Alles zur Frauen WM 2011 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 15 September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GroundhopperWes

    GroundhopperWes Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    86
    wie mich dieser sinnlose hype ankotzt :esreicht::esreicht::esreicht::kopfkratz:
     
  2. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Frauen - was?? ;) Ehrlich gesagt wirkte das Ganze wie eine riesen Reality - Show und hat dem deutschen Frauenfußball nen Bärendienst erwiesen.

    Und ich gebe jetzt zu, ingesamt vielleicht 10 Minuten von der ganzen WM gesehen zu haben, trotzdem bilde ich mir dieses Urteil anhand der Berichterstattungen.
     
  3. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ich habe wesentlich mehr gesehen, leider.
    Frauenfussball hat bestimmt eine Berechtigung, aber was hier aus dieser WM gemacht wurde ist ein Scherz.
    Ständig dieses Gelaber von hochdramatisch, tolle Stimmung, Sommermärchen usw. :blabla:
    Kritik während eines Spiels wenn mal wieder zum tausendsten mal der Ball verstolpert wurde?
    Besser nicht, wir reden mal flugs von der tollen Stimmung in Sinsheim oder Golfsburg. Sind ja nur Mädchen, da ist Kritik nicht angebracht ( nicht meine Meinung, es kam aber bei mir so an).

    Diese Veranstaltung ist ein typisches Beispiel, wie die Medien aus einem Pups einen Tornado mit anschliessender Schweinegrippe machen können.
     
    Old School und Spanky gefällt das.
  4. Ich finds immer schade, dass irgendwelche neunmal Kluge sagen, dass man dies als Gleichberechtigung sehen muss. Die Frauen sollten am besten das gleiche Gehalt beziehen wie die Männer und und und.... Man kann eben nur so viel Gehälter zahlen wie Geld vorhanden ist
     
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Frank Goosen bezeichnete dies als "von oben herab kommentieren" und das nervte auch eine Bekannte von mir die selber spielt.

    Wenn eine (englische) Torhüterin einen Ball der Zentral auf Sie kommt nicht hält, kann man ruhig sagen das englische Torhüter ******* sind und nicht dieses "Ooooh, hmm, jaaa, ärgerlicher Fehler".

    Zur deutschen Mannschaft gestern: Das war das zweitschlechteste Spiel, dass ich von einer DFB-Damen Elf gesehen habe (direkt hinter dem Nigeriaspiel). Sie ließen wieder jegliches Kurzpassspiel vermissen, welches Sie eigentlich so gut beherrschen. Im defensiven Mittelfeld lief sich Simon zwar die hacken wund setze aber keine Akzente, Linda war ein Totalausfall, lediglich die später eingewechselte Lena Gößling gefiel mir auf der Doppel-6. Im offensiven Mittelfeld war Garefrekes weitgehend abgemeldet, während mir Melanie Behringer gestern insbesonde vom Einsatz gefiel. Celia, war ganz schwach.

    Insgesamt hab ich die Taktik, welche Frau Neid spielen ließ nicht verstanden. Die ganze Vorbereitung wird mit zwei richtigen spitzen gespielt (Prinz / Grings) und dann wird pünktlich zum Eröffnungsspiel auf eine Spitze und eine pseudo 10-hängende Spitzen Mischung gepaart mit Langholz umzustellen. Das ist in jedem der vier spiele aufgefallen, dass im Strafraum immer eine Anspielstation fehlte.

    Das die Bundestrainerin nun Alexandra Popp (eingewechselt in Minute 102) einen Vorwurf macht, halte ich für eine Frechheit. Neid hätte vielmehr sehen müssen, das Celia da nix reißt und in 65. Popp für Celia bringen müssen. Dann kann man ggf. auch kritisieren aber nicht wenn die Spielerin grade so lange auf dem Feld ist um Kicker noch benotet zu werden.

    Zum 3. Platz Plakat: Ich finde das Plakat auch totalen Schwachsinn seitens der öffentlich-rechtlichen Sendern. Dieses Plakat der TV-Anstalten nun aber der Mannschaft anzukreiden halte ich persönlich nicht für richtig.

    Schlussendlich bleibt das Aus im Viertelfinale und die verpasste Olympiaqualifikation, somit ist das Minimalziel verpasst und die WM für das DFB-Team ein Fehlschlag.

    An den erhofften Zuschauerboom für den Liga glaube ich aber (wie bereits vor der WM) nicht.
     
    Omega, tacheless und Trueblue gefällt das.
  6. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Hoffentlich hört jetzt auch das Gehype und die nervigen Fernsehwerbungen auf...
     
  7. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Schade..
    eine riesen Chance für den Damenfussi in Deutschland wurde verpasst.
    Ich denke, es wird noch so einige böse Stimmen aus dem Team geben.
     
  8. AndreasMoers

    AndreasMoers Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Der Frauenfussball findet zurecht unter ferner liefen statt, der Versuch diesen Sport künstlich zu puschen ist kläglich gescheitert da unsere Damen einfach nicht Reif waren für die große Bühne. Ich hoffe die Medien halten in Zukunft etwas Abstand von dieser unästhetischen Mannschaft.
     
  9. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,679
    Ort:
    Duisburg
    Boah, ist die Marta ein Kotzbrocken. Schon alle wegen der gönne ich Brasilien das Weiterkommen nicht. ..
     
    Menthi, xantener, mobbe und 8 anderen gefällt das.
  10. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Lächerlich was da schon wieder passiert, gelb für Solo die sich beim Elfmeter zu früh bewegt haben soll!! :rolleyes:
     
    Omega, Die Zebras kontern! und GotStripes gefällt das.
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    völlig verdientes Ausscheiden, auch wen nJapan eigtl nur auf Defensive aus war -> vorne hilft dann der liebe Gott.... gruselig was da offensiv kam auch wenn das Tor beileibe nicht schlecht gespielt war!

    Fragen muss man sich warum es ab Minute 50 so aussah als wenn das komplette dt. Team auf Reserve läuft? Teile der Mannschaft sogar gefühlt ab Minute 30? Spielerisch auch bis auf wenige Ausnahmen grausam. dafür die Chancen die da waren hahnebüchen verdattelt (bspw. daMbabi, Garefrekes).

    Eine MBabi hätte nach 30 Minuten vom Platz gemusst, jeder Ball bei der Annahme verstolpert oder Laufwege wie ein Zuschauer, spätestens zur Halbzeit muss in so einem Spiel eine Popp rein die völlig jugendlich unbekümmert und wahnsinnig in ein Match geht. Spielt ne starke Vorbereitung und wird im Turnier geschnitten, warum auch immer. Krönung des ganzen die Auswechslung von Grings. Es roch dermaßen nach 11er schießen wie kann ich da meine vermeintlich sicherste Schützin rausnehmen? selbst wenn die total platt wäre? aber MBabi darf über 120 Minuten stümpern....

    Negative Höhepunkte: eine Cheftrainerin die sich über eine 20jährige echauffiert die kaum Spielzeit bekommt und in der wenigen Zeit alles ausbügeln soll? ganz großes Kino Frau Neid. Chapeau!
    gleiche Ebene: Eine Kapitänin die während des gesamten Spiels völlig teilnahmslos auf der Bank sitzt, vor der Verlängerung und während des Seitenwechsels derselben keinerlei Anstalten macht das Team zu pushen und den Mitspielern Mut zuzusprechen sondern mit einer Miene wie 7 Tage Regenwetter und zickig hoch 10 rumschlurft. Ein absolutes Unding und dermaßen respektlos das mir die Galle jetzzt noch hochkommt!! Nachsitzen mit Hauptthema Mannschaftssport bitte. Da bekommt einem der Sturz vom hohen Roß aber überhaupt nicht. Prinz hat in der kurzen WM Zeit mächtig Kredit verspielt.
     
  12. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    in der Mannschaft scheint so einiges nicht zu stimmen..da gärt es wohl gewaltig.
    Hat man doch alle Vorbereitungsspiele zum Teil hoch gewonnen, ging während der WM gar nichts. Vor der WM mit Prinz und Grings zwei Vollspitzen, während der WM andrees System.
    Selbst die besten Spielerinnen ( ich lass mal offen , wer das war ) waren verunsichert.
    Einen großen Teil Schuld (ünglücklicher Ausdruck ) hat mit Sicherheit die Trainerin Miss Neid.
    Spätestens in der Verlängerung hätte sie anders wechseln müssen.

    Dann auch noch der Torhüterin die Schuld zu geben grenzt schon an Frechheit.
    Tja, wenn man seine Chacen nicht nutzt, verliert man halt.
    Schade, eine WM im eigenen Land so zu vergeigen..

    Frau Neid, bitte packen sie ihre Koffer !! :rolleyes:
     
  13. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Die mag ich auch ums Verrecken nicht ... und jetzt schießt sie auch noch das Tor ...

    Aber die Wambach stirbt auch jedesmal tausend Tode, wenn sie nur angefasst wird.

    Leider können nicht beide ausscheiden.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass Japan oder Schweden es machen ... das wäre mir im Moment am liebsten.
     
  14. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich? Nö, denn es hätte sich bei nem Titel ebenfalls nichts getan... Die Leute, die das vorher schon doof fanden sehen sich durch die erschreckend schlechte Qualität dieser WM bestärkt und die, die das vorher gut fanden werden sich weiterhin die Bundesligaspiele angucken...

    Ich würde sogar fast behaupten das nen Mittelteil eher weggebrochen ist, weils vielleicht einige, die vorher ab und zu mal hingegangen sind, nur genervt hat, was darauß gemacht wurde... Da schließ ich mich ein, denn ich hab erstmal gehörig genug davon...

    Mich persönlich hätte es vorher schon gewundert, wenn die WM positive Auswirkungen auf die Bundesliga gehabt hätte, letztendlich würde ich JETZT sogar behaupten, das sie sich eher noch negativ auswirken wird...
     
    Omega, xantener und Erlinho gefällt das.
  15. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Der Kommentar von Tom Bartels beim Spiel USA vs. Brasilien bestätigt, dass was ich vorhin meinte. Marta wird konsequent ausgepfiffen und Herr Bartels kommentiert nun mehr die Pfiffe (und wie unfair das doch ist) als das Spiel.
     
  16. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Wat geht der Bartels mir aufn Sack... Wie kann man so ne unsympathische und vorallem auch unsportliche Spielerin auch noch in Schutz nehmen?! Die meckert mehr als der Tiffert, spielt sich auf wie ne Diva und so wie die versucht mit ihren komischen Tricks alle lächerlich zu machen, geht gar nicht... Bei uns würd so einer mal zwei, drei Sachen gesagt bekommen und der würd so nen scheiß gar nich mehr machen...

    Aber Martha is ja nur die eine Sache, wat die komische Erika sich da grad geleistet hat passte voll ins Bild... Ne gefühlte halbe Stunde nachdem die am Rücken getroffen wird lässt die sich aufm Boden fallen,behandeln, vom Platz tragen und springt dann von der Trage, als wäre nichts gewesen...

    Ne unsympathischere und unsportlichere Mannschaft gibts wohl kaum, da können die noch so oft Hacke,Spitze, 1,2,3 spielen wie sie wollen...
     
    Brigade s, Zebra/Saar, rauuul und 22 anderen gefällt das.
  17. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    USA hat es sowas von verdient raus mit den Brasilz
     
  18. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Danke,USA!
     
    Easy_R, Wunderlich, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  19. Fanatic-O

    Fanatic-O Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Oberhausen
    Danke Hope und Co.
    Marta"Unsympath" tanze Samba zum Flughafen und tschüss.:D:D

    MfG
     
  20. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    es gibt doch einen fussballgott!!!!!


    danke USA
     
    Thora gefällt das.
  21. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Erst macht Abby Wambach genau das, was uns nicht gelang und dann dieses Elfmeter schießen. Ganz groß Hope Solo.
     
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    das war der Hammer an Unsportlichkeit....dreister gehts wirklich nicht da is ja fast der Möller mit seiner Schwalbe damals schlechter. Gottlob hat die dafür gelb bekommen, zu schade das die nich vorher schon gelb gesehen hatte und mit sowas ne Ampelkarte geschenkt bekommt.
     
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Hab da noch ein nettes Zitat gefunden.

    Das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein, oder? Selbst für ihre Verhältnisse spielen Frauen weder taktisch klüger, noch antizipieren sie mehr. Grundsätzlich halte ich immer zu Deutschland, so auch gestern....aber manchen ist diese peinliche Pusherei wohl zu Kopf gestiegen, sodass die kalte Dusche von gestern nicht schaden kann. :huhu:
     
  24. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    was mir gerade noch eingefallen ist:

    warum durfte martha denn wiederholungselfer schiessen?!

    wobei die wiederholung echt schon lächerlich war, geschweige die gelbe karte:zustimm::zustimm:
     
  25. bigboned

    bigboned Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Duisburg
    Einen Strafstoß der wiederholt wird, darf ein anderer schießen. Beim Elfmeterschießen geht das nicht.

    Wenigstens dies wusste die Schiedsrichterin. Alles in einem, finde ich die Leistungen die bei der WM teilweise von den Unparteiischen abgeliefert wird, als...sagen wir: diskussionsbedürftig.

    Aber das ist bei den Männern letztes Jahr nicht anders gewesen.
    Jedoch sollten mMn bei einer WM Endrunde auch die besten Schiedsrichter pfeiffen. Auch in der Vorrunde/frühen Phase des Turniers.
     
  26. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    So nun hat der DFB ja auch noch den Super Gau.
    Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale ist die Teilnahme bei Olympia in London auch erledigt. Da nur die beiden besten Teams aus Europa sich qualifizieren:mad:

    Allso hat Silvia jetzt 2 Jahre Zeit eine neue Truppe aufzubauen:rolleyes:
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Theo Z hat wohl bei Walter H gelernt:

    nen Gurkentrainer muss man um jeden Preis ohne Not langfristig binden, am besten mit nem Rentenvertrag.

    Neid muss weg. Sofort, ist längst überfällig. Noch mehr Fehler kann man wohl kaum machen.
    Der Unsinn von dem großen Druck dient doich nur als alberne Ausrede. 3 Monate Vorbereitung für Nichts.
    Jede Thekenmannschaft ist eingespielter. Prinz muss längst in die Rente, Wer Bajramaj auf der Bank vergammeln lässt kann sie nicht mehr alle haben.
    Immerhin hat sie Grings aussortiert, als beste Torschützin der letzten 5 Jahre.
    Ihr weinerliches Gequieke ist unerträglich.
    Dem besten Kader der WM spricht sie auch noch als Krönung technische Fähigkeiten der Japanerinnen ab.
    Das ist doch schon ein Kündigungsgrund.

    Wenn der Theo so an ihr hängt, dann kann er sich ja gleich mit verabschieden. :huhu:
     
    Sebastian und Don Zebro gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das Üble an der ganzen Sache ist ja, dass die Mannschaft nach einer schon sehr mäßigen Vorrunde dann durchaus verdient ausgeschieden ist. Und nicht etwa "unglücklich". Heftig gefördert allerdings durch Frau Neids Fehler in der Aufstellung und sinnfreie Wechselei.

    Bis 2016 jedenfalls verträgt der international ambitionierte deutsche Frauenfussball diese Bundestrainerin nicht mehr. :rolleyes:
     
    Mike Oldmann, Don Zebro und 19Christoph02 gefällt das.
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich finde das nicht ganz so einfach. Immerhin sind wir mit Neid einmal Weltmeister und auch sehr überlegen Europameister geworden.

    Man sollte sich das genau anschauen, welche Fehler auch sie offensichtlich gemacht hat und wie sie damit umgeht.

    Mich wundert auch, dass das Team nach den drei Monaten nicht eingespielt war. Kein Konzept, keine Laufwege, keine schnellen Kombinationen. Schon sehr erstaunlich.

    In Sachen Lira würde ich die Schuld allerdings nicht unbedingt bei Neid suchen. Unser Vorzeigemädchen war vielleicht auch ein wenig zuviel mit ihrer eigenen Werbekarriere beschäftigt. Sie hat schlecht gespielt und hat zunächst verdient auf der Bank gesessen.

    Auch wenn Inka die beste Torschützin der letzten 5 Jahre ist, das ist kein Argument. Inka hatte eher eine durchwachsene Saison.

    Menschlich ist das Festhalten an Prinz zu verstehen. Das passt aber leider nicht mehr in die Landschaft, auch nicht mehr in die Landschaft der Fussballfrauen. Da liegt wohl ein klares Versagen Neids vor.


    Aber wie gesagt, es kommt jetzt auf die Fehleranalyse an. Findet dieser Prozess statt und was lernt Frau Neid daraus? Ist schließlich auch ihre erste große Krise des Misserfolgs.
    Sollte dieser Prozess aber nicht stattfinden und sollte Frau Neid eigene Fehler weiterhin auf andere schieben, dann sollte den Job wohl jemand anders übernehmen.
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bei Olympia 2008 fing das Elend schon an. Die Mannschaft spielte ein komisches Defensivstystem und versuchte nur ein 1-0 im HF gegen Brasilien über die Zeit zu mauern.
    Das ging herbe in die Hosen.
    EM 2009 wurden auch Grings und Bajramaj solange draußen gelassen, zugunsten von Prinz, bis es nicht mehr anders ging.
    Beide hatten gerade eine Traumsaison mit dem FCR hinter sich, wurden in absoluter Topform geschnitten. Bei ner EM kann man das dann noch kompensieren.
    Nun ging das nicht mehr.

    An dümmlicher Arroganz sind die Kommentare von Neid nach der Schlappe nicht mehr zu überbieten.
    Sie hat sich nichts vorzuwerfen? Schön, aber jeder andere.
     
    Mike Oldmann und Don Zebro gefällt das.
  31. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Also Aufstellugstechnisch hab ich Frau Neid auch nicht verstanden aber Lira war Im CL-Finale total neben der Spur und saß bei der WM vollkommen zurecht auf der Bank!
     
  32. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    ...und hat gegen frankreich natürlich auch dreck gespielt...ist ja auch völliger unsinn gegen einen gegner, der nur hinten drin steht mit dribbelstarken spielerinnen anzutreten...:rolleyes:
     
  33. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Trotzdem hat er Recht, denn Bajramaj war völlig außer Form und gegen Frankreich war zudem zu beobachten, dass sie unbedingt ihr eigenes Tor machen wollte. In 2-3 Situationen wäre eine Ballabgabe die einzig richtige Entscheidung gewesen.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie bereits einmal erwähnt: Der dt. Damenfußball war einer der Vorreiter im Frauenfußball. Ich behaupte mal: Es war so leicht Titel zu holen, wie es derzeit wohl auch beim FC Barcelona ist. Die würden das Ding auch gänzlich ohne Trainer gewinnen können.

    Aber seitdem holen die anderen Nationen wie Japan - teilweise sehr schnell - auf.
    Während Deutschland auf der Stelle tritt. Und wir haben noch immer mit das größte Potenzial an Spierlerinnen. Wenn man sich anschaut, wie die dt. Ersatzbank aussah - das hätten die meisten Nationen doch gerne für ihre Stammelf genommen.

    Was mich erschreckt: In jedem Spiel, wo der Gegner tiefstand, stieß Frau Neid scheinbar an ihre taktischen Grenzen. Der Fehler der Französinnen war es, mitspielen zu wollen. Da hatten die Damen mehr Platz.

    Und eine harsche Kritk an einer 20- jährigen, die die zweite HZ der Verlängerung mitspielte, lässt hier ganz klar eine Beratungsresistenz vermuten.
     
    Sebastian und Franz gefällt das.
  35. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Genrell sind die Probleme der deutschen Nationalmmanschaft sehr leicht zu überblicken.
    Auf der einen Seite stehen Spielerinnen die aufgrund ihres Alters nicht mehr die benötigten Leistungen zeigen, wie Birgitt Prinz deren Wucht allein nicht mehr reicht die Waffe war sie als sie noch ausreichend Schnelligkeit besaß ohne diese, ist sie für den Gegner leicht händelbar.
    Linda Bresnik, die ihre Bälle mitlerweile auf Verdacht verteilt und viel zu wenig tut um am Spiel teilzunehmen, ebenfalls beim nächsten Mal zu Hause lassen.
    Annike Krahn, ein Holzfuß der den Ball nur wegdrischt egalwie Sinn oder Unsinig, ein absoluter Killer jedes Aufbauspiels aus der Abwehr.
    Wer eine technisch versierte Nationalmmschaft will, kann nicht mit ihr daher kommen.
    Lira Bajramaj immer als großes Talent gefeiert, aber nie geschafft eine Spielweiße zu entwickeln die aus mehr besteht als Dribblings, Spielintelligenz im Sinne von der richtigen Mischung aus Pass und Dribbling besitzt sie nicht.

    Sylvia Neid, einfach beschämend, was sie sich leistet und es wird Zeit für frischen Wind, sie at es nicht verstanden die ihr großzügig zugestande Zeit zu nutzen und das ist ihr versagen.
     
  36. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
  37. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und die Preise für Finalkarten sinken und sinken ..

    2 Kategorie 1 Karten sind nicht mal mehr die Hälfte des ursprünglichen Preises wert.

    Wenn die Preise zu weit runtergehen, dann fahre ich wohl doch noch hin ..
     
  38. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Genial !! Musste echt laut lachen vorm PC :D
     
    Ich Bins gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist und war auch in der Vergangenheit völlig legitim und muss auch sein, dass ein Verband hinter seinen Trainern steht. Mit Frau Neid, hat es der gute Theo aber m.E. in den letzten Wochen etwas übertrieben. Die Trainerin muss ich Fragen gefallen lassen, was sie in der vergangenen 90 Tagen vor der WM gesehen hat, wie sie dieses Gesehene taktisch in ein Konzept gebracht hat ud was letztlich dabei heraus gekommen ist. Ich meine damit nicht unbedingt die Niederlage gegen die Mädels aus dem Land Nippon.

    Ich habe, ( als :D Nicht - Frauenfussball - Versteher ), den Eindruck, dass in dieser Mannschaft im Gegensatz zu Löw, an " alten " Spielerinnen bewußt festgehalten worden ist, die allerdings mit den neuen, jungen und heissen Mädels nicht mehr so richtig gut zusammen spielen konnten.

    Hier hat Frau Neid, es meiner Meinung verpasst, die " Anschlüsse " d.h. die Teamverjüngung rechtzeitig vorzunehmen. Stillstand ist ein hartes Wort, aber betrachtet man andere Mannschaften, haben diese sich bedeutend weiter und schneller entwickelt, als die bis dato so erfolgreiche Nationalmannschaft.

    Klar, Frau Neid schiesst keine Tore, sie verhindert auch keine, aber ihre Aufgabe als Nationalcoach besteht darin, die Spielerinnen so aufzustellen, dass jede Position bestmöglich besetzt ist, bezogen auf die aktuelle Form und entsprechende Fähigkeiten jeder einzelnen Spielerin.

    Zitat :

    " Zu hohe Ansprüche, zu viel Druck, zu wenig Kommunikation, taktisch falsche Wechsel: Wenn sich Bundestrainerin Silvia Neid mit Co-Trainerin Ulrike Ballweg zur Analyse zusammensetzt, bedarf es konstruktiver Selbstkritik. Sie muss aus ihren Fehlern lernen, schließlich beginnt schon im Herbst die EM-Qualifikation. Dann wird sich zeigen, ob es von DFB-Präsident Theo Zwanziger eine gute Idee war, den Vertrag mit Neid, der den DFB laut Sport-Informationsdienst sid jährlich 700 000 Euro kostet, bereits vor der WM um drei Jahre bis 2016 zu verlängern. Neid beginnt die Wiedergutmachung erstmals unter scharfer Beobachtung. Ihr Vorteil: Die Gegnerinnen kommen aus der Türkei, Rumänien, Spanien, der Schweiz und Kasachstan. Leichter geht es kaum."

    Link : http://www.badische-zeitung.de/frau...fuer-konstruktive-selbstkritik--47345614.html
     
    Sebastian gefällt das.
  40. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehr treffender Artikel zum Thema 'Medien, Frauenfußball und Gleichbehandlung':

    Frauenfußball-WM im ZDF - Wie Schultheater mit Ball und Brüsten.
    Wohlmeinend, gönnerhaft, unkritisch: Das ZDF berichtet über Frauenfußball, als spielten Gehandicapte, deren Leistungen man nicht kritisieren dürfe. Das hat mit Gleichbehandlung nichts zu tun
    .
    ...
    http://www.stern.de/sport/fussball-...hultheater-mit-ball-und-bruesten-1704830.html

    Die gesamte mediale Berichterstattung zu den deutschen Spielen war einfach nur grauenhaft.
    Die Mädels spielten sich zu 80% einen unglaublich strukturlosen Schrott zusammen, aber konstruktive Kritik war unerwünscht.
    Der Leistungsgedanke wurde völlig verdrängt, als ob es sich um Benefizspiele mit karikativem Charakter gehandelt hätte.
    Eine völlig plan-und systemlose Trainerin, der man in den Interviews noch anerkennend den Kopf streichelt.

    Hier wurde wirklich (unbewußt) von allen Seiten daran gearbeitet, den deutschen Frauenfußball als niedliche Bewegungstherapie, fernab vom Leistungssport und vom Leistungsgedanken, darzustellen.
    Ist gelungen.
     
    PEPPI, Sasinho, bigboned und 14 anderen gefällt das.
  41. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Unsere Mädels hatten Jahrelang den Vorteil das sie Körperlich viel fiter waren als die Anderen :zustimm:
    Inzwischen können die alle Rennen und wie es Aussieht wenn sie gestört werden hat man ja gut sehen können . Fast jeder Ball verspringt und kaum ein Pass kommt an !!!
    Das ist nun mal der Unterschied , wenn sie Platz haben ist alles Schön aber wenn die Anderen dagegen halten ist Ende :zustimm:
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,877
    Ort:
    Bocholt
    Naja Matthias, du sagst doch schon selber, wo die defizite liegen...
    Wenn die Trainerin es in 3 Monaten nicht schafft, Laufwege einzuüben oder zumindest ein Konzept aufzuzeigen, so bedarf es eigentlich keiner Diskussion mehr, Neid muß weg!!!!!!!!
    Ich möchte lieber nicht das Geschrei hören, wenn die Löw-Truppe nächstes Jahr bei ihrer EM ähnlich ohne Konzept spielt und früh ausscheidet, dann wird nicht lange überlegt, dann ist das Geschrei nach nen anderen Trainer groß...
     
    Franz gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    :D
    Volltreffer. Die ach so kritischen ÖR-Sender haben sich zum puren Lobhudeln und ... -Kriechen angestellt.

    Mädels am Rande des Nervenzusammenbruchs wie Neid und Prinz wurden nur ganz brav und gebückt souffliert.
    Die in jedem Sport üblichen kritischen Fragen komplett gestrichen.

    Das ist peinlich. So macht man keinen Sport populär, sondern nur unglaubwürdig. Ist aber nicht erst seit der WM so, sondern seit Jahren.

    Solang der Erfolg da war - ist ja offenbar das alles entscheidende Kriterium:rolleyes: - ging das noch durch.
    Das Totalversagen der gesamten sportlichen Leitung - inklusive dem gefälligkeits-Rentenverträge verteilenden Präsidenten - wird überhaupt nicht diskutiert.
    Es war nur der doofe Druck, als hätten die noch nie vor Publikum gespielt oder was? :rolleyes:
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bundestrainerin steht in der Kritik
    Zwanziger glaubt nicht an Neids Rücktritt
    zuletzt aktualisiert: 12.07.2011 - 14:00

    Frankfurt/Main (RPO). Bundestrainerin Silvia Neid geht die persönliche Kritik nach dem enttäuschenden WM-Aus der deutschen Fußballerinnen gegen Japan offenbar sehr nahe. Ein Gespräch mit DFB-Präsident Theo Zwanziger soll ihre Zukunft klären. Er glaubt jedoch an eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

    Link : http://www.rp-online.de/sport/fussb...bt-nicht-an-Neids-Ruecktritt_aid_1013908.html
     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aufgrund dieser blödsinnigen, vorzeitigen Vertragsverlängerung wird es ja auch keine Beeurlaubung Seitens des DFB geben.:rolleyes: Diese Blöße wäre zu groß
     
  46. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
  47. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    rauuul gefällt das.
  48. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Elfmeterschiessen morgen unter Fail Compilation July 2011. bei youtube zu finden.
     
    bigboned und Wolters1993 gefällt das.
  49. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch Japan :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden