Nur mal so ne Frage...

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Meide1963rich, 10 November 2010.

?

MSV Duisburg oder Meidericher SV

  1. Es sollte alles so bleiben wie es ist!

    163 Stimme(n)
    64.9%
  2. Meidericher SV wäre ein Traum!

    64 Stimme(n)
    25.5%
  3. Mir egal, hauptsache Fussball in Duisburg!

    24 Stimme(n)
    9.6%
  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Im Stadion wird mittlerweile immer öfter der "Meidericher Spielverein" oder "Meidericher Jungs" besungen. Eben ganz den Wurzeln und der Tradition verschrieben. Mich als gebürtigen Meidericher macht das besonders stolz.

    Mich würde einfach mal folgendes interessieren: Angenommen der MSV spielt in Zukunft in der Bundesliga, ist gefestigt (finanziell sowie sportlich), und es würde zur Debatte stehen ob man den "MSV Duisburg" wieder umbenennt in "Meidericher Spielverein".

    Wie würde die Meinung unter den Fans verteilt sein?

    Einmal abstimmen und fertig! :huhu:
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  2. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Egal wo wir spielen,die Lieder bleiben gleich.
     
  3. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    löschen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2010
  4. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    :eek::zustimm: Denk noch mal scharf nach...
     
    jd-loki, charlie, Easy_R und 39 anderen gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Du weißt was ich meine...

    Ich persönlich sehe es im Nachhinein als großen Fehler dass man sich aus "Werbegründen" für die Stadt umbenannt hat. Es gibt 20 km östlich einen Verein der dem Druck Stand gehalten hat und nur im Logo noch ein G für Gelsenkirchen hat. Sonst nichts...
     
  6. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    :stop::base:
     
  7. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    löschen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2010
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich glaube, der MSV hat ganz andere Sorgen! Boah, musset uns gut gehen!
     
    Fan02, Zickzack, Easy_R und 44 anderen gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bleib mal cool! Lies dir mal meinen ersten Beitrag durch. Außerdem tut so eine Umfrage doch keinem weh...:huhu:
     
  10. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Also irgendwie verstehe ich die Intention der Umfrage nicht. Die Wurzeln des Vereins werden nicht nur im Liedgut übermittelt, bewahrt und außerdem ist der MSV Duisburg sowohl ein etabliertes Unternehmen als auch der Sportverein einer ganzen Stadt, so dass eine (völlig utopische) Rückführung zum Stadtteilclub, der keiner mehr ist, jeglicher Grundlage entbehrt.
    Mach zu hier, it's killing my time...nichts für ungut!
     
  11. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das wird für die nächsten Jahre Wunschtraum bleiben. ;)
     
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Es war wie es ist, es ist wie es ist und es wird sein wie es ist. Und das ist auch gut so.
     
    xantener und ich-aus-du gefällt das.
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    Der MSV hat es in Duisburg schon schwer genug, da muss man nicht mit so einer Aktion längst verheilte Wunden wieder aufreißen.
     
    Zickzack, C-Bra, NERO2810 und 7 anderen gefällt das.
  14. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Ich sage heute noch, wenns los geht :"Los Kinder wir fahren ins Stadion Meiderich gucken"......wird sich auch wohl nie ändern:huhu:
     
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Intention jeder Umfrage ist erst einmal grundsätzlich ein Meinungsbild/Stimmungsbild eines Personenkreises aufzuzeigen.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Keine Angst, ich werde nächste Woche nicht irgendwo stehen und Unterschriften sammeln für die Umbenennung. :huhu:

    War halt pure Neugier.
     
  16. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,821
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    So überflüssig die Frage erscheint, so interessant sind die Antworten und das bisherige Ergebnis der Abstimmung. Wie groß war noch hier vor nicht allzu langer Zeit der Aufschrei bei der Umbenennung des Wedaustadions in MSV-Arena bzw. danach in SiL-Arena. Immer wieder wurde angeführt, wie wichtig doch die Tradition ist und wie man sich derart dem Kommerz unterwerfen kann.
    Bei dem viel größeren kommerziellen Sündenfall der Namensänderung scheint erstaunlicherweise eine andere Moral zu herrschen, natürlich weil es sehr viel länger her ist. Sicher verständlich, aber wer A sagt, sollte nicht gegen B sein, zumal aus Meidericher Sicht die eh fragwürdige "Tradition" des Wedaustadions deutlich geringer einzuschätzen ist als der Name "Meidericher Spielverein".
     
    Bully gefällt das.
  17. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    Ich versteh das ganze Thema nicht; was will er? :rolleyes:

    MSV Duisburg heisst unser Verein. Da sind wir uns doch alle einig, oder?
    Das M in MSV steht doch für Meidericher, SV für SpielVerein, oder? Also besteht die Traditon doch sogar noch im Namen.:rolleyes:
    Klär mich auf!
     
    Weiss & blau gefällt das.
  18. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Warte einfach bis Du den MSV Abends beim Zwegat siehst und frag uns dann noch einmal ;)
     
  19. Wolters1993

    Wolters1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort

    Ob man das Duisburg weglassen sollte,weil unser Traditionsverein ursprünglich aus Meiderich kommt ,und so wie Schlacke es auch gehalten hat,sich von der Stadt ( als Verein ) zu trennen.

    Demnach MSV Duisburg,oder nur M(eidericher)SV?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2010
    HeinzEinz gefällt das.
  20. Also da muss ich dem Andreas(Omega) zustimmten.


    Leute, so nen sinnlosen Fred aufzumachen, für ne Frage, die garnich gestellt werden muss, geschweige den, drüber nachgedacht werden muss. :rolleyes:
     
  21. puko1969

    puko1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    88161 Lindenberg
    Wenn ich hier im Süden (auch Österreich) mich mit den Einheimischen über Fußball unterhalte oder diese mich als MSV Fan erkennen, wird ohnehin fast immer vom Meidericher Spielverein geredet.
    Somit ist unser Traditioneller Name auch außerhalb von Duisburg bekannt
     
    Jessi86, Gockel und Snoopi gefällt das.
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Den Meidericher SV wird es so im Wortlaut nie wieder geben. Das ist auch vermarktungstechnisch in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr realisieren.
    Selbst dem Frauenfussball ging es mit vor einigen Jahren mit FC Rumeln-Kaldenhausen an den Kragen. Daraus wurde dann letztenendes der FCR Duisburg.

    Lasst uns den Meidericher SV in unseren Herzen behalten und an die nächsten Generationen weitergeben und gut ist.
     
    scuba und Riedzebra gefällt das.
  23. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg


    wieso denn das ? In Gelsenkirchen geht das auch UND eine namensänderung wäre ja nicht so dramatisch, Meidericher Spielverein aus Duisburg;)

    Ob man jetzt seine Namen oder sein Logo ändert finde ich ist kein Unterschied ;-) (bsp. Kaiserslautern )

    back to the roots ist (meist) immer Positiv :zustimm:
     
  24. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Wat ne blöde Idee! Ich wurde Fan des MSV Duisburg und hier wird nix mehr umgenannt.
    Nur weil es grad "modern" ist vom Meidericher SV Lieder zu singen muss man nicht das Duisburg verteufeln unglaublich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2010
  25. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA

    Auch wenn die Kinder groß sind? :D
     
  26. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ich verstehe die Frage, und denke hin und wieder darüber nach. Eine offizielle Umbenennung ist natürlich Schwachsinn, aber:

    - Die Merchandising Abteilung könnte ein Heidengeld mit dem alten Namen machen. Was haben sich hier manche über den "Meidericher SV" Schal gefreut! Tradition ist in! Nach der Frankfurter Eintracht hat nun auch Kaiserslautern wieder das alte Logo auf dem Trikot und den Fanartikeln. Und natürlich muss jeder Fan "neue alte" Fanartikel mit sich rum tragen.
    Ein Schal im Stile des Traditionsschals von 2002 (mit dem altdeutschen Schriftzug), wo Meidericher SV draufsteht? Würd ich sofort bestellen!

    - Der Verein repräsentiert die Stadt, und das momentan gar nicht schlecht. Mit nem Stadtteilnamen holt man keine Sponsoren, aber als Fan brüllt sich Meidericher SV einfach besser von den Lippen als Duisburg. Wenn ich nach meinem Verein gefragt werde, sag ich immer Meidericher SV. Wem das dann nichts sagt, mit dem ist es auch nicht wert über Fußball zu reden.
     
    Dalaton gefällt das.
  27. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Die Idee, mit dem Namen "Meidericher SV" im Merchandising auf Retro zu machen, finde ich super!

    Aber ansonsten soll es so bleiben wie es ist. Wenn ein Verein von der Gründung bis heute einen Stadtteilnamen hat, ist das ok (siehe Schlacke). Aber nach so vielen Jahren den Namen zu wechseln, ist schlecht.

    In der heutigen Welt der Masseninformation kann man mit MSV Duisburg sicher viel mehr anfangen als mit dem Meidericher SV. Etablierte Namen oder Marken fördern die Wiedererkennbarkeit.

    "Meidericher SV" Hört sich dann - mit Verlaub - doch eher wie ein Bezirksliga-Club an. Zumindest für Außenstehende ...

    Aber mal an die Insider unter uns: Warum wurde der Name in den Sechzigern eigentlich geändert?
     
  28. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    http://de.wikipedia.org/wiki/MSV_Duisburg
     
    scuba gefällt das.
  29. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Meidericher Spielverein Duisburg

    Wenn man weiß, dass ein Meidericher heute noch "nach Duisburg" fährt (und nicht "in die Stadt"), dann kann man ahnen, warum vielen Meiderichern die Umbenennung, besonders aber der Wegzug nach Wedau damals sehr weh getan hat. Ich kenne sogar einige sehr alte (Ex-) MSV-Fans, die heute noch stolz darauf sind, kein einziges Mal einen Fuß ins Wedaustadion gesetzt zu haben ..

    Unter´m Strich hat unser MSV aber heute viele Fans aus Duisburg (Stadtmitte) und dem Süden, die er ganz bestimmt nicht hätte, wenn er noch in Meiderich spielen würde.

    Persönlich bedaure ich die Namensergänzung, kann aber leidlich damit leben, *g*

    Bully
    geborener Meidericher und MSV-Fan seit ... äh ... naja, muss so kurz nach´m Kriech gewesen sein.
     
    Easy_R gefällt das.
  30. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Umbenennung muss nicht sein. Schöner fände ich, dass Zebra aus dem Logo wieder rauszupacken. Finde ich persönlich besser. Aber ist auch nur meine Meinung.
     
    Ghulasi, C-Bra, Tomas und 2 anderen gefällt das.
  31. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    lasst uns doch als meidericher sv wieder an der westender straße spielen:rolleyes:
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Keiner will was umbenennen oder Duisburg verteufeln. Wir leben ja alle in dieser Stadt und lieben Sie. Aber die Diskussion hier ist doch mal interessant.

    Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann, und dass nervt gewaltig, ich die Tatsache, dass die Fanbusse immer am Hbf und am Stadion halten. Nur weil am Stadion immer 2-3 Leute einsteigen. Westenderstr. und Hbf würde viel mehr Sinn machen, weil ein großer Teil der Fans eben aus Meiderich kommt. 2 Stunden nach Abpfiff hast du in Meiderich immer noch zig Leute in Trikots und Schals rumlaufen. Am Stadion steigen immer nur ne handvoll Leute ein (und die kommen dann auch noch oft zu spät :D)
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Als Neudorfer halt ich da doch gleich dagegen: Warum nicht NSV ... :D:eek::o

    Um es ebenso natürlich gleich wieder zu vergessen...

    :msvschild:
     
  34. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Kann das sein, dass Du irgendwie persönliche Vorteile zu verargumentieren versuchst???
     
  35. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Veto !!
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was meinst du?
     
  37. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Da kennst du aber hier die Situation in Wanheimerort bzw. dem Stadionviertel nicht... Kannst ja mal nachem Spiel hier bei uns 1-2 Stündchen verweilen....:)
    Und am Stadion steigen viel mehr Leute ein als die von dir 1-2 genannten...
    Na ja, sei´s drum....
     
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich

    Ich weiß immer nur wenn ich Auswärts mit dem Fanbus fahre, dass 5/6 der Leute am Hbf einsteigen und der Rest am Stadion.
     
  39. SpicyMcHaggis

    SpicyMcHaggis Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Neudorf-Süd
    Meidericher SV

    Tradition verpflichtet !
    MSV Duisburg muß wieder heißen: Meidericher SV 1902
    Macht das Scheiß Zebra aus dem Wappen oder sind wir hier in den Staaten ?
    Soccer Club Duisburg Zebras ? Kotz !
    Und spielt die scheiß neue Hymne nicht mehr im Stadion sondern nur noch den guten, alten Zebra-Twist.
    Ihr wollt doch auch den Namen Wedaustadion behalten aus Tradition, dann boykottiert den anderen neuen Scheiß auch !
     
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen
    Kenne diverse Meidericher, die sich vor allem als Duisburger definieren, weil sie die Stadt Duisburg lieben und sich ihr verbunden fühlen. Allen kann man es nicht gerecht machen, aber ich denke, das Meidericher Liedgut sollte reichen. Ansonsten ist der MSV der Club der Duisburger - und die vereinzelten zahnlosen Schlacker in der Stadt gehören ausgerottet.
    Für mich gilt: pro Meiderich, pro Duisburg, aber vor allem: 1902% MSV, lebenslänglich, bedingungslos und mit allem, wozu ich imstande bin!!
    Der Rest ist mir Latte
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Naja, man findet seinen Stadtteil eben geil, genau wie Rheinhausener auch etwas spezieller sind...Aber vile Meidericher sagen wenn sie in die Innenstadt fahren "Ich fahre nach Duisburg". Hat auch schon einer meiner Vorredner gesagt. Außerdem gibt es so geile Straßennamen wie Tunnelstraße. Alle Meidericher wissen was ich meine. :D Ich glaube nirgendwo in Deutschland wird dieser Straßenname so geil ausgesprochen wie bei uns. :D

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :huhu:
     
  42. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen

    Tunelllstrasse, sachse?:huhu:
     
    Meide1963rich gefällt das.
  43. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Die Umbenennung Anfang 1967 kam übrigens, weil die Stadt Duisburg dem MSV damals aus einer ernsten Finanzklemme geholfen hat. (Gleichzeitig waren wir kurzfristig Tabellenletzter, nach einem Start mit 8:4 Punkten). Die "Werbezwecke" wurden dann auch als Grund genannt.

    Ob Wikipedia darin recht hat, dass die Umbenennung schon 2,5 JAHRE vorher beschlossen worden war? :verwirrt:

    Außerdem bleibt der Verein immer "Meiderich".

    Auch wenn er für manche Meidericher aus Berg immer auf der falschen Seite vom TunNEL zuhause war. ;)
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  45. M-SVen

    M-SVen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Bochum
    Fänd eine Unbenennung nicht so dolle.."Meidericher Spielverein" steckt schließlich im Kürzel "MSV". Das reicht, meiner Meinung nach. Der MSV steht mittlerweile schließlich für die gesamte Stadt Duisburg und schon lange nicht mehr nur für Meiderich.
    Würd mich aber auch nicht gegen eine Unbennung wehren...;)
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich

    Genau, ich weiß gar nicht wie es mal irgendwann zu dieser geilen Betonung kam. Hab das als Kind so übernommen von meinen Eltern...
     
  47. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    ich mein daran war ma ne busansage schuld :verwirrt:
     
  48. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Nach vieviel Jahren habense Dich denn aufgetaut? :verwirrt:
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also ich hab mal gehört, dass die Busansage angepasst wurde. Das heisst entweder von Anfang an so ausgesprochen wurde, oder im Nachhinein als sich Bürger beschwert haben. Dass die Straße nicht "Tunellstrasse" ausgesprochen wird.

    Aber wäre mal interessant zu wissen.
     
  50. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Ich war grad im Fanshop und neben dem Walter :D hab ich noch 2 "Meidericher Spielverein" Schals da gesehen, gibt es die schon lange?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden