Aktion 25T+X

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Zebrakids e.V., 17 November 2010.

  1. Zebrakids e.V.

    Zebrakids e.V. Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3,758
    Hallo Herde,

    von einem unserer Mitglieder wurde an uns ein Vorschlag herangetragen, den wir (da der gute Mann hier nicht angemeldet ist) gerne hier in das Haifischbecken der Portal-Diskussion werfen wollen :)

    Hintergrund ist folgender:
    Die momentanen Diskussionen über die Zuschauerzahlen (hier schon länger - inzwischen auch von der Lokalpresse aufgenommen), die Bemühungen durch Schauinslandreisen und die vielen Einzelaktionen, zeigen deutlich, dass niemand mit der momentanen Situation zufrieden ist und ein vehemmenter Wunsch zur Änderung besteht.

    Der Vorschlag des Mitglieds sieht dabei wie folgt aus:
    Eine konzentrierte Aktion durch die MSV-Fans unter dem Motto "Mindestens 25.000 Zuschauer, gerne mehr (25T+X)". Als Zielspiel soll die Partie gegen Bochum (17.12.2010) dienen. Bochum, als durchwegs attraktiver Gegner, müßte unsere Bemühungen unterstützen. Um das Ziel 25T+X zu erreichen, sollen folgende Instrumente/Maßnahmen durch uns alle angewendet werden:

    1. Jeder Fan, dem es finanziell möglich ist, lädt einen Freund/Bekannten/Verwandten auf seine Kosten zum Spiel ein (es geht ja auf Weihnachten zu / Thema Nächstenliebe ;) )
    2. Jeder Fan mit Kontakt zu Jugendmannschaften weist diese auf das "Vereinsangebot" des MSV hin und macht deutlich, dass das doch eine schöne Jahresabschlußveranstaltung wäre (am besten den Bestellvordruck direkt mitnehmen)
    3. Seitens des zebrakids e.V. diskutieren wir eine einmalige Aktion für sonstige benachteiligte Kinder für dieses Spiel
    4. Jeder Fan erklärt sich bereit im Rahmen der bereits erfolgreich gestarteten Plakataktionen mind. 1 Plakat ausdrucken und dieses an geeigneter Stelle auszuhängen

    Wenn möglichst viele von uns mitmachen, müßten wir das doch schaffen. Und wenn dann noch die Mannschaft mitspielt, kommen hoffentlich einige der "Neu-Zuschauer" auch gerne wieder.
     
    Benni, Cellos, Rise Against und 8 anderen gefällt das.
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Grosse Ambitionen für Freitags um 18 Uhr! Ich werde nicht da sein, auch wenn meine DK in die Statistik mit einfliesst. Wünsche gutes Gelingen!
     
    kamidv und Bissi gefällt das.
  3. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Yep, hätte ein Samstag oder Sonntagsspiel auch für "einfacher" erachtet... Aber ich bin für sowas immer zu haben :D

    Also:

    zu 1:
    - Bissi (+1)

    zu 2:
    - Bissi


    zu 4:
    - Bissi
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erledigt. Und zwar in Unkenntnis dieser neuen Aktion. :D

    Jetzt, wo ich informiert bin, muss ich sagen, dass dieses Spiel wirklich unseren Saisonschnitt retten kann und 25.000 durchaus realistisch sind, wenn schon gegen RWO freitags um 18h 20.500 an der Wedau waren.
    Es bleibt ein ehrgeiziges, aber durchaus erreichbares Ziel.
     
  5. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Kann hier nur nochmal allen die Facebook-Seite nahe legen in der schon vieles an Infos steckt incl. Radio Mitschnitt der heutigen Sendung.

    Aktion 25T+X
     
    Cellos und Bissi gefällt das.
  6. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Heute abend sollen im MSV-Countdown (Radio Duisburg ab 18 Uhr) unter anderem drei der Initiatoren der "25T+X"-Aktion (initiiert bei facebook und xing) zum Thema Stellung nehmen.
     
  7. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Habe gerade Kontakt zu ein paar Fußballvereinen in Mülheim-Heißen. Falls also irgendwas drin sitzt, a la Jugendtickets etc., dann bitte mal alle erforderlichen Kontaktdaten an mich, ich leite das dann weiter. An der Haltestelle vor meinem Büro ist ein riesengroßes "KOHORTE" gesprayt. Wäre doch gelacht, wenn wir den Stadtteil hier nicht mitnehmen könnten.
     
  8. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Wildberg1981 gefällt das.
  9. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    !!! 25t+x !!!

    Es ist FERTIG !!!!!!!!!!!

    ... hier das Plakat .
    Hoffen auch hier auf eure Unterstützung.

    Pflastert zu was ihr in die Hände kriegt.
     
    PEPPI, dennis82du, RealGizmo und 5 anderen gefällt das.
  10. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    geile aktion!!! werde gleich den drucker start klar machen :D:D weiter so zebras!!
     
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Müsste es nicht heissen "Helft unserem jungen Team, SEINEN Höhenflug fortzusetzen"?
     
  12. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Hier nochmal in etwas besserer Auflösung:
    [​IMG]
     
  13. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Nur wenn es sich ausschließlich auf das "Team" bezieht...da es sich aber auf das oben genannte "unsere Zebras" bezieht = nein ;)
     
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Dann muss da stehen ""Helft unseren Zebras, ihren...."

    Sorry, aber der Satz auf dem Plakat ist schlichtweg FALSCH! Nix anderes.
    Sollte man schnellstens ändern, alles andere wäre in meinen Augen hochgradig peinlich...
     
    Ziggi, GotStripes, Knüüüf und 9 anderen gefällt das.
  15. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    so wird wenigstens drüber geredet :D
     
  16. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Für mein Empfinden ist der Satz wirklich falsch. Zumindest kommt er so wie er dort steht falsch rüber.

    Ob das peinlich ist weiß ich nicht. Kenne ganz andere Rechtschreibschwächen.

    Aber ich würde es auch auf "Helft unseren Zebra´s...." anpassen. So hört es sich schon merkwürdig an.
     
    Kersch und WeißBlauesBlut gefällt das.
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Aber dann auch bitte ohne das Deppenapostroph. Es heisst Zebras!
     
  18. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion

    stimme ich Andi voll zu, die falsche Fassung ist peinlich
     
    Benni und MSVjulchen gefällt das.
  19. MSVjulchen

    MSVjulchen Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    Es ist RICHTIG peinlich!
     
    Benni, Andi und die_nette_maus gefällt das.
  20. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    So klink mich dann an der Stelle auch mal aus im Portal .
    Die Aktion ist lang genug bekannt, wenn wieder einmal nur gemeckert wird frage ich mich wo alle gewesen sind als es darum ging noch etwas zur Aktion bei zu tragen .

    Manchmal hab ich das Gefühl das man bei solchen durchgeführten Aktionen in 2 Kategorien unterscheiden muss. Die Nörgler und die die was tun wollen .
     
  21. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    ich hab dem Ersteller vorgeschlagen das "ihren" einfach durch "diesen" zu ersetzen ;)
     
  22. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Und auch die DVG wird dieses Aktion unterstützen und folgendes Bild auf ihren TFT-Bildschirmen zeigen:
    [​IMG]
     
    RealGizmo, Marcelo17, Marvxx und 32 anderen gefällt das.
  23. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Kritik ist kein Nörgeln. Find ich vollkommen legitim darauf hinzuweisen und das ganze zu verbessern. Ich glaube hier sind alle froh, dass du das Plakat gemacht hast, wenn ein Fehler drin ist, wirds angesprochen, behoben und alles ist im grünen Bereich. :)
     
  24. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    hängen die plakate schon im zebra shop?????? :D
    leute macht werbung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Cellos gefällt das.
  25. Cellos

    Cellos Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Duisburg
    Felefant gefällt das.
  26. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Hallo Duisburger .

    Ich finde es etwas aussergewöhnlich wie sehr diese Aktion hier in der hintersten Ecke verschwindet. Sollte nicht jeder Duisburger oder besser sagt JEDER MSV Fan daran interessiert sein die Aktion in die Tat umzusetzen.
    Ich hab hier manchmal das Gefühl das Aktionen nur von bestimmten "Usern" ins Leben gerufen werden dürfen , denn erst dann ist es Super und erst dann lohnt es sich, sich der Sache anzuschließen. Mir scheint so als werden Sachen die nicht von diesem User-Kreis stammen direkt nieder gemacht. Und nein dabei geht es mir nichtmal um den kleinen Schreibfehler im Plakat. Allerdings beschwert sich hier jeder über die Zuschauerzahlen der MSV Spiele. Nun haben wir eine Aktion ins Leben gerufen und wollen genau das ändern . Stück für Stück, allerdings geht das nicht ohne Hilfe der MSV Fans.
    Sollten wir nicht alle an einem Strang ziehen ? Versteht mich nicht Falsch ich möchte hier niemanden Angreifen . Ich möchte einfach nur ein Volles Stadion im Spiel gegen Bochum. Wie kann es sein das die Aktion in Facebook bei einer Gruppe mit über 200 Mitgliedern besser ankommt und besser beworben wird als hier im Portal ? IM MSV PORTAL ? Die Sache läuft teilweise im Radio rauf und runter. Die DVG hat sich eingeschaltet und Zeigt ihr Plakat in Bus und Bahn auf ihren TFT Bildschirmen . Plakate wurden Aufgehangen .

    Eigentlich fänd ich es fast schon Traurig hier MSV Fans zu bitten die Aktion zu unterstützen . Ich bin nicht der jenige der die Aktion ins Leben gerufen hat . NEIN . Aber ich war von der Sache überzeugt und habe etwas Zeit investiert . Ich konnte Radio Duisburg und die DVG für uns Gewinnen. Nein ich möchte nicht Prallen was ich doch alles geschafft habe . Ganz Sicher nicht. Aber hat die Ganze Sache nur 2 Anrufe benötigt und einen Riesigen Effekt ausgelöst. Jeder der diese Aktion unterstützt Hilft ungemein.

    Und jetzt Feuer frei....
     
    Cellos gefällt das.
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Nur weil hier wenig drüber diskutiert wird, heißt es ja nicht, dass die Aktion eingeschlafen ist.
    Ich werde auch weiter die Plakate zu den Heimspielen aufhängen.

    Man kann es auch positiv sehen, es gibt wenig zu diskutieren, weil man sich einig ist. ;)
     
  28. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Weil die meisten hier eh im Stadion sein werden. Der andere Teil rekrutiert sich aus Fans, die von weit her anreisen müssten und die zu den unsäglichen Anstosszeiten hier weilen. Die aktive Szene wird schon noch genügend Wirbel machen und genügend Poster aufhängen oder verteilen.

    Ausserdem: woran machst du das fest, dass die Aktion hier nicht gut ankommt?
     
    Thomas und Berlin-Support gefällt das.
  29. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Das sehe ich genauso. Eslaufen gerade viele gute und vor allem kostengünstige Ideen zusammen. Und ich glaube die Entwicklung der auch nicht ultraorientierten Gruppen war selten so gebündelt und kreativ.

    Die duisburger Fanszene nutzt mittlerweile das Netzwerk, was es sich eigentlich schon über Jahre aufgebaut hat, dabei spielt es keine Rolle WER hier ne Idee hat, solange sie gut ist (rote Karten Aktion Bommer, kam von nem 16-jährigen).

    Ja ich kann Dich verstehen, man findet eine Idee gut und engagiert sich und kommt sich ab und an auch mal alleine vor, dafür freust Du Dich aber auch gleich doppelt, wennn die Poster zu sehen sind.

    Und ja, wer was macht, macht auch mal was falsch- also nimm Kritik hin und freu Dich lieber, dass den Leuten das dann eben nicht egal ist. Dünnhäutigkeit bringt da gar nichts. Weiter so, ich finds gut!
     
    Menthi, Mike Oldmann, Benni und 5 anderen gefällt das.
  30. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ich denke doch mal, dass die Kritik konstruktiv gemeint war. Es ist doch im Sinne aller, wenn die Plakate einwandfrei sind. Die Kritik wurde doch auch angenommen.

    Auf ein volles Stadion gegen Bochum!
     
    Cellos gefällt das.
  31. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    bodydu, Menthi, Bushido und 10 anderen gefällt das.
  32. Cellos

    Cellos Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Duisburg
    Wie wärs wenn man zusätzlich eine Choreo zum Spiel macht?
     
    SnickersBoy gefällt das.
  33. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Eine Choreo zum Spiel gegen Bochum wäre geil :)
     
  34. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    und das sicher im Portal bequatscht :D:D:D:D:D
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich fahre schon seit einer Woche mit einem offiziellen MSV-Plakat zum Spiel gegen den VFL im Autofenster "REKLAME" !!!;):zustimm:
    Da ich in Düsseldorf arbeite und den PKW täglich nutze ,habe ich schon reichlich für Aufmerksamkeit gesorgt!!:p
     
    Panda1, Benni, Marvxx und 11 anderen gefällt das.
  36. Collie

    Collie Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Duisburg
    Eine Nachricht von Benjamin Kern aus Facebook:

     
    Shakter, 19O2_exeMSV, doraser2 und 6 anderen gefällt das.
  37. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Sei Kreativ und Gewinn.

    Kreativer Fotowettbewerb

    Sei kreativ und gewinne ein aktuelles Trikot des MSV Duisburg mit allen Unterschriften der Spieler

    Wir möchten die beste und kreativste Idee zum Thema 25.000 + X küren und rufen Euch zum Wettbewerb auf. Wie und was Ihr Euch hier ausdenkt, bleibt Euch vollkommen selbst überlassen. Ob es nun die selbstegebackenen Kekse sind oder das Erstellen einer Grafik oder eines Videos, bis hin zu einer 25.000 + X aus Backsteinen oder aus Lebkuchen, macht ein schönes Foto davon und stellt es als Kommentar unter diesen Beitrag. Die hier genannten Beispiele sind, wie gesagt, nur Beispiele. Es gibt sicher viele Dinge, auf die wir noch gar nicht kommen. Schön wäre es natürlich auch, wenn Dein Kunstwerk auch in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Das ist aber kein "Muss". Aber denkt bitte immer daran, alles muss sich im Rahmen der Legalität befinden und darf z.B. nicht fremdes Eigentum beschmutzen oder ähnliches.
    Der Gewinner wird durch die Anzahl der "Gefällt mir"-Klicks in der Facebook Gruppe " 25T+X" ermittelt.


    Wir freuen uns auf Eure Ideen.

    Die Unterschriften folgen ,und ein Schöneres Bild des Trikots wird auch in kürze online gestellt.
     
  38. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Und was ist mit den leuten die nicht bei FB angemeldet sind, die soll es auch geben...
     
  39. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524

    Die können ihre Bilder natürlich hier hochladen und werden von mir in Facebook veröffentlicht. Mit Nickname des hier Angemeldeten Users.
     
    derduisburger gefällt das.
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Und zumal der gefällt mir Button, mit grosser Wahrscheinlichkeit, deutschen Datenschutzrecht wiederspricht! In dem Fall warte ich nur noch auf das erste Urteil und dann wird abermals eine Abmahnwelle durch deutsche Web rollen!
     
  41. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    seit heute wird diese Aktion wohl nicht mehr funktionieren ,wo bei aus bochum auch nur 3000 Fans oder weniger kommen.
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Was hat denn das Spiel heute mit Bochum zu tun?
    Wer sich von nem schlechten Spiel die Lust auf die Mannschaft verderben läßt, der hat überhaupt noch nicht begriffen, worum es gerade in dieser Saison geht, nämlich das der Verein sich stabiliesiert und dabei ist man sportlich auf dem besten Wege, trotz des weniger guten Spiels heute...
    Ich hoffe für Freitag weiterhin, das die 25000 geknackt werden, auch wenn es äußerst schwer wird und evtl nicht mal die 20000 geschafft werden, aber das liegt nicht nur am Spiel heute ;)
     
    Ich Bins und RealGizmo gefällt das.
  43. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Selten so n schwachsinn gelesen! :rolleyes:
     
    fabistaar*, Marvxx und Raudie gefällt das.
  44. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Das erste bild ist eingegangen ... weiter gehts :)
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Ich würd sagen, die haben Pech gehabt...:rolleyes:
     
    Richie gefällt das.
  46. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
    Natürlich hat das Spiel von heute, und damit auch der Tabellenplatz nach diesem Spieltag, Auswirkungen auf die Zuschauerzahl gegen Bochum.
    Hätte der MSV heute gewonnen, wären gegen Bochum auch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion gepilgert.
    Das Spiel heute war sicher keine Werbung für MSV, muss man doch nüchtern einfach so sehen.
    Das der MSV nach dem Saisonverlauf eigentlich viel mehr Zuschauer verdient hätte, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Dezember 2010
    Trueblue gefällt das.
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Doch, ist ernst gemeint ;)
    Wie du schon sagst, werden ein paar weniger kommen, aber das wird nicht in die tausende gehen, also hat das Spiel heute nicht wirklich Auswirkung auf Bochum ;)
    Da kannst dann eher das Frankfurt-Spiel nehmen, die Niederlage zu Hause könnte da eher Auswirkung haben, aber auch das wage ich zubezweifeln ...
    Wie gesagt, wer sein kommen von ein bis zwei schlechteren Spielen abhängig macht, hat nix verstanden. Vor allem hätten diese Leute dann auch kommen müssen, als die Mannschaft wirklich begeisternden Fußball gespielt hat.
    Es geht gg Bochum, da sollten schon von sich aus über 25000 kommen, gerade wenn schon gg Ob 20000 da waren.
     
    Don Zebro gefällt das.
  48. Ich fahre täglich mit zwei MSV-Plakaten nach Oberhausen, war gesten in Gelsenkirchen und bin heute Abend in Essen, also in Gegenden, die geil auf Erfolgsfußball a la MSV sein sollten. Vielleicht kommen ja ein paar Leute inkognito, Geld stinkt nicht:)
     
    Block D gefällt das.
  49. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Absolute Zustimmung!

    Gegen Bochum rechne ich mit um die 20.000 Besucher.
    25.000 halte ich (leider) für Utopie.
     
    petra und Raudie gefällt das.
  50. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Dann wird der "Danke" Button hier im Forum auch abgeschafft oder wie?
    Ist ja im Prinzip das Gleiche, nur anders formuliert.
     
    Ich Bins gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden