Klinsmann tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von patrick, 11 Juli 2006.

  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mal zu deiner Info.

    Er ist bereits gegangen und Löw sein Nachfolger.:rolleyes:
     
  2. Simon

    Simon Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    205
    Hab ich ja auch bereits geändert
     
  3. Fachlich wird Löw dem Klinsi in nichts nachstehen, eher umgekehrt. Allerdings wird er nach meiner Einschätzung nicht dieses Charisma eines Klinsi erreichen.

    Ungeachtet dessen viel Erfolg Youri!
     
  4. Klinsmann sollte nach all dem was er für unser Vaterland erreicht und getan hat das Bundesverdienstkreuz bekommen! Es war eine wirklich außerordentliche Leistung, nach der Medienschelte, Wohnsitzdiskussion und und und, diese Truppe so zusammenzuschmieden, aus ihr eine verschworene Einheit zu machen und unser Land so zu vereinen wie noch nie in der jüngeren Geschichte!!!
     
  5. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Danke Jürgen für eine super WM!!!

    Schade das er geht!
     
  6. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wichtigere Rolle in der NM als Klinsi vielleicht. Die Frage wäre allerdings ob Löw auch seinen Weg gehn würde, oder sich einiges vom DFB sagen lassen wird. Ist Löw der Typ dafür? Ich glaube ,nein.
     
  7. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Klinsmann hat für seine Methoden 2 Jahre lang nur auf die Fresse bekommen, von selbsternannten Experten und Spielern, die als Trainer nichts erreicht haben. Die ganzen Denunzianten bei Presse und auch den Fans. Bei der nächsten Niederlage wäre das Geprügel wieder losgegangen und Siege hätten diese WM nicht überstrahlen können. Also vollkommen logischer Abschied.
     
  8. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich hätte zwar erwartet, dass er weitermacht und seinen erfolgreichen Weg fortsetzen will, aber er hat sich nunmal anders entschieden. Eben nicht so, wie´s alle erwartet haben. So ist Klinsmann nunmal.

    Ich denke, dass Klinsmann weiß, dass er in den nächsten Wochen und Monaten nur verlieren kann. Wenn der ganze WM-Hype wieder weg ist und der graue EM-Quali-Alltag gegen San Marino, Zypern etc. beginnt, wird es notwendig sein, einen anderen Fußball zu spielen. Keinen, der auch von der ganzen Euphorie getragen wird. Wie gesagt, einfach der Alltag einer Nationalmannschaft. Und dann werden auch mal schlechte Spiele folgen, wenn die Spieler auch noch ihre eigenen Vereine im Hinterkopf haben und nicht 100%ig auf die Nationalmannschaft fixiert sind. Und wenn´s dann mal nicht mehr so toll läuft, kommen die Ratten alle wieder aus ihren Löchern. Das größte Loch ist im Springer-Verlag, das nächstgrößte in München.

    Ich denke, Klinsmann wird die Debatte um seine Arbeit im Vorfeld der WM sehr an die Nieren gegangen sein. Italien-Klatsche, Wohnortfrage, Torwartfrage, WM-Nominierungen usw.! Das wussten viele alles besser. Hoeneß, Assauer, Magath, Breitner und Konsorten haben ihm schon schön zugesetzt. Mich würde es jetzt auch ankotzen, wenn mir ein Beckenbauer, der vorher nur am nörgeln war, jetzt gönnerisch auf die Schultern klopfen würde.

    Ich finde die Entscheidung Klinsmann schade, aber ich kann sie nachvollziehen.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann wird es mal Zeit, dass die Gesellschaft aus dieser Sache lernt. Es gilt: Brunnenvergifter sofort unter Beschuss nehmen, wenn dieses Phänomen wieder auftritt.
     
  10. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Gute Idee. Kann ich nur voll zustimmen. Wird sich allerdings nie durchsetzen, weil gerade im Fußball ändert sich die Stimmung extrem schnell. Von himmel hoch juchzend bis zu Tode betrübt kann sich von einem Moment zum nächsten ändern und es gibt immer nur alles super oder alles total schlecht. Einen Mittelweg hört man selten.
     
  11. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Ich sag's mal so: Wenn jemand Kritik anbringt, dann ist das durchaus positiv, denn dadurch können Verbesserungsprozesse angeleiert werden. Nichts ist schlimmer als ein Machthaber (in jeglicher Beziehung, nicht nur politisch), der nicht kritisch hinterfragt wird.
    Aber in dieser Situation war es die Polemik von zB Paul Breitner, die über die Boulevardpresse an die (leichtgläubigen, naiven, der BILD alles glaubenden) Menschen weitergegeben wurde.
    Wenn diese Brunnenvergifter unter Beschuss genommen werden, dann hat das meine vollste Zustimmung.
     
  12. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ich finds nur irgendwie witzig das Klinsmann sagt er is ausgebrannt.

    Soller nich soviel in Amerikas Sonne liegen..weil von 2 Jahren Nationalmannschaft kann man in dem Alter nich ausgebrannt sein. Denk ich mir einfach mal so ...
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :rolleyes:


     
  14. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Das hiesse die BILD unter Beschuss zu nehmen denn die ist zu 98% alleinverantwortlich für die Kampagne gegen Klinsmann.

    Wie ich das anhand der letzten Debatten so einschätze dürfest du dich damit sehr schwer tun, denn alle anderen Kampagnen gegen sog. "Brunnenvergifter" wie PDS, Gewerkschafter, unpatriotische 68er oder schmierige Italiener dürften dir doch durchaus zugesagt haben oder nicht
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich für meinen Teil lese keine Bildzeitung. Also völlig irrelevant, was Du dort von Dir gibst. Und nun bleib´schön beim Thema. :D
     
  16. Maul-Fouls gegen Klinsmann

    "Klinsi-Grinsi", "Egoist" und "Sturkopf" - Jürgen Klinsmann hat in den vergangenen zwei Jahren viel Kritik einstecken müssen. SPIEGEL ONLINE dokumentiert die verbalen Fouls von Beckenbauer, Effenberg und Co.

    mehr:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426320,00.html
     
  17. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    nachdem sich Klinsmann in Berlin vor den Fans nicht zum weitermachen bekannt hatte,war mir eigentlich klar, das vom sonnigen Florida die Absage kommt.
    Ausgebrannt mit 41 Jahren ???
    ich glaub eher das Klinsmann zu der Einsicht gekommen ist ,daß sein Erfolg von Ihm selbst nicht mehr zu toppen ist und das ganze eh nur bis zum Ende der WM geplant war.
    Wir werden auch ohne Klinsmann Europameister
     
  18. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    So, nach ein paar Tagen des sacken lassen möchte ich auch meine Meinung kund tun!
    Klinsi hat sich den Jubel und Erfolg durchaus verdient , und ich kann seine Entscheidung abzutreten verstehen! Einen grösseren Erfolg kommt vieleicht nicht zustande und dann ist er wieder der Depp , also warum nicht aufhören! Aber manche Begründung kann ich nicht nachvollziehen!
    Stess mit den Funktionären oder Leuten aus der Liga hat er ja gehabt , aber sie wären ihm jetzt in den Allerwertesten gekrochen!
    Und die Aussage er wäre ausgebrannt ist verachtenswert ,denn was sollen wir sagen die sich jeden Morgen zur Maloche schleppen für einen Bruchteil seines Gehalts , für die,die nach Feierabend noch lange keine Freizeit haben und sich aber alles was Luxus ist vom Munde absparen! Also ich würde jederzeit mit Klinsmann tauschen!
    Nicht falsch verstehen , Klinsi und die Mannschaft , haben uns ne Megageile WM geliefert ! Ich wäre nur dafür die Wahrheit zu sagen das er aufhört weil er vieleicht den Höhepunkt erreicht hat den er wollte!!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden