Alles vor dem Spiel gegen Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von derduisburger, 13 August 2010.

?

Wie geht das Spiel gegen unseren Zebras aus ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 August 2010
  1. Sieg Osnabrück

    72 Stimme(n)
    25.0%
  2. Unentschieden

    99 Stimme(n)
    34.4%
  3. Sieg unserer Zebras

    117 Stimme(n)
    40.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Das erste Auswärtsspiel an der Bremer Brücke, es muss gekämpft und gekratzt werden, dann werden die 3 Pkt hoffentlich in Duisburg landen.
     
    MeisterN gefällt das.
  2. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Ich bin voller Zuversicht das wir den ersten Punktspiel dreier einfahren werden.
    Tippe mal so:
    Oskardrück : Krabbelgruppe Duisburg 3:4:jokes20::msvschild::jokes20:
     
  3. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Das wird ein hartes Stück Arbeit werden.Aber unsere Jungs sind immer für eine Überraschung gut.
     
  4. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Das wird eine sehr enge Kiste.Wir nehmen einen Punkt mit.Besser wären aber drei.;)
     
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Osnabrücker spielten zuletzt nach starken Pokalauftritten in der Meisterschaft eher mäßig. So wünsche ich mir das für den Auftakt gegen uns auch. Ich setze mal auf unsere offensichtlich starke Abwehr und hoffe mindestens auf ein Unentschieden.
     
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    2:2

    ...wird auf jeden Fall nicht so einfach in Osnabrück
     
  7. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich bin geborener Optimist :D, deshalb tippe ich mal aug ein Sieg für uns. Das Siegtor macht , .....................Trojan...................!

    Wie gesagt, ich bin ein Optimist. Und Unsere Defensive ( Abwehr und Mittelfeld ) gibt mir den Grund, kein Pessimist zu werden.:D
     
  8. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
  9. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Ganz schlechtes Gefühl. Ich glaube es wird ne Auftaktniederlage.
     
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Da ich echt an unsere jungs glaube, tippe ich auf nen 1-2 Auswärtssieg.
    Unsere Truppe ist jung, wild und vor allem richtig hungrig.
     
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn Oskardrück wieder so spielt wie gestern dann wird das ne verdammt harte Nuss.Ich tippe auf ein Unentschieden und wäre damit auch zufrieden.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Nach gestern, ne klare 3:0 Niederlage
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    1:1 & Kampfspiel...
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wird ein stimmungsvoller Start in die Saison 2010/2011 !!

    Die Osnas müssen die späte Schlappe von gestern erstmal verkraften!:rolleyes:
    WIR dagegen kommen mit "breiter" Brust nach dem famos herausgespielten Sieg in Lübeck ... !!:D;)
    SPASS beiseite ICH bin in Osnabrück dabei und will nicht mit einer Niederlage in die Saison starten .. allein deshalb werden WIR dort was holen .. ein bis drei Punkte ungefähr.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2010
  15. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    endlich endlich komm auch mal ich an die bremer brücke!
    ich glaube das wird ne sehr sehr enge kiste!
    und hoffe auf ein 2:1 für unsere truppe!

    auf gehts... kanns schon losgehen?:cool:
     
  16. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    weiss jemand ob es noch tickets für das spiel im MSV-block gibt??
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Pokalspiel sollten wir schnell vergessen, bis auf den Punkt, die Mannschaft hat auswärts ihr erstes Pflichtspiel gewonnen.

    Natürlich der VFL ein anderes Kaliber, auch noch zuhause, ich habe zwar, als " Berufsoptimist " auf einen Sieg getippt, jedoch wäre ein Unentschieden, je nach Spielverlauf schon eine gute Ausgangsbasis für das folgende erste Heimspiel.

    Sollten wir in Osnabrück gewinnen, möchte ich nicht wissen, wie dann wieder fürs erste Heimspiel die Erwartungshaltungen hochgeschraubt würden :rolleyes:

    Die Mannschaft muss sich darauf besinnen, was sie können und was möglich ist.
    Aus einer gut stehenden und aufmerksamen Abwehr heraus, Konterchancen zu erspielen und vielleicht auch zu nutzen.
     
    Feanor91 gefällt das.
  18. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wie viele der hier, "vernünftigen" und klar denkenden User, Fans,freue ich mich, das das Pokalspiel gewonnen wurde. Denn wir alle waren ungewiss, wie es Laufen würde.
    Gewonnen, was will ein Fan mehr?

    Jetzt schauen wir auf den Saisonstart in Osnabrück.

    Wie schon zig Mal beschrieben: Wir haben eine junge, aber "hungrige" Mannschaft, junge Spieler. Diese wollen und werden sich im "Stahlbad" der Liga beweisen. Da bin ich mir sicher! Aber, wir brauchen die nöige Geduld, wir müssen es aushalten, wenn es mal schlecht läuft.
    Geben wir also den Jungs alle Chancen, die sie brauchen um erfolgreich sein zu können.
    Verlasst euch darauf, sie reißen sich den A.... auf!
    Einen Punkt holen wir. Und das Reicht bei einem schweren Gegner.
     
    Feanor91 gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hoffe, das Spiel danach wird ein Heim Spiel! :zustimm::)
     
    charlie und Erlinho gefällt das.
  20. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, die junge Truppe braucht noch etwas Zeit, um sich zu finden. Deshalb könnte ich persönlich mit einem Unentschieden leben!
     
    Benni, Red Adair und Raphael gefällt das.
  21. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Guter Tip, spätestens in der Rückrunde...
     
  22. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    ..danach Heimspiel gegen Ingolstadt ;) :rolleyes:
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir sind kein Aufstiegsaspirant, müssen also nicht unbedingt in Osna siegen. Möglich ist es, aber ein Unentschieden wäre schon ein
    brauchbarer Auftakt für unsere junge Elf.
     
    Benni, Red Adair und Mülheimer gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der Druck liegt bei Osnabrück. Zuhause verloren, wir auswärts gewonnen.

    Bei engagierter Leistung wäre ein Punkt schön. Mehr muss nicht sein. Stabilität gewinnen.

    Wenn alles läuft bin ich mir nach dem Pokalspiel übrigens sicher, das wir so ein Spiel gewinnen können: Tut es aber noch nicht.

    Daher: Ruhe in der Defensive ist erste Bürgerpflicht. Dann haben wir offensiv mit Ylmaz, Baljak (auch wenn es noch nicht so aussah) und Maierhofer Leute für ganz giftige Nadelstiche - ach ja und Schäffler - so lange die anderen gut genug zielen ;) - nee, nee: Super Einstand!!!
     
  25. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    wenn wir es schaffen defensiv so wie in lübeck gut zu stehen nicht viel zu lassen werden wir gewinnen vorne machen wir immer 1 oder 2 buden ich glaube an die jungs also ganz klar sieg :D
     
  26. Naja.... da die gegen den Abstieg spielen werden, sollten 3 Punkte her. Wir müssen ja nicht direkt gegen einen Abstiegskanidaten verlieren. Ein Unentschieden halte ich allerdings für realitisch... Hoffen wir mal auf ne positive Heimbilanz...mehr will ich nicht^^
     
  27. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Schei.ß Fahrerei nach Ochsnabrück, aber :

    Bin gespannt, ob die die Fluchttore und den Zaun vor'm Gästeblock inzwischen repariert haben....:D

    Und derTyp mit seinem Bierwägelchen wird sich Sonntag sicher nicht im Block blicken lassen, dem geht jetzt schon der Stift.;)
     
  28. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    1. Spieltag, runderneuerte Mannschaft, da kann man nur raten, wie das Spiel ausgeht.
    Aber wichtiger, als das Ergebnis, wird für mich das Auftreten der Mannschaft sein, dass wir als MSV-Fans endlich wieder sagen können: "Jawoll, datt is unser MSV!"
     
    Gregorfun und Feanor91 gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Nen Unentschieden wäre auf jeden Fall nen brauchbarer Auftakt...
    Osna ist immer unbequem zu bespielen, gerade auswärts(frag mal nach in Lautern...), da ist ein Punkt schon viel wert. Wichtig ist, das unsere Jungs den kampf annehmen werden, aber da mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, dann könnte vllt mit bissl Glück sogar ein Sieg rausspringen...
     
  30. roland1980

    roland1980 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    23
    keine falsche Bescheidenheit

    Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Wenn ich die Beiträge hier so lese, seid ihr reichlich bescheiden. Gegen uns seid ihr die eindeutig favorisierte Mannschaft. Wir sind gerade erst aufgestiegen und haben nur das ein Ziel Klassenerhalt.

    Lilaweiße Grüße, Roland
     
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    aber jetzt hat der VFL Adler und Andersen.
     
  32. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Wir auch:D
     
    Kayyy, anno1966, ruhrpottpsycho und 19 anderen gefällt das.
  33. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Hallo Roland, schön wie nett Du Dich hier einbringst :zustimm:
    Wir sind auf dem Papier der Favorit - das war's aber auch schon.
    Unser Team mit der völlig neuen Zusammensetzung braucht Zeit um sofort stabil und "dominierend" aufzuspielen ...
    Zudem verfolgen wir nicht den Anspruch aufzusteigen, sondern wir müssen erst einmal der neuen jungen Truppe eine echte Chance - und wie gesagt Zeit - geben !
    Soviel zur Favoritenstellung, denn IHR (personell nicht schlecht bestückt !!) habt ein Heimspiel und daher ist alles völlig offen - ich wäre schon mit einer Punkteteilung (1:1) zufrieden :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 August 2010
    Weiss & blau gefällt das.
  34. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Durch den Osnabrücker Heimvorteil sind die Chancen auf einen Sieg sehr ausgeglichen, sehen die Buchmacher übrigens auch so. Mich würde es nicht wundern wenn es am Sonntag ne Punkteteilung gibt.
     
  35. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Trojan für Sahan und wir gewinnen das Dingen mit 3:2! :D
     
  36. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Vorallem Adler steht doch für vergebene Großchancen :rolleyes:
     
  37. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Jo und gerade desswegen machta bestimmt 1 Tor :D
     
  38. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    ..der wird Torschützenkönig in der 2.Liga ;)
     
  39. roland1980

    roland1980 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    23
    Heimvorteil

    Was uns Osnabrücker betrifft, ist der Heimvorteil in aller Regel nicht zu verachten. Denn in der letzten Zweitligasaison waren die Siege (Ja, auch die gab es! ;)) in der Regel Heimsiege.
     
  40. Und bei uns waren es die Spiele auswärts ;)
     
    Menthi, kamidv, Red Adair und 8 anderen gefällt das.
  41. Lautrer WKV

    Lautrer WKV Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    334
    Die Osnabrücker haben, trotz des Ergebnis gegen uns, vor allem ein Problem im Sturm. Die hatten Chancen genug, um den Sack zu zu machen.

    Das Heil des MSV dürfte daher in meinen Augen im Sturm liegen. Schießt ein Tor, dann glaube ich nicht, das die zurück kommen. Ligaalltag ist was anderes als Pokal.

    Insofern: Ich glaube an einen Sieg des MSV. Wenn euer Torwart schneller reagiert als unserer, bei diesem elenden Scheißball von Adidas. Aber der gute alte Derbystar war ja nicht mehr gut genug.:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 August 2010
  42. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    MSV-Sieg nach einem offenen Spiel.
    Die Abwehr muss stehen und die Torchancen sollten eiskalt genutzt werden, dann klappt das auch mit dem ersten Dreier. :zustimm:

    Mulmig wird mir nur, wenn ich an Adler denke. Der trifft bestimmt gegen seinen alten Verein... das machen die Fahrkartenschützen doch immer gegen uns. :frown:
     
  43. Ich bin heiß wie Frittenfett und freue mich das erste Ligaspiel des neuen Teams zu sehen. Bisher bin ich wirklich guter Dinge und glaube, dass wir eine Mannschaft haben, die auch wirklich wieder eine Mannschaft ist. Mit einer geschlossenen Leistung von Fans und Mannschaft ist ein Sieg drin. Wobei ich befürchte, dass nach dem 1. Sieg die ersten schon wieder von Aufstieg sprechen. Aber so ist´s halt hier bei uns... :D

    Persönlich hoffe ich, dass möglichst viele Zebras den Weg nach Osnabrück finden, dass wäre mit Sicherheit ein wichtiges Zeichen und eine der Grundvoraussetzungen für einen Sieg.
     
  44. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Meine Auftstellung, unter der Voraussetzung das Stein kommt und sofort spielberechtigt wäre:

    Yelldell
    Stein - Reiche - Bajic - Veigneau
    Koch - Kern
    Yilmaz - Baljak - Trojan
    Meierhofer

    Mein Tipp: 1-2 für unseren MSV :huhu:
     
    Ibizki gefällt das.
  45. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Würde ich alles so unterschreiben, nur würde ich soares für bajic aufstellen, da der mir konsequenter in die zweikämpfe geht und baki würde ich persönlich rechts an die seite von maierhofer stellen.

    ansonsten tönt die aufstellung eigentlich nicht schlecht, ich sehe da nur auf einer position einen qualitätsverlust im vergleich zur vorsaison, sonst eher im gegenteil.

    yelldell sehe ich schwächer als starke, aber das trifft auf alle unsere keeper zu und das muss auch noch nicht der anspruch derer sein.

    wenn sich keiner verletzt denke ich, wir sind besser aufgestellt als letzte saison, die zugegebenerweise auch ein verletztungsseuchenjahr war. ;)
     
    ToMEz gefällt das.
  46. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Das wiederum würde ich größtenteils so unterschreiben ;)

    Bajic deswegen in der Startformation, weil wir den einen oder anderen erfahrenen haudegen bei der baby-Truppe wohl gebrauchen können. Gerade auf der Position.

    Wir haben, da stimme ich dir zu, eine stärkere erste Elf. Leider fehlt uns die Qualität in der BReite des KAders, um Sperren, Verletzungen etc. angemessen zu kompensieren.

    Daher habe ich bei meiner Saisonprognose auch einen einstelligen Tabellenplatz getippt.
     
  47. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Mal kurz ein wenig Statistik für alle die sich schon die ersten Sprüche für eine eventuelle Niederlage in Osnabrück bereit gelegt haben. :rolleyes:

    Wir haben das dritt jüngste Team der Liga. Nur 1860 München und Energie Cottbus Akteure sind im Schnitt noch jünger als unsere Zebras. Beide genannten Vereine haben jedoch einen höheren bis deutlich höheren Etat als der MSV.

    In unserer Anfangsformation gegen Osnabrück werden wohl drei Spieler ohne jegliche 2-Liga Erfahrung auflaufen: Koch, Yilmaz, Reiche

    Ausserdem werden wohl zwei Spieler von beginn an spielen, die nicht mehr als 10 Trainingseinheiten mit den jungs verbracht haben können: Meierhofer, Trojan

    Ach ja: Wir gewinnen trotzdem 2-1! :cool:
     
    ske-wegi gefällt das.
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und wenn wir schon grad bei Statistiken sind: Das letzte mal verloren gegen den VfL haben wir 1989/90. Die letzten beiden Gastspiele an der Bremer Brücke gingen Unentschieden aus (1:1, 2:2.)
     
    Weiss & blau gefällt das.
  49. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    ich habe für sonntag noch 5 tickets über kann leider nicht hinfahren 5 mal sitzplatz block i neben gästeblock preis pro karte war 26 euro bei interesse bitte pn schicken danke
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Meint ihr wir bekommen den Stehplatzbereich für Gästefans ausverkauft?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden