Alles nach dem Sieg gegen Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von MM007, 16 Januar 2011.

  1. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    Danke liebe Zebras für diese Augenblicke :D
     
    Snoopi, Zickzack und Scotty gefällt das.
  2. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Einfach nur " ZU GEIL ", das WIE sollte egal sein. 2. Halbzeit war einfach nur KLASSE.

    Aber, wir sehen, es geht.
    TOLL
     
  3. roland1980

    roland1980 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    23
    Geschenke

    Wir haben euch die Punkte ja mal wieder auf dem Silbertablett präsentiert. Nutzt sie zum Aufstieg. Wir werden uns, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ja wohl in die dritte Liga verabschieden.
     
    Youngster, Luk3001, MJ1981 und 15 anderen gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Ich hätte dann doch nicht erwartet SO recht zu haben :D

    Besser ging nicht!

    Spitzenauftakt!
     
    Snoopi gefällt das.
  5. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    unsere zebras waren einfach besser und abgeklärter als ihr.punkt
     
    Benny, Hupsi73, xantener und 2 anderen gefällt das.
  6. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Klasse zweite Zebra-Halbzeit gegen Osnabrücker Fallobst, das seine übliche Auswärtsschwäche gezeigt hat. Ganz dürftiger Auftritt der Osnasen mit Fliegenfänger Berbig im Tor.

    Bemerkenswert: Unser MF trifft mit Sahan, Trojan und Yilmaz. SO muss es sein, wenn man hungrig ist. Freut mich besonders für unsere beiden Türken, die ja nun nicht die Obergoalgetter sind. Baki wurde heute nicht vermisst.

    Herausragend - nicht nur des herrlichen Tores wegen - unser Ösi. Was DER heute (grippegechwächt!) wieder geackert hat, das ist einfach sensationell. Guter Einstand auch von Banovic. Jetzt darf Yelldell noch seine Wackler abstellen, dann gehts in der Rückrunde gut weiter. :)
     
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Und der Traum geht weiter.:)

    Danke MSV
     
  8. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Ein 4-1 ohne Baljak und mit 4! unterschiedlichen Schützen.Vielleicht sollte man die Saison mit diesem Kader erfolgreich zu Ende bringen und dann das Team punktuell verstärken.
     
  9. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wenn ihr an der leistung von hz 1 anknüpft, gibt es noch chancen. war echt gut..
     
  10. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    ...in der 2.Halbzeit ;)
     
    Easy_R, Fredda, Snoopi und 3 anderen gefällt das.
  11. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Danke, herzlichen Dank, der Sonntagabend ist gerettet.
    Weiter so, der Traum wird hoffentlich wahr ...
     
  12. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was lernen wir aus diesem Spiel...

    Wenn wir 1-2 Gänge höher schalten, hat der Gegner keine Chance mehr.

    Die Abwehr in der 2ten HZ wieder solide, Banovic mit einer ordentlichen Premiere, Veigneau mit einer Traumkombination und einer noch ergüsslichen Flanke auf Stefan, Yilmaz und Sahan, die wieder ordentlich Dampf gemacht haben, ein Trojan, der immer besser wird und einen Langen Lulatsch, der mal wieder mit mehr Viren als Verstand gerannt ist als gäbe es kein Morgen.

    Stolz auf das gesamte Team:D
     
    Youngster, niceday, Red Eagle und 17 anderen gefällt das.
  13. Classic

    Classic Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    412
    Schlechtes Spiel in der 1. HZ,dafür umso besseres in der 2.

    Ein Wort zu Maierhofer:
    Der Typ ist so unfassbar geil
    So lange krank und dann so eine läuferische Leistung.
    Wahnsinn.
     
  14. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Geiles Spiel :) ich dachte schon in der ersten Halbzeit das es ein "Herzinfarkt" spiel wird , aber das es am ende SO ausgeht hätte ich nicht mit gerechnet. Geile Mannschaft.

    Muss eigendlich der Kommentator immer wieder von Julian und den BVB Schwafeln? :frown:.
     
  15. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    1. Halbzeit, naja. Die Osnabrücker haben es uns da schwer gemacht.
    2. Halbzeit, einfach nur top. Was der Meierhofer an Kilometer gelaufen ist :eek:

    Zur Choreo
    So ziemlich das beste, was ich in Duisburg gesehen habe. Da hat bestimmt viel Arbeit drin gesteckt, Respekt !!
     
  16. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Klasse Spiel, schöne Tore, was will man mehr?

    Und zwar das man nach nem Führungstreffer nicht das spielen einstellt wie in Halbzeit 1 gegen stärkere Gegner kann das schonmal in die Hose gehen.

    Lustig auch wie kurz vor Oli´s Flanke der Ball kurz hochhoppelt, ich könnte mein Arsch drauf verwetten das die Flanke sonst nie so punktgenau auf den Kopf von Maierhofer gekommen wär :D Einfach geil!
     
    Suklaf0815 gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Traumhaft!!
     
    looney, Snoopi, kamidv und 4 anderen gefällt das.
  18. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    kann mich nur an schließen hammer Spiel.........

    Ich hatte nur einmal Angst als Bruno das Laufduell verloren hat und er mit seine Arme den Ossna spieler im Arm genommen hat, gut das Stark da wieter Spielen lassen hat, ein andere Schiri hätte vielleicht Rot und elfer gegeben.....Die Leute neben mir sind der gleichen Meinung gewesen aber egal GEWONNEN

    Aber das ist das einzigste das andere ist einfach nur Geil, der Maierhofer die Viren schleuder, der hatte bestimmt sprint viren im Blut:D:D
     
  19. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Ein Wort zum Spiel Heute:

    GEILOMAT!

    Und die Choreo --> :eek: Hammer! Lang nimmer sowas gesehen. Gänsehaut feeling schon vorm Spiel. :zustimm:
     
    Snoopi gefällt das.
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    20 Minuten lang waren die Osnabrücker richtig stark. Haben unseren Jungs kaum Raum zum atmen gelassen. Aber da scheint der Milan mal sowas von die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben.

    Der Stadionsound ist mitlerweile fast perfekt. Die Choreo war Championsleaguetauglich. Und die Osnabrücker waren wunderbar zahlreich da und 5 Minuten lang respektabel laut. Wär schade für Liga 2 wenn die runter gehen würden.

    Nach dem 4:1 fand ich es sehr geil, wie dann die Rückfahrgelegenheit für die Osnasen durchgesagt wurde. :D

    Durchgesagt wurde "Der Zug fährt um 16:20 ab Duisburg-Schlenk über Münster nach Osnabrück!" Zwischen den Zeilen habe ich irgendwie nur "Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen!" gelesen. :D
     
    silversurferxxx, Leiwi, Snoopi und 6 anderen gefällt das.
  21. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    1.Hz ging so bzw. zum Ende hin schlecht
    2.Hz geil :D
    Stimmung und Choreo waren auch sehr geil

    Das Spiel hätte auch locker 6 oder 7:1 ausgehen können mit etwas cleverness.

    Und zum Schiri :rolleyes:
     
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nachdem man in HZ2 endlich wieder kurze, schnelle Pässe gespielt hat und Sukalo mitbekommen hat, dass er als 6er nicht ständig mit Maierhofer vorne auf Bälle warten darf, lief es doch wie geschmiert. Ich bin begeistert! :cool:

    Eine insgesamt sehr gute Leistung mit einer Schwächephase von 20-30min in HZ1. Das noch abstellen und alles wird gut. :zustimm:

    Eins noch: investiert das DFB-Pokal-Geld doch in einen neuen Rasen. Der Untergrund heute war eines Bundesliga-Rasens nicht würdig... :rolleyes:
     
  23. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Jetzt bitte nicht abheben.
    Heute hat man mit unter gesehn woran es dem MSV fehlt, nämlich einen gescheiten Spielaufbau. Wohin es führt wenn wir mal einen Angriff durchziehen sieht man am 2:1. Ansonsten war da wieder viel Langholz auf Maierhofer, was ich nicht begreife, weil damit unser eigentlich starkes Mittelfeld komplett ungenutzt bleibt.
    Maierhofer heute unglaublich stark, kämpferisch -wie immer- herausragend.
    Nach dem dritten Tor war klar, das Osnabrück nicht mehr zurück kommen wird. Das vierte fällt nach einer schönen Vorlage aus Osnabrück :D

    Unterm Strich bleibt: Verdient gewonnen,vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch. Heute darf man sich einfach nur freuen, aber Nicht abheben.
     
    Sturmlauf, MJ1981, Benni und 4 anderen gefällt das.
  24. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Und die ZEBRAS galoppieren weiter.
    Zweite Halbzeit entschädigt für den Grottenkick in Halbzeit1.
    4 Tore von 4 verschiedenen Spielern zeigt das wir auch ohne Baljak klarkommen. Mit ihm wäre aus dem 4 :1 sicher ein 5 wenn nicht sogar ein 6 : 1 geworden.
    So kann´s weitergehen.
    Spiel ist ende und ich kann´s schon wieder nicht abwarten bis zum nächsten. Wann hatten wir dieses Gefühl zuletzt?
     
    Sokrates und Snoopi gefällt das.
  25. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Der Maierhofer ist der absolute Wahnsinn. In der Hinrunde habe ich es immer wieder verschoben, aber heute hat er sich die Beflockung bei mir endgültig erspielt ...
     
    kamidv gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erkenntnisse:

    - Banovic zeigte, dass er einmal großen Wert für diese Mannschaft haben kann. Heute hatte er noch kaum einen Wert, was sich schnell verändern muss.

    - Maierhofer schreibt munter an seiner eigenen Legende und sorgt dafür, dass sein Name nicht so schnell in Duisburg vergessen sein wird. Grippegeschwächt lief und traf er und opferte sich selbst dann noch auf, als "Folterknecht" Sasic ihn völlig platt noch einige Zeit auf dem Platz ließ.

    - Platz? Welcher Platz? Kartoffelacker! Ein klarer Nachteil für die Gastgeber, die das Spiel machen können und wollen.

    - Sahan tanzt den Gegner aus. Doch der eigentliche Höhepunkt war Michael Tönnies in der Halbzeitpause und wie er von den Fans gefeiert wurde. Begeisterung, als auch die jungen Fans unser Tönnies-Lied mitsangen. Der optimale Übergang in eine tolle 2. Halbzeit.

    - Gigantische Choreo.

    - Osnabrück zu Beginn merklich motiviert, unsere akustische Lufthoheit vom Hinspiel an der Bremer Brücker auszugleichen, was letztlich nicht gelang. Die hohe Nase in Sachen Zahlen bei Auswärtsspielen muss Osnabrück auch nicht mehr tragen.

    - Erinnerungen an Tönnies und den alten Block O, heute Block 1, wo etwas zu wachsen scheint und den man heute selbst auf der Nord einige Male lautstark pöbeln hören konnte.
     
  27. Rise Against

    Rise Against Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg
    Immerhin hat er uns einmal vor einem Gegentor bewahrt :D
     
  28. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Nicht?

    Doch!

    Das ist die geilste Mannschaft der Welt!

    Mehr Spaß geht nicht.
     
  29. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    was für ein spiel...
    die 1. hz mit licht und schatten, aber insgesammt ok...
    aber was war in der 2hz los?
    wahnsinn was die jungs da unten abgrissen haben?
    einsatz und laufbereitschaft ohne ende, vorchecking und und und!
    :eek:

    jeder kämpfte bis zum umfallen, vorallem der lange war mal leicht fertig am ende:D
    die choreo war mal auch der absolute wahnsinn, aber die stimmung war mir zu selten so gut wie das spiel...

    und zur zuschauermenge mag ich nichts mehr zu sagen... einfach nur traurig wie wenige die truppe sehen wollen:mecker:
     
    Snoopi, Billioners und Michael Knight gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Alles zum Spiel schon gesagt! Erste Halbzeit Krampf, zweite genial! Trojan ist mittlerweile wohl definitiv bei 100%. Klasse Pässe.

    Was noch zu sagen bleibt: SOFORT den Vertrag mit Oli bis mindestens 2045 verlängern!
     
    Snoopi gefällt das.
  31. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich will es einfach nicht verstehen. Jeder, der jetzt eine Ausrede parat hat, sollte sie lieber für sich behalten.

    Es gibt nämlich nur eine: Ich lag todkrank im Bett. :verwirrt:
     
  32. Classic

    Classic Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    412
  33. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    So schlecht war Bodzek doch garnicht. :D
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ... und an einem gescheiten Platz, was für einen gescheiten Spielaufbau nicht verkehrt wäre. :)
     
  35. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Echter Qualitätsjournalismus .. die sollten mal bei Adam und Eva anfangen ;)

    Ansonsten:

    15 Minuten klasse, 15 Minuten um das Gegentor gebettelt und bekommen. Dann haben die Jungs langsam wieder versucht, Fussball zu spielen.
    Die Ansage vom Milan in der Pause hätte ich gerne gehört.

    Und der Maierhofer ist der Hammer. Rackert und peitscht die Leute nach vorne, macht in der 62. Minute kurz Pause und rackert dann noch mal 10 Minuten. Der Mann ist der lebende Beweis dafür, dass man auch mit limitierten Mitteln mit der richtigen Motivation und dem richtigen Einsatz ein ganz großer werden kann. Passt wie Arsch auf Eimer für Duisburg. Hoffentlich können wir den wenigstens noch ein Jahr sehen ...


    Koch muss auf jeden Fall ins Mittelfeld. Jeder seiner nicht seltenen Vorstöße bringt Gefahr. Der ist einfach klasse. Yilmaz und Sahan machen Alarm und unser kleiner Franzose hält mit Schnelligkeit und Technik den Rückraum frei. Einfach genial .. das macht Spass.
     
    Sturmlauf, niceday, Walsum58er und 28 anderen gefällt das.
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Nach dem Führungstor haben wir ja regelrecht nach dem Ausgleich gebettelt.

    Milan muß wohl in der Halbzeit das Wort zum Sonntag gesprochen haben. Das war einfach was die Jungs in der 2. Halbzeit abgeliefert haben.
     
    hoschi gefällt das.
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die erste Hälfte der ersten Hälfte wurde mit einem grandiosen Ruuudi Seliger-Gedächtnis-Tor von Filip Trojan in bester Manier eingeleitet. Im zweiten Teil der Hälfte 1 hat dann unerwartet eine spontan einsetzende Frühjahrsmüdigkeit die Gedanken und Schritte unserer Truppe gehemmt.

    In der 2. HZ ist unser Team mit genau der richtigen Antwort zum richtigen Zeitpunkt aus dem Hallo-Wach-Raum zurückgekommen. Doc Sasic dürfte einige Erfrischungsspritzen in die befallenen Stellen gesetzt haben. Jedenfalls war die Truppe wie ausgewechselt.

    Das Spiel war für diesen Acker dann auch noch spielerisch ganz ansehnlich. Ein ganz wichtiger Sieg, der Moral für die kommenden Begegnungen geben sollte.
     
    Kniggelknax, Snoopi, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  38. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Ohne viel Worte zu verlieren



    http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
     
    Barbe, Red Eagle, SHORTY und 16 anderen gefällt das.
  39. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Und wieder einmal zufrieden nach Hause gefahren. :)
    Mir fallen einfach keine Superlativen für diese Mannschaft ein.
    Ein unglaubliches Kollektiv, aus dem ich keinen heraus heben möchte.

    Aber wofür zahlen wir eigentlich Miete zur Nutzung der Spielstätte?
    Da soll die Stadionbaugesellschaft mal ganz schnell in die Tasche fliegen und diesen grausigen Acker gegen ein ordentliches Grün austauschen.

    Vielen Dank, für diese sehr geile Choreo.
    Respekt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Januar 2011
    kamidv, embe, Benni und 6 anderen gefällt das.
  40. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Boah-nach dem 1:0 wurde ja förmlich um den Ausgleich gebettelt!!!

    Aber dann...meine Güte--was hatten die im Pausentee bekommen????:D

    :zustimm:Tolle 2.te Halbzeit...:jokes20:Danke Jungs :jokes20:

    Das einzige was sehr negativ war...die Zuschauerzahl-bei dem tollen Wetter wieder nur etwas über 13000-wovon ja sicher so 1200-1500 von aus Osnabrück waren!!!
     
    ShortyDU gefällt das.
  41. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Willkommen zurück, Jungs!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    selten hat man in den letzten Jahren dem Auftakt einer Rückrunde so entgegengefiebert, Köln und den famosen 17 Spielen sei Dank. Und selten ist man zum Rückrundenauftakt weniger enttäuscht aus dem Stadion gegangen. Sie sind zurück. Und damit dieses „Meidericher SV“, der Wille, die Lust und die Leidenschaft der Hinrunde.

    Fünfzehn Minuten lang spielen sie so, als würden sie nahtlos an ihre besten Auftritte anknüpfen. Filip Trojan schießt eine Hütte, von der er noch seinen Enkeln erzählen wird, sie dominieren das Spiel und scheinen Osnabrück in allen Belangen überlegen. Und dann verlieren sie die Kontrolle. 25 Minuten lang spielen sie jeden Pass dem Gegner in die Füße, sie sind nicht mehr in den Duellen präsent, sie fangen sich Ecke über Ecke. Jeden Ball, den sie erhalten, schenken sie wieder her, die Abstimmungen funktionieren nicht, die Automatismen sind weg. Aber dann zeigen sie die erste Geste: Sie reden miteinander, sie resignieren nicht. Trojan, Banovic, Sukalo, Bajic und Maierhofer, ich weiß nicht, wie lange das ging, eine Minute? Und spätestens mit dem Gegentreffer hatten dann alle die Schnauze dermaßen voll, dass sie sich langsam aber sicher wieder am Riemen rießen und die Kontrolle über das Spiel wiedererlangten.

    In der zweiten Halbzeit stand dann wieder der MSV Duisburg auf dem Feld, und der VFL Osnabrück durfte sich von da an eine Lehrstunde abholen, die es in sich hatte. Ich weiß nicht, ob Milan Sasic in der Kabine mit Stühlen und Wasserkästen auf die Spieler eingeschlagen hat, aber wie sie sich nach Wiederanpfiff präsentierten, wie sie wieder hellwach in den Zweikämpfen waren, Bälle eroberten, umschalteten, wie sie endlich wieder den Mut aufbrachten, in die 1-gegen-1-Duelle zu gehen, zeugt davon, dass es wohl in den eigenen vier Wänden ziemlich heiß her gegangen sein muss. Anschließend sieht man, wie sich Stefan Maierhofer komplett die Lunge aus dem Leib rennt und wie er sein Tor zum 2:1 mit sofortiger Geste Richtung Olivier Veigneau zelebriert. Und spätestens dann weiß man, dass sich über Weihnachten wohl nichts getan hat, sie sind dieselbe Truppe wie vorher. Sie zermürben die Osnabrücker, indem sie den Gegner permanent unter Druck setzen, indem sie Chancen kreieren und nach und nach immer mehr Bälle erobern. Sie arbeiten füreinander. Und als sie das wieder abrufen, hat Osnabrück hier nicht mehr den Hauch einer Chance.

    Sie können sich noch an ganz vielen Stellen steigern. Bruno Soares war selbst in der zweiten Halbzeit noch eine Katastrophe vor dem Herrn, vom Umwemsen des eigenen Mannes bis hin zur Spieleröffnung in die Füße des Gegners, und eine bessere Mannschaft als der VFL Osnabrück hätte uns dafür bestraft. Sie können ihre Angriffe noch viel durchdachter und abgezockter über die Bühne bringen. Aber sie mussten ohne ihr Filetstück Srdjan Baljak auskommen, und sie mussten Banovic integrieren. Und wie immer: Sie haben es als Mannschaft gelöst mit vier verschiedenen Torschützen, die komplette Offensivreihe hat heute getroffen. Aber vor allem: Sie sind als Mannschaft beinahe baden gegangen und sie haben als Mannschaft das Spiel wieder an sich gerissen. Und das ist das größte Kompliment, das man ihnen heute machen kann. Willkommen zurück, Jungs. Die Tour geht weiter. Eine bessere Nachricht kann ich mir für einen Wochenanfang kaum vorstellen.

    Gruß aus Neudorf

    Micha
     
    Enigma, Youngster, Maddox2611 und 82 anderen gefällt das.
  42. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Sehen wir die erste Halbzeit positiv: Es gibt genug Kritikpunkte, an die Sasic anknüpfen kann. Kein Grund abzuheben, sondern konzentriert weiter zu arbeiten.
    Die Punkte haben wir trotzdem im Sack, und ein gesundes Selbstvertrauen darf man aus der zweiten Halbzeit auf jeden Fall mitnehmen. Die Einstellung stimmte nach der Pause wieder. Sasic' Statement auf der Homepage trifft den Nagel auf den Kopf: "Kämpfen - Dominieren - Siegen." Das wurde in der zweiten Halbzeit mit viel Herz und Leidenschaft umgesetzt. Einige Spielzüge wurden dann wunderbar zu Ende geführt, sodass der Sieg insgesamt auch in der Höhe in Ordnung ging.
    Momentan scheint Sasic der absolut richtige Mann für uns zu sein.

    Ach ja, angesichts der vielen Torschützen wäre es heute vielleicht mal schön gewesen, Veigneau auf den Zaun zu holen. Der hat hinten wieder alles dicht gemacht und vorne eine tolle Vorlage gegeben. Langsam wird es Zeit, seine Leistungen persönlich zu würdigen!
     
    Barbe, embe, Easy_R und 13 anderen gefällt das.
  43. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Vor 1 Jahr ....... Haben wir die MSV Manschaft verflucht und ausgepfiffen.....

    Nun 1 Jahr später Neue MSV MAnschaft ..... Vergöttern wir sie :)

    Was sich so in wenigen Monaten schaffen läst ist schon klasse.
    (Wenn mans kann)

    Zum Spiel sag ich nix... bin zufrieden :)
     
  44. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Bin gerade aus dem Stadion zurück, nachdem ich noch meinem Lieblinsdönermann und anschließend meiner Mama einen Besuch abgestattet habe.
    Meine Vorredner haben sicher schon fast alles gesagt, von daher sag ich nur nochmal:

    WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM...HALELUUUJA....:zustimm:
     
  45. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    @ Petra
    Das einzige was sehr negativ war...die Zuschauerzahl-bei dem tollen Wetter wieder nur etwas über 13000-wovon ja sicher so 1200-1500 von aus Osnabrück waren!

    Ja, Petra da fällt einem nichts mehr ein,was soll denn noch passieren das
    mehr leute den Weg zur Arena finden.
     
    petra gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Banovic hat exzellent gestanden, genau das bewirkt, was er sollte: Wir sind in der Zentrale noch stabiler und dadurch insgesamt noch flexibler. Ich versteige mich jetzt einfach mal zu der Behauptung, dass wir jetzt das spielstärkste Mittelfeld der Liga stellen, was die da teilweise gemacht haben war ein großer Spaß: Und das mit Kern, Ivo und Baljak noch in der Hinterhand.

    Yilmaz hat gezeigt, warum ihn alle vermisst haben - aber es wurde für auch deutlich, warum Kern zeitweilig die Nase vone hatte: Den einen Konter MUSS er nach rechts auf Maierhofer ablegen, da ist Kern umsichtiger. Trotzdem würde ich Yilmaz mehr Zeiten geben, weil er einfach zusammen mit Koch brutalen Druck produziert - zudem gute Defensivszenen.

    Koch wieder eine eigene Klasse an Wille und Durchsetzungskraft. Zu Beginn mit kleinen Orientierungsschwierigkeiten. Da hat man gemerkt, dass er mittlerweile mehr lenken will, als er von hinten rechts kann.

    Veigneau für mich mit der besten Saisonleistung.

    Maierhofer: Ich hoffe dringend, dass einige die hier potenzielles krankfeiern etc. in den Raum gestellt haben zwei Dinge realisieren:

    1. Dass ein Spieler wie Maierhofer natürlich versucht, vielleicht doch den Absprung in die erste Liga zu schaffen.

    2. Dass es bis jetzt noch keine Sekunde gab, in der es irgendetwas an der absolut professionellen Einstellung Maierhofers zu zweifeln gab.

    Ansonsten hat sich Osnabrück wohl den flottesten Kastraten geangelt, den es bis jetzt im deutschen Profifußball zu sehen gab: Ganz starkes Debüt! Das hilft nur nichts, wenn dahinter eine derart statisch agierende Abwehr steht - nicht dass einem da Erinnerungen kämen... :o.
     
    kamidv, Easy_R, Schnucki und 5 anderen gefällt das.
  47. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    Einfach nur Stolz!!!!

    Maierhofer, Koch, Veigneau, Trojan & co müssen gehalten werden, BITTE Bruno probier alles!
     
  48. tun3d16

    tun3d16 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Joa,einfach nur geil,das beste Tor fand ich war vom Maierhofer,die Flanke vom Veigneau war super,klasse 2.HZ,die 1.HZ war bis auf die Anfangsphase schlecht,aber was zählt ist das Endergebnis :D
     
  49. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Quelle: MSV-HP

    Leidet der Ärmste an Gedächtnisschwund?;) Gleich im ersten Spiel hat er in Osnabrück kalt wie eine Hundeschnauze getroffen...
     
    ShortyDU gefällt das.
  50. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    Vorhin stand "Heimspiel" noch dazwischen :cool:....keine Ahnung wo es hin ist:D
     
    GotStripes gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden