Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber ich kenne ein Fangesang aus der Eishalle was ich eigentlich ganz gut finde aber für unseren MSV noch nicht gehört habe....

    Beim EVD gehts so:

    Duisburg steht im Namen, Schwarz Rot sind unsere Farben, auf gehts Füchse Duisburg , schießt ein Tor

    Für unseren MSV würde ich es so singen:

    Duisburg steht im Namen, Weiß-Blau sind unsere Farben, auf gehts Zebra´s Duisburg (oder super Duisburg) , schießt ein Tor


    Wenig Text und sollte jeder gut verstehen und mitsingen können!
     
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    ???

    Zum Thema: ich finde man sollte beim Fußball eigene Lieder singen.
     
    aTatsumanu, Gulasch, Hagi und 4 anderen gefällt das.
  3. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Ist das nicht das, was Bochum schon seit Jahren singt?

    Deren Text ist:

    "Unten auf dem Rasen, spielt ihr in unsren Farben, auf gehts VFL Bochum schießt ein Tor?

    Klingt zumindest sehr danach, ist laut und absolut massentauglich. Mit gefällts- in der Bochumer-Variante sogar ein Tacken besser...
     
  4. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Ja ist es. Und auch in Japan gibt es diese Melodie.
     
  5. MS19V02

    MS19V02 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Brühl
    Ich wäre immer noch hierfür :D Deutschlandweit habe ich es auch noch nicht gehört also wäre es mal was neues :cool:
    http://www.youtube.com/watch?v=lAHEZrX6mSA
    Anstatt so Happy together zu singen ,könnte man ja für immer ein zebra oder so einfügen
     
    Darkane, Viererkette, esteban und 3 anderen gefällt das.
  6. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    C-Bra und neunzehnhundat2 gefällt das.
  7. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Erinnert mich n bisschen an das 95 Ole...
     
  8. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Finde ich nicht so wirklich...

    Das ist doch die Melodie "By the rivers of Babylon" von Boney M.
     
  9. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Aua aua, bitte nein!!!
    Abgesehen davon, dass es sich einfach schrecklich anhört, brauchen wir hier kein Lied, was in ähnlicher Form schon im Nachbardorf läuft.
     
    Onkel Ruhrort gefällt das.
  10. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Dann darfst gar nix mehr singen ....


    "Auf geht's Duisburger Jungs , schießt ein Tor für uns" und "Steht auf wenn ihr Zebras seid" stammt von :kacke: 1997 (UefaCup Zeiten):huhu:
     
  11. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Generell gebe ich dir ja Recht, aber ein Lied wie "Auf gehts Duisburger Jungs.." gibt´s mit der Melodie in eigentlich jedem Stadion, genau wie von der Elbe bis zur Isar, "steht auf wenn wir XY seid" etc. Der Unterschied liegt einfach darin, dass diese Lieder Fußball-Klassiker sind und schon ewig dazu gehören und daher auch einfach zu den lautesten Gesängen in vielen Kurven gehören.
    Das vorgeschlagene Lied jedoch ist in Düsseldorf eher "Vereinshymne", es läuft ja auch zum Einlauf der Spieler Beispielsweise. Du willst doch auch nicht, dass die Düsseldorfer demnächst den Zebratwist umwandeln, weil die Melodie so toll ist oder?
    Wenn neue Lieder entstehen, die von der Kurve angenommen werden (was meist in besonderen Momenten passiert) dann ist das gut und kann gerne zum Liedgut dazu gehören. Was ich aber wohl nie verstehen werde, warum muss man auf Teufel komm raus neue Lieder erfinden? Bis die Texte davon - welche meist auch total überzogen sind und sich auch keineswegs nach Stadionliedern anhören- mal jemand kann, gibt es meist schon wieder neue Lieder. Von daher einfach bei den Klassikern bleiben, diese von mir aus auch öfter im Spiel wiederholen und wenn durch Zufall weil die Kurve es so angenommen hat was neues dazu kommt, dann ist das auch gut. Sind ja schließlich keine Band die ständig den Drang hat, neue Lieder zu produzieren!
     
    Onkel Ruhrort, Schmiddi, e@zy79 und 2 anderen gefällt das.
  12. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    will ja nix sagen, aber dieses Youtube Video ist doch nur eine Variation von einem Lied was eh bei so ziemlich jedem Spiel gesungen wird, nur halt mit nem Countdown davor....

    Gruß,
    - DerTaure
     
    oliforpresident und neunzehnhundat2 gefällt das.
  13. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    ParanoidDog und 9NICI9 gefällt das.
  14. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Danke für die Aufklärung
     
  15. Vielleicht können wir das irgendwann umdichten... "Scheiss drauf 3. Liga war nur ein Jahr..." :slomoe:
     
    Kurt Jara, 9NICI9 und HBA gefällt das.
  16. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Bei Tor von Orsula

    Vorschlag:

    Ulla Ulla Ulla täterä täterääääää täterääääää ....wir singen
    Ulla Ulla Ulla täterä täterääääää täterääääää
    :D
     
  17. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Warum neue Lieder? Um vielleicht auch den einen oder anderen jüngeren Fan, oder jemanden der nicht immer nur "alte Schinken" hören will, ins Stadion zu holen? Nicht falsch verstehen, ich singe auch "Von der Elbe bis zur Isar" mit, aber wenn es nur diese Sachen gäbe, würde nicht nur mich das echt nerven. Und ich denke, dass sich eine Fanszene auch in diesem Bereich bewegen muss, um in Zukunft eine Rolle zu spielen. Eine gute Mischung sollte es meiner Meinung nach sein.

    Ein positives Beispiel für Kreativität, die nicht zu abgehoben ist, ist die Version von "we ain´t gonna take it", die in Bochum von fast der ganzen Kurve mitgesungen wird. Komischerweise bekommen die das hin, dass man sich da nicht die Köpfe heißdiskutiert, sondern einfach mitsingt. Und wenn man den Text nicht versteht, sich darüber informiert. Geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2013
    Viererkette gefällt das.
  18. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Walsum
    d.o.h.c, Koschi und Ed von Schleck gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Irgendeiner musste das sagen. :D Und ich sage nun "Bloß her damit, die Kurve hat es schon in Teilen gesungen während des Spiels, vor dem Spiel kam es offenbar gut an."
     
    Wedauvirus, 9NICI9, Plato und 5 anderen gefällt das.
  20. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Nächstes Jahr singen wir dann


    "Aber scheiß Drauf , 3 Liga war nur ein 1 Jahr" :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2013
  21. Charles

    Charles Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    81
    Eben. Außerdem tut jede Abwechslung zu "Ole Ole.. Meidericher SV..." gut ;)
     
    dinmichel und HBA gefällt das.
  22. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Wenn es nach mir geht, fehlt uns nen Lied, dass über 3 Tribünen im wechselgesang gebrüllt wird. Hab ich bisher auch nur 3x erlebt. Aber die 3x haben sich wegen dieser phänometalität eingebrannt.
    Dafür benötigt man vor allem mal Liedgut mit mehr als 10 gesamtwörter.

    Aber ich fürchte das bekommen wir mit unseren Sitzplätzen nicht hin.

    Im Prinzip kann meines Erachtens sowas nur von grossen Fanclubs initiiert werden, wenn die sich zusammensetzen. Klappt das, zieht auch automatisch das andere Publikum mit.
     
    Innenhafen gefällt das.
  23. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    In Duisburg klappt alles, wenn die Spieler sich den Allerwertesten aufreissen. Der Rest kommt dann von allein.
     
  24. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Was ich echt schade finde: im alten Wedaustadion vor Ca 10 Jahren wurde immer die einfache Version gesungen von " Meidericher SV, Tradition überlebt..."

    " la la la la la la - la la la la la la- la la la la la la la - forza MSV, ejo"

    Hat immer übelst geknallt - auch auf der Tribüne. Kann gar nicht verstehen, wieso das eingestellt wurde. Die heutige Textvariante macht nur der harte Kern von 100 Männekes mit.
     
    HBA gefällt das.
  25. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Warum das Echo mit MSV rufen mit 1 Grade wenn man es mal so versuchen könnte : ...

    Nord "M" Schau ins Land "S" Sparkasse "V" Alle DUISBURG !!!

    und wieder von vorne ....
     
  26. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Das funktioniert eh nicht. Warum sollten wir auch was am MSV Echo verändern? Das gibt's ja schon ewig und seh jetzt auch keinen Grund das zu ersetzen.
     
    xantener und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Wie lang ist für dich Ewig ?
     
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Lange genug, dass es etabliert und somit fester Bestandteil unseres Liedguts ist, ein Gesang, an dem sich so gut wie jeder beteiligt.
    Gibt also keinen Grund daran was zu ändern.
     
    Onkel Ruhrort, andi1991, rbr94 und 2 anderen gefällt das.
  29. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Warum nur weil du es so empfindest ... ?
    Ich bin gerne für was neues ... wenn schon alte Sachen in der Versenkung verschwinden .
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Alter! :D DEN Widerspruch in der Aussage merkste doch auch selber, oder?

    Ehrlich: KEIN Lied scheppert seit zwei Jahren so gut wie eben dieses.
    Das animiert regelmäßig das GANZE Stadion zum Aufstehen, mitklatschen und mitsingen - von der Nord bis hin zu vereinzelten in der Süd. Und ich hoffe, morgen Abend zieht sich das auch wieder wie zu Saisonbeginn von vor dem Spiel bis in die zehnte Minute, damit die Paderschnitten direkt den Köttel in die Buchse bekommen :cool:

    Ich denke, eine "Stimmungsdiskussion" ist derzeit überlüssig! Wenn es so wie gg Heidenheim weitergeht, wird die Wedau in Liga 3 DER Hexenkessel.
     
    SHMC, Biene, bastone078 und 17 anderen gefällt das.
  31. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Paderboooorn, du abgef....tes Drecksloch, Paaaaderboorn, wir machen dich kaputt :D
     
    Maddin, Sport Frei, Justus und 18 anderen gefällt das.
  32. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Dinslaken
    Egal wie es ausgeht, wir singen:
    Aber sch... drauf,
    Zebrastreifen Ole Ola,
    Ole Ola
    Wir sind (bald) wieder da ...
     
  33. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Nein,bitte nicht.
     
  34. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vielleicht mal ein Hinweis an die Trommler: Das Einklatschen bei Freistößen und Eckbällen geht für meine Ohren ein wenig zu schnell von ganz langsam auf ganz schnell. Das sind ja kaum fünf Sekunden, dann ist man mit dem Rhythmus durch. Das hat gestern dazu geführt, dass man bei vielen Standards vier oder fünf Mal wieder von vorne anfangen musste. Wenn man langsamer beschleunigt wirkts auch dramatischer ;)
     
    FRYthe FLY, G-Baumer, SHMC und 12 anderen gefällt das.
  36. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    wen wollt ihr fressen
    Rot weiß essen
    wen wollt ihr schmausen
    Rot weiß Oberhausen
    wen wollt ihr lynchen
    BayernMünchen
    und dann und dann und dann
    ist Ajax dran
    ajax ist zum putzen da



    :eek:
     
  37. Biene

    Biene Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Duisburg
    blöde Frage....hat jemand zufällig ein Video von der heutigen ersten Halbzeit? Es wurde ein Lied gesungen, wo ich den Text nicht verstanden habe.
    Es war ein recht "ruhiges" Lied, mit "allez/ole", MSV und dazwischen wurde geklatscht. Wenig Text und am Ende der einen Zeile kam meines erachtens das Wort "Spiel"......
    es war ca. in der 15. Minute also 3. oder 4. Lied
     
  38. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2019
  39. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    ja das geht richtig ab der song:rolleyes:
     
    embe gefällt das.
  40. Biene

    Biene Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Duisburg
    nein sorry das ist es nicht, Textzeile mit Kind kam nicht drin vor
     
  41. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das "neue" Lied, welches glaube ich PGDU schon länger versucht zu verbreiten, kann richtig was und hat als "Dauergesang" Gänsehautpotential.
    Zu Hause dieses Lied aus 10000 Kehlen würde einem Tränen in die Augen treiben :)
     
    Kiki 74, igw459, Snoopi und 21 anderen gefällt das.
  42. Du willst sehen, wie das mit 10.000 aussehen würde?
    Dir kann mit der Rapid-Variante geholfen werden:

     
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Da klingt das ja bei 10.000 sogar so als würden sie zusammensingen. Bei uns hast du bei 2000 ja schon 4 verschiedene Geschwindigkeiten und langgezogene ohhhs.. :D
     
    reborn, M.V1101, bodydu und 8 anderen gefällt das.
  44. Yepp. War zwischendurch recht lustig und führte zu viel Lachen, tat der Stimmung und teilweise der "Inbrunst" aber keinen Abbruch.
    Ich sag mal läppisch: Übung macht den Meister und je mehr mitmachen, desto einfacher wird es. Irgendwann mal. ;)
    Muss ja künftig keine 90 Minuten lang sein, aber zwischendurch als Alternative finde ich das ziemlich gediegen.
     
    Fussball-Hitz, bodydu, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  45. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Finde das hat was, könnte mir das mit dem Aufschrei und Arme hoch gut zum Schluss des Liedes bei uns vorstellen, und direkt im Anschluss zb. 1902
    Würde bestimmt gut abgehen!
     
  46. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Denke das kann sich bei uns sehr gut einspielen, wenn man es sehr einfach hält und alle genau wissen wann welcher Ton kommt.
    Kann zu Gänsehaut führen...

    MSV Lebenstraum ist zb. auch ein schönes Pendant zu Rapid Wien Lebenssinn
     
  47. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Weiß ja nicht ob es schon gefallen ist, aber das "neue" Lied kenne ich von Anna Maria Zimmermann - Tausend Träume weit...
     
    freak01 gefällt das.
  48. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Als wir das Lied in Osna. im Stadion gehört haben, habe ich zu meinem Sohn gesagt, dass ist doch eine Melodie von Michael Holm. Nur auf den Titel komme ich nicht. Hat sich aber klasse angehört.
     
  49. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  50. Auch ich kann nur sagen.. Ich liebe das Lied! Das ist mal ein neues Lied, welches die breite Masse mit zieht! Und genau solch ein Liedgut sollte verwendet werden.
    Zum Capo :
    Dafür dass der da zum aller ersten mal oben stand, einiges intus hatte (dadurch konnte man manchmal schmunzeln :) ),hat er mich sehr positiv überzeugt. Versetzt euch mal in seine Situation, denn so leicht wie das scheinen mag ist das sicherlich nicht. Also, kritisieren ja, aber schlecht reden muss man den nicht!

    Oh Msv, weiß und blau!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden