Tickets für das Pokalhalbfinale

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Pille, 27 Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sorry, aber ich lasse mir, von in Duisburg ganz normalen Macken, nicht so ein Spiel kaputt reden;)

    Das so ein Spiel andere Wellen schlägt, ist das Normalste von der Welt:huhu:
     
    jonny McPot und Dalaton gefällt das.
  2. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    ..auch wenn se ungeduldig sind :o :D ;)

    Nochmal Danke :)
     
    Neumühler gefällt das.
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dortmunder können draußen bleiben!
     
    kamidv gefällt das.
  4. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    DK Besitzer und Mitglieder sind alle doof! :frown:
     
  5. spoodi

    spoodi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg
    hi

    hey....

    so war gerade beim msv also laut stand ist köpi ausverkauft,und es sind ca.10000 karten noch da.

    Am 14.02 ist der freie verkauf wo noch köpi karten zuhaben sind.es heist zwar ausverkauft aber wie gegen lautern werden auch dort wieder karten offen sein.

    am besten am 14.02 direkt shop stehen mit ein bissle glück bekommt ihr noch karten für köpi.

    weis es duch einer sicheren quelle.

    hatte das problem auch gegen lautern.

    so viel glück allen noch.....
     
  6. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum

    ja ja, der neid ;):)
     
    Kniggelknax, KaBa1753, Lucky und 2 anderen gefällt das.
  7. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Was nach all dem, was hier schon steht, ja gar nicht sein KANN! :D

    Dieser Fred ist wirklich eine echte Köstlichkeit! :p
     
    Sasinho, Kniggelknax, LosTioz und 18 anderen gefällt das.
  8. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    und reich:D
     
    1 Person gefällt das.
  9. spoodi

    spoodi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg
    hi

    Mit Den 10000 karten ist das ganze stadion gemeint und nicht Köpi.

    und das mit den 10000 karten ist der stand von gestern abend 18 uhr.

    Ein bekannter arbeitet im Shop und ist auf dem stand der dinge!

    man sagte auch gegen lautern wären 28000 karten weg und es waren nur fast 22.000 karten.

    aber für die die keine haben die werden es selber mit bekommen am 14.02

    also wenn man dann schon ein zitat postet dann richtig.

    der eine sagt das der andere das...und am ende hat keiner recht.:zustimm::zustimm::zustimm:
     
  10. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Ich freu mich ja, wenn neue Fans rekrutiert werden, aber wenn du 22 bist meine ich dass dein Sohn zu jung für ein Spiel um diese Uhrzeit ist, oder?

    *Super-Nanny-Modus* aus :huhu:
     
  11. spoodi

    spoodi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg
    Mein Sohn ist 4.

    Und jetzt Schon MSV Fan und zu spät wäre es aber man darf auch mal eine Ausnahme machen.

    und hätte ich keine karten für mein sohn bliebe er auch bei meiner Frau.

    Am sonsten hätte ich ihn gerne mit genommen.

    wie fast jedes Heimspiel.
     
  12. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    4 Jahre ..?
    Ich finde das unverantwortungsvoll ...

    6-7 okey aber alles was da drunter ist
    gehört nicht ins stadion... finde ich ...

    Sorry meine meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Februar 2011
    666alex und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    10000 noch zu bekommende Karten kann definitiv nicht sein, da vom Verein via Facebook bereits 22700 verkaufte Karten gemeldet wurden!

    Bei einer Stadionkapazität von 31512 Zuschauern kann es also mit den kolportierten 10000 Karten nicht stimmen!
     
  14. Ragetech

    Ragetech Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Mein kleiner Bruder ist 7.
    Nehme ihn zu fast jedem Heimspiel mit.
    Gegen Lautern war er auch mit obwohl es eig. schon zu spät war wegen Schule und so. Aber gegen Cottbus ist es ja nochmal ne Stunde später und er muss leider zu Hause bleiben. Hat schon arg geweint der kleene ^^
     
  15. spoodi

    spoodi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg
    Also darf ein kind was 4 jahre ist kein fußball im stadion schauen?

    also ne sry.......stehe oft im familien block mit bekannten von denen die kinder sind 3 jahre.

    das es für meinen jetzt zu spät ist das sehe ich ja auch so.

    aber das er nicht im stadion mit 4 darf ist ja höks.......

    also klar deine meinung aber.....das ist echt humbuk.

    es gibt kinder die kein fußball mögen..aber meine geht seid mitte 2010 mit ins stadion zwar nicht immer aber so oft wie halt kann.

    und er freut sich immer und singt fleißig mit.

    aber genug von dem ganzen das ist ja nicht hier das thema.
     
    Red Eagle, homberger und Lucky gefällt das.
  16. spoodi

    spoodi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg
    Mir egal jetzt es sind 22000 karten schon wech.

    es werden so einige karten wieder zurück kommen.

    ich hab es selber gesehen auf facebook.

    zumal das gleich auch gegen lautern da stand.

    und was war es waren doch mehr karten da als wie gesagt.

    gut kann sein das es jetzt nicht mehr 10000 sind aber es werden noch so einige karten sein.

    will micht auch jetzt nicht streiten wie gesagt hab gehört ca.10000 karten ob es jetzt 9oder 10000 sind ist mir egal es sind halt noch karten da und das sollte doch alle freuen die noch keine karten haben oder?
     
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    zumal die 3150 Karten für Cottbus in der Rechnung noch nicht aufgetaucht sind
     
    #Dirk# gefällt das.
  18. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    es sagt niemand dass dein Sohn nicht ins Stadion darf. Es ist dein Sohn und du bist für ihn verantwortlich für seine Entwicklung und Erziehung. Aber wir dürfen dennoch unsere Meinung dazu äußern, ganz egal wie du handelst. :zustimm:
     
    jonny McPot gefällt das.
  19. spoodi

    spoodi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg
    Man es weis doch keiner was der andere tut....

    in der zeitung steht das und dann im internet wieder was anderes.

    Wir werden alle sehen was die am 14.02 sagen was noch zum verkauf steht.

    darüber kann man sich jetzt den kopf zerbrechen die rest karten von cottbus die nicht gekauft werden,werden auch nicht zu freien verkauf zugelassen.

    was auch kacke ist.
     
  20. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe auch eine Dauerkarte aber was ich nicht verstehen kann und will ist das sich sogenannte MSV Fans 40 und mehr Karten fürs Pokalspiel holen und sie dann für viele teuere Euros verkaufen wollen an andere MSV Fans. Sind das die Fans die wir wollen und brauchen ??
     
  21. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Nee neee nee, das ist nicht richtig. Ich z.B. habe hier jemanden im MSV-Portal "getroffen", der mir 2 Karten zum normalen Preis verkauft. Hier darf man nicht jeden in einen Topf werfen.

    ps.: Freu mich darauf dich morgen persönlich kennenzulernen :huhu:
     
    Lucky, Berlin-Support und #Dirk# gefällt das.
  22. spoodi

    spoodi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg
    Ach da sagte ich ja nix zu zumal mein Sohn gut erzieht wird und eine gute Entwicklung hat.
    und genau so sehe ich das wenn ich meine ihn mit zunehmen dann mach ich das auch,wobei ich ein bissle euch zu stimmen muss das es beim pokal echt spät wäre und meine frau da nicht mit spielen würde.
    aber egal jetzt...anderes thema^^
     
  23. spoodi

    spoodi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg
    Ja Das karten geholt werden und dann für preise verkauft werden die nicht mehr schön sind finde ich ne schweinerei.

    aber nunja es gibt viele die denke nur an die kohle.
     
  24. Ich habe bisher 18 Tickets für Freunde und Familie geholt( allesamt MSV-Fans, tw.mit eigener DK,die sich aber nicht auch noch anstellen mussten); die kennen die Preise und würden, selbst wenn ich so ein Ar..h wäre, mehr zu verlangen, keinen Cenz mehr zahlen.
    Hört doch auf, hier dauernd wild aus der Hüfte mit Vorwürfen rumzuballern. Wenn Ihr so einen Depp kennt, der sowas macht, nennt den Namen dem MSV und schon ist der faule Zauber vorbei. Kennt Ihr keine solchen Leute mit Namen, so ist das dauernde beschuldigen von Unbekannten unverantwortlich und entbehrt jeder Grundlage.
     
  25. Neukirchner

    Neukirchner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    79
    Ebay

    Die nächsten Karten bei Ebay.:nichtzufassen::protestier:
     
  26. fdforever

    fdforever Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Du-Süd

    Ich versteigere hier einen Aufkleber mit dem "Schlachtruf" zum DFB - Pokalendspiel

    Welche Karten ??:D
     
  27. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    das antwortete gerade einer der beiden "Anbieter" der Karten bei Ebay, als ich ihn darauf hingewiesen habe sein Angebot lieber wieder rauszunehmen, da es gegen die AGBs verstößt.
     
  28. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Jupp ingesamt 4 Stehplätze :fluch:
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Sroll doch einfach mal nach unten.
     
    Lucky gefällt das.
  30. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    eines der beiden "Angebote" ist bereits beendet worden :zustimm:
     
    Hausen und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  31. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Nur noch die Einzelkarte für 14,95 drin ;)

    Und die hab ich mal als Verstoss gemeldet :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Februar 2011
    rauuul, vva1977, Red Eagle und 3 anderen gefällt das.
  32. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    den Kerl bearbeite ich einfach weiter mit netten Nachrichten bei Ebay :)
     
    rauuul, Sasinho, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  33. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Vielleicht hat er keine Rädchen an der Maus. :D
     
  34. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Von mir hat der auch soeben eine nette Nachricht bekommen. Mit der Chance sein Angebot ganz schnell wieder rauszunehmen da ihm ansonsten massiver Ärger ins Haus steht.
     
  35. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich wäre morgen gegen 11.30 am FP Container und würde meinen Mitgliedsausweis auch noch mal zur Verfügung stellen um einigen treuen es zu ermöglichen das Spiel zu sehen.
    Fragt euch einfach nach mir durch, es kennen mich schon so einige da. :D
     
    Kniggelknax und WeißBlauesBlut gefällt das.
  36. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Habe meine und die DK von meinen Sohn auch schon abgegeben damit sich andere Karten holen können aber nur soviele wie sie brauchen und nicht um weiter zu verkaufen
     
  37. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Mittlerweile 18,50 :eek:
    Dann den Jungen noch mal bombardieren :D
     
  38. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Finde das jetzt nicht besonders dramatisch. Außerdem, wer 18,50€ auf eine Stehplatzkarte bietet, die eigentlich 9,00€ kostet, muss doch ein "eingefleischter Fan" sein, der unbedingt in der Kurve stehen möchte. Sicherlich ist es eine totale Schweinerei, sich Karten zu besorgen und diese teurer als zum Originalpreis zu verkaufen. Aber diese eine Karte...
    Desweiteren klingt die Geschichte des Verkäufers ziemlich glaubwürdig, niemand würde sich eine einzelne Karte kaufen um diese dann bei Ebay zu vertickern, lohnt sich nicht.
    Wie sollte er sonst die Karte verkauft kriegen, bedenke, dass nicht jeder hier im Portal angemeldet ist ;) Um sicherzugehen, dass die Karte an einen "echten Fan" geht, ist unter anderen Ebay eine der wenigen Möglichkeiten.
    Also, seht es nicht so eng. Daumen hoch für die, die sich dafür einsetzen, dass die Karten nicht in "Massen" bei Ebay verkauft werden, Daumen runter, die es schlichtweg übertreiben.

    Bis moin im Stadion :huhu:
     
    silversurferxxx und peterp80 gefällt das.
  39. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Im Viertelfinale wurden auch schon Karten angeboten udn verkauft, wenn man sich seine Bewertungen ansieht...
     
  40. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Dann nehm ich alles zurück, was ich in meinen Post geschrieben hab :fluch:
     
  41. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    ...zumal man die Karten auch zum Festpreis anbieten kann, eben damit kein "Gewinn" gemacht wird.
     
    WeißBlauesBlut, Sasinho, Hausen und 6 anderen gefällt das.
  42. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    Jeder eingefleischte so wie wir alle sind doch froh mit in der Kurve zustehen und darum sind auch nur auf einer Stehplatzkarte gebote drauf....aber sollte dieses gebot höher als 20euro gehen müsste man schon einen schaden haben!! da setze sogar ich mich als DK-Steher auf den Sitz für ne 20euro karte.

    Ist immer schade wenn sowas passiert..ich hab mich extra 4 stunden für freunde und mich angestellt und andere verticken sie bei ebay anstatt sich Sonntag vor das Stadion zustellen und die Karte für 9 euro weiter zugeben!!:fluch:
     
    Lucky und Knuspertiger gefällt das.
  43. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Bo jetzt schon [SIZE=-1]EUR[/SIZE] 22,50 :mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Februar 2011
  44. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Nicht Aufregen. Nicht Kaufen. Nicht Aufregen. :D
     
    Vanny und petra gefällt das.
  45. so auch mal angeschrieben das geht ja mal garnicht,soll die doch hier anbieten zum Normalpreis und alles ist gut
     
  46. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Aus der sich des verkäufers nicht schlecht der preis der geht sicher noch höher

    Aus der sich des bieters ... geil ich bekomm noch eine karte


    Aus meiner sich ... sind nur die käufer die idioten die soviel hinlegen für die karten...


    Wenn der verkäufer die für 1 Euro anbietet hat er sie für 8 euro unter den originalpreis angeboten alles andere sind die bieter verantwortlich (der treue fan der unbedingt in die kurve will aber ein idiot ist soviel dafür zu zahlen)
     
  47. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Alle die sich vor der Saison keine Dk geholt haben oder Mitglied geworden is,sind am aller aller aller Dööfsten !!;):brueller::tanz: und 2mal mehr wie du
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Februar 2011
    1 Person gefällt das.
  48. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    wenn man aber sieht das dieser typ bei ebay bereits zum lautern spiel ordentlich gewinn erzielt hat wird das total unglaubwürdig was er schreibt

    wer weiss ob er nich auf anderen plattformen oder unter anderen accounts weiter karten anbietet ?!
    er wird selber wissen, dass wenn er karten für nen euro einstellt er aufjedefall mehr als 9 euro dafür bekommt aufgrund der hohen nachfrage und der brisanz des spiels

    hätte ich keine stehplatzkarte und meine freunde hätten alle eine dann würde ich auch mehr als 9 euro dafür zahlen und mit ihnen dabei zu sein
    von daher sind es für mich auch keine idioten
    schließlich ist es einmalig so ein halbfinale

    ich finde sowas einfach nur ne schweinerei und kann nur hoffen das diese leute irgendwie bestraft werden

    :mecker:
     
  49. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Im Endeffekt reguliert sich hier der Markt. Sprich Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Auch wenns gegen Bestimmungen verstößt. Und ganz ehrlich, wenn wir zb ins Finale kommen sollten und ich würde nicht die Vorzüge meiner Mitgliedschaft bzw Dauerkarten kennen, wäre ich Heilfroh wenn ich noch die Möglichkeint hätte bei ebay ne Karte zu ersteigern. Und wenn die Karte mich 500€ kosten würde, wäre ich bereit diese zu zahlen.

    Auch wenn gesagt wird das der Dauerfan der immer am Start ist auf der Strecke bleiben würde, so denke ich jedoch das wir ( die 11000 Stammkunden) schon jeder ne Karte haben, bzw der Kumpel eine mitgebracht hat.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  50. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    Billioners gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden