So lonely: Ein Leben mit dem MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Mark1972, 11 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, die "Kritik" bei 11Freunde ist peinlich abgehoben, aber das haben wir ja oben schon alles durchgetextet, gell?:rolleyes:

    Nicht abschrecken lassen von dem Schnösel!:mad:
     
  2. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    bin jetzt fast durch und eines steht fest: mit tobias willi wird der autor wohl nicht mehr warm ;)
     
  3. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Einladung zur "1. Meidericher Kulturnacht" (Arbeitstitel)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es hat eine Menge Mühen gekostet, es ging um Schweiß, Blut und Tränen, es ging um winterkalte Nächte in Duisburg-Meiderich, wo man ehemaligen Profis auflauerte und um etliche Telefonate, die quer durch die Republik geführt wurden, es ging um Kontakte und Spionage, um Drohgebärden und Entführungen, all solche Dinge, bis das Ding endlich stand, aber nun denn, die Einladungen können doch tatsächlich gedruckt und an die Leute versandt werden. Unfassbar und wir können es doch tatsächlich sagen: Alle Interessierten sind zu folgender Veranstaltung eingeladen...

    Am Donnerstag, dem 14.04.2011 werden wir zusammen mit zwei Leuten, die diesen Verein auf ihre jeweils eigene und unnachahmliche Art und Weise geprägt haben, eine Reise in das Herz des MSV Duisburg antreten. An diesem Abend werden wir uns ab 20 Uhr mit Bernard Dietz und Joachim Hopp im Bürgerhof/Sternbuschweg über den MSV unterhalten, wir werden Geschichten austauschen und uns hoffentlich in Schwelgerei und großartige Erinnerungen verlieren, ich werde ein paar kurze Passagen vorlesen und hoffentlich ein paar Videos einspielen können, aber wenn es eines nicht werden soll, um Gottes willen, dann eine „Lesung“, bei der wir alle irgendwann gelangweilt hintenüber vom Stuhl knallen. Damit dieser Abend auch professionell über die Bühne gebracht werden kann, haben wir uns der Dienste unseres Stadionsprechers Stefan Leiwen versichert, denn einer muss schließlich die Kontrolle behalten, ich werde es mit Sicherheit nicht, sondern höchstwahrscheinlich 90 Minuten lang Ennatz Dietz anstarren und nur unwirklich mit dem Kopf schütteln. Damit auch die richtigen Leute den Laden betreten, haben wir uns übrigens dafür entschieden, jemanden ans Land zu ziehen, der genau weiß, wie er in heiklen Situationen zu reagieren hat, und nach kurzem Nachdenken war uns klar, dass dafür nur eine Person in Frage kommt: Ente.

    Alle Daten in kompakt

    Datum: Donnerstag, 14.04.2011
    Beginn: 20 Uhr
    Dauer: Ca. 1 Stunde, danach fröhliches Beisammenstehen
    Ort: Bürgerhof, Sternbuschweg 97, 47057 Duisburg (Neudorf)
    Moderation: Stefan Leiwen (Stadionsprecher des MSV Duisburg)
    Gast: Joachim Hopp (Kulturvertreter)
    Gast: Bernard Dietz (Ohne Worte)
    Türsteher: Ente
    Eintritt: Ja, nee...

    Trotz meines mehrwöchigen Intervenierens beim Verlag habe ich es leider nicht durchsetzen können, dass der komplette Laden für lau trinken kann, Getränke müssten also selbst bezahlt werden, Flucht durchs Fenster ist auch unmöglich, wir haben vorgesorgt. Sollte es irgendwelche Veränderungen, neue Gäste, Fluchtversuche der Ente oder sonstiges geben, werde ich das hier natürlich umgehend bekannt machen.

    Nun denn, genug der Worte, wer also Zeit und Lust hat, zwei der größten Koryphäen dieses Vereins in gemütlicher Atmosphäre und aus nächster Nähe zu betrachten, ihnen beim Reden zuzuhören und uns gemeinsam an glorreiche und weniger glorreiche Zeiten zu erinnern, der sei hiermit herzlich eingeladen. Wer sich irgendwann mal während des Abends fragen sollte, wer ich bin: Ich bin der Kerl, der die ganze Zeit Ennatz Dietz über den Rücken streichelt und leise „Danke“ vor sich herhaucht.

    Besten Gruß aus Neudorf

    Micha
     
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und wie sollen wir Dich dann von den anderen 200 "Groupies" unterscheiden, die genau das gleiche machen? ;)
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird doch viel zu voll. Wann macht die Butze auf?

    Nur Dauerkarten und Mitglieder, oder auch freier Verkauf....?


    bin schon wech;)

    Der echte Enatz:eek:????
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  6. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das sollte Radio-Duisburg mal senden für alle Nicht-Duisburger! :zustimm:
     
    ExilDUer, Matze und Darkane gefällt das.
  7. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Mal ehrlich. Wildberg, sach mal. Wir wollen ja kommen, aber wie viele MSV Fans passen da eigentlich rein? Hat man da ne Chance, oder kannst Du noch mit Radio DU verhandel, dass sie ne Liveübertragung machen????:verwirrt:
     
  8. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Ich nochmal,

    da wir den Abend nicht groß angekündigt haben, denken und hoffen wir mal, dass es noch gemütlich bleiben wird, wobei wir keinerlei Ahnung haben, wie der Flurfunk funktioniert hat. Aber klar: Verwandte und Freunde kommen auch, daher ist es vielleicht sinnvoll einen Tacken früher da zu sein. Ich werd da auch schon ab 17:30 aufgekratzt durch die Gegend turnen. Und bis vor kurzem wussten auch wir noch nicht, wer als Gast kommen wird, dass es nun ausgerechnet Hopp und Dietz geworden sind, ist reiner Zufall, es hätte auch ganz anders laufen können.

    Nein, eine Liveübertragung wird es leider nicht geben, die hätte nur geklappt, wenn Peter Neururer letzte Woche an sein Handy gegangen wäre, der hat da sehr gute Kontakte, aber wir werden den Abend aufnehmen und bei genug vorhandener Qualität des Materials womöglich auch einen Großteil online stellen (Youtube oder so), damit auch weit entfernt Wohnende und Abwesende was davon haben. Wenn ich schätzen müsste, fasst der Laden etwas zwischen 70 und 100 Sitzende und vielleicht noch einmal soviele Stehende, je nachdem, wie Kim, der Besitzer, die Tische stellen wird. Geöffnet ist die Kaschemme ab 17 Uhr.

    Besten Gruß

    Micha
     
    Jan Carew, Blondi, Thomas und 4 anderen gefällt das.
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Fi.. die Henne man, ich hab Nachtschicht! Grrrrrr... :D

    Ganz ganz ganz viel Spaß wünsche ich euch! :zustimm:
     
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Micha Du musst noch Dein bzw jetzt mein Buch signieren :D
    Ich hoffe, Du hast kein Problem damit, wenn ich Ennatz und Hoppi auch was reinkritzeln lasse :)
     
  11. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Werde auch da sein :zustimm: mit mein Buch zum unterschreibseln :huhu:
     
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich hab schon ne Widmung drin! :jokes64::happy:
    Vom Chef höchstpersönlich!
     
  13. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Walter Hellmich?! :huhu:
    Bin warscheinlich auch da, ich freu mich schon!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2011
    Matze gefällt das.
  14. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    So, jetzt ist auch mein Buch in Schwicheldt angekommen!

    Historie:
    Peine, Buchhandlung. Komme rein, eine Buchverkäuferin, so alt wie ich, aber älter.;) Frage nach dem Bestseller: "So Lonely" Ein Leben mit dem MSV Duisburg. Schriftsteller: Michael Wildberg.

    Sie: Habe ich noch nie gehört!
    Ich: Kennen Sie das Ruhrgebiet? Kennen Sie Duisburg?
    Sie: Nein.
    Ich: Das Buch ist ein Bestseller bei Amazon, sollten Sie auf Lager haben.
    Sie: Wenn Sie meinen?
    Ich: Ja, ich meine.

    Lachen konnte sie nicht. Egal.

    Ich habe die Leseproben in Amazon gelesen. Nun werde ich mich hüten, da ich ab morgen für eine Woche auf einer Geschäftsreise bin, in dem Buch zu lesen. Denn würde ich es Tun, würde ich morgen früh verschlafen, weil ich das Buch zu Ende lesen würde.

    Neudorf: Bürgerkrug, Finkenkrug. Maaaann.. schöne Zeiten. Die beiden Kneipen standen in Konkurrenz miteinander. Beides super Kneipen.
    Meine Mutter wohnt auf der Kortumstrasse, wenn ich alle 4-6 Wochen dort bin, besuche ich beide Kneipen. Auf ein leckeres ALT Bier! Frisch gezapft! Gibbet hier wenig. Gute Adresse für ein leckeres Diebesl Alt: Sporthaus Schwicheldt.

    Viel Spaß für euch am Donnerstag. Wird ein geiler Abend!!!!
     
    Berlin-Support und Franz gefällt das.
  15. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Spätestens da hätt' ich den Laden wortlos verlassen. :D
     
  16. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ohne Buch zu bestellen? Wollte ich doch haben.
    Manchmal muss man Schmerzen aushalten können :D
     
  17. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    bin echt am überlegen vorbeizukommen um das buch signieren zu lassen...
    das wäre dann n msv-marathon... zuerst für 18uhr zum brauhaus, unserm trainer zuhören und danach dann noch das büchlein signieren lassen.
    hoffentlich klappt das alles so:rolleyes:
     
  18. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Falls noch jemand das Buch suchen sollte, in Meiderich sind in der Buchhandlung Filthaut noch welche zu haben. Die Unterhaltung mit der Verkäuferin suggerierte, dass die Nachfrage nicht so gross war. Ich: "Haben Sie das Buch von Michael Wildberg?" Sie: "Das Wanderbuch?" Ich: "Nee, das MSV Buch." Sie: "Ach ja, da liegen noch ein paar rum." Ich werde morgen meins auch signieren lassen. Daher: @Wildberg Ich bringe meine Dauerkarte mit. Kann ich bitte drei Plätze in Block M reservieren???:D
     
  19. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    bin nun mit dem Buch ebenfalls durch. Herzlichen Dank dafür! Unglaublich in wievielen Passagen man sich als Ex-Meidericher und Jetzt-Duisserner wiedererkennt :D

    Beim Lesen jedenfalls hatte ich eine hervorragende Zeit! Ganz eindeutig: :jokes66:

    Gruß,
    DerTaure
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Wer findet den Fehler?????

    Mal im Ernst: von dem Nest hab ich auch noch niemals was gehört, also das da in der Nähe von Peine?. Ist das sowas wie Bielefeld???:verwirrt:
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MSV-Fan schreibt über die Geschichte einer großen Liebe

    West, 12.04.2011, Daniel Cnotka

    Duisburg. MSV-Fan Michael Wildberg aus Duisburg hat ein Buch über seinen Verein, den MSV Duisburg, geschrieben. Ein Thema: Die große Schmach beim Pokalfinale 1998. Wir verlosen fünf Exemplare von „So Lonely“.

    „Papa, haben wir eigentlich jemals einen Titel geholt?“ „Halt bloß dein vorlautes Mundwerk! Geh’ doch zu :kacke:, wenn du unbedingt enterbt werden willst!“

    Link : http://www.derwesten.de/staedte/dui...Geschichte-einer-grossen-Liebe-id4537083.html
     
    Phelan und Berlin-Support gefällt das.
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :panik2: "Oberfan Wildberg" :panik2:


    :ichsagnix: :D
     
    Mike Oldmann und Wildberg1981 gefällt das.
  23. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Totlach! Schwicheldt ist so groß wie Oberhausen, 1600 Einwohner!
    Schwicheldt bei Peine, Peine Salzgitter ist bekannt, oder? Peine liegt genau zwischen Hannover und Brauinschweig. Peine-Bielefeld ca. 150km.

    Wer findet den Fehler? Ich als alter Duisburger, geboren in Duissern, habe immer "Alt" getrunken, ab 14 Jahren. In Duissern Fußi gespielt, bis zum Ende der A-Jugend. Dann Bundeswehr und anschließend beruflich weg aus Duisburg.
    Wo war jetzt der Fehler? :)
     
  24. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Habe das Buch nun auch endlich und muss ebenfalls sagen wirklich sehr geil geschrieben :) Bin jetzt beim 3.Kapitel und hatte schon des öfteren ein Grinsen auf dem Gesicht angesichts dessen was deine Erlebnisse so hermachen.
    Danke für dieses tolle Buch. Das wird einen Ehrenplatz in der Vitrine haben :)
     
  25. Ich hab ihn, ich hab ihn!

    :)
     
    tskwotan und jonny McPot gefällt das.
  26. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    1. Meidericher Kulturnacht

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Puls steigt, die Hände schwitzen, und was bin ich froh, überhaupt noch die Tasten zu treffen. Nun denn, es ist soweit. Hier also nochmal der Hinweis:

    Der Bürgerhof fasst alles in allem etwa 150 Leute, wer also ordentlich stehen bzw. sitzen will, sollte rechtzeitig da sein. Wer unbedingt ein Autogramm von Ennatz und Hoppi abstauben will, kann dies, auch wenn er keinen Platz mehr findet, im Anschluß an die Veranstaltung tun, nachher wird sich alles verlaufen, ein wenig nach draussen verlagern, so dass man an die Leute gut herankommen wird. Im Umland sind ein paar extrem lohnenswerte Kneipen, die man super zu Fuß erreichen kann. Das Ende der Veranstaltung wird etwa um 21 Uhr bzw. 21:30 sein, je nachdem, welche schwallartigen Monologe aus Hoppi und co. herausbrechen. Wer also dann dazustößt, dürfte keine Probleme mehr aufgrund etwaiger Autogrammwünsche haben.

    Zwar konnten wir keinen Livestream mehr auf die Beine stellen, dafür haben wir aber in aller Unprofessionalität einen nicht minder geisteskranken Journalisten gefunden, der bereit ist per Liveticker von der Veranstaltung zu berichten. Sein Name ist Atze Bidulski, er arbeitet in Bremen für eine der dortigen kommunalen Tageszeitungen und lügt bis sich die Balken biegen.

    Wer also Lust hat, den Worten dieses Vollirren zu lauschen, der kann die Veranstaltung aus seiner Sicht unter...

    http://lifeartentertainment.wordpress.com/2011/04/10/sternstunde-mit-michael-wildberg/

    ...verfolgen. Müssig zu erwähnen, dass der Autor nur Unsinn verzapft, aber nun denn, das sind wir von der Journaille ja alle gewohnt.

    Also, bis gleich... hab ich alles? Wo ist das Buch? Herrjemine, herrjemine, der Ennatz...

    Gruß aus Neudorf

    Micha
     
  27. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ey mach dich nich bekloppt, du schaffst das schon!

    Und sollte mal was schief laufen, dann nimmt dir das keiner übel :)

    Sollte absolut garnichts funktionieren, dann haste immer noch ne expertin an der Tür stehen, die weis was man in so einer Situation macht ;)

    Aber nach dem du den Auftritt im Brauhaus damals schon so grandios gemeistert hast, hab ich garkein Zweifel drann, dass heute alles klappt.
     
  28. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Ich freu mir :huhu: wir (mein Weibchen, Schotte und icke) erscheinen gegen 18:30. Halt mal Plätze frei mit guter Sicht :cool::D
     
  29. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    AHHH noch eine woche warten bis ichs lesen kann/darf :fluch:

    an alle mütter: kommt nciht gut ein ostergeschenk im internet zu bestellen, vorallem wenn der sohn es annimmt und seitdem wie bekloppt auf den osterhasen wartet :rolleyes: :D

    ma schauen ob man vadda überreden kann nach nem harten arbeitstag nochmal 50 Km zu fahren für diese veranstaltung :D
     
  30. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    20.34 Uhr: Dietzt bietet Wildberg das „Du“ an. Wildberg rastet komplett aus – und erzählt einmal mehr die Dietz-WDR-Trainingsplatz-Geschichte.


    Ich glaub da kann jemand heute Nacht nicht schlafen! :D

    Ich WILL ein Video davon sehen wa! Sonst gibbet Ärger! :zustimm:
     
    Headbang, gnadenteufel02, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nur ganz kurz, wer nicht da war, hat echt watt verpasst! Klasse Veranstaltung, hat Spaß gemacht!
     
  32. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Sehr sehr geil gemacht!

    Das erzählen überlasse ich mal den rhetorisch begabteren,
    aber ich fands einfach nur gelungen!
     
    DuisFox, Headbang, OlliE45 und 21 anderen gefällt das.
  33. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ganz großes Kino mit Ennatz, Hoppi und Milan Sasic. Eine richtig klasse Veranstaltung im vollkommen überfüllten Bürgerhof.

    Davon braucht man echt ein Video, um allein die Sprüche von Hoppi und Milan nachzuvollziehen.

    Die Lesungen wurden geschickt durch die Interviews vorbereitet und Wildberg brachte dann die Fans mit seinem Buch vollends zum Kochen.

    Ganz, ganz großes Kino.


    Hoppi auf die Frage, wie er sich denn gefühlt hat, wenn ihn die Fans mal ausgepfiffen haben:

    Hoppi schaut sich um: "Sind ja keine Kinder da heute Abend. Wenn die Fans pfeiffen, da krieg ich ne Latte und geb erst richtig Gas" ..
     
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das war soooo geil. :D
    Die Anekdoten vom Hoppi, Ennatz, Milan und Wildberg , moderiert vom Leiwi, waren einfach zu köstlich.
    Ich hatte echt Tränen in den Augen vor lachen :D
    Die Bude war übrigens rappelvoll.

    Kleine Anekdote vom Milan zu Wildbergs Geschichte mit dem kleinen, dicken Jungen.

    Milan:
    "Was soll ich den sagen, ich bin jede Woche vor der Kamera der kleine, dicke Junge" :D :D

    Mein Buch ist jetzt unbezahlbar mit Signatur vom Micha, Ennatz, Hoppi und Milan :)
     
    Headbang, Iceman, Leiwi und 11 anderen gefällt das.
  35. Opa Malz

    Opa Malz Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Dinslaken
    Danke Michael!!!!!!!!!!!!
     
    Blondi gefällt das.
  36. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    ganz ganz großes tennis heute.
    köstlich amüsiert mit Hoppi, Ennatz, Milan und Micha.
    der wird sich wohl jetzt kpl.zusaufen,nachdem ihm Ennatz das Du angeboten hat.
    shit nur das ich morgen arbeiten muss,ich hätte sonst jetzt mitgefeiert :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 April 2011
    Opa Malz und Blondi gefällt das.
  37. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    War ein super geiler Abend.
    Der Bürgerhof bis zum bersten gefüllt. " Eine Sardinenbüchse ist dagegen eine schlecht besuchte Oper."
    Hatte so garnichts von einer üblichen Buchvorstellung wo man spätestens bei der dritten Seite einschläft.
    Immer wieder kleine witzige Anekdoten. Hoppis Einlagen und Dietz sachliche Erzählungen. Dazu ein Milan Sasic, der im Herzen schon fast ein echtes Zebra ist. Wildberg, der zwar sichtlich aufgeregt war, hat sein erstes Buch souverän den anwesenden näher gebracht und zum schluss schon mal den Anfang zum zweiten Buch vorgestellt;).
     
    Fredda, Thomas, gast1 und 6 anderen gefällt das.
  38. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Komme gerade zurück aus dem nahe gelegenem Bürgerhof. Mann, was für ein großartiger Abend. Hatte ein Zebra dabei, das seit 1976 zum MSV dackelt und zwei Dazugezogene. Allgemeiner Tenor: Das sind Abende, an denen Fans gebunden beziehungsweise neue gewonnen werden. Ich sage nur "Latte" - oder sind Minderjährige unter uns? Der Wahnsinn. Bin einfach nur dankbar für so einen Abend quasi nebenan ...
     
    Leiwi, WeißBlauesBlut, Opa Malz und 2 anderen gefällt das.
  39. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    War auf jeden n guten wa!!!...hab mich auch nicht vorher von der ganzen Bucheuphorie anstecken lassen...hab mir dat heute da angehört und für lohnenswert bewertet und direkt so n Schinken gekauft!!!:D

    Danke für die Widmung Micha!!!:huhu:
     
    effi12a, Thomas, WeißBlauesBlut und 2 anderen gefällt das.
  40. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    :danke: für diesen echt geilen abend :huhu:
    mein buch hat jetzt ne widmung die mal echt mega ist :cool:
    aber das ganze da war einfach nur mega. ton wollte ab und an nicht aber egal, wir haben alle alles gehört :) unglaublich das milan gar nicht eingeplant war und dann mal eben so "eingebaut" wurde.
    also der abend hat sich mehr als gelohnt!
    bin mal gespannt wer am ende das laberduell gewonnen hat :D als wir den laden verlassen haben waren iceman und hoppi noch zu gange :D
    und JA ich hab nen foto von mir und dem türsteher gemacht :D
    [​IMG]
     
    Schotte, Opa Malz und Porto gefällt das.
  41. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Me too ... :D
     
  42. Simon

    Simon Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    205
    War ein echt genialer Abend!
    Vor allem, was hat der Hoppi denn genommen gehabt :D zu geil, sind Kinder da, Latte, etc. oder auch das Interview mit Milan, er redet und redet und als letzter Satz: Was war die eigentliche Frage nochmal? :D

    Hier mal eine kleine Impression der Protagonisten:

    [​IMG]
     
    Headbang, Menthi, Sasinho und 19 anderen gefällt das.
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mir blutet das Herz, bin tottraurig, könnte heulen.
    Warum sind solch monumentalen Veranstaltungen nicht am WE wo ich, und andere auch, Zeit für so etwas haben?
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaarum muss das immer mitten in der Woche sein?
    Man,man, ich armer Tropf. :frown::frown::frown:
     
  44. Ich fand den Abend sehr gelungen. Super das Michael, wie er es auch immer hin bekommen hat (????), diese 3 fabelhaften Besucher hatte.

    Ich freue mich nun auf den 21.5. und hoffe ein wenig Nachschlag zu bekommen. 192 Seiten waren einfach zu wenig………
     
    WickedWitch gefällt das.
  45. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    War ein ganz feiner Abend, danke nochmal allen Beteiligten! :)

    Sehr unterhaltsam und ebenso humorig, wie oben schon mehrfach erwähnt!

    Besonderen Dank auch nochmal an Autor Micha! ;)
     
  46. Das Buch war ja schon nen Knaller, nur leider viiieeel zu kurz, aber der Abend gestern schien mindestens genau so gelungen zu sein!

    Meinen Respekt an Michael Wildberg, was er bisher auf die Beine gestellt hat und welche Begeisterung, nur eine Person um und mit dem MSV hervorrufen kann. Hut ab!

    Konnte dem gestrigen Abend leider nicht beiwohnen, jedoch war der Liveticker mit dem "Lügenbaron" auch ganz nett zu lesen:)
     
  47. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :Doh!: Weil unser Wildberg da im Stadion ist und neues Material für den Folgeband sammelt! :D

    Ernsthaft: Michael, ich kann es Dir nachfühlen und stimme mit Dir überein, da ich auch nicht vorbeikommen konnte! :zustimm:
     
    Ziggi gefällt das.
  48. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Danke für die vielen Berichte, jetzt ärgert mich es nochmehr, dass das gestern abend leider etwas zu kurzfristig war. :frown:
    Trotzdem, das Buch ist klasse!
     
  49. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Zu dem Abend wurde alles erzählt. Ein vollkommen bekloppter Hoppi, ein souveräner Leiwen, ein äußerst charmanter Sasic, der überaus nette Ennatz und der verrückte Micha Wildberg, dessen Anfangsnervosität mit Beginn der Veranstaltung verschwunden war, haben den Abend wirklich perfekt gestaltet. Die Location war toll und das Publikum gut gelaunt. Standing Ovations für alle Beteiligten. Großes Kino!

    Aber einen Gast habt ihr vergessen zu erwähnen...

    [​IMG]

    Danke für den Abend!
     
    Iceman, OlliE45, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Ente, einfach göttlich. Ich wäre zusammengebrochen:D. Konnte aber nicht. Bin traurig. Tolle Veranstaltung.

    Mehr davon!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden