Alles vor dem DFB Pokalspiel in Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Dalaton, 13 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich hab ma wieder en bissken Schiss wa!

    Ich hab zu viele FC Bekannte für ne Niederlage!
     
  2. conra7

    conra7 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    ach so kurz vor silvester: wunderkerzen ist was für weicheier.. ich bring mein raketen set von silvester mit .. das wird dann in meiner reihe verteilt .. dann gucken die kölner aber dumm :D
     
  3. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,683
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Dann solltest du mal schleunigst deinen Bekanntenkreis wechseln. :p
     
    Menthi, Ralf, dodo1982 und 26 anderen gefällt das.
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Kriegt man da vielleicht noch ne Frage an offizielle Stellen hin ob das mit den Wunderkerzen okay wäre? Hab keinen Bock mit nem Päckchen aufzukreuzen und die Ordner lassen mich nackt nach Hause laufen und ich kriege 18 Jahre SV. ;)
     
  5. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    tach auch Freunde!

    Ist eigentlich schon raus, wie man nach dem Spiel wieder Richtung Duisburg kommt? Stellen die Züge oder wie schaut das aus? Weil die Anbindungen an sich sind nicht so der Kracher!

    besten Gruß!

    Mobbe :huhu:
     
  6. Warum ein Sixpack, wenn man auch ein Fass haben kann? ;)
     
    Max Herre gefällt das.
  7. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wegen nen Päckchen Wunderkerzen werden die wohl nix machen :)

    Denen vor die Nase halten würde ich die aber auch nicht.
    http://www.stadionwelt.de/sw_fans/downloads/vorschriften_1011/vs_koeln.pdf
     
  8. M-SVen

    M-SVen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Bochum
    Darf doch nicht wahr sein, kein Sonderzug? :verwirrt:
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der_Paddy gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jau...
     
  11. jango

    jango Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    rheinhausen

    Was für mich noch schlimmer wie eine niederlage wäre, schlechter support, das muss mittwoch knallen.Am augang des spielt da kann man nicht viel ändern. Aber was wir in der hand haben, ist ein gute stimmung .:zustimm:
     
    Cellos gefällt das.
  12. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,573
    Ort:
    Duisburg

    Also wir wissen wie wir die Dinger reinkriegen;););)
     
  13. Mik64

    Mik64 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja. Am besten mit WolkingerAir :-)
     
  14. Leute, guckt zu, dass ihr rechtzeitig nach Köln kommt. Alle Züge haben derzeit bis zu 3std Verspätung.

    Und wer sich auf den ach so tollen Wetterdienst verlässt, kommt vielleicht nach Spielende an ;)
     
  15. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Ich habe zeit, weil ich :düssel:habe. Habe es ja nicht weit nach Köln nur eine Haltestelle und dann bin ich schon in Geißbock Stadt. Und sonst kann ich ja Tag vorher hin fahren, habe da Verwandtschaft Wohnen nur 400 m weg vom Stadion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2010
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,641
    Ort:
    Markelfingen
    Das geht Spitz auf Knopf - und wir werden um zu gewinnen besser im Sinne von effektiver spielen müssen als in Berlin!

    Aber: Die Jungs können das. In diesem Sinne:

    Baut an Eurer eigenen Legende, schenkt Duisburg zum Jahresabschluss eine Sensation.

    Schon nach 10 Minuten müssen die ersten Kölner Angst haben, Angst, gegen diesen "kleinen" MSV an diesem 22.12.2010 aber auch garkein Land zu sehen.

    Wenn es jemals (und das meine ich wirklich in der Dimension von Jahrzehnten) ein MSV-Team gab, dass in der Lage war ein Spiel durch Dominanz zu entscheiden, dann dieses.

    "Macht et"! Noch ein einziges Mal!
     
    Snoopi, Billioners und Old School gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,641
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Dominanz heißt übrigens Spiel mit System, nicht einfach anrennen :D

    In den FC-Foren existieren wir quasi nicht, da geht es um die Höhe des Sieges und die nächsten Gegner: Soll uns recht sein!

    Wie hieß es in Berlin auf der Tribüne anfangs so schön. Rumpelfußballer!!!

    Let's get ready to rumple :o :D
     
    C-Bra, Benni und Franz gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Matze gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Komisch, ich kenn Dortmunder, Schalker, Gladbacher, Osnabrücker, Pseudo-Bayernfans, Bremer, Bielefelder, Essener, Oberhausener, ne Reihe Fortunen...aber ich kenn keinen einzigen K*lner. Dat muss nen Grund haben :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Dezember 2010
    Feanor91, jonny McPot und Der_Paddy gefällt das.
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Seltsame Prioritäten hast du da. :p

    Ich komm lieber mit 10.000 schlafenden Zebras auf den Rängen weiter, als mit 160db 6:1 zu verlieren. :D

    Mit 160db weiterkommen wäre aber natürlich das Sahnehäubchen. :D

    Jetzt wo du es sagst...geht mir genauso. :verwirrt: Nur nen Osnabrücker kenn ich auch nicht. :D
     
    M-SVen und Franz gefällt das.
  21. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Ich kenn genau 1 Kölner Fan :D
     
  22. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2888

    Bahn fährt Sonderzüge zum Pokalspiel

    Die Deutsche Bahn fährt am Mittwoch, 22. Dezember 2010, zwei Sonderzüge von Duisburg zum DFB-Pokalspiel beim 1. FC Köln.

    Neben den Regelzugverbindungen werden zu der Begegnung zwei Entlastungszüge mit einer Kapazität von jeweils 600 Personen eingesetzt.

    RE 10296
    Abfahrt Duisburg Hbf: 14:56 Uhr, Gleis 6
    Ankunft Köln-Ehrenfeld: 15:57 Uhr, Gleis 3

    RE 10446
    Abfahrt Duisburg Hbf: 15:58 Uhr, Gleis 2
    Ankunft Köln-Ehrenfeld: 17:09 Uhr, Gleis 3

    Eine betriebliche Veränderung der Abfahrtzeiten durch Spielverlängerung ist laut Angaben der Bundespolizei möglich.

    RE 10297
    Bereitstellung Köln Ehrenfeld: 22:04 Uhr, Gleis 4
    Abfahrt Köln-Ehrenfeld: 22:12, Gleis 4
    Ankunft Duisburg Hbf: 23:13 Uhr, Gleis 9

    RE 10447
    Bereitstellung Köln-Ehrenfeld: 22:39 Uhr, Gleis 4
    Abfahrt Köln-Ehrenfeld: 22:47 Uhr, Gleis 4
    Ankunft Duisburg Hbf.: 23:50 Uhr, Gleis 8
     
    Picco, Snoopi, Camper und 12 anderen gefällt das.
  23. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804

    Wann hatten wir das zuletzt das 2 Züge eingesetzt wurden.....
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und am Neumarkt ist auch ein Weihnachtsmarkt, auf dem man sich vor dem Spiel den ein oder anderen Glühwein genehmigen kann, um danach die paar Stationen zum Stadion zu fahren.

    In diesem Sinne: Lasst uns die Stadt besetzen. :D

    Mit dem Sonderzug zu fahren, ist doch langweilig. Da hat man doch überhaupt keine Bewegungsfreiheit.

    Ich mache mit meinen Kollegen am Mittwoch frühzeitig Freierabend (vor Weihnachten ist eh nicht mehr viel los) und dann geht es schon am frühen Nachmittag mit Autos in die Domstadt.

    Meine Holde wohnt in Köln und gesellt sich ab Nachmittag zu unserer Truppe, kriegt gleich einen blau-weissen Schal umgehängt und fertig. :D

    Hier regiert nur einer -Duisburg und sonst keiner!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Dezember 2010
    Sektions-Knallkopp, Menthi und Cellos gefällt das.
  25. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Laut MSV HP
     
    Snoopi, Menthi und Cellos gefällt das.
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich sach nur..

    10.000 Duisburger... Schala la la laaaaaaa...


    :jokes20:
     
    die_nette_maus, Snoopi, MarZeRo und 3 anderen gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiß, dass man die Wetterprognosen mit Vorsicht genießen muss, aber Köln kann sich wohl einen Spielausfall abschminken:

    Mittwoch soll es in Köln leicht regnerisch und bei 5 Grad geradezu "warm" werden. http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-2570-11/wetter-koeln.html

    Eis und Schnee müssten also Mittwoch verschwunden sein.
     
  28. Timo1809

    Timo1809 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Köln Anreise

    Wie ist es am einfachsten ohne Ärger oder so! Weil Sonderzug packe ich nicht!

    bis Köln HBF und dann bis Ehrenfeld?
     
  29. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Mit welchem Zug fahren "Wir" denn?

    Mit unterschiedlichen Zügen fahren ist doch uncool :cool:
     
  30. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    5.000 Mann in einen ist viel cooler :)
     
    Chris gefällt das.
  31. Joneleth

    Joneleth Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    128
    Aufstellung

    Also gut, schon mal langsam seelisch vorbereiten.

    Gut gegen Bochum fand ich, dass wir schön mit 2 echten Spitzen agiert haben. Chancen waren ja in ausreichender Zahl vorhanden, nur das Glück hat gefehlt. Diese Ein-Stürmer Taktik geht mir auf den Keks.

    Zudem hat man denke ich gesehen, dass ein Grlic immens wichtig für das Spiel ist. Ich denke er sollte wieder fit für die Startelf sein.

    Von daher wünsche ich mir in Köln folgende Aufstellung:

    Yelldell
    Koch - Soares - Bajic - Veigneau
    Yilmaz - Grilic - Sukalo - Sahan
    Baljak - Meierhofer

    Auf gehts!
     
    Omega gefällt das.
  32. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990

    Ich bin für folgende Aufstellung:

    Müller
    Koch - Reiche - Bajic - Veigneau
    Yilmaz - Grlic - Sukalo - Sahan
    Baljak - Maierhofer

    Müller würde ich ranlassen, der will's Köln sicher zeigen, warum es ein Fehler war, ihn ziehen zu lassen.
    Reiche sehe ich am Boden gegen Spieler wie Freis oder Clemens deutlich stärker als Bruno. Das ist nix gegen Bruno, nur hat Köln nicht diese großen Stoßstürmer, sondern eher kleinere, technisch starke Spieler.
    Ich sehe Bruno im Kopfball alles wegräumen, aber mit dem Ball am Fuß ist er noch zu hektisch und unsicher. Außerdem tut Reiche WESENTLICH mehr für den Spielaufbau. Deshalb pro Reiche.

    Ansonsten möchte ich Grilic und Meierhofer hier nicht mehr sehen. ;)
     
  33. ibodoc

    ibodoc Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Vor den Sonderzügen schon die Stadt einnehmen!!!
     
    Menthi gefällt das.
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Achwo, das Spiel fällt sicher aus. Eben wegen des erwarteten Tauwetters versinkt alles im Matsch.
    Wie auch immer, die haben wegen ihrer Peronalprobleme doch gar keinen Bock:D,
    werden jede erdenkliche Ausrede nutzen, die sie kriegen können.

    Also mal abwarten und entspannen. Schwierig wirds dann mit einem Nachholtermin, weil die nächste Runde schon Ende Januar (25. und 26.) ansteht.

    Hui, was lese ich da: Pokalspiel in Offenbach ist schon abgesagt, Nachholtermin am 18. oder 19.1.:eek:
     
  35. carby

    carby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    120
    Eine Absage wäre für uns extrem schlecht, da wir dann keine finanzielle Planungssicherheit für eventuelle Winterzugänge hätten... :mad:
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,142
    Ort:
    Rheinhausen
    Absage ??!!:rolleyes: Nie und nimmer !! :rolleyes:
    Nach dem Tauwetter macht die Rasenheizung den Rest klar und die Zuwege sind dann sowiso Schnee-und Eisfrei also alles in Butter Jungs.:zustimm:
    Kölle-Invasion wird wie geplant stattfinden .:huhu:
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn (ich betone Wenn) die Kölner ähnlich wie wir vor dem Bochum-Spiel versuchen, den Platz schneefrei zu halten, interessiert das Tauwetter überhaupt nicht.
    Von Seiten der Zufahrtswege wird dann schon mal Mittwoch keine Problematik bestehen.
     
    LaMierda gefällt das.
  38. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    da bist du nicht der einzige..habe den link jetzt schon zum 10 mal gesehen
     
    vva1977, Scanti und Dalaton gefällt das.
  39. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
  40. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
  41. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
  42. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    M-SVen und MoMoney gefällt das.
  43. keine Ahnung

    keine Ahnung Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    29
    Hay wie kommt manm am besten zum Stadion :verwirrt: MIT DEN öffentlichen weil die sonderzuge werde ich nicht mehr erreichen könne muss arbeiten vorher !?
     
    Franz gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Aha: wenn wir rausfliegen - ist ja nicht ganz unmöglich, gell? - wäre es auch kein Riesenvorteil, oder?
    Trotz Planungssicherheit.

    @ k.A.: selten war ein Nick passender: zu Fuß ist es ein bissken weit vom Hbf.

    Es fahren Busse und Bahnen in Kölle. Immer dem Mob nach. Ab Neumarkt geht die StraB zum Stadion, ist nur schwer zu verfehlen.
     
  45. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Hier einige Information zum Spiel:
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=auswaertsfahrten_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=317
     
  46. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Und es wird dennoch Qualmen ... Wetten ?:D
     
  47. Die Informationen zu Entlastungszügen sind wie folgt:

    Bis heute sind keine Entlastungszüge geplant. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse rät die Deutsche Bahn derzeit Kunden ab, die Bahn zu nutzen.

    Züge fahren zur Stunde sehr unregelmäßig, teilweise fallen auch welche aus.



    Nur dies zur Info für Mittwoch.
     
  48. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984

    Wieso?
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2888
     
    Menthi, Pille und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden