!!!Tödliches Virus im Umlauf!!!

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Senator, 24 August 2010.

  1. www.facebook.com/pic120410-jpg- .....Mit diesem Link geht seit gestern Abend 20uhr über sämtliche Seiten wie Twitter, mein/studivz, msn, icq, etc.pp ein Wurm rum, der für manch Rechner oder Laptop tödlich sein kann.

    Dieser Link wird ohne Einfluss von Leuten weitergeschickt und taucht mit dem Satz auf "Hey, alles klar bei dir??? Guck dir mal das lustige Foto an". So habe ich z.B diesen Satz mit diesem Link von meiner Schwägerin bekommen und habe diesen Link geöffnet. 2Sek später ging bei mir das Telefon und man bat mich, diesen Link NICHT zu öffnen. Da war es aber leider schon zu spät. So ging bei mir gestern garnichts mehr. Als ich versuchte den Rechner wieder hochzufahren, hat er sich nach ein paar Minuten komplett aufgehangen, bis er später garnicht mehr anging. Heute morgen habe ich es dann nochmal versucht und anscheinend hat er sich erholt.
    Dieser Wurm wird wohl sehr oft von "keinem Antivirus-Programm" erkannt und kann somit den ganzen Rechner/Laptop zerstören. :fluch:


    ps: Wollte euch nur mal drüber informieren. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2010
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Nix Virus sondern ein Wurm. Der heißt Koobface, es gibt ihn in verschiedenen Zombievariationen. Allerdings erkennt jeder halbwegs aktualisierte Virenscanner diesen Wurm, schließlich ist er schon länger bekannt.

    Was macht der Wurm ? Es verlinkt einem auf eine Seite, die an sich nicht gefährlich ist, wenn man dort irgendwas anklickt hat man das hintertörchen geöffnet und es werden mehrere .exe in den Windows Ordner /Temp kopiert. Kaputt macht der Wurm allerdings den PC nicht.

    Bevor hier ein MAC user kommt und meint das passiert ihnen nicht ;) ihr werdet dort auf andere Weise geschädigt. http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/2025602/koobface_gang_verdient_an_mac_nutzern/
     
    1 Person gefällt das.

  3. Also ich kenne 2 Leute, bei denen seit gestern nichts, aber auch garnichts mehr geht, nachdem sie diese Seite geöffnet haben :verwirrt:
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Und wieder und immer wieder ...

    Virenscanner aktuell halten und unter Windows nicht mit admin rechten arbeiten, ist das eigentlich so schwer? Und wer wild auf irgendwelche Bilder oder Links in Emails klickt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
     
    Schnucki, scuba, Goertzi und 12 anderen gefällt das.
  5. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    bei der Überschrift dachte ich schon an was anderes:panik: "Tödlich":vogel::rolleyes:
     
    LosTioz, Jacqueline, Red Adair und 46 anderen gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    :gaehn:
     
    esteban, Kayyy, Ghulasi und 2 anderen gefällt das.
  7. Vanny

    Vanny Suffbärchi

    Registriert seit:
    1 Februar 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Buchholz
    Na was hab ich ein glück das mein Virenprogramm mich direkt gewarnt hat.
     
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Mir schickt sowas nie einer zu !!! Verdammt ... ich krieg nie was .. ;)
     
    rauuul gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wie bei Simpsons: "Jetzt beantworte ich die PopUps, uuuhh ein sprechender Elf will meine Kreditkartennummer, das finde ich fair !" :D
     
  10. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken

    Mist aber auch, wollte doch sehen wie Dein PC in die Luft geht :D
     
  11. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Da geht es aber um einen Elch:klugscheiß:
     
    der nölfte Mann und Menthi gefällt das.

  12. Deswegen steht da auch als Kategorie "Computerecke" ;)
     
  13. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Und nu erzähl mich ma seit wann Computer sterben können ??? :eek: Oder kann sich n User damit infizieren ???
     
  14. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Achso:Doh!: Dann ist ja gut:)
     
    die_nette_maus, Enigma, Ziggi und 5 anderen gefällt das.
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    win cd rein und format c und feierband. dann sind die ganzen schmuddelbildchen auch weg :D
     
    Boris gefällt das.
  16. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Klugscheißmodus:

    WIKIPEDIA Mac
    Der heute einfach als Mac [mæk] bezeichnete Macintosh [ˈmækɪntɒʃ] von Apple war der erste Mikrocomputer mit grafischer Benutzeroberfläche, der in größeren Stückzahlen produziert wurde.

    WIKIPEDIA MAC
    Die MAC-Adresse (Media-Access-Control-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifizierung des Geräts in einem Rechnernetz dient.
     
    Enigma gefällt das.
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ui hier sind aber viele gekränkte MaC User :p, da will man nur hinweisen das diese auch bedroht sind und schon denken sie das man den heiligen Apfel diskreditieren will. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2010
    RealGizmo, Max Herre und xantener gefällt das.
  18. Seit heute kommt ständig die Meldung, " Windows reports that computer is infected. Antivirus software helps to protect your computer against viruses and other security threats. Click here for the scan your computer. Your System might at risk now"

    Und dann startet der alle 5min nen Sicherheitsprogramm mit einem Suchdurchlauf....
    was kann ich da jetzt machen?

    Ich bitte lediglich um hilfe, danke ;)

    Zudem wird angezeigt, auf fast jeder Webseite, dass ein Plug-in abgestürzt ist...das Problem bekomme ich ebenfalls nicht in den Griff
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2010
  19. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Bart_Simpson gefällt das.
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ähm nix ausführen damit, das ist ein Fake Alarm den der Wurm mit runtergeladen hast damit öffnest nur noch mehr Hintertüren.

    Such mal nach Windows Securtiy Alert Removal Tool :)

    Als Tipp du kannst dein System natürlich per Hand wieder retten, allerdings ist die einzige richtig saubere Bereinigung ein neu Aufsetzen des Systems.
     
  21. :tanz::tanz::tanz::jokes21::jokes21::happy::happy:

    Mein Rechner ist wieder da :D Durch einen sensationellen Tipp von ner Freundin is der Virus/Wurm komplett entfernt. Mag sein, dass diese Variante bekannt ist, ich wusste es allerdings nicht.


    :tanz::tanz::tanz::jokes21::jokes21::happy::happy:
     
  22. Vanny

    Vanny Suffbärchi

    Registriert seit:
    1 Februar 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Buchholz
    Hab mal ganz kurz ne frage!

    Und zwar hab ich ja gestern auch den besagten Link bekommen und als ich drauf geklickt habe,wurde ich ja direkt gewarnt und habe den Virus/Wurm gelöscht!

    So seit heute geht bald alle 5 Minuten ne Internetseite im IE auf obwohl ich MZ benutze und diese Seiten auch gar net aufrufe.

    Woran kann das liegen???
     
  23. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    also dieser wurm ist schon ne ganze weile im umlauf, vielleicht ist das jetzt ne neue variante, aber sowas ähnliches gabs schonmal.

    für die icq-nutzer (auch schon alt aber soll ja immer leute geben die es nicht kennen): es kommen teilweise freundschaftsanfragen von usern die etwa so aussehen : väüiiè. das sind trojaner ähnliche teile, die nicht erkannt werden;)
     
    1 Person gefällt das.
  24. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Habe ich auch manchmal, das nehme ich nie an sondern gehe direkt auf Sperren :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden