Sonderzug zum Finale!

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Opa-Com, 5 März 2011.

  1. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ne so einfach ist das nicht ;)

    Zug mit Lok darf maximal 740m lang sein. Bei Reisezügen gilt aber, daß dieser nur so lang sein darf wie der kürzeste Bahnsteig, an dem der Zug hält.

    Die Längen der Bahnsteige kann man hier suchen:
    http://www.db.de/site/bahn/de/gesch...nbahnhoefe/bahnsteige/bahnsteige__filter.html


    Unsere Wagen sind Wagen der Baureihe Am, also 26,40m über Puffer plus die Lok von guten 20m.
    Viel Spaß beim rechnen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2011
    Kniggelknax und Tobias gefällt das.
  2. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    Darf nicht länger als 400m sein Berlin Zoo ist 400m lang.
    Also Lok 20m + 26,40m pro Wagon also dürfen wir 14 Wagons haben :)

    Nächste Aufgabe bitte Jim
     
  3. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Duisburg Hbf haste aber nur 320 m ;)

    Und das wir die langen Fernverkehrgleise wie 10 bis 13 bekommen, kannste mit Sicherheit knicken
     
    Kniggelknax und Deepsky gefällt das.
  5. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken

    Ach ja da halten wir ja auch, jetzt hab ich aber kein Bock mehr :D
     
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Vielleicht könnte man wegen der Zuglänge eine Abfahrt vom Kölner HBF aus ermöglichen? :D
     
  7. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    So ein Quark....Gleis 12/13 haben 500m:p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2011
  8. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    :rolleyes:
     
  9. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    bor leute, es sind 600 plätze zu vergeben. feddich aus die laube. es ist total egal, wie lang dieses verdammte gleis ist.
     
  10. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Du meinst Gleis 9 3/4, müssen nur vorher durch den Geheimeingang :D
     
  11. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ich sehe schon, für Vegetarier gibt es Brötchen ohne Bockwurst, Brötchen ohne Frikadelle und Brötchen ohne Chili con Carne! :eek:

    ... aber es bleibt ja noch das flüssige Brot, ist nur so schwer, da Butter und Käse drauf zu bekommen! ;)
     
    Oxofrmbl gefällt das.
  12. Krümmelmonster

    Krümmelmonster Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Dinslaken
    Wer denkt denn bitte an die Veganer :panik2:
     
    *GOTT*, xantener, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Und ich dachte, du lebst nur von Luft und der Liebe zum Verein? :nunja:





    Ich bringe dir ne Möhre mit! :huhu:
     
    xantener, Olaf1970 und Lucky gefällt das.
  14. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :ausheck: Ich sage jetzt besser nicht, wohin Du Dir die Möhre stecken kannst ... :p
     
  15. Alles einsteigen Türen schließen, Vorsicht bei der Abfahrt ;)

    [​IMG]
     
  16. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Tja, genau das habe ich mir auch gedacht. Ist das einzige Manko.

    Aber man ist es ja gewohnt als Vegetarier in die Röhre zu gucken...

    Naja, bringt man eben seine eigene Verpflegung mit, wie so oft. :)
     
  17. Ja wat wollt ihr denn?
    Bratlinge mit Tofuwurst oder wat?
    Wir sind hier beim Fußball. Da gibts Wurst und Bier und feddich!
     
  18. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Gegen Bier habe ich ja auch nix! ;)
     
  19. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Ja wie? Bier mit Blumenkohl?:stop::jokes4:
     
  20. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Na das nenn ich doch mal Initiative!! :huhu:
    Bist Du dann dafür zuständig? Bestelle dann schonmal 2 Tofuwürste vor!

    :D


    Genau so reagiert jeder zweite wenn er was von dieser komischen Vegetarier Erfindung hört...von daher -> :kacke:egal

    :D



    Nen einfaches Chili oder Brötchen mit Käse wären ja auch zu kompliziert.
    Hier zu Lande bringen es die Carnivoren ja sogar fertig selbst ausnem gesunden Salat ne Fleischbombe zu zaubern.



    Naja, denke man sollte das jetzt lassen, geht ja hier um den Zug und jeder Vegetarier weiß das er nirgends wirklich mit fleischloser Nahrung rechnen kann und ist eh gewohnt damit klar zu kommen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2011
  21. Danke! :)
     
  22. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Als wenn in einer fertig gekauften Friko, einer Bockwurst oder einem Chili con carne wirklich noch Fleisch drin wäre. Da ist weniger Fleisch drin als in TOdesFUtter. ;)
     
  23. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :eek: Oha, das ist aber starker Tobak! "Asi" hier im Portal? Und dann IvyImHaus? Jung, jetzt hast Du aber etwas über das Ziel hinausgeschossen! So macht man sich nicht gerade Freunde ... erst recht nicht, wenn man gerade mal ein paar Tage registriert ist! Ignore und feddich!
     
    Deepsky, saugi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  24. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247

    Höh?

    Hab doch niemanden beschimpft, lies Dir datt doch nomma richtig durch :huhu:
     
  25. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Hat sich einer von euch Vegetariern/Veganern schon mal bei den Stadionbetreibern/ Cateringbetreibern in Deutschland beschwert?

    Aber jetzt, hier, da wo Fans sich den Ar... aufreißen um was auf die Beine zu stellen, ein Kostenrisiko eingehen, alles erdenkliche beachten müssen, da wird der Protest eingebracht das man ja wie immer nicht an die Veganer und Vegetarier denkt.
    Klasse, großes Kino.

    Denkt doch bitte auch an die Wein trinker, die nur Geflügel esser, die Rindfleisch Fanatiker, die Pommessüchtigen, und vor allem macht ne Umfrage das auch jeder seinen Lieblings Ketchup bekommt.


    Sorry wenn das jetzt etwas übertrieben wirken sollte, aber mal ehrlich, es ist doch wahr. :D
    ;):huhu:
     
    Jessi86, xantener, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  26. War doch jetzt ein Kompliment oder nicht? :D
    Brauchste nicht zu editieren.
    Find dat Schimpfwort "Vegetarier" schlimmer. :D
     
  27. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247


    Ja! Natürlich.
    Und hier und da stößt sowas wirklich auf Interesse.:)

    Zu den Vorwürfen hier die Organisatoren anzugreifen, kann ich nur auf meinen Beitrag auf Seite 2 verweisen :huhu:
     
  28. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Selbstverständlich! :D

    Aber ma ernsthaft, so wies anscheinend rüber gekommen ist, wars nicht gemeint. :huhu:
     
  29. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Nee, es wurde ja gesagt, dass die 600 Plätze nur eine erste Planung sind und der Zug verlängert werden kann.

    Mach mir mittlerweile mehr "Sorgen" um mein Sonderzugticket als um die Karten für's Stadion. Naja, wird schon.
     
  30. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    edit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2011
  31. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Sind die Plätze der Wagen 1 - 5 jetzt in den paar Minuten komplett verkauft worden, oder wurden die noch nicht freigegeben?
     
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt


    Na Saugi, du weißt doch wie das in Duisburg ist, wenn es nichts zu meckern gibt, dann sucht und findet man immer was ;)

    So ist Duisburg, so liebe ich Duisburg :D
     
    saugi gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Sonderzoch und Veganerverköstigung? Was ist denn bitte hier los??? Das sind Probleme.:eek:

    Btt: vor 13 Jahren gab es doch mehr als einen Sonderzug, wenn ich nicht ganz falsch liege.
    So wird es doch sicher auch diesmal sein, mehr als 600 Plätze Bedarf gibt es immer.
    Keine Hektik mit der Planung, es sind noch ein paar Tage hin.

    In meinem SZ war dereinst ein "Sambawaggon", das Bier dort aber handwarm. Na klar warn wir selber auch bestens ausgerüstet, die zentrale Versorgung trotzdem bestens frequentiert und auch bald alle.
     
  34. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Hallo Zebras!

    Unter diesem Link http://www.fanrail.de/Duisburg können Zebraherdemitglieder ab sofort ihre Plätze für den Sonderzug nach Berlin buchen.
    Ab dem 15.03.11 um 19:02 Uhr ist dann die Buchung für alle Zebras möglich.

    ALLE NACH BERLIN!
     
    Thomas gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Gruß und ein Lob an die " Sonderzug zum Finale " Betreiber und Organisatoren. Steckt mächtig viel Arbeit dahinter, alles auf die Reihe zu kriegen. Euer Speisen / Getränkeangebot ist klasse, wünschte, ich könnte bei der geplanten Zebra Party ein ähnliches Angebot bekommen.

    Wünsche Euch weiter toi toi toi und meldet bitte vorher hier an, wann der Sonderzug in Berlin an welchem Bahnhof ankommen soll, sicherlich gibt es ein "
    Zebra - Empfangskomitee " :D:huhu::D
     
    Danny1981, Yike, Kniggelknax und 5 anderen gefällt das.
  36. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Die Wagen 1-5 sind die 300 Vorbuchungsplätze der Kohorte und dementsprechend geblockt und können nur über Kohorte gebucht werden. Die Wagen 6-10 sind die Wagen der Zebraherde.
     
    Kleinenbroicher und Thomas gefällt das.
  37. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Da steht jetzt: "Auf dieser Seite könnt Ihr Euren eigenen Sitzplatz sowie für maximal fünf weitere Personen Sitzplätze reservieren."

    Dachte, nur plus 3.
     
  38. Delany

    Delany Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    95
    bleibt der link dann der gleiche?
     
  39. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Noch eine Frage: Werden die Bändchen für den Zug auch oder nur bei den letzten beiden Heimspielen ausgegeben? Also werden die am 21.5. vor der Abfahrt nicht mehr ausgegeben?
     
  40. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Nach Rücksprache mit unserem Partner fanrail.de und dessen vorherigen Erfahrungen haben wir uns entschieden die Anzahl der Mitbucher auf fünf zu erhöhen. Somit kann ein ganzes Abteil gebucht werden. Dies macht auch in unseren Augen doch mehr Sinn.
     
    Sonne und Kleinenbroicher gefällt das.
  41. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Michael, wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, habe ich doch für mich eine Verpflegungsmöglichkeit gefunden (Stichwort "Flüssiges Brot") :D. Und - wir kennen uns ja schon ein paar Tage, von daher weißt Du, wie ich zu nehmen bin - ich wollte garantiert keinem der Organisatoren ans Bein pinkeln! :zustimm:
     
  42. Watson

    Watson Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    51
    Hehe, der eine macht sich Gedanken um seine Finalkarte, der andere um ne Käsestulle. :D

    Hiermit biete ich jedem Vegatarier und Veganer an ihn auf der Sonderzugfahrt nicht verhungern zu lassen, wenn er mir eine Finalkarte besorgen kann. :D;):D
    Alles auch streng vegetarisch, vegan, bio, glutenfrei oder watt ihr so wollt.;)
    Ich freu mich jetzt schon auf Konopkes Currywurst.

    Gruß Watson
     
  43. Delany

    Delany Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    95
    wie läuft das gleich? einfach ab 19:02 als nicht herdemitglied buchen oder müssen wir da auf eine ankündigung auf der homepage warten?
     
  44. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Vegetarier essen mein Essen das essen weg:eek:
     
    Menthi und Youngster gefällt das.
  45. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Thomas und Headbang gefällt das.
  46. 52€ soll ein Ticket kosten !

    aber wiso soll ich für 2 Karten jetzt 156,- € bezahlen ????? :eek:
    das sehe ich nicht ein und werde den kauf nicht bestätigen !
     
  47. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    nach Adam Riese sind das 3 Tickets haste dich vertippt`?
     
    Thomas gefällt das.
  48. ne eben nicht in der Mail sind 2 Karten aufgeführt !!!
     
  49. Mein Freund Harvey... ;)
     
    Thomas gefällt das.
  50. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    ich hab mich beim eintragen versehentlich verklickt und mich in ein anderes abteil als meine kollegen eingetragen und als ich mich dann in dem meiner kollegen rüberpacken wollte wurde der gelbe punkt leider nicht entfernt sondern stattdessen wurde ich 2 mal eingetragen ... kann mir jmd da weiter helfen wie ich zb meine ganzen eintragungen erst einmal wieder entfernen kann ? ... buchung bestätigt oder sowas hab ich noch nicht :huhu:

    danke im vorraus
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden