Alles nach dem Spiel im Erzgebirge

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Thomas, 19 September 2010.

  1. :brueller:
     
  2. Veilchen

    Veilchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe wohl einen empfindlichen Punkt getroffen. Auf jeden Fall klingen die Reaktionen nach bockigem Kleinkind, das noch immer nicht über die gestrige Niederlage hinweg ist. Vielleicht hätte ich ein paar Tage später schreiben sollen, wenn die Tränchen getrocknet sind. Ich glaube kaum, dass sich einer von euch die Mühe gemacht hat die Stadt oder die Region wirklich kennen zu lernen, daher spielt ihr die "blöde, hinterwäldler Ossi" - Karte aus. Ich habe versucht meinen Eindruck vom Spiel zu schildern und das so objektiv wie möglich. Wisst ihr was? Ihr habt recht. Aue ist im Vergleich zu Duisburg ein Dorf irgendwo im nirgendwo - um so größer ist meine Liebe zu diesem Verein, der es schafft mit eurer Metropole mitzuhalten und in der zweithöchsten Spielklasse zu spielen. Nicht Leipzig, nicht Dresden, nicht Chemnitz repräsentieren Sachsen und den Osten in Fussballdeutschland sondern ein kleines Nest aus dem Erzgebirge. Diese Leistung und die Tatsache, dass wir zu den ärmsten Vereinen gehören, aber wirtschaftlich gesund sind im Gegensatz zu Dresden, Erfurt, Jena... macht mich stolz und das ist der Grund dafür, dass Spiel für Spiel mehr als eure 100-150 Auswärtsfans mitfahren.

    PS: Die sachliche Erklärung, dass es in eurer Region viele große Vereine gibt ist nachvollziehbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2010
    tomy41, PEPPI, 666alex und 11 anderen gefällt das.
  3. Ja is ja gut jetzt, hau dir ne Banane rein und freu dich.
    Bringt weiter nichts diese Ost-West-Schelte.
     
    RealGizmo und ruhrpottpsycho gefällt das.
  4. Terste

    Terste Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    694
  5. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Da ist nen Gast mal vollkommen neutral,schildert(ohne pöbeleien) seine Meinung und wird trotzdem dumm angemacht... Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:
     
    tomy41, 666alex, kamidv und 10 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Eine weitere Erklärung ist das Anspruchsdenken.
    2. Liga ist für viele in Duisburg wie für Euch 4. Liga.

    Dass Ihr gestern gewonnen habt -geschenkt. Im wahrsten
    Sinne des Wortes. :) Die Niederlagen im Erzgebirge sind nicht
    wirklich diejenigen, die schmerzen. Im Fußball gibt es
    immer wieder solche Spiele, in denen eine Mannschaft
    aus völlig unerklärlichen Gründen gewinnt.

    Aber es ist schön, dass Ihr unseren Ivo Grlic kennt.
    Hier würden sich 90% der User schwer tun, auch nur
    einen Spielernamen aus Aue aufzuzählen. Bekannt ist
    eigentlich nur dieser Wicht mit Glatze.

    Ihr habt gewonnen -macht Euch nix draus!
    Nach Osnabrück fuhren 2.000 Zebras, nach
    München mal 6.000, nach Berlin gar 30.000.
    Nach Aue geschätzte 200 -sagt eben einges
    über die momentane Euphorie und Euren
    Stellenwert aus, der großtenteils aus Nudeln,
    Holzmichel und Wichtel besteht.

    Für Euch wird das Rückspiel an der Wedau
    sicherlich ein großes Ding. Oder auch so
    ne Partie in Bochum. Da läuft das ganze
    Dorf auf. Wie wir, wenn es im Pokal nach
    Gladbach geht.

    Soll keine Anmache sein -ist einfach nur die
    wenig schmeichelhafte Wahrheit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2010
    Heede, RealGizmo, Dirk1978 und 11 anderen gefällt das.
  7. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    :furz:
     
  8. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Als wenn Wir das Tor getroffen hätten wenn es die Karten nicht gegeben hätte.
    Die Mannschaft war diesmal unfähig den Ball ins Tor zu kriegen.
    Natürlich is Babak ein Arsch, er war aber diesmal nicht an unserer Niederlageschuld.
    Und jetzt hör auf hier rumzuheulen:p
     
  9. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Wat gibbet bei Glück Auf zu meckern? Versteh ich nicht? Meine halbe Familie war unter Tage , die haben alle Glück Auf gesagt. Und es waren fast alle Meiderichanhänger, ausser Oppa der war Hamborner Löwe und hasste Meiderich:D
     
    embe gefällt das.
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Genau das ist der Punkt. Geht man in Führung, plumst den Veilchen ein Köttel inne Buchse, und es reicht allemal zu mindestens EINEM Punkt. Die Chancen dazu waren da, obgleich beide Teams kein gutes Spiel gezeigt haben.
     
  11. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Ich habe auch nicht behauptet das wir mit 11 Mann im Erzgebirge 3 Punkte entführt hätten, jedoch wäre die chance höher gewesen dieses Ziel mit voller Besatzung zu erreichen...und jetzt machen Kopp zu du A.rsch! :cool:
     
    ruhrpottpsycho und Rumelner gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ veilchen: willkommen in Duisburg!

    Lass dich nicht abschrecken von ein paar leidenden Zebrafans. Wir sind halt so.

    Ich habe großen Respekt vor Aue. Dass ihr tatsächlich wieder in Liga 2 mitmischt ist ein mittleres Fußballwunder und angesichts der zunehmenden Kommerzialisierung unglaublich und sympathisch.

    Bringt Ihr dann mal ruhig zum Rückspiel 1.000 oder mehr Fans mit, wir nehmen auch weniger als nen Zwanni fürn Steher ;).

    Seid dann aber bitte so nett und lasst uns die Punkte, ihr habt doch schon längst genug. :huhu:
     
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das war ein relativ schwaches Zweitligaspiel, wobei der MSV über weite Phasen deutlich mehr Spielanteile hatte. Zählbares kam leider Gottes nicht dabei raus, das ist der einzige Vorwurf den sich die Mannschaft gefallen lassen muss. Man kann von Sahan und Yilmaz mit Sicherheit nicht die Abgezocktheit eines erfahrenen Mittelstürmers erwarten, aber etwas mehr Ruhe und Killerinstinkt vor dem Tor dürfen es dann schon sein, Freunde!

    Die Platzverweise gegen Reiche und Soares haben aus der vorher gut sortierten und bissig kämpfenden Mannschaft dann eine nervöse Truppe ohne klare spielerische Linie gemacht, aber sowas kann passieren. Wie oft passiert das denn im Fußball bitte dass du ne knappe Viertelstunde mal eben OHNE INNENVERTEIDIGUNG spielen musst?
    Das Gegentor sah natürlich extrem unglücklich aus, aber sowas passiert.
    Ich sehe jedenfalls in der konfusen Schlussphase und der daraus resultierenden Niederlage in Aue keinen Grund, die Jungs am Mittwoch nicht mit deutlichem Applaus zu empfangen!
     
    Benni gefällt das.
  14. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Ja, einige kritisieren die Stimmung. Allerdings nicht wegen der Besucherzahl, sondern weil das Asoziale selbst bei der Sky-Übertragung unerträglich war.

    - "Grlic, du Arschloch"? Wofür?
    - Wurfgeschosse bei jeder verdammten Ecke
    - Einen Spieler auspfeifen, der kurz vorher fast aus dem Spiel getreten wurde
    - Reklamieren und pfeifen bei jeder Kleinigkeit; Sprechchöre=0

    Die Ränge haben sich dem Niveau eurer Mannschaft angepasst, oder umgekehrt. Und das wird hier kritisiert. Qualitativ kam von unseren 200 Fans mehr als von eurem 10.000-Mann Pöbel...
     
    Maddin, Heede, neunzehnhundat2 und 11 anderen gefällt das.
  15. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    LOL Die Chance hatten se 3 oder 4 mal mit 11 Mann und haben es nicht geschafft.
    Und wenn du weiter so ne große Klappe hast, komm ich vorbei und brech dir wat:stinkefinger:
     
  16. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    18.000 Einwohner , davon 10.000 "Fans" , also mehr als das halbe dorf war da, was willse erwarten? . Solln se ruhig weitermachen werden die schon merken wie das läuft wenn die ersten geld forderungen der DFL kommen und der kleine dorf verein immer mehr abdrücken darf.
     
  17. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Ja eben, ist ja auch einfacher sich mit 11 Mann Chancen zu kreiren als mit 9, oder etwa nicht? :rolleyes:
     
  18. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Ja die 11 hätten aber den ganzen Tag "kreiren" können, da wär nix bei rumgekommen.
     
  19. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Der Teil mit der Hexe wurde auch auf Sky gezeigt. Hab mich gefragt, ob das jetzt ein Perversen-Porno wird, oder was da abgeht. Die Leute haben reihenweise die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und ungläubig auf die Leinwand geguckt.
    Der Film war so schlecht, dass er schon wieder so gut war, dass er schon wieder einfach nur sauschlecht war...
     
    Heede und Glöcki gefällt das.
  20. Veilchen

    Veilchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Diese Rufe aus der Ultraecke habe ich sowohl akustisch also auch inhaltlich nicht verstanden. Ich bin mir auch nicht mal sicher ob da wirklich gegen Grlic gerufen wurde oder jemand anderes das Ziel war. Auf jeden Fall wüsste ich nicht was wir gegen den Spieler haben sollten. Ich befand mich im Block A/B (Stehplätze in der Nähe der Anzeigetafel) und habe nicht ein einziges Wurfgeschoss gesehen. Auf der Seite des Stadions wurde definitiv nichts geworfen. Bei den Ecken in der Nähe des Gästeblocks kann ich nichts sagen aber in der Presse und im TV ist nirgends ein Hinweis zu finden, dass Gegenstände geworfen woden wären. Es kann also nicht die Sprache davon sein, dass bei "jeder verdammten Ecke" Wurgeschosse kamen...
    Das Spieler ausgepfiffen werden und Schiedsrichterentscheidungen von den Fans auch mal mit Pfeifkonzerten beantwotet werden ist völlig normal und findet in jedem Stadion in Deutschland an jedem Spieltag statt und kein Spieler wurde "vom Feld getreten". Wie bereits gesagt war das Spiel nicht überhart, der Schiri hat nur auf beiden Seiten sehr kleinlich gepfiffen. Das härteste Foul das ich gesehen habe, war das Zebra, dass dem Gegenspieler in den Rücken springt und dafür einen Freistoß für den MSV bekommen hat. Von übertriebener Härte kann bei beiden Vereinen nicht die Rede sein.
     
  21. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  22. Veilchen

    Veilchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22

    Ich packe euch die drei Punkte auch schön in Weihnachtspapier ein, wenn ihr mir dafür versprecht, dass wir am Saisonende auf Platz 15 oder besser stehen ;)
     
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Richtig. Aber ihr macht doch nix anderes. Ich habe mehrfach gesehen, wie bei klaren und richtigen Entscheidungen gegen euch das halbe Stadion aufspringt, rumheult, pfeift und pöbelt. Das ist nicht nur total nervig, vor allem wenn man sonst nix von euch hört (ausser "Wismut" - "Aue") sondern auch im höchsten Maße unsportlich und kommt so sonst in sehr sehr wenigen Stadien vor. Hat für mich wenig bis gar nix mit Fussballstimmung zu tun, vor allem wenn man sein eigenes Stadion vorher noch vollmundig als "Hexenkessel" tituliert ist das eher armselig. Aber ich bin eh befangen, seit wir beim letzten Mal mit Steinen beschmissen wurden, als wir (im Gästebereich wohlgemerkt!) in den Bus einsteigen wollten, kann ich Aue nicht mehr wirklich leiden...
     
    Chrisi, Benni, Dirk1978 und 4 anderen gefällt das.
  24. Veilchen

    Veilchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Solche Arschlöcher gibt es wohl leider in jedem Verein. Hoffentlich hast du die Steinewerfer angezeigt, anders bekommt man die nicht aus den Stadien, wo die nicht hingehören. Tut mir Leid, dass es einige wenige sind die den Verein auf diese Art und Weise schaden. Trotzdem kann man natürlich von so wenigen Besuchen (vor allem wenn einer davon so endet) keine ernsthafte Einschätzung ableiten.

    Die Stimmung war wirklich schon besser aber aös unsportlich habe ich sie nicht empfunden. Es gibt immer Fans, bei denen jede Entscheidung gegen den eigenen Verein und jede Entscheidung für den Gegner eine Fehlentscheidung ist und die das dann lautstark reklamieren. Solche Leute findet man in jedem Stadion, die können Spiele der eigenen Mannschaft nicht neutral analysieren. Ich bleibe aber dabei, dass das Publikum (mit Ausnahme der "Arschlochrufe" die ich nicht verstanden habe) nicht unfair war sondern sich im normalen Rahmen bewegt hat.

    Zum Thema Hexenkessel: Bei sky wurde schön zusammengefasst, dass Aue 50der letzten 54 Heimspielpunkte geholt hat. Ich glaube wir sind jetzt seit 18 Heimspielen und mehr als einem Jahr im eigenen Stadion ungeschlagen. Das wird kaum an der guten Höhenluft liegen sondern an einem Publikum dem es gelingt die Mannschaft nach vorne zu peitschen, bei Rückschlägen aufzubauen und für gute Stimmung zu sorgen, auch wenn gegen Duisburg nicht die beste Atmosphäre war.
     
  25. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Komisch, das habe ich auch schon von den Osnabrückern hier im Forum gehört, nachdem dort nichts von ihrer berüchtigten Atmosphäre zu hören war. Langsam wächst in mir der Verdacht, dass in den notorischen "Hexenkesseln" auch nur mit Wasser gekocht wird:nunja: (Welch passendes Wortspiel...)
     
  26. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Das liegt wohl an den Vereinsfarben
     
  27. CTOIRMA

    CTOIRMA Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Kicker Benotung !!!!!!!!!!!

    Babak Rafati (Hannover) Note 2,5
    zog seine klare, konsequente Linie durch, wenngleich die Kartenvergabe ein wenig kleinlich war. Alle Platzverweise gingen in Ordnung.


    Welche unfähigen Stricher sitzen da bitte bei Kicker?!?!
     
  28. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Der DSF-Typ hat bei der Berichterstattung auch von einer "wahnsinnigen Stimmung" gesprochen. Schön, dass die sich da wohl einig sind... :gaehn:
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    So jetzt auch das Spiel gesehen. Zu den Karten sag ich nichts, bringt nichts. Statt dessen sag ich:

    Jungs, lasst Euch nicht kirre machen: Ihr seid ganz klar das mit Abstand Beste, was der MSV seit langem auf dem Platz hatte!

    Für mich auffällig:

    Sahan braucht meiner Meinung nach trotz klarer Steigerung ein Pause. Ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da könnte Trojan etwas Sachlichkeit/Effizienz reinbringen. In der 16. ist eine Direktabnahme vollkommen unnötig, der nächste Gegenspieler steht vier Meter weg, das ruhig ausgespielt und wir führen - genauso die eigentlich schön eroberte Situation, wo er nach rechts auf Baljak oder Grlic hätte ablegen können - können nicht müssen, aber wenn eben nicht muss er die Kiste machen. Nicht falsch vestehen: Man hat in diesem Spiel gesehen, warum Sasic an ihm festhält, ich würde ihm dne Durchbruch gönnen, zweifel aber dran.

    Dann finde ich wird Maierhofer vorne nicht ausreichend eingesetzt.

    Aber in der Summe: Aue hat in den ersten 20 Minuten zu Hause überhaupt kein Land gesehen, eigentlich die ersten 45 - da hätten wir mutiger sein müssen. Sobald wir direkt gespielt haben, war Aue in Not.

    Vorne fehlte dann aber wieder die Präzision.

    Dann leider diese eigentlich absolut ungefährdete Linie verloren und dafür bitter bestraft worden.

    Abhaken: Ihr könnt das, ganz viel Potenzial in dem Team! Macht mir Spaß!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 September 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden