MSV (A) vs. RWE 13.03.

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Der_Paddy, 18 Januar 2011.

  1. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    wegen vielleicht auch den Trödelmarkt
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,137
    Ort:
    Rheinhausen
    Denke auch das so 500 max. aus unseren Reihen zu erwarten sind!:rolleyes:Die Profiabteilung hat ja am Freitag nicht gerade Appetit gemacht auf Fussi am Wochenende.:frown:LEIDER !
    Aber wir sind jedenfalls dabei !!:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 März 2011
  3. Wenn die ganzen "echten und wirklichen" Fans wirklich solche sein sollten, dann sollten es schon 1000 Leute werden. Wir haben hier im Forum nämlich nur "richtige" Fans :D

    Ich will mich da gar nicht rausnehmen, dass wir erst mein drittes Amateurspiel, aber bei dem Gegner sollte schon bei ausreichend Personen ein Interesse bestehen. Zumal ich mir vorstellen könnte, wenn die Profis weiter so eine ******** spielen, mir Amateur- anstatt von Profispielen anzusehen. Aber das sind gerade nur Gedanken die ich für mich nochmal konkretisieren muss :zustimm:
     
  4. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Bin schon oft mit Amateure auswärs gewesen
     
  5. Ich hab dich gar nicht gemeint und wollte hier keinen persönlich ansprechen. Vielmehr hatte ich die ganzen Halbfinal-/Finalkartensucher im Kopf.
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,949
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für die zweite Mannschaft des MSV Duisburg steigt heute das Spiel des Jahres.

    In der Schauinsland-Reisen-Arena ist heute Rot Weiss Essen zu Gast. Essen ist im Moment Tabellenführer in der NRW-Liga und will unbedingt aufsteigen, trotzdem möchte der MSV den Favoriten heute ein bisschen ärgern. Aus Sicherheitsgründen wird im Stadion und nicht an der Westender Straße gespielt, da rund 3000 Fans aus Essen erwartet werden. Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen.


    Link : http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M55094079353.0.html
     
  7. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ja ist aber auch egal,wie man es schon gesagt hat,alle die langenweile,zeit oder vorher auf den trödelmarkt sind können ja auch ins Stadion kommen.
    5€ Stehplatz ist ja nicht teuer ,zum vergleich RWE stehplatz 8€,VFB Speldorf
    Stehplatz 7€ alles voll.
     
  8. Gerade zurück aus dem Stadion, zum Spiel: Starke, mindestens gleichwertige MSVer, die teilweise einen recht guten Kombinationsfussball boten, dem die Essener nicht viel entgegenzusetzen hatten (außer dem Schiri, dazu später mehr). Sichere Abwehr des MSV, was draufkam hielt Müller gut, selbst Dribbling am eigenen Fünfer gelang. Dann in der 2. Hz Tor für den MSV (Aksoy, 48.), durchaus verdient. Weiterhin offener Schlagabtausch, unterbrochen nur vom Schiri, der versehentlich ein neutrales Trikot anhatte, im Zweifel wurde nur für Essen gepfiffen. Höhepunkt ein 11m für Essen nach klarer Schwalbe, der leider zum 1:1 führte (68.). Dabei blieb es, obwohl der MSV durchaus eher ein zweites Tor hätte schießen können als Essen. Mein Fazit: Gutes Spiel der II., auffallend unsere Nr. 17, wenn die Info stimmt ist das Celebi, gute Technik und gutes Auge für die Nebenleute. Absolut ineffektiv und eigensinnig: Exslager, kriegte nichts auf die Kette und war zweikampfschwach. Offizielle Zuschauerzahl: 3.041, schätze, dass waren nur die zahlenden, DK nicht eingerechnet, meine Schätzung ca. 5.000, incl. Yelldell und Kern, die ab der 2. Hz zuschauten.
     
    Twin64, Bogenlampe, igw459 und 15 anderen gefällt das.
  9. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    So, komme gerade von der Wedau. Ich muss gestehen, das war heute mein erstes Spiel von den Amateuren, das ich besucht habe. Aber ich hab einen unterhaltsamen Nachmittag verbracht und muss sagen, dass das sicherlich nicht das letzte Mal war, dass ich mir die Amateure angeschaut hab.

    Das Spiel selber kann ich nicht ganz so gut einordnen, da ich halt vorher kein Spiel der Amateure gesehen habe, aber ich war auf jeden Fall gut unterhalten. Viele schöne Szenen und ein tollles Tor für den MSV.

    Stimmung war auch gut, konnte mein Liedrepertoire deutlich erweitern :-)
     
    Bogenlampe, Snoopi und Enigma gefällt das.
  10. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,038
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    War gut, Werbung für die 2. Mannschaft des MSV, kann man sich auch getrost mal an der Westender angucken in Zukunft. :)

    Der Schiri war allerdings klar auf Essener Seite, war wohl etwas beeindruckt von der Kulisse. Wenn die Essener Fans (3.000 dürften es gewesen sein) aufschrien, hat er auch prompt gepfiffen. Ich schätze die Gesamtzuschauerzahl mal auf 4.000.
     
  11. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471

    Ich stimme dir in allen Punkten zu!!
    Die Nr.17 will ich auf jedenfall mal in der ersten Mannschaft sehen.:zustimm:
    Exslager wie zuletzt absolut schlecht.
    Ich glaube nicht das die Fottuna am Freitag mehr Fans mitbringt als der 5.Ligist aus Exxen.
    Amateure ole Amateure ole!!!:D
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und Sasinho gefällt das.
  12. Benny

    Benny Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duisburg Rheinhausen
    So verbringt ich meinen Sonntag gerne wieder !
    Man hat das Spaß gemacht die Jungs zu unterstützen man hat auch gesehen wie wir sie angetrieben haben :D
    Aber was soll die Zuschauerzahl 3.014? Allein die Exxener waren mehr als 3.000 Mann und wir waren knappe 800-1000. Beim Reingehen zeig ich meine DK der Typ steht regungslos da und sagt ist ok komm rein?! Wie wollen die das denn dann zählen?
    Der Schiri war auch mal die totale Flasche, aber gut in der 5Liga nimmt nicht nur das Spielerniveau ab sondern auch das Schiriniveau.
    Support war Klasse bis auf ein par Leute die anscheinend einfach kein Bock hatten zu singen, aber das kennen wir in Duisburg ja leider nur zu gut.
    In diesem Sinne:
    OLE OLE, OLE OLE OLE,AMATEURE OLE AMATEURE OLE AMATEURE OLE!
     
  13. Wirklich richtig ansehnlicher Fußball. Zu dem Verein aus Essen muss man nicht viel schreiben. Masse statt Klasse. Fußballerisch waren wir die bessere Mannschaft, die leider durch einen unfähigen Schiedsrichter um einen verdienten Sieg gebracht wurde.
    Spielen die Profis weiter so ne ******** zusammen, dann werde ich bis zum Saisonende mit die Amateure anschauen. Ich hoffe Milan hat mal gesehen, wie man Spielsituationen spielerisch lösen kann ohne den Ball weg zu kloppen :zustimm:

    Fazit: Gerne wieder!
     
    Sasinho gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war gar kein soooo schlechtes Niveau.

    Und in Sachen Bissigkeit und Leidenschaft kann sich die Erste derzeit ein Beispiel an unseren Amateuren nehmen.

    Der MSV spielte gegen den Tabellenführer -begleitet von 2.500 Fans- ganz gut mit, kam besser aus der Pause und
    zu einigen Torchancen. So ging man in Führung. Ein Ausbau der Führung wäre möglich gewesen. Essen machte danach etwas Druck, kam per Elfmeter zum Ausgleich. Mit viel Einsatz und Torwart Roland Müller hielten wir das Unentschieden.

    War ein netter Nachmittag. Ca. 500 Duisburger fanden den Weg. Hätte etwas mehr sein können. Man nutzte die Zeit zum Anfeuern
    der Amateure und zum Einsingen neuer Lieder.

    Dass Essen zahlenmäßig weit überlegen war, musste man erwarten. Glaube aber nicht, dass sie für ihre zweite Mannschaft etwas auf die Beine stellen würden. Essen fühlt sich im Moment wieder wohl: Schön die Kings auf dem Dorf, auf dem Aschenplatz und bei den Zweitvertretungen. :) Sie konnten aber unsere Zweite NICHT schlagen und zwischenzeitlich war es doch sehr ruhig im Gästebereich geworden.

    Letztlich ein ganz netter Nachmittagskick, ein achtbarer Erfolg für unseren Nachwuchs, der sich nach dem Spiel etwas feiern ließ.
     
    igw459, Carsten, Sokrates und 3 anderen gefällt das.
  15. Ein gekaufter Schiri...

    So liebe Leute,

    unsere Amateure haben sich stark präsentiert und hätten sich die 3 Punkte verdient. Essen war nur auf Konter aus und wenn es mal zu Chancen kam, dann war Müller maßgelich dran beteiligt. Versteht mich niht falsch, aber man kann keinen 20 Meter Abwurf machen, der genau zum Gegner fällt und weit und breit kein Zebra dort stand. Außerdem hätte er sich nicht wundern dürfen, wenn er bei seinem Dribbling sich zum Deppen gemacht hätte. War ne enge Kiste in diesen beiden Situationen.
    Im Großen und Ganzen haben sich unsre Zebras als Kolektiv präsentiert und haben sich dann die Führung redlich verdient.
    Das man Exslager so schlecht darstellt, finde ich falsch! Er ist gerannt bis zum Umfallen und wurde in entscheiden Situationen immer zu dritt angegangen. Die Essener wussten bescheid, dass er wieselflink ist und deshalb sah es so aus, dass er nichts auf die Reihe gebracht hat. Jeder hatte seinen großen Anteil am (fast) Erfolg gegen den Rivalen, der heute nicht bewiesen hat, warum er dort oben steht. Der Schrir hat dann seinen Beitrag dazu getan, dass Essen einen unverdienten Punkt entführt.
     
  16. Ein achtbarer Erfolg für die Amateure, womit ich so nicht ganz gerechnet hatte, da die Exxener angesichts der tabellarischen Ausgangslage für mich dann doch klarer Favorit waren. Zum Glück hat mich das Spiel eines Besseren belehrt! :huhu:

    Zwar waren die Exxener auch auf den Rängen nicht der von mir anfangs erwartete "Übergegner", trotzdem waren sie merklich motiviert und hinterließen auch optisch einen nicht ganz so schlechten Eindruck. Von mir aus kann man die gerne mit RWO austauschen!
     
    igw459 und OlliE45 gefällt das.
  17. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich kriege hier bestimmt einen auf den Sack,aber das war ein Elfmeter ,nicht wegen den Fuss sondern foulte man mit der Hand,konnte man gut sehen.
    Von der Leistung allgemein war das nicht schlecht,schön über die aussen gekommen.
    3049 Zuschauer,schätze 2400 Essener und 649 MSV Fans.
     
  18. Die Zuschauerzahlen stimmen vorne und hinten nicht. Wenn 3000 Cottbuser in einer Ecke sahsen, dann waren das heute sicherlich so gute 4000 bis 4500 Zuschauer aus Essen. Unser Stehplatz war denke ich mit 500 Leuten einigermaßen voll und die paar Sitzplatz Leute. Gute 800 Duisburger also. Kommt dann also auf gute 5000 Zuschauer.

    Wieder ein Beweis dafür, dass nie 6000 Fortunen bei uns waren letztes Jahr ;)
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Waren aber nur 2.000 Cottbusser. Block Q 1190 + Block 19 mit 890 Plätzen.
    Block 20 saßen schon Duisburger. Heute waren es ziemlich genau 2.500 - 3.000 Essener.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  20. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    War ein starkes Spiel unserer Amateure. Gerade in der zweiten Halbzeit waren einige sehr ansehnliche Spielzüge zu sehen, hat wirklich Spass gemacht.
    Wenn der Schiri den Elfmeter nicht gepfiffen hätte wären die Rot-Weissen heute niemals zum Ausgleich gekommen.

    Mal zum Thema Exslager: die Einstellung stimmt, das kann man ihm nicht vorwerfen. Der kämpft und rennt wie ein Bekloppter. Aber er muss unbedingt mal lernen den Ball abzuspielen. Sehr viele Eigensinnige Aktionen.

    Weitere Bilder hier: www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yike, Wuppermania, Twin64 und 18 anderen gefällt das.
  21. Ich sach ja...viel mehr werden die Fortunen auch nicht mitbringen
     
  22. Auch die Unterstützung der Profis konnte sich sehen lassen:
    Kern, Yelldell, Säumel, Reiche, Yilmaz, Schäffler und Maierhofer :-)
     
    C-Bra, die_nette_maus, Sokrates und 4 anderen gefällt das.
  23. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    war ein wirklich nettes spielchen unserer 2.
    vorallem spielerisch haben die mich einige male sehr positiv überrascht!
    einen punkt gegen den vermeintlichen übergegner aus essen, in einem spiel was man durchaus auch gewinnen konnte, ist aller ehren wert!

    theisse, der andere innenverteidiger (nr.18!?) und die nummer 17 wussten oft zu gefallen!mal sehen wie deren entwicklung so weitergeht!
    stimmung im stadion war mal total anders, war aber auch ganz nett!
    essen natürlcih etwas lauter und deren ecke sah auch nett aus!
    aber auch die nord wusste das ein oder andere mal zu überzeugen!

    alles zusammen ein schönes spielchen und ein enstpannter zufriedenstellender sonntagnachmittag:zustimm:
     
  24. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    jo der 17. von uns hatt mich auch sehr positiv überrascht! wer ist die nr.17 den? :D fand es ziemlich doof das nicht mal die aufstellungen auf der tafel gezeigt wurde :frown:
     
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
  26. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    So, hat mal wieder richtig Spass gemacht, den Amateuren zuzusehen! Die Punkteteilung ging für mich in Ordnung! Wenn mir das einer vorher gesagt hätte, dann hätte ich glatt unterschrieben!

    Hat auch wieder Spass gemacht den Stimmungsblock zuzuhören/zuschauen! Waren, laut meiner Zählung, 198 Aktivisten, die sich über die 90 Minuten mal mehr mal weniger lautstark bemerkbar machten! War ein schönes Bild euch von der Süd zuzusehen!
    Zu Essen: Wenn alle Essener mitgezogen haben, wurde es teilweise brachial laut aber dolle wars jetzt nicht, also nix übermenschliches was deren Support anging! Trotzdem mein aufrichtiger Respekt nach Essen in so einer Liga mit so vielen Fans aufzufahren... Kriegen manche 2.Ligisten nicht hin....
    Hat alles in allen heute Spass gemacht!
    Vorwärts Meidericher Jungs!
    Hier ein paar Schnappschüsse von mir:

    [​IMG]
    Nordkurve Duisburg(Stimmungsblock) in HZ 1
    [​IMG]
    Amateure bedanken sich nach Spielschluss für die Unterstützung!

    [​IMG]
    [​IMG]
    Essener Gästeblock
     
    Yike, Wuppermania, Mistsau und 18 anderen gefällt das.
  27. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    Tagchen!
    war heute mein erstes Spiel der Amateure. :o
    Es hat viel Spaß gemacht und wird nicht das letzte gewesen sein.
    Besonders gefallen hat mir die Leichtigkeit, der Schwung, einfach das SPIELEN.
    Es hat mich an die Hinrunde der Profis erinnert, und ich hatte mir gedacht, dass diese sich dieses Spiel mal ansehen sollen!!
    Hat ja auch ein Teil der Mannschaft gemacht....
     
  28. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Da muss ich sagen bin ich aber enttäuscht. Den Maierhofer hät ich glatt im Stimmungsblock erwartet ;)

    War auch mein erstes Spiel der Amateure (vorher nur einmal in der Rhein-Ruhr-Halle letztes Jahr gesehen), was sich auch bemerkbar machten. Hin und wieder schlich sich ein "Meidericher SV" oder "1902" statt "Amateure" ein ;)

    Nehmen wir das Wort zum Schiri vorweg: Ich will nicht sagen, dass er grundsätzlich komplett schlecht war. Aber er war linienlos. Er hatte Phasen wo er extrem kleinlich war und wirklich alles abpfiff (aber da muss man schon auch gestehen für beide) und ganz plötzlich dann lies er alles udrchgehen. Die Essener wussten dies einfach besser zu nutzen: und lagen das komplette Spiel eigentlich nur auf ihren Ärschen! Die Elfmeterszene konnt ich aufgrund der Fahne nicht sehen ;)

    Auffällig war tatsächlich der Herr mit der Nummer 17. Ein wenig schade die Jungs mit Nummern anzusprechen, aber wie soll ich sie auch kennen ;) Frech, ideenreich, trickreich. Nicht 100 % erfolgsgekrönt, aber man merkte schon eine leitende Rolle. Sehr interessanter Kandidat.

    Der Mann in grün hielt überragend. Was Reaktion angeht top. Wirkte allerdings nicht sonderlich sicher, was das rauslaufen und den Spielaufbau anging. In Halbzeit 1 häts glatt scheppern können, glücklich noch den Stürmer verladen. Auf alle Fälle aber eine Basis auf die Mann aufbauen kann.

    Die Meinung über Verteidiger 18 kann ich nicht ganz teilen. Wirkte mir auch teilweise sehr unsicher und verschätzte sich ein ums andere mal.

    Exlager hat einfach ein Problem: Er spielt oft einfach nicht gradlinig. Ich mein diese Schörkel, die sind frech und kess und manchmal gut zu gebrauchen. Aber hin und wieder brauch es schlicht den einfachen Ball. Ansonsten wusste er trotzdem Unruhe in die Verteidigung zu bringen.

    Die Essener Fans glänzten nur selten. Anfänglich namen die eigentlich nur unsere Gesänge auf und bewiesen, dass sie in der Lage waren, dass ganze lauter vorzuzeigen. ich mein schön und gut, wenn man in Liga 5 so einen Kern hat. Aber schon peinlich, wenn man sich so einen drauf runterholt, dass man n Akkustikplus gegen unsere zweite erreichen kann. Und dies über weite Strecken nun auch nicht sonderlich deutlich. In einem rein professionellem Spiel zwischen den lagern jedenfalls nichts, wovor man sich fürchten muss.

    Auch das Ergebnis passt am Ende sehr gut. Essen war anfänglich schion stärker, am Ende sogar mit Möglichkeiten als glücklicher Sieger aus dem Spiel zu gehen.

    Fazit: Man sah ein recht nettes Spiel (vor allem, weil man das sportlich relativ locker sehen konnte), sang 2-3 mal "scheiß Gegner" und hatte seinen Spaß. Gelungen!
     
    Yike, neunzehnnullzwo, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  29. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Da alles schon zu geschrieben ist, möchte ich gerne meine Favoriten und Gewinner des Spiels ein wenig bewerten:

    5 Marko Martinovic (astrein als 6er, hat alles weggeräumt)
    8 Kevin Grund (absoluter Aktivposten auf den Außen, auf beiden Seiten stark; sollte von Sasic öfter mal beobachtet werden)
    11 Maurice Exslager (schnell wuselig, wurde leider immer wieder gedoppelt oder sogar gedrippelt, was ihn natürlich seltenst gut aussiehen ließ; sollte konsequenter und eigensinniger im Abschluss sein, wenn er allerdings abgibt, muss er sich schneller vom Ball lösen)
    17 Harun Celebi (sehr guter Spielmacher, klug gespielt, manchmal zu hoffnungsvolle Pässe)
    18 Michael Laletin (unser bester Verteidiger; stark im Zweikampf, ganz ruhig und abgeklärt gespielt)
    20 Athanasios Tsourakis (eingewechselt, hat einen schönen ZM Stil Schweinsteiger (;)) gespielt)

    Den dick Markierten räume ich nach den heutigen Eindrücken ein gewisses Potenzial zum dauerhaften Profifußball ein. Wenns einer der anderen schafft und sich noch weiterentwickelt, freu ich mich doppelt. :)
     
    Yike und igw459 gefällt das.
  30. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Jaja Profis.
    In der Nordkurve stand der Andreas Voss,denn ich schon länger nicht mehr gesehen habe.
    Die Profis waren mir bei den Amateure Spiel egal,es ging um die Amateure nicht um die NUR DFB POKAL FINALE denkene Profis.
     
  31. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
  32. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  33. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  34. 13Fan

    13Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Homberg
    Ich finde es ziemlich krass, dass RWE trotz der momentanen Situation im Durchschnitt fast vor mehr Zuschauern spielt, als der MSV (sowohl 1, als auch 2)!!! In Essen ist es einfach Tradition dem Verein anzugehören und sich jedes Spiel anzusehen.
    Ich hoffe sehr, dass sich in Duisburg weiterhin alles dahingehend verändert, dass es auch bei uns wieder jede Woche heißt: Der MSV bedankt sich bei über 20 000/ 25 000 Zuschauern! Wenn unsere Profis sich wieder mehr auf ihre tägliche Arbeit konzentrieren bekommen die das schon hin.
    Mit der Ansicht, dass Celebi heute nicht sooo bombe war werde ich wohl ziemlich allein stehen, aber bei Müller, Grund und Theißen muss ich zustimmen, die Jungs haben ganze Arbeit geleistet! Ebenso unser Support Team :)
    Und für alle, die geschrieben haben, dass es das erste Amateurspiel gewesen ist kann ich nur sagen: Es lohnt sich immer. Die Stimmung ist auch an der Westender Straße einfach toll. Man ist nah dran, es ist alles sehr familiär und schlecht spielen unsere Zebra-Fohlen ja auch nicht!
     
    Sasinho und igw459 gefällt das.
  35. 13Fan

    13Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Homberg
    Denen sei Dank, dass ich das Tor nur halb mitbekommen habe! Die Herren waren nämlich mit anderen Dingen beschäftigt als mit Fußabll gucken und haben den Weg versperrt! Kein Wunder, dass die nicht ins Spiel finden, wenn die den Anpfiff nicht mitbekommen. :D
     
  36. Classic

    Classic Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    412
  37. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Nur mal so am Rande gefragt: Macht es denn nicht einen guten Spieler aus, wenn er den Blick für den - vielleicht - besser postierten Mitspieler hat? An dieser Einstellung muss er echt noch arbeiten. Wenn ich 3 bis 4 Gegenspieler binde, mache ich doch genau dadurch Räume für Mitspieler frei, die ich eigentlich sehen müsste. Von daher bekommt Exslager von mir für das gestrige Spiel eine glatte 5!

    Zum Thema Fans: Wenn ich es so richtig in Erinnerung habe, waren unsere den gegnerischen haushoch überlegen. In der zweiten Halbzeit hörte man aus der gegnerischen Fankurve erst wieder etwas, als der (umstrittene) Elfmeter verwandelt wurde. Ergo: Eine glatte 1 für unsere Ultras. :zustimm:

    Zum Thema Prominenz: Bernard Dietz tummelte sich auch auf der Haupttribüne mit Pommes und Wurst herum und war so, wie wir ihn schon immer kannten: Bodenständig, freundlich und offen für Diskussionen. :zustimm:

    Fazit: Gelungener Nachmittag, der durch die Begegnung mit einer ganz reizenden jungen Dame abgerundet wurde, die an diesem Tag ihren ersten Stadionbesuch absolvierte.
     
  38. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 März 2011
    Kniggelknax, Hajinho und Scanti gefällt das.
  39. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    find da hört man ganz gut raus, dass man sich da schön abwechselt. Und unser lautester Moment ist da ja nichtmal bei (fairerweise muss man sagen der der Essener auch nicht) ;)

    Also ob man den Elfer da so geben muss, ich weiß ja nicht. Andererseits war bekannt, dass die Essener viel aufm Arsch saßen und darauf meist ein Pfiff folgte unglücklich gelöst ;)

    Rundum kann man nur sagen: Für nen Amateurtag sehr professionell ;). Ham da gut gegenhalten können.
     
    igw459, Simon M. und big-timo gefällt das.
  40. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Noch ein Nachtrag zum Spiel: Seitens der Polizei ist das Spiel wohl sehr genau beobachtet und als hohes Sicherheitsrisiko eingestuft worden, denn noch eine Stunde nach Ende kreiste ein Hubschrauber über dem Stadion bzw. Wanheimerort!
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  41. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  42. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    ganz im Ernst, das ist mal wieder lächerlich. Genauso die Aussagen, man habe auf die strickte Trennung der beiden Fanlager geachtet. Sag mal gehts noch? Wenn man am Container stand hatte man das Gefühl jedem angereisten Essener persönlich die Hand schütteln zu können...
     
    Sasinho gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden