldell, Benjamin Kern, Bruno Soares und Andre Hoffmann separat unter der Aufsicht der Physiotherapeuten, der Rest der Mannschaft führte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen durch. Torwarttrainer Oliver Reck bat die Keeper separat zum Training. Zum Abschluss der Trainingseinheit spielten die Profis fünf gegen fünf auf dem Feld.

    Der MSV war am Mittag nach rund dreistündiger Anreise in Bad Kreuznach eingetroffen. Die Zebras bleiben bis zum 9. Juli 2010 im Trainingslager.



    Quelle: MSV HP
     
    Rise Against, Pat to Sat und BrAnZ gefällt das.
  10. kev31

    kev31 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand bilder vom trainingsauftakt
    wenn ja kann er die ja mal hier reinstellen
     
  11. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,818
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2010
  12. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Ist heute Training?
     
  13. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Laut Homepage war um 10 und ist um 17 Uhr training.
     
    Nr.10 gefällt das.
  14. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    sag mir mal bitte wo das steht, hab grad noch gesucht und nicht gefunden :o
     
  15. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    danke katertobi aus dem TM.de MSV FOrum
     
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen

    .....
     
    PEPPI, Blauweiß93, Pat to Sat und 22 anderen gefällt das.
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Heute ist um 16 Uhr nochmal Training... ich werde mal hinfahren
     
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Weiss jemand wie lange das training heute ist? dann fahre ich evtl auch noch vorbei :).
     
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    zwischen einer und zwei Stunden
     
  21. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Mal ein paar Bilder von der Traingseinheit heute 16 Uhr... engagiertes Training, gute Stimmung. Co-Trainer hat oft unterbrochen, gab viele Anweisungen.
    Interessant das Torwart-Training zu dritt mit Herzog, Yelldell und Müller: find den Müller klasse, der Junge macht einen super Eindruck...
    Weitere Bilder wie immer www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Youngster, hannes59, bodydu und 25 anderen gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zu erwähnen das Schäffler eine wirklich starken Eindruck auf mich gemacht hat.

    Der hat ordentlich Buden reingehauen
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  23. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Habe mir heute mal den Müller angeschaut, Super Keeper und fand den richtig Stark in seiner Fangsicherheit und reflexe :).

    Kommentar von einem Zuschauer "Mich würde es nicht wundern wenn der Reck hier den nächsten Nationaltorwart ausbildet".

    Aus Müller wird was , und ich denke er würde Yelldell und herzog entweder in der rückrunde oder nächste Saison einholen.

    Ansonsten gefiel mit Maierhofer nicht wirklich, im Trainingspiel Stand er meiste Zeit nur vorne rumm und hat auf den Ball gewartet , sollte es wegen seiner verletzung gewesen sein oder ich habe was falsch gesehen dann nehme ich das zurück. Und wirklich Kopfballstark fand ich ihn auch nicht.

    Habe das Trainingspiel nur bis zur ersten hälfte geguckt , was danach geschah keine ahnung.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  24. ist die woche nochmal training wo ich zugucken könnte ? ist das training auf westender straße?
     
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    10.08.2010 10 Uhr Westender Straße Training

    10.08.2010 16 Uhr Westender Straße Training

    11.08.2010 19 Uhr Westender Straße Training

    12.08.2010 Anreise zum Pokalspiel nach Lübeck

    13.08.2010 19 Uhr Lübeck VfB Lübeck - MSV (DFB-Pokal)
     
  26. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Laut MSV-HP ist auch morgen wieder Training an der Westenderstr. um 10 Uhr und um 16 Uhr.
     
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Du warst nicht zufällig der Kollege auf dem Rad mit der Riesen Kamera?
     
  28. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Der war ich... hab Urlaub, da hab ich mal meine Foto-Ausrüstung eingepackt und bin mal die Strecke aus Essen mit dem Fahrrad gefahren... das überleg ich mir beim nächstenmal... :D

    Man hört bisher nur positives über den Jungen, da bin ich echt gespannt.

    Hatte extra über den nix geschrieben, wollte mir nach einmal schauen jetzt kein Urteil erlauben... aber gefallen hat mir das auch (noch) nicht. Er ist eher verbal auffällig, feuer oft an. Das absolute Gegenteil von Baljak. Mal schauen, er ist ja erst ein paar Tage da...
     
  29. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Kommt vom FC.Öln zweite Mannschaft!

    Mit 1,80 ein relativ kleiner Torwart.Asiatisch/Deutsche Wurzeln

    War gestern früh auch beim Training und da schwärmten die Kibitze auch in einer Tour vom Müller!;)

    Was mir noch zu Gestern einfällt!
    Über Maierhofer wurd fast alle korrekt beschrieben aber was ich besonders positiv fand war seine offene Art!Hat fast mit jedem Spieler kurz gequatscht und seine Vorstellungen erklärt!Immer die Leute abgeklatscht und gelacht!

    Nochmal zum Thema Maierhofer:
    Was erwartet Ihr von einem 2,02 Koloss?Das der rennt wie ein Willi?
    Hab eine typische Szene gesehen wo er rausrückt den Ball auf Yilmaz rausspielt der Flankt wieder rein und der Riese köpft den Ball an die Latte!Wichtig werden die Flanken sein!Ohne die is er eh aufgeschmissen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2010
  30. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Niedersachsen
    Yelldell hat mir überhaupt nicht gefallen..!! Herzog war nicht schlecht, hat aber

    bei fast jeder Aktion wie n alter Mann gestöhnt.. :nunja:

    Müller fand ich top.. :zustimm:
     
  31. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das macht der herzog aber schon "immer", zumindestens bei jedem training, das ich in seiner zeit bei uns besucht habe!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  32. mal kurze frage?
    wie verhält sich das mitr dem msv training ? kann da jeder hingehen also öffentlich oder muss man mitglied sein kostet das was oderist das frei?
    wollte mir mal unbeding so ein training anschauen
    g
     
  33. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    kann jeder hingehen.kostet nichts
     
    1 Person gefällt das.
  34. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    Ja und ich freue mich schon heute auf 16uhr :)
     
  35. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Trainingseindrücke heute Morgen, 10 Uhr:

    Tolle Stimmung, tolles Wetter. Grundsätzlich muss ich jetzt mal festhalten, dass die Truppe durchweg ein positives Auftreten hat. Endlich wird auch mal gegrüßt, bei den Kindern wird sich fürs Ball holen bedankt und auch mal ein bischen Spass gemacht. Das war letztes Jahr keine Selbstverständlichkeit. Da wurde wohl mal drüber gesprochen. :)

    Zum Training: nach einer Aufwärmeinheit / Fitnesseinheit abseits vom Platz übernahm Sasic die Führung. Der Platz war gespickt mit Stangen und Plastik-Gegnern. Geübt wurde schnelles Pass-Spiel mit abschliessender Flanke und Abschluss. Unser Trainer war heute klasse drauf. Großartige Szene als er Exslager vormachte, wie er den Ball mit dem Kopf zu nehmen hat. Der war heute körperlich richtig aktiv. Spätestens nachdem Sasic anfing Flanken mit Schulnoten zu versehen war der Unterhaltungswert für Aussenstehende recht hoch :D ("Näää Näää Näää, das war nix, Fünf Minus")

    Die Spieler wurden immer wieder aufgefordert mehr zu kommunizieren, den Ball zu fordern, aggressiv die Namen auszurufen... sehr interessant. Nach dieser langen Einheit gab es nochmal "Unterricht" an der Taktik-Tafel :D

    Abschliessend kann ich allen nur empfehlen mal beim Training vorbei zu schauen. Macht momentan echt Spass und die Vorfreude auf das erste Plichtspiel steigt und steigt...

    Weitere Bilder wie immer www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Youngster, phildabei, Matze und 60 anderen gefällt das.
  36. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    War Ivo Grlic denn diese Woche mal beim Training? Gibt es irgendwelche Infos zu seinen Kniebeschwerden?
     
  37. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Laut Bildern vom OlliE(Danke!) war er heut da und hat normal mitgemacht!
     
    Lorenz16 gefällt das.
  38. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau das wird er machen!:huhu:
     
  39. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das sieht nach ihm aus;)
    [​IMG]
     
    Youngster, REDdr4g0n und Lorenz16 gefällt das.
  40. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Danke, ich habe mir die Bilder auf der Website leider nicht angesehen. Nächstes mal mache ich es!:zustimm:
     
  41. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Müßte der als Teammanager nich eigentlich ne Krawatte tragen? Ne Kleiderordnung haben die.... echt ey!
     
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sach das nicht zu laut! Sonst nehmen die demnächst noch Eintritt uzm die klammen Kassen zu füllen.:D
     
    OlliE45 gefällt das.
  43. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt habta mich Neugierig gemacht, ich bin also morgen auch da :D
     
  44. trainingseindrücke 16 uhgr

    das training hat mir heute relativ gut gefallen, man kann der mannschaft die positive gute stimmung richtig anmerken, alle sind gut drauf und scherzen viel rum(vor allem mit wasserflaschen).

    besonders stark heute sind mir aufgefallen: Kunt, Koch, Soares, Veigneau, Kern, Yilmaz
    mit abstand am besten Kunt und Kern in meinen augen

    also: soares hat heute wirklich ein gutes training absolviert traf oft und auch gezielt das tor (als abwehrmann) und wurde auch oft von Milan Sasic gelobt.
    Kunt hat heute wirklich schönen direkten fussball gespielt, schnell und seine flanken kamen meiner überzeigung richtig stark.
    Kern ebenso, quirrlich schnel aufbrausend. Kunt und Kern im Mittelfeld zusammen mit der verfassung von heute wäre traumhaft weil die beiden einfach kaum zu halten waren mit ihren pässen und diese hohe laufbereitschaft. klasse. Yilmaz wie immer mit starker bodenständiger leistung sehr guter OM/RM spieler in meinen augen.
    Veigneau immer direkt am mann und klasse pässe über aussen gegeben. aber vorallem seine heute starken flanken waren echt klasse.

    der rest der mannschaft war nicht schlecht, ist aber nicht aufgefallen, gute aktionen von exslager und blum dabei.

    torwart müller, der zuletzt so stark gelobt wurde war heute niht dabei, warum auch immer. von den TW war heute m. M.n. Herzog am besten. man siehgt Lenz noch seine unerfahrenheut an weiß oft nicht wie er die bälle wegfaustn soll. yelldell heute nicht so sicher wie herzog aber trotzdem positiven eindruck hinterlassen.

    Im Sturm haben heute Baljak und Maierhofer füp mich nicht recht überzeugt, viel gedribbelt viel hängengeblieben.
    Zudem ähnelt mir Maierhofer nicht einer Giraffe sondern eher einem Lama, so oft wie der heute den duisburger trainingsrasen bewässert hat. Maierhofer hatte viele ballverluste und man konnte klar sehen das er nicht der beste techniker und kopfballer ist. trotzdem reißt er oft genug die gegner an sich setzt sich ein und ist körperstark, schafft platz für Balljak.

    wetter war schön, bruno hübner war auch noch da, hat spaß gemacht:huhu:

    habe nicht auf rechtschreibefehler geprüft, haha, ich hoffe ihr kommt klar.

    Ach und ganz hätte ich vergessen Lagator war auch dabei, ich finde, ganz ehrlich, er war heute beim training nicht so schlecht wie er immer davor beschriben wurde. spielte gute pässe, nur es kam so rüber dass er nicht der sprintstärkeste ist

    so das wars
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2010
  45. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Mich wundert glatt, dass dieses Bild noch keinem aufgefallen ist. Dieses und der Satz zeigen eigentlich perfekt wie Maierhofers Trainingseinstellung war. Nicht nur wie der größte Bauer im Sommerurlaub von der Haltung, sondern mit der Hand noch schön am Sack.
    Der hatte heute mehr die Eier in der hand als den Ball am Tor.
    Aus drei Meter schießt der dat Dingen in den Wald und als alle von der Mittelinie ihren ball loswerden wollen, manche treffen das Tor, andere schießen glatt daneben, hat er Mühe noch so gerade eben den blauen Zaun hinterm Tor zu treffen.

    Aber Maierhofer sah schon zu Trainingsbeginn sehr alt aus. Das lag hauptsächlich an der Partnerwahl beim Warmspielen. Die Übungen waren relativ simpel. Ball annehmen, um die eigene Achse drehen, oder Dribbeln, oder... und dann wieder geschmeidig zurück passen. Maierhofer macht diese Übung natürlich ausgerechnet mit Ballkünstler Ivo Grlic.

    Wie das aussah könnt ihr euch ja denken...
    Wie sagte der Typ von Rapid? Ihr werdet Spaß an ihm haben. Ja solangs nur Training ist, kann man noch drüber lachen...

    Nichts desto trotz hab ich halt das Gefühl, dass Maierhofer ne wichtige Rolle bei uns spielen wird. Obs passt oder nicht...


    achja: Von der Leistung waren Yelldell und Herzog relativ gleichwertig, mit nur einem Unterschied meiner Meinung nach: Der Herzog hat auch was ausgestrahlt!

    Ansonsten neues von Trojan:
    Als Bruno Hübner (locker läßig wie jeder Jugendliche in seinem Alter gekleidet :D) gefragt wurde, was mit Trojan sei, grinste er nur kurz, drehte sich zum gehen, neigte den Kopf und sprach in seiner charmanten Art:
    "Schaumama"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2010
  46. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    PEPPI, Rafi, Fußballjunkie und 3 anderen gefällt das.
  47. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Rafi, Fußballjunkie, SirHanSolo und 2 anderen gefällt das.
  48. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Heute auch mal beim Training gewesen. Muss sagen, dass Baljak und der weisse Riese Maierhofer durchaus gefallen haben. Dafür, dass die beiden erst recht kurz zusammen spielen, passen recht häufig schon die Laufwege. Besonders zu beachten ist, Maierhofer deckt Baljak regelrecht ab wie beim Football. Da kommt keiner dran vorbei.

    Marcel Herzog wird allerdings ne starke Konkurrenz bekommen. Aber nicht Yeldel ;)

    Die Jungs gehen beim Testspiel gut zur Sache, sind aber stets Fair und wirklich gut gelaunt.
    Das erst Bild zeigt Maierhofer nach einem Hackentor. Der macht Buden aus allen lagen.
    Die letzten beiden Bilder zeigen Baljak mal bei ner Technik Lehrstunde ;)
     
    Benni, Menthi, StefanDU und 12 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden