PC fährt nach Wlan Einbau nichtmehr hoch

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Simon M., 4 Februar 2011.

  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Hallo liebe Computercracks! :)

    Zu "meinem" Problem: Nach dem neuerlichen Einbau einer Wlan-Karte (TP-Link TL-WN551G) lief mein PC ganz normal. Nachdem ich aber nun den Treiber für die frisch eingebaute Karte aufspielen wollte und wie angegeben, den Installationshinweisen gefolgt bin erschien plötzlich während der Installation ein Blue Screen (allerdings ohne Schrift einfach blau halt) und das System fuhr runter.
    Seit diesem Vorfall lässt der PC sich aber auch nichtmehr hochfahren (der Vorgang bricht mittendrin ab und der PC schaltet sich dann wieder aus.

    Ich weiß bei solchen Problemen sind Ferndiagnosen immer relativ schwer, allerdings wär ich schon über generelle Ideen und Vorschläge dankbar was das Problem sein könnte. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung was da los sein könnte.

    Vielen Dank schon im Vorraus
     
  2. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hast schon mal probiert die karte raus zu machen und dann hochfahren ob das geht?
     
    Schotte gefällt das.
  3. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Bei Ferndiagnosen mußt du schon mehr angaben machen...Betriebssystem,Arbeitsspeicher,Motherboard,GPU usw.!!!

    Weil manche Teile einfach nicht miteinander kompatibel sind und die Treiber sich nicht vertragen!!!

    Achja...amsonsten erstmal ausbauen und versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren und Treiber der W-Lan-Karte zu entfehrnen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Februar 2011
  4. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ersmal zum System selber:

    System:Windows 7 Home Premium (64bit)
    Mainboard: Asus m4a87td usb3
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1075T
    Ram: DDR3 4GB Kit Pc1333 Kingston
    Grafikkarte: Ati Radeon HD6950 2048MB

    Update:
    Start im abgesicherten Modus hat ganz normal funktioniert. Ein treiber für die Wlan-Karte war aber nicht zu finden, muss also vor der Fertigstellung abgebrochen haben.
    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    PS: Karte wurd auch ausgebaut, das System fuhr trotzdem nicht hoch (im Normalenmodus)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Februar 2011
  5. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    So, um den Thread hier mal zu beenden:
    Das Problem war, dass sich die Grafikkarte wohl verabschiedet hat (nach einem Tag), wieso und weshalb die Grafikkarte nun die Ursache war kann ich nicht sagen.

    Gruß Simon :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden