Alles vor dem Spiel gegen Bielefeld !

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von 19O2_exeMSV, 2 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Sch.eiss Montagsspiel.

    Muss auf jeden Fall nen Tag Urlaub nehmen und kann nicht mitm Zug fahren. :fluch:
     
  2. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    1:3 wieder dieser Maierhofer :)

    18 Punkte :cool:
     
  3. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    2:0-Auswärtssieg unserer Zebras.
    Auf der Alm haben wir in den letzten Jahren immer was mitgenommen, diesmal auch. :D
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist unsere Bilanz auf der Alm bei 17 Spielen :

    DFB Pokal - 1. Liga - 2. Liga

    Auswärts : 5 Siege 7 Unentschieden 5 Niederlagen

    In der momentanen Situation ( unsere Auswärtsstärke und Bielefeld von drei Heimspielen 2 verloren und eines gewonnen ), sollte mindestens 1 Punkt, wenn nicht 3 Punkte drinn sein ! :D
     
  5. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Neudorf
    Moin.

    Weiß zufällig jemand, wie ich beim Online-Ticketing die unten ausgewiesene Ermäßigung für Schüler und Studenten bekomme? Egal, welchen Block ich dort auswähle, es ist nur der Normalpreis, die Ermäßigung für Kinder und die Ermäßigung für Behinderte auszuwählen. Liegt's an dem fiktiven Verein aus der non-existenten Stadt oder an meiner Inkompetenz?

    Gracias im voraus.
     
  6. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    1 Punkt ist in jedem Fall drin und ist für mich zufriedenstellend. Trotz bzw. gerade aufgrund des schlechten Saisonstarts der Bielefelder ist dies ein sehr schweres Spiel. Umso mehr braucht die Mannschaft unsere Unterstützung. In diesem Sinne...


    AUF NACH BIELEFELD!;)
     
  7. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    ruf da mal an oder kauf das ticket direkt am stadion, wenn du es nicht als zugticket verwenden musst.
     
    DuisFox gefällt das.
  8. Hesse1982

    Hesse1982 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuss
    wer fährt denn alles mit dem Zug nach Bielefeld?
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    UNSERE Auswärtsstärke ????:eek:;)
    Nun ja,von 3 Auswärtsspielen haben wir 2 zu Null verloren !:mad:Ich würde mich da nicht so weit ausm Fenster hängen!:D
     
    Franz gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D:D:D Du hast ja völlig Recht, aber was 2 mal schief geht, muss ja beim dritten Mal nicht auch so sein, getreu dem Motto " jede Serie geht einmal zu Ende !
    1 Punkt sollte aber wirklich drinn sein !:)
     
  11. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Auch grad mal 2 Karten geholt. Steht unter dem Barcode auf der Eintrittskarte bei euch auch "UNGÜLTIG" ?
     
  12. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    liegt wohl daran, dass es Bielefeld nicht gibt :rolleyes: Sorry...;)
     
    chaccoFfm und charlie gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau ,damit sind wir voll im SOLL!!:zustimm:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  14. tun3d16

    tun3d16 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    befürchte ich auch,da das Spiel ja auch AUSWÄRTS ist,wirds nicht einfach.
     
  15. Paddy1902

    Paddy1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Ruhrpott
    Weiss denn keiner ob wieder ein Sonderzug fährt, war letzte Saison ja gegen Aachen auch so, wo ich mit sagenhaften 6 anderen MSV Fans den ganzen Zug inne hatte :D
    Stand damals auch nur im Bahnhof angeschlagen... Nirgendwo anders...
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also, in Bielefeld sollte man gewinnen dürfen. Die Arminia ist keine Heimmacht wie Union oder Aue, und auch nicht in aktuell auch nur annähernd in der Form, mit der derzeitigen Spielweise unserer Kicker mithalten zu können. Zudem lagen die uns die letzten Jahre eigtl immer.

    Die einzige Sache, die mir Sorgen macht ist, ob wir mal wieder Aufbauhilfe leisten oder ob die Zeiten endlich vorbei sind:verwirrt:
     
    Billioners gefällt das.
  17. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Wäre letzte Saison eine Punktegarantie gewesen. Aber ich bin überzeugt, dass auch in dieser Saison noch der eine oder andere Auswärtssieg gelingt, und dieses Spiel gehört dazu.
     
  18. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Die Heimstärke ist wieder da nun muss auch mal
    Auswärts nachgelegt werden und warum nicht in Bielefeld?
    Die brauchen jeden Punkt sind also zum siegen verdammt.
    Wir sind gut in Form ,breite Brust und rein ins Vergnügen.

    Auf gehts Zebras kämpfen und Siegen. :D

    1 Punkt sollte das Minimalziel sein
     
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Warum nicht in BI?

    Ja warum denn?

    Das ist für die Leben-und-Tod-Spiel auf das sie volle 2 Wochen hinfiebern.

    Der Verein ist eh sogut wie im Popo, jetzt auch noch sportlich im Keller, die haben fast überhaupt nichts zu verlieren.

    Das Potential wurde bis dato nichtmal annähernd ausgeschöpft. Mimöschen wie Federico bekommen nun heftig Wind ins Gesicht.

    Unsere Jungs werden das zu spüren bekommen. Ob sie damit umgehen können werden wir sehen.
    Nach den bisherigen Erfahrungen der Saison haben sie das nicht drauf - bei allem großen Respekt vor ihren Heimleistungen.

    Würde es mir auch wünschen und werde sie da auch heftig anfeuern. Bin aber alles andere als optimistisch.
     
  20. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Nur das Federico Bielefeld warscheinlich shiceegal ist. ;) Er spielt momentan in Bochum.
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ach Du.... hast recht, aber wer auch immer grad für BI rumstolpert kriegt heftig was auf die Mappen.

    Hatte nur grad vor Augen dass der Typ uns schon mit dem KSC und BI übelst auf die Nerven gegangen ist.
    Was für ein Söldner aber auch;).

    Alon Abelski spielt da? Note 5,5 in PB, die andern kenne ich kaum (Guela, Quaner, Bölstler....).

    OK, da müssen wir was holen, aber Hallo!
     
  22. Luk3001

    Luk3001 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    DU
    wird kein Spaziergang in Bielefeld, obwohl die so ******** da stehen.
    Wie wir wissen ist unser MSV immer gerne ein aufbau gegner für Mannschaften die unten drin stehen...Siehe Union
     
  23. Ich hab mal ne Frage, auch wenn es ein kack Montagsspiel ist, gibt es eine Zugverbindung die hier präferiert wird? Gerne auch per PN.

    Ansonsten kann ich nur alle aufrufen Montag die Reise nach Bielefeld anzutreten und die Mannschaft zu unterstützen. Sie hat es sich verdient und brauch - wie man in Aue und Berlin gesehen hat - unseren starken Support!

    Es sind Ferien, Studenten können auch mal die erste Vorlesung sausen lassen - die normale arbeitende Bevölkerung soll sich auch mal einen Ruck geben - es sind mit der Bahn ca. 1,5 Stunden wenn ich mich nicht irre.

    Fahrt mit dem Auto, bildet Fahrgemeinschaften - dann ist auch ein Besuch des Montagsspiels drin!

    Schaut euch die Tabelle an und überlegt wie euch die letzten Spiele überzeugt haben, rafft euch auf und kommt nach Bielefeld! :zustimm:
     
    Hannes, Motion und Scanti gefällt das.
  24. Zugverbindung

    Für alle die, die gerne mit dem Zug anreisen wollen.

    Hinfahrt:

    -ab 16:15 Duisburg Hbf Gleis 11 R-Bahn RE6
    Minden (Westf)
    an 17:58 Bielefeld Hbf Gleis 2

    -ab 17:15 Duisburg Hbf Gleis 11 R-Bahn RE6
    Minden (Westf)
    an 18:58 Bielefeld Hbf Gleis 2

    Der Rest ist zu spät:

    Rückfahrt: (Etwas problematischer)

    -ab 22:59 Bielefeld Hbf Gleis 4 R-Bahn RE6
    Dortmund Hbf
    an 00:04 Dortmund Hbf Gleis 16
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich
    ab 00:53 Dortmund Hbf Gleis 7 S-Bahn S1
    Duisburg Hbf
    an 01:53 Duisburg Hbf Gleis 5

    - ab 00:00 Bielefeld Hbf Gleis 3 C-E Bahn RB69
    Münster (Westf) Hbf
    an 00:45 Hamm (Westf) Gleis 2
    Linie RB69: Fahrradmitnahme begrenzt möglich. Fahrkartenautomat und -entwerter im Zug
    ab Hamm, Hbf. / Willy-Brandt-Platz Gleis 2 nicht umsteigen, Weiterfahrt im selben Fahrzeug möglich
    an Hamm, Hbf. / Willy-Brandt-Platz Gleis 2
    ab 00:50 Hamm (Westf) Gleis 2 Bahn RB89
    Münster (Westf) Hbf
    an 01:17 Münster (Westf) Hbf Gleis 3
    Linie RB89: Fahrradmitnahme begrenzt möglich. Fahrkartenautomat und -entwerter im Zug
    ab 02:11 Münster (Westf) Hbf Gleis 14 R-Bahn RB42
    Essen Hauptbahnhof
    an 03:04 Gelsenkirchen Hbf Gleis 4
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich
    ab 03:29 Gelsenkirchen Hbf Gleis 5 Bahn RE3
    Düsseldorf Hbf
    an 03:48 Duisburg Hbf Gleis 3 B-D


    Mich würde nur interessieren, was ich bezahlen müsste, wenn ich ein Schockoticket habe. Ich muss also bis ca Dortmund nichts zahlen. Reicht, dann ein normales Verlängerungsticket oder wie die DInger heißen? Oder ist ab Dortmund der Bereich, in dem die Eintrittskarte schon als Fahrkarte gilt?
     
  25. kaloba

    kaloba Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Voerde
    luetteyeah und ott gefällt das.
  26. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    eine ermässigte stehkarte abzugeben 9,50 euro
     
  27. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Du mußt vorab eine Verlängerung kaufen von der VRR Grenze, die kommt noch nach Dortmund, bis zu dem dem Punkt wo die kostenlose Benutzung im Bielefelder Umfeld beginnt. Ist reichlich unübersichtlich.
    Für alle die auf die Idee kommen mit dem NRW Ticket, 5 Personen 35 € zu fahren , eine Info.
    Die Rückfahrt ist nur mit dem 22.59 Uhr Zug möglich.
    Für die späteren Rückfahrten gilt:
    es ist ein neuer Tag, das Hinfahrt NRW Ticket ist für die Rückfahrt nicht gültig.
    Ein weiteres NRW Ticket kann für die Rückfahrt auch nicht gekauft werden, NRW Tickets sind erst ab 9 Uhr morgens gültig, also Einzelfahrscheine kaufen.
    "Lustige" Regelungen bei der Bahn, da frag ich mich ,wo gibt es die Pillen zu kaufen , die die sich reinwerfen.
     
    Benny und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  28. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Hamburg
    Da ich ein paar Jahre in Bielefeld gewohnt habe, hier mein Tipp zum Essen: Hähnchenspieß mit Reis vom Holzkohlegrill bei Can Ocabasi, Jöllenbeckerstr. 5 (nähe HBF). Echt Superlecker!!
    Und zum Nachtisch ein Auswärtssieg :D
     
    Benni gefällt das.
  29. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Gelten so Tickets nicht in der Regel bis 3 Uhr ?
     
    Schuster2 gefällt das.
  30. Paddy1902

    Paddy1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hab das mal auf der Bahnseite nachgesehen.


    Bahn.de
     
    Franz gefällt das.
  31. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir gewinnen 2:0 und der Spass geht weiter
     
    Dalaton gefällt das.
  32. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Laut Homepage wurden 700 Karten in Duisburg abgesetzt und es werden noch ausreichend in Bielefeld zu Verfügung stehen.....

    Also mit ca. 1000 Zebras auf nen Montag Abend auf der Alm, damit kann man leben:zustimm:
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Von unserer Autofahrerbesatzung haben die meisten auch noch keine
    Karten. Das geht ganz entspannt am Stadion. Die 1.000 knacken wir
    dann locker.
     
    Bändit und Benni gefällt das.
  34. ibodoc

    ibodoc Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Naja, 700 ist nicht die Menge.....und selbst wenn es 1000 werden.....auch das hat die Mannschaft nach den Spielen zu Hause einfach nicht verdient. Es muss doch möglich sein den nicht so großen Gästeblock voll zu bekommen!
     
    chaccoFfm gefällt das.
  35. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Macht doch nich immer alle son Alarm um die bloße Zahl! :rolleyes:
    Entscheidend ist wie die, die da sind ihr Maul aufkriegen um zu supporten.

    Da sind mir 500 lieber die ordentlich Dampf machen als 2000 wovon 3/4 dann Eventfans sind nach dem Motto ich-fahr-mal-wieder-auswärts-weil-wir-zur-Zeit-n-paar-Spiele-gewinnen...:huhu:

    Ich hoffe unsere Jungs trauen sich dort einfach was und drücken dem Spiel von Anfang an ihren Stempel auf. Dann bin ich überzeugt davon das wir dort 3 Punkte holen können. Auch deswegen weil wir in den letzten Jahren auf der Alm immer ganz gut ausgesehen haben.
     
    KaBa1753 und fabistaar* gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Bleib mal locker ca. 1.000 Mann auf einem Montagabend um 20:15 Uhr ca. 180 Km nach Bielefeld zu bekommen,ist schon "beachtlich" .:zustimm: Es gibt auch Leute (so wie ich) die momentan keinen Urlaub oder Ferien haben und die es sich nicht erlauben können (wegen Job) erst mitten in der Nacht wieder nach Hause zu kommen (hoch lebe DSF)!!:rolleyes:
     
    Benni, Kayyy, Beaster und 6 anderen gefällt das.
  37. fabistaar*

    fabistaar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    59
    öhm. leute, hab mal ne fraage :
    wie bzw. wann fahrt ihr nach bielefeld ?
    also ich denke mal mit dem zug...
    aber ich hab keine lust als einziger duisburger fast 2 std mit'm zug zu fahren.
    also ich und nen kumpel nehmen um 16:15h den zug und sind dann um 17:58h da.
    :huhu:
     
  38. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Lieber ein Block mit 1000 Leuten die supporten was das Zeug und die Kehlen hergeben als 3000 Leute wovon 2000 Bratwurst und Popcorn fressen und sich über die Fahnenschwenker aufregen!!
     
  39. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Fahren auch ohne Karten hin, wird schon werden auf der Alm da haben wir die letzten Jahre immer unsere 3 Punkte mitgenommen!
    Sturm auf die Alm!
     
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ohne das sensationelle Eigentor im letzten Spiel dort, wäre das daraus aber nichts geworden :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  41. fabistaar*

    fabistaar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    59
    also ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich hab noch 3 plätze auf nem SchönerTagNRW-Ticket frei...
    wenn noch einer ne karte braucht, soll er sich bei mir melden, dann wirds für alle billiger.:huhu:
     
  42. Marie

    Marie Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg (:
    Ich denke es werden genug um die Uhrzeit mit dem Zug fahren ;) u.a. auch wir :D

    Ich kann mich noch letze Saison an einen langen Fußweg vom Stadion zum HBF erinnern, glaubt ihr wir kriegen den Zug noch um 22:59 oder eher nicht?
     
  43. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich kann es kaum abwarten, soll endlich los gehen :D
     
  44. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
  45. Also ich kann mich noch an eine 0:3 Klatsche zu hause erinnern
     
  46. Ede_21

    Ede_21 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Wesel
    vorm Stadion wirds doch bestimmt noch Karten geben oder? Hab mich entschieden spontan hinzufahren..

    Grüße..
     
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es :huhu:
     
  48. Darfst sogar noch welche mitnehmen :P
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Hab gehört das Spiel ist längst ausverkauft - ich empfehle dir ebay. :huhu:
     
  50. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Möchte mal Tippen.
    Mein Tipp ist 1:2 Niederlage ,weil der MSV der beste Aufbaugegner für Mannschaften ist ,die grosse Probleme in der Saison haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden