Alles zur Frauen WM 2011 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 15 September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Okay, auch ich lasse gerne gelten, dass medial zum Teil fast indoktrinierend meinungsbildend für die Frauen-WM Öffentkichkeitsarbeit betrieben wird.
    Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite sollten wir den Frauenfußball doch einfach als das stehen lassen und anerkennen als das was er ist und sein will, nämlich Frauenfußball.
    Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen. Generell finde ich aber, dass die Frauenspiele immer mehr "nach Fußball" aussehen, sprich, die Entwicklungsschritte sind unübersehbar.
     
  2. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Dazu wäre noch anzumerken, dass die Seppenrader vor dem Spiel ein etwa dreimonatiges Trainings-, Fitness- und Ernährungsprogramm gemacht haben. Sie wurden sogar psychologisch auf das Spiel gegen Frauen vorbereitet, weil bei einigen gewisse Hemmungen für ein "normales" Spiel mit "normalem" Zweikampfverhalten vorhanden waren.

    Die Kölnerinnen waren/sind in der 2. Liga, und aus irgendwelchen Gründen waren nicht alle Stammspielerinnen dabei.

    Im Spiel selbst stellte sich heraus, dass die Frauen technisch und taktisch besser waren, dass allerdings die Kreisligatruppe physisch und von der Schnelligkeit so überlegen war, dass sie noch höher als 3:0 hätte gewinnen können. Habe neulich erst den Bericht noch einmal gesehen, und da wurden Chancen ausgelassen ...

    Was mir am Frauenfußball immer gefallen hat: das sah so aus wie bei unseren Freizeitkickereien früher, wenn wir alle einen guten Tag hatten, also: nachvollziehbar. Mittlerweile allerdings würden die wohl vielen Freizeitkickern locker mal wegrennen ... und technisch ist das meistens sehr o.k.

    Die Schusstechnik war z.B. gestern bei den "Matildas" noch sehr verbesserungsfähig - wenn man aber sieht, wie Simone Laudehr so aus der Distanz abzieht, oder Melanie Behringer, das ist schon aller Ehren wert.
     
  3. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Einigen wir uns doch darauf:

    Frauen spielen " ihren" Fußball.
    Männer spielen Fußball!

    Beide Geschlechter mit der gleichen Leidenschaft und der gleichen Ambition:
    Beide wollen gewinnen!
     
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Mit Sicherheit nicht. Ich habe der Sache hin und wieder mal ne Chance gegeben und mal ein paar Minunten angelassen wenn ein Spiel im TV lief.
    Das kann sich einfach kein Mensch anschauen...
    Klar ist es dann untereinander wieder spannend und vllt verbessern die Frauen sich auch, aber wie die zahlreichen Beispiele zeigen liegen da Welten zwischen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2011
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  5. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Ich ebenfalls und deswegen habe ich mir u.a. gestern Norwegen gegen Guinea angeschaut... Ich muss sagen ich wurde bei einem "Fußball"-Spiel noch nie so gut unterhalten... Das war ne reinste Slapstickeinlage... Das Spiel hatte um die 50 Torschüsse, wovon mindestens 35 aus 20 Metern oder noch mehr Entfernung abgefeuert wurden... Wie die Schüsse (außer ner handvoll Ausnahmen) aussahen muss ich hier wohl nich erwähnen... Da wurde dann auch einfach mal von der Mittellinie drauf gehalten, man kann´s ja mal versuchen... Nebenbei haben die sich dann auch mal unnötig gegenseitig umgesprungen (also die Norwegerin untereinander!), eine Norwegerin hat bei einem absolut sinnlosen Abwehrversuch ihrer Torhüterin ins Gesicht getreten und sonst noch so Späße...

    Grundsätzlich war das Spiel einfach nur schlecht, aber die wussten wenigstens wie man einen unterhält :D
     
  6. britsche02

    britsche02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Moers
    Deutschland-Nigeria frauen wm

    So gleich gehts los heute wird Nigeria von den Deutschen Frauen überrannt :zustimm:

    Mein tipp: 7-0 :D
     
    meerbecker und Fan since 1990 gefällt das.
  7. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    ich denke 4:0 da ja bis auf das spiel gerade frankreich kanada kaum tore gefallen sind.
     
  8. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    5:0 FÜR DEUTSCHLAND :fahne:
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Dreht ihr jetzt am Rad?
    Bloß weil die Holzfällerperlen in der Abwehr gestunken haben sollten wir nicht überheblich werden.

    Unser 8-0 war im Winter bei -10 Grad, da spielen die Afrikanierinnen eben nicht so groß auf, außerdem hatten sie die Deutschland-Ungarn tacktik vom Seppl H.

    Ich tippe trotzdem auf ein 6-1. 7 mal Garefrekes.
     
  10. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ist das geil jetzt pfeifen die tollen Fans unsere tolle Mannschaft aus :D
    Wenn sie so weiterspielen ist der Hype bald endlich vorbei und kein Mensch in Deutschland bekommt mit wer Weltmeister geworden ist.
     
    Die Zebras kontern! und Gockel gefällt das.
  11. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    4,643
    Ort:
    Meiderich
    Tja, wer so einen Hype und so eine Erwartungshaltung schürt, quasi beschwört,darf sich nicht wundern, wenn bei schlechten Leistungen gepfiffen wird. Ne, Theo!
     
  12. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Was die Deutsche Mannschaft in der ersten hälfte gezeigt hat war nicht gut. Aber was alles übertrifft ist das schiedsrichter gespann da Pfeifft der rafati ja besser .:huhu:
     
    megazebra gefällt das.
  13. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    Ich sprach nicht von Untrainierten. Die dritte Seniorenmannschaft von Fortuna Seppenrade haut mich übrigens auch nicht um, was die physische Fitness auf dem Mannschaftsphoto erahnen läßt.
    Ich wäre zudem sehr vorsichtig mit der Einschätzung von Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen von Mitforisten, die ich nicht kenne.
     
  14. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Mal eine Frage eines relativen Frauenfußball-Laien:
    Warum spielt die Grings denn eigentlich nicht?
    Ist die nicht die beste deutsche Torschützin?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2011
    Franz gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil Frau Prinz auch noch mit achtzig im Rollstuhl gesetzt sein wird:rolleyes:
     
    Menthi, MarZeRo, Nordkurve und 5 anderen gefällt das.
  16. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Frauen aus Nigeria gehen aber ganz schön heftig in die Zweikämpfe rein.
    Scheinen mir ein wenig aggro drauf zu sein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2011
  17. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Mir hat das Spiel Spaß gemacht. Es war kämpferisch harter Fussball. Die Deutschen haben sich in der 2. Halbzeit darauf eingestellt und richtig gegengehalten.

    Aber die Schiedsrichterin darf wenigstens ein paar grundregelnde Aspekte einhalten. Tritte gegen das Knie dürfen sowohl gepfiffen werden wie auch Angriffe gegen den Torwart im Fünfer. Daher war das indiskutabel seitens der Schiedsrichterin.

    Gut, dass Nigeria draußen ist. Unsympathische Trainerin und eine Mannschaft, die den Ball bei Popps Verletzung nicht ins Aus spielt.

    Und als Zuschauer ist man immer wieder erstaunt, warum eine Prinz besser sein soll als eine Grings oder Popp. Das ist schon richtig lächerlich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2011
    Franz, Tobias und meerbecker gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ging ja auch schon wieder mehr in Richtung "Männerfußball":D

    Die ersten Vorrundenspiele sind um und ich muss sagen, ich find das Niveau einfach unterirdisch.
    Im Prinzip kann ich dem Söän nur recht geben, der Angriffszug der meisten Nationen besteht daraus, den Ball nach vorne pölen und dann hilft der liebe Gott. Das sind ja nicht mal einigermaßen gezielte Pässe. Oder Torschüsse aus 25, 30 Metern.
    Das hat schon was mit E- Jugend zu tun: Eigentlich sind die Szenen meist ungefährlich, aber meist haut einer nen Bock und es wird gefährlich:D

    Freue mich aufs Halbfinale, wenn das ganze Fallobst nach Hause gefahrn ist.
     
    Benni gefällt das.
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    ...sach ich doch ...:D
     
    Knuspertiger gefällt das.
  20. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Is nich dein Ernst oder? Das war so ziemlich das grottigste "Fußballspiel" was ich je in meinem Leben gesehen hab.
    Da hatte heute jede F-Jugend mehr Spielkultur als die Damen da unten auf dem Feld. 50% der Pässe gingen ins nirgendwo und teilweise katastrophale Konter die ihren Namen garnicht verdient haben. Vom restlichen Gebolze und Nahkampfaktionen va. der Nigerianerinnen ganz zu schweigen.

    Stellenweise hätte man echt seine GEZ-Gebühren als Schmerzensgeld wiederbekommen sollen. Poah...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2011
    Sasinho, Menthi, Markus2011 und 8 anderen gefällt das.
  21. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Es ist ja die Frage, welche Einstellung man zu einem solchen Spiel hat. Soll sich der Gegner wie (meistens) in den letzten 10 Jahren den Deutschen kampflos ergeben und das Spiel 5:0 oder gar 8:0 ausgehen? Die Nigerianerinnen waren läuferisch gleichwertig, da konnte eine Mbabi nicht einfach dem Ball nachlaufen... es mussten andere Mittel gefunden werden. Als dann Popp und später Grings drin waren, wurde es von der gesamten deutschen Mannschaft aggressiver und besser.

    Dass diese Treterei keine gelben Karten zufolge hatten (manchmal gar nicht gepfiffen wurde), lag ja nunmal an der Schiedsrichterin (falls man die so nennen kann).

    Wenn jetzt endlich Popp und Grings von Anfang an stürmen dürfen, wird das Frankreich-Spiel auch spielerisch besser werden.
     
    Trueblue gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Übles Gebolze, keine Diskussion. Wenn das so weitergeht wirds ein Sommernachtsalptraum.
    Von NIveau kann kaum die Rede sein, es ist bisher noch teilweise Antiwerbung.
    3 Monate Vorbereitung für fast Nichts? Was haben die denn trainiert? Automatismen sehe ich nicht, die haben alle schon sehr viel besser gespielt.
    Gute FCR-Spiele sind turmhoch höher anzusiedeln, als das was die Nationalmannschaft bisher geboten hat.
    Sehr schade.
    Prinz hat reinen Nostalgiebonus, ist bemitleidenswert in jeder Aktion. Aber auch manch andere Aktrice steht neben sich.
    Neid macht ihrem Namen alle "Ehre", ist nunmal Prinzfan und auch die andere Frankfurterin vorne (Garefrekes) hats überstanden.
    Ohne Laudehr wäre es heute dunkel geworden.
     
  23. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hab mich heute mit meinem Vater vor den Fernseher gesetzt, um die deutschen Damen beim Siegen zu beobachten. Ich muss leider sagen, dass dieses Spiel keine erkennbare Qualität hervorbrachte. Auf beiden Seiten ein unglaublich hartes Einsteigen mit dem Risiko auf Verletzungen der Gegnerinnen. Zudem technische Unzulänglichkeiten und eine extrem hohe Fehlpassquote. Das sah leider nur nach "Pleiten, Pech und Pannen" aus. :frown:
    Die Schiedsrichterin hätte mehrfach Gelb zücken müssen, da wurde wirklich fahrlässig mit der Gesundheit der Gegnerinnen gespielt. Und auch die Deutschen haben kräftig ausgeteilt. :mad:
     
  24. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Die beste Torschützin der Saison ist gar nicht bei der WM ...
    Ausnahmsweise hat nicht die Inka die Kanone bekommen sondern Conny Pohlers vom FFC.
     
    Don Zebro gefällt das.
  25. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ich glaube eher, dass die Schiedrichterin ausgepfiffen wurde.

    Das ist der entscheidene Punkt. Ich muss unsere Mädels da mal ein bisschen in Schutz nehmen.

    Das Problem gestern abend war einfach, dass die Nigerianerinnen sehr athletisch und schnell waren und das taktisch gezielt eingesetzt haben.
    Das hat den Spielverlauf in zwei Punkten geprägt:

    1. Sie haben durch ihre Laufstärke mit einfachsten Mitteln unser Aufbauspiel gestört. Die beiden IV wurden von den Stürmern gepresst, so wurden Fehler provoziert und die IV gezwungen, mit hohen Bällen zu spielen.
    Die beiden Sechser standen in dieser Phase viel zu hoch (ansonsten eine Stärke unseres Spiel, um so in Strafraumnähe eine Überzahl zu schaffen). Schockiert war ich, weil Kulig und Laudehr das nicht erkannt haben und weiter im zentralen Mittelfeld verharrt haben.
    Laudehr war zwar mit Abstand die Beste auf dem Feld, aber hier hätte sie den IV entgegen kommen und das Spiel an sich reißen müssen. Da fehlt es dem Frauenfussball IMHO noch an taktischer Flexibilität.

    2. Vorne konnten wir nicht unser gewohntes Kurzpassspiel aufziehen, weil die Nigerianerinnen - neben der übertriebenen Härte - sehr schnell waren und die Räume dicht gemacht haben. Die meisten anderen Gegner der deutschen Mannschaft sind da langsamer und können so die Deutschen nicht groß gefährden.
    Im Interview danach äußerte sich Laudehr so, dass die Deutschen den Ball zu lange gehalten haben und so den Nigerianerinnen ermöglicht haben, eine 1:1-Situation zu kreiren. Ich sehe das etwas anders. Die Nigerianerinnen waren einfach viel schneller als die sonstigen Gegnerinnen. Die Deutschen haben so wie immer gespielt, wussten aber keine Antwort auf das laufintensive Pressing. So entstanden viele Fehlpässe und Missverständnisse. Eigentlich können die Mädels nämlich einen richtig schönen Ball spielen.

    Faierweise muss man sagen, dass Nigeria kaum Gefahr ausgestrahlt hat. Sie konnten "nur" laufen und treten und hatten ein passendes taktisches Konzept. Das Konzept bestand darin, das Spiel der Deutschen zu zerstören. Nigeria hätte eigentlich auch mit elf Leichtathleten spielen können

    Aber das Spiel wird den Deutschen eine Lehre sein. Sie werden daran wachsen. IMHO sehr wichtig für den weiteren Turnierverlauf. Besser in der Vorrunde so eine "Problemspiel" als im Viertel- oder Halbfinale, wo das vielleicht tödlich sein kann.

    Auch Neid wird ihre Schlüsse ziehen. Anstatt gegen andere Frauenmannschaften in der Vorbereitung zu spielen, sollten sie sich in Zukunft lieber gegen athletisch geschulte Männermannschaften spielen, beispielsweise eine U-Nationalmannschaft oder eine U23 eines Bundesligisten.
     
    Sebastian, Benni und Trueblue gefällt das.
  26. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Naja nur ein 1 : = aber immer noch im soll und das Viertelfinale erreicht.

    War aber ein hart erkämpfter Sieg und die Schiedsrichterin hat sicher ihr letztes Spiel gepfiffen.

    Hoffe nur das gegen Frankreich unser Traumsturm spielt Grings/Popp nichts gegen Prinz aber was sie zur Zeit zeigt geht garnicht .
     
  27. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen

    Hatte "leider" :D nur das Vergnügen es am Radio zu verfolgen.Jedoch selbst dort kam die "Klasse" des Spieles toll rüber.Der Typ im Radio hatte es irgendwann aufgegeben das Gekicke vor seinen Augen schön zu reden.;)Ich hoffe auf die KO-Spiele und denke das es dort besser wird.:rolleyes:
     
  29. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
    Wenn noch Germany´s next Topmodel gelaufen wäre, hätte PRO 7
    mehr Einschaltquoten gehabt. :rolleyes:
     
  30. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber zeigt mir immer noch wo dieser Sport anzusiedeln ist.....


    "Die B-Jugend des VFB Stuttgart hat in einem Testspiel die deutsche Frauennationalmannschaft mit 3:0 geschlagen. Wer's nicht weiss in der B-Jugend ist man 14-16 Jahre alt."


    Raab kann Maschendrahtzaun Hypen zur Nummer 1

    Die Ard bekommts halt hin Frauenfussball auf 16 Mio. Zuschauer zu hypen....

    Driss!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2011
    kettenhund gefällt das.
  31. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Dame wird bei uns schon liebevoll 'Rafatine' genannt.
    Wenn die FIFA es so handhabt wie normalerweise, glaube ich eher, dass wir sie nochmal wiedersehen werden.
     
    Menthi und SirHanSolo gefällt das.
  32. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2,418
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Geil! Gegen eine U23 eines Bundesligisten...:o
    Über 90min. bekommen die gegen jede B-Jugendbundesligatruppe 5 - 10 Stück. Vor Jahren hat einmal die B - Jugend vom MSV gegen Rumeln eine Trainingseinheit absolviert. Bei 6:0 wurde abgebrochen. Da waren noch keine 60min. rum.
     
    Easy_R gefällt das.
  33. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Situation mit Birgit Prinz erinnert mich irgendwie an die von Miro Klose bei der WM 2010...

    Mit dem Unterschied, dass Klose dann abgegangen ist wie Lumpi :D
     
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Das wusste ich nicht. Das habe ich das Leistungsniveau wohl etwas zu hoch eingeschätzt ;)
    Was ich aber eigentlich damit sagen wollte: Es gibt im Frauenfussball zu wenige Gegner wie Nigeria, die auch physisch richtig dagegen halten. Um das zu trainieren, muss man sich halt passende Männermannschaften raussuchen. Wie alt die auch immer sein mögen...
     
  35. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Fantastische Leistung des US-Team gestern gegen Kolumbien.
    Technisch, taktisch und spielerisch auf ganz hohem Niveau.
    Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, unglaublich wie kraftvoll und energisch die Amis teilweise gespielt haben.
    Dazu noch eine richtig gute Schußtechnik (tolles erstes Tor) und ein klasse Flügelspiel, so macht Fußball Spaß!
     
    Thora gefällt das.
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Also, die Schirileistungen bei dieser WM, sind stellenweise eine echte Katastrophe. Die Koreanerin bei Deutschlandspiel ging ja schon gar nicht, heute das Handspiel setzt allem die Krönung auf. So was darf nicht passieren. Wozu sind die eigentlich "verkabelt"? Bei dem Ellenbogencheck direkt vor der Steinhaus, muss die sich doch melden! Das sind Sachen, die gehen mir nicht in den Kopf.

    Stellenweise gutes Niveau (Jusa) bis extrem grottig. Was macht die Australierin denn da? Legen EQG zwei Dinger direkt auf. An Anfang war das Niveau der Spiele ganz OK, jetzt scheint es aber mit zuhilfenahme von mehr Härte, deutlich abzufallen!
     
    Thora und vva1977 gefällt das.
  37. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Was mir auffällt (auch gerade wieder), ist, dass viele Teams, vor allem die etwas schwächeren, offenbar eine Scheu davor haben, den Ball in den Strafraum zu bringen, um einen Angriff dort mal zu Ende zu spielen. Stattdessen "Schüsse" aus gut 20 Metern, die selten etwas bringen, weil einfach keine Power dahintersitzt. Ausgenommen natürlich solche (relativen) Hämmer wie gestern bei den Amerikanerinnen.
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hier mangelt es vor allem an einem, der Qualität der Spielübersicht.
    Die FIFA weiß schon genau, warum keine 32 Teams bei ner Frauen- WM teilnehmen, das ist bei vielen ja jetzt schon unterste Fußball- Schublade.
    Die Defensiv- "Künste" der meisten Nationen lässt einem sämtliche Haare zu Berge stehen. Torchancen und Tore basieren großteils bisweilen genau aus diesen haarsträubenden Abwehr/ Torwartfehlern.

    Aber was die Frauen da teilweise pfeiffen - katastrophal! Wie kann man denn bitte dieses "Ball in die Arme nehmen" nach dem Pfostenschuss nicht als Strafstoß ahnden?
    Bei Foulspielen (die ja auch selten bis gar nicht gepfiffen werden) habe ich ja noch die Vermutung, dass man zugunsten des Image's des Frauenfußball als "Familien- Fußball" und des Spielflusses die Augen zudrückt.
    Ebenso bei Einwürfen, die in 50% aller Fälle falsch ausgeführt werden.

    Wie gesagt, wirklich attraktiven Fußball bekommt man dann hoffentlich ab dem Halbfinale mit Deutschland- Brasilien und Japan- USA geboten. Wer aber in der Vorrunde von einem "Fußball- Fest" sprechen will anhand der Spiele, hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank.
     
    Gockel und Don Zebro gefällt das.
  39. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Ist und bleibt halt Amateurfußball auf sehr niedrigem Niveau, welcher leider so übertrieben gehypt wurde, das hier nun jeder vor der Glotze hockt und ne richtige WM erwartet.

    Aber is schon krass wenn man mal sieht das jede B Jugend schon bessere Spiele als 95% der teilnehmenden Mannschaften abliefert und die Schiris nichtmal in der Kreisliga so kacke pfeifen...

    Zum Glück is der Spuk bald wieder vorbei und das mit dem Frauenfußball wird sich dann ersma wieder erledigt haben, denn Werbung betreiben die hier definitiv nicht!

    Und dabei war ich früher eigentlich gar nich so abgeneigt als es hier langsam losging mit Rumeln und der Nationalmannschaft...
     
    rauuul, DocZebra und m-starxx gefällt das.
  40. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    ...vor 76.500 Zuschauern.....:D
     
  41. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Man kann auch alles Schlechtreden.

    Würde es diesen Hype nicht geben würden die Stadien nicht gefüllt werden, das hätte den umkehrschluss das der DFB oder die DFL oder FIFA keine Einnahmen haben.

    Das ganze ist doch sehr Positiv für den ganzen Verband und auch Positiv in der Außendarstellung zu anderen Ländern was wir hier auf die Beine stellen.

    Ob die jetzt schlecht oder gut Spielen sei dahingestellt aber es kommen trotzdem Tausende in die Stadien.

    Von mir aus können die auch ne Meerschweinchen WM veranstalten und dann die Deutsche Nationalmannschaft der Meerschweinchen Hypen, solange es genug bekloppte gibt die dafür Zahlen ist doch alles Prima :)
     
  42. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Zudem die Männer auch dann angehalten sind, ohne Körpereinsatz zu spielen.
    Eine Nationalspielerin meinte mal vor einigen Wochen im Interview, daß die deutsche Nationalmannschaft gewinnen kann bis Kreisliga A (Männer) über dem wohl nicht mehr...
     
  43. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich denke, dass dieser Punkt der wichtigste den man sich vor Augen halten sollte. Selbst in Deutschland gehen viele Nationalspielerinnen nebenbei einem Beruf nach (einige wenige sind bei in der Sportfördergruppe der Bundeswehr). In den meisten Ländern gibt es kein richtiges Ligasystem, da kann man in der Vorrunde keine ansehnlichen spiele erwarten. Ich persönlich habe mit viel mehr Kantersiegen gerechnet.

    Das die WM ein solch riesiges Publikum anzieht hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber es freut mich, das die Amateursportlerinnen auch mal vor großen Bühnen auftreten dürfen. Das die Eintrittspreise usw. eher auf Profisport schließen lassen, ich glaube bei FIFA/UEFA/IOC Events muss das einfach so sein. Letzendendes vergleiche ich die WM ein bisschen mit olympischen Spielen, bei denen Sportarten super interessant sind, für die sich sonst kein Schwein interessiert wie bspw. Curling.
     
    Sasinho, embe, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  44. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Frauenfussball muss man nicht schlecht reden. ;)

    Und die Stadien sind doch nur voll, weil die Ticket en masse verschenkt worden sind. Kann mir keiner erzählen, dass die sonst auch nur ansatzweise soviele Tickets verkauft hätten. Und die Einnahmen von DFB und FIFA liegen mir natürlich sehr am Herzen. :rolleyes:

    Aber man sieht auch was für eine Macht die Medien haben, sind ja nicht wenige die wirklich glauben, dass Frauenfussball nicht schlechter wäre als "normaler" Fussball. Zum Glück ist der Spuk bald wieder vorbei.
     
    Sasinho, Menthi, rauuul und 6 anderen gefällt das.
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was die Zurückhaltung der männlichen Zunft in Vergleichsspielen mit Damenmannschaften anbetrifft, wäre es vielleicht doch besser, wenn da auch mal eine etwas schärfere Gangart eingeschlagen würde.
    Unsere Frauen wirkten ja regelrecht überrascht bis empört über die Härte der kleinen Biester aus Nigeria.
    Also, in der Beziehung wird der Damenfußball nachlegen müssen, sonst wird auch der Nationalfrauschaft so manches Mal der Schneid abgekauft.
     
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wassn Quatsch, sollen die jetzt nur noch holzen? Sie haben gezeigt dass sie gegen halten können. Bei den Frauen geht es auch inder Bundesliga ordentlich zur Sache, deswegen müssen sei sich aber nicht ihrer Stärken berauben und nur foul spielen.
    Sie haben aber auch den Faden verloren, weil sie nicht gut eingestellt waren. Punkt.

    Ich war gestern beim Kick in BO (Äquator gg Kanguru), die SchRi hat für ein atemberaubendes Highlight gesorgt. Das ganze Stadion war sprachlos, als die das Handspiel nicht pfiff. Hab ich noch nie erlebt.
    Die Aussies haben nichtmal gemeckert, unvorstellbar bei den Jungs.

    Der Kick war auch sonst sehr unterhaltsam, 5 Tore, massig Chancen, gutes Spiel. Kann nur jedem empfehlen, sich das mal anzutun.
    Klar ist das was anders, aber mehr als ansehnlich. Und die Stimmung ist top: la Ola gab es bis zum Abwinken. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juli 2011
    Easy_R gefällt das.
  47. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nein, holzen nicht. Aber die Brasilianerinnen spielen auch alles andere als körperlos, und darauf müssen sich die Unseren einstellen. Ist ihnen ja auch in der Vergangenheit schon gelungen :D - Annike Krahn wird sich die Butter sicher nicht vom Brot nehmen lassen.
    Ansonsten: Zustimmung.
     
  48. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    So heute mal kein Fussballspiel, morgen dann ein Sieg gegen Frankreich und die Welt ist wieder in Ordnung!

    Hoffentlich hat der Schiedsrichter auch Ahnung :p
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    :eek:

    Das ist gelogen: guck eben mal bei der U 17 rein, das ist ganz großer Spocht, hochspektakulär und reifaches Tempo vom Mädelskick, bei allem gebotenen Respekt.
     
  50. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg

    ach quatsch, die spielen noch nach der regel "letzter mann ( frau) ist torwart" ^^
     
    Nordkurve, xantener und Omega gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden