Alles nach dem Spiel gegen Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Ich Bins, 3 Dezember 2010.

  1. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ist eine Unart die mir auch aufgefallen ist bzw. hat mich auch schon oft getroffen. Und das ganze richtig schön mutig aus der Menge heraus, ganz grosses Kino, absolut männlich und cool!

    Leute, wenn ihr den Alk nicht vertragen könnt, lasst ihn aus dem Körper! Und wenn es nicht am Alk liegt, dann bleibt ein Ausdruck der euch treffend beschreibt......Kernasis im Quadrat!!!
     
    bennythechamp und Poweropa gefällt das.
  2. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nö, eigentlich nicht...du solltest bloß nicht irgendeinen Schwachsinn da rein interpretieren. Ich freue mich, dass ein Mann wie Sahan mit großer Leidenschaft bei der Sache ist, aber das muss ich eigentlich von jedem Fußballer erwarten können. Wenn er nebenbei der Mannschaft mehr hilft als andere Spieler, okay. Aber sonst muss es nach Leistung gehen...und die ist bei unzähligen miserablen Torabschlüssen und Dribblings mit Sicherheit nicht als "gut" zu bewerten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2010
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das war gestern ein Drehbuch, nix anderes. Als hätte sich der Fußballgott gedacht "Ihr habt der Hertha die erste Heimniederlage verpasst, jetzt kriegt ihr eure". Du gehst 1:0 in Führung, bist insgesamt über 70, 75 Minuten die klar bessere Mannschaft, kriegst aus dem NICHTS erst das eine, dann das zweite Gegentor von EX-SPIELERN und gehst mit 1:2 in die Kabine. Kommst wieder raus, willst das SPiel drehen, hast Chance um Chance, aber mal geht der Ball knapp rechts vorbei, mal knapp links vorbei, mal knapp drüber. Kriegst wieder n glasklaren Elfmeter nicht. Spätestens da war mir klar, das soll heute einfach nicht sein. Dazu passt dann auch noch das abgefläschte Ding kurz vor Schluss.

    Verarbeitet hab ich das noch nicht. Je länger ich drüber nachdenke, wie unverdient das ist, desto schlimmer wirds eigentlich. Solche wegen totaler Lustlosigkeit verdiente Heimniederlagen wie letzte Saison sind irgendwie verdaulicher. Man hatte sich daran gewöhnt.

    Nichtsdestotrotz, wann hats das das letzte Mal gegeben, dass eine MSV-Mannschaft selbst nach 1:3-Rückstand und nach der feststehenden Niederlage noch so gefeiert wird? Schön, dass mit Schlicke und Mölders jetzt mal zwei Ex-Zebras mitbekommen haben was hier möglich ist und immer möglich war! Gerade Schlicke, der ja durchaus auch mal die Fans kritisiert hat, darf gern mal Anrufe bei weiteren Ex-Kollegen aus den letzten Jahren tätigen und davon erzählen.

    Dennoch, Schlicke: Ich war sauer, als er das Tor geschossen hat. Ausgrechnet er, den ich, wie alle anderen, hier kein Stück vermisse. Aber seine Reaktion auch im Interview verlangt mir Respekt ab. Starke Geste.

    Zur Personalsituation: Sahan scheint mir im Moment einen Tanz einzustudieren. Und der geht so: Zwei Schritte vor, einen zurück. Zuletzt wieder im Aufwärtstrend mit einem richtig starken Auftritt in Berlin. Gestern aber wieder wesentlich mehr Schatten als Licht. Aber da geht noch was. Nachdem ich ihn ja schon abgeschrieben hatte, sehe ich ihn insgesamt stark verbessert. Gestern allerdings nicht so.
    Auch Trojan gefällt mir immer besser. Dennoch MUSS ein Yilmaz wieder spielen. Bin allerdings froh nicht derjenige zu sein, der entscheiden muss wer dafür auf die Bank geht...

    Und der Koch...der KOCH! Wenn der uns gehören würde, würde ich mir um die finanzielle Situation des Vereins keine Sorgen mehr machen. Der wird, welchem Verein auch immer, irgendwann mal ne 8stellige Summe einspielen... SOLLTE der Aufstieg dieses Jahr irgendwie gelingen, bitte ALLES investieren was geht um diesen Jungen fest zu verpflichten. Ich hab noch nie ein solches Talent gesehen. Außer vielleicht bei Ben-Hatira :ausheck:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2010
    Franz, Omega und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Flo-jo

    Flo-jo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim
    Anfangsphase ein bisschen verschlafen, danach ging es gut ab...!!!
    Gekämpft wie Sau aber trotzdem nicht belohnt worden.
    2 Elfer nicht gegeben die beide 100% welche waren.
    Naja Mund ab putzen und weiter machen.
    Das mit Yelldell verstehe ich nicht das ihr immer wieder so ein Fass aufmacht!
    Für mich unverständlich, denn der Trainer entscheidet.:huhu:
     
  5. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Was hat 'n Schlicke eigentlich im Interview gesagt? Ich würds nämlich echt gerne wissen :zustimm:
     
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Eine Nacht drüber geschlafen und ich bin immernoch Glücklich und zufrieden, aber nicht traurig über diese Niederlage!
    Das finde ich eigentlich echt nenHammer! :D

    Das ist einfach ne geile Truppe - Ich bin immernoch voll "happy" dass wir die gestern noch so schön nach dem Spiel gefeiert haben.
    Das "Wir sind stolz auf unser Team" kam leider ein wenig zu spät, als schon nicht mehr so viele mitgemacht haben!


    Das möchte ich für mich nochmal hervorheben, 100%ige Zustimmung meinerseits!

    Mich würde ja wohl mal brennend interessieren was er gesagt hat wa! :zustimm:
     
  7. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    2,241
    Ort:
    rumeln
    Zum Spiel ist ja alles gesagt: drei Glücks- /Zufallstore der starken Frankfurter, engagierte aber unglücklich agierende Zebras, schwacher Referee etc.

    und nun zu David Yelldell:

    Ich weiß nicht ob er ein guter oder durchschnittlicher Torwart ist, aber was auffällt: Er hat Angst wenn er die Linie verlässt!! Er setzt seinen Körper nicht ein, sondern geht in eine Art Schutzhaltung. Wenn er faustet sieht es so aus als würde unsere Bundeskanzlerin klatschen-unnatürlich,vorsichtig. Er wirft sich auch nie kopfüber dem Angreifer entgegen, sondern immer mit den Füßen voraus. Interessant war auch, als er sich gegen Berlin den Ball ohne Gegenwehr von einem Herthaner aus der Hand nehmen ließ.

    Ich glaube, dass David, aufgrund seiner langwierigen Verletzung, im Kopf blockiert ist. Dies wird sich mit zunehmender Spielpraxis hoffentlich ändern.
    Dann und erst dann, werden wir seine wahre Leistungsfähigkeit beurteilen können.
     
  8. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nun ja - mit dem Kopf zuerst geht heute kaum noch ein Torwart rein, das war früher mal häufig zu sehen. Wenn es anders geht, sollte man es auch machen.

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche Szene aus dem Berliner Spiel das war, und ein Torwart sollte schon "Autorität ausstrahlen"; aber wenn er den Ball in der Hand hat, und ein Berliner nimmt ihm den aus der Hand, ist das ein Foulspiel. Es reicht sogar, wenn er nur ein paar Finger auf dem Ball hat.

    Irgendjemand weiter oben schrieb, das dritte Tor hätte er halten müssen. Nachdem Soares den Schuss genau in die andere Ecke abgefälscht hatte, hätte Yelldell noch ein bisschen rennen und fliegen können, zu halten war der Ball leider nicht mehr.
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schlicke: "Ich weiß, dass viel geschrieben wird und viel erzählt wird, dass ich hier mit Rachegelüsten hergekommen bin. Das ist einfach Quatsch. Ich hab hier bestimmt mehr Freunde als Feinde, wesentlich mehr Freunde, und deswegen tuts mir leid, dass ich die Punkte entführen musste, aber ich hab auch gesagt nach dem Spiel wünsch ich dem MSV wieder alles Gute. Es ist ein brisantes Spiel für mich, klar, aber das geht nicht gegen den MSV. Die Leute wissen schon um was es geht. Es war ne schwierige Zeit für mich die letzte Zeit, obwohl ich eigentlich insgesamt vier schöne Jahre hier hatte, deswegen hab ich mich auch bei dem Tor nicht so freuen können, weil ich finde, dass die schöneren Zeiten überwogen haben. Für mich war das ganz normal, dass man sich da nicht so freut."

    Reporter: "Also keine große Freude gegenüber den Fans und ein kleines Augenzwinkern in Richtung Duisburger Trainerbank?!"

    Schlicke: "Das haben Sie gesagt."
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ehre wem Ehre gebührt:

    Das hat er richtig gut gesagt!
     
    Matze, Sasinho, Leiwi und 3 anderen gefällt das.
  11. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Ich kann nur sagen, dass Schlicke damals einer der wenigen Profis bei den Kinderheimbesuchen war, der sich auch für die Kinder interessierte und das nicht nur als Pflichtermin gesehen hat... Menschlich fand ich ihn spätestens seit da TOP... aber vorbei ist vorbei ;)
     
    Rocko, Killerschlumpf, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  12. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,645
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwo ist mir auch mal in einem Bericht über einen Besuch bei behinderten Kindern aufgefallen, dass man einem Spieler auf den Bildern überhaupt keine Berührungsängste anmerkte. Ich meine, das war auch Schlicke.

    Na ja, der hat hier bei einigen Leuten nie ein Bein auf den Boden gekriegt. Gibt's ja immer wieder:rolleyes: Ich erinnere nur an seine überragenden Zweikampfwerte - er ist trotzdem immer "Sissi" gewesen. Oder wie sich hier mal jemand beschwerte, weil er ihn auf einem Beatsteakskonzert unter der Woche gesehen hat, weil ein Fußballspieler um die Zeit doch ins Bett gehört...:rolleyes:
     
    Matze, Easy_R, Inka und einer weiteren Person gefällt das.
  13. GSGbambini

    GSGbambini Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Danke sehr

    Ich muss gestehen, dass ich nicht im Stadion war, weil mir die Minus 5 Grad dann doch zu kalt waren.. Also Pussy eben :D

    Aber was ich gesehen habe war schon gut. Vor allem dass die Mannschaft trotz allem gefeiert wurde. Das ist super von allen Fans, und das darf nicht verloren gehen. Wir liegen weit über soll, können mehr als nur zufrieden sein... und genau das wurde der Mannschaft gezeogt, und das sagt auch Sasic, und er hat Recht !

    Das Spiel war nicht das beste und dem noch hatten wir Chancen für 3-4 Tore.... Hey... Perfekt... Weiter som und weiter die Mannschaft supporten..

    VIELEN DANK
     
  14. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Dumm gelaufen

    Zum Spiel ist ja alles gesagt: Gut gespielt, kein Glück, Elfer vom Schiri versagt, drei Schüsse aufs eigene Tor = 3 Dinger??......

    aber was ich richtig klasse fand, war die Unterstützung während und vor allem auch nach dem Spiel für diese super Truppe. Hut ab.
    Darauf läßt sich aufbauen, und vor den nächsten Spielen ist mir nicht bange.
     
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Dann fang du am besten auch mal damit an die jungs zu supporten, weil von deinem Sofa zu Hause haben die nichts davon;)
     
  16. Was für Drecksergebnisse am Wochenende (SGE und MG mal ausgenommen), aber was für ein geiles Spiel unserer Truppe!!!
    Die machen nicht nur Spaß, sondern die begeistern!!!
    Toller Fußball, tolles, mitreißendes Spiel. Das war zwar schweinekalt, aber da hat sich jede Minute gelohnt. Lustig war, wer da alles beim Hüpfen mitgemacht hat. Die Kälte hat halt auch Positives ;).

    Die Jungs müssen so weiterspielen! Solche Tage gibt es nicht jede Woche, erfolgreich wird das auf Dauer auf jeden Fall.
    Wenn ich mir überlege, dass ich vor der Saison eine Spielzeit gegen den Abstieg erwartet habe und jetzt sehe was da passiert bin ich über jede Minute froh, die ich im Stadion bin. Damit kommen wir zu dem Punkt, der uns am Freitag gefehlt hat. Mit 20.000 im Stadion hätten wir das Ding haushoch gewonnen. Dann wären die noch eine Spur galliger und noch eine Spur konzentrierter gewesen. Diese Nuance hat vielleicht den Unterschied gemacht.

    Ganz kurz noch zum Gegner. Ich stimme da einigen hier nicht zu. Ich fand die klasse organisiert, ballsicher und mit passender Taktik. Die haben richtig gut gespielt.

    Das ist auch das was mich für die kommenden Spiele hoffnungsfroh stimmt. Wir waren auch hier überlegen und uns fehlte auch hier lediglich ein wenig Glück. Über die Schiedsrichterzunft muss mir keiner was erzählen. Die haben ihre Vorgaben und fertig.

    Ich freu mich wieder und wieder über diese geile Truppe. Leute, die den heimischen Kamin, warum auch immer, vorziehen kann ich nur sagen: Ihr verpasst Spiel für Spiel etwas, dass Euch kein Fernseher liefern kann. Auch nicht in 3D und in Hochauflösung.
     
    Pille, kettenhund, Bounty und 8 anderen gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Nach dem Spiel bin ich von der Truppe noch mehr überzeugt als zuvor.

    Selbst in aussichtsloser Situation nach dem 1-3 haben die immer weiter Vollgas gegeben, Chancen erspielt, nicht den Kopf verloren und immer an sich geglaubt.
    Nichtmal auf dem SchiRi habenm sie rumgehackt, obwohl da manch anderer ausgerastet wäre.
    Reklamieren und meckern ist zwar doof. Aber ein wenig mehr wäre vertretbar gewesen.;)

    Egal: DAS macht den Unterschied. Auf der Erfolgswelle, mit Euphorie, nem vollen Stadion und ner Führung im Rücken können viele gut spielen.

    Aber bei gefühlten minus 15 Grad auf Kackboden und dann so: das ist klasse.
    Die Manschaft hat sich erneut bewiesen und verdient alles an Unterstützung was wir zusammen kriegen können.

    PS: wer noch auf Olcay rumhackt hat das Spiel aber gar nicht verstanden. Er spielt die Saison seines Lebens, rennt für 5, gewinnt massenhaft 2Kämpfe und produziert pausenlos nach vorne.
    Wer so viel unterwegs ist verliert den Ball auch schonmal, aber setzt immer nach und holt ihn sich oft schnell wieder.
    Wenn er jetzt noch regelmäßig Tore machen würde - abgesehen davon dass er mal wieder nen 11er rausgeholt HÄTTE:mad: - würde er aber ganz flott weggekauft - von real, Milan oder ner anderen Seuche.
     
    Sasinho, Ballaballa, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sahan spielt vielleicht in 3 oder 4 Jahren die Saison seines Lebens. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Aber er macht riesige Fortschritte und ist unverzichtbarer Stammspieler geworden.
     
    PEPPI, Sasinho, kamidv und 4 anderen gefällt das.
  19. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    So , da haben wir unsere Heimniederlage auch weg und können ohne den Druck ungeschlagen zu bleiben weiter machen :zustimm:
    Wenn man sich die nächsten Spieltage so ankuckt werden wir mit zwei Siegen HERBSTMEISTER :D
     
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich weiss gar nicht ob ich das überhaupt will!
     
  21. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ballaballa, Bounty und Franz gefällt das.
  22. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Dat is so wertvoll wie 'n Kropf... entscheidend is am ENDE der Saison !!! :huhu:
     
    Bounty und Weiss & blau gefällt das.
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    RS ist echt ein Wurstblatt, die Noten sind lächerlich.

    Die Defensive hat kaum Chancen zugelassen und wird komplett abgestraft.

    Die Mannschaft hat ein hohes Chancenplus und wird komplett verrissen? Das ist einfach dumm und unqualifiziert.
    Warum muss ich alle 11 mies benoten, wenn das Spiel gut war aber durch einzelne kleine Fehler verloren ging - gegen einen übrigens starken Gegner?
     
    Ballaballa und Rebel gefällt das.
  24. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Die Noten im kicker sind besser.:D
     
  25. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Reviersport
    MSV: Die Einzelkritik
    Schlechtes Mittelmaß reichte nicht

    Ergebnisorientierte Noten.

    Und damit wird Thorsten der Leistung der MSV-Spieler nicht gerecht.

    Im Schnitt um eine ganze Note zu schlecht geurteilt.

    @ Guido (aus dem Pressethread)
    Weder noch. Die "Reviersport'ler" waren 90 Minuten auf der Pressetribüne.

    Und Ahnung würde ich ihm auch nicht absprechen wollen.

    Nur, diesmal liegt er ordentlich daneben.
     
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei Sky steht Stefan Maierhofer sogar in der Elf des Tages.
     
    Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden