Löw wird Bundestrainer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Umi, 12 Juli 2006.

  1. Umi

    Umi

    Aktuell
    [​IMG]
    [​IMG]

    Joachim Löw neuer Bundestrainer

    Joachim Löw ist neuer Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Das gab Klinsmann auf einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch in Frankfurt drei Tage nach dem WM-Finale offiziell bekannt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] Der eine geht, der andere bleibt (dpa)
    [​IMG]
    [​IMG]


    Frankfurt/Main (dpa/rtr/ap) - Löw, der die DFB-Auswahl zur Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz führen soll, hatte seit Juli 2004 als dessen Assistent gearbeitet und somit maßgeblichen Anteil am Erreichen des dritten Platzes bei der WM. Zuvor hatte der Ex-Profi den VfB Stuttgart, den Karlsruher SC sowie verschiedene Vereine in der Türkei und Österreich trainiert.

    Klinsmann erklärte, er werde seinen Vertrag nicht verlängern. Er sei ausgebrannt und wolle sich wieder stärker seiner Familie widmen, sagte er zur Begründung. Es sei richtig, dass Löw die Mannschaft übernehme, um den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Klinsmann hatte Löw als neuen Chefcoach empfohlen.

    Klinsmann richtete an Fußball-Deutschland die große Bitte, die Spielphilosophie und Spielkultur, die er eingeführt habe, fortzusetzen und auszubauen und mit noch mehr Leben zu erfüllen. Er sei unglaublich froh, dass der DFB das genau so sehe. "Der ganze Stab hat sich bekannt zu dieser Philosophie, die wir entwickelt haben", sagte der 41-Jährige.

    Der scheidende Bundestrainer bezeichnete es als "einzig sinnvolle und logische Schlussfolgerung", Löw zu bitten, dieses Amt zu übernehmen. Die Mannschaft sei charakterlich so top, sie habe eine so tolle Weltmeisterschaft gespielt und sei reif genug, den nächsten Schritt zu gehen. "Ich bin sehr glücklich, dass Jogi dieses Aufgabe annimmt", sagte Klinsmann. Er sei tausendprozentig überzeugt davon, dass Löw dies mit allerhöchster Qualität machen werde.

    "Für mich war Löw nie ein Assistenztrainer", betonte Klinsmann, "Jogi war immer ein fester Partner." Er habe seinen eigenen Aufgabenbereich gehabt, den er selbstständig geleitet habe - von Training bis hin zu Videoanalysen habe er ohnehin alles alleine geführt. Er selbst habe eher die Funktion eines Supervisors gehabt, der schaue, das eins ins andere greife. "Die eigentliche Arbeit hat er verrichtet."


    Quelle: Frankfurter Rundschau
     
  2. Umi

    Umi

    Nach Klinsmann-Rücktritt

    Löw beerbt Klinsmann

    Nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Bundestrainer hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wie angekündigt "Plan B" aus der Schublade gezogen und wird mit dem bisherigen Klinsmann-Assistenten Joachim Löw als starkem Mann das Unternehmen EM 2008 in der Schweiz und Österreich angehen.

    [​IMG][​IMG]
    Nachfolger und Vorgänger: Joachim Löw neben Jürgen Klinsmann.
    © dpa [​IMG]


    Löw wurde am 30. Juli 2004 nach der Ablehnung des ehemaligen Beckenbauer-Assistenten Holger Osieck als Wunschkandidat von Klinsmann vom DFB als Co-Trainer verpflichtet. Der 46-Jährige erhielt wie Klinsmann einen bis Ende der WM datierten Vertrag, der nun mit veränderten Kompetenzen verlängert wird.
    Schon während der WM hatte Jürgen Klinsmann seinen Assistenten als möglichen Nachfolger ins Gespräch gebracht, nun soll Löw den eingeschlagenen Weg nach der erfolgreichen WM fortsetzen.
    So sieht es auch der DFB um den Geschäfstführenden Präsidenten Dr. Theo Zwanziger: "Das Präsidium hat sich einmütig für die Fortsetzung der Arbeit Klinsmann/Löw mit Joachim Löw ausgesprochen."
    Löw erhält einen Zweijahresvertrag und bekommt vom DFB einen klaren Auftrag. "Ziel ist es, Europameister 2008 zu werden", so Zwanziger. Doch auch der neue Bundestrainer misst sich daran: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Es ist eine große Herausforderung. Wir müssen es schaffen nach dieser erfolgreichen WM die jungen Spieler nicht in ein Loch fallen zu lassen und erfolgreich die Qualifikation zu gestalten", so Löw, der sien Ziel dann auch selbst klar formuliert: "Wir wollen Europameister werden."

    Quelle. Kicker
     
  3. Le Vilain

    Le Vilain Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dinslaken
    jo dann wünsch ich dem "Jogi"
    ma alles gute auf seinem Weg !!
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gute Wahl.
     
  5. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Find ich au gut das der LÖW das weiter macht.. dann wird auf jedem fall die Arbeit von Klinsi in der Form weiter gemacht!
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Idealbesetzung für kllinsis weg, der der richtige ist
     
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich hatte nichts anderes erwartet.:cool:

    Bleibt nun nur noch die spannende Frage wer der Assi vom Löw wird.


    Gratulation an Jogi Löw.
     
  8. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    "Kloppo wird nicht der Assistent von Joachim Löw" wurde vom Löw in der PK gesagt. Das war der wichtigste Satz des Tages! :D
     
  9. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Grundsätzlich eine sehr gute Wahl. Ich hoffe, der Jogi kann sich gegen die DFB-Gremien ähnlich behaupten kann wie Klinsmann. Wenn das nur annähernd geschieht, bin ich sehr optimistisch für die Zukunft. Interessant ist die Frage des neuen Assistenten.
     
  10. wie wärs mit Christoph Daum als Vize:verwirrt::cool::D
     
  11. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Der ist doch Schnee von gestern. Ich wäre für Sammer...
     
  12. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube das ist ganz ok, denn er kennt die Struckturen und hat ja eh schon immer das Training geleitet!

    Viel Glück, hoffentlich kann er es genauso gut wie Jürgen!
     
  13. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Dat wird nix geben mit dem Löw. Ohne Klinsi wird der nicht viel bewegen können.
    Hätte mir Trainer wie z.B. Hitzfeld gewünscht.
    Aber wat solls, so schlecht wie bei den letzten beiden EMs werden wir wohl nicht wieder abschneiden!
     
  14. Gute Wahl. Jogi ist fachkompetent und hat taktisch eigentlich unsere WM-Truppe ordentlich eingestellt. Er ist ein Verfechter des offensiven Fußballs und das gefällt mir immer. Ist zwar nicht so charismatisch wie Klinsi, aber muß auch nicht. Auch die ruhigeren Typen haben ihre Werte.

    Viel Erfolgt Jogi
     
  15. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    wo hat Löw denn bisher erfolgreich als Nr. 1 gearbeitet ausser die paar Monate in Stuttgart, in meinen Augen ist der zu weich für den Posten und obwohl es auf der Hand lag hat ihn kein Spieler gefordert !! Warum muss ausgerechnet beim Nationaltrainer immer wieder experimentiert werden ? Nie war der Zeitpunkt günstiger einen richtigen TOP Trainer zu verpflichten
     
  16. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Irgendwie schon, Ihr bringt unseren Kloppo ja immer wieder ins Gespräch....:D
     
  17. Michifunghi

    Michifunghi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    225
    Und wenn's so wäre, dann wärs mir scheiss egal! Der Schwätzer, ey... :D
     
  18. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Klopp, nicht Netzer war das Thema...:D :D :D
     
  19. Saubere Wahl...und sobald irgendetwas nicht so passiert wie Herr Loew das will, dann ist da ein langer Schatten vom Klinsmann..und ein Telefongespraech..erst mit dem DFB..und dann der Bild...
    Beste Wahl die es gibt.
    Ich mache mich vielleicht (oder sicher) unbeliebt..aber den Mainzer 'Erfolgstrainer' da ins Spiel zu bringen...da wird mir uebel..aber vermutlich bin ich der einzige, den der Kerl angewiedert hat...immer und immer wieder...Profilneurose oder so ...deswegen...gut Loew, er wird sich ganz sicherlich den richtigen Mann an seiner Seite aussuchen...bzw..schon lange ausgeschaut haben und ich denke..es kommt da ganz anders als man jetzt vielleicht denkt.
     
  20. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Nichts wissen aber meckern.

    Löw ist in Österreich Meister und in der Türkei Vizemeister geworden.

    Hättest du die PK heute verfolgt, wüsstest du auch das die Spieler im Falle des Rücktrittes von Klinsi den Löw gefordert hatten.

    Das letzte Experiment, wie du es so schön bezeichnest, hat uns den dritten Platz bei einer WM eingebracht.


    Ein Toptrainer für die Nationalmannschaft wäre dann wohl Lippi und Domenesch, oder?
    Denn nur deren Mannschaften waren besser als unsere.

    Löw als neuer Bundestrainer ist eine gute Wahl. Er konnte zwei Jahre mit Klinsi zusammen lernen, nun muss er zeigen was er gelernt hat.
     
  21. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3

    warum kümmerst du dich nicht lieber wieder um deine Dartscheibe, nichts für ungut aber um wirklich zu wissen muss man mehr können als ne Vita ablesen.

    In Innsbruck hat er von Kurtl Jara (zum HSV) eine fertige, dem Rest weit überlegene Mannschaft übernommen und sie ein paar Monate auf Kurs gehalten bis der Verein pleite ging. Und was es bedeutet mit Fehner den Vizetitel zu holen sieht man jetzt bei Daum, nämlich garnichts, höchstens dass man behandelt wird wie ein Strassenköter und mit Schimpf und Schande davongejagt wird.

    Löw kann von Klinsmann nichts fachliches lernen, entweder man hat dieses Feuer und diese Ausstrahlung oder man hat sie nicht und Löw hat sie nicht !
     
  22. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Wahrscheinlich hat Klinsi von Löw gelernt (fachlich),
    wenn Löw seine vorstellungen genau so hartnäckig durchsetzen kann wie Klinsi ist er 1.wahl
    Löw ist näher am tagesgeschäft als Klinsi es jemals war.

    Löw=Europameister 2008
     
  23. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Low halte ich für ne gute Wahl :zustimm:
     
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051

    Um was ich mich kümmere entscheide ich schon selber.

    Du hast nach Erfolgen gefragt, nicht wie sie entstanden sind.

    Wenn er in Österreich eine fertige Mannschaft übernommen hat und sie zum Titel geführt hat, ist er um so mehr der perfekte Mann.;)

    Was hat fachliche Kompetenz mit Ausstrahlung zu tun??
     
  25. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich halte Löw für die beste Wahl, da er alles mit aufgebaut und genau weis was Klinsmann vorhat oder vorhatte und genau das wird er jetzt weiterführen, weil er das genau so mit aufgebaut hat wie alle anderen in diesem Team, inkl. Bierhoff und Köpke. Er wird ein würdiger Nachfolger werden.

    Jetzt überlegt mal bitte so ein komischer Sammer wäre gekommen, der hätte wahrscheinlich alles wieder umgeschmissen und wir hätte ganz von vorne anfangen müssen.
     
  26. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    fachliche Kompetenz ist sicherlich vonnöten jedoch ist die Komponente die Klinsmann reingebracht entscheidend für das erreichte Ergebnis, nämlich der unbedingte Wille und ganz wichtig das Selbstvertrauen !! Das waren ja plötzlich ganz andere Spieler und das geht meiner Meinung nach nicht mit ein bisschen Taktikschulung vom Jogi.

    Diese Mannschaft sieht sich sich im normalen Länderspieljahr vielleicht 30 Tage netto, da braucht es einen Pusher und Motivator. Ausserdem glaube ich dass Löw sich gegen die grauen Eminenzen in Frankfurt, in Bayern und bei Springer nicht so durchsetzen kann wie Klinsmann
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ganz genau. Kaum ist der eine Trainer vergraut, geht das schon wieder los mit der Meckerei gegen den neuen Mann...

    In 2 Jahren tritt auch Jogi Löw als Europameister völlig entnervt von Teilen der Öffentlichkeit zurück und das Geheule ist wieder groß.

    Substantiierte Kritik ist immer willkommen, wenn ich aber lese, dass Löw in seiner jungen Trainerlaufbahn noch keinen Erfolg gehabt hätte und von keinem Spieler gefordert wurde, rate ich dingend an: Erst informieren, dann schreiben!

    Löw führte den VFB zu einem seiner selten gewordenen Erfolge: Pokalsieg und Uefa-Cup-Finale (unglückliche Niederlage gegen Chelsea). Er war auch nicht nur ein paar Monate in Stuttgart, lieber Ballschänder, sondern fast 2 Jahre. Zu seinen internationalen Stationen hat Saugi schon alles gesagt.

    Bei der Nationalmannschaft arbeitete er mit er Mannschaft intensiver als Klinsmann. Für Trainingspläne, Taktikschulung etc. war Löw zuständig! Als graue Eminenz der Nationalmannschaft war es oftmals Löw, der im Hintergrund die Fäden zog, während Sunny-Boy Klinsmann der Frontman war. Nicht umsonst haben sich alle Spieler für Jogi Löw ausgesprochen. Löw ist ein unglaublich gescheiter Kopf! Der DFB hätte sicherlich auch andere Trainer wie Hitzfeld angesprochen, aber es war der öffentlich erklärte Wunsch der Spieler, dass Löw es macht.

    So viel zu den Tatsachen.

    Hätte ich die Wahl zwischen einem innovativen Löw und einem Ottmar Hitzfeld, würde ich ebenfalls jederzeit dem jungen Löw den Vorzug gewähren. Denn er hat sich trotz seines jungen Alters schon bewiesen.
    Die Linie Klinsmann-Löw-Bierhoff mit diesem innovativen Stil, dem begeisternden Fußball soll beibehalten werden.
     
  28. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    oho, uninformiert und vor allem ungebildet, ich glaube dir schicke ich auch ein Foto für die Dartscheibe. Der richtige für diesen Posten ist und bleibt Daum
     
  29. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Buchwald und Wormuth Kandidaten als Löws Co-Trainer
    Stuttgart (dpa) - Ex-Weltmeister Guido Buchwald und der Aalener Regionalliga-Trainer Frank Wormuth sind als mögliche Assistenten des neuen Bundestrainers Joachim Löw ins Gespräch gebracht worden. Beide stünden weit oben auf Löws Kandidatenliste, schreibt die «Stuttgarter Zeitung». Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft sei zwar immer das Größte, wird der 45-jährige Buchwald zitiert. Er wolle aber nicht über Dinge spekulieren, solange sie nicht spruchreif auf dem Tisch lägen.

    www.klamm.de
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden